no additional power at halfstage esterel 19h

Bug report

Moderator: systemmods

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

no additional power at halfstage esterel 19h

Post by claw » Thu Nov 03, 2011 9:38 pm

there was no add of power after the first halfstage at 19h esterel field 1..
seems its a bug
maybe important for further halfstages..
Aggressive Leader!

Kajutschka
Posts: 114
Joined: Thu Oct 28, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by Kajutschka » Thu Nov 03, 2011 10:27 pm

field 2 all was ok.

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by Woddeltown Team » Thu Nov 03, 2011 11:24 pm

Yeah at nine o'clock there wasn't too
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by Buhmann » Fri Nov 04, 2011 12:22 am

Sure? The riders get the power immediately(!) after the first half stage ends. So i think there should work everything fine.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by claw » Fri Nov 04, 2011 4:29 am

sure, no add for at least few, maybe all teams at 19h
Aggressive Leader!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by Buhmann » Fri Nov 04, 2011 9:34 am

There were many teams who said "sure" in the past, too :) But i´ll check this.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by Allagen » Fri Nov 04, 2011 12:33 pm

no power add at all my riders after the first half stage, at 19 h. freudenfeuer also without 2 times reg and the other teams at 19 h.

kurz mal auf deutsch, ich breche mir auf englisch immer so einen ab.


also gestern gab es nach der halbetappe keine kraft hinzu. habe jetzt mal nachgeschaut, die kraft fehlt immer noch. wäre schön wenn du die noch hinzufügen könntest. war gestern eh schon blöd, da die huber bei uns alle ne schlechte reg hatten und im zeitfahren davon profitiert haben, dass es keine kraft hinzu gab. dann wären die bergfahrer schon ein paar sekunden schneller gewesen vermutlich.

wäre sehr gut wenn du bis 19 uhr noch die kraft für alle fahrer nachfügst. so weit ich weiß, hat kein fahrer im feld die kraft bekommen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3157
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by flockmastoR » Fri Nov 04, 2011 1:08 pm

Woddeltown Team wrote:Yeah at nine o'clock there wasn't too
of course it was, its just not good to see because its added right on the last km, so if you sprint you just dont see much added. For me it seemed ok
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by Buhmann » Fri Nov 04, 2011 2:14 pm

Ihr werdet die Kraft bekommen haben...haben schon etliche male Leute sich "beschwert", war noch nie gerechtfertigt. Kraft werde ich nicht weiter auffüllen.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by Allagen » Fri Nov 04, 2011 2:46 pm

du meinst also ernsthaft, dass sich alle teams gleichzeitig getäuscht und verschaut haben? das ist absolut unrealistisch.

wir haben die kraft nicht bekommen. zu 1000 %. Habe die kraft das ganze rennen über verfolgt, die war ja auch sehr wichtig vor dem zeitfahren, zumal mein leader eh ein solo hingelegt hat. auch 1-2 km vor dem ziel und dann im ziel habe ich geschaut. beim zeitfahren war sie gleich, da gab es keine kraft hinzu. abc hatte sogar im rennchat gefragt, wie viel kraft man denn überhaupt bekommt. claw und ich haben geantwortet, um dann kurze zeit später auch festzustellen, dass eben doch keine kraft hinzugekommen ist. das war bei allen so, dass sie keine kraft hinzubekommen haben (zumindestens alle die sich dazu im chat geäußert hatten. wolters, claw, freude, conan, abc, jeanny, allagen....)

wir haben ganz sicher keine kraft hinzu bekommen. bitte füge die noch hinzu. so schwer sollte das nicht sein.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by Buhmann » Fri Nov 04, 2011 3:17 pm

Nee, das ist absolut realistisch.

Wenn du 1-2 Km vor dem Ziel schaust und dann erst im Ziel, dann ist ist schon mal klar, dass man da nicht wirklich einen Zuwachs sehen muss. Die Kraft kriegen die Fahrer schon zurück wenn da "0 Km" steht meine ich.

Und mach hier jetzt mal nicht gleich die Welle.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by Allagen » Fri Nov 04, 2011 3:48 pm

wieso sehe ich keinen zuwachs wenn ich 2 km vor dem ziel schaue, 1 km vor dem ziel schaue und im ziel schaue? habe durchgängig geschaut. und es gab keinen zuwachs an kraft. das haben die anderen doch auch so gesehen, dass ihre fahrer keine kraft erhalten haben. verstehe nicht wieso du uns dann nicht glaubst. wenn das mal 1 team meint, okay, klar, das kann sich verschaut haben. aber das sich alle teams gleichzeitig verschaut haben ist doch wirklich nicht glaubhaft. dann muss es doch wohl ein bug sein.

da gibt es für mich gar keine zwei meinungen. es wäre also durchaus angebracht die kraft nachträglich gut zu schreiben und schon hat sich die sache. eventuell noch schauen woran das liegt, aber da bist du der experte und weisst schon was du zu machen hast.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
Team ABC-Polsat
Posts: 212
Joined: Sat Sep 24, 2011 8:01 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by Team ABC-Polsat » Fri Nov 04, 2011 4:06 pm

also ein fahrer hat bei mir auf jeden fall kraft bekommen bei den anderen hab ich nicht drauf geachtet

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by Allagen » Fri Nov 04, 2011 4:25 pm

Team ABC-Polsat wrote:also ein fahrer hat bei mir auf jeden fall kraft bekommen bei den anderen hab ich nicht drauf geachtet

dann scheint es ja doch nicht alle fahrer betroffen zu haben. umso ärgerlicher, dass dann einige teams komplett betroffen sind, andere teams nicht. zumal da jetzt einfach ein leck von 70 bis 130 kraft entstanden ist, je nach reg wert.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by team fl » Fri Nov 04, 2011 4:28 pm

Allagen wrote:
Team ABC-Polsat wrote:also ein fahrer hat bei mir auf jeden fall kraft bekommen bei den anderen hab ich nicht drauf geachtet

dann scheint es ja doch nicht alle fahrer betroffen zu haben. umso ärgerlicher, dass dann einige teams komplett betroffen sind, andere teams nicht. zumal da jetzt einfach ein leck von 70 bis 130 kraft entstanden ist, je nach reg wert.
Also ein Weltuntergang ist es jetzt nicht gerade, finde ich. Und was will man machen, wenn Buhmann nichts findet (oder nicht will)? Den Computer aus dem Fenster schmeissen? Für das Zeitfahren war es sicherlich ärgerlich. Aber für alles danach doch sehr vernachlässigbar, meiner Meinung nach.

Kraft wird sowieso komplett überbewertet ;)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by Allagen » Fri Nov 04, 2011 4:33 pm

es geht bei rundfahrten doch oft um sekunden und da sind 70-130 kraft schon extrem wichtig, zumal das ja nicht nur beim zeitfahren zeit gekostet hat, sondern heute bei der Bergankunft auch wieder zeit kosten wird. So eine Kleinigkeit ist das dann eben doch nicht.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by Freudenfeuer » Fri Nov 04, 2011 4:36 pm

team fl wrote:



Also ein Weltuntergang ist es jetzt nicht gerade, finde ich. Und was will man machen, wenn Buhmann nichts findet (oder nicht will)? Den Computer aus dem Fenster schmeissen? Für das Zeitfahren war es sicherlich ärgerlich. Aber für alles danach doch sehr vernachlässigbar, meiner Meinung nach.

Kraft wird sowieso komplett überbewertet ;)
Kein Weltuntergang??? :o Ist völlig ärgerlich so was. meine Kraft war auch nicht wieder da. Ich habe auch nichts dazu bekommen. Wenn man alles hier rein legt ist es ätzend und sehr schmerzlich fl & Buh! War ja nicht nur für das ZF von Nachteil, auch auf der heutigen Etappe fehlt ja was
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

Robyklebt
Posts: 10057
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by Robyklebt » Fri Nov 04, 2011 4:59 pm

Die grosse Frage ist und bleibt hat: Wirklich nichts bekommen?

Die Kraft bekommt man wie Buh korrekt sagt sofort. Also nicht erst wenn das Rennen vorbei ist in den 5 Min, die bekommt man entweder gleich direkt nach dem letzten Km (also da wo man auf den Sprint wartet) oder nach dem Sprint.

Falls es nach dem letzten Km ist, was ich befürchte: Letzter Km z.B. -50 Tempo. -50 Sprint bei 50. 35 reg= +70. Total -30. Kommt also wirklich ncihts sichtbar dazu, nur ist es in der Abrechnung des letzten Km schon dabei.

Ob es wirklich da ist oder doch erst 1 Km später, wenn der Sprint durch ist und die Männchen so lustig fahren da, weiss ich nciht mehr. Aber erinnere ich mich von meiner letzten Halbetappe dass es eben sehr schnell und fast unmerklich kommt. Nicht dann wenn man es eigentlich erwartet, da ist die Kraft schon wieder da.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
flockmastoR
Posts: 3157
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by flockmastoR » Fri Nov 04, 2011 5:04 pm

Robyklebt wrote: Falls es nach dem letzten Km ist, was ich befürchte: Letzter Km z.B. -50 Tempo. -50 Sprint bei 50. 35 reg= +70. Total -30. Kommt also wirklich ncihts sichtbar dazu, nur ist es in der Abrechnung des letzten Km schon dabei.

Ob es wirklich da ist oder doch erst 1 Km später, wenn der Sprint durch ist und die Männchen so lustig fahren da, weiss ich nciht mehr. Aber erinnere ich mich von meiner letzten Halbetappe dass es eben sehr schnell und fast unmerklich kommt. Nicht dann wenn man es eigentlich erwartet, da ist die Kraft schon wieder da.
man bekommt die Kraft in der Sekunde in der von km1 auf km 0 geschalten wird, bin selbst die Etappe gefahren, hatte 50m sprint eingestellt und hab bei 59 reg in etwa 50-80kraft erhalten
Und ich habe ganz sicher Kraft erhalten (zumindest bei dem 1 Fahrer den ich im Fokus hatte)
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by claw » Fri Nov 04, 2011 5:26 pm

zu 100% 0 kraft bei den wichtigen fahrern dazu bekommen..
und vernachlässigbar? totaler unsinn.. für meinen teil die tour quasi gegessen

bin übrigens der ansicht, dass wenn freude, ruhr allagen und ich der gleichen meinung sind (keine zusätzliche kraft bei den fokussierten fahrern zumindest!) ist es schon dreist zu behaupten, wir hätten uns allesamt verguckt..
denn außer bezüglich der kraft hat halbetappe 1 keine große rolle gespielt gestern
Aggressive Leader!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by Buhmann » Fri Nov 04, 2011 5:31 pm

Wie ihr sehen könnt hat jemand doch Kraft dazu bekommen...ich kann euch auch sagen, dass es jeder Fahrer hat, ihr es bloß´nicht gesehen habt. Ist doch die alte Geschichte. Verstehe deshalb die Aufruhr überhaupt nicht. Dann so Aussagen "zu 100%...". Wie oft ich das schon gehört habe und widerlegen konnte. Ja, 100% widerlegen kann ich es diesmal leider nicht, hab kein Backup von genau diesem Zeitpunkt.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by Buhmann » Fri Nov 04, 2011 5:32 pm

Das geht überhaupt nicht gegen euch Claw. Es haben sich schon etliche desegen "verguckt". Eigentlich ist es gar kein vergucken. Man sieht es halt nur nicht, weil der Kraftverbrauch teilweise größer ist als die Kraft die man bekommt.

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by team fl » Fri Nov 04, 2011 5:43 pm

Die Frage, die sich mir stellt:

Gibts denn irgendeinen Fahrer, der mit ~1000 Kraft in den letzten km der ersten Halbetappe ging und anschliessend bei 50m gesprintet ist? Ist der anschliessend wieder mit 1000 Kraft beim Zeitfahren gestartet?
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by Buhmann » Fri Nov 04, 2011 5:48 pm

Was sollte das aber beweisen?

Dass überhaupt jemand Kraft bekommen hat, hat Team ABC-Polsat ja schon bestätigt.

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: no additional power at halfstage esterel 19h

Post by team fl » Fri Nov 04, 2011 5:51 pm

Ich meine nur, dass ohne so ein Beispiel die ganze Diskussion obsolet ist, da es dann einfach nicht objektiv feststellbar ist (solange kein Fehler im System erkennbar ist), ob es Fahrer gegeben hat, die keine Kraft zurückbekommen haben. Das widerspricht ja nicht der Tatsache, dass es Fahrer gab, die Kraft zurückbekommen haben. Grundsätzlich spiele ich dir mit dieser Frage ja in die Karten, also jetzt bitte nicht dagegen schreiben :P
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests