RV Allagen is back!
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Re: RV Allagen is back!
1000. Beitrag. Belaid gewinnt Omloop Het Nieuewsblad
Schönes Feld. Alk, FL, Poke, Bear, Furpach, ATB, RSC Spree, Fraegg, Medi und Co. Nette Pavefahrer. Alleine 12 mit 80 oder mehr. 27 Fahrer hatten mehr Pave als unser bester. Aber das war heute gar nicht mal so wichtig. Außenseiter in Klassikerrennen kann Vorteile haben. Wir hielten uns zurück, kamen am Ende mit Poke in eine gute Gruppe sowie in die eigentlich entscheidende Gruppe rein. Bear wollte aber nicht fahren, obwohl er beste Siegchancen hatte, und so wurde Alaa noch am letzten KM geholt. In der Spitzengruppe hatten wir noch 4 Fahrer, so viel wie kein anderer. Belaid nutzte dann das stärkste Hinterrad und gewann überrascht deutlich vor Spree mit 70 Sprint, Fraegg mit 71 und FL mit 66 Sprint. Belaid hat 65, kam aber am besten über die Hügel.
Schönes Feld. Alk, FL, Poke, Bear, Furpach, ATB, RSC Spree, Fraegg, Medi und Co. Nette Pavefahrer. Alleine 12 mit 80 oder mehr. 27 Fahrer hatten mehr Pave als unser bester. Aber das war heute gar nicht mal so wichtig. Außenseiter in Klassikerrennen kann Vorteile haben. Wir hielten uns zurück, kamen am Ende mit Poke in eine gute Gruppe sowie in die eigentlich entscheidende Gruppe rein. Bear wollte aber nicht fahren, obwohl er beste Siegchancen hatte, und so wurde Alaa noch am letzten KM geholt. In der Spitzengruppe hatten wir noch 4 Fahrer, so viel wie kein anderer. Belaid nutzte dann das stärkste Hinterrad und gewann überrascht deutlich vor Spree mit 70 Sprint, Fraegg mit 71 und FL mit 66 Sprint. Belaid hat 65, kam aber am besten über die Hügel.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.
Re: RV Allagen is back!
Klassikersaison startet erfolgreich
Der März startete und endete jeweils mit einer Überraschung.
Erst gewann Belaid Omloop Het Nieuwsblad (Kat. 4), dann holte Alaa zum Saisonabschluss auch noch Gent-Wevelgem (Kat. 5).
Ismahila Ouédraogo konnte mit einem dritten Platz bei MSR (Kat. 6) überzeugen. Lediglich E3 (Kat. 5) war bitter. Man verpasste den Start und sah wie eine Gruppe bereits uneinholsam weg war. Man investierte viel, am Ende musste man sich aber mit einem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Die 3 Ausreißer waren durch.
In der Zwischenzeit gewann man noch 4 weitere Rennen.
Zum Monatsende stand Platz 1 in Div 3. Alleine im März haben wir über 5.250 Punkte geholt. Nicht schlecht für ein neues Team welches keine Rundfahrt fährt.
Der April startete im übrigen mit einem 4. Platz für Oldie Gonzalez bei Dwars door Vlaanderen (Kat. 4). Am Ende kam die Ausreißergruppe durch, er war jedoch zu schwach zum folgen. Schade, es wäre ein passender Karriereabschluss gewesen.
Der März startete und endete jeweils mit einer Überraschung.
Erst gewann Belaid Omloop Het Nieuwsblad (Kat. 4), dann holte Alaa zum Saisonabschluss auch noch Gent-Wevelgem (Kat. 5).
Ismahila Ouédraogo konnte mit einem dritten Platz bei MSR (Kat. 6) überzeugen. Lediglich E3 (Kat. 5) war bitter. Man verpasste den Start und sah wie eine Gruppe bereits uneinholsam weg war. Man investierte viel, am Ende musste man sich aber mit einem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Die 3 Ausreißer waren durch.
In der Zwischenzeit gewann man noch 4 weitere Rennen.
Zum Monatsende stand Platz 1 in Div 3. Alleine im März haben wir über 5.250 Punkte geholt. Nicht schlecht für ein neues Team welches keine Rundfahrt fährt.
Der April startete im übrigen mit einem 4. Platz für Oldie Gonzalez bei Dwars door Vlaanderen (Kat. 4). Am Ende kam die Ausreißergruppe durch, er war jedoch zu schwach zum folgen. Schade, es wäre ein passender Karriereabschluss gewesen.
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Re: RV Allagen is back!
Oumar "Speedy" Gonzalez geht in Rente
Speedy Gonzalez hängt mit 36 Jahren seine Radschuhe an den Nagel. Er war der letzte verbleibende Fahrer aus dem Comeback Team vom 05.04.2024. Nun geht er fast genau ein Jahr danach in Rente. 147 Rennen bestritt er insgesamt für uns.
Als verlässlicher Helfer begnügte er sich stets mit einem bescheidenen Gehalt. Als Karrierehighlights gelten die beiden Siege bei der nationalen Meisterschaft in Kamerun.
Ersetzt werden kann Speedy nicht eins zu eins weshalb wir uns gleich zwei junge Nachwuchsfahrer geangelt haben.
Energy Murambadoro aus Simbabwe kam gestern für 1,4 Mio mit 49-71-76-59-51-36 zu uns. Er soll später mal mit 56-84-76 eine günstige Allzweckwaffe sein.
Jeando Fuchs aus Kamerun kam bereits vor dem ersten Training zu uns. Mit 46-70-67-54-45-48 soll er eines Tages auf 46-84-72 kommen und uns als günstiger Fahrer helfen.
Zudem konnten gestern Haylegiorgis Gebregziabiher und und heute Million Solomon jeweils aus einer frühen Flucht heraus gewinnen. Mit nun 615 Siegen verdrängten wir Freudenfeuer (614) und kehrten in die Top10 all time zurück. Mit 2.293 Rennen benötigen wir wesentlich weniger als Freudenfeuer (4.176).
Auf Platz 9 liegt IHEU, der nicht mehr aktiv ist und aktuell noch 15 Siege mehr aufweist.
Speedy Gonzalez hängt mit 36 Jahren seine Radschuhe an den Nagel. Er war der letzte verbleibende Fahrer aus dem Comeback Team vom 05.04.2024. Nun geht er fast genau ein Jahr danach in Rente. 147 Rennen bestritt er insgesamt für uns.
Als verlässlicher Helfer begnügte er sich stets mit einem bescheidenen Gehalt. Als Karrierehighlights gelten die beiden Siege bei der nationalen Meisterschaft in Kamerun.
Ersetzt werden kann Speedy nicht eins zu eins weshalb wir uns gleich zwei junge Nachwuchsfahrer geangelt haben.
Energy Murambadoro aus Simbabwe kam gestern für 1,4 Mio mit 49-71-76-59-51-36 zu uns. Er soll später mal mit 56-84-76 eine günstige Allzweckwaffe sein.
Jeando Fuchs aus Kamerun kam bereits vor dem ersten Training zu uns. Mit 46-70-67-54-45-48 soll er eines Tages auf 46-84-72 kommen und uns als günstiger Fahrer helfen.
Zudem konnten gestern Haylegiorgis Gebregziabiher und und heute Million Solomon jeweils aus einer frühen Flucht heraus gewinnen. Mit nun 615 Siegen verdrängten wir Freudenfeuer (614) und kehrten in die Top10 all time zurück. Mit 2.293 Rennen benötigen wir wesentlich weniger als Freudenfeuer (4.176).
Auf Platz 9 liegt IHEU, der nicht mehr aktiv ist und aktuell noch 15 Siege mehr aufweist.
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Re: RV Allagen is back!
Fabisch gewinnt Liege Bastogne Liege
Bisher gewann Fabisch (30) nur belanglose Kategorie 1 Rennen. Für seine Skills auch nur 6 Rennen. Mehr als zwei Siege je Saison sind ihm bisher nicht geglückt. Sicherlich hat Fabisch das "Problem" gehabt, als einer der ersten Nachwuchsfahrer nach dem Reset noch keine geeigneten Helferlein um sich gehabt zu haben. Sherif war einer, der jedoch nicht so recht (bei uns) trainieren wollte und mit 65 Reg zu teuer für Tagesrennen war/ist.
Nun hatte das Retooling nach dem Aufstieg zwar zur Folge, dass Fabisch und die Oue Brüder tolle Talente um sich herum hatten, nur waren diese auch noch nicht austrainiert.
Das sind Million (25), Adel und Alaa (je 26) und Belaid (27) zwar immer noch nicht, aber mit ihren Skills sind sie trotzdem schon tolle Unterstützung.
Gerade Belaid mit 70-86-75 und 65 Sprint ist bereits jetzt ein Monster.
Trotzdem hat man sich bei LBL nichts ausgerechnet. Fabisch nicht in Form, Adel und Alaa sogar am Tiefpunkt, dazu Gegner wie Lenny mit 580.000 Gehalt oder Medi mit 540.00.
Es war klar, wenn hart gefahren wird, haben wir noch 1-3 Fahrer im Peloton, am Ende sogar 0.
Es wurde aber nicht hart gefahren. Alaa rettete sich mit einer frühen Flucht sogar über den letzten Hügel (Bergfahrer holten ihn an der Bergspitze ein), Adel konnte bis zum letzten Berg genau wie Million helfen.
So gingen Fabisch und Belaid fit ins Finale und mussten trotzdem abreißen lassen. Bei 2 90iger Bergfahrern im Tempo wenig verwunderlich.
Vorne gab es nach dem letzten Berg Attacken, Alaa konnte sogar folgen, was die Gruppe jedoch zum stoppen brachte. Nach über 220 km Flucht hätte man sich denken können, dass Alaa platt war. Und so gelang es Belaid Sekunde um Sekunde aufzuholen, bis er vor der letzten Abfahrt schließlich Fabisch zurück brachte.
Erstaunlicher Weise konnte er auch am Ende noch alles blocken, sodass Alaa, Belaid und Fabisch gemeinsam ins Ziel kamen. Mit 60-65-79 als Sprintzug war man klar favorisiert. Jedoch klappte der Zug mal wieder nicht weil Alaa zu platt war bzw Fabisch zu stark war. So zog zwar Alaa für Belaid an aber Fabisch fuhr alleine daneben.
Schließlich musste es wieder Belaid richten der bei 400m ging und Fabisch fuhr neben ihm her. Nicht im Windschatten. Mit Craszy mit 58 am Hinterrad. Bei 200m ging dann Fabisch und er konnte sich am Ende hauchdünn durchsetzen.
Was für ein unverhoffter Sieg. Endlich konnte sich Fabisch krönen. Belaid sei Dank. Das hat einen unglücklichen April gerettet.
Bisher gewann Fabisch (30) nur belanglose Kategorie 1 Rennen. Für seine Skills auch nur 6 Rennen. Mehr als zwei Siege je Saison sind ihm bisher nicht geglückt. Sicherlich hat Fabisch das "Problem" gehabt, als einer der ersten Nachwuchsfahrer nach dem Reset noch keine geeigneten Helferlein um sich gehabt zu haben. Sherif war einer, der jedoch nicht so recht (bei uns) trainieren wollte und mit 65 Reg zu teuer für Tagesrennen war/ist.
Nun hatte das Retooling nach dem Aufstieg zwar zur Folge, dass Fabisch und die Oue Brüder tolle Talente um sich herum hatten, nur waren diese auch noch nicht austrainiert.
Das sind Million (25), Adel und Alaa (je 26) und Belaid (27) zwar immer noch nicht, aber mit ihren Skills sind sie trotzdem schon tolle Unterstützung.
Gerade Belaid mit 70-86-75 und 65 Sprint ist bereits jetzt ein Monster.
Trotzdem hat man sich bei LBL nichts ausgerechnet. Fabisch nicht in Form, Adel und Alaa sogar am Tiefpunkt, dazu Gegner wie Lenny mit 580.000 Gehalt oder Medi mit 540.00.
Es war klar, wenn hart gefahren wird, haben wir noch 1-3 Fahrer im Peloton, am Ende sogar 0.
Es wurde aber nicht hart gefahren. Alaa rettete sich mit einer frühen Flucht sogar über den letzten Hügel (Bergfahrer holten ihn an der Bergspitze ein), Adel konnte bis zum letzten Berg genau wie Million helfen.
So gingen Fabisch und Belaid fit ins Finale und mussten trotzdem abreißen lassen. Bei 2 90iger Bergfahrern im Tempo wenig verwunderlich.
Vorne gab es nach dem letzten Berg Attacken, Alaa konnte sogar folgen, was die Gruppe jedoch zum stoppen brachte. Nach über 220 km Flucht hätte man sich denken können, dass Alaa platt war. Und so gelang es Belaid Sekunde um Sekunde aufzuholen, bis er vor der letzten Abfahrt schließlich Fabisch zurück brachte.
Erstaunlicher Weise konnte er auch am Ende noch alles blocken, sodass Alaa, Belaid und Fabisch gemeinsam ins Ziel kamen. Mit 60-65-79 als Sprintzug war man klar favorisiert. Jedoch klappte der Zug mal wieder nicht weil Alaa zu platt war bzw Fabisch zu stark war. So zog zwar Alaa für Belaid an aber Fabisch fuhr alleine daneben.
Schließlich musste es wieder Belaid richten der bei 400m ging und Fabisch fuhr neben ihm her. Nicht im Windschatten. Mit Craszy mit 58 am Hinterrad. Bei 200m ging dann Fabisch und er konnte sich am Ende hauchdünn durchsetzen.
Was für ein unverhoffter Sieg. Endlich konnte sich Fabisch krönen. Belaid sei Dank. Das hat einen unglücklichen April gerettet.
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Re: RV Allagen is back!
1 Jahr und 1 Monat RVA Comeback
Am 05.04.2024 gab es einen Resett und wir kauften die erst 10 Fahrer. Taktisch klug nach dem ersten Training der Saison.
In mittlerweile 13 Saisons konnte man 209 Rennen fahren, also knapp 16 pro Monat.
Dabei gingen wir 44x als Sieger hervor, sodass wir ziemlich genau jedes fünfte Rennen gewinnen konnten.
Wir holten 18.232 Punkte, also 87,23 Punkte pro Rennen.
Insgesamt fuhren wir nur eine einzige Tour, die Sheriff überraschend gewinnen konnte. Rusu holte Platz 3 am Ende.
Wir konnten mit LBL ein Kategorie 6 Rennen gewinnen und wurden bei MSR Dritter.
Mit Gent-Wevelgem gewann man ein Kategorie 5 Rennen. Zudem wurde man in Montreal und Bretagne Zweiter, in Québec Dritter.
Man gewann zudem Omloop Het Nieuwsblad (Kategorie 4).
Nachdem Aufstieg in Div 5 gab es ein Retool, da man sich dann endlich brauchbare Jungfahrer kaufen konnte. Das war im Oktober 2024.
Seitdem wächst das Team kontinuierlich. Die 15 Fahrer sind zwischen 21 und 32 Jahre alt, wobei wir zwischen 22 und 24 Jahre keine Fahrer im Team haben.
Das Team hat einen Marktwert von 29,3 Mio und ist 27,3 Jahre im Schnitt alt.
In den nächsten Monaten wird das Team noch auf 17-18 Fahren anwachsen, bevor dann ein größerer Umbruch bevor steht. Die Oue Brüder sind bereits 32 und auch Fabisch ist wird bereits 31. Wobei er mit seinen Skills theoretisch noch lange wettbewerbsfähig sein müsste.
Zudem wird uns in der nächsten Saison der Aufstieg in Liga 1 gelingen. Hier waren wir zuletzt im Mai 2014, also vor genau 11 Jahren. Da wir jedoch den Giro nicht fahren werden wird es vermutlich direkt wieder zurück gehen.
Am 05.04.2024 gab es einen Resett und wir kauften die erst 10 Fahrer. Taktisch klug nach dem ersten Training der Saison.
In mittlerweile 13 Saisons konnte man 209 Rennen fahren, also knapp 16 pro Monat.
Dabei gingen wir 44x als Sieger hervor, sodass wir ziemlich genau jedes fünfte Rennen gewinnen konnten.
Wir holten 18.232 Punkte, also 87,23 Punkte pro Rennen.
Insgesamt fuhren wir nur eine einzige Tour, die Sheriff überraschend gewinnen konnte. Rusu holte Platz 3 am Ende.
Wir konnten mit LBL ein Kategorie 6 Rennen gewinnen und wurden bei MSR Dritter.
Mit Gent-Wevelgem gewann man ein Kategorie 5 Rennen. Zudem wurde man in Montreal und Bretagne Zweiter, in Québec Dritter.
Man gewann zudem Omloop Het Nieuwsblad (Kategorie 4).
Nachdem Aufstieg in Div 5 gab es ein Retool, da man sich dann endlich brauchbare Jungfahrer kaufen konnte. Das war im Oktober 2024.
Seitdem wächst das Team kontinuierlich. Die 15 Fahrer sind zwischen 21 und 32 Jahre alt, wobei wir zwischen 22 und 24 Jahre keine Fahrer im Team haben.
Das Team hat einen Marktwert von 29,3 Mio und ist 27,3 Jahre im Schnitt alt.
In den nächsten Monaten wird das Team noch auf 17-18 Fahren anwachsen, bevor dann ein größerer Umbruch bevor steht. Die Oue Brüder sind bereits 32 und auch Fabisch ist wird bereits 31. Wobei er mit seinen Skills theoretisch noch lange wettbewerbsfähig sein müsste.
Zudem wird uns in der nächsten Saison der Aufstieg in Liga 1 gelingen. Hier waren wir zuletzt im Mai 2014, also vor genau 11 Jahren. Da wir jedoch den Giro nicht fahren werden wird es vermutlich direkt wieder zurück gehen.
Last edited by Allagen on Wed Apr 30, 2025 10:24 pm, edited 1 time in total.
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Re: RV Allagen is back!
Hab mal deine Jahreszahl korrigiertAllagen wrote: ↑Wed Apr 30, 2025 1:08 pm1 Jahr und 1 Monat RVA Comeback
Am 05.04.2024 gab es einen Resett und wir kauften die erst 10 Fahrer. Taktisch klug nach dem ersten Training der Saison.
In mittlerweile 13 Saisons konnte man 209 Rennen fahren, also knapp 16 pro Monat.
Dabei gingen wir 44x als Sieger hervor, sodass wir ziemlich genau jedes fünfte Rennen gewinnen konnten.
Wir holten 18.232 Punkte, also 87,23 Punkte pro Rennen.
Insgesamt fuhren wir nur eine einzige Tour, die Sheriff überraschend gewinnen konnte. Rusu holte Platz 3 am Ende.
Wir konnten mit LBL ein Kategorie 6 Rennen gewinnen und wurden bei MSR Dritter.
Mit Gent-Wevelgem gewann man ein Kategorie 5 Rennen. Zudem wurde man in Montreal und Bretagne Zweiter, in Québec Dritter.
Man gewann zudem Omloop Het Nieuwsblad (Kategorie 4).
Nachdem Aufstieg in Div 5 gab es ein Retool, da man sich dann endlich brauchbare Jungfahrer kaufen konnte. Das war im Oktober 2024.
Seitdem wächst das Team kontinuierlich. Die 15 Fahrer sind zwischen 21 und 32 Jahre alt, wobei wir zwischen 22 und 24 Jahre keine Fahrer im Team haben.
Das Team hat einen Marktwert von 29,3 Mio und ist 27,3 Jahre im Schnitt alt.
In den nächsten Monaten wird das Team noch auf 17-18 Fahren anwachsen, bevor dann ein größerer Umbruch bevor steht. Die Oue Brüder sind bereits 32 und auch Fabisch ist wird bereits 31. Wobei er mit seinen Skills theoretisch noch lange wettbewerbsfähig sein müsste.
Zudem wird uns in der nächsten Saison der Aufstieg in Liga 1 gelingen. Hier waren wir zuletzt im Mai 2014, also vor genau 11 Jahren. Da wir jedoch den Giro nicht fahren werden wird es vermutlich direkt wieder zurück gehen.

Du bereicherst das Spiel sehr, schön dass du zurückgekommen bist. Hoffentlich können sich andere Comebacker ein Vorbild daran nehmen

Re: RV Allagen is back!
Danke für den Hinweis und die Blumen.
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