Beleidigung

Diskussionen zum Thema Fairness hier rein. Regelverstoße anderer Teams ebenfalls hier melden.

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Sutter Cycling
Posts: 1
Joined: Thu May 09, 2013 11:52 pm
Contact:

Beleidigung

Post by Sutter Cycling » Fri May 10, 2013 12:01 am

Nach dem heutigen Rennen hat einer folgendes in denn Chat geschrieben:

Firehawks: ja was soll ichn machen mich fallen lassen du depp schau dich selbst an und frese.

Galt zwar nicht mir, aber trozdem passte mir das nicht. Auf das hin habe Ich ihm eine Negative bewertung gegeben, mit dem Kommentar : Beleidigungen, gehören hier nicht hin.

Worauf er mir auch eine negative Bewertung gab mit dem Kommentar: Was willstn du lackaffe...das war gegen ein der nicht im rennen war.

Muss Ich das noch irgendwo Melden oder reicht das, wenn Ich es hier reinschreibe? Wird überhaupt was passieren?

Gruss Sutter Cycling

Quick
Posts: 1462
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Beleidigung

Post by Quick » Mon May 13, 2013 6:41 pm

Sutter Cycling wrote:Wird überhaupt was passieren?
Zur Kenntnis genommen. Fall wird bearbeitet.
J-Czucz hype train

Jockelsteam
Posts: 109
Joined: Fri Jun 01, 2012 8:55 pm
Contact:

Re: Beleidigung

Post by Jockelsteam » Tue May 14, 2013 9:59 am

Um zu prüfen, ob eine Äußerung eine Beleidigung darstellt, ist stets zu ermitteln, ob die Äußerung einen ehrverletzenden Inhalt hat. Bezeichnet man beispielsweise einen Freund aus Spaß als „Depp“, so liegt keine Beleidigung vor, wenn sich aus den Begleitumständen ergibt, dass der Betroffene nicht in seiner Ehre verletzt werden sollte. Das gleiche Wort in einer anderen Situation, in der es ernst und boshaft gemeint ist, erfüllt jedoch den Straftatbestand der Beleidigung. Man kann daher keineswegs eine Aussage nur anhand des Wortlauts als Beleidigung deklarieren oder verwerfen. Auch jemandem „gute Besserung“ zu wünschen, kann den Straftatbestand der Beleidigung erfüllen, so beispielsweise wenn nach einer hitzigen Diskussion einer der Diskussionsgegner die Diskussion abbricht und seinem Diskussionsgegner „gute Besserung“ wünscht, ohne dass dieser gesundheitliche Beschwerden zum Ausdruck gebracht hätte. Damit will er wider besseres Wissen und mit ehrverletzender Absicht zum Ausdruck bringen, dass die Meinung des Diskussionsgegners Folge eines krankhaften Geisteszustandes sei. In diesem Fall liegt eine Beleidigung vor, weil aus dem Zusammenhang klar erkennbar ist, dass die Aussage dem Adressaten auf ehrverletzende Weise einen geistigen Schaden attestiert.
Ähnliches gilt auch, wenn während einer hitzigen Diskussion ein Diskussionsgegner dem anderen auf ehrverletzende Weise den Besuch bei einem Psychiater nahelegt. Anders liegt der Fall, wenn der Rat ernsthaft und nicht ehrverletzend gemeint ist. Das bedeutet aber nicht, dass man sich der Strafbarkeit einfach entziehen kann, indem man hinzufügt, man meine es ernst. Vielmehr entscheidend ist, ob die Aussage tatsächlich ehrverletzend gemeint ist oder nicht, was die Gerichte ermitteln müssen. Entscheidend ist also nicht allein der Wortlaut der ehrverletzenden Aussage; vielmehr ist immer unter Beachtung der Begleitumstände und des Gesamtzusammenhangs der objektive Sinn der Äußerung zu ermitteln. Darauf wiederum muss sich der subjektive Tatbestand erstrecken, die Beleidigungsabsicht (animus iniurandi).

Wichtig wären die Umstände

Firehawks
Posts: 9
Joined: Thu May 16, 2013 1:02 am
Contact:

Re: Beleidigung

Post by Firehawks » Thu May 16, 2013 1:05 am

wollt ihr mich hier veräppeln ...mal mal sagen wieso das so kam tut hier keienr oder wenn mich anfängt ein mister zuschauer dumm anzumachen ....muss ich mir sowas hier gefallen lassen wenn sich einer einmischt wo dann noch mitbekommt was zuschauer zu mir sagen

Firehawks
Posts: 9
Joined: Thu May 16, 2013 1:02 am
Contact:

Re: Beleidigung

Post by Firehawks » Thu May 16, 2013 1:10 am

Sutter Cycling wrote:Nach dem heutigen Rennen hat einer folgendes in denn Chat geschrieben:

Firehawks: ja was soll ichn machen mich fallen lassen du depp schau dich selbst an und frese.

Galt zwar nicht mir, aber trozdem passte mir das nicht. Auf das hin habe Ich ihm eine Negative bewertung gegeben, mit dem Kommentar : Beleidigungen, gehören hier nicht hin.

Worauf er mir auch eine negative Bewertung gab mit dem Kommentar: Was willstn du lackaffe...das war gegen ein der nicht im rennen war.

Muss Ich das noch irgendwo Melden oder reicht das, wenn Ich es hier reinschreibe? Wird überhaupt was passieren?

Gruss Sutter Cycling
sag au mal wieso anstatt sowas zu labern ....bekommst ja nichmal mit wenn zuschauer einen beleidigen aber wenn ich was sag kommt was is klar .....schönes recht von rsf

Firehawks
Posts: 9
Joined: Thu May 16, 2013 1:02 am
Contact:

Re: Beleidigung

Post by Firehawks » Thu May 16, 2013 1:11 am

machen wirs ganz einfach so zahlt mir mein geld für die lizenz zurück und ich bin weg von rsf muss mich nich dumm anmachen lassen von so multi teams

Firehawks
Posts: 9
Joined: Thu May 16, 2013 1:02 am
Contact:

Re: Beleidigung

Post by Firehawks » Thu May 16, 2013 1:30 am

Quick wrote:
Sutter Cycling wrote:Wird überhaupt was passieren?
Zur Kenntnis genommen. Fall wird bearbeitet.



fall wird bearbeitet na toll hol dir erstmal die hintergründe bevor ihr wahllos anschuldigungen bearbeitet .....oder kümmert euch mal eher um multis die dürfen ja alles da macht ihr nix ....

Firehawks
Posts: 9
Joined: Thu May 16, 2013 1:02 am
Contact:

Re: Beleidigung

Post by Firehawks » Thu May 16, 2013 1:44 am

wörter buch lesen wäre angebracht stehts drin was es heißt aber wenn schon leute sich beschweren wo nix mit ner sache zutuin haben und sowas durchkommt naja dann weiß ich au nimmer was fairplay sein soll


Depp
Blödmann (umgangssprachlich); Schwachkopf (derb); Idiot (derb); Trottel (derb); Blödian (umgangssprachlich); Dumpfbacke; Dummkopf; Minderbemittelter; Tuppe (kärntnerisch); Sacklpicker (österr.); Todel (österr.); Hirni (österr.); Niete; Napfsülze (umgangssprachlich); Blödel (umgangssprachlich); Armleuchter (derb); Stoffel (umgangssprachlich); Hanswurst (umgangssprachlich); Hirni (umgangssprachlich); Esel (umgangssprachlich); Dummbart (umgangssprachlich); Dussel (umgangssprachlich); Tölpel; Dolm (österr.) (umgangssprachlich); Pappnase (umgangssprachlich); Strohkopf (umgangssprachlich); Kasperl (bayr.) (österr.) (umgangssprachlich); Bekloppter (derb); Hornochse (umgangssprachlich); Dummbartel (umgangssprachlich); Dödel (umgangssprachlich); Narr; Rindvieh (umgangssprachlich); Kretin (umgangssprachlich); Holzkopf (umgangssprachlich)
* * *


na wer weiß was ich mit dem wort gemeint hab ...gibt ja nix wichtigeres als mich

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Beleidigung

Post by Rockstar Inc » Thu May 16, 2013 6:55 am

Würde die Sache einfach ignorieren und beiseite legen...war ein Satz zum allseits bekannten Pavler/Ptt, der zur "Zuschauer können in den Racechat schreiben" wieder seine dummen Weisheiten verbreitet hat, nachdem der Sprint ja genau so abgelaufen wie seine allwissende geistige Umnachtung vorrausgesagt hat...

fand die Worte eher noch nett... :)
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

RS Ostfriesland
Posts: 654
Joined: Mon Jul 26, 2010 8:49 am
Contact:

Re: Beleidigung

Post by RS Ostfriesland » Thu May 16, 2013 2:26 pm

Menschlicher Abschaum ist da aber deutlich lustiger conia! :)
http://www.jans-fotogalerien.de

Anonymer RSFler: ich trink glaub ich 2 mal im jahr alk und einmal resette ich :-D

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Beleidigung

Post by Rockstar Inc » Thu May 16, 2013 6:23 pm

das heisst MENSCHENMÜLL :lol:
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Firehawks
Posts: 9
Joined: Thu May 16, 2013 1:02 am
Contact:

Re: Beleidigung

Post by Firehawks » Sat Jun 01, 2013 2:10 pm

was will den die kommission noch von mir zum 2. mal wegen dem hier was bekommen is der mist au mal bald weg nervt langsam ....
was soll ich zu dem mist noch sagen ....tzz

RS Ostfriesland
Posts: 654
Joined: Mon Jul 26, 2010 8:49 am
Contact:

Re: Beleidigung

Post by RS Ostfriesland » Sat Jun 01, 2013 2:26 pm

Rockstar Inc wrote:das heisst MENSCHENMÜLL :lol:
:daumenhoch:
http://www.jans-fotogalerien.de

Anonymer RSFler: ich trink glaub ich 2 mal im jahr alk und einmal resette ich :-D

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests