Beleidigungen durch BMG

Diskussionen zum Thema Fairness hier rein. Regelverstoße anderer Teams ebenfalls hier melden.

Moderators: italianmods, germanmods

Samurais
Posts: 276
Joined: Mon Aug 16, 2010 3:25 pm
Contact:

Beleidigungen durch BMG

Post by Samurais » Wed Apr 13, 2011 11:24 am

Ich Fahre castilla 10 uhr und wurde heute von bmg angegangen . Grund war ich fuhr in einer gruppe mit 3 fahrer und wollte vorne in die 1ste. er meinte es sei sinnlos da ich keinen siegfahrer da vorn habe. Ich muss keinem erklären was ich vorhabe aber das tut auch nix zur sache fuhr fair ohne jegliche probleme. auch mit BMG ging es gut bis wir ran wahren dann ging er ab.
Hier bsp :BMG-Allstars: sorry, gebt mir ne starfe: du bist einfach ein dummer arsch und ein multi dazu
BMG-Allstars: seit wann bin ich rotgeil? schonmal in meine palmares geschaut? man, du bist echt beschränkt.

Ok das 2te vielleicht nicht so schlimm aber der erste satz absolut unterstes niveau.
Er meint ich bin michas multi ok das sagt er immer wenn ich nicht fahre wie er will. Es nervt aber ich komm damit klar. Womit ich nicht klar komme ist das ich beleidigt werde nur weil ich fahre, ich habe nix schlimmes getan wollte nur vorne rein um dann vielleicht später was tun zu können . Es wird in letzter zeit ja nur noch in der sprache hier geredet wen einem was nicht passt. will nicht das er hart bestraft wird er war sauer ok und vielleicht auch gereizt. Nur etwas muss es geben für diesen satz.


BMG-Allstars
Posts: 116
Joined: Wed May 12, 2010 10:33 am
Contact:

Re: Beleidigungen durch BMG

Post by BMG-Allstars » Wed Apr 13, 2011 11:50 am

Wie gesagt, nehm ich hin wenn es dafür ne Starfe gibt. Ich wollte einfach nur mal auf sein Fahrverhalten hinweisen, was absolut gegen die Fairnessregeln ist. Nur deswegen habe ich ihn beleidigt, wie ja auch in dem richtigen Zitat unten steht. Multi übrigens keine Beleidigung. Dummer Arsch und beschränkt ist wohl eine.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Beleidigungen durch BMG

Post by Luna » Wed Apr 13, 2011 11:53 am

Samurais wrote:BMG-Allstars: sorry, gebt mir ne starfe
Wenn er schon so nett darum bittet...

bergwerk cycling
Posts: 1469
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Beleidigungen durch BMG

Post by bergwerk cycling » Wed Apr 13, 2011 11:53 am

BMG-Allstars wrote:Wie gesagt, nehm ich hin wenn es dafür ne Starfe gibt. Ich wollte einfach nur mal auf sein Fahrverhalten hinweisen, was absolut gegen die Fairnessregeln ist. Nur deswegen habe ich ihn beleidigt, wie ja auch in dem richtigen Zitat unten steht. Multi übrigens keine Beleidigung. Dummer Arsch und beschränkt ist wohl eine.
... und das alles nur, weil die Gladbachen einmal gegen Köln knapp gewonnen haben ? duckundweg

BMG-Allstars
Posts: 116
Joined: Wed May 12, 2010 10:33 am
Contact:

Re: Beleidigungen durch BMG

Post by BMG-Allstars » Wed Apr 13, 2011 11:55 am

bergwerk cycling wrote:... und das alles nur, weil die Gladbachen einmal gegen Köln knapp gewonnen haben ? duckundweg
Zweimal... Samu doch nicht etwa Kölnfan?? Dann hätte ich was anderes gesagt :mrgreen:

Samurais
Posts: 276
Joined: Mon Aug 16, 2010 3:25 pm
Contact:

Re: Beleidigungen durch BMG

Post by Samurais » Wed Apr 13, 2011 12:00 pm

Was um hergottswillen habe ich getan was gegen fairnessregeln war? ihr fuhrt vorne in einer großen gruppe ich wollte mit meinen 3en und den 3 anderen nur da rein um 1 später vielleicht was mit momoke und tatsuki zu versuchen. du hast gesehen bmg das mir ein abfahrer gefehlt hatt am ende. Lass da ma Tochi noch mit einigermaßen Kraft da sein und ich habe chancen. Ich hätte in der gruppe mitgeholfen ohne wenn und aber nur ich muss mich nicht rechtfertigen weil ich was vorhatte was dir nicht passte. Hab doch einfach ma vertrauen das ich weiß was ich tue. Ok das natale von furpach mit reinkam in die gruppe war pech aber wäre nicht das erste und das letzte mal das ein viel stärkerer sprinter in einer gruppe ist. Man muss da nur reden und versuchen es auszugleichen. Ich fuhr fair und nur weil ich so fuhr wie ich fuhr wurde ich angegangen. Sry wenn man jetzt nicht mal mehr fair fahren darf ohne angemotzt zu werden wird das alles lächerlich hier . Ich habe kein problem mit Bmg auch wenn er das glaubt, ich wollte in die gruppe mehr nicht. Mensch ehrlich da vergeht einen jeder spass am rsf wenn man andauernd nur angemotzt wird.

BMG-Allstars
Posts: 116
Joined: Wed May 12, 2010 10:33 am
Contact:

Re: Beleidigungen durch BMG

Post by BMG-Allstars » Wed Apr 13, 2011 12:08 pm

Ich glaub dir sogar, dass du nichts persönlich gegen mich hast - beruht übrigens auf Gegenseitigkeit. Bezüglich meiner Begründungen zur Fairness, siehe anderer Thread. Ich glaube dir auch, dass du nur in die Gruppe wolltest, und zwar so stark, dass du dafür die Sinnlosigkeit deines Tuns und den Verstoss gegen die Fairnessregel, nur das Beste für dein Team zu wollen, glatt nicht gesehen hast.

Samurais
Posts: 276
Joined: Mon Aug 16, 2010 3:25 pm
Contact:

Re: Beleidigungen durch BMG

Post by Samurais » Wed Apr 13, 2011 12:11 pm

Sag mir jetzt klipp und klar wo ich gegen regel verstossen habe sag ees mir?

Quick
Posts: 1471
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Beleidigungen durch BMG

Post by Quick » Wed Apr 13, 2011 12:14 pm

In meinen Augen liegt kein Verstoß von Samurais vor. Tempo fahren ist sein gutes Recht...
J-Czucz hype train

Samurais
Posts: 276
Joined: Mon Aug 16, 2010 3:25 pm
Contact:

Re: Beleidigungen durch BMG

Post by Samurais » Wed Apr 13, 2011 12:27 pm

Er gibt minus 3 ich habe net ma minus 1 weil es kinderkram ist worüber wir hier reden. Ok BMG mach ruhig mach ruhig weiß nicht wo das problem bei dir heut war für mich ist das Thema beendet. Jeder der dabei war sah das ich nix falsch machte du bist nur sauer und angepisst weil es nicht so lief wie du wolltest, dies ist ok aber ich bin echt enttäuscht wie du hier abgehst . Ich fuhr nicht im hauptfeld ich fuhr nicht gegen dich ich fuhr einfach nur und wenn das ein grund für dich ist mich zu beleidigen und mir solche bewertungen zu geben ok dann ist bei dir hopfen und malz verloren. Hoffe kommst ma wieder runter und wirst klar im schädel ich hab dir nix getan kein grund für dich mich so anzugehen und mich so abzuwatschen. Es war deine schuld und das du das nicht einsiehst zeigt mir das dir eine sache fehlt und das ist objektivität(hoffe richtig geschrieben) . Ich tat keinem was ich wollte nur in diese scheiß gruppe was zum teufel ist daran verboten was zum teufel gibt dir das recht zu sagen das ich da nix zu suchen habe weil ich keinen siegfahrer da habe? Gott das wird mir alles zu blöde hier gehe erst ma mit hund raus .

BMG-Allstars
Posts: 116
Joined: Wed May 12, 2010 10:33 am
Contact:

Re: Beleidigungen durch BMG

Post by BMG-Allstars » Wed Apr 13, 2011 12:40 pm

Die Regel lautet: Jedes Team muss so handeln, wie es für das eigene Team am besten ist.

Das hast du nicht, weil:

a) Du zwei geplättet und einen angefahren hast, um nach vorne zu kommen - und dann aufgehört hast zu fahren und bist auch nicht hinterhergefahren, als andere attackiert haben.
b) Noch mehr gegen dein eigenes Team war, mit deinem Fitten danach einfach 5-6 Mal zu attackieren, obwohl du dadurch weder Fahrer losgeworden bist noch das bist du dadurch vorne wieder reingekommen.

Bei beiden Aktionen hast du nicht so gehandelt, wie es für das eigene Team am besten ist. Ist einfach so, und die Regel gibt es nunmal.

Klar wolltest du in die Gruppe, weil du sie ganz zu Beginn verpasst hast. Aber es bringt ja nix, wenn du vorher schon genau weißt, dass die Gruppe dann nicht mehr laufen wird. Und die Attacken waren einfach nur Frust, die haben dir auch gar nix gebracht. Steh doch einfach dazu.

BMG-Allstars
Posts: 116
Joined: Wed May 12, 2010 10:33 am
Contact:

Re: Beleidigungen durch BMG

Post by BMG-Allstars » Wed Apr 13, 2011 12:45 pm

Samurais wrote:Jeder der dabei war sah das ich nix falsch machte
Minus 3 in meinen Augen verdient, da gegen Fairnessregel verstossen. Das du mir keine gibst kannst mir nicht anlassten und ist auch egal.

Jeder der dabei war? Sieht man dann ja an den Bewertungen, schau mal drüber, wessen besser waren. Mensch Samu.

BMG-Allstars
Posts: 116
Joined: Wed May 12, 2010 10:33 am
Contact:

Re: Beleidigungen durch BMG

Post by BMG-Allstars » Wed Apr 13, 2011 12:47 pm

Und nochmal - du kannst doch gerne in die Gruppe. Es ist doch keiner gegen dich gefahren. Aber du bist doch fähig weitere Konsquenzen aus deinem Tun zu sehen, oder? Und nur darum ging es, und das ist auch der Punkt, wo du nicht mehr für dein Team gefahren bist, sondern einfach nur so. Größeres Fairnessproblem aber die Attacken

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Beleidigungen durch BMG

Post by Luna » Wed Apr 13, 2011 12:56 pm

Frustriertes Hinterherfahren und -attackieren gibt es immer wieder mal. Größeres Fairnessproblem aber die Beleidigungen.

BMG-Allstars
Posts: 116
Joined: Wed May 12, 2010 10:33 am
Contact:

Re: Beleidigungen durch BMG

Post by BMG-Allstars » Wed Apr 13, 2011 1:09 pm

Luna wrote:Frustriertes Hinterherfahren und -attackieren gibt es immer wieder mal. Größeres Fairnessproblem aber die Beleidigungen.
Genau das ist das Problem Luna - es gibt es immer wieder mal. Macht es das aber besser? Nein. Es gibt auch immer wieder mal, dass Leute was klauen. Oder rassistisch werden. Oder aus der Truppe desertieren. Oder oder... Macht es das aber besser? Das alles verstösst gegen die jeweils gültigen Regeln. Darauf wollte ich nur hinweisen und deshalb habe ich ihn gezielt beleidigt - hat ja auch funktioniert.

Samurais
Posts: 276
Joined: Mon Aug 16, 2010 3:25 pm
Contact:

Re: Beleidigungen durch BMG

Post by Samurais » Wed Apr 13, 2011 1:12 pm

War nicht frustriert ich fuhr einfach weil ich plan hatte. Mir war klar das ich in der gruppe keine chance habe also müsste ich auch nicht fahren, mit 2 Helfern wollte ich dann akihiro fit halten um dann irgendwann ma mit Tatsuki und Momo zu attackieren . Ich fuhr weder ohne plan noch gefrustet hinterher. Ich fuhr nicht gegen eine einzige regel und ich hoffe das wird hier mal klargestellt, kann ja nicht sein das es schon heißt man verstösst gegen regel wenn man einfach nur Tempo in der 2 gruppe fährt. Das ich später bmg und die anderen tot attackierte hatte andere gründe, dachte einfach die sieben mich am 6er weg und fahren dann. Dies wollte ich verhindern denn sry wenn bmg nicht auf gruppe fahren will warum soll ich dann noch rücksicht nehmen. in dem mom ging es mir nur darum eine bessere taktische position am ende zu haben. Wie gesagt wenn es wem nicht passt das ich fahre ok aber gleich zu sagen das ist gegen regel ist unverschämt.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Beleidigungen durch BMG

Post by claw » Wed Apr 13, 2011 1:17 pm

Luna wrote:Frustriertes Hinterherfahren und -attackieren gibt es immer wieder mal. Größeres Fairnessproblem aber die Beleidigungen.

natürlich, die beleidigungen sind das schlimmste :roll:
wie oft schaff zb ich es grade so, mir das rennen irgendwie in den tagesplan zu legen, hetze durch die gegend, komme zwei minuten vor rennstart heim und will dann bloß noch bissle (vernünftig) hier gamen - dass man dann verärgert ist, wenn jemand völligst unsinnig den eigenen plan kaputt macht, da brauch sich keiner zu wundern
und ohne bezug auf jemand bestimmtes: wenn ich mir jeden tag aufs neue geben muss, wie irgend ein vollidiot ein rennen zerstört, ohne irgendeinen zweck, ohne irgendein ergebnis, nur weil dieser meint, er würde für sich fahren (nein! genau das gegenteil auch noch der fall!!) , dann finde ich das wesentlich schlimmer, als jemandem die meinung zu geigen
genau das gleiche mit irgendwelchen favo-lutschern...
klar kann man auch auf freundlichere art und weise kritik äußern, aber wenn sowas immer und immer wieder passiert, und man seine kostbare zeit durch irgend nen schwachkopf "geklaut" bekommt, kann ich bestens nachvollziehen, wenn man da mal bissle deutlicher wird
ist in meinen augen ne schande, dass man dann eher bestraft wird, wenn man im recht ist, anstelle der leute die es einfach nicht raffen, zu dumm für dieses spiel sind, oder was auch immer, und es mutwillig anderen versauen!
Aggressive Leader!

BMG-Allstars
Posts: 116
Joined: Wed May 12, 2010 10:33 am
Contact:

Re: Beleidigungen durch BMG

Post by BMG-Allstars » Wed Apr 13, 2011 1:24 pm

Samurais wrote:Das ich später bmg und die anderen tot attackierte hatte andere gründe, dachte einfach die sieben mich am 6er weg und fahren dann.
Das stimmt einfach nicht. Die wären nie wieder gefahren, weil zu weit weg. Zumindest nach der ersten Attacke von dir nicht mehr. Ist aber auch wirklich Wurst, ich hab meinen Standpunkt ausführlich dargelegt. Wenn man die Regeln nicht einhalten will so wie Luna es darlegt, dann ok, dann interessiere ich mich zukünftig auch nicht mehr dafür. Dann kann man sie aber auch streichen. War mir immer schon ein Dorn im Auge, dass das einfach egal ist.

Sorry Samu, hat halt dich getroffen und das Fass zum Überlaufen gebracht, weil es einfach absolut auffällig war und du eigentlich jemand bist, der das Spiel kennt. Und deine im anderen Fred zitierte Aussage bzgl. Rot sagt doch alles über dein Tempo. Sagte auch schon, war eigentlich nicht persönlich. Wie gesagt, habe dich nur dummer Arsch genannt, damit das mal thematisiert wird. Sieht man ja wohl an meiner Aussage überdeutlich.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Beleidigungen durch BMG

Post by Luna » Wed Apr 13, 2011 5:59 pm

Ist aber nunmal Teil des Renngeschehens, dass andere manchmal anders fahren, als man es gebrauchen kann; ob nun aus Frust oder aus "Plan". Wie immer man es auch hindrehen mag, die Beleidigung ist damit nicht zu rechtfertigen.

BMG-Allstars
Posts: 116
Joined: Wed May 12, 2010 10:33 am
Contact:

Re: Beleidigungen durch BMG

Post by BMG-Allstars » Wed Apr 13, 2011 6:09 pm

Luna wrote:Ist aber nunmal Teil des Renngeschehens, dass andere manchmal anders fahren, als man es gebrauchen kann; ob nun aus Frust oder aus "Plan". Wie immer man es auch hindrehen mag, die Beleidigung ist damit nicht zu rechtfertigen.
Sorry, aber du versteht nicht, worum es geht. Claw hat das schon eher verstanden. Erstmal hat das nix damit zu tun, ob ich es gebrauchen kann oder nicht - absolut gar nichts. Ich hätte das genauso kritisiert, wenn ich hinten im Feld gesessen hätte.

Es bleibt einfach dabei, es gibt die genannte Regel. Wenn die egal ist, dann ok. Dann sind auch die anderen Regeln egal und ich kann Teamattacken machen wie ich will, und dann kann ich auch beleidigen und Multies basteln. Was rechtfertigt deine Ansicht, dass eine Regel über den anderen steht?

Das Beleidigen rechtfertige ich ja gar nicht, weil es ja absichtlich war. Solltest das vielleicht auch mal lesen, bevor du das kommentierst. Und ich fordere auch keine Strafe für Samu, ich würde mich nur freuen, wenn das mal ernsthaft hier diskutiert wird.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Beleidigungen durch BMG

Post by Luna » Wed Apr 13, 2011 10:09 pm

Wenn du das ernsthaft diskutieren wolltest, hättest einfach nur einen Thread aufamchen sollen. DAs geht auch ohne Beleidigung. Die lenkt den Fokus eher davon ab. Die ist nämlich jetzt hier das Thema. Können ja den Nachbarthread dafür aufleben lassen, wenn das hier durch ist. Habe gelesen, dass die Beleidigung absichtlich war. Ja und? Umso strafwürdiger.

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Beleidigungen durch BMG

Post by Widar » Thu Apr 14, 2011 9:37 am

Hallo, ich habe einen Link zum Fairplaykomitee gelegt (altes Design!), um den Sachverhalt (Beleidigung durch BMG-Allstars) dort zu diskutieren und zu kären. Im alten Design, gab es eine automatische Ingamenachricht (Auf dessen Text die Fairplaykomitee-Mitglieder keinen Einfluss haben!) an den betroffenen Radsportfreak. Ob es diese Nachricht auch im neuen Design gibt, weiß ich (noch) nicht. Das Fairplaykomitee wird Buhmann bei einer gerechten Beurteilung des Sachverhaltes unterstützen. Bis eine abschließende Klärung vorliegt, kann eine Weile vergehen. MfG, Widar
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

BMG-Allstars
Posts: 116
Joined: Wed May 12, 2010 10:33 am
Contact:

Re: Beleidigungen durch BMG

Post by BMG-Allstars » Thu Apr 14, 2011 10:09 am

@Ruhrgebiet: Danke für den Hinweis, aber habe hier eigentlich alles schon dargelegt und Stellung bezogen. Gerne kann ich noch was hinzufügen. Du warst aber doch eh im Rennen dabei, von daher weißt ja bestens worum es ging.
@Widar: Nachricht kam (s.o.)

@Luna: Hab nen Thread aufgemacht, Samu hätte ruhig auch den weiterbenutzen können. Aber ist auch egal. Ich diskturiere das ernsthaft und manchmal muss man halt etwas übers Ziel hinausschiessen, um auf etwas aufmerksam zu machen. Wenn du das anders siehst, why not. Aber wieso ne Beleidigung, wenn sie gezielt ist, du sagst absichtlich, strafwürdiger ist? Blödsinn, Beleidigungen sind per Defenition doch absichtlich. Sorry, aber deine Argumentation ist etwas daneben.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Beleidigungen durch BMG

Post by Luna » Thu Apr 14, 2011 12:02 pm

BMG,

a) wenn deiner Definition nach Beleidigungen eh absichtlich sind, warum hast du es dann extra betont?

b) die meisten Beleidigungen passieren im Affekt, aus einer unmittelbaren Rage heraus, in der man sich nicht immer ganz klar darüber ist, wie man in nüchetererem Gemütszustand (re)agiert hätte. Zum Glück ist das so. Nur deshalb funktioniert es auch, dass sich häufig die beleidigte Person mit einer Entschuldigung a la "Sorry, habs nicht so gemeint, war wütend" befrieden lässt. Wäre das nicht so, wäre auch jede Entschuldigung per se unglaubwürdig.

Beleidigungen aus Versehen können passieren. Jedem gehen mal die Gäule durch. Absichtliche Beleidigungen zeugen von Vorsatz und sind kaum durch etwas wieder gutzumachen, weil eben nicht entschuldbar. Das ist fast wie aus Versehen jemandem auf den Fuß treten, oder eben absichtlich mit Anlauf und festem Schuhwerk den Fuß brechen, um damit auf einen bestimmtem Sachverhalt aufmerksam zu machen. Da ist ein Unterschied. In größerem Rahmen ist das die Taktik von Terroristen oder Neonazis. Mir gefällt etwas nicht, also tue ich jemandem weh. Als wenn man nicht in der Lage wäre, sich anders zu artikulieren. Von Charakterstärke zeugt das nicht gerade.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests