Rundumschlagsbeleidigung durch Zentaron

Diskussionen zum Thema Fairness hier rein. Regelverstoße anderer Teams ebenfalls hier melden.

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Rundumschlagsbeleidigung durch Zentaron

Post by Allagen » Wed Mar 07, 2012 3:10 pm

Allagen wrote:
Zentaron wrote:
RV Allagen: sprinterteams sind faule dicke menschen, die jammern rum wenn man die rolltreppe ausmacht und denen nen bergigen anstieg als alternative anbietet

Weiß zwar nicht, wieso ich deswegen extra nen neuen Thread aufmachen muß, da es ja eh jeder im anderen, FL betreffenden, lesen konnte. Aber wenn es so gewünscht wird, tue ich das.

Ich fordere mit voller Ernsthaftigkeit eine Strafe für Allagen für diese Äußerung. Ich fühle mich als Person, die hinter einem Sprintteam steckt, durchaus persönlich durch diese Äußerung angegriffen. Allagen hat keine Ahnung, was es bedeutet, ein echtes Sprintteam zu sein. Dies konnte man aus vielen Äußerungen seinerseits oft genug ablesen. Seine Äußerungen sind eh allgemein ziemlich nervig und nicht gerade niveauvoll, aber hier irgendwelche Bezüge zu den Menschen herzustellen, die hinter diesen Teams stecken und die er nicht mal ansatzweise kennt, ist sogar für ihn eine neue Stufe von Niveaulosigkeit.
Ich meine diesen Thread hier keineswegs spaßig. Ich finde es schlimm, wenn pauschal Leute beschimpft werden dürfen, die andere Ziele als man selbst verfolgt. Auch wenn er niemanden direkt angesprochen hat, empfinde ich es als extrem beleidigend.
Ich kann anderenfalls ja auch mal zu nem Beleidigungsrundumschlag ausholen, bei dem ich niemanden direkt anspreche. Mal sehen, wie groß dann der Aufschrei ist, denn ich kann auch durchaus bösartige Äußerungen von mir geben.

Soll er zu Sprintern stehen wie er will, aber die Menschen hinter den Teams haben selbst für ihn tabu zu sein.


so ganz nebenbei. ich als dicker fauler mensch, fühle mich persönlich angegriffen, dass du dich beleidig fühlst. wieso fühlst du dich beleidigt? davon mal abgesehen, dass es immer noch ein vergleich ist und keine direkte oder indirekte beleidigung, wie von dir falsch dargestellt, was spricht denn gegen dicke und faule menschen? das ist für dich eine beleidigung so genannt zu werden? ich als dicker fauler mensch fühle mich dadurch zu tiefst verletzt. muss ich jetzt einen fairnesthread aufmachen? faule dicke menschen wie ich es bin sind doch genauso viel wert wie jeder andere mensch. da steckt doch nichts beleidigendes dahinter. aber du diskriminierst uns alle dicken faulen menschen auf tiefste, wenn du das als beleidigung auffasst.



Weiß zwar nicht, wieso ich deswegen extra nen neuen Thread aufmachen muß, aber wenn es so gewünscht wird, tue ich das.

Ich fordere mit voller Ernsthaftigkeit eine Strafe für Zentaron für diese Äußerung. Ich fühle mich als Person, die hinter einem RSF-Team steckt, durchaus persönlich durch diese Äußerung angegriffen. Zentaron hat keine Ahnung, was es bedeutet, ein dicker und fauler Mensch zu sein, so wie ich es bin. Und er sieht es als Beleidigung an, dass man Dick und Faul ist. Seine Äußerungen sind eh allgemein ziemlich nervig und nicht gerade niveauvoll, aber hier irgendwelche Bezüge zu den Menschen herzustellen, die hinter diesen Teams stecken und die er nicht mal ansatzweise kennt, ist sogar für ihn eine neue Stufe von Niveaulosigkeit.
Ich meine diesen Thread hier keineswegs spaßig. Ich finde es schlimm, wenn pauschal dicke und faule Menschen als beleidigung erachtet werden. Auch wenn er niemanden direkt angesprochen hat, empfinde ich es als extrem beleidigend.
Ich kann anderenfalls ja auch mal zu nem Beleidigungsrundumschlag ausholen, bei dem ich niemanden direkt anspreche. Mal sehen, wie groß dann der Aufschrei ist, denn ich kann auch durchaus bösartige Äußerungen von mir geben.

Soll er zu dicken und faulen Leuten stehen wie er will, aber die Menschen hinter den Teams haben selbst für ihn tabu zu sein.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Samurais
Posts: 276
Joined: Mon Aug 16, 2010 3:25 pm
Contact:

Re: Rundumschlagsbeleidigung durch Zentaron

Post by Samurais » Wed Mar 07, 2012 3:16 pm

Leute kommt das wird lächerlich alles hier .

team fl
Posts: 5031
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Rundumschlagsbeleidigung durch Zentaron

Post by team fl » Wed Mar 07, 2012 3:27 pm

Ohne persönlich werden zu wollen: Es ist genau diese Art kein Verständnis aufzubringen, null Einsicht zu zeigen und jegliche Kritik mit hanebüchen Erklärungs- und Relativierungsversuchen ins lächerliche zu ziehen (ganz zu schweigen von der Aktion hier), die die Hauptproblematik mit dir, Allagen, ausmacht.

Auch wenn deine Aussage über Sprintteams keine Beleidgung per definitionem darstellt, so scheint sie doch einige hier zu verärgern. Meiner Meinung nach braucht man dich dafür nicht zu bestrafen, aber die Art und Weise, wie du die ganze Sache angehst, stösst auf, immer wieder.

Ich hoffe, du nimmst dir das mal zu Herzen. Im echten Leben gehts doch auch. Chat und Forum dahingehend halt um einiges dauerhafter, wenns mal geschrieben steht, ganz ohne Mimik und Gestik, einfach so nackt.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Rundumschlagsbeleidigung durch Zentaron

Post by Allagen » Wed Mar 07, 2012 3:36 pm

wieso ziehe ich das jetzt wohl ins lächerliche deiner meinung nach? vielleicht weil es eben lächerlich war daraus eine beleidigung zu sehen. kaufe zentaron das auch nicht ab das er sich verletzt fühlt wegen so nen lulukram, ihm gehts nur darum mir ne strafe reinzudrücken. selbst ist er nämlich auch gut im austeilen und einstecken, nur bei so einer sache auf einmal nicht? ich glaub ihm das nicht. zumal es ja auch nicht mal eine beleidigung war, sondern ein vergleich. das weiß er auch, will es aber nicht einsehen da sonst seine argumentation nicht mehr greift.

und wenn er es ernst gemeint hat, und wirklich so ein erbsenzähler ist, der das als beleidigung aufnimmt, ja dann mein ich das hier genauso ernst und fühle mich beleidigt, weil er dicke und faule menschen als beleidigung erachtet. und dann fordere ich auch eine klare strafe weil er dicke und faule menschen diskriminiert.

und ja, es ist total unnötig. ich hätte deinen fairnesthread sein lassen sollen und das einfach via pn klären sollen. zenataron hätte meinen fairnesthread lassen sollen, und ich diesen. alles unnötig. aber okay, wenn er darauf beruht sich beleidigt zu fühlen, fühle ich mich eben auch verletzt dadurch.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5031
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Rundumschlagsbeleidigung durch Zentaron

Post by team fl » Wed Mar 07, 2012 3:45 pm

Es war aber auch klar, dass du Sprintteams mit deiner Aussage eindeutig gezielt abwerten wolltest. Dich da jetzt rauswinden zu wollen, das ist lächerlich. Obs strafbar ist oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt. Und zu wissen was BSE denkt und fühlt liegt wohl nicht in deiner Kompetenz.

Öl ins Feuer giessen trifft die Aktion recht gut, finde ich.


Edith hat noch einen Zusatz: Wenn du sowas von überzeugt bist, dass die Aussage kein Problem ist, wieso machst du dann all das hier? Einfach kurz in den anderen Thread schreiben, dass du dir keiner Schuld bewusst bist und evtl. erklären, wie du's gemeint hast. Fertig. FC machen lassen und gut. Aber warum hier so ein Fass aufmachen? Weil du's BSE jetzt zeigen/heimzahlen willst? Fürchtest du doch eine "Verurteilung"? Fürchtest du negative "PR"? Du bist dir schon bewusst, dass so ein Thread (von dir selber als unnötig bezeichnet) einfach nur weiter provozierend wirkt? Eben wie geschrieben siehe oben mit dem Öl... Hast du das wirklich nötig?
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Rundumschlagsbeleidigung durch Zentaron

Post by Allagen » Wed Mar 07, 2012 3:57 pm

team fl wrote:Es war aber auch klar, dass du Sprintteams mit deiner Aussage eindeutig gezielt abwerten wolltest. Dich da jetzt rauswinden zu wollen, das ist lächerlich. Obs strafbar ist oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt. Und zu wissen was BSE denkt und fühlt liegt wohl nicht in deiner Kompetenz.
was ich damit sagen wollte, habe ich ja schon gesagt. nämlich das sprinterteams jammern insofern sie mal nicht weg a, sondern weg b gehen müssen, weil andere teams weg a blockieren. das ist auch nicht strafbar. der vergleich mag zwar bissle grob sein, aber beleidigend ist er nicht. und wenn er das als beleidigung auffasst, wie gesagt, nehme ich es als beleidigung auf das es schlecht ist faul und dick zu sein. spielen wir das spiel mal weiter. dann kann sich jeder wegen jeder sache beleidigt fühlen und wir stellen hier 100 strafanträge. wollen wir das? ich denke nicht.

und nüchtern betrachtet habe ich nun mal gegen keine regeln verstoßen. das ist nun mal fakt.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5031
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Rundumschlagsbeleidigung durch Zentaron

Post by team fl » Wed Mar 07, 2012 4:04 pm

was ich damit sagen wollte, habe ich ja schon gesagt. nämlich das sprinterteams jammern insofern sie mal nicht weg a, sondern weg b gehen müssen, weil andere teams weg a blockieren.
Was nichts weiter als eine Behauptung deinerseits ist, meiner Meinung nach einfach kreuzfalsch. Konkret auf mich bezogen hatte es, auch mehrmals von anderen erwähnt, ganz andere Gründe. Mal abgesehen davon, dass du alles als Jammern bezeichnest, was nicht deiner Auffassung entspricht.

Deine Argumentation ist auch ziemlich weit hergeholt. Jemand findet deine Aussage beleidigend (was nicht heisst, dass sie eine konkrete Beleidigung beinhaltet) und du machst einen Schuh daraus. Opfer-Täter-Umkehr zum besten. Man könnte fast meinen du fühlst dich schuldig und versucht das nun zu überdecken mit einer Gegenbeschuldigung.
und nüchtern betrachtet habe ich nun mal gegen keine regeln verstoßen. das ist nun mal fakt.
Eben, wieso dann der ganze Zirkus hier?



Fakt ist, dass die Diskussion hier auf keinen grünen Zweig mehr kommt. Deshalb möchte ich einen kompetenten Moderator dazu auffordern, diesen Thread zu schliessen, ebenso wie den von BSE und meinen. Und die FC-Mitglieder mal dazu anregen, sich hier zu äussern (vorher natürlich). Danke.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3152
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Rundumschlagsbeleidigung durch Zentaron

Post by flockmastoR » Wed Mar 07, 2012 5:31 pm

Zu diesem Kindergarten hier sag ich kein Wort (mehr) öffentlich
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Rundumschlagsbeleidigung durch Zentaron

Post by Zentaron » Thu Mar 08, 2012 12:32 am

Mein einziger Kommentar dazu: Lern die deutsche Sprache Allagen, dann weißt du, was ein Vergleich ist, und was nicht. Deine Aussage hatte nichts von diesem sprachlichen Mittel.
Du magst es zwar so gemeint haben, es kam durch deine Ausdrucksweise aber anders rüber. Und deine Ausdrucksweise ist nun mal das einzige, was du in einem Chat ohne jegliche Möglichkeit der Mimik- und Gestikdeutung hast.
Und selbst ein Vergleich schützt nicht zwangsweise vor Strafe. Ob in nun schreibe "Du bist wie ein Idiot." (hier, schau hin, da steht ein wie, es ist also ein Vergleich), oder ob ich schreibe "Du bist ein Idiot." (kein wie, kein Vergleich), macht keinen Unterschied. Die Sätze sind übrigens nur Beispiele und nicht auf dich bezogen.

In dem speziellen Fall vielleicht, nur vielleicht, schon. Aber statt das mit mir persönlich zu klären und einfach darzustellen, wie du es wirklich gemeint hast, heizt du die Stimmung immer mehr auf.

Jedenfalls öffnest du mir mit deiner Sicht, und je nach Entscheidung des Komitees Tür und Tor für ganze andere Sachen. Ich muß ja nur darlegen, was meine eigentliche, versteckte Intention war, die ich mir dachte, die nur keiner sieht, dann kann ich auch jeden als das bezeichnen, was mir grad einfällt. Ich meinte es ja letztlich nur als Vergleich und hatte ne ganz andere Intention. Und genau auf sowas kannst dich von meiner Seite dann auch einstellen. Bestraft werden darf ich ja nicht, wenn du es nicht wirst, ich hab ja nichts anderes getan.

Letztlich ist es eine win-win-Situation für mich.
Und die ganze Sache hättest du einfach durch eine Entschuldigung für deine übertriebene, leicht mißverständliche Ausdrucksweise und Klarstellung deiner Aussage direkt mit mir verhindern können. Nein, du mußt es stattdessen auf einen Kleinkrieg anlegen.

edit: Eine Sache doch noch. Mein Ziel ist übrigens keine Strafe für dich, mein Ziel ist es, herauszufinden, ob dich das Komitee damit davonkommen läßt, damit ich weiß, wie weit ich selbst in Zukunft gehen darf.

edit2: Ich wollte dir doch noch was erklären. Natürlich darf ich mich durch die Bezeichnung dick und faul beleidigt fühlen. Ist halt die körperliche Variante dessen, jemanden als zurückgeblieben, geistig behindert oder sonstwas zu bezeichnen. Es ist ein, in dem Fall, körperlicher Nachteil, den du jemandem zum Vorwurf machst.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Rundumschlagsbeleidigung durch Zentaron

Post by Allagen » Thu Mar 08, 2012 1:05 am

ich habe doch direkt klar gestellt wie ich es gemeint habe mit meinem ersten post in deinem thread.

ich habe doch auch gesagt, das die wortwahl etwas grob war und ein "besseres" beispiel genannt (streber - bücher) in meinem zweiten post in deinem thread.

du scheinst nicht einen meiner post richtig gelesen zu haben wenn du jetzt behauptest, ich hätte die sache nur klarstellen sollen und meinen spruch relativieren sollen. denn genau das habe ich ja auch getan.

damit hat sich die sache für mich auch erledigt gehabt. das ich hier diesen thread aufgemacht habe, ist nur um dir mal den spiegel ins gesicht zu halten was du hier fürn käse gepostet hast im fairnesthread.

und von wegen PN, wieso schreibst du mir nicht einfach eine PN und fragst mich wie ich den Spruch gemeint haben kann? gleich auf beleidigte leberwurst zu machen mit einem fairnesthread ist armseelig und danach behaupten ich hätte das verhindern können wenn ich dir ne pn geschickt hätte, ist heuchlerisch.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Rundumschlagsbeleidigung durch Zentaron

Post by Zentaron » Thu Mar 08, 2012 1:20 am

Ich hab dir vor langer Zeit mal ne PN zu nem ähnlichen Thema geschrieben. Da hast du mangelnde Kommunikationsfähigkeit, gesteigerte Aggressivität und null Ansatz zum Verstehen von Argumenten gezeigt. Demnach sah ich keinen Sinn darin. Dir ist eben nur über diese Schiene hier beizukommen.

Du hast in deinem ersten Post eben rein gar nichts klargestellt. Du hast irgendwas von nem Vergleich gefaselt, der für mich bis jetzt immer noch nicht erkennbar ist. Dein Wortlaut war auch übrigens keineswegs entschuldigend oder beschwichtigend. Demnach war auch nicht darauf zu schließen, daß du es nicht so gemeint haben könntest, wie ich es eben sehe. Im Gegenteil,du provozierst im Anschluß direkt schon wieder mit Aussagen über Albernheit, die da nix verloren haben, was darauf schließen läßt, daß ich mit meiner Interpretation genau ins Schwarze getroffen habe. Demnach war der Post nix weiter als ein Versuch, dich rauszureden. Und in deinem zweiten Post spielst du einfach nur runter, was du getan hast und ersetzt es durch eine andere Aussage (wieder kein Vergleich), die keinen Deut besser ist.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Rundumschlagsbeleidigung durch Zentaron

Post by Allagen » Thu Mar 08, 2012 2:17 am

albernheit gehört nicht in deinen thread? du rechtfertigst dich selbst in deinem ausgangspost das du es ernst meinst. wieso musst du das wohl nur extra betonen? schau dir doch die kommentare (insbesondere die von steinz) mal an. der nimmt das doch auch nicht für voll. und ja, albernheit gehört auf jeden fall in so einen albernen thread rein. alleine deine überschrift ist schon ein witz. und dann wunderst du dich wenn man das alles nicht für voll nimmt?

aber wir drehen uns im kreis. bezweifel eh das du wirklich liest was ich schreibe, insofern lasse ich es jetzt auch. soll das fc entscheiden und gut ist. bin wie du sehr gespannt auf das ergebnis.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Rundumschlagsbeleidigung durch Zentaron

Post by Zentaron » Thu Mar 08, 2012 2:39 am

Und wieder zeigt du keinerlei Einsicht. Wo soll man da also jemals bei dir ablesen, daß du es nicht beleidigend gemeint hast? Du reitest ja jetzt noch weiter drauf rum, statt endlich den richtigen Schritt zu machen.

Und steinz hatte andere Gründe, ich hab mit ihm per PN schon einiges dazu beredet.

Und mir von jemandem, der grundsätzlich die Argumente anderer zielsicher umschifft, um selbst immer nur dasselbe zu reden und zu wiederholen, vorwerfen lassen zu müssen, ich würde seine Posts nicht lesen, ist jetzt allerdings wirklich albern. :lol:
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Rundumschlagsbeleidigung durch Zentaron

Post by Woddeltown Team » Thu Mar 08, 2012 2:39 pm

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Samurais
Posts: 276
Joined: Mon Aug 16, 2010 3:25 pm
Contact:

Re: Rundumschlagsbeleidigung durch Zentaron

Post by Samurais » Thu Mar 08, 2012 3:34 pm

Wodd net rumspammen sondern sich im rennen blicken lassen ^^

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Rundumschlagsbeleidigung durch Zentaron

Post by Woddeltown Team » Thu Mar 08, 2012 6:12 pm

Samurais wrote:Wodd net rumspammen sondern sich im rennen blicken lassen ^^
Offtopic: Würd ich liebend gerne machen....

Ontopic: Will nur zeigen, was ich von dem Kindergarten halte
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Quick
Posts: 1469
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Rundumschlagsbeleidigung durch Zentaron

Post by Quick » Fri Mar 09, 2012 4:12 pm

Woddeltown Team wrote:
Samurais wrote:Wodd net rumspammen sondern sich im rennen blicken lassen ^^
Offtopic: Würd ich liebend gerne machen....

Ontopic: Will nur zeigen, was ich von dem Kindergarten halte
Haters gonna hate.
J-Czucz hype train

Quick
Posts: 1469
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Rundumschlagsbeleidigung durch Zentaron

Post by Quick » Fri Mar 09, 2012 4:13 pm

Quick wrote:
Woddeltown Team wrote:
Samurais wrote:Wodd net rumspammen sondern sich im rennen blicken lassen ^^
Offtopic: Würd ich liebend gerne machen....

Ontopic: Will nur zeigen, was ich von dem Kindergarten halte
Haters gonna hate.
Potatoes gonna potate.
J-Czucz hype train

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests