Informationen über das Nationenkomitee

Diskussionen und Unterhalten über alles was sich um RSF-Fahrer oder Teams dreht und nicht auf RSF-Technik/Funktionalität bezogen ist.

Moderators: italianmods, germanmods

Locked
User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Informationen über das Nationenkomitee

Post by Widar » Fri Oct 26, 2012 8:19 am

Mitglieder

Alphabetische Reihenfolge, Stand: 16.12.2012.

Alpha Centauri
Auxilium Torino
Hansa-Team
lesossies
LibertySeguros
Radler
RC Matrosen OK
RS Ostfriesland
rQuick
Team FL
Team Hunsrueck
Team Ruhrgebiet - Vorsitzender
Team THOMAS

Mitglieder in das Nationenkomitee aufnehmen respektive aus diesem entfernen, kann, neben Buhmann (Radler) und lesossies, nur der Vorsitzende.
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Information of Nations Committee

Post by Widar » Fri Oct 26, 2012 8:20 am

Arbeitsweise, Funktionen und Möglichkeiten

Auf der Seite des Nationenkomitees gibt es eine Liste mit den aktuellen Namensanträgen, eine Liste mit den laufenden Namensanträgen und einen Chat, über den die Mitglieder miteinander kommunizieren können.

Des Weiteren gibt es eine Möglichkeit einen Fahrernamen, der bereits bearbeitet wurde, rauszusuchen und zu den laufenden Anträgen hinzuzufügen.

Zudem gibt es einen Link: „Jurymitglieder“, der auf eine Seite führt, auf der die aktuellen Mitglieder des Nationenkomitees aufgeführt sind. Hier haben Buhmann (Radler), lesossies und der Vorsitzende die Möglichkeit Mitglieder aufzunehmen respektive zu entfernen.

Wird ein neuer Fahrername kreiert, erscheint dieser in der Liste der „aktuellen Namensanträge“. Die Mitglieder des Nationenkomitees haben dann folgende Funktionen, die sie nutzen können:

1. OK
Dies bedeutet, dass der Fahrername real existiert oder zumindest so realistisch klingt, dass man ihn akzeptieren kann und eine passende Nation hat. Wenn 3 Komiteemitglieder ihr OK geben, ist der Fahrername genehmigt und erscheint nicht mehr in der Liste der „aktuellen Namensanträge“.

2. Falsche Nation
Ist ein Komiteemitglied der Meinung, dass Fahrername und Nation nicht zusammengehören, wählt er diese Funktion aus. Der Namensgeber erhält dann automatisch eine generierte Nachricht und die Möglichkeit eine andere Nation auszusuchen. Der Fahrername verweilt solange in der Liste der „laufenden Namensanträge“.

3. Kein Name
Handelt es sich offensichtlich um keinen real existierenden oder auch nur annähernd real klingenden Namen, können die Komiteemitglieder diese Funktion wählen. Der Fahrername ist damit getrottelt, das heißt, dass er keine Nation mehr hat und somit de facto staatenlos ist, und erscheint nicht mehr in der Liste der „aktuellen Namensanträge“.

4. Klon
Ist ein Komiteemitglied der Auffassung, dass es sich um einen sogenannten „Klon“ handelt, ein realer Name der leicht abgewandelt respektive verunstaltet wurde, nutzt er diese Funktion. Der Fahrername ist damit „getrottelt“ (staatenlos) und erscheint nicht mehr in der Liste der „aktuellen Namensanträge“.

5. Individuell
Mit dieser Funktion haben die Komiteemitglieder die Möglichkeit einem Fahrer eine andere Nation zuzuordnen respektive ihn staatenlos zu machen und dem Namensgeber eine persönliche Nachricht zu schreiben.
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Information of Nations Committee

Post by Widar » Fri Oct 26, 2012 8:21 am

Richtlinien

§ 1:
(1) Alle Vor- und Nachnamen sollten real existieren oder zumindest annähernd realistisch klingen.
(2) Spitznamen (z. B. „Katsche“ Schwarzenbeck), Künstlernamen (z. B. „DJ Ötzi“) oder Phantasienamen (z. B. „Pepsi Cola“, „Baum Stamm“) sind nicht gestattet. Fahrer die einen solchen Namen bekommen, muss die Nation entzogen werden.

§ 2:
(1) Es dürfen keine Namen von real existierenden Prominenten (aus Sport, Politik, Musik, Film, u .s. w.) durch wegnehmen, hinzufügen oder austauschen von Buchstaben verunstaltet werden (z. B. Lance Armstronger, Alejand Valverde, Andy Shlek, Alberto Kontador).
(2) Kann man einen gewünschten Namen nicht vergeben, muss ein anderer Vor- oder Nachname gewählt werden (für Andreas Klöden z. B. Thomas Klöden oder Andreas Klatten).
(3) Besteht ein gesamtes Team aus Fahrern deren Namen von realen Persönlichkeiten abgeleitet wurden und die Namen nicht exakt so vergeben wurden, wie sie tatsächlich heißen, werden alle betroffenen Fahrer getrottelt.

§ 3:
(1) Vor- und Nachname müssen in der richtigen Reihenfolge eingegeben werden. Ist dies nicht der Fall, wird dem Fahrer die Nation entzogen (z.B.: statt Thomas Müller wird Müller Thomas eingegeben).

§ 4:
(1) Der Name des Fahrers muss zur gewählten Nation passen.

§ 5:
(1) Den Teaminhabern wird maximal 3 Mal die Möglichkeit gegeben, die Nation passend zu ändern. Wird jedes Mal wieder die ursprüngliche Nation gewählt, dürfen die Mitglieder des Komitees eine zum Namen passende Nation wählen.

§ 6:
(1) Die Richtlinien des Komitees sind von dessen Mitgliedern einheitlich zu handhaben.
(2) Die Mitglieder des Komitees sind angehalten, möglichst regelmäßig aktiv mitzuwirken.

Hinweis an Namensgeber

Wer einen Fahrernamen kreiert sollte die gegebenen Richtlinien berücksichtigen und real existierende oder zumindest annähernd realistische Namen aussuchen und diesen eine passende Nation zuordnen. Je ungewöhnlicher oder je außergewöhnlich ein Name ist desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Unstimmigkeiten führen kann. Gegebenenfalls sollte man daher einen Nachweis erbringen können (z. B. Link).
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Information of Nations Committee

Post by Widar » Fri Oct 26, 2012 8:21 am

Erklärung

Dieses Thema soll in diesem Forenbereich als wichtig deklariert oben und verschlossen bleiben, damit hier alle RSF Mitspieler stets einen Überblick über das Nationenkomitee haben. Anregungen, Bemerkungen, Diskussionen, konstruktive Kritik, u. s. w. sind erwünscht, dafür ist jedoch das Thema „Nationenkomitee/ Nations Comitee“ vorgesehen.

Alle Angaben ohne Gewähr!
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests