Mein Team

Diskussionen und Unterhalten über alles was sich um RSF-Fahrer oder Teams dreht und nicht auf RSF-Technik/Funktionalität bezogen ist.

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Hasselhoff
Posts: 181
Joined: Mon Jul 26, 2010 9:11 pm
Location: 57520 Kausen
Contact:

Mein Team

Post by Hasselhoff » Mon Nov 21, 2011 8:31 pm

Hey Leute, hab in ner Nacht-und-Nebel-Aktion mal eben mein ganzes altes Team verkauft und mir dafür ein ultimativ schlechtes sprinterteam geholt^^ ich werde das team noch bis montasende so bestehen lassen, aber dann will ich ändern..

nur bin ich recht ratlos, inwiefern ich ändern soll. ich kann nicht jeden tag ein rennen fahren, sondern werde pro monat auf höchstens 10-20 Rennen kommen in den nächsten Wochen und Monaten, denke ich. Heißt also, ich brauche ein Team, das nicht besonders teuer ist, aber t.dem konkurrenzfähig. das alleine ist ja schon schwierig genug, diese anforderungen zu erfüllen. Ich weiß jetzt nicht, in welche richtung ich die Änderungen vollziehen soll, soll ich einfach im gesamten ein sprinterteam lassen, oder eher auf klassiker gehen? ein bergteam wäe nichts denke ich, auch ein zeitfahr-team möchte ich nicht, wird wahrscheinlich zu langweilig. Und ein Allrounder-Team wäre glaub ich nix ganzes und nix halbes.

Naja, ich wollte einfach mal um Euern Rat beten, wie ihr das seht. IN meinem Teamthread ist mein aktuelles Team aufgeführt, vorvorletzter Beitrag.

Danke schonmal im voraus, bis denne :)
"Man sollte nicht alles glauben, was man im Internet liest"- Abraham Lincoln

Hasselhoff
Posts: 181
Joined: Mon Jul 26, 2010 9:11 pm
Location: 57520 Kausen
Contact:

Re: Mein Team

Post by Hasselhoff » Fri Nov 25, 2011 6:58 pm

Schön, dass mir hier so viele helfen wollen... :? :cry:
"Man sollte nicht alles glauben, was man im Internet liest"- Abraham Lincoln

chaos_men
Posts: 154
Joined: Mon Jul 18, 2011 1:27 am
Contact:

Re: Mein Team

Post by chaos_men » Sat Nov 26, 2011 2:45 pm

sprinterteams sind in der regel recht billig

wen ich da auf mein team schaue..... wen du wirklich nur auf sprints fahren willst solltest du neben einem sprinter (da bedarf es keiner erklärung ausser evt berg und flach wert achten das die nicht zu gering sind) natürlich fleissige helfer.... es ist ratsam für die anfangszeit (falls du mal favo bist) 1-2 mittelgute helfer zu haben die am anfang dann tempo fahren.... diese sollten flach wert so 70-80 haben und eine gute regg dann brauchst du natürlich fürs ende jeder etappe was zum blocken.... also evt 2-3 fahrer die 85-89 flach haben..... dabei achte drauf das zeitfahren gering ist und die reg spielt da auch keine so große rolle.....

wen es leicht welliges gelände gibt und kurz vor ende ein 3-5% hügel ist sollte man sich überlegen ein klasiker zu haben der dort ggf andere teams blocken kann die noch ausbüchsen wollen....

ansonsten noch ein fahrer mit viel abfahrt rein der nur dafür dann genutzt wird.... und das war es eig schon was ein "sprinterteam" ausmacht ^^

wen jemand was anderes besseres weiß kann er das gern posten xD

und mit dieser teamaufstellung solltest du immer günstig fahren können und auch bei misserfolgen in rennen keine verluste machen (es sei den du hast wie ich nen dicken zeitfahrer und nen mörder claskier im team) dann kann es auch mal sehr teuer werden ^^ (ich mach regelmässig verlust wen ich mal nicht unter die top 5 fahre mit mind 1 fahrer)

Vuvuzela
Posts: 110
Joined: Sun Jun 27, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Mein Team

Post by Vuvuzela » Sat Nov 26, 2011 3:45 pm

Macht dir so ein Sprinterteam denn Spaß? Für mich war das bisher Nichts.
Also wenn du Zeit für die kleinen 3-5 Tagetouren oder auch mal etwas längere hast, würde ich dir zu einem Klassikerteam raten. Wenn du da billig bist mit leicht über 400k Gehalt oder so, dann sollte es kein Problem sein Kohle einzufahren. Du brauchst auch keinen 75-80 Klassiker oder so. Etwas schwächer reicht auch und wenn du kein Favo bist, haste den Vorteil ausreißen zu dürfen und da gibt es unterwegs noch Geld für die Wertungen. Evtl. kannst du dann auch mal auf das Bergtrikot fahren. Einen schwachen Sprinter mit 90 Sprint oder so kannst du ja auch trotzdem noch mit ins Team nehmen.
Ich würde es dann in etwa so vorschlagen:
9 Fahrer:
2x Klassiker (einer mit guter Reg+Abfahrt und einer mit 6x Sprint)
1x Sprinter
1x 60-80 (ruhig mit mehr Reg, weil idealer Ausreißer)
evtl. 1x 55-80 (zweiter Ausreißer)
Rest Helfer (sollten ruhig nützlich sein, sprich Flachwert von ~75+; bestenfalls auch 1-2 mit mehr Reg als Ausreißerhelfer)

So wäre jetzt mal meine Idealvorstellung. Allerdings weiss ich nicht, ob das mit deiner Kohle so machbar ist. Bestenfalls sollten die Fahrer noch so jung wie möglich sein, dann haste mehr von ihnen und Schnäppchen sollten auch dabei sein um es umsetzen zu können. Kannst ja mal auf dem Transfermarkt schauen, ob das so in etwa umsetzbar wäre. Und vor dem Kauf auch das Gehalt durchrechnen - soll ja nicht zu hoch sein. ;)

Hasselhoff
Posts: 181
Joined: Mon Jul 26, 2010 9:11 pm
Location: 57520 Kausen
Contact:

Re: Mein Team

Post by Hasselhoff » Sat Nov 26, 2011 8:00 pm

Danke für die Tipps:) Weitere Meinungen sind gerne gesehen, ich bin noch am überlegen:)

Aber danke rstmal:)
"Man sollte nicht alles glauben, was man im Internet liest"- Abraham Lincoln

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests