verbilligte Fahrer
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verbilligte Fahrer
Nachdem ja der Jugentransfermarkt mit den Auktionen im Umbruch ist, habe ich auch eine Idee für die verbilligten Fahrer die derzeit strikt nach div 1-4 und div 5 getrennt sind. In div 1-4 sind da auch sehr starke Fahrer dabei, die schon sehr billig, sind weil sie im Alter von 32-33 keiner kaufen will, weil die Steuer zu hoch ist. Da die Fahrer naturgemäß lieber bei Topteams fahren wollen, schlage ich vor den Preis von der div abhängig zu machen. Ist eine Fahrer schon lange ohne Team wird er auch bereit sein für ein div 5 Team zu fahren. Ich schlage vor, dass ein Fahrer für div 1 5 Prozentpunkte billiger ist als für div 2 und so weiter bis div 4. Wobei er in div 4 erwerbbar ist sobald er für div 1 80 % kostet. Fällt der Wert unter 50 % ist er auch für div 5 erwerbbar und ist 50 Prozentpunkte teurer als in div 1.
Bsp 1: Fahrer ist für div 1 75 % des Marktwertes wert, dann folgt
div 1 -> 75 %
div 2 -> 80 %
div 3 -> 85 %
div 4 -> 90 %
div 5 -> nicht erwerbbar
Bsp 1: Fahrer ist für div 1 40 % des Marktwertes wert, dann folgt
div 1 -> 40 %
div 2 -> 45 %
div 3 -> 50 %
div 4 -> 55 %
div 5 -> 90 %
(würde sich ein Preis unter 1 Mio ergeben ist weiterhin 1 Mio zu zahlen)
Der Vorteil ist einerseits für die Topteams, weil sie die Fahrer billiger kaufen können, als auch in div 5 weil sie mehr starke Fahrer bekommen, die sonst nur am Transfermarkt in Pension gehen. Damit die Fahrer nicht zu lange am Transfermarkt bleiben müssen (weil sie in div 1 keiner will) soll der Preis binnen 5 - 10 Tagen unabhängig vom Alter auf 80 % fallen, sodass sie auch in div 4 erwerbbar sind. Danach verhalten sich die Preise wie bisher.
Fahrer die vorher in div 5 gefahren sind sind weiterhin sofort in div 5 kaufbar, man kann sich überlegen, ob man sie auch in div 1-4 anbietet.
Bsp 1: Fahrer ist für div 1 75 % des Marktwertes wert, dann folgt
div 1 -> 75 %
div 2 -> 80 %
div 3 -> 85 %
div 4 -> 90 %
div 5 -> nicht erwerbbar
Bsp 1: Fahrer ist für div 1 40 % des Marktwertes wert, dann folgt
div 1 -> 40 %
div 2 -> 45 %
div 3 -> 50 %
div 4 -> 55 %
div 5 -> 90 %
(würde sich ein Preis unter 1 Mio ergeben ist weiterhin 1 Mio zu zahlen)
Der Vorteil ist einerseits für die Topteams, weil sie die Fahrer billiger kaufen können, als auch in div 5 weil sie mehr starke Fahrer bekommen, die sonst nur am Transfermarkt in Pension gehen. Damit die Fahrer nicht zu lange am Transfermarkt bleiben müssen (weil sie in div 1 keiner will) soll der Preis binnen 5 - 10 Tagen unabhängig vom Alter auf 80 % fallen, sodass sie auch in div 4 erwerbbar sind. Danach verhalten sich die Preise wie bisher.
Fahrer die vorher in div 5 gefahren sind sind weiterhin sofort in div 5 kaufbar, man kann sich überlegen, ob man sie auch in div 1-4 anbietet.
Re: verbilligte Fahrer
Die Änderung lohnt find ich nciht wirklich... Billigfahrer im Alter von 33 gibts jetzt um 50% zu kaufen, nicht um 75% oder mehr...und schon jetzt will sie egtl keiner.
J-Czucz hype train
Re: verbilligte Fahrer
Genau das finde ich nicht so toll, dass Fahrer im Alter von 30+ fast nicht mehr gekauft werden. Entweder man erfindet irgendeinen Modus, dass die ungewollten Fahrer in div 5 gekauft werden können. Oder man setzt Anreize, dass sie auch von Teams mit hoher Steuer gekauft werden. Man muss bei diesen Fahrern im westentlichen in 2-4 Monaten die Steuer verdienen. Könnte mir durchaus auch vorstellen, das Team mit hoher Steuer einen Bonus bekommen, wenn sie einen verbilligten Fahrer verkaufen.
Re: verbilligte Fahrer
Ich kaufe die Alten meistens nur deshalb nicht, weil ich nur zu kurz etwas vnn ihnen habe, bevor sie wieder abtrainieren. Die hohe Steuer schockt mich nicht.
Re: verbilligte Fahrer
Mir gefällt die allgemeine Richtung der Vorschläge Radunions meistens!
Details dann nicht ganz, so auch hier.
Im Deutschteil gefällt mir dann gar nicht
Details dann nicht ganz, so auch hier.
Im Deutschteil gefällt mir dann gar nicht
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!
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Re: verbilligte Fahrer
Die Steuer ist doch eher ein Anreiz - ich hab Klopp für ne Mio gekauft, hab 60% Geldsperre, krieg 400k - mache 600k Verlust. Kostet er 3Mios, krieg ich 1ne Mio, amche 2 Mios Verlust.
J-Czucz hype train
Re: verbilligte Fahrer
man sollte vielleicht überlegen, das man fahrer nach einer gewissen zeit auf der transferliste, automatisch in rente gehen. eventuell kann man es so machen, sobald ein fahrer 50 % erreicht hat, bleibt er noch 1 saison auf dem markt. will ihndann immer noch keiner, geht er in rente, vorzeitig.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.
Re: verbilligte Fahrer
Die Fahrer einfach aus dem Markt zu entfernen ändert an der Lage auch nichts. Es sollte schon ein Ziel sein, dass Fahrer mit passablen Werten zumindest bis 34 oder 35 fahren, bevorzugt in höheren divs.
Habe meinen Vorschlag noch einmal überdacht, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Steuer von Alter des Fahrers beim Einkauf abhängig sein sollte. Wenn ich einen Fahrer mit 21 kaufe kostet er dann volle Steuer beim Verkauf, für eine Fahrer der beim Einkauf über 30 war deutlich weniger, weil ich ihn auch viel kürzer weiterbeschäftigen kann.
Zudem finde ich es schlecht, dass die Werte am Beginn des Monats das Gehalt für den ganzen Monat bestimmen, dadurch sind ältere Fahrer (die Abtrainieren) am Ende des Monats im Gehalt deutlich teurer als junge Fahrer (die im Monat gut trainiert haben). Wäre in diesem Hinblick fairer das Gehalt nach jedem Training anzupassen.
Habe meinen Vorschlag noch einmal überdacht, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Steuer von Alter des Fahrers beim Einkauf abhängig sein sollte. Wenn ich einen Fahrer mit 21 kaufe kostet er dann volle Steuer beim Verkauf, für eine Fahrer der beim Einkauf über 30 war deutlich weniger, weil ich ihn auch viel kürzer weiterbeschäftigen kann.
Zudem finde ich es schlecht, dass die Werte am Beginn des Monats das Gehalt für den ganzen Monat bestimmen, dadurch sind ältere Fahrer (die Abtrainieren) am Ende des Monats im Gehalt deutlich teurer als junge Fahrer (die im Monat gut trainiert haben). Wäre in diesem Hinblick fairer das Gehalt nach jedem Training anzupassen.
Re: verbilligte Fahrer
wie quick gesagt hat, es ist falsch wenn du schreibst, dass man verbilligte fahrer nicht kauft, wegen der hohen steuer. gerade bei einer hohen steuer sind verbilligte fahrer besser. man macht mit ihnen weniger verlust.
und du meintest, dass fahrer lieber bei großen teams fahren wollen. okay, das macht sinn. aber der ansatz, dieses zu ändern würde ich nicht über den marktwert lösen. das müsste laut ja dann über bonis laufen, das div 1 teams die billiger bbekommen oder so. finde man sollte da die besten teams nicht dadurch auch noch begünstigen. aktuell ist es ja so, dass div 1 teams bereits als erstes die fahrer sehen und kaufen können. wollen die topteams wirklich einen fahrer, kaufen sie ihn auch direkt. nach und nach können die anderen div dann zuschlagen. finde das so auch ganz gut geregelt. wenn, könnte man vielleicht nachdenken, dass die zeit, in der die fahrer die div runtergereicht werden, zu verlängern.
und fahrer die stark verbilligt sind, sind es auch nicht ohne grund. irgendwas haben sie, dass sie keiner will. dann wollen die topteams diese eben nicht. dann muss man diese den topteams nicht noch schmackhaft machen.
der punkt, das sein fahrer seine karriere irgendwann beendet, hatte ich nur so als idee mal in den raum geschmissen.fände es eben realistisch das ein fahrer, der mit 21 verkauft wird, nicht auch bis 33 auf dem transfermarkt rumgammeln kann. er hört in echt halt irgendwann auf wenn ihn kein team haben will.
ein problem würde es wohl nicht lösen, höchstens das es den transfermarkt entschlacken würde und wirklich unbrauchbare fahrer entfernen würde
und du meintest, dass fahrer lieber bei großen teams fahren wollen. okay, das macht sinn. aber der ansatz, dieses zu ändern würde ich nicht über den marktwert lösen. das müsste laut ja dann über bonis laufen, das div 1 teams die billiger bbekommen oder so. finde man sollte da die besten teams nicht dadurch auch noch begünstigen. aktuell ist es ja so, dass div 1 teams bereits als erstes die fahrer sehen und kaufen können. wollen die topteams wirklich einen fahrer, kaufen sie ihn auch direkt. nach und nach können die anderen div dann zuschlagen. finde das so auch ganz gut geregelt. wenn, könnte man vielleicht nachdenken, dass die zeit, in der die fahrer die div runtergereicht werden, zu verlängern.
und fahrer die stark verbilligt sind, sind es auch nicht ohne grund. irgendwas haben sie, dass sie keiner will. dann wollen die topteams diese eben nicht. dann muss man diese den topteams nicht noch schmackhaft machen.
der punkt, das sein fahrer seine karriere irgendwann beendet, hatte ich nur so als idee mal in den raum geschmissen.fände es eben realistisch das ein fahrer, der mit 21 verkauft wird, nicht auch bis 33 auf dem transfermarkt rumgammeln kann. er hört in echt halt irgendwann auf wenn ihn kein team haben will.
ein problem würde es wohl nicht lösen, höchstens das es den transfermarkt entschlacken würde und wirklich unbrauchbare fahrer entfernen würde
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Re: verbilligte Fahrer
nee, find ich nicht gutRadunion wrote:Zudem finde ich es schlecht, dass die Werte am Beginn des Monats das Gehalt für den ganzen Monat bestimmen, dadurch sind ältere Fahrer (die Abtrainieren) am Ende des Monats im Gehalt deutlich teurer als junge Fahrer (die im Monat gut trainiert haben). Wäre in diesem Hinblick fairer das Gehalt nach jedem Training anzupassen.
in der realität wird der vertrag auch für ne saison bzw bis saisonende abgeschlossen und das gehalt nicht jede woche neu berechnet
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Re: verbilligte Fahrer
uber löhne gebe ich Claw recht, uber transfert preise, ingegen ist die Änderung sinnvoll.claw wrote:nee, find ich nicht gutRadunion wrote:Zudem finde ich es schlecht, dass die Werte am Beginn des Monats das Gehalt für den ganzen Monat bestimmen, dadurch sind ältere Fahrer (die Abtrainieren) am Ende des Monats im Gehalt deutlich teurer als junge Fahrer (die im Monat gut trainiert haben). Wäre in diesem Hinblick fairer das Gehalt nach jedem Training anzupassen.
in der realität wird der vertrag auch für ne saison bzw bis saisonende abgeschlossen und das gehalt nicht jede woche neu berechnet
Der preis von ein fahrer/spieler, Ändert sich nach seine vorstellung, schon innerhalb weniger wochen, warum hier auch nicht?
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