Unlautere Absprachen

Diskussionen zum Thema Fairness hier rein. Regelverstoße anderer Teams ebenfalls hier melden.

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
RainerT
Posts: 139
Joined: Wed Jul 25, 2012 6:59 pm
Location: Wien
Contact:

Unlautere Absprachen

Post by RainerT » Fri May 06, 2016 1:45 pm

es ist gebot für das eigene team zu fahren und die eigenen interessen zu verfolgen. das schließt kooperationen natürlich nicht aus, was aber, wenn nur einer profitiert und der andere nie versucht seine eigenen chancen für zb eine gesamtwertung wahrzunehmen, durch eine erfolgsversprechende späte attacke beispielsweise? so imho passier bei der tour de romandie 2016 (ab 26.4., 23 uhr, vor allem etappen 5 & speziell etappe 6).

5 etappe, die wichtigste, eine bergetappe. ambition in gelb knapp 1 minute vorsprung auf die kontrahenden. idefix attackiert und once geht mit. eine gc-attacke. anstatt, dass once seine eigenen sehr guten chancen auf das gc wahrnimmt (er hätte idefix am ende wegattackieren können und gelb holen), geht er mit idefix einen deal ein: idefix gelb, once die etappe (na gut, idefix ist trotzdem gesprintet und hat auch die etappe gewonnen, aber das ist nebensächlich). und so war es: once zog idefix ins gelbe.
6 etappe, die letzte: ambition startet eine attacke aufs gc mit einer mutigen aktion (3 fahrer mit über 88 flach, bergfahrer und ein hugo – alles dem reglement entsprechend). idefix moniert, dass er keine chance hat alleine die gc-attacke abzuwehren. once startet, ohne favorit auf die etappe zu sein und ohne chance aufs gc zu haben, tempo für idefix. andere steigen auch ein, auch offline-tempo ist dabei. ambition fordert niemanden auf, sich auf seiner seite ebenfalls für einen etappensieg in den gc-wettkampf einzumischen, im gegenteil: er will, dass sich alle raushalten. doch auch andere machen im peloton tempo und so wird der versuch das gc mit sportlichen mitteln zurückzuholen vor allem durch once's tempo für idefix vereitelt. once wurde bei der etappe 4ter (oder schlechter?), gewann keine wertung und keine etappe, hat aber das gc entschieden.

schadet es nicht dem sport, wenn sich fahrer mit solchen absprachen gegenseitig touren schenken, vor allem, da nur einer profitiert? was würde in real passieren, was würde die rennkommission, die uci tun? ich werde so jedenfalls keine touren mehr fahren. man zahlt nur drauf, wenn man verantwortung übernimmt, wenn solche absprachen akzeptiert werden. das kann doch dem sport und dem ansehen nicht gut tun… alle wollen einen kampf ums gc sehen.

gibt es für solches verhalten konsequenzen, oder wird durch untätigkeit gefördert, dass es nur mehr luscher-teams gibt, mit denen man gewinnen und verdienen kann? es wäre imho auch sehr hilfreich, wenn die regel betreffend unlautere absprachen konkretisiert/operationalisiert würde. ein schwieriges thema, aber imho wichtig! giro werde ich wohl nun bleiben lassen, obwohl ich mir einen bergfahrer für die gts dieses sommers zugelegt habe…
Last edited by RainerT on Tue May 24, 2016 12:18 am, edited 2 times in total.

RainerT
Posts: 139
Joined: Wed Jul 25, 2012 6:59 pm
Location: Wien
Contact:

Re: Unlautere Absprachen

Post by RainerT » Mon May 09, 2016 7:58 pm

fairness, absprachen, unrealistisches fahren kein thema? das interessiert niemanden? dann empfehle ich, das aus dem rsf-reglement gänzlich zu streichen… das urteil, oder das ignorieren des kommitees hat einfluss auf meinen zukünftigen fahrstil und meine team-zusammenstellung. once hat sich daneben benommen, alle die das rennen gesehen haben, haben das gesagt. vom giro habe ich mich wieder abgemeldet, nachdem idefix und once wieder zusammen angemeldet waren. weiters werde ich in mein team weniger gute/teure helfer integrieren, um auch nach dem motto "who cares" fahren zu können. :(

GoddelauerClub
Posts: 190
Joined: Sun Mar 13, 2016 10:18 pm
Contact:

Re: Unlautere Absprachen

Post by GoddelauerClub » Mon May 09, 2016 8:26 pm

schreib das mal nochmal in das englisch Fairness Forum da ist mehr betrieb großer!

gruß Ralf

Alster
Posts: 76
Joined: Sat Mar 27, 2010 8:05 pm
Contact:

Re: Unlautere Absprachen

Post by Alster » Tue May 10, 2016 11:13 am

Was ist an Absprachen unrealistisch? Im echten Radsport sieht man immer wieder mal Gruppen in denen offenbar Absprachen stattfinden, einer bekommt ein Wertungstrikot, der andere die Etappe... es kommt halt nicht so oft vor, da man selten Gruppen mit nur zwei Teams sieht... das ist bei RSF nun mal dem Umstand geschuldet, dass die Felder selten voll sind.

Und wenn ONCE so fährt wird er sich schon was dabei gedacht haben. Ich bin oft genug gegen ONCE gefahren, um sagen zu können dass er fair fährt und in der Regel auch intelligent. Manchmal funktioniert eine Taktik aber nun mal nicht so wie man sich das Ganze vorgestellt hat, weil man einen Konkurrenten übersehen oder unterschätzt hat oder einfach plötzlich Teams tempo machen von denen man es nicht erwartet hat. Zudem haben Teams oft ganz andere Erfolgsvorstellungen, für manche zählt nur der Sieg, andere sind mit einem Top 10 Platz zufrieden und fahren dann auch dafür. Wie oft haben mir schon Teams Siege verhagelt weil sie für einen Top 10 oder sogar nur Top 20 Platz gefahren sind. Das ärgert einen dann, ist aber nicht unfair... Dummheit und Pech sind keine Vergehen... sie sind einfach nur ärgerlich.

Wookie
Posts: 934
Joined: Fri Feb 19, 2010 5:06 pm
Contact:

Re: Unlautere Absprachen

Post by Wookie » Tue May 10, 2016 1:25 pm

Schaue nicht so oft hier in den deutschen Teil.

Etappe 5 war alles okay, der eine Gk, der andere die Etappe. Völlig okay die Absprache.
Etappe 6 gab es ja scheinbar keine Absprache. Solche "unsinniges" Tempo sieht man ja jeden Tag eigentlich, ob es nun für das Gk ist oder für die Etappe. Vielleicht hatte er ja einen Plan für den er dich holen musste. Sowas kann man halt schlecht bewerten und Regeln für sowas aufstellen bringt nicht viel, weil man kaum nachweisen kann, dass jemand nicht für sich gefahren ist, es sei denn er schreibt im Chat, dass er nur aus Frust gegen einen Anderen fährt oder sowas Ähnliches.

GoddelauerClub
Posts: 190
Joined: Sun Mar 13, 2016 10:18 pm
Contact:

Re: Unlautere Absprachen

Post by GoddelauerClub » Tue May 10, 2016 3:21 pm

So wie ich generell gegen wookie fahre :D :D :D :D

RainerT
Posts: 139
Joined: Wed Jul 25, 2012 6:59 pm
Location: Wien
Contact:

Re: Unlautere Absprachen

Post by RainerT » Fri May 13, 2016 3:36 pm

once hatte auf der letzten, der 6ten etappe keine chance auf irgendetwas - weder eine chance auf die etappe, noch auf ein trikot oder eine wertung. und er hat nichts probiert, keine siebs, keine attacken, er hatte also keinen plan für sein team. alles was er so getan hat, ist wie ein bot für idefix zu fahren (der sich auch noch seine sprinter fit gehalten hat… lol), zu kontrollieren und für die etappenfavoriten den ms zu sichern. er hat sich geriert wie einer, der gc verteidigt UND favorit auf die etappe ist. dabei hat er nur idefix das weiße und das gelbe trikot (sowie einen etappensieg stage 5) gesichert. er selbst hatte nichts davon. und das nenne ich unrealistisches fahren. fahren ohne irgendeinen vorteil fürs eigene team, für chancen mit lotto-wahrscheinlichkeit und zum schaden eines anderen und der sportlichkeit. wenn sowas geduldet wird, nur weil das kommitee keine eier hat um ein solches unsportliches verhalten einmal zu sanktionieren (zb. zeitrstrafe von 30 sekunden für den leader), dann verkommt radsport bei rsf nur mehr zu einem gefälligkeits-fahren. nicht die sportliche leistung entscheidet, sondern seilschaften für ein paar kröten. und das führt dazu, dass niemand mehr bereit ist für seine ziele zu fahren und dass es kaum mehr teams gibt, sondern nur mehr reine luscher-teams mit top-leadern, aber ohne helfer.

touren sind für mich so gestorben, giro habe ich mich ein paar minuten vor dem start abgemeldet, nachdem idefix und once gemeinsam angemeldet waren. keine lust mehr darauf sportlich für etwas zu arbeiten und seine chancen wahrzunehmen, wenn das dann einzig durch solch unsinniger fahrerei verunmöglicht wird.

Wookie
Posts: 934
Joined: Fri Feb 19, 2010 5:06 pm
Contact:

Re: Unlautere Absprachen

Post by Wookie » Fri May 13, 2016 7:05 pm

Für uns jetzt im nachhinein, ohne das Rennen gesehen zu haben, halt sehr schwer zu ahnden. Zusätzlich hat sich im Moment noch kein Anderer aus deinem Feld gemeldet geschweige denn Once. Also wenn du das nicht alleine so siehst, dann bring die anderen Teams dazu hier auch etwas zu schreiben bzw. vielleicht fühlen sie sich ja nach diesem Post dazu ermutigt :D
Und zu der Zeitstrafensache, sowas können nur leso und Buh machen.

RainerT
Posts: 139
Joined: Wed Jul 25, 2012 6:59 pm
Location: Wien
Contact:

Re: Unlautere Absprachen

Post by RainerT » Sat May 14, 2016 12:36 am

fragt bitte andere, die das rennen beobachtet haben (ich habe keine kontakte, außer von trojer und aux, die werde ich bitten was zu schreiben):
- aux (war dabei)
- free (und der ist nicht mein freund, wie ihr wisst), hat auch beigepflichtet, dass speziell etappe 6 eine frechheit war
- trojer vellau hats auch gesehen
- rfm (war dabei); fairplay-comment: "TOP-player tonight. Thx for giving us action for this tour… you would deserve more for sure."
- clipperteam (war dabei in meiner gruppe vorne)

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Unlautere Absprachen

Post by auxilium torino » Sat May 14, 2016 2:41 am

Ich war dabei, war auch mit 3 manner in aussreiss ins letzes etappe, bin mit Ambition zusammen gefahren, um rot und grun jersey, wahrend Ambi um gelb !

Hinten war RFM, zu erst die meinung, vorne sollte es Ambi alleine fahren, wegen gelb, aber hinten hat ein paar km dannach angefangt selbst zu fahren ( als etappen favo auch zu recht, aber dann nicht fair zu sagen, das vorne andere nicht fahren sollten ).

Was echt nicht zu verstehen war ONCE einstellung, und ist nicht die erstes mal das so fahrt wie bei der tour!

Das ins tempo die ganzes team um Idefix zum retten, statt selbst zu profitieren und versuchen selbst gelb zu holen, besondere wenn man denkt das schon die tage vorher ,idefix die etappen absprachen nicht gehalten hat... boh?
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

RainerT
Posts: 139
Joined: Wed Jul 25, 2012 6:59 pm
Location: Wien
Contact:

Re: Unlautere Absprachen

Post by RainerT » Sat May 14, 2016 3:02 am

ich muss hinzufügen, dass ich nie jemanden darum gebeten habe mit mir tempo zu machen, ich habe nur darauf plädiert, dass man den gc-kampf achten solle. grün und rot waren für mich irrelevant, es gab auch keinen deal mit aux. aux hat letztendlich in der gruppe das rote und im ms das grüne trikot geholt. ohne druck aufs peloton hätte er das wohl nicht geschafft.
ich weiß, dass natürlich die etappenfavos wie rfm interesse hatten tempo zu machen. der vorsprung war stets unter 2 minuten, also recht gering. rfm hat kaum tempo gemacht, das habe ich anders in erinnerung als aux, und once sowie idefix arbeiten lassen. er hat den gc-fight lange respektiert, er konnte ja auch lange nicht wissen, ob es noch siebs geben würde…

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Unlautere Absprachen

Post by auxilium torino » Sat May 14, 2016 3:07 am

RainerT wrote:ich muss hinzufügen, dass ich nie jemanden darum gebeten habe mit mir tempo zu machen, ich habe nur darauf plädiert, dass man den gc-kampf achten solle. grün und rot waren für mich irrelevant, es gab auch keinen deal mit aux. aux hat letztendlich in der gruppe das rote und im ms das grüne trikot geholt. ohne druck aufs peloton hätte er das wohl nicht geschafft.
ich weiß, dass natürlich die etappenfavos wie rfm interesse hatten tempo zu machen. der vorsprung war stets unter 2 minuten, also recht gering. rfm hat kaum tempo gemacht, das habe ich anders in erinnerung als aux, und once sowie idefix arbeiten lassen. er hat den gc-fight lange respektiert, er konnte ja auch lange nicht wissen, ob es noch siebs geben würde…

jep, vor der sieb RFM hat nicht viel getant, und wie gesagt, war sowieso auch seine interesse, das war ok, aber ONCE ist die ganze zeit fuer was gefahren? das ist die frage!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Chense
Posts: 487
Joined: Fri Mar 05, 2010 8:18 pm
Contact:

Re: Unlautere Absprachen

Post by Chense » Sun May 15, 2016 2:41 pm

Ich habe schon vor Ambis Bitte eine PN an Wookie geschickt. Da ich nicht selbst im Feld beteiligt war möchte ich mich nicht öffentlich dazu äußern habe allerdings meine Sicht der Dinge in hoffentlich möglichst sachlicher und fairer Weise geschildert.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Unlautere Absprachen

Post by auxilium torino » Sun May 15, 2016 8:09 pm

wir sehen heute zu tage genau die gleiche in Picardie 22 uhr, wo DUREX fahrt fuer RFM, chancenlos!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

RainerT
Posts: 139
Joined: Wed Jul 25, 2012 6:59 pm
Location: Wien
Contact:

Re: Unlautere Absprachen

Post by RainerT » Tue May 17, 2016 12:34 am

auxilium torino wrote:wir sehen heute zu tage genau die gleiche in Picardie 22 uhr, wo DUREX fahrt fuer RFM, chancenlos!
ja, das ist immer ärgerlich. es ist imo aber wesentlich schlimmer, wenn es bei einer tour und durch einen erfahrenen manager mit entsprechend starkem team passiert.
@chense: danke, dass du deine meinung zur causa abgegeben hast.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Unlautere Absprachen

Post by auxilium torino » Thu May 26, 2016 8:00 pm

Bei Giro 18 UHr eine gewisse Ansach, auch nicht das erstes mal das in sehe..fahrt immer wieder fuer andere, ohne sinn! irgendwo ins Englisches teil fairplay wird schon uber him gesprochen!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

User avatar
ONCE-Team
Posts: 30
Joined: Mon Feb 06, 2012 10:56 am
Contact:

Re: Unlautere Absprachen

Post by ONCE-Team » Wed Jun 08, 2016 9:41 pm

kurzes Statement, da lächerlich:

etappe 5 war ich mir sicher, dass ich die etappe hole.
etappe 6 habe ich mitgeholfen um GC platz zwei zu verteidigen. habe da aber auch nur MITGEHOLFEN!!!

natürlich lässt sich drüber streiten ob es okay ist für das Podium zu fahren....
aber dann müsste es massenhaft strafen geben. gerade beim GIRO selber gegen mich erlebt.

Also: es gab weder absprachen noch bin ich für die Interessen eines anderen Teams gefahren ;)

kann es kaum glauben, dass das hier echt thematisiert wird :lol: :roll:

PS: ich erinnere mich erst ins tempo gegangen zu sein, als ich vorne gesehen habe, dass auch andere Teams für ambi gefahren sind.
müsste man auch im Chat nachlesen können, dass ich sowas wie: "wenn sich aux vorn einmischt, fahre ich hinten auch" geschrieben habe.
mein tempo war demzufolge eine REAKTION und keine aktion ;)
AFDFCH

RainerT
Posts: 139
Joined: Wed Jul 25, 2012 6:59 pm
Location: Wien
Contact:

Re: Unlautere Absprachen

Post by RainerT » Wed Jun 08, 2016 10:17 pm

"PS: ich erinnere mich erst ins tempo gegangen zu sein, als ich vorne gesehen habe, dass auch andere Teams für ambi gefahren sind."

das stimmt nicht. erstens sind nicht andere temas vorne gefahren, sondern nur auxilium torino, weil hinten andere (mehrere) auch gefahren sind und er berg und grün holen wollte (was ihm auch gelang).

dass du das lächerlich findest ist bezeichnened. es ist deine art zu fahren, leider. doch die meta-frage ist noch immer: warum hast du nur für idefix tempo gemacht und nicht versucht gelb zu holen, sondern nur p2 verteidigt? da war kein fight, kein versuch, gar nichts.

User avatar
ONCE-Team
Posts: 30
Joined: Mon Feb 06, 2012 10:56 am
Contact:

Re: Unlautere Absprachen

Post by ONCE-Team » Wed Jun 08, 2016 10:25 pm

aux war definitiv vor mir im tempo!
ich habe wie gesagt nur reagiert. er hat vorne geholfen für niedere ziele (grün rot oder was auch immer ) und ich eben fürs Podium.

solange sich welche ins GC einmischen und du davon profitierst, scheint es für dich in Ordnung zu sein....aber wehe es ist gegen dich :roll:
das nenne ich Doppelmoral

auf dieser strecke gab es keine Möglichkeit idefix am ende zu attackieren. sonst hätte ich das schon gemacht. als ob es mir lieber ist zweiter zu werden als das GC zu gewinnen :lol:
AFDFCH

Hunsrueck
Posts: 1794
Joined: Wed Oct 05, 2011 5:22 pm
Contact:

Re: Unlautere Absprachen

Post by Hunsrueck » Wed Jun 08, 2016 10:32 pm

Hi zusammen,

erst einmal Danke an Once-Team das du hier Stellung bezogen hast.

Ich kann manche Fahrweise auch nicht für gut heißen, doch eine Strafe wird es hier nicht geben.

Bei der Tour de Luxembourg ist auf der ersten Etappe eine Gruppe mit viel Vorsprung ins Ziel gekommen, da die GK-Favos off waren und der Etappenfavo nicht fahren wollte.
In dieser Gruppe war Poke mit dem klar stärksten Fahrer vertreten und es gab auch keinen Kampf in der Gruppe (Once-Team war auch dabei^^). Poke´s Gesamtsieg war somit perfekt. Diese Fahrweise war und ist mir persönlich suspekt, leider gibt es immer wieder Platzierungsfahrer. Da wird halt für Platz 5 gefahren und eventuell auch damit in die Gesamtwertung eingegriffen.

User avatar
ONCE-Team
Posts: 30
Joined: Mon Feb 06, 2012 10:56 am
Contact:

Re: Unlautere Absprachen

Post by ONCE-Team » Wed Jun 08, 2016 10:33 pm

wie ist denn meine art zu fahren? :?:
AFDFCH

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Unlautere Absprachen

Post by auxilium torino » Tue Jun 14, 2016 4:16 am

Hunsrueck wrote:Hi zusammen,

erst einmal Danke an Once-Team das du hier Stellung bezogen hast.

Ich kann manche Fahrweise auch nicht für gut heißen, doch eine Strafe wird es hier nicht geben.

Bei der Tour de Luxembourg ist auf der ersten Etappe eine Gruppe mit viel Vorsprung ins Ziel gekommen, da die GK-Favos off waren und der Etappenfavo nicht fahren wollte.
In dieser Gruppe war Poke mit dem klar stärksten Fahrer vertreten und es gab auch keinen Kampf in der Gruppe (Once-Team war auch dabei^^). Poke´s Gesamtsieg war somit perfekt. Diese Fahrweise war und ist mir persönlich suspekt, leider gibt es immer wieder Platzierungsfahrer. Da wird halt für Platz 5 gefahren und eventuell auch damit in die Gesamtwertung eingegriffen.
Was Ambi meint, ist schon suspekt das immer wieder die selber teams davon profitieren, und grundsatzlich die selber teams immer wieder so fahren!

ich finde es zum beispiel das bei die teams Ansach, Gambrinus, Lumbi, etwas nciht stimmt, ansach ist die ewiges looser und die andere beide ( das nie eine wort sprechen in chat ) sind immer wieder die lachendes drittes!

das eine ein schlechte spieler ist konnte es sein, aber das immer Gambrinus und Lumbi davon profietieren ist schon merkwurdig!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Unlautere Absprachen

Post by auxilium torino » Sat Jun 18, 2016 8:09 pm

so, nimmt die scheiss regeln uber kein fahrer fuer freund weg...weil wie man sieht alles tuen das, und dan passiert trotzdem nicht, und manche sagen das auch dir in gesicht...
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

RainerT
Posts: 139
Joined: Wed Jul 25, 2012 6:59 pm
Location: Wien
Contact:

Re: Unlautere Absprachen

Post by RainerT » Sat Jun 25, 2016 12:47 am

ONCE-Team wrote:solange sich welche ins GC einmischen und du davon profitierst, scheint es für dich in Ordnung zu sein....aber wehe es ist gegen dich :roll:
das nenne ich Doppelmoral
das ist die größte frechheit und eine nicht haltbare unterstellung! ich habe im rennen NIE jemanden darum gebeten tempo zu machen, im gegenteil, ich habe stillschweigend akzeptiert, dass clipperteam und die zahlreichen andern NICHT tempo machen, OBWOHL sie in der Guppe die Etappenfavos waren. ich habe stets betont, dass es mir lieber wäre, wenn andere einen gc-fight achten und nicht andere teams für ein drittes team das gc sichern. da bleibe ich bei mir, da bin ich mir gegenüber ehrlich und andere wissen, dass ich auch einmal andere, die tempo (für mich) machen, auffordere, dass sie das bleiben lassen sollen. idefix hat regelrecht geheult und du bist darauf eingestigen, und omega und andere auch noch.

die meta-frage hast du bisher icht beantwortet: du hättest idefix' gelb angreifen können, warum hast du das nicht gemacht? im rennen habe ich mich über dein tempo nicht aufgeregt, da ich dachte, da wird wohl was kommen, ist also legitim dein tempo bis zu einem gewissen grad. aber nichts, du hast einfach idefix ins ziel gefahren und der hatte auch noch seinen sprinter fit gehalten.

ich werde meine fahrweise an diese unwürdige fahrerei bei rsf anpassen, scheint ja in mode zu sein für favoriten und freunde zu fahren. und da diese regel eh nicht exekutiert wird, muss ich mich wohl zähneknirschend dieser unart anpassen, oder rsf bleiben lassen. der letzte depp will ich ja auch nicht sein. jedenfalls: alle, die sich durch niedere moral auszeichnen, werden es von mir in den rennen zu spüren bekommen (ist ja legitim, bestätigt durch viele präzedensfälle ohne verurteilung)… sollte ich zwischen zwei optionen a und b für mein team entscheiden müssen und du profitierst eher von b, dann wirds halt a.
auxilium torino wrote:so, nimmt die scheiss regeln uber kein fahrer fuer freund weg...weil wie man sieht alles tuen das, und dan passiert trotzdem nicht, und manche sagen das auch dir in gesicht...
so wie zb letztens ptt, der coro und mir eines ausgewischt hat und barba mit absicht ins grüne gezogen hat, ohne selbst chancen auf etappe oder grün zu haben. und der kommentar im chat: "das beste an der tour ist das ergebnis :D" (nicht das ergebnis seines teams btw.).

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Unlautere Absprachen

Post by auxilium torino » Sat Jun 25, 2016 9:35 pm

ONCE, das du nach deine letztens rennen noch Ambition angriff, unglaublich!!

Ambi ist eine der fairstens spieler hier, und hat nie um holfe gebeten, wir sind schon offter zusammen gefahren!

In ubrig, ich bin nei die etappe zusammen gefahren, wegen rot und gruen ( ubrig , beide gewonnen ). hab nicht um freundschafft geholfen, das dir klar ist!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests