Giro - 20 Uhr - für Neueinsteiger

Diskussionen zum Thema Fairness hier rein. Regelverstoße anderer Teams ebenfalls hier melden.

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Ansach
Posts: 11
Joined: Sun Apr 25, 2010 9:21 am
Contact:

Giro - 20 Uhr - für Neueinsteiger

Post by Ansach » Thu May 20, 2010 12:09 am

Hallo Leute,

Ist es der Sinn dieses Spiels, dass ein Manager - nennen wir ihn einmal Los Galactiocos - eine Etappe dirigiert, indem er mehrere Teams die Anweisung weitergibt, ob diese verfolgen/angreifen etc. dürfen/können/müssen.

Ich habe dieses Spiel bisher als echt stark empfunden, meine Freundin hatte bisher dafür ja kein Verständnis!

Für alle Neulinge -
- bitte nehmt einen Mentor! Als Aussenseiter wird geschlossen gegen ich gefahren!
- Nimm alle Tipps eines erfahrenen Managers dankend entgegen, erkönnte in jeder Etappe mit mehreren Kollegen gegen ich fahren!
- schreibe viel während einer Etappe inbesonders lobe die 100er und mehr Beiträgelieferanten, sie brauchen es!
- ich bin sicherlich frustiert, lies daher nicht weiter, nütze deine Freizeit für eine andere Idee!
- plane keinen schnellen Aufstieg in den Div., finanziell wird es mit einem stärkeren Team immer problematischer werden.
- wenig du wenig Zeit für dieses Online-Game hast vergiss es: Der harte Kern hängt stundenlang ran!
- Absprachen waren für mich bis heute kein Thema! Sind aber notwendig, wenn du weiterkommen willst.
- gib nur viele und positive Bewertungen ab!
- viele Beiträge im Forum sind nützlich
- geh ins Tempo, wenn du als Neueinsteiger aufgeforder wirst. Die kranke Psyche verlangt es!
- starte mit jenem Team, das finanzell und nicht von der Teamstärke besser abschneiden wird.
- krich in jeden A... den du auf einer Tour begegnest!
- einen Freund findest du, wenn dein Kumpel bereits registriert ist
- Fairness zu finden, in diesem Spiel halte ich an die Regeln
- Mich in einer Etappe zu finden, ich habe mich finanziell übernommen

Du bist erfolgreich, sofern du im game mitschimmen willst, gerne Kontakt zu Einsiedern suchst und langfristig gerne den geklonten Mentor schauspielen willst!
Es ist/war ein aufregende Erfahrung

Ansach

el Galactico
Posts: 908
Joined: Wed Feb 17, 2010 5:12 pm
Contact:

Re: Giro - 20 Uhr - für Neueinsteiger

Post by el Galactico » Thu May 20, 2010 12:23 am

Meinst du nicht, dass du etwas übertreibst? Hab nur die Schwäche deines Teams ausgenutzt, legitim, niemand hat mir geholfen, du kannst auch nicht erwarten, dass dich die anderen wieder ranziehen. Hab aber auch alles schon in unserem Rennthread erklärt. Ich diskutier das auch gerne mit dir aus, dann wirst du auch erkennen, dass ich nicht der Bösewicht bin für den du mich jetzt hälst.
Rodrigo Tellez - Winner of Tour Down Under 2023!!!

Siempre Campeones! Hala Galacticos!!

Statistics
Hall of Fame
Cyclist of the Month

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Giro - 20 Uhr - für Neueinsteiger

Post by Luna » Thu May 20, 2010 8:11 am

Sag bescheid, wenn du bereit bist, frei von Polemik über das Geschehene zu sprechen. Dann können wirs nochmal versuchen. Bis dahin kannst du dir als ersten Einstieg ins Gespräch schonmal die bis jetzt geschriebenen Beiträge hier und im Rennthread zu Gemüte führen.

Ansach
Posts: 11
Joined: Sun Apr 25, 2010 9:21 am
Contact:

Re: Giro - 20 Uhr - für Neueinsteiger

Post by Ansach » Thu May 20, 2010 6:49 pm

Die Schwächen in meinem mir bekannt, den/die fehlenden Klassiker habe ich sicherlich in der Spielentwicklung verschlafen bzw. zu wenig Geld eingenommen.

Das Weiße ins Ziel zu bringen wäre für mich auch eine Überraschung gewesen, ich habe die Etappe - die da Steel beschreibt - als voll normal empfunden, verwirrt war ich nur mit seiner Aussage, er wollte sich nicht einmischen, obwohl er für mich der große Favo (Zeitfahren, Team, Bergwerte) auf Rosa ist und bleibt.

Natürlich glaubte ich, dass die Fairnessregeln - ich zitiere:

Auch Mehrfachaccounts oder „unrealistische“ Absprachen zwischen befreundeten Teams sind nicht geduldete Vorteilsnahmen, die bestraft werden sollen.
oder - unrealistische Absprachen sind untersagt
- jedes Team muss so handeln, wie es für das eigene Team am besten ist. Die Trennung von Freunden aus der Realität und den Teams aus RSF wird dabei vorausgesetzt!
etwas meinen eingeschrenkten Taktikmöglichkeiten entgegenkommt.

Und dieser Angriff war eindeutig Absprache - praktisch auch einem Mehrfachaccount gleich zu stellen, davon gehe ich auch heute noch (nüchtern betrachtet) nicht ab. Teams, die nachfahren wollten - weil es in dem Moment für das eigene Team am besten ist - wurden zurückgepfiffen. Somit wäre doch die Änderung sinnvoll:
- Ein Manager darf die Taktik vieler Teams bestimmen und Absprachen zwischen erwünscht.
- Neueinstieger können mit Absprachen schneller aus dem Spiel gemobbt werden.

Über die Zusammenstellung meines Teams brauch ich nicht zu diskutieren - nicht weil ich nicht einsichtig bin, da habt ihr sicherlich vollkommen Recht - ich kann diese ja kurzfristig nicht ändern.

Manchmal pokere ich online bei Minitournieren und würde dies auch nicht tun, sofern offensichtlich bei einem zusammengewürfelten 10er Tisch 6 Spieler mit Absprache gegen mich antreten würden.

Wahrscheinlich habe ich die Intention dieses Spiels nicht erkannt
Grüße
Ansach

el Galactico
Posts: 908
Joined: Wed Feb 17, 2010 5:12 pm
Contact:

Re: Giro - 20 Uhr - für Neueinsteiger

Post by el Galactico » Thu May 20, 2010 7:18 pm

Es wird dich sicher überraschen, dass ich keinen persönlich kenne und nicht mit denen befreundet bin. Selbst bei RSF pflege ich kein wirklich erwähnenswertes gutes Verhältnis zu auch nur einem von denen.
Außerdem wären sie nachgefahren, wären sie für dich gefahren, hätte ich dann hier so einen Aufriss gemacht, weil du gezogen wurdest?
Es war einfach Glück und unrealistisch ist es für mich auch nicht, dass da lieber welche in meine Gruppe nachspringen als nen geschwächten Kapitän wie deinen zu ziehen. Immerhin hättest du auch locker vor einigen von denen im GK landen können.

Vielleicht solltest du nochmal drüber nachdenken...
Rodrigo Tellez - Winner of Tour Down Under 2023!!!

Siempre Campeones! Hala Galacticos!!

Statistics
Hall of Fame
Cyclist of the Month

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Giro - 20 Uhr - für Neueinsteiger

Post by Luna » Thu May 20, 2010 7:58 pm

So'n Quatsch. Gala hat hier garkeinen zurückzupfeifen und es lässt sich auch niemand von ihm zurückpfeifen. Kann aber sehr gut mal sein, dass man auf die schnelle in einem Finale einer langen Etappe nicht sofort alle Aspekte einer Situation begreift. Und so hat es dann auch nichts mit Absprache oder dem Folgen eines Kommandos zu tun, wenn man sich von anderen Stimmen im Chat darauf hinweisen lässt, dass man im Moment mit seinem (in diesem Fall meinem) Tempo ausschließlich teamfremden Zwecken dient. Bin ja nicht so, dass ich schlüssigen Argumenten nicht nachgebe. Ich und alle anderen wollten zwar ihre Helfer vorne, aber wollten umgekehrt auch nicht für den Kapitän eines anderen Teams (deinem Teams) die Lücke zufahren.
Es würde genausogut auch Hypo, Poison oder Gala selbst treffen, wenn sie in eine ähnliche Lage geraten würden; oder auch mich selbst mit meiner dünn besetzten Helferfraktion.

Auf einem anderen Blatt steht allerdings, dass es Schwachsinn ist, dass es bei RSF Fahrertypen gibt, die vom System her daran gehindert sind, anständige Flachwerte auszubilden, so dass sie notfalls auch mal selber ordentliches Tempo machen können, um entweder, das Loch wieder zuzufahren oder den Schaden in Grenzen zu halten. Aber bis das mal geändert wird sind wir alle alt und grau. Bis dahin müssen wir mit der Spielphysik umgehen, wie wir sie hier vorfinden.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests