Die Allalyse - Neuste Ausgabe: Wookie is back! + Interview!

Diskussionen und Unterhalten über alles was sich um RSF-Fahrer oder Teams dreht und nicht auf RSF-Technik/Funktionalität bezogen ist.

Moderators: italianmods, germanmods

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Die Allalyse - Neuste Ausgabe: Radler

Post by Robyklebt » Sat Jul 14, 2012 7:29 pm

Er will mir Arbeit anhängen nachdem ich die Allalyse konstruktiv kritisiert habe!!!!!!
A R B E I T! :!:
Das ist natürlich vollkommen übertrieben! 8-)
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Die Allalyse - Neuste Ausgabe: Radler

Post by Allagen » Sat Jul 14, 2012 8:43 pm

wie ein dackel kleffen und dann den hundeschwanz einziehen, das sind mir die richtigen hehe. jetzt komm schon, schreibe eine allalyse über alla ;) will sehen wie man es besser macht ;)

im übrigen, wenn du dir nochmal jede allalyse anschaust, genau, nicht nur überfliegen, dann siehst du, dass ich schon speziell auf jedes team eingehe. sehe da nicht mal so einen einheitsbrei.

und das so gut wie jedes team eine gewisse günstige basis von fahrern haben sollte, dazu eine gesunde altersstruktur, ist selbstverständlich. meiner meinung nach. zumindestens wenn man ein team haben möchte, dass langfristig erfolg hat. insofern ist eine gewisse ähnlichkeit durchaus zu erkennen.

gibt natürlich auch andere konzepte. kleines team, teuer, nur auf rundfahrten ausgerichtet. aber zeig mir mal welches team mit so einem konzept über jahre erfolg hat. meiner meinung nach kostet sowas zu viel substanz. das habe ich damals mit leupold selbst erlebt. 580.000 gehalt im schnitt, alles in grund und boden gefahren, aber eben auch nur sehr wenig gewinn. fahrer werden älter, kein geld da für neue fahrer, man verliert mit der zeit an substanz. solche konzepte gebe ich hier nicht als ratschlag.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Die Allalyse - Neuste Ausgabe: lennylenny

Post by Allagen » Sun Sep 15, 2013 11:32 am

Die Allalyse zu lennylenny

Die sportliche Situation im Jahr 2013

Etappensiege: 1
Rundfahrtsiege: 0
Platz 2 bei RF: 0
Platz 3 bei RF: 0
Bergfahrertrikots: 0
Jungfahrertrikots : 0
Punktetrikots : 0
Manschaftswertungen: 0
MZF : 0



Anzahl der Rennen im Jahr 2013: 57

Also 1 Sieg in 57 Rennen ist natürlich jetzt nicht wirklich stark. Ansonsten kann das Team auch überhaupt keinen weiteren Sieg/Eintrag aufweisen. Insofern ist die sportliche Situation mehr als ausbaufähig.

Kaderstruktur

9 Fahrer im Team

21, 21, 21, 22, 28, 28, 29, 29, 31

Das Team besteht zur Hälfte aus Nachwuchsfahrern und zur anderen Hälfte aus fertigen Fahrer die sich im besten Alter befinden. Das Team kann unverändert für die nächsten 5-6 Saisons bleiben, was als sehr positiv zu bewerten ist. Die Altersstruktur ist so gesehen für ein kleines Team ideal.

Fahrertypen

Berghelfer: 0
Klassiker: 1 (21)
Hügelhelfer: 1 (28)
Flachfahrer: 5 (21, 22, 28, 29, 31)

Das Team ist ansich ziemlich gut zusammengestellt. Es gibt 2 Sprinter, richtige starke Flachfahrer (89, 85), sowie einen Helfer für hügelige Prozente bis 5 %. Nachwuchs ist auch am Start. Was noch fehlt ist ein flachstarker Fahrer mit einem guten Sprintwert. Zum Beispiel ein 50-85-70-50-70-35 iger. Dieser wäre als Anzieher ideal für den Sprintzug. Und zu einem Sprintteam passt auch sehr oft ein Zeitfahrer, insofern man Touren fahren möchte/kann. Ebenfalls praktisch sind Pavefahrer, die zwar selten eingesetzt werden können, dann aber eine gute Helferbasis im Team vorfinden.

Perspektive

Kurzfristig: okay.
Mittelfristig: okay - gut
Langfristig: gut

Insofern lennylenny die Nerven behält und überhaupt keine Fahrer verkauft (bevor sie ins Rentenalter von 34-36 kommen), stehen ihm gute Zeiten bevor. Ziel muss es jetzt sein, regelmäßiger zu fahren und die Einnahmen in neue, junge, zusätzliche Fahrer zu investieren. Seine Altersstruktur ist wirklich sehr gut bis perfekt und auch die Fahrertypen passen sehr gut zu einem Sprinterteam. Es ist kein Fahrer im Team, der irgendwie total unnötig ist. Da wurde clever eingekauft.


Fehlende Fahrertypen - weiteres Vorgehen

Von den Einnahmen sollte er sich einen sprintstarken Flachfahrer kaufen (20 Jahre, 72-74 Flach, 64-66 Sprint, 35-45 Reg). Dann hätte er direkt einen schönen Zug und es sollten wesentlich mehr Siege bei rumkommen. Und aufgrund seiner geringen Anzahl von Rennen/Erfolgen würde ich vorschlagen, dass er sich einen Mentor holt, der ihm vielleicht einige Tipps zum Sprinten und Fahren gibt. Tipps zum Einkaufen und Teamaufbau braucht er eigentlich nicht, das hat er bisher sehr gut gemacht. Man könnte ansonsten noch über einen jungen Klassiker (20 Jahre, 54-56 Berg, 72-74 Flach, 70-79 Abfahrt, 45-58 Zeitfahren, 55-66 Sprint, 35-50 Reg) nachdenken, um auch auf Hügeligen Profilen mal einen Siegfahrer zu haben. In einem kleinen Team fehlen logischerweise mehrere Fahrertypen, das ist aber abhängig davon was er fährt. Er meinte das er viel Einzelrennen und kleinere Rundfahrten fährt. Insofern wären Reg-armere Fahrer für ihn interessant, sowie eventuell noch ein Zeitfahrer (20 Jahre, 50-56 Berg, 60-74 Flach, 70-79 Abfahrt, 76-77 Zeitfahren, 45-66 Sprint, 40-55 Reg) eine Möglichkeit um sich mal ein paar Trikots zu schnappen.

Fazit

lennylenny steht vor einer guten Zukunft, insofern er keine Fahrer verkauft, die Einnahmen in neue Fahrertypen (sprintstarker Flachfahrer, danach Klassiker, danach Zeitfahrer) investiert. Außerdem muss er noch mehr lernen wie man das Spiel spielt, was ja normal ist wenn man frisch dabei ist. Seinem Team fehlt nicht viel um ein erfolgreiches Sprinterteam zu sein. Seine Sprinter haben tolle Nebenwerte, Flachpower ist auch vorhanden, genauso wie junge Talente. Bis auf den Anzieher fehlt dem Team quasi nichts.

Insofern lässt sich festhalten, dass lennylenny ein Team mit viel Potential ist, welches es zu beobachten gilt. Es ist durch den schlauen Teamaufbau durchaus möglich, dass wir demnächst noch viel von diesem Team hören werden, insofern er fix lernt wie man RSF richtig spielt.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Die Allalyse - Neuste Ausgabe: lennylenny

Post by Allagen » Fri Aug 29, 2014 3:41 pm

Die Allalyse zu Wookie


Kurze Teambeschreibung

Wookie hat über 1000 Rennen und dabei knapp 150.000 Punkte gesammelt. Mit 210 Etappensiegen gewinnt er ungefähr jedes 5. Rennen. Er sieht sich selbst als ein Klassikerteam und Etappenjäger. Fährt sowohl Rundfahrten als auch Tagesrennen und feierte vor 1 Monat sein Comeback 15 Monaten.

Interview

Wo siehst du dich aktuell?
- Auf dem Weg Richtung D1, sofern die Lust auf RSF bleibt.

Welchen Fahrertypen möchtest du dir als nächstes kaufen?
- Schwer zu sagen. Entscheid ich wenn ich die Kohle dafür habe und ein ansprechender Fahrer aufm JTM ist. Flachfahrer, Klassiksprinter, Zeitfahrer oder normaler Klassiker.

In welche Richtung willst du dein Team entwickeln?
- Definitiv Richtung Klassiker, wie immer.

Welche Rennen/Rundfahrten stehen im Fokus?
- Hab keine speziellen Rennen, die ich mir als Ziel vornehme. Und Gkmäßig werd ich wohl auch keine Tour in Angriff nehmen.

Was gefällt dir gut und was schlecht an deinem aktuellen Team?
- Meine Klassiker gefallen mir im Moment am Besten. Meine Flachschwäche nervt mich ein bisschen, aber das wird noch und allg nervt es wenn man keine richtig konkurrenzfähigen Fahrer hat.

Wie viel Startkapital hattest du beim Comeback?
- Glaub hatte so knapp über 20Mio

Kommt ein Jungfahrer zu neuen Saison?
- Jap, einer. 73-52-69-49-55 42 Reg 2,6Mio Kaufpreis

Wenn du dir einen aktuellen Fahrer wünschen könntest, welcher wäre das?
- Niels Brahe, Oisin Sweenay und Johannes Hartwigsen wäre so Fahrer, die ich gern im Team hätte. Junge Klassiker mit Abfahrt. Fran Peterlin von FL auch

Fährst du eher Tagesrennen oder Rundfahrten?
- Beides, wenns die Profile von den Touren hergeben, fahre ich auch Touren. Bringen ja bekanntermaßen Mehr Kohle

Die sportliche Situation im Jahr 2014

Etappensiege: 1
Rundfahrtsiege: 0
Platz 2 bei RF: 0
Platz 3 bei RF: 0
Bergfahrertrikots: 2
Jungfahrertrikots : 0
Punktetrikots : 0
Manschaftswertungen: 1
MZF : 0
Sonstiges: 3. Platz bei San Sebastian

Anzahl der Rennen im Jahr 2014: 36

Wookie is back! Nach 8 Rennen im Juli, steht er im August bereits bei 28 Rennen.


Kaderstruktur

11 Fahrer im Team

21, 21, 21, 22, 25, 27, 28, 28, 28, 28, 29

Das Team ist insgesamt noch sehr jung und kann so ohne Probleme noch 5-6 Monate zusammenfahren, ohne einen einzigen Fahrer austauschen zu müssen. Geht man davon aus, dass Wookie ungefähr 1 Fahrer pro Monat dazu holen kann (wenn er weiterhin so aktiv bleibt), sollte das Team sehr schnell auf 15-17 Fahrer anwachsen. Die Altersstruktur ist sehr gut um nun regelmäßig Talente nachzuschieben. Es gibt insgesamt 2 Blöcke im Team. die 27-29 Jährigen, die 6 Fahrer umschließen, und die 20-22 Jährigen, die 5 Fahrer umfassen. Lediglich Matt Nieto hängt mit 25 bissle zwischen den Stühlen.



Fahrertypen

Bergfahrer: 1 (20 Jahre)
Klassiker: 5 (3x 21 Jahre, 2x 28 Jahre)
Hügelhelfer: 1 (29 Jahre)
Flachfahrer: 4 (22, 25, 27, 28)
Sprinter: 1 (28 Jahre)

Wookie hat 3 sehr hoffnungsvolle Klassikertalente im Kader und auch einen brauchbaren Nachwuchsbergfahrer. Sein Sprinter ist ebenfalls ein sehr brauchbarer Fahrer.


Perspektive

Kurzfristig: befriedigend
Mittelfristig: gut
Langfristig: sehr gut

Wookie hat aktuell noch Probleme Etappen zu gewinnen. Seine Fahrer sind gut, aber zum größten Teil sind diese auch noch sehr jung. Es wird noch 2-4 Monate dauern bis Wookie wieder regelmäßig um den Sieg fahren kann. Die Fahrer dazu hat er bereits in seinen Reihen. Draisaitl und Couture sind hoffnungsvolle Klassikertalente. Niemi kann wenn es nicht zu hügelig ist auch mal eine Etappe im Sprint gewinnen. White ist als Sprinter ohne Zug immer auf andere angewiesen, kann von den Werten her aber auch den einen oder anderen Etappensieg holen.



Fehlende Fahrertypen - weiteres Vorgehen

Flachpower fehlt aktuell total. 1 Fahrer über 79 Flach verdeutlicht seine größte Schwäche. Es werden also dringend Flachfahrer benötigt. Mit Wingels ist einer in der Mache, Nieto ist auch brauchbar. Aber es fehlen noch mindestens 2-3 Flachfahrer. Eventuell fehlt auch einer, eventuell zwei günstige Fahrer um das Gehalt auch langfristig niedrig zu halten.

Mit John White hat er einen sehr nützlichen Sprinter im Team. Diesem würden jedoch 2 Sprintanzieher gut tun. Ein Fahrer mit 80 Flach und 80 Sprint, sowie ein Farher mit 86+ Flach und 70+ Sprint würden Wookie noch gut zu Gesicht stehen, zumal sie gleichzeitig etwas die fehlende Flachpower beheben könnten.

Ein Rundfahrer fehlt aktuell auch gänzlich, aber da Wookie eher der Etappenjäger ist, spielt dies keine große Rolle. Ansonsten sollte Wookie höchstens noch besser auf den Abfahrtswert achten. Dieser ist bei einigen Fahrern mangelhaft.

Mit Niemi und Vlasic hat er noch 2 Relikte aus der Div 6. Bessere Klassiker gibt es dort nur selten zu kaufen. Er sollte diese bei Gelegenheit verkaufen und gegen fertige Klassiker vom Transfermarkt oder durch Jungfahrer ersetzen. Das blockierte Kapital sind diese beiden Fahrer meiner Meinung nach nicht wert.

Fazit

Alles im Allen hat Wookie innerhalb von 1,5 Monaten ein tolles Team auf die Beine gestellt. Mit ungefähr 20 Mio war der Aufbau eines neuen Teams jedoch auch etwas leichter/schneller möglich. Dabei profitierte er ganz klar vom extrem günstigen Div 6 Jugendmarkt. Dort konnte er sich Toptalente zum Spottpreis sichern. So zahlte er für seine 3 Talente lediglich den Marktwert von ca 5 Mio. In Div 1-5 hätte er für die selben Fahrer vermutlich über 7 Mio zahlen müssen.

Wenn Wookie jetzt weiter am Ball bleibt, wird an ihm jedoch kein Weg dran vorbei führen und wir werden ihn relativ schnell in Div 1 wiedersehen, mit einem sehr guten, großen und relativ ausgeglichenen Team.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

RSV Cottbus
Posts: 101
Joined: Wed Apr 28, 2010 7:25 pm
Contact:

Re: Die Allalyse - Neuste Ausgabe: Wookie is back! + Intervi

Post by RSV Cottbus » Wed Aug 10, 2016 1:44 pm

Der RSV Cottbus wäre, wenn Zeit verfügbar, für die nächste Allalyse zu haben ;)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests