Samurais soziopathische ausprägungen

Diskussionen zum Thema Fairness hier rein. Regelverstoße anderer Teams ebenfalls hier melden.

Moderators: italianmods, germanmods

PoststrRockets
Posts: 45
Joined: Tue Nov 01, 2011 11:49 am

Samurais soziopathische ausprägungen

Post by PoststrRockets » Thu Nov 17, 2011 11:38 am

"Soziopathie ist ein Begriff der angloamerikanischen Psychiatrie für eine psychiatrische Störung vor allem des Sozialverhaltens der erkrankten Person.
Die heutige Bedeutung des Begriffes Soziopath bezieht sich auf Personen, die nicht oder nur eingeschränkt fähig sind, Mitgefühl zu empfinden, sich nur schwer in andere hineinversetzen können und die Folgen ihres Handelns nicht abwägen können."

Guten Tag,
ich weiß zwar das Fehlverhalten bei RSF schon immer gern toleriert wurde aber trotzdem würde ich gern "Samurais" verhalten anprangern.
Seine Asoziale Wortwahl "ey, man, alter, junge, komm ma klar ey" ist da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Schon bei der letzten Tour fand er extrem lustig sich in ein Gespräch ein zu klinken (11.09.2011) das ich führte über verstorbene Verwandte.
Sprüchen wie "bei dir sterben aber viele im umfeld, muss man sich sorgen machen :D?" äußerte er massenhaft zu seiner eigenen Belustigung.
Als er von so ziemlich allen Teams zu hören bekommen hat das er mit seiner Taktlosigkeit bitte aufhören sollte entschuldigte er sich dafür am ende des Rennen er hätte nur einen schlechten Tag gehabt.
Ich dachte das wäre es dann gewesen, aber weit gefehlt.

In Dieser Tour verkniff er sich zwar die Witze über Tote, kann aber weder seine asoziale Ausdrucksweise noch seine soziopathischen Wesenszüge für sich behalten.
Seien es Drohungen im Spiel man müsse gar nicht attackieren weil er einen nicht davon kommen lassen würde (Nicht GK und Etappen relevanten Attacken, nur für Zwischenwertungen),
oder würde man sich an bestimmte Fahrer hängen würde er diese tot attackieren. Beide Drohungen hat er auch mit Freuden umgesetzt, ohne eigenen nutzen.

Summa summarum muss er ein stark eingeschränktes Empathie vermögen haben, anders kann man sich kaum erklären das er
- den Tod von Menschen belustigend findet
- sich dauernd asozial in seiner Wortwahl verheddert
- Sieggeil und gleichzeitig schaden freudig ist.

Um es vorweg zu nehmen, wer meint man müsse ja nicht über ernste Verluste in einem Browsergame Chat sprechen.
Trauerverarbeitung durch anonymisierten Chat kann da sehr wohl recht hilfreich sein + er war in das Gespräch gar nicht involviert abgesehen von seinen "lustigen" Kommentaren.
Was ich mir von diesem Thread verspreche?
Eigentlich nicht viel, außer das ich zum Ausdruck bringen will das ich sowohl so einem Verhalten als auch die Toleranz so einem Verhalten gegenüber mehr als traurig entgegen sehe.

Gruß,
Poststr. Rockets aka Weedn
Attachments
samurai.jpg
samurai.jpg (7.79 KiB) Viewed 6922 times
Last edited by PoststrRockets on Fri Dec 30, 2011 12:19 pm, edited 1 time in total.
@HeidfeldFanclub, Samurais, Claw: Es gibt Dinge, und dazu gehören Aufrufe zum Mord, Selbstmord, zur Kinderschändung, Behindertenwitze etc. darüber kann außer euch, keiner lachen.
RSF sollte dies nicht in der Community tolerieren...

Samurais
Posts: 276
Joined: Mon Aug 16, 2010 3:25 pm
Contact:

Re: Samurais soziopathische ausprägungen

Post by Samurais » Thu Nov 17, 2011 12:58 pm

Dazu sag ich wirklich net viel , der versaut sich die tour mit seinem zorn auf mich und sucht nun gründe, denke ma die die die tour mitfahren oder die die zuschauen haben gesehen das er absolut auf aggro ist. Habe mich noch zusammengerissen und ihn net beim Fairness komitee gemeldet für seine andauernden beleidigungen gestern wie asozial und sowas. Ich nehm ihn einfach nicht mehr für voll bei der tour er fährst sinnlos nach attackiert schlecht und schuld sind immer andere also meist ich ^^. Wie gesagt er juckt mich net und soll er schreiben was er will habe ihn net beleidigt oder so . Er ist auf seinen eigenen tripp ^^.

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Samurais soziopathische ausprägungen

Post by Zentaron » Thu Nov 17, 2011 1:59 pm

Kenne den Zusammenhang nicht und will somit auch nicht viel dazu sagen, aber eines fällt auf: Komischerweise sind bei dir auch immer nur die anderen schuld und du nur ein Opfer, Samurais.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

User avatar
Team ABC-Polsat
Posts: 212
Joined: Sat Sep 24, 2011 8:01 pm
Contact:

Re: Samurais soziopathische ausprägungen

Post by Team ABC-Polsat » Thu Nov 17, 2011 2:05 pm

jaja Post bei der Tour of Hainan war auch immer ich Schuld und ich bin immer für andere gefahren. Elaska und ich haben illegale Absprachen gemacht bla bla alles hat dir nicht gepasst. Jedes Rennen andere als "asozial" und "psychisch krank" zu bezeichnen wird doch auf die Dauer langweilig. Vielleicht mal an die eigene Nase fassen

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Samurais soziopathische ausprägungen

Post by Woddeltown Team » Thu Nov 17, 2011 2:23 pm

I need Popcorn
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

PoststrRockets
Posts: 45
Joined: Tue Nov 01, 2011 11:49 am

Re: Samurais soziopathische ausprägungen

Post by PoststrRockets » Thu Nov 17, 2011 2:31 pm

@Samurais: Sich über den Tod von Menschen lustig zu machen ist nun mal asozial nach gäniger definition, da wird auch ein Komitee nichts dran ändern können.
Und deine "ey alter" oder "Junge" Gossensprache sind einfach respektlos und damit beleidigend.
@ABC: Elaska hatte über die ganze Tour in jedem 2ten Satz "fuck" fucking" "fuck you and you" benutzt, nicht mal mir gegenüber... dennoch macht es das nicht weniger schäbig.
jaja Post bei der Tour of Hainan war auch immer ich Schuld und ich bin immer für andere gefahren
Was hat das genau mit dem Thema zu tun?
@HeidfeldFanclub, Samurais, Claw: Es gibt Dinge, und dazu gehören Aufrufe zum Mord, Selbstmord, zur Kinderschändung, Behindertenwitze etc. darüber kann außer euch, keiner lachen.
RSF sollte dies nicht in der Community tolerieren...

Team Air Riders
Posts: 65
Joined: Wed Mar 31, 2010 4:28 pm
Location: nbg
Contact:

Re: Samurais soziopathische ausprägungen

Post by Team Air Riders » Thu Nov 17, 2011 3:53 pm

Samu regt sich übr roby auf und ist kein deut besser
ich glaube manche nehmen dieses spiel einfach zu ernst und versuchen so die gegener aus der fassung zu bringen oder aber sie haben es einfach nicht gelernt, echt peinlich.

besucht mal eine benimmschule vllt hilft das ja :D

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Samurais soziopathische ausprägungen

Post by claw » Thu Nov 17, 2011 5:45 pm

welcher mensch regt sich darüber auf, wenn man jemandem den suizid vorschlägt, aber verliert kein wort darüber, welch unfassbar asoziales und vor allem von soziopathischem gefasel nur so überkochende gelaber im eröffnungspost steht..
die gute alte doppelmoral mal wieder..

im gegensatz zu den pubertären beleidigungen, für die hier immer wieder höchste bestrafungen gefordert werden, ist speziell der teil über das kind sowas von asozial, empathielos und komplett unter die gürtellinie
ob samurais nun schuld ist oder nicht, und klar.. hätte er hier auch nicht erwähnen sollen sowas
für die kinderzeilen gehört die scheiße aus dir rausgeprügelt
Aggressive Leader!

Hasselhoff
Posts: 181
Joined: Mon Jul 26, 2010 9:11 pm
Location: 57520 Kausen
Contact:

Re: Samurais soziopathische ausprägungen

Post by Hasselhoff » Thu Nov 17, 2011 6:20 pm

Ich stimme Woddeltown Team zu.
"Man sollte nicht alles glauben, was man im Internet liest"- Abraham Lincoln

PoststrRockets
Posts: 45
Joined: Tue Nov 01, 2011 11:49 am

Re: Samurais soziopathische ausprägungen

Post by PoststrRockets » Thu Nov 17, 2011 8:58 pm

speziell der teil über das kind sowas von asozial, empathielos und komplett unter die gürtellinie
Kind?
@HeidfeldFanclub, Samurais, Claw: Es gibt Dinge, und dazu gehören Aufrufe zum Mord, Selbstmord, zur Kinderschändung, Behindertenwitze etc. darüber kann außer euch, keiner lachen.
RSF sollte dies nicht in der Community tolerieren...

Robyklebt
Posts: 10050
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Samurais soziopathische ausprägungen

Post by Robyklebt » Fri Nov 18, 2011 3:23 am

Hier der Thread für Hobbypsychologen? Analyse Samurais? Da kann der Affe nicht widerstehen.

Ah, claws Post ist ihm teilweise auch etwas rätselhaft.... hab da eine Theorie, aber soll er selbst erklären was er genau meint.

Lieber Samurais Psyche kurz analysieren:

Soziopath , Psychopath, was weiss ich, sollen die fortgeschrittenen Hobbypsychologen den passenden Ausdruck wählen.

Samurai: Er will nicht nur gewinnen, er will der absolute unbestrittene Chef im Feld sein. Er verlangt den bedingungslosen Gehorsam seiner Mitspieler. Er sagt was läuft, wer nicht spurt, wird gnadenlos bestraft. Wenn er der stärkste im Feld ist, wie jetzt in den Anden, läuft das ganze relativ simpel ab. Samurai sagt was geht, er kündigt an wer angreifen darf, wer nicht, wer sich nicht daran hält wird gejagt. Noch ein paar passende Kommentare, und es herrscht Ruhe. Ab und zu ein Weedn der nicht will vielleicht, der lernt es aber schon noch. Samurai ist der Chef, er hat das Team. Wer sich nciht an seine Spielregeln hält gewinnt nichts, wer sich daran hält darf kleinere Erfolge feiern. So weit so gut, ist zwar etwas asozial und nicht wirklich spassfördernd, Ausnahme Samurai natürlich, aber nicht mal so unrealistisch. Der Chef des Pelotons im alten Stil, Hinault. Oder auch Rominger, wenn er mal nr 1 war, oder Armstrong, siehe Simeoni. Ein Fairnessproblem ist's nicht.

Aber das wird es wenn Samurais Team mal nicht allmächtig ist. Der Anspruch Ueberchef zu sein, alles bestimmen zu wollen bleibt nämlich. Er ist Samurai, wer mit ihm Rennen fährt hat das zu machen was Samu will. Fängt schon damit an dass er obwohl er die komplette Kontrolle nicht hat, trotzdem schon mal ankündigt wer nicht angreifen darf. Und sei es nachdem die Gruppe weg ist. Der+der sind nicht vorne, gut, dann darf die Gruppe gehen. Ziel? Allen, vorallem den 2 da klar machen was Sache ist, ihr 2 geht nicht. Ist Samu in der Flucht und hinten fährt einer für den Etappensieg, aber das war nicht in Samurais Plan, wird der Modus "Psychoterror" eingeschaltet. "Der darf nicht, das ist unfair, das ist asozial, das ist persönlich, dich lasse ich nie mehr in die Flucht, du hilfst ohne Grund Mr X, was du hier machst ist unterstes Niveau" ad infinitum. Da kann dieser asoziale Unfairling der jagt später die Etappe gewinnen, das ist und bleibt irrelevant, da bleibt Samurai dann konsequent. Der hatte kein REcht zu fahren. Punkt. Man darf nur mit Genehmigung Samurais für eigene Interessen fahren. Oder eine Flucht geht, Samurai will mit. Die Gruppe vorne will ihn nicht. Das kann verschiedene Gründe haben, Rache wäre unterdessen bei allen ein mehr als nachvollziehbarer und gerechtfertigter Grund. (Siehe Rominger, TdF 199x, ein alternder und schwächelnder Rominger hat Gesundheitsprobleme, kann die Probleme nicht verbergen, Feld merkts, Feld gibt Gas bis Tony hinten fliegt und aufgibt (oder weitergefahren aber GK komplett out)) In 99% der Fälle ist es aber nicht das, sondern taktische Ueberlegungen. Samu schickt einen 65 Sprinter nach, vorne alles 50, zerstört die Gruppe. Oder Samu vorne und hinten fährt ein anderer, da man bei Samu immer mit einem Bauerntricksieb gegen die Sprinter, auch wenn er selbst davon nicht profitieren kann, ein Bauerntricksieb für einen GK Angriff rechnen muss, eine Gruppe mit Samu kommt also nicht weg. Das ist dann vollkommen egal. Postwendend findet man Samu hinten im Tempo, auch das akzeptabel im Prinzip. Bedenklich ist nur dass er wenn die Rollen umgekehrt sind solches Tempo nie und nimmer akzeptieren würde, Psychoterror vom Feinsten wäre die Folge. Aber eben, er ist der Chef, er darf alles.
Ein Fairnessproblem ist aber was dann verbal abläuft. Genau wie beim Jäger der die Etappe gewinnt, eine Gruppe die ihn nicht will, das ist für Samurai einfach nicht akzeptabel. Vorne in der Gruppe, 1-2 werden als Wortführer identifiziert, Leute die den Rest gegen ihn aufwiegeln wollen, und auf diese 1-2 wird dann gnadenlos eingehauen. Um es samuraisch auszudrücken "es ist unglaublich wie der abfährt sowas habe ich noch nie gesehen. weil man nicht so färht wie man wil wird man ein ganzes rennen lang auf böseste angemacht verleugnet und auf utnerstem niveu nidergemacht. ich habe ja viel geshen aber sowas noch nie und sowas hätte ich von ihm auch nie erwartet! ich bin entäuscht, sowas hätte ich wirklich nie erwartet, ist unglaublich wie der abget! " Samurai hat nicht das geringste Problem einen ganzen Chat mit Perlen wie "dich lasse ich nie mehr weg, ab jetzt fahre ich nur gegen dich, du willst nur alle gegen mich aufwiegeln, ist persönlich, dabei bin ich ein umgänglicher Kerl, bekannt für meine faire Fahrweise, du willst mich nur nicht ranlassen weil du mich nicht magst, was du machst ist unfair" etc füllen. DA kann man ihm 100x sagen. Du Samurai, mit 65 Sprint zerstörst nur die Gruppe, du schadest uns nur. Das ignoriert er, er macht das ganze persönlich, wirft dem ausgewählten Oberbösewicht alle anderen unwahrscheinlichsten Gründe vor, von "du magst meinen Bruder nicht" bis "von Grund auf unfair" "dumm", bla bla. Eben, Psychoterror. Man wird ein ganzes Rennen lang malträtiert, entweder macht man genau was Samu will oder man kriegt eben den Menupunkt "Psychoterror von Samurai". Jede taktische Wahl die ihm nicht genehm ist empfindet er als persönlichen Affront und reagiert dementsprechend. Ja, er kommt da dann oft, aber bei weitem nicht immer ohne "böse schockierende Wörter" a la Arschloch aus, die ganzen chatfüllenden Tiraden sind aber schlussendlich um einiges beleidigender als es ein "Du Arschloch, das zahl ich dir zurück" wäre. +

Also, wenn Samu das Team hat, ist er der dikatorische Ueberchef, der seinen Willen gnadenlos durchsetzt.
Wenn Samu das Team dazu nicht hat, versucht er seinen Willen mit Drohungen, beleidigenden Unterstellungen, Genörgele, weit hergeholten Verschwörungstheorien, kurz gesagt mit Chattaktiken auf unterstem Niveau durchzusetzen.
Spricht man ihn 1-2 Tage später darauf an kommt natürlich: Ja, ich bin ein Hitzkopf in der Hitze des Gefechts sage ich viel, ist ja nicht so gemeint, hab vielleicht etwas überreagiert. Nur, fragt man ihn nicht nach seiner Reaktion, sondern nach der SAche selbst, dann ändert sich nichts. Die Aktion des anderes ist weiterhin unfair, die Beweggründe bleiben die gleichen von ihm erfundenen. Und obwohl Samurai sich selbst als "nicht nachtragend" bezeichnet muss der Bösewicht des Vortages auf jeden Fall noch ein paar Tage mit Spitzen rechnen. Oeffentlich angekündigte Ausreissverbote. Weil der andere das ganze ja vielleicht persönlich genommen habe und jetzt nur gegen Samurai fahren wolle. Aber natürlich ja ja, er selbst hat alles vergessen, die Drohung man fahre jetzt gegen A, war in der Hitze des GEfechts, war nicht ernst gemeint. Ausser dass man sie präventiv eben doch durchführen muss, Selbstschutz, der andere könnte ja was falsch verstanden haben und eben jetzt unfair fahren wollen. Aber ja, er meint auch, sei wohl übertrieben gewesen, deutet an sich bessern zu wollen. Macht er auch, bis das nächste Mal jemand die Frechheit besitzt nicht so zu fahren wie Samurai es verlangt. Dann geht's los, wie eh und je.

Und das ganze geht in sozusagen jedem Rennen so. Wer nicht spurt wird entweder mit dem Team oder dann verbal niedergewalzt. Samurai will "complete obedience, absolute submission" von seinen Gegnern.

Wie gesagt, das Fachwort darf ein anderer hinkleben. ich nenn's mal Psychoterror.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

PoststrRockets
Posts: 45
Joined: Tue Nov 01, 2011 11:49 am

Re: Samurais soziopathische ausprägungen

Post by PoststrRockets » Fri Nov 18, 2011 9:23 am

Interessant, das beruhigt mich ja fast, ich dachte sein Verhalten wäre etwas gegen mich Persönlich ;)
Aber ja, das von dir aufgezeigte verhalten habe ich bisher auch ausnahmslos in jedem Rennen mit Samurais erleben müssen.
Ah, claws Post ist ihm teilweise auch etwas rätselhaft.... hab da eine Theorie, aber soll er selbst erklären was er genau meint.
Gern sobald ich weiß was es zu erklären gibt, habe wohl irgendwie den Faden verloren.
Wie gesagt, das Fachwort darf ein anderer hinkleben. ich nenn's mal Psychoterror.
denke Psychoterror trifft es schon ganz gut ;) Ausdrücke wie Mobbing und Schikane hören sich nicht Zeitgemäß an,
es gibt ja auch reinen Rechtsradikalismus mehr in den Medien sondern nur noch
"DEN RECHTEN TERROR"
@HeidfeldFanclub, Samurais, Claw: Es gibt Dinge, und dazu gehören Aufrufe zum Mord, Selbstmord, zur Kinderschändung, Behindertenwitze etc. darüber kann außer euch, keiner lachen.
RSF sollte dies nicht in der Community tolerieren...

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Samurais soziopathische ausprägungen

Post by Buhmann » Fri Nov 18, 2011 10:53 am

Jetzt habe ich mir tatsächlich den kompletten Roby-Post durchgelesen um zu schauen ob sich darin Beleidigungen verstecken ;)

Kapiere den Satz auch nicht. Jemand was gelöscht oder so von den Mods?

Robyklebt
Posts: 10050
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Samurais soziopathische ausprägungen

Post by Robyklebt » Fri Nov 18, 2011 10:56 am

Als ob ich Beleidigungen verstecken würde. :evil:
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

team fl
Posts: 5031
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Samurais soziopathische ausprägungen

Post by team fl » Fri Nov 18, 2011 11:26 am

Robyklebt wrote:Als ob ich Beleidigungen verstecken würde. :evil:
Immerhin hast du's geschaffte ein Posting zum Thema Samurais zu erstellen, welchem ich mich ohne Widerworte anschliessen kann. Musste das von dir beschriebene Szenario selber auch schon zur Genüge erfahren. Ich kenn Samurais nicht persönlich und werde mich daher hüten hier irgendein Schluss auf ihn als Person - sprich den User hinter dem Teamnamen Samurais - zu ziehen. Aber auf das virtuelle Abbild, also Samurais hier in RSF, trifft das perfekt zu, meiner Meinung nach.

Meiner Meinung spiegelt das auch das ganze Problem wieder, dass sich in mittlerweile vielen Fairnessthreads mit Samurais wiederspiegelt, egal mit welchem Gegenpart: Völlig Inkonsequenz in der Handlungsweise, völlige Unsouveränität im Umgang mit sachlichen Argumenten und einem objektiven Sachverhalt, haltlose und aus der Luft gegriffene Vorwürfe ohne jeden Beweis, eine konsequente Verteidigungshaltung als Opfer (inkl. Hinweise auf private Schicksalsschäge, Hintergründe, etc). Das alles löst in Zusammenhang mit dem von Roby beschriebenen Rennverhalten bei den meisten keine Begeisterungsstürme aus und endet im schlimmsten Fall beim Konflikt mit manchen Usern in einer heftigen Beleidigungstirade (z.B. aktuell von Seiten Robyklebts).
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3152
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Samurais soziopathische ausprägungen

Post by flockmastoR » Fri Nov 18, 2011 1:43 pm

team fl wrote:
Robyklebt wrote:Als ob ich Beleidigungen verstecken würde. :evil:
Immerhin hast du's geschaffte ein Posting zum Thema Samurais zu erstellen, welchem ich mich ohne Widerworte anschliessen kann. Musste das von dir beschriebene Szenario selber auch schon zur Genüge erfahren. Ich kenn Samurais nicht persönlich und werde mich daher hüten hier irgendein Schluss auf ihn als Person - sprich den User hinter dem Teamnamen Samurais - zu ziehen. Aber auf das virtuelle Abbild, also Samurais hier in RSF, trifft das perfekt zu, meiner Meinung nach.

Meiner Meinung spiegelt das auch das ganze Problem wieder, dass sich in mittlerweile vielen Fairnessthreads mit Samurais wiederspiegelt, egal mit welchem Gegenpart: Völlig Inkonsequenz in der Handlungsweise, völlige Unsouveränität im Umgang mit sachlichen Argumenten und einem objektiven Sachverhalt, haltlose und aus der Luft gegriffene Vorwürfe ohne jeden Beweis, eine konsequente Verteidigungshaltung als Opfer (inkl. Hinweise auf private Schicksalsschäge, Hintergründe, etc). Das alles löst in Zusammenhang mit dem von Roby beschriebenen Rennverhalten bei den meisten keine Begeisterungsstürme aus und endet im schlimmsten Fall beim Konflikt mit manchen Usern in einer heftigen Beleidigungstirade (z.B. aktuell von Seiten Robyklebts).
Muss ich mich auch anschließen. Oft so im ZC mitbekommen, grade in den Anden
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

team fl
Posts: 5031
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Samurais soziopathische ausprägungen

Post by team fl » Fri Nov 18, 2011 2:03 pm

flockmastoR wrote:
team fl wrote:
Robyklebt wrote:Als ob ich Beleidigungen verstecken würde. :evil:
Immerhin hast du's geschaffte ein Posting zum Thema Samurais zu erstellen, welchem ich mich ohne Widerworte anschliessen kann. Musste das von dir beschriebene Szenario selber auch schon zur Genüge erfahren. Ich kenn Samurais nicht persönlich und werde mich daher hüten hier irgendein Schluss auf ihn als Person - sprich den User hinter dem Teamnamen Samurais - zu ziehen. Aber auf das virtuelle Abbild, also Samurais hier in RSF, trifft das perfekt zu, meiner Meinung nach.

Meiner Meinung spiegelt das auch das ganze Problem wieder, dass sich in mittlerweile vielen Fairnessthreads mit Samurais wiederspiegelt, egal mit welchem Gegenpart: Völlig Inkonsequenz in der Handlungsweise, völlige Unsouveränität im Umgang mit sachlichen Argumenten und einem objektiven Sachverhalt, haltlose und aus der Luft gegriffene Vorwürfe ohne jeden Beweis, eine konsequente Verteidigungshaltung als Opfer (inkl. Hinweise auf private Schicksalsschäge, Hintergründe, etc). Das alles löst in Zusammenhang mit dem von Roby beschriebenen Rennverhalten bei den meisten keine Begeisterungsstürme aus und endet im schlimmsten Fall beim Konflikt mit manchen Usern in einer heftigen Beleidigungstirade (z.B. aktuell von Seiten Robyklebts).
Muss ich mich auch anschließen. Oft so im ZC mitbekommen, grade in den Anden
Was ich noch vergessen habe hinzuzufügen: Das alles ist natürlich keine Entschuldigung für Beleidigungen in Richtung Samurais! Dafür muss der Verwortliche gerade stehen und die Konsequenzen tragen. Nur um das klar zu stellen. Und umgekehrt. Falls. Etc. Pipapo usw.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Samurais soziopathische ausprägungen

Post by Buhmann » Fri Nov 18, 2011 2:35 pm

Was wäre jetzt nach strikter Anwendung des Strafenkatalogs?

Samurais
Posts: 276
Joined: Mon Aug 16, 2010 3:25 pm
Contact:

Re: Samurais soziopathische ausprägungen

Post by Samurais » Fri Nov 18, 2011 2:52 pm

Ich überlege grad echt was ihr hier von mir wollt? Ich habe rockets keinen meter beleidigt im gegensatz zu ihm. Weiß nicht was mir hier nun wieder angedichtet wird Mir wäre es lieber wenn ma in dem anderen Thread ma was vorran geht hier ist doch gar nix von mir ausgegangen. bin total ratlos was ich hier nun wieder angestellt haben soll. Habe mich im bezug auf rockets noch sehr zurück gehalten und rede net groß mit ihm obwohl er jeden tag mich aufs neue attackiert. Also wenn hier auch nur eine beleidigung von mir zu finden ist sagt es mir ansonsten ist das sinnlos er beleidigt mich und ich bin die ruhe in person . bin ich ma ruhig ist es falsch bin ich zu aggro ist es falsch ich weiß net was ihr von mir wollt. Nehmt euch lieber den thred über die beleidigungen des affen ma vor anstatt hier mir was anzudichten was net der fall ist.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3152
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Samurais soziopathische ausprägungen

Post by flockmastoR » Fri Nov 18, 2011 3:30 pm

geht nicht um beleidigungen deinerseits sondern um deine generelle Fahrweise und Aussagen wie "dich lass ich nie mehr in eine Gruppe" gemeinsam mit der weiteren Fahrweise und Umsetzung dieser "DRohung" wenn sowas denn von dir schon gekommen ist, was ich nicht beurteilen kann.

Dies wäre nämlich eine strafbare Handlung meiner Meinung nach.

Und der andere Fall wird bearbeitet keine Sorge
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

stemmi
Posts: 65
Joined: Fri Nov 26, 2010 12:55 pm
Contact:

Re: Samurais soziopathische ausprägungen

Post by stemmi » Fri Nov 18, 2011 3:45 pm

Hier herscht ja ein regelrechter Kleinkrieg. will da mal meine persönliche Meinung reinbringen, weil ich bei dieser Tour und auch bei der TdF, dem Vorfall zwischen samu und roby "leider" anwesend war. dies ist rein meine persönlich Meinung, kenne die Vorgeschichte(n) nicht und auch die beteiligten Personen nicht näher. Ohne nun Beweise mit Auschnitten aus dem Rennchat zu haben, sag ich das die ersten Sticheleien immer gegen Samu bzw. seinen Fahrstil gingen. Vor allem blieb mir in Erinnerung der sehr harte "Ton" von Roby gegen Ihn bei der TdF, er war da nähmlich Sitter von FL. Der Schreibstil an sich ist für Anfänger schon sehr gewöhnungsbedürftig, na was solls - aber damals hab ich mir schon gedacht das irgendwas anders im Busch sein muss. Die Reaktion von Samu blieb natürlich nicht aus. Ein anderer handelt vielleicht besonnener und läßt die Jungs links liegen, das geht bei Ihm wohl nicht so einfach und so folgt eine provozierende Aussage der nächsten. Bei dieser Tour nun dasselbe mit PoststrRockets. Dabei muss ich ehrlich gestehen, die Geschichte mit dem Todesfall kenn ich überhaupt gar nicht und blicke bis jetzt auch nicht durch um was es da geht. Aber sollte so etwas mir passieren, würde ich mit dieser Person doch kein Browsergame mehr spielen und wenn wir durch Zufall im selben Feld landen, entweder Abmelden oder aber den Typ beim Spiel komplett ignorieren. Bei den Jungs die Samu provozieren kommt es mir so vor als würden die das mit Absicht machen, entweder aus Antipathie gegen die Person oder weil Sie wissen das der Junge direkt in die Luft geht, jedenfalls aus Spielneid kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Was Samu betrifft so sollte er doch einfach ruhig bleiben, was interressiert den die Leute was da einer im Rennchat schreibt, wenn der keine Antwort bekommt hört der auch schnell wieder auf. Die Rennweise ist vielleicht gewöhnunsbedürftig und hat viel mit Dominanz zu tun, aber wen er das Team dazu hat, damit muss man sich eben arrangieren.

Robyklebt
Posts: 10050
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Samurais soziopathische ausprägungen

Post by Robyklebt » Fri Nov 18, 2011 4:06 pm

Falscher Thread wenn's um Roby geht nur so zur Info....
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Samurais
Posts: 276
Joined: Mon Aug 16, 2010 3:25 pm
Contact:

Re: Samurais soziopathische ausprägungen

Post by Samurais » Fri Nov 18, 2011 5:21 pm

Wie oft wie oft habe ich gehört das wer sagte das merk ich mir dich lass ich net mehr weg . Und ihr wollt mir daraus nen strick drehen? lächerlich wie ich fahre ist meine sache und solange ich keinen beleidige sollte das auch keinen stören. jeder hatt hier seinen fahrstil die einen sanfter die anderen aggressiver. Ich bin ein aggressiver fahrer der auch gern ma was versucht und sicherlich kommt man da mit dem einem oder anderen ma in diskussionen aber wenn man jetzt hier schon fürs fahren bestraft wird was solln das denn hier werden? Ich dachte man wird bestrtaft für beleidigungen nicht fürs fahren. Und wie gesagt ich habe oft sehr oft von anderen managern gelesen das die auch sowas sagten wie das merk ich mir wird alles gemerkt. Ich ahbe das gefühl das hier irgendwas gegen mich angeleiert werden soll. Fakt ist rockets beleidigte mich als asozial und ich ließ es so sein weil ich net noch mehr ärger hier wollte. Und weil ich also den in ruhe ließ werd ich hier angeklagt? Also bitte wenn ihr im zc gesessen hättet dann wüsstet ihr wie der rockets abging . sicher ist meine fahrweise net jedem recht aber dies ist ein spiel in der jeder fahren kann wie er will und solange ich keinen beleidige oder so sollte man mir nicht in meinen fahrstil reden oder? Gott was ist hier los man tut nix außer vielleicht ein wenig zu sehr mit dem rennen mitfiebern und man bekommt uffn deckel. Wenn das hier irgendwie der versuch der roby gang ist mir eins auszuwischen dann sagt es aber ich hab hier in dem fall gar nix getan und es wird beratschlagt ob ich bestraft werden soll? Wollt ihr mich rollen? Zu dem thema soll ich mich hier äüßern vom FC aus . Ok hab keinen beleidigt hab mich sogar dazu hinabgelassen ma einen nicht zu melden der beleidigt und wenn ihr mir dafür einen reinwürgen wollt dann tut es aber sry ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe.

PoststrRockets
Posts: 45
Joined: Tue Nov 01, 2011 11:49 am

Re: Samurais soziopathische ausprägungen

Post by PoststrRockets » Fri Nov 18, 2011 5:22 pm

Was wäre jetzt nach strikter Anwendung des Strafenkatalogs?
Kenne den Katalog hier zwar nicht, aber bei das was Samurais sich geleistet hat, von absolut unmoralischen äußerungen auf Kosten anderer um diese bis aufs Mark zu provozieren, die maßlose Respektlosigkeit die er einem jeden entgegen wirft und wie man wohl auch lesen kann sein Rennverhalten + seine Drohungen im Spiel jedem gegenüber die nicht so fährt wie es ihm passt... da wäre er in jedem Spiel in dem es Game Masters gibt schon lange verwarnt und dann gebannt worden...

Man müsste Chatlogs aufm Server speichern, sonst kann man eh nix nachweisen.
so long....
ich weiß zwar das Fehlverhalten bei RSF schon immer gern toleriert wurde
######################
edit:
Und wie gesagt ich habe oft sehr oft von anderen managern gelesen das die auch sowas sagten
1. Allgemein gutes Argument!
2. Einzig störende Fahrweise ist die, die deinem Team nichts bringt sondern nur gegen spezielle andere Teams gerichtet sind (alles andere ist ok)
3. Man muss nicht " motherf**** " sagen um jemanden zu beleidigen, dein "ey junge, komm ma klar" "alter was geht ab ey lass ma nen totentanz und nen paar witze machen" ist genau so beleidigend.

Und ich kann mich nur wiederholen, wer Witze über den verlust (tot) von anderen macht, sollte sich nicht wundern wenn er als asozial tituliert wird.
Von daher bist du nach gäniger definiton asozial.
Last edited by PoststrRockets on Fri Nov 18, 2011 8:09 pm, edited 2 times in total.
@HeidfeldFanclub, Samurais, Claw: Es gibt Dinge, und dazu gehören Aufrufe zum Mord, Selbstmord, zur Kinderschändung, Behindertenwitze etc. darüber kann außer euch, keiner lachen.
RSF sollte dies nicht in der Community tolerieren...

Samurais
Posts: 276
Joined: Mon Aug 16, 2010 3:25 pm
Contact:

Re: Samurais soziopathische ausprägungen

Post by Samurais » Fri Nov 18, 2011 5:32 pm

Es tut mir leid das ich ein wenig zu impulsiv bin habe mich da auch schon bei Heidfeld entschuldigt abe rirgendwie habe ich das gefühl das ich machen kann im mom was ich will ich bin hier nur der dussel . Ich ahbe keinen was getan ich habe mit dem roby meinen stress aber wie gesagt daran bin nicht ich allein schuld . Und das hier mit rockets ist ein witz, habe selten einen gesehen der so schlecht fährt und ma ehrlich weil der nen schuldigen sucht und hier reinschreibt ich bin sonstwas, wird gleich ne große sache draus gemacht. Ich danke dem stemni wer auch immer das ist das ma einer auch was zu meinen gunsten sagt denn ehrlich ich hab keine ahnung was ich falsch gemacht habe außer die sache mit roby die hätt ich anders angehen können aber wie gesagt er wollte net ruhe geben und ich konnte dann net. Jedoch versuche ich mich im ton nicht zu vergreifen ich versuche sogar mittlerweile ruhiger zu werden aber bei jeder tour mittlerweile wird auf jeden ton von mir geachtet und dabei mach ich doch net ma was. Ich liebe diese s spiel wirklich und eigentlich dachte ich auch das ich nur mit 1 oder 2 probleme habe aber ich merke schon das wenn man sich hier mit einem anlegt seine gang gleich einen auf den kieker hatt. Was wollt ihr denn von mir Ich fahre meine touren ich beleidige keinen ich fahre einfach so ioft ich kann aber so langsam fühlt man sich hier echt wie bei ner hexenjagd. Ich bin giro , TDF und vuelta alles gefahren und hatte da nie probleme mit einem lange . immer ma ein wenig ist halt normal aber ich entschuldige mich auch meistens wenn die dicke lut verraucht ist. Wenn ich gehen soll dann soll mir buh es sagen wenn ent bestraft mich wenn ich wen beleidige aber doch nicht weil ich ein wenig aggressiver fahre. bin damit doch erfolgreich .

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests