Page 1 of 1

Fahrergehalt

Posted: Thu Feb 02, 2012 2:09 pm
by bergwerk cycling
Bin mir nicht sicher, ob es ein Bug ist oder was auch immer ... aber es erscheint mir doch sehr merkwürdig!


Roberto Visentini (Italien) 46/64/68 mit 83 Zeitfahren 37 Reg., 24 Jahre alt Gehalt: 38.821 !

verkauft wurde er am 22.12. ... ich habe ihn am 22.1. gekauft!
Dann trainiert der brave Roberto 1x auf 84 Zeitfahren, wird dann 25 Jahre alt und sein Gehalt steigt auf 46.058!

Wie geht das????

Re: Fahrergehalt

Posted: Thu Feb 02, 2012 3:01 pm
by Buhmann
Vielleicht war das niedrige Gehalt ein Bug. Das neue mit Sicherheit nicht.

Re: Fahrergehalt

Posted: Thu Feb 02, 2012 3:30 pm
by Robyklebt
Ein Bug ist vorallem der Name... Visentini mit 46 Berg, welcher Idiot hat das wieder verbrochen? War tendenziell der beste Bergfahrer der 3 GK Fahrer damals, Moser+Saronni... mit normalen Kursen hätte er die auch öfter geschlagen. Also wenn Hinault nicht auftaucht.

Re: Fahrergehalt

Posted: Thu Feb 02, 2012 4:37 pm
by bergwerk cycling
My Scouts are so proud to find him so cheap ... and now ? P: .-)

warum englisch? ... aber im Ernst, eine Idee dafür? Oder ist der Sprung da iwie zu hoch ... geht das vielleicht?

Re: Fahrergehalt

Posted: Thu Feb 02, 2012 4:41 pm
by flockmastoR
bei buhmanns hässlichen formeln ist alles möglich

Re: Fahrergehalt

Posted: Thu Feb 02, 2012 5:50 pm
by bergwerk cycling
flockmastoR wrote:bei buhmanns hässlichen formeln ist alles möglich
wenn ich es genau wüsste, würde ich ihn den 1x wieder runtertrainieren lassen ... würde mich wirklich mal interessieren

Re: Fahrergehalt

Posted: Thu Feb 02, 2012 6:02 pm
by Robyklebt
Meine Theorie:

Fahrer hat beim alten Team im Dezember trainiert.
Verkauft.
Auf dem TM wurde im Januar das Gehalt nicht geupdatet
Dafür jetzt im Februar alle Trainings im Dezember PLUS das eine bei dir.

Check das mal Buh... passt sich das Gehalt für Fahrer auf dem TM an?

Wie viele es im Dez waren kann leider wohl niemand sagen, da die Buhmanngraphik so hirnverbrannt ist dass man gar niht mehr versucht was zu verstehen.

Re: Fahrergehalt

Posted: Thu Feb 02, 2012 7:16 pm
by Buhmann
hab die gleiche Vermutung. Und die Graphik ist nicht nicht wirklich schwierig...

Re: Fahrergehalt

Posted: Thu Feb 02, 2012 8:00 pm
by Robyklebt
evtl nicht schwierig wenn man einen PhD in Buhmannismus hat. Sonst schwierig... falls dir das Wort nicht passt können wir's auch mit Scheisse versuchen.

Re: Fahrergehalt

Posted: Thu Feb 02, 2012 11:28 pm
by flockmastoR
Robyklebt wrote:Scheisse
+1

Re: Fahrergehalt

Posted: Sat Feb 04, 2012 6:53 pm
by Allagen
Buhmann wrote:hab die gleiche Vermutung. Und die Graphik ist nicht nicht wirklich schwierig...

die grafik ist aber teilweise schon irreführend. wenn man mit 24 das letzte mal trainiert hat, der fahrer aber schon 27 ist, dann ist der wert steigend bis zum aktuellen alter. dann denkt man sich, er ist erst mit 27 gestiegen, weil es bis dahin ansteigt, aber nein, ansich ist er mit 24 gestiegen. verläuft nur dann nicht geradlinig danach. sollte nur ansteigen die grafik wenn man trainiert, danach die ganze zeit auf dem selben level bleiben. ohne steigungen dazwischen. das wäre übersichtlicher, wenn auch häßlicher.

wenn man sich meinen klassiker faksen anschaut. ist 26, da ist sein flachwert auch ganz oben. hat er also mit 26 das letzte mal flach trainiert? nein, mit 24. aber wieso war der flachwert mit 24 dann nicht auch schon so hoch? ich versteh das nicht. ist wirklich nicht gut

Re: Fahrergehalt

Posted: Sat Feb 04, 2012 6:54 pm
by Robyklebt
Wir hatten uns schon auf Scheisse geeinigt. Nicht "nicht gut"

Re: Fahrergehalt

Posted: Sat Feb 04, 2012 7:12 pm
by Team ABC-Polsat
flockmastoR wrote:
Robyklebt wrote:Scheisse
+1
+2

Re: Fahrergehalt

Posted: Sat Feb 04, 2012 7:12 pm
by bergwerk cycling
Gab es da nicht schon einen ordentlichen Vorschlag von fl ?

Re: Fahrergehalt

Posted: Sun Feb 05, 2012 12:24 pm
by Buhmann
Hab ich aber ehrlich gesagt keine Lust im Bug Forum drüber zu reden. Also macht euren +1 für "scheisse" bitte woanders. Danke

Re: Fahrergehalt

Posted: Sun Feb 05, 2012 9:04 pm
by team fl

Re: Fahrergehalt

Posted: Wed Feb 08, 2012 11:26 am
by Robyklebt
Im Technikforum sagst es sei ein Bug... :lol:

Re: Fahrergehalt

Posted: Wed Feb 08, 2012 1:52 pm
by Buhmann
Da hast du auch andere Sachen offenbart...hier sagst du nur die sieht kacke aus.

Re: Fahrergehalt

Posted: Wed Feb 08, 2012 2:34 pm
by Robyklebt
Scheisse, nicht Kacke

Re: Fahrergehalt

Posted: Fri Feb 10, 2012 5:55 pm
by VFBStuttgartRad
nach was wird es gehalt eigentlich berechnet?

Re: Fahrergehalt

Posted: Fri Feb 10, 2012 6:07 pm
by flockmastoR
nach einer komplizierten formel die nur buhmann kennt (sie soll angeblich auch ziemlich hässlich sein)

Re: Fahrergehalt

Posted: Fri Feb 10, 2012 9:39 pm
by VFBStuttgartRad
ok der satz von dir war schon zu kompliziert :D