60%-Regel setzt nicht ein

Mögliche Bugs bitte hier posten.

Moderators: italianmods, germanmods

Wookie
Posts: 934
Joined: Fri Feb 19, 2010 5:06 pm
Contact:

60%-Regel setzt nicht ein

Post by Wookie » Fri Aug 26, 2011 12:04 pm

Poitou 17Uhr
"chaos raider" war bisher noch keinen einzigen Km bei allen Etappen online.
Nach der ersten Halbetappe gestern waren 3/5 der Etappen gefahren und trotzdem ist er noch dabei.
Gibt es die Regel bei Touren nicht mehr oder ist es nur ein Bug?

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: 60%-Regel setzt nicht ein

Post by Buhmann » Fri Aug 26, 2011 2:33 pm

Regel gibts noch, weiß gerade aber nicht 100% wie Halbetappen gehandelt werden.

Wookie
Posts: 934
Joined: Fri Feb 19, 2010 5:06 pm
Contact:

Re: 60%-Regel setzt nicht ein

Post by Wookie » Fri Aug 26, 2011 2:44 pm

Ah, ok. Aber wenn er heute off bleibt, müsste er dann aber eigentlich fliegen.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: 60%-Regel setzt nicht ein

Post by Buhmann » Fri Aug 26, 2011 2:46 pm

Ja, sag Bescheid wenn das nicht der Fall ist.

Wookie
Posts: 934
Joined: Fri Feb 19, 2010 5:06 pm
Contact:

Re: 60%-Regel setzt nicht ein

Post by Wookie » Fri Aug 26, 2011 5:54 pm

Er ist rausgeflogen, aber für die Zukunft vielleicht das mit den Halbetappen mal regeln. Petronas z.B. hätte heute auch fliegen müssen, weil er nur bei der ersten Etappe online war.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: 60%-Regel setzt nicht ein

Post by Buhmann » Fri Aug 26, 2011 6:42 pm

Naja, ansichtssache. Kann man regeln wie man will. Geht ja um Tage wo man gefehlt hat im prinzip

Wookie
Posts: 934
Joined: Fri Feb 19, 2010 5:06 pm
Contact:

Re: 60%-Regel setzt nicht ein

Post by Wookie » Fri Aug 26, 2011 8:01 pm

Die Halbetappen wurde also als automatisch online oder gar nicht mit in die Anzahl der Etappen aufgenommen.
Petronas hat bei der 2., 3a., 3b. und 4. gefehlt. Locker mehr als 60% und er wurde trotzdem nicht rausgenommen. Was daran ist jetzt ansichtssache?

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: 60%-Regel setzt nicht ein

Post by Buhmann » Sat Aug 27, 2011 10:00 am

Achso, beide Halbetappen wurden nicht gewertet? Dann natürlich Bug und keien Ansichtssache, sorry sorry...

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: 60%-Regel setzt nicht ein

Post by Allagen » Mon Aug 29, 2011 8:56 pm

hast du denn den fehler behoben, dass zeitfahren automatisch als online gewertet werden?
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: 60%-Regel setzt nicht ein

Post by Buhmann » Tue Aug 30, 2011 9:58 am

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das gehandelt wird derzeit ;) Aber wer sagt denn überhaupt dass das ein Fehler ist dann? Der Sinn der Regel ist, dass Teams nicht die Rennen versauen mit offlinesein, warum soll man jeden zwingen bei nem Zeitfahren on zu sein? Scahdet doch neimanden wenn man es nicht ist.

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: 60%-Regel setzt nicht ein

Post by Rockstar Inc » Tue Aug 30, 2011 10:18 am

Der Sinn der 60% Regel hat in erster Linie nix mit offline-tempo zu tun, sondern damit dass es für solche Bastarde schwerer wird zu kohlieren und zu punktieren, wenn se bei ner 5 Tage RF 2 Tage mal reinschauen....am Besten zum 15 Min ZF und dann mal kurz auf bspw. E3 für 5 Min :idea:
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: 60%-Regel setzt nicht ein

Post by Buhmann » Tue Aug 30, 2011 10:37 am

Nee, nicht smit offline tempo. Aber offline Gelutsche, was ja auch sehr nervt. Leute zwingen beim ZF on sein zu müssen macht keinen Sinn.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: 60%-Regel setzt nicht ein

Post by Allagen » Tue Aug 30, 2011 10:47 am

Buhmann wrote:Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das gehandelt wird derzeit ;) Aber wer sagt denn überhaupt dass das ein Fehler ist dann? Der Sinn der Regel ist, dass Teams nicht die Rennen versauen mit offlinesein, warum soll man jeden zwingen bei nem Zeitfahren on zu sein? Scahdet doch neimanden wenn man es nicht ist.

man muss ja nicht bei einem zeitfahren online sein. ich fordere ja nicht das man 100 % aller etappen online sein muss. man fliegt ja nicht ruas wenn man mal 1-2 etappen offline ist. aber wieso das automatisch als online zählen soll, verstehe ich nicht. und ich meine das du das mal geschrieben hattest das dies der fall ist, nachdem ich gefragt hatte wieso irgendein team noch nicht rausgeflogen sei.

und eine frage habe ich noch, ab wann wird die etappe als online gewertet? wie viel der etappe muss man netto gesehen online sein? reichen von 200 km z.b. nicht schon 2 km aus? 1x am anfang des rennens für einstellungen und 1x am besten bevor 60 % der etappe rum sind. eventuell ein 3x kurz vor ende um sprint einzustellen. sagen wir 3km online sein müsste ausreichen bei 200 km. dann haben wir eine rundfahrt von 10x 200km. 4 etappen davon müsste man online sein um nicht zu fliegen. das heisst wir kommen aktuell mit 12 km von 2000 aus oder? und wenn man jede etappe am ende auch sprinten will um kohle und so abzugreifen, dann reichen 30 von 2000. oder liege ich da falsch?

würde echt mal gerne wissen wie viel man netto online sein muss. ich mein die diskussion ist so alt wie das spiel, verstehe aber auch immer noch nicht wieso man da nie was ändert. als gegenargument kam bisher nur, dass man wegen wenigen offline-idioten nicht die freiheit der normalen user einschränken soll in dem man diese zwingt mehr online zu sein. ganz ehrlich, zu leicht sollte man es den offlinern auch nicht machen und de facto muss aktuell ja eh kaum wer online sein.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: 60%-Regel setzt nicht ein

Post by Rockstar Inc » Tue Aug 30, 2011 11:17 am

Allagen wrote:und eine frage habe ich noch, ab wann wird die etappe als online gewertet? wie viel der etappe muss man netto gesehen online sein? reichen von 200 km z.b. nicht schon 2 km aus? 1x am anfang des rennens für einstellungen und 1x am besten bevor 60 % der etappe rum sind. eventuell ein 3x kurz vor ende um sprint einzustellen. sagen wir 3km online sein müsste ausreichen bei 200 km. dann haben wir eine rundfahrt von 10x 200km. 4 etappen davon müsste man online sein um nicht zu fliegen. das heisst wir kommen aktuell mit 12 km von 2000 aus oder? und wenn man jede etappe am ende auch sprinten will um kohle und so abzugreifen, dann reichen 30 von 2000. oder liege ich da falsch?
3 Klicks pro Etappe sind voll und ganz ausreichen um nicht rausgenommen zu werden...und dann kommt ja noch dazu dass du nicht jeden Tag dreimal klicken musst, denn du darfst ja nen %-Satz der Etappen offline sein...klingt ziemlich idiotisch...ist aber der Fall
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: 60%-Regel setzt nicht ein

Post by Buhmann » Tue Aug 30, 2011 11:37 am

Ist mir zu müheselig immer und immer wieder dasselbe zu erzählen, wofür diese offline Regelung da ist. Kurzversion: Wenn man weiß, dass da jemand die Regelung ausnutzt mus sman so fahren als wenn er online ist, weil lutschen geht immer. Das wars jetzt aber auch von mir.

Wookie
Posts: 934
Joined: Fri Feb 19, 2010 5:06 pm
Contact:

Re: 60%-Regel setzt nicht ein

Post by Wookie » Tue Aug 30, 2011 11:55 am

Wieso schreibt man die Regel nicht einfach bisschen um.
Im Moment muss man 60% am Stück offline sein um zu fliegen, warum nicht auf allg. 60% offline sein=fliegen ändern?
Also, dass die off-km zusammen gezählt werden und wenn dann einer während des gesamten Rennens 60% off ist, fliegt er. So würde man das mit dem drei Klicks pro Rennen umgehen.
Ok, manch einer spielt während der Arbeit und kann nicht immer da sein, aber 59% online zu sein ist ja nicht zu viel verlangt für ein Onlinespiel (Bei einem 180km Rennen müsste man also 73km online sein, sollte machbar sein).

Samurais
Posts: 276
Joined: Mon Aug 16, 2010 3:25 pm
Contact:

Re: 60%-Regel setzt nicht ein

Post by Samurais » Tue Aug 30, 2011 1:54 pm

Das gefällt mir so kann man für einzeletappen und auch für touren besser die offliner auf trap halten. Man muss 60 prozent des rennens on sein um nicht bei einer tour die etappe als offline gewährtet zu bekommen. Find den vorschlag absolut genial so wird leuten die nur 1 oder 2 ma im rennen reinschauen eindeutig der wind aus den segeln genommen. Also ich persönlich find das wirklich eine gute idee weiß natürlich nicht ob das überhaupt so leicht umzusetzen ist oder ob das Buh zu viel arbeit kosten würde aber dir idee find ich wirklich sehr gut .

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: 60%-Regel setzt nicht ein

Post by Rockstar Inc » Tue Aug 30, 2011 3:09 pm

Wookie wrote:Wieso schreibt man die Regel nicht einfach bisschen um.
Im Moment muss man 60% am Stück offline sein um zu fliegen, warum nicht auf allg. 60% offline sein=fliegen ändern?
Also, dass die off-km zusammen gezählt werden und wenn dann einer während des gesamten Rennens 60% off ist, fliegt er. So würde man das mit dem drei Klicks pro Rennen umgehen.
Ok, manch einer spielt während der Arbeit und kann nicht immer da sein, aber 59% online zu sein ist ja nicht zu viel verlangt für ein Onlinespiel (Bei einem 180km Rennen müsste man also 73km online sein, sollte machbar sein).
pro Wookie
Buhmann wrote:Ist mir zu müheselig immer und immer wieder dasselbe zu erzählen, wofür diese offline Regelung da ist. Kurzversion: Wenn man weiß, dass da jemand die Regelung ausnutzt mus sman so fahren als wenn er online ist, weil lutschen geht immer. Das wars jetzt aber auch von mir.
weil du einfach total weit weg vom Spiel bist...und wieder mal perfekt zeigst, dass du einfache Zusammenhänge nicht verstehst
Scheiss auf Tempo, Verhängen, Sprint etc. - darum geht es null und gar nicht..es geht drum dass es Prämien/Punkte für die Leute gibt, die auch etwas Zeit investieren...und net für solche dahergelaufenen Arschlöcher die meinen 2 Min pro Tag reichen um nach vorne zu kommen...auch für die so geliebten Plätze 5,6,7,8 gibt es Punkte/Kohle...und von dem sinnlos hinterhergeworfenen Zeug für GK Plätze jenseits der 15 will ich gar net reden
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: 60%-Regel setzt nicht ein

Post by Buhmann » Tue Aug 30, 2011 3:30 pm

Langsam ist es gut Franconia: Nur wiel du anderer Meinung bist als ich heißt das nicht, dass ich die Zusammenhänge nicht verstehe. Ich habe schon 3400321x gesagt dass ich eben nicht jeden zwingen möchte online zu sein obwohl er so oder so am Renngeschehen kaum teilnehmen würde. Ihr wollt Spieler zwingen bei Zeitfahren onbline zu sein, ich nicht. So einfach ist das. Total weit weg vom Spiel? Keien Ahnung was dieser Quatsch jetzt soll wo ich sicherlich näher am Spiel bin als andere Entwickler. ich habe aber so langsam auch echt keine Lust mehr weiter auf deine Sticheleien einzugehen. Ich habe zu diesem Thema ohnehin alles gesagt.

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: 60%-Regel setzt nicht ein

Post by Rockstar Inc » Tue Aug 30, 2011 3:47 pm

Buhmann wrote:Langsam ist es gut Franconia: Nur wiel du anderer Meinung bist als ich heißt das nicht, dass ich die Zusammenhänge nicht verstehe. Ich habe schon 3400321x gesagt dass ich eben nicht jeden zwingen möchte online zu sein obwohl er so oder so am Renngeschehen kaum teilnehmen würde. Ihr wollt Spieler zwingen bei Zeitfahren onbline zu sein, ich nicht. So einfach ist das. Total weit weg vom Spiel? Keien Ahnung was dieser Quatsch jetzt soll wo ich sicherlich näher am Spiel bin als andere Entwickler. ich habe aber so langsam auch echt keine Lust mehr weiter auf deine Sticheleien einzugehen. Ich habe zu diesem Thema ohnehin alles gesagt.

ich hab nichts vom ZF gesagt...ich hab gesagt, dass es in meinen Augen ne Frechheit ist, eine riesige Scheisse, eine Idiotie ist dass bei einer RF die 5 Tage geht, 10 Klicks ausreichen um Punkte/Kohle zu kriegen...siehst du anders ich weiss...interessiert mich nur nicht...werde das weiterhin kritisieren
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Wookie
Posts: 934
Joined: Fri Feb 19, 2010 5:06 pm
Contact:

Re: 60%-Regel setzt nicht ein

Post by Wookie » Tue Aug 30, 2011 4:10 pm

Wookie wrote:Wieso schreibt man die Regel nicht einfach bisschen um.
Im Moment muss man 60% am Stück offline sein um zu fliegen, warum nicht auf allg. 60% offline sein=fliegen ändern?
Also, dass die off-km zusammen gezählt werden und wenn dann einer während des gesamten Rennens 60% off ist, fliegt er. So würde man das mit dem drei Klicks pro Rennen umgehen.
Ok, manch einer spielt während der Arbeit und kann nicht immer da sein, aber 59% online zu sein ist ja nicht zu viel verlangt für ein Onlinespiel (Bei einem 180km Rennen müsste man also 73km online sein, sollte machbar sein).
Mein Beitrag bezog sich auch nicht auf ZF, sondern allg. auf jedes Rennen, sei es Tagesrennen oder eine Etappe einer Tour.

Radunion
Posts: 330
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: 60%-Regel setzt nicht ein

Post by Radunion » Tue Aug 30, 2011 5:05 pm

Ich denke, das es sehr auf das Team ankommt wie oft man online sein muss um dadurch das Rennen nicht negativ zu beeinflussen. Angenommen ich fahre eine Rundfahrt mit 4 Etappen, ein kurzes Zeitfahren, eine Bergankunft und zwei Flachetappen. Weil ich keinen Topsprinter habe werde ich die Flachetappen nicht ständig da sein, sondern nur alle 20 - 30 km vorbeischauen (außer ich muss das Führungstrikot verteidigen). Wenn ich dann auch noch auf das Zeitfahren verzichte (um vollen Einsatz einzustellen muss ich nicht da sein) falle ich nach eurer Definition aus dem Rennen, trotzdem ich immer wenn es für mich nötig war da war und auch keinen ausgenutzt have.

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: 60%-Regel setzt nicht ein

Post by Robyklebt » Tue Aug 30, 2011 5:14 pm

Correct

Roby wohl einer mit der besten onlinequote überhaupt, obwohl er ab und zu auch "offtage" hat sagt... Radunion hat Recht. Warum muss der Affe in der nach-Conti-Zeit bei einem komplett flachen 200 Km Rennen 60% online sein? SAgen wir km 1 flucht verpasst, komtm bei Km 5. Stört keine Sau wenn der Affe dann erst bei Km 199 wieder on kommt und den Sprint einstellt. Kann er schon nciht mehr, er muss irgendwann noch einen Klick mehr machen. Jetzt dann aber gleich noch x Km mehr da sein MUESSEN um mit Alighieri und 65 Sprint auf Platz 24 zu sprinten? Toll. Nächster Schritt dann Mintakt ganz abschaffen weil man ja immer so viel online sein muss?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Wookie
Posts: 934
Joined: Fri Feb 19, 2010 5:06 pm
Contact:

Re: 60%-Regel setzt nicht ein

Post by Wookie » Tue Aug 30, 2011 5:33 pm

Radunion wrote:Ich denke, das es sehr auf das Team ankommt wie oft man online sein muss um dadurch das Rennen nicht negativ zu beeinflussen. Angenommen ich fahre eine Rundfahrt mit 4 Etappen, ein kurzes Zeitfahren, eine Bergankunft und zwei Flachetappen. Weil ich keinen Topsprinter habe werde ich die Flachetappen nicht ständig da sein, sondern nur alle 20 - 30 km vorbeischauen (außer ich muss das Führungstrikot verteidigen). Wenn ich dann auch noch auf das Zeitfahren verzichte (um vollen Einsatz einzustellen muss ich nicht da sein) falle ich nach eurer Definition aus dem Rennen, trotzdem ich immer wenn es für mich nötig war da war und auch keinen ausgenutzt have.
Würdest doch nicht rausfallen, weil das ZF ja als online gewertet wird (denn Buhmann wird das ja definitiv nicht ändern) auch wenn du nicht da bist.

Wookie
Posts: 934
Joined: Fri Feb 19, 2010 5:06 pm
Contact:

Re: 60%-Regel setzt nicht ein

Post by Wookie » Tue Aug 30, 2011 5:37 pm

Robyklebt wrote:Correct

Roby wohl einer mit der besten onlinequote überhaupt, obwohl er ab und zu auch "offtage" hat sagt... Radunion hat Recht. Warum muss der Affe in der nach-Conti-Zeit bei einem komplett flachen 200 Km Rennen 60% online sein? SAgen wir km 1 flucht verpasst, komtm bei Km 5. Stört keine Sau wenn der Affe dann erst bei Km 199 wieder on kommt und den Sprint einstellt. Kann er schon nciht mehr, er muss irgendwann noch einen Klick mehr machen. Jetzt dann aber gleich noch x Km mehr da sein MUESSEN um mit Alighieri und 65 Sprint auf Platz 24 zu sprinten? Toll. Nächster Schritt dann Mintakt ganz abschaffen weil man ja immer so viel online sein muss?
Naja, 81 Km schafft man doch online zu sein. Ist ja schließlich ein Onlinespiel.
Mein Vorschlag war mehr auf Touren bezogen, da macht es mMn mehr Sinn.
Wenn dann mal so ein Fall eintritt wie Radunion ihn beschrieben hat, dann muss das Team mit dem Bergfahrer halt auch bei den Flachetappen online sein, schließlich war ihm ja klar auf was er sich da einlässt als er sich angemeldet hat.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests