Bergfahrer

Diskussionen und Unterhalten über alles was sich um RSF-Fahrer oder Teams dreht und nicht auf RSF-Technik/Funktionalität bezogen ist.

Moderators: italianmods, germanmods

Maurice
Posts: 55
Joined: Mon Mar 29, 2010 3:45 pm
Contact:

Bergfahrer

Post by Maurice » Sat Apr 24, 2010 1:18 pm

Hey
jungs ich hab mal einen Blick auf die Fahrerwerte geworfen.... dabei fällt mir auf, dass es 91. 88berg und mehr Fahrer gibt... 80% davon fahren keine Rennen und sidn trotzdem so stark?
ist das normal, dass ein Fahrer so stark wird, ohne eine Rennen gefahren zu sein?
bei den Sprinter ist es nicht so schlimmm.. fahren jedoch 50% auch keine Rennen.
Aber bei den ZF z.b. sind auch 80% in den Ferien.

Mein Vorschlag:

Man sollte irgendwas einbauen, dass Fahrer nur dann aufsteigen.. wenns sie auch eine gewisse Rennhärte erreicht haben.. z.b. eien Moral der Fahrer.... Wenn ein Fahrer immer nur Trainiert, dann steigt er auch nicht so oft auf, da er keien lust mehr hat und im die Rennhärte und die Erfahrung fehlt.
Seid ihr alle über eine Rießige Fahrermasse erfreut, die ieg. Siegchancen hat.. aber nichts dafür tut?
gruß

el Galactico
Posts: 908
Joined: Wed Feb 17, 2010 5:12 pm
Contact:

Re: Bergfahrer

Post by el Galactico » Sat Apr 24, 2010 3:11 pm

Solange die nicht fahren existieren die auch nicht für mich, aber im Prinzip hast du natürlich auch Recht. Ignorier diese Fahrer einfach.
Rodrigo Tellez - Winner of Tour Down Under 2023!!!

Siempre Campeones! Hala Galacticos!!

Statistics
Hall of Fame
Cyclist of the Month

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Bergfahrer

Post by Luna » Sat Apr 24, 2010 3:23 pm

Ich find das schon auch seltsam, wenn dann irgendwann einfach Monsterfahrer aus dem Nichts erscheinen, weil Team xy nach einem Jahr Zweitaccount auf den Erstaccount zurückwechselt oder halt einfach nach 'ner Pause wieder ins Renngeschehen eingreift (oder Fahrer verkauft wird und dann bei einem anderen Team landet, das dann mit ihm aufsteigt oder oder..). Da könnte ruhig mal was passieren. Habe aber so 'ne Ahnung, dass Buhmann das nicht so wichtig findet. Das Thema hatten wir glaub ich schon ein paar mal.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Bergfahrer

Post by Buhmann » Mon Apr 26, 2010 1:25 am

Sind doch zu 99% einfach Spieler die aufgehört haben. Wenn die dann auf einmal irgendwo fahren finde ich das auch mehr als ätzend. Aber ist ja meist nicht so. Vielleicht sollte man das Training doch mal reduzieren wenn Fahrer denn wirklich gar nicht fahren. Macht die Sortierung nach Fahrerwerten auch ansehnlicher wenn da so Nulpen nicht dabei sind.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Bergfahrer

Post by Luna » Mon Apr 26, 2010 1:40 am

Ja!

Robyklebt
Posts: 10014
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Bergfahrer

Post by Robyklebt » Mon Apr 26, 2010 8:21 am

NEIN!

Warum soll ein Gamov schlechter trainieren weil Herne beschliesst dem Nachmittag keine Vuelta zu geben?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Bergfahrer

Post by Luna » Mon Apr 26, 2010 10:51 am

Du hast dich da vertippt. Das Fragezeichen gehört hinter "trainieren", dafür ganz ans Ende ein Ausrufezeichen :D

Chense
Posts: 487
Joined: Fri Mar 05, 2010 8:18 pm
Contact:

Re: Bergfahrer

Post by Chense » Mon Apr 26, 2010 3:16 pm

Robyklebt wrote:NEIN!

Warum soll ein Gamov schlechter trainieren weil Herne beschliesst dem Nachmittag keine Vuelta zu geben?
Würd ja fürn anfang schonmal reichen allen fahrern >23/24 o.ä. trainingsprozente wegzunehmen wenn sie in ihrer karriere nicht mindestens 1/3 rennen gefahren sind

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Bergfahrer

Post by Allagen » Mon Apr 26, 2010 5:14 pm

einfach die fahrer löschen die 3 oder mehr monate kein rennen gefahren sind, dafür erhalten die teams dann halt das geld was sie bekommen würden wenn sie ihn verkauft hätten.

wäre auch ne coole Maßnahme gegen die ganzen Farmteams/Multis.

Man müsste bei RSF eh mal aufräumen. Man kann so viele Teams/Fahrer löschen
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10014
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Bergfahrer

Post by Robyklebt » Mon Apr 26, 2010 5:20 pm

Oh, cool zuerst will man ihn nicht trainieren lassen, jetzt soll man ihn löschen? Und das alles nur weil es keine Nachmittagsvuelta gibt?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Radunion
Posts: 327
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Bergfahrer

Post by Radunion » Mon Apr 26, 2010 8:39 pm

Robyklebt hat schon recht, es gibt eben Fahrer die man nur bei sehr speziellen Rennen einsetzen kann und für alle anderen Rennen zu teuer sind.(z.B nur für Rundfahrten und wenn man dann wenig Zeit hat...). Da sollte man doch lieber die gefahrenen Rennen des Teams für den Trainingsstopp/Zwangsverkauf heranziehen.

Maurice
Posts: 55
Joined: Mon Mar 29, 2010 3:45 pm
Contact:

Re: Bergfahrer

Post by Maurice » Tue Apr 27, 2010 11:31 am

aber schaut doch mal.. ist doch im wahren Radsport genauso....
von nix kommt nix XD
wenn ein Fahrer keien Rennhärte bekommt, wird er auch niemals gut sein....
ein Fahrer muss Rennen fahren und auchmal Punkte sammeln sonst wird das mit ner schönen Karriere nichts.. ;)
Und ein ganzes Team das Monate lang keine Rennen fährt, hat dann aufeinmal top Fahrer....
siehe oben.... von nix kommt nix

team fl
Posts: 5016
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Bergfahrer

Post by team fl » Tue Apr 27, 2010 1:47 pm

Maurice wrote:ist doch im wahren Radsport genauso....
im wahren radsport ist noch einiges ganz anders als bei RSF.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Maurice
Posts: 55
Joined: Mon Mar 29, 2010 3:45 pm
Contact:

Re: Bergfahrer

Post by Maurice » Thu Apr 29, 2010 9:42 pm

aber noch was: warum trainieren Fahrer auf dem Tm dann nicht? da tun sie doch genauso viel wie in einem inaktivne Team;)
komisch oder?

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Bergfahrer

Post by Zentaron » Fri Apr 30, 2010 12:36 am

Sie trainieren doch auf dem TM.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Bergfahrer

Post by Luna » Fri Apr 30, 2010 10:42 am

Nur die ersten x Wochen nach dem Verkauf

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Bergfahrer

Post by Rockstar Inc » Fri Apr 30, 2010 2:10 pm

ein Training können sie mitnehmen
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Maurice
Posts: 55
Joined: Mon Mar 29, 2010 3:45 pm
Contact:

Re: Bergfahrer

Post by Maurice » Sat May 01, 2010 3:09 am

ja aber nicht richtig.... deswegen werden sie mit der zeit auch unaktraktiv

Quick
Posts: 1465
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Bergfahrer

Post by Quick » Sat May 01, 2010 8:43 am

Wenn jetzt jeder Fahrer am TM jede Woche trainiren würde, wäre unser JTM-System auch ziemlich unsinnig und man würde mit 75-80ern, 88-60ern und 95er Sprintern überhäuft werden...
J-Czucz hype train

Maurice
Posts: 55
Joined: Mon Mar 29, 2010 3:45 pm
Contact:

Re: Bergfahrer

Post by Maurice » Sat May 01, 2010 8:17 pm

deswegen sollte man das komplette system ändern;)

Krom
Posts: 61
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:46 pm
Contact:

Re: Bergfahrer

Post by Krom » Sat May 01, 2010 9:48 pm

Maurice wrote:deswegen sollte man das komplette system ändern;)
Du willst also das es unmengen an 75-80er, 95er Sprinter und 88-60er Bergfahrer gibt?
My spelling mistakes and grammer outgrowth are wanted and serve for general amusement.

Maurice
Posts: 55
Joined: Mon Mar 29, 2010 3:45 pm
Contact:

Re: Bergfahrer

Post by Maurice » Sat May 01, 2010 10:34 pm

eben nicht!
deswegen sollten Fahrer die keine Renne fahren auch nicht so gut trainieren...

Krom
Posts: 61
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:46 pm
Contact:

Re: Bergfahrer

Post by Krom » Sat May 01, 2010 11:33 pm

Maurice wrote:eben nicht!
deswegen sollten Fahrer die keine Renne fahren auch nicht so gut trainieren...
Die Fahrer auf dem Transfermarkt tranieren doch schon nur ein mal und dann nicht mehr.
Aufs allgemeine bezogen gebe ich dir natürlich recht, aber wie will man das in den Griff bekommen? Wenn ein Team ein halbes Jahr nicht gefahren ist trainieren die Fahrer nicht mehr. Aber in dem halben Jahr vorher können sie jedes Traning weiter nehmen wodurch immernoch super Fahrer entstehen können.
Wenn man die Trainingssperre auf 3 Monate setzen würde, gäbe es zwar nichtmehr die mega Fahrer bei inaktiven Teams, aber dem eigentlich aktivem Spieler wird keine etwas länger Auszeit gegönnt. Deshalb ist das ganze denke ich auch nicht so einfach...
Ist aufjedenfall eine Überlegung werd sowas in baldiger Zukunft mal fest zu legen. Und vorallem würde es die Statistiken bei Sortierung nach den Fahrerwerten auch wesentlich ansehnlicher machen. Wenn ich jetzt nach dem besten Bergfahrer gucke dann ist für mich nicht der mit 91 Bergpunkten der beste, sondern erst einer der auch wirklich Rennen gefahren ist und warscheinlich auch aktuelle Punkte hat.
My spelling mistakes and grammer outgrowth are wanted and serve for general amusement.

Quick
Posts: 1465
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Bergfahrer

Post by Quick » Sat May 01, 2010 11:36 pm

Die 88+ Bergfahrer, die in inaktiven Teams sind, existieren für mich einfach nicht...trifft man ja eh nie.
J-Czucz hype train

User avatar
Berlin Marks
Posts: 187
Joined: Sat Feb 20, 2010 12:02 am
Contact:

Re: Bergfahrer

Post by Berlin Marks » Sun May 02, 2010 12:02 am

Einfach Inaktive Teams löschen? Mit ner netten Mail ein paar Wochen vor der Löschung, wie es der OFM macht: "Dein Team braucht dich!!!!" oder so :lol:

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests