Guyane ITT 17h: big power differeneces

Bug report

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Vuvuzela
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Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by Vuvuzela » Sun Dec 12, 2010 6:27 pm

Hi,
at the Guyane ITT at 5pm my riders had big differences in the power consumptions. They all had the same attitudes but some lost 200(!) more power than others on 13km! Is this a bug or a feature? :roll:
Edit: all 75% and low risk
Edit2: screen after 5 or 6km 0-0-0-0-0-(3)
http://img526.imageshack.us/img526/1520/6kmitt.jpg
The ones who lose more energy are not all in a bad shape! For example Steve Wayne and James Khibouni are nearly in the same shape, but why Steve loses 10 more energy every km?

Luna
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Re: Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by Luna » Sun Dec 12, 2010 9:31 pm

The same at the 20 o'clock edition. Some riders who rode at 75% lost the same energy as some who rode at 100. Many riders, gc aspirants as well as helpers, lost so much energy that they will not be fit tomorrow, although they should be if everything ran okay.

deuseburger
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Re: Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by deuseburger » Sun Dec 12, 2010 9:35 pm

further more there wasnt any power regeneration after the first "halbetappe" (at least not for the riders i monitored...)


edith meint:
ergänzend einige chat auszüge (von unten nach oben):


L RSV: ja, war definitiv bindend
Team LunaLounge: ja, zufällig. glaub auch. aber für jeden fahrer jeweils bindend. also wer am anfang viel verbraucht hat, hat auch den rest der strecke viel verbraucht, und umgekehrt
...
RV Allagen: also schien schon alles zufällig zu sein
RV Allagen: also bei haben fahrer mit 75 % mehr verbraucht als die mit 100 %, die mit 100 % aber auch unterwschiedlich viel. höhenflug hat z.b. knapp 500 kraft verbraucht mit 100 %, sören mit 100 % "nur" 360....
...
RV Allagen: aber schon ärgerlich alles. würde mich am liebsten aus der tour rausnehmen lassen. wie kann man den 500 kraft verlieren auf 14 km? verbugter gehts net, dazu keine reg bekommen und auch so wenig reg, brauche ich hier gar net mehr zu fahren
...
RV Allagen: ähm es gibt gar keine reg heute?
...
Deuseburger : same here...
RS Walbeck: luna bei mir dasselbe
Team LunaLounge: scheint rein zufällig sein. bei mir einer mit 75% platter als einer mit 100%..
...
RS Walbeck: also der 2. fitteste is mein zf...
Team LunaLounge: hm naja oder auch nich
L RSV: habe noch nie ein so kräftezehrendes zf erlebt, aber haben ja auch extrembedingungen, vlt stecken einige das heiße wetter besser weg als andere oder so?
Team LunaLounge: scheint mir vom zf-wert abzuhängen
...
RV Allagen: meine mit 75 % verbrauchen so viel wie die mit 100 %, jo ist wohl ein bug
L RSV: einige meiner fahrer sind auf 900 andere auf 950, und das obwohl alle einstellungen gleich sind
RS Walbeck: habe bereits 100 unterschied zwischen 2 fahrern die 75 fahren... oO
Deuseburger : höh?
L RSV: habt ihr auch die von vuvuzela beschriebenen kraftdifferenzen?
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Milton William Cooper

Buhmann
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Re: Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by Buhmann » Sun Dec 12, 2010 9:45 pm

Kacke..wie schlimm sind denn die Auswirkungen jetzt insgesamt?

Allagen
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Re: Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by Allagen » Sun Dec 12, 2010 9:59 pm

auswirkungen:

1. es gab nach der halbetappe keine doppelte reg, so sind eh schon mal alle fahrer mit weniger kraft unterwegs

2. kraftverbrauch war unabhängig von den Prozenten. Bei mir haben die Fahrer zwischen 164 und 590 Kraft verbraucht.

3. Abhängig vom Kraftverbrauch waren die Fahrer dann auch unterschiedlich schnell im Zeitfahren, dadurch war das Zeitfahren halt auch verzerrt.


Kann man das nicht einfach wiederholen? finde das war jetzt schon alles arg verbugt. gk jetzt durch das zeitfahren schon verzerrt und einige gk fahrer werden selbst morgen nicht mehr fit werden und haben dadurch im gk noch weniger chancen...


ansonsten kann ich noch anbieten, franz hose, mit 1000 Kraft gestartet, hat jetzt nach dem Zeitfahren und nach 87 KM auf der zweiten Etappe noch 321 Kraft.
Last edited by Allagen on Sun Dec 12, 2010 10:03 pm, edited 2 times in total.
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Luna
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Re: Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by Luna » Sun Dec 12, 2010 9:59 pm

Manche Fahrer sind halt einfach über Gebühr geplättet. Ich könnts verkraften. Sind bei mir nur unwichtige Fahrer. Aber einige Manager bei uns sind schwer am Klagen weil ihr Kapitäne betroffen sind.

Wär glaube ich nicht verkehrt, wenn der eine oder andere Fahrer für morgen auf 1000 gesetzt würde.

Buhmann
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Re: Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by Buhmann » Sun Dec 12, 2010 10:05 pm

Reg nach dem Zeitfahren fehlte? Da seid ighr euch sicher? (Die kriegt man immer direkt nach dem letzten KM, wird öfters übersehen). Das kann ich mior gerad nämlich nicht vorstellen ehrlich gesagt.

Allagen
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Re: Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by Allagen » Sun Dec 12, 2010 10:11 pm

da bin ich mir zu 100 % sicher, habe jeden km auf die kraft geschaut. da kam keine Reg hinzu.
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Buhmann
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Re: Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by Buhmann » Sun Dec 12, 2010 10:16 pm

Muss ja auch nicht zwingend was dazugekommen sein wenn man am letzten Km besonders viel verloren hat.

Luna
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Re: Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by Luna » Sun Dec 12, 2010 10:18 pm

Das mit der Reg kann ich auch nicht bestätigen. Hatte nicht drauf so genau drauf geachtet. Kommt mir aber sogar so vor, als ob sie tatsächlich korrekt draufgerechnet wurde. Bleiben trotzdem noch ein paar Fahrer, die nun auf den beiden Halbetappen über ihre Reg gehen werden. Bei mir aber eigentilch nur die Helfer, weil die ja jetzt auf der zweiten Halbetappe noch die Kraft fürs Helfen verlieren. Meine Kapitäne werden geschützt und sollten morgen fit sein.

Sind halt dadurch jetzt auf der zweiten Halbetappe auch einige Fahrer nicht so einsetzbar, wie nötig. Wer die Gruppen kontrollieren muss wird seine Fahrer damit langfristiger schrotten, als üblich. Vielleicht können auch manche Sprinter nicht so in den MS reinhalten, wie sie es wollten, wenn sie bis zur nächsten Flachetappe wieder fit sein wollen.

deuseburger
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Re: Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by deuseburger » Sun Dec 12, 2010 10:25 pm

das eigentliche problem sind (me) bis zu 500 kraftverlust auf 14 km zeitfahren...
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Buhmann
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Re: Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by Buhmann » Sun Dec 12, 2010 10:25 pm

Ja, schon klar dass das jetzt alles andere als optimal ist. Würd fast sagen dass ich jeden 200 Kraft oder drauf oacke nach dem Rennen.

Luna
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Re: Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by Luna » Sun Dec 12, 2010 10:27 pm

Das klingt vernünftig

Allagen
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Re: Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by Allagen » Sun Dec 12, 2010 10:33 pm

Buhmann wrote:Muss ja auch nicht zwingend was dazugekommen sein wenn man am letzten Km besonders viel verloren hat.
bin mir echt zu 100 % sicher. hose mit 45 reg, hätte dann ja 90 hinzubekommen müssen auf den letzten km, so gesehen hätte er schon kraft hinzugewinnen müssen, da der kraftverbrauch "nur" bei 35-40 kraftpunkte pro km war. aber bei mir hat keiner was hinzugewonnen, insofern kann es auch keine doppelte reg gegeben haben.


wäre aber weiterhin für einen neustart, das rennen ist jetzt komplett anders verlaufen und hat das gk schon arg beeinflusst. sei es weil man im zeitfahren mehr zeit verloren hat durch die wenige kraft (andere hatten ja mehr kraft) oder weil man die nächsten etappen einfach nicht mehr fit wird.


200 kraft extra hört sich gut an, aber selbst dann wären wohl nicht alle fahrer fit.
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Re: Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by Robyklebt » Sun Dec 12, 2010 10:34 pm

Maybe check group 2 as well, how they are doing.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Luna
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Re: Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by Luna » Sun Dec 12, 2010 10:37 pm

And all the other past and future editions of todays Guyana. 17h had problems, too. I can imagine that it's the same for every 9 ,13 ,17 ,20 ,22 h.

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Re: Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by Buhmann » Sun Dec 12, 2010 10:47 pm

All groups had these problems. I only hope 22 o´clock not, because i have changed something.

deuseburger
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Re: Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by deuseburger » Sun Dec 12, 2010 10:52 pm

anderer sachverhalt, gleiches rennen nicht sicher ob hier oder in einem neuen thread...

Km: 156, Steigung: 0

Sprintwertung:
1.Lin Hartd (Team Saller): 6
2.Rene Girard (Team Suessem): 4
3.Kosie Loubser (Deuseburger ): 2

leider gab es dafür (zumindest bei kosie) keine bonussekunden...
erneut ein chat auszug(von unten nach oben...)

RV Allagen: deuse hat da nix bekommen. 14 sek nach dem zeitfahren hat er jetzt immer noch.
Team LunaLounge: stimmt, die 2 bei dir fehlen
Team LunaLounge: gomez hat seine 6 bekommen bei km 58
L RSV: könnte man nachrechnen aus dem ergebnis der ersten halbetappe und so
Deuseburger : na super dann gleich mal die nächste bugmeldung posten... kann das jmnd für die anderen sprints bestätigen?
Team LunaLounge: nicht dass ich wüsste
Deuseburger : sind die bonussekunden gerade mal wieder abgeschafft??? hab ich was verpasst? loubser hat jedenfalls gerade keine bekommen...:
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Re: Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by Vuvuzela » Sun Dec 12, 2010 10:58 pm

I had a Reg after the first stage, but my problem was that I couldn't use my good flat riders on the second stage because of the bug. :/

Buhmann
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Re: Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by Buhmann » Mon Dec 13, 2010 12:24 am

i can not do much now. Sorry. My suggestion: 250 energy for every rider in the races. Or change nothing?

Vuvuzela
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Re: Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by Vuvuzela » Mon Dec 13, 2010 12:58 am

Don't know... my riders don't need energy. IMO it would be an advantage for the escapers, who maybe didn't even have the bug. So it could maybe be bad for the overall classement or something in some pelotons?

Luna
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Re: Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by Luna » Mon Dec 13, 2010 3:24 am

The escapers from today don't play a big role in the gc, i guess. I haven't checked every edition, but since it was a flat stage I presume that there were only harmless stage hunters who got caught anyway. And if they got through than they would still be under 1000, even with some extra energy.

Don't know if it needs to be 250. But 200 for all could be a good and easy solution.

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Re: Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by Allagen » Mon Dec 13, 2010 9:25 am

i didn´t get 200 extra reg. without this extra reg, only 1 rider of my team has got 1000 energy, the rest is between 600 and 830.

franz hose finished the race with 150 energy yesterday, without riding one km....and he started with 1000. so he lost 850 energy for 2 stages without riding or sprinting or attacking
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Re: Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by Luna » Mon Dec 13, 2010 9:09 pm

Deuseburger's Kosie Lounser still has to be credited with his 2 missing bonus seconds

deuseburger wrote:anderer sachverhalt, gleiches rennen nicht sicher ob hier oder in einem neuen thread...

Km: 156, Steigung: 0

Sprintwertung:
1.Lin Hartd (Team Saller): 6
2.Rene Girard (Team Suessem): 4
3.Kosie Loubser (Deuseburger ): 2

leider gab es dafür (zumindest bei kosie) keine bonussekunden...
erneut ein chat auszug(von unten nach oben...)

RV Allagen: deuse hat da nix bekommen. 14 sek nach dem zeitfahren hat er jetzt immer noch.
Team LunaLounge: stimmt, die 2 bei dir fehlen
Team LunaLounge: gomez hat seine 6 bekommen bei km 58
L RSV: könnte man nachrechnen aus dem ergebnis der ersten halbetappe und so
Deuseburger : na super dann gleich mal die nächste bugmeldung posten... kann das jmnd für die anderen sprints bestätigen?
Team LunaLounge: nicht dass ich wüsste
Deuseburger : sind die bonussekunden gerade mal wieder abgeschafft??? hab ich was verpasst? loubser hat jedenfalls gerade keine bekommen...:

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Re: Guyane ITT 17h: big power differeneces

Post by Buhmann » Mon Dec 13, 2010 10:08 pm

War das jetzt nur bei der einen Wertung? Sehr seltsam. Ich kann ja erstmal Loubser die fehlenden geben. Waren/Sind die denn wichtig?

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