no additional power at halfstage esterel 19h

Bug report

Moderator: systemmods

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by Freudenfeuer » Fri Nov 04, 2011 7:02 pm

Also, ich spiele hier schon seit 2008 also 3 Jahre und mir ist so was noch nie untergekommen oder ich hatte mich diesbezüglich mal beschwert. Ist bei mir das erste mal und bin mir auch sicher. Bin immer fair gewesen (meine Meinung ;) ) werden einzelne Fahrer gewesen sein. Wenn Buh das nicht kontrollieren kann haben die Teams leider Pech gehabt. Ist sehr ärgerlich so was. Fehlt die Kraft seit der ersten Halbetappe. glaube wie Claw dass wir uns alle samt nicht irren. Und deswegen sich absprechen wegen Kraft ist auch lächerlich. Hat zwar keiner so geschrieben aber wird wohl in den Köpfen einiger rumschwirren. Müßen wir wohl mit leben, leider
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by Buhmann » Fri Nov 04, 2011 10:54 pm

Ich denke überhaupt nicht, dass ihr euch abgesprochen habt. Ich denke nur, dass ich euch vertut. Wäre nicht das erste mal dass sich mehrere da irren. Dass ihr scheinbar nicht wusstet, dass die Kraft VOR Ende der Etappe gutgeschrieben wird (also mit Tempo und Sprint usw. verrechnet wird) bestätigt das eher. Ich weiß es ja nicht 100000 prozentig, aber ich kann da sicherlich nicht einfach Kraft euch zuschieben! Gerade weil jemand aus eurem Feld sogar gesagt hat, da gab es die Kraft.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by Allagen » Sat Nov 05, 2011 12:15 pm

ich habe mich sicher nicht verrechnet, weil ich mit nipp solo ins ziel gekommen bin. ohne sprint. und die ganze zeit die kraft beachtet habe, da sie wichtig war vor dem zeitfahren. und es kam nichts hinzu. und nipp hat am letzten km sicher auch nicht 130-140 kraft verbraucht bei -2 auf einmal damit sich das verrechnet hätte.

im übrigen FL, nipp liegt jetzt 1 sekunde hinter ruhrgebiet (hatte widar jetzt kraft hinzu bekommen oder nicht? weiß ich gerade nicht), so viel zum thema dass 98 kraft mehr oder weniger nicht was ausmachen würden. ist jetzt etwas spekulativ gewiss, aber selbst wenn es nichts ausgemacht hätte, wir wissen es jetzt nicht mehr, und es bleibt immer noch offen ob nipp nicht sonst die rundfahrt so gewonnen hätte.


PS: Stark finde ich auch, das man ABC direkt glauben schenkt, weil er meint Kraft hinzu bkeommen zu haben, und claw, freude und mir wird nicht geglaubt. was ist wenn sich nur abc verschaut hat? ...
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3175
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by flockmastoR » Sat Nov 05, 2011 12:24 pm

ich glaube buhmanns schlagendes Argument ist dass es schon öfter beschwerden diesbezüglich gab die er immer 100%ig wiederlegen konnte somit wird er seiner programmierung mehr vertrauen als Aussagen von Spielern
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by claw » Sat Nov 05, 2011 1:08 pm

sprintbug gibts ja auch nicht, ne?
Aggressive Leader!

User avatar
flockmastoR
Posts: 3175
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by flockmastoR » Sat Nov 05, 2011 1:14 pm

I understand you but what should he do? Give the power to those who complain although he cannot be 100% sure that it is right and those who are not in the forum or dont know if they got the power, or do not complain dont get the power? Guess i would do the same in his postition and luckily i was not concerned with this bug (or not bug)
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by Buhmann » Sat Nov 05, 2011 1:16 pm

Doch den gibts. Sowieso unverschämt was hier verlangt wird. Selbst wenn es nen Bug gewesen sein sollte war es überhaupt nicht möglich einfach nach eurer Aussage die Kraft drauf zu machen.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by claw » Sat Nov 05, 2011 2:14 pm

ich will und wollte weder die kraft zurück noch sonstwas
wollte bloß auf den bug hingewiesen haben, damit man in zukünftigen rennen möglicherweise nicht einen ähnlichen vorfall hat..
klar - ist auch möglich, dass wir uns verguckt haben
was mich stört und immer wieder posten lässt ist nur die herablassende art mancher antworten
als ob man schwer von begriff wäre...

war ja kein vorwurf, keine forderung oder sonstwas, zumindest von meiner seite
Aggressive Leader!

lesossies
Site Admin
Posts: 1945
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:49 am
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by lesossies » Sat Nov 05, 2011 4:11 pm

claw wrote:wollte bloß auf den bug hingewiesen haben, damit man in zukünftigen rennen möglicherweise nicht einen ähnlichen vorfall hat..
klar - ist auch möglich, dass wir uns verguckt haben
Das Problem ist gerade zu wissen ob es ein Bug war oder ein Übersehen ... und wenn, was für ein Bug ?

Ein zweites Team das im gleichen Rennen war ist sich sicher dass er die reg dazu gekriegt hat, und alle andere Rennen haben auch die reg dazugekriegt.
Es scheint also kein Programmbug zu sein.
Ob vlt. eine Art Timeout bei einigen Teams geben könnte ist schwer vorstellbar, und sehr unwahrscheinlich ... aber sicherlich nicht 100000% unmöglich.
Wir können nur warten und hoffen dass es vielen anderen Teams auch passiert damit wir auf Fehlersuche und -behandlung gehen können ;)

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by Allagen » Sun Nov 06, 2011 11:06 am

was mich bei dieser ganzen art halt stört, dass man so erfahrenen teams einfach nicht traut. da kommt ein ABC mit 81 Rennen und ihm wird direkt glauben geschenkt, nur weil dass in die Argumentation von Buhmann passt. Aber wenn dann 3-4 erfahrene Teams mit um die 1000 Rennen ankommen und etwas berichten, was eventuell größere Umstände bereitet, dann wird das einfach nicht ernst genommen. Es ist absolut lächerlich zu behaupten dass sich 3-4 Teams gleichzeitig versehen haben die durchaus auch ein bissle Ahnung vom spiel haben, nur weil es vorher einzelne Fälle gab in denen sich Einzelpersonen verschaut haben. Natürlich kann es sein, dass ich mich verschaut habe (auch wenn ich mir zu 100 % sicher bin das dies nicht der Fall war), aber dann soll sich auch noch Freude, Claw und sonst wer verschaut haben? Das ist doch schon ein starkes Indiz für einen Bug.

Buhmanns verhalten in diesem Thread hier ist zudem überheblich, herablassend und nicht einfühlsam. Mir hätte ein einfaches "Ich habe kein Back-up von dieser Uhrzeit gemacht, kann daher leider nicht auf Fehlersuche gehen, tut mir leid, hoffe es passiert nicht wieder. Kann ansonsten auch nichts weiter machen." gereicht. Aber dann gleich zu behaupten das sich die erfahrenen TEams alle vertan haben und ein Neuling direkt recht hat, ist wirklich kacke von Buhmann. Mit solchem Verhalten nimmt Buhmann einen viel eher den Spielspaß als es dieser Bug getan hat.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by Freudenfeuer » Sun Nov 06, 2011 11:49 am

Buhmann wrote:Doch den gibts. Sowieso unverschämt was hier verlangt wird. Selbst wenn es nen Bug gewesen sein sollte war es überhaupt nicht möglich einfach nach eurer Aussage die Kraft drauf zu machen.
So wie Claw schon geschrieben hat, Kraft wollte ich nicht wiederhaben, mein Eintrag sollte nur auf den Bug hinweisen den ich und andere mitbekommen haben. Dieser Bereich ist doch dazu da um Fehler zu melden! Buh, Du bist der "Boss" hier aber ein wenig unsensibel hast du schon reagiert wie ich finde. Dann kann man ja bei den nächsten Touren mit Halbetappen mal besonders drauf achten ob so was vorkommt. "Unverschämt" war hier nichts wie ich finde. Mußt die anderen Teams aber auch verstehen Buh, das Zeitfahren konnte man knicken und die darauffolgende Etappe war für den Popo, weil die Kraft eben fehlte. Ich bin jetzt mal pingelig und fühl Dich bitte nicht auf den Schlips getreten Buh ;) ,..... aber laut Deiner Aussage oben " einfach nach eurer Aussage die Kraft drauf zu machen"...... richtest Du Dich nach der Aussage von ABC-Polsat der geschrieben hatte das einer seiner Fahrer zu 100% Kraft bekommen hat. Nach Claw, Allagen oder mir richtest Du Dich weniger. :roll:
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by Buhmann » Sun Nov 06, 2011 12:21 pm

Aber wie soll man sich denn auch vertuen wenn man sagt, man hat die Kraft drauf bekommen? Das sieht man ja dann klar. Andersherum gibt es nur aus besagten Gründen die Probleme.

Und sorry, jetzt wird behauptet, dass die Kraft gar nicht zurückverlangt wurd sondern nur darauf hingewiesen!?

Ich kann euch auch nochmal erklären, warum ich halt so fest daran glaube, dass sich ihr euch da vertut:

1. Es haben sich diesbezüglich schon etliche vertan. Auch oft viele aus einem Rennen. Eben weil die Kraft zu so einem ungünstigen Zeitpunkt kommt.
2. Ihr wusstest scheinbar nicht, wann die Kraft kommt wie sonst viele andere Veteranen. Spricht nicht gerade dafür, dass ihr euch so 100% sicher sein könnt wie ihr denkt.
3. Ein anderer aus dem Feld hat seien Kraft bekommen. Ein anderer, der sich hier meldet. Wird wohl kaum der einzige sein der der Meinung ist.
4. Hat nicht direkt damit zu tun, trotzdem: Auch bei anderen Bugs waren sich Leute schon 100% sicher. Ich habe dann wie bekloppt gesucht und was programmiert um den Fehler zu finden, bis man raus kriegt dass da nichts war. Es ist also nicht so unmöglich wie man manchmal denkt. Ist ja auch nicht schlimm.
5. Programmiertechnisch eigentlich unmöglich. Etliche Dinge wurden in der gleichen Transaktion durchgeführt wie der Kraftgewinn. Wenn ihr wirkluich keine Kraft bekommen habt, dann müsstet ihr auch im Gk exakt 0 Sekunden Rückstand hinzubekommen, die Etappe ganz vorne beendet und außerdem nicht gesprintet haben. Deswegen ist lesos Timeout Problem auch nicht möglich. Wäre es ein Timeout Problem wäre der Km auch gar nicht weiter vorangegangen, weil dies danach geschieht.

Sorry wenn ich hier so "unsensibel" und "arrogant" klinge. Mit euren ich bin mir aber zu "100%" sicher verhaltet ihr euch auch nicht gerade vorbildlich. Man kann sich eben nicht 100% sicher sein. Ich habe gesagt, dass ich mir nicht 100% sicher sein kann, weil man das nie kann. Ihr seid euch aber zu 100% sicher, obwohl die Chance sich zu vertun größer ist, als dass es ein Bug ist. Verstehe eh nicht warum ihr euch gleich angegriffen fühlt, wenn man sagt ihr habt euch vermutlich verschaut. Ist vielen schon passiert. Die haben auch weniger "arrogant" reagiert wie ihr das so schön sagt.

Außerdem will ich mal anmerken, dass ich ganz normal darauf hingewiesen habe, dass das eine Stelle ist wo man sich gerne vertut. Ihr kommt ja dann mit "wie man so dreist sein kann, sowas zu behaupten", "was so schwierig daran ist uns die Kraft zurück zu geben". Usw.

Davon ab: Wenn es eimn Bug war dann sorry. Aber es ist definitiv nicht möglich die Kraft dafür zurück zu geben. Ja ich weiß, wolltet ihr auch gar nicht. Mindestens Allagen hat dies aber unmissverständlich gefordert.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests