GP de Sales (12.4.2010 um 18 Uhr)

Diskussionen zum Thema Fairness hier rein. Regelverstoße anderer Teams ebenfalls hier melden.

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Diro / Bonaqua
Posts: 4
Joined: Sun Apr 11, 2010 10:20 am
Contact:

GP de Sales (12.4.2010 um 18 Uhr)

Post by Diro / Bonaqua » Mon Apr 12, 2010 7:56 pm

Namend :)

Weiß gerade nicht ob das eigentlich das richtige Forum ist, wenn nicht verschieben...auch weiß ich nicht welches Feld wir waren, glaube Feld 2...
Ergebnis war auf jedenfall das:

12.04.2010,18 Uhr : GP de Sales: Mittelschwere Etappe
1. 00:00:00 Bailey Terris (RSV Cottbus)
2. 00:00:00 Arijan Komazec (Superwinner)
3. 00:00:01 Timur Avdejev (RS Coesitz)
4. 00:00:02 Yohan Deuspi (Team Morgenroth)
5. 00:00:02 Rachid Boudra (Elaska)

So, um was es mir jetzt geht...das Ausreißen und Kämpfen um die Wertungen bei Eintagesrennen.
Folgende Fehler sind mir unterlaufen:
- Nach der Attacke zum Start mit 2 Fahrern meinerseits und der Gruppe die dann ging, hab ich mich mit einem Fahrer in die Führung gesetzt (mit 2 anderen) Fahrern aus der Gruppe. Die Gruppe war insgesamt 7 Fahrer groß und behinhaltete einen weiteren Fahrer von mir. Diesen hab ich auf Attacke gestellt auf dem letzten Kilometer vor der ersten Zwischenwertung und bin dann Einkaufen gegangen (nichtma 15 Minuten). Dabei muss der erste Fahrer irgendwie rausgegangen sein aus der Führung, der zweite hat allerdings brav attackiert und die Zwischenwertung geholt.
- Ich hab nicht angekündigt das ich auf die Zwischenwertungen scharf bin

Frage:
Inwiefern muss ich das bekannt geben und was ist im Bereich der Fairnessregeln erlaubt? Das mein erster Fahrer wieder aus der Führung ging, dafür hab ich mich entschuldigt, anschliessend hab ich auch das restliche Rennen in der Gruppe mitgeführt mit einem Fahrer, nach der zweiten Wertung auch mit beiden Fahrern. Aber hab trotzdem beim zweiten Sprint mitgesprintet (ich muss keine Attacken setzen hab ich gelernt :))

Sprich, ich hab geführt und wollt die Sonderwertungen haben...falsch? ganz falsch? geht besser? oder egal?
Bin halt noch neu und versuch halt noch viel zu lernen und am Anfang macht Kleinvieh halt auch mist und ich war schon immer jemand der bei irgendwelchen Radrennsachen unheimlich scharf auf Zwischenwertungen war, wenn der Sieger nicht aus meiner Mannschaft kommen konnte.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: GP de Sales (12.4.2010 um 18 Uhr)

Post by Luna » Mon Apr 12, 2010 11:14 pm

Nach 15km offline gehen die Fahrer automatisch aus dem Tempo (bei Eintagesrennen).

Nach den niedergeschriebenen Fairnessregeln hast du nichts verbrochen. Aber Fairness und Sportlichkeit gehen halt bei jeder Form von Wettmapf noch über das hinaus, was in den Regeln steht. So auch hier. Das muss aber jeder mit sich selber ausmachen, wozu er bereit ist und wie er dazu steht. Das kann dir hier nicht abgenommen werden.

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: GP de Sales (12.4.2010 um 18 Uhr)

Post by team fl » Tue Apr 13, 2010 8:56 am

Luna wrote:Nach 15km offline gehen die Fahrer automatisch aus dem Tempo (bei Eintagesrennen).

Nach den niedergeschriebenen Fairnessregeln hast du nichts verbrochen. Aber Fairness und Sportlichkeit gehen halt bei jeder Form von Wettmapf noch über das hinaus, was in den Regeln steht. So auch hier. Das muss aber jeder mit sich selber ausmachen, wozu er bereit ist und wie er dazu steht. Das kann dir hier nicht abgenommen werden.
Kann Lunas Statement so unterschreiben. Man könnte sagen, die Aktion war zwar nicht unfair, aber evtl. unerwünscht.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests