kann man falsche multi-Anschuldigungen widerlegen?

Diskussionen zum Thema Fairness hier rein. Regelverstoße anderer Teams ebenfalls hier melden.

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
RainerT
Posts: 139
Joined: Wed Jul 25, 2012 6:59 pm
Location: Wien
Contact:

kann man falsche multi-Anschuldigungen widerlegen?

Post by RainerT » Fri Aug 03, 2012 3:15 pm

"Luna Team Bike" hat mich gestern mit "-3 multy out of game" bewertet. Das stimmt nicht und ich frage mich, wie er dazu kommt mich für einen multi zu halten, wenn es nicht stimmt (ich weiß es!). Dieselbe Wertung hat er im selben Rennen den Teams "tyrrr" und "GameOver" gegeben.
Außerdem hat auch noch "Club Nautico" mich im selben Rennen folgend bewertet (-3): "tirato per cosa? o forse per chi?" (bedeutet sowas wie: "Warum machst Du Tempo? Wohl für Deine multis?"). Ebenso hat er "tyrrr" und "lombroso" beschuldigt - nicht aber "GameOver"… Das zeigt alleine, dass dahinter Vermutungen stecken!

Ich bin im Park gesessen und war mit meinem Laptop per WLAN-Tethering über mein Smartphone (Provider 3) verbunden. Ich bin seit weniger als einem Monat dabei und kenne klarer Weise noch niemanden - geschweige denn "tyrrr", "lombroso" oder "GameOver".

Meine Vermutung (bin aber kein Experte!): Kann es bei Verbindungen über denselben Mobilfunk-Provider dazu kommen, dass dieselbe IP angezeigt wird? Ich habe keine Ahnung, ärgere mich aber sehr über diese falschen Bewertungen ohne Beweisführung!

Kann man das danach noch rekonstruieren, kann ich meine Unschuld irgendwie beweisen, sodass diese diffamierenden Bewertungen wieder verschwinden? Es wäre schlimm, wenn andere Spieler auf Vermutungen hinauf solche Falschbewertungen geben können und man keine Chance hat das Gegenteil zu beweisen! Ein Prozess ohne Möglichkeit das Gegenteil beweisen zu können und der Ankläger muss seine Anschuldigungen nicht beweisen/dokumentieren… das erinnert mich an die Hexenverfolgung.

Danke für alle Antworten im Vorraus!

RainerT, Team Ambition

team fl
Posts: 5031
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: kann man falsche multi-Anschuldigungen widerlegen?

Post by team fl » Fri Aug 03, 2012 3:33 pm

Solange du ein ruhige Gewissen hast: Mach dir einfach nichts draus. Die Fairness-Bewertungen haben sowieso keinen Einfluss auf die Beurteilung durch das Fairnesskomitee. Es ist zwar mitunter ärgerlich, wenn man fälschlicherweise beschuldigt wird und dies auch noch nach dem Rennen in den Bewertungen zu lesen kriegt, aber weitere Konsequenzen hat es nicht. Mach dir also keine Sorgen, solange du kein Multi bist, wirst du auch nicht als solcher bestraft.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

RainerT
Posts: 139
Joined: Wed Jul 25, 2012 6:59 pm
Location: Wien
Contact:

Re: kann man falsche multi-Anschuldigungen widerlegen?

Post by RainerT » Fri Aug 03, 2012 3:43 pm

habe gerade noch etwas eigenartiges gesehen:
"Club Nautico" hat am Tag davor/Etappe 1 der Rundfahrt folgende Bewertung an "Luna Team Bike" gesendet (die mich beide dann als multi diffamiert haben): "te sei un multi lo so -3" ("Ich weiß, Du bist ein Multi!)

Was soll das? Auch wenn Du meinst, ich soll das locker nehmen, das ist doch lächerlich! Was soll man mit Leuten machen, die offensichtlich derart leichtfertig mit negativen Bewertungen umgehen!? An einem Tag beschuldigen sie sich gegenseitig, am nächsten Tag beschuldigen sie gemeinsam wieder andere!

ganz ehrlich: da stehe ich nicht gerne drüber, das wurmt mich!

Noch einmal zu meiner Frage: Kann ich das Gegenteil beweisen? Und wenn ja, wie?
Wäre es nicht sinnvoll negative Bewertungen überhaupt zu verbieten und multi-Anschuldigungen nur dem Kommittee zu senden, ohne, dass das gleich und ohne Verurteilung für andere sichtbar ist?
Danke für die rasche Antwort!

LG,
Christian aka RainerT

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: kann man falsche multi-Anschuldigungen widerlegen?

Post by Robyklebt » Fri Aug 03, 2012 4:03 pm

RainerT wrote:
LG,
Christian aka RainerT
Ahaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :lol: :lol: :lol: Real life multi, Christian und RainerT!!!

Für den Rest. RSF leidet gerade wieder an einem Anfall von Multiparanoia.
Im Sommer kommen immer wieder viele neue, einige davon machen sich dann halt leider Multis.
Wieder andere sehen dann überall Multis und sehen hinter jeder ihnen unverständlichen Aktion Multis. Evtl war dein Tempo ja "komisch", also half dir selbst nicht wirklich, aber man kann ja kaum erwarten dass alle ab dem ersten Rennen perfekt fahren. Nur Team FL hat das geschafft.
Gleiche IP wurde zu 99% nicht angezeigt, sonst wären da STerne gewesen und die hätten die Multijäger sofort gesehen. Es ging um deine Fahrweise wohl. Die halt für die paranoide Ecke auf Multi hinweist...
Kannst sagen du seist kein Multi.. evtl glauben sie es dir irgendwann. Viel mehr nicht. Oder revanche -3 geben, wird aber irgendwann langweilig.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

RainerT
Posts: 139
Joined: Wed Jul 25, 2012 6:59 pm
Location: Wien
Contact:

Re: kann man falsche multi-Anschuldigungen widerlegen?

Post by RainerT » Fri Aug 03, 2012 4:22 pm

Robyklebt wrote:
RainerT wrote:
LG,
Christian aka RainerT
Ahaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :lol: :lol: :lol: Real life multi, Christian und RainerT!!!
^^ "RainerT" steht für "Trainer". Habe ich schon bei hattrick.org als Managernamen verwendet btw…
Robyklebt wrote:
RainerT wrote:Evtl war dein Tempo ja "komisch"
Oft verstehens halt die Beweggründe nicht und kennen ja auch nicht Form und Restenergie deiner Fahrer. Da ich gegen Berg- und Sprinter-Teams gekämpft habe, wollte ich nahe genug an die Ausreißer kommen, um mich mit einer Attacke dazuzugesellen. Und da habe ich (mit anderen) Tempo gemacht. Hätte ich alleine Tempo machen müssen, hätte ich es natürlich bleiben lassen, denn eine Attacke hätte nicht funktioniert, um vorne ran zu kommen (3-4 min diferenz). Als Hügel-Team ;) muss ich halt anders agieren als reine Spezialteams - letztendlich war ich am Ende auch mit meinem Leader vorne dabei.
Außerdem hatte ich nach der ersten Etappe das weisse Trikot und wollte es gegen bessere Jungsprinter mit schwächeren Bergfähigkeiten als mein "Sprinter" verteidigen… die wollte ich auch aus dem pelOton raussieben, auch deshalb das Tempo. Viele schauen halt nicht auf die Jungfahrer und dann ists schwer zu verstehen.
Ich bin halt noch nicht so weit Trikots oder Siege abzustauben, also fahre ich auf "gute" Platzierungen…

Aber die haben sich am Vortag gegenseitig beschuldigt (Division 2 & 3) und dann am nächsten Tag mich und andere. Ich finds dämlich!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: kann man falsche multi-Anschuldigungen widerlegen?

Post by Robyklebt » Fri Aug 03, 2012 4:49 pm

Es heisst Peloton. Bei Hattrick kommt man evtl mit der anderen Schreibweise durch, hier nicht.

Beweggründe: Fahr wie du willst, evtl wirst in 1 Jahr aber selbst sagen, ok, am Anfang bin ich doch komisch gefahren :D Keine Ahnung wie's war, hab das Rennen ja nicht gesehen. Aber eben, es herrscht wieder Multiparanoia.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

RainerT
Posts: 139
Joined: Wed Jul 25, 2012 6:59 pm
Location: Wien
Contact:

Re: kann man falsche multi-Anschuldigungen widerlegen?

Post by RainerT » Fri Aug 03, 2012 5:27 pm

Robyklebt wrote:Es heisst Peloton.
Es geht ja nicht nur darum den Inhalt zu verstehen… ;)

Dann noch viel Spaß bei den zahlreichen "pelOton"-Schreibern hier ^^

team fl
Posts: 5031
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: kann man falsche multi-Anschuldigungen widerlegen?

Post by team fl » Fri Aug 03, 2012 8:45 pm

RainerT wrote:
Robyklebt wrote:Es heisst Peloton.
Es geht ja nicht nur darum den Inhalt zu verstehen… ;)

Dann noch viel Spaß bei den zahlreichen "pelOton"-Schreibern hier ^^
Den hat er, glaub mir. Hihi.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests