Multiaccounts prinzipiel verbieten

Diskussionen zum Thema Fairness hier rein. Regelverstoße anderer Teams ebenfalls hier melden.

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
hein
Posts: 33
Joined: Thu Nov 24, 2011 10:26 am
Contact:

Multiaccounts prinzipiel verbieten

Post by hein » Sat Mar 17, 2012 8:48 am

Guten Tag Zusammen,
immer wieder gibt es Touren bei denen auch * Account mitfahren.
Dies sind dann die Eltern, Großeltern, Arbeitskollegen, Lebenspartner, Brüder, Schwestern, Nachbarn usw.
Viellicht mag dies ja sogar oft zutreffen, aber sicherlich nicht immer.

Vor allem wenn diese Teams dann noch zusammen fahren finde ich dies mehr als Grenzwertig.
Auch wenn das "zusammen Fahren" realistisch ist, z.B. weil ein Team auf Springetappensieg fährt, eines auf Gelb und eines Auf Team Gesamtwertung.
Dem kann man eigentlich nur vorbeugen indem man * Accounts prinzipiell die Teilnahme an der gleichen Rundfahrt verbietet.
Ansonsten ist das ausnutzen von Multiaccounts zu einfach.

Ausserdem verstehe ich nicht warum es verboten ist prinzipiell 2 Teams bei RSF zu haben wenn diese unterschiedliche Rennen fahren.
Man kann ja leider nur 1 Rennen pro Tag fahren, wen also schade ich damit wenn ich 2 Teams habe um täglich 2 Rennen fahren zu können? (Natürlich nur solange die beiden Teams nie zusmamen fahren!)

Ich wäre also für:
1) * Accounts prinzipiell verbieten ein Rennen zu fahren
2) Spielern zu erlauben 2 Teams zu haben solange diese nicht die selben Rennen fahren.

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Multiaccounts prinzipiel verbieten

Post by Zentaron » Sat Mar 17, 2012 1:02 pm

Geht nicht, da z.B. schon mal während eines Rennens festgestellt wurde, daß zwei Leute dieselbe (Firmen-)IP hatten, ohne daß sie selbst davon wußten. Warum sollte man denen verbieten, im selben Rennen zu fahren, wenn sie sich nicht mal kennen?
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

hein
Posts: 33
Joined: Thu Nov 24, 2011 10:26 am
Contact:

Re: Multiaccounts prinzipiel verbieten

Post by hein » Sat Mar 17, 2012 1:09 pm

weil es nicht kontrolliert werden kann und es sehr, sehr unwahrscheinlich ist das es "Zufall" ist

es gibt über 80.000.000 Bundesbürger, hinzu kommen die aus anderen Ländern... wie viel aktive Spieler hat RSF? 1000 maximal? also wenn das schon mal passiert ist, ist die Chance sehr hoch das es kein Zufall war sondern auch ein Mutliaccountabuser der dieses Behauptet...

Das kann sich aber auch jeder selbst zusammen Rechnen.

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Multiaccounts prinzipiel verbieten

Post by Zentaron » Sat Mar 17, 2012 1:24 pm

Natürlich gibt es keine 100%ige Sicherheit, aber das waren zwei durchaus bekannte User hier. Da neige ich eher dazu, denen zu glauben, als überzureagieren.

Übrigens kriegst du Multis mit deinem Vorschlag auch ned weg. Wenn man will, kann man das dennoch machen, ohne entdeckt zu werden. Gibt ja sowas wie Proxys etc.
Gibt nämlich wahrscheinlich deutlich mehr Multis ohne * hier als mit. Und die sind meist das größere Problem.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

hein
Posts: 33
Joined: Thu Nov 24, 2011 10:26 am
Contact:

Re: Multiaccounts prinzipiel verbieten

Post by hein » Sat Mar 17, 2012 1:28 pm

Richtig. Aber wenn man nicht mal etwas gegen die mit * macht...

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Multiaccounts prinzipiel verbieten

Post by Zentaron » Sat Mar 17, 2012 1:30 pm

Warum auch, wenn sie es erklären können und das Rennen/den Transfermarkt nicht verzerren.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

hein
Posts: 33
Joined: Thu Nov 24, 2011 10:26 am
Contact:

Re: Multiaccounts prinzipiel verbieten

Post by hein » Sat Mar 17, 2012 2:05 pm

Das Rennen wird aber verzerrt sobald 2 * Account im Hauptfeld gemeinsam Tempo machen (als Beispiel)

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Multiaccounts prinzipiel verbieten

Post by Zentaron » Sat Mar 17, 2012 2:06 pm

Nein, wird es nicht zwangsweise. Du pauschalisierst.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Multiaccounts prinzipiel verbieten

Post by Woddeltown Team » Sat Mar 17, 2012 4:08 pm

Man sollte da nach wie vor den Einzelfall betrachten denke ich.
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

hein
Posts: 33
Joined: Thu Nov 24, 2011 10:26 am
Contact:

Re: Multiaccounts prinzipiel verbieten

Post by hein » Sun Mar 18, 2012 8:54 am

Nein, wird es nicht zwangsweise. Du pauschalisierst.
Zwangsweise ist der verdacht aber gegeben sobald *Multiaccounts gemeinsam Fahren.
Und Einzelfallentscheidungen können selten fair sein. Warum sollte der eine mit * Fahren dürfen und der andere nicht?
Weil der Arbeitskollege ein bessere Argument ist als der Großvater?

glasgowracing
Posts: 285
Joined: Tue May 03, 2011 8:24 pm
Contact:

Re: Multiaccounts prinzipiel verbieten

Post by glasgowracing » Sun Mar 18, 2012 3:46 pm

Wer wirklich ein vernünftiger Multi ist, fährt sowieso mit 2 oder mehreren, verschiedenen IPs. Könnte nun hier beschreiben, wie man das machen kann, das wäre jedoch kaum der Sinn dieses Threads. Ist jedoch extrem einfach.

Zudem kann man schlecht Familien verbieten, dass mehr als ein Mitglied ein Rennen bestreitet.

Das Multitum nur anhand der IPs versuchen zu eliminieren, ist der falsche Weg. Zu einfach könnte man einfach anders betrügen.

Robyklebt
Posts: 10069
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Multiaccounts prinzipiel verbieten

Post by Robyklebt » Sun Mar 18, 2012 4:58 pm

Der Threadtitel ist eindeutig falsch

Du willst Multis erlauben.
Aber du willst Teams die von der gleichen IP aus im gleichen Rennen fahren verbieten.
Du gehst davon aus dass jeder der mit der gleichen IP wie ein anderer fährt ein Multi ist.
Eine Annahme die übrigens für alle die mit der gleichen IP fahren aber keine Multis sind beleidigend sein könnte.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

hein
Posts: 33
Joined: Thu Nov 24, 2011 10:26 am
Contact:

Re: Multiaccounts prinzipiel verbieten

Post by hein » Sun Mar 18, 2012 10:41 pm

Ne ich will sie nicht erlauben...
Ich finde es nur blöd wenn ich eine Tour fahre, und dann wegen zwei * Multiaccounts verliere die offensichtlich zusammen spielen.

Das
2) Spielern zu erlauben 2 Teams zu haben solange diese nicht die selben Rennen fahren.
finde ich nur in Relation hier zu
1) * Accounts prinzipiell verbieten ein Rennen zu fahren
nicht so schlimm.
Weil 2. mir niemals eine Tour oder ein Rennen kaputt machen könnte, was * Multis die zusammen fahren schon tun.

Und ja jeder kann in seinem Browser nen anderen Proxy eintragen, dennoch ist es wenigstens schon mal eine kleine Hürde, nicht jeder PC Nutzer weiß was ein Proxy ist.
Aber es ist ja aktuell nicht mal nötig, man darf es ja auch ganz offen tun.
Und zu sagen "es gibt Wege um das zu umgehen", nach dieser Logik können wir alle unsere Antivirus und Firefalls vom Rechner hauen, denn auch bei denen gibt es wehe sie zu umgehen.

Aber wie ich sehe bin ich sehr allein mit der Meinung das man Multis unterbinden sollte, so gut es eben geht :)

Robyklebt
Posts: 10069
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Multiaccounts prinzipiel verbieten

Post by Robyklebt » Mon Mar 19, 2012 2:53 am

hein wrote:Aber es ist ja aktuell nicht mal nötig, man darf es ja auch ganz offen tun.
Falsch

Du musst einfach mal verstehen das * nicht Multi heisst sondern gleiche IP.

*=gleiche IP
gleich IP/= Multi
*/=Multi

Ja, sehr oft sind 2 Teams mit * Multis. Aber nicht immer. Die Annahme *= immer Multi ist ebenso absurd wie Auxs Geschwafel in deinem anderen Thread.
Ich wiederhole mich: *=gleiche IP.
Das kann dann x verschiedene Sachen heissen.
- Multi
- 2 Personen im gleichen Haushalt (wenn die dann gemeinsame Sache machen ist das immer noch verboten)
- 2 Personen im gleichen Büro, in der gleichen Schule
- 2 Personen in der gleichen Firma, aber an verschiedenen Standorten (schon vorgekommen, siehe Beispiel oben von jemandem)
- Besuch bei einem Freund, man spielt zusammen (gegeneinander) RSF
- Ein Manager war vor oder während des Rennens im Account eines anderen Managers der das gleiche Rennen fährt.


Der Titel ist jedenfalls falsch. Multis sind verboten

1. Du willst die gleiche IP im gleichen Rennen verbieten.
2. Multis erlauben, solange sie nicht im gleichen Rennen fahren.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

CC LdeMar
Posts: 1
Joined: Wed Mar 14, 2012 6:33 pm
Contact:

Re: Multiaccounts prinzipiel verbieten

Post by CC LdeMar » Tue Mar 20, 2012 5:24 am

hein wrote: Und ja jeder kann in seinem Browser nen anderen Proxy eintragen, dennoch ist es wenigstens schon mal eine kleine Hürde, nicht jeder PC Nutzer weiß was ein Proxy ist.
Also willst du es nur jemandem erlauben der mit einem PC umgehn kann ???
und dem Sohn der zuhause wohnt und zusamen mit senem vater Spaß an dem Spiel hat dieses verbieten?
Aggument andere Zeiten ist bei berufstätigen dann auch oft schwierig wenn beide zur gleichen zeit arbeiten und wieder aufstehn müssen.

Von daher MUSS man sich da mit einzelfällen befassen und es nicht verallgemeinern!!!

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Multiaccounts prinzipiel verbieten

Post by Woddeltown Team » Tue Mar 20, 2012 3:40 pm

Vielleicht bin ich ja jetzt doof, aber wird nicht automatisch jedem Rechner eines Netzwerks eine eigene IP zugewiesen?
Innerhalb des Netzwerks sowieso, aber nicht auch im Netz?
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Multiaccounts prinzipiel verbieten

Post by Zentaron » Tue Mar 20, 2012 4:48 pm

Ne, nach außen haben sie alle dieselbe.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Multiaccounts prinzipiel verbieten

Post by Woddeltown Team » Wed Mar 21, 2012 10:45 pm

Zentaron wrote:Ne, nach außen haben sie alle dieselbe.
ah okay, da ich bisher nie mit zwei Rechnern an einem Netz gehangen hab, war mir das egal.
Hoff ich mal dass meine Mitbewohner nicht auf den RSF-Geschmack kommen :lol:


Folglich lag ich mit meinem Standpunkt richtig: immer fein den Einzelfall betrachten
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests