falscher Steuersatz nach Verkauf eines Fahrers

Mögliche Bugs bitte hier posten.

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Radunion
Posts: 327
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

falscher Steuersatz nach Verkauf eines Fahrers

Post by Radunion » Tue Aug 16, 2011 3:19 pm

Nachdem ich einen (verbilligten) Fahrer verkauft habe wurde mir ein deutlich zu niedriger Steuersatz angezeigt, und auch unter "eigene Fahrer" wurde der Preis mit diesem Satz berechnet. Erst nachdem ich mich neu eingeloggt habe wurde der richtige (ca 7 % höhere) Satz angezeigt. Bin mir nicht sicher ob es sich nur um einen Anzeigebug handelt oder ob man tatsächlich zu viel Geld bekommt, wenn man mehrere Fahrer am Stück verkauft.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: falscher Steuersatz nach Verkauf eines Fahrers

Post by Buhmann » Tue Aug 16, 2011 4:13 pm

Hat sich der angezeigte Satz denn beim Fahrerverkauf sofort geändert oder stand da einfach der alte?

Wenn neues einloggen half, dann sollte es nur ein Anzeige-bug sein.

Radunion
Posts: 327
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: falscher Steuersatz nach Verkauf eines Fahrers

Post by Radunion » Tue Aug 16, 2011 4:46 pm

Der Satz hat sich sofort beim Verkauf geändert. Wenn ich mich recht erinnere ist er auch gleich geblieben als ich die Transferseite neu geladen habe und hat sich erst nach dem Ausloggen wieder verändert.

Radunion
Posts: 327
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: falscher Steuersatz nach Verkauf eines Fahrers

Post by Radunion » Sun Aug 28, 2011 4:38 pm

Habe jetzt noch einmal das Verhalten des Transfermarktes beobachtet, nachdem im am Ende einer Rundfahrt Geld verdient habe. Nach dem Ende der Rundfahrt (und der Auszahlung) erhöht sich der Steuersatz erst nach erneutem einloggen. Auch wenn ich den Fahrer zum Verkauften anklicke wird mir noch der niedrige Steuersatz angezeigt (wollte nicht ausprobieren was ich tatsächlich bekommen würde, da ich keinen Fahrer verkaufen wollte).

Vermute, dass sich der Bargeldbestand während man eingeloggt nicht aktualisiert wird. Das erklärt auch den großen Sprung beim Fahrerverkauf, weil der Wert des Fahrers nicht mehr für die Steuer berücksichtigt wird, der erhöhte Bargeldbestand aber auch nicht.

Ist meiner Meinung nach auch kein kleines Problem. Bekomme ich weniger als angezeigt, kann ich mir den Fahrer, den ich durch den Verkauf finanzieren will vielleicht nicht mehr leisten. Zahle ich aber tatsächlich die falsche Steuer ist das ein großer Vorteil für Teams die mehrere Fahrer am Stück verkauften um mit einem Jungen Team neu anzufangen.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: falscher Steuersatz nach Verkauf eines Fahrers

Post by Buhmann » Sun Aug 28, 2011 5:37 pm

Das man sich neu einloggen muss nach einem Rennen ist korrekt. Den ursprünglich von dir beschriebenen Fehler habe ich jedoch gefixt.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests