Diskussion Autoreload Woddeltown Team

Diskussionen zum Thema Fairness hier rein. Regelverstoße anderer Teams ebenfalls hier melden.

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Diskussion Autoreload Woddeltown Team

Post by Rockstar Inc » Mon Apr 09, 2012 4:24 pm

Noch keine Strafanforderung...erstmal ne Diskussion...

Nutzungsbedingungen:
4. Der Teilnehmer verpflichtet das Spiel nicht mit eigenen Scripten etc. zu manipulieren.
Woddeltown Team: jop...autoreload nennt sich sowas, ziemlich clever für nen 8jährigen oder? *ironiemodus aus*
Woddeltown Team: autoreload firefox alle 60 sekunden.....
Auto-Reload für websites gibt's als add-on für den Firefox..sprich ein spielfremdes Script

Umgeht wohl die automatische Offline-Regelung

@Buhmann: Nachbesserungsbedarf vorhanden
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Diskussion Autoreload Woddeltown Team

Post by Zentaron » Mon Apr 09, 2012 4:45 pm

Problem ist die Nachweisbarkeit. Aber wenn bekannt, ist es in meinen Augen ein eindeutiger Verstoß gegen die AGB, der eigentlich sogar zwingend ne Sperrung nach sich ziehen sollte. Fragt mal wegen sowas beim OFM nach.^^
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Diskussion Autoreload Woddeltown Team

Post by Woddeltown Team » Mon Apr 09, 2012 5:02 pm

Die Frage ist: nehme ich darauf Einfluss auf das Spiel?
Okay, insofern, dass ich nicht als offline angezeigt werde. Aber sonst?

Was mich dann aber zu einem "Fehler/Bug" (nennt es wie es wollt) in RSF führt. Wenn ich nebenbei was anderes mache (machen muss), dann bin ich für den RSF offline, was ja nicht stimmt, weil ich ja "nur" in diesem Moment mal auf ner anderen Seite (bsp. Forum) bin oder den FF minimiert habe, um auf dem Desktop oder in einem Programm zu arbeiten. Aus diesem Grund ist das bei mir in Firefox immer an (unabhängig davon ob ich nun im RSF unterwegs bin oder nicht) und daher geschieht das sicherlich nicht mit böswilliger Absicht, auch wenn mein Chatkommentar sich sicherlich anders liest.
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Diskussion Autoreload Woddeltown Team

Post by Rockstar Inc » Mon Apr 09, 2012 6:11 pm

Schon klar...Tatsache ist aber dass du die Offline-Regel durch ein externes Skript bzw. Add-On umgehst und damit Einfluss nimmst...bzw. um es zu 100% zu sagen: lt. Regel 4 der Nutzungsbedingungen nicht dein handeln nicht erlaubt
4. Der Teilnehmer verpflichtet das Spiel nicht mit eigenen Scripten etc.
zu manipulieren.
Wie gesagt...soll sich Buhmann anschauen, muss er sich anschauen...
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Diskussion Autoreload Woddeltown Team

Post by Woddeltown Team » Mon Apr 09, 2012 6:39 pm

Team Franconia wrote:Schon klar...Tatsache ist aber dass du die Offline-Regel durch ein externes Skript bzw. Add-On umgehst und damit Einfluss nimmst...bzw. um es zu 100% zu sagen: lt. Regel 4 der Nutzungsbedingungen nicht dein handeln nicht erlaubt
4. Der Teilnehmer verpflichtet das Spiel nicht mit eigenen Scripten etc.
zu manipulieren.
Wie gesagt...soll sich Buhmann anschauen, muss er sich anschauen...
Ich würde sie umgehen, wenn ich bei einem 200km Rennen 190 offline wäre und gar nicht am Rechner
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Quick
Posts: 1469
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Diskussion Autoreload Woddeltown Team

Post by Quick » Mon Apr 09, 2012 7:32 pm

Woddeltown Team wrote:
Team Franconia wrote:Schon klar...Tatsache ist aber dass du die Offline-Regel durch ein externes Skript bzw. Add-On umgehst und damit Einfluss nimmst...bzw. um es zu 100% zu sagen: lt. Regel 4 der Nutzungsbedingungen nicht dein handeln nicht erlaubt
4. Der Teilnehmer verpflichtet das Spiel nicht mit eigenen Scripten etc.
zu manipulieren.
Wie gesagt...soll sich Buhmann anschauen, muss er sich anschauen...
Ich würde sie umgehen, wenn ich bei einem 200km Rennen 190 offline wäre und gar nicht am Rechner
Kann man dir glauben, dass du das noch nicht getan hast - muss man aber nicht. Und gegen Regel 4 verstößt du - das is fakt. Aber schließe mich Franco an - muss Buh wissen, wie er das in seinem Game handhaben will.
J-Czucz hype train

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Diskussion Autoreload Woddeltown Team

Post by Buhmann » Tue Apr 10, 2012 8:56 am

Natürlich will ich sowas nicht im Game haben. Würde das jeder benutzen könnte man jede Offline-Regel vergessen und die Onlineanzeige sowieso.

In relativ naher Zukunft wird das jedoch sowieso nicht mehr gehen, weil das alles eine Flash-Seite sein wird. Dann würde er mit seinem Reload wieder auf die Startseite kommen. Bis dahin könnte ich schauen ob ich das irgendwie automatisch erkennen könnte, ob ein Refresh der Seite vorgenommen wurde.

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Diskussion Autoreload Woddeltown Team

Post by Woddeltown Team » Tue Apr 10, 2012 12:10 pm

Buhmann wrote:Natürlich will ich sowas nicht im Game haben. Würde das jeder benutzen könnte man jede Offline-Regel vergessen und die Onlineanzeige sowieso.

In relativ naher Zukunft wird das jedoch sowieso nicht mehr gehen, weil das alles eine Flash-Seite sein wird. Dann würde er mit seinem Reload wieder auf die Startseite kommen. Bis dahin könnte ich schauen ob ich das irgendwie automatisch erkennen könnte, ob ein Refresh der Seite vorgenommen wurde.
Ich habs mal ausgemacht, auch wenn es dadurch meiner Meinung das Grundproblem nicht gelöst ist.
Ich weiß nicht genau wie man das lösen kann, aber es ist nen bißchen anstrengend, wenn man mal für fünf Minuten afk oder auf einer anderen Website ist, aber dann sofort als offline angezeigt wird.

Und auch um das nochmal zu verdeutlichen: die Funktion war bei mir im Firefox immer eingeschaltet, auch bevor ich bei RSF anfing. Ich hatte damit weder die Absicht zu betrügen, noch sonst was. Und wenn ich ganze REnnen nicht da war, war mein RSF geschlossen, so dass ich von vornherein als Offline angezeigt wurde.
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Diskussion Autoreload Woddeltown Team

Post by Zentaron » Tue Apr 10, 2012 1:05 pm

Aber was ist denn das Problem, wenn du mal off bist für 5 Minuten? Da sagt keiner was. Kannst ja, wenn es kurzfristig passiert und du keine Zeit hattest, vorher was zu sagen, es im Anschluß erklären, wenn jemand ne Erklärung will, und du bereit bist, eine zu geben. Es kann immer was dazwischenkommen.
Ich persönlich finde es schlimmer, wenn jemand die ganze Zeit online ist, respektive als online angezeigt wird, und man weiß, daß derjenige in der Lage ist, den Chat zu benutzen, es aber nicht tut.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

User avatar
flockmastoR
Posts: 3152
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Diskussion Autoreload Woddeltown Team

Post by flockmastoR » Tue Apr 10, 2012 3:08 pm

Zentaron wrote:Aber was ist denn das Problem, wenn du mal off bist für 5 Minuten? Da sagt keiner was. Kannst ja, wenn es kurzfristig passiert und du keine Zeit hattest, vorher was zu sagen, es im Anschluß erklären, wenn jemand ne Erklärung will, und du bereit bist, eine zu geben. Es kann immer was dazwischenkommen.
Ich persönlich finde es schlimmer, wenn jemand die ganze Zeit online ist, respektive als online angezeigt wird, und man weiß, daß derjenige in der Lage ist, den Chat zu benutzen, es aber nicht tut.
Finde es auch nicht schlimm wenn man 5 minuten als off angezeigt wird, ist halt auch irgendwie ehrlicher den anderen gegenüber, wenn du als online angezeigt wirst dann gibst du halt auch zu verstehen dass du via chat erreichbar bist. Außerdem bleibt halt der mögliche Betrug durch aushebeln der offline-Regel. Ich glaube niemand hat dich hier beschuldigt es getan zu haben aber du wirst auch sehen dass es ein Problem werden kann
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests