primitive Beleidigung mit leicht rassistischen zügen

Diskussionen zum Thema Fairness hier rein. Regelverstoße anderer Teams ebenfalls hier melden.

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Kult
Posts: 700
Joined: Sun Feb 21, 2010 4:01 pm
Contact:

primitive Beleidigung mit leicht rassistischen zügen

Post by Kult » Mon Dec 31, 2012 5:26 pm

RC Hypo: ich fordere ganz einfach mal ne bestrafung!
Brio-Rennstall: warum bist den so selten zu sehen?
Brio-Rennstall: so ähnlich,ja *g*
RC Hypo: eigendlich steh ich ja drüber aber man könnte es aber auch rassistisch nennen.....
TT Sports: ;-) letztes Rennen, der Treno darf mal laufen ...
BSE Marzahn: Endlich mal vernünftige Sprinterteams am Start, meinste? :D
BSE Marzahn: ^^
Brio-Rennstall: was für eine ehre,das letzte rennen des jahres mit dem rar gewordenem könig und tt ;)
Brio-Rennstall: hello
BSE Marzahn: Insulting is forbidden.
RC Hypo: do not ask yourselves rather why we have gone!
sguzzen: voi crucchi siete proprio dei somari
sguzzen: speak english somaro

Team ART: for sure not. why should i?
sguzzen: and i don't talk about the race of yesterday
RC Hypo: er sollte sich fragen warum!
sguzzen: also the others
sguzzen: yes you don't workù
Team ART: yes, i was. but didnt talk to you and didnt care about you.
Fragola: that is the question :)
RC Hypo: dito
Les Bergzieges: wait or not?
TT Sports: Tach Hypo :-) Wünsch Dir einen schönen Jahresausklang und einen guten Rutsch!
BSE Marzahn: Wollt mal wieder reinschauen. Hi zusammen.
sguzzen: you don't are in escape yesterday?
RC Hypo: schön euch zu sehn bse und tt
Fragola: hi
RC Hypo: es gibt halt iddys und taktiker
RC Hypo: der war nur am rumheulen ja..... und dann schreibt er selbiges über uns
Team ART: strange voting yesterday sguzzen. i didnt even realize that you participate on the race...
Nemmen Spass: hello



Anfang des Zirkus war seine Meihnung (von Gestern) wir müßten wie er für einen 65 sp fahren in einer Gruppe

erst bekommt man 3- für taktisch kluges verhalten und wird dann noch als esel und Kraut beschimpft.....



Ich vordere Bestrafung 100k Geldstrafe
Мир для всех, Peace for all, שלום לכל ,Pace per tutti, Paix pour tous , السلام للجميع

glasgowracing
Posts: 285
Joined: Tue May 03, 2011 8:24 pm
Contact:

Re: primitive Beleidigung mit leicht rassistischen zügen

Post by glasgowracing » Wed Jan 02, 2013 2:05 am

Kraut ist ein Gemüse, keine Beleidigung. Insbesondere dann nicht, wenn man im selben Satz als Esel gelobt wird. Aus Eselsmilch wird nämlich der teuerste Käse hergestellt.

glasgowracing
Posts: 285
Joined: Tue May 03, 2011 8:24 pm
Contact:

Re: primitive Beleidigung mit leicht rassistischen zügen

Post by glasgowracing » Wed Jan 02, 2013 2:05 am

Kraut ist ein Gemüse, keine Beleidigung. Insbesondere dann nicht, wenn man im selben Satz als Esel gelobt wird. Aus Eselsmilch wird nämlich der teuerste Käse hergestellt.

Recien Nacido
Posts: 132
Joined: Sat Mar 27, 2010 10:15 pm
Contact:

Re: primitive Beleidigung mit leicht rassistischen zügen

Post by Recien Nacido » Wed Jan 02, 2013 1:00 pm

Genau und reisfresser sind nur leute die reis essen , schlitzaugen sind nur leute die schlitzaugen haben . Was man darf und was nicht hängt von der ansichtssache ab , wenn mich jemand aber als kraut bezeichnet und er kein ami ist sehe ich das als beleidigung aber keine rassistische. Und wenns nen ami sagen würde dann würde mir das nix bedeuten weil ich von amis fast so wenig halte wie mein lieblingsvolk . Also ich denk ma für kraut wirst du bei dem FK keinen anklang finden die sind eh ziemlich abgestumpft man sieht ja das der Affe immer noch hier aktiv ist .

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: primitive Beleidigung mit leicht rassistischen zügen

Post by Robyklebt » Wed Jan 02, 2013 2:32 pm

Hier bin ich!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Kult
Posts: 700
Joined: Sun Feb 21, 2010 4:01 pm
Contact:

Re: primitive Beleidigung mit leicht rassistischen zügen

Post by Kult » Wed Jan 02, 2013 3:37 pm

schön das du auch da bist ape...


ne im Ernst: Ich kenne die Beleidigung Kraut aus der nazi sprich Kriegszeit
kraut von einem ausländischem spieler gegenüber einem deutschen ist deshalb schon sehr bedenklich

wir leben jetzt im 21Jahrhundert und ich hatte mit damals nix zu tun und will von niemanden damit in verbindung gebracht werden.

Esel lass ich mich von einen primitiven Spieler ja schon mal nennen ohne zu explodieren.... aber Kraut das geht zu weit.
Мир для всех, Peace for all, שלום לכל ,Pace per tutti, Paix pour tous , السلام للجميع

Hunsrueck
Posts: 1794
Joined: Wed Oct 05, 2011 5:22 pm
Contact:

Re: primitive Beleidigung mit leicht rassistischen zügen

Post by Hunsrueck » Wed Jan 02, 2013 8:54 pm

Warum rassistisch?

Mein lieber Kulti schau doch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kraut_(Ethnophaulismus)

Denke ist das gleiche wie Spaghetti für Italiener oder ähnliches.

glasgowracing
Posts: 285
Joined: Tue May 03, 2011 8:24 pm
Contact:

Re: primitive Beleidigung mit leicht rassistischen zügen

Post by glasgowracing » Wed Jan 02, 2013 9:53 pm

Kult wrote:schön das du auch da bist ape...


ne im Ernst: Ich kenne die Beleidigung Kraut aus der nazi sprich Kriegszeit
kraut von einem ausländischem spieler gegenüber einem deutschen ist deshalb schon sehr bedenklich

wir leben jetzt im 21Jahrhundert und ich hatte mit damals nix zu tun und will von niemanden damit in verbindung gebracht werden.

Esel lass ich mich von einen primitiven Spieler ja schon mal nennen ohne zu explodieren.... aber Kraut das geht zu weit.

Kraut kommt von Sauerkraut, das ihr Deutschen ja frisst wie Esel Gras.

Ob das Synonym aus der Nazizeit stammt, sollte keine Rolle spielen, denn wir leben - wie Du gesagt hast im 21. Jahrhundert und man sollte langsam damit aufhören, alles in Frage zu stellen was in vor Jahrzehnten, aus damaliger Aktualität, entstanden ist. Ebenso sollte es egal sein, welche Nationalität derjenige hat, der das Wort sagt. Denn "Kraut" als Synonym für "Deutscher" ist, weil wir in einer globalisierten, schnellen Zeit leben, weit verbreitet.

Ich nenn Euch auch ab und an so.

Hinzugefügt sei noch dies... aber das kennen die Krauts hier ja eh... http://www.chefkoch.de/rezepte/19485108 ... macht.html

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: primitive Beleidigung mit leicht rassistischen zügen

Post by Rockstar Inc » Thu Jan 03, 2013 12:58 am

also mal so gesagt...silvester vor 2 tagen hab ich mich sehr gut mit n paar briten im pub unterhalten...so 3,4 uhr :lol:
der eine hat mich auch spaßhalber mit kraut angeredet...mein konter war der gute alte "tommy"...war alles fein und ok
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: primitive Beleidigung mit leicht rassistischen zügen

Post by Zentaron » Thu Jan 03, 2013 1:32 am

Trotzdem kommt es auf den Zusammenhang an. Und hier war es sicher nicht spaßig gemeint, sondern durchaus beleidigend. Und Glasgow sollte auch langsam auf seine Wortwahl achten. Denn was mich angeht, esse ich immer noch, und fresse nicht. Das mag jetzt kleinkariert sein, aber ich war bei dem Rennen dabei und kenne den Zusammenhang. Und als Außenstehender das durch Flapsigkeit kleinreden zu wollen, ist völlig daneben und regt mich ziemlich auf.
Und Kraut als weit verbreitete "normale" Bezeichnung zu sehen, ist schon ziemlich schräg. Das ist größtenteils immer noch abwertend gemeint.
Aber darum allein geht es nicht mal. Die zweimalige Bezeichnung als Esel sollte als Beleg für seine Beleidigungen schon ausreichen.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

glasgowracing
Posts: 285
Joined: Tue May 03, 2011 8:24 pm
Contact:

Re: primitive Beleidigung mit leicht rassistischen zügen

Post by glasgowracing » Thu Jan 03, 2013 11:36 pm

Zentaron wrote:Trotzdem kommt es auf den Zusammenhang an. Und hier war es sicher nicht spaßig gemeint, sondern durchaus beleidigend. Und Glasgow sollte auch langsam auf seine Wortwahl achten. Denn was mich angeht, esse ich immer noch, und fresse nicht. Das mag jetzt kleinkariert sein, aber ich war bei dem Rennen dabei und kenne den Zusammenhang. Und als Außenstehender das durch Flapsigkeit kleinreden zu wollen, ist völlig daneben und regt mich ziemlich auf.
Und Kraut als weit verbreitete "normale" Bezeichnung zu sehen, ist schon ziemlich schräg. Das ist größtenteils immer noch abwertend gemeint.
Aber darum allein geht es nicht mal. Die zweimalige Bezeichnung als Esel sollte als Beleg für seine Beleidigungen schon ausreichen.
Mein erster Beitrag war als reiner Spass gemeint.

Im zweiten hätte ich "essen" schreiben können. "Frisst" kam wohl spontan von Esel. Das geht mir aber wirklich zu sehr ins Detail.

Ich stelle nicht in Abrede, dass beleidigt wurde.

Nur wehre ich mich gegen den Umstand, dass im Jahr 2013, von beiden Seiten, noch Worte auf die Nazi-Goldwaage gelegt werden. Die Nazi-Zeit ist wirklich lange vorbei. Nicht alles was damals von der einen oder der anderen Seite entstanden ist, ist schlecht. Mein Grossvater ist, wegen der Nazis, im Krieg verstorben. Obwohl ich meinen Grossvater gerne kennengelernt hätte, verteufle ich nicht alles was die Gefolgschaft Mussolinis oder Hitlers erschaffen oder gefördert hat.

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: primitive Beleidigung mit leicht rassistischen zügen

Post by Zentaron » Fri Jan 04, 2013 12:50 pm

Ich will/wollte dir auch gar nichts unterstellen, aber auch dein erster Spaßpost zeigt, was bei RSF leider gang und gäbe ist: Es werden Beleidigungen verharmlost, daß sich die Balken biegen. Das kann man deutlichst erkennen, wenn man bestimmte Diskussionen verfolgt, und ich durfte es auch am eigenen Leib erfahren.
Ich sage nicht, daß du das mit irgendwelcher Absicht getan hast, aber mit solchen Spaßposts, so witzig sie (gemeint) sind, fängt die Verharmlosung eben an.

Aber es gibt halt niemanden, der hier mal durchgreift. Buh selbst ist scheinbar nur noch sehr sehr selten da (und wirklich durchgegriffen hat er sowieso nie - lächerliche Strafen gab es teilweise, wenn es überhaupt welche gab), und sowas wie (vernünftige) Moderatoren, die hier mal für Ordnung sorgen, gibt es nicht. Ich glaube, ich kenne kein Spiel, bei dem man sich soviel erlauben darf wie bei RSF, ohne mal ordentlich eine vor den Latz geknallt zu bekommen.

Zu den Nationalsozialisten: Ich bin davon auch nicht selbst betroffen. Sprich, ich verabscheue das, was sie getan haben, aber ich fühle mich nicht, wie die Nachkriegsgeneration(en) als (Bauern)Opfer. Dennoch bleiben Beleidigungen, die aus älteren Zeiten stammen zum Großteil weiter Beleidigungen (Gibt auch Ausnahmen.). Die "gängigeren" Beleidigungen stammen doch auch nicht erst aus dem 21. Jahrhundert. ;) Sprich, es geht nicht direkt um die nationalsozialistische Zeit, aber wenn sich jemand dadurch negativ angesprochen fühlt, hat man auch solche Bezeichnungen zu unterlassen.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Kult
Posts: 700
Joined: Sun Feb 21, 2010 4:01 pm
Contact:

Re: primitive Beleidigung mit leicht rassistischen zügen

Post by Kult » Sat Jan 05, 2013 1:31 am

So wie wäre es wenn sich mal einer der Verantwortlichen des Fairnesskomitee äußern würde .....wie das weitergehn soll

ich hab mich so oft an meine gute Erziehung gehalten......
doch wenn es nicht geahndet wird wenn man andere beleidigt, werde ich auch kein Blatt mehr vor den Mund nehmen.
Мир для всех, Peace for all, שלום לכל ,Pace per tutti, Paix pour tous , السلام للجميع

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: primitive Beleidigung mit leicht rassistischen zügen

Post by Zentaron » Sat Jan 05, 2013 2:50 am

Insofern sich hier nicht grundlegend was geändert hat, macht das Komitee nur Vorschläge. Allein Buh entscheidet am Ende über die Strafe. Zumindest ist das mein Wissensstand. Also viel Spaß beim Warten auf den Sankt Nimmerleinstag. ;)
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: primitive Beleidigung mit leicht rassistischen zügen

Post by team fl » Sat Jan 05, 2013 5:57 pm

ihr lustigen. der beschuldigte kann 1. kein deutsch und wird sich infolgedessen 2. auc hier nicht äussern. weshalb wohl 3. das FC sich nicht damit befassen wird und 4. das ganze versandet. wieso also 5. nicjt einfach im internationalen bereich einen thread eröffnen? kann ja durchaus auch auf deutsch sein oder sogar mit google übersetzung?
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: primitive Beleidigung mit leicht rassistischen zügen

Post by Zentaron » Sat Jan 05, 2013 8:25 pm

3. is ja mal totaler Unsinn.

Der Hinweis auf den internationalen Bereich ist natürlich berechtigt. Aber n Grund, daß sich das Komitee nicht damit beschäftigt, ist das mal sicher nicht. Soll Leute geben, die dieses Thema erstens verschieben können oder zweitens den Beschuldigten womöglich auch mal anschreiben können, sich zu äußern.

In einer Hinsicht hast du mit deinem Post allerdings recht, auch wenn du es nicht explizit ansprichst. Dieser Forumsteil hier gehört einfach entfernt, damit endlich mal alles, was Fairneß angeht, im internationalen Bereich gesammelt wird. In welcher Sprache sollte da wirklich egal sein.

Sprich: Solange dieser Forumsteil hier offiziell existiert, hat das Komitee wohl kaum das Recht, die Topics hier zu ignorieren. (Das Recht, irgendwas, was Fairneß betrifft, zu ignorieren, sollten sie eh nicht haben.)

4. dagegen ist doch Usus hier. Das hat gar nix mit dem Forumsteil zu tun, in dem es steht. ;)
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

glasgowracing
Posts: 285
Joined: Tue May 03, 2011 8:24 pm
Contact:

Re: primitive Beleidigung mit leicht rassistischen zügen

Post by glasgowracing » Sun Jan 06, 2013 1:51 am

team fl wrote:ihr lustigen. der beschuldigte kann 1. kein deutsch und wird sich infolgedessen 2. auc hier nicht äussern. weshalb wohl 3. das FC sich nicht damit befassen wird und 4. das ganze versandet. wieso also 5. nicjt einfach im internationalen bereich einen thread eröffnen? kann ja durchaus auch auf deutsch sein oder sogar mit google übersetzung?

Du erwartest ganz schön viel von krautfressenden Eseln!

Spass beiseite. Ich würde auch erwarten, dass dieses Forum nicht ignoriert wird. Es wäre jedoch besser nur ein Fairness-Forum zu haben. Mehrere Foren zu einem Thema, welches im Normalfall sowieso mehrere Sprachgruppen angeht, sind nicht sinnvoll. Gerade auch, weil das Fairnesskomitee sowieso alle Sprachen abdecken muss.

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: primitive Beleidigung mit leicht rassistischen zügen

Post by team fl » Mon Jan 07, 2013 10:38 am

Zentaron wrote: In einer Hinsicht hast du mit deinem Post allerdings recht, auch wenn du es nicht explizit ansprichst. Dieser Forumsteil hier gehört einfach entfernt, damit endlich mal alles, was Fairneß angeht, im internationalen Bereich gesammelt wird. In welcher Sprache sollte da wirklich egal sein.
glasgowracing wrote:Es wäre jedoch besser nur ein Fairness-Forum zu haben. Mehrere Foren zu einem Thema, welches im Normalfall sowieso mehrere Sprachgruppen angeht, sind nicht sinnvoll. Gerade auch, weil das Fairnesskomitee sowieso alle Sprachen abdecken muss.
Thanks guys! That was it what I was searching for. Hoppala, sind ja immer noch im deutschen Bereich... :)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Kult
Posts: 700
Joined: Sun Feb 21, 2010 4:01 pm
Contact:

Re: primitive Beleidigung mit leicht rassistischen zügen

Post by Kult » Wed Jan 09, 2013 8:31 pm

War es das jetzt keine Antwort keine Reaktion?

nicht
nein
ein mehrfaches Esel und Kraut genannt zu werden ist keine Reaktion wert....

über die Maßstäbe was verboten ist, oder was bestraft wird sollte mal Klahrheit geschaffen werden


das bedeudet ja dann wohl feuerfrei zu primitiven provozierenden und beleidigenden Verhalten

na bravo
Мир для всех, Peace for all, שלום לכל ,Pace per tutti, Paix pour tous , السلام للجميع

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: primitive Beleidigung mit leicht rassistischen zügen

Post by team fl » Thu Jan 10, 2013 9:51 am

Peace for all.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests