Alles wird geändert.

Diskussionen und Unterhalten über alles was sich um RSF-Fahrer oder Teams dreht und nicht auf RSF-Technik/Funktionalität bezogen ist.

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Team Universum
Posts: 67
Joined: Tue May 11, 2010 3:49 pm
Contact:

Alles wird geändert.

Post by Team Universum » Wed May 25, 2011 4:32 pm

Hallo

Alles wird hier gändert und das in einem rasanten Tempo, da komme ich nicht mehr mit und detalierte Erklärungen fehlen bzw. sind versteckt im Neuen Design

1. Neues Design (ja ok wems gefällt, fehlen die Bergpunnkte im neuen? im alten wären die dabei sollte man ändern, wenn ja )

2. Kalender ( das A4 Blatt habe ich mir immer ausgedruckt, finde ich im neuen Design nicht mehr)

3. Bahnrennen wo sind die?

4. Jungend TM (die Versteigerungen , viel zu kompliziert langsam blicke ich durch, kostet zuviel zeit kann nicht immer nach drei Tagen reinschauen dann stehe ich am Monatsende mit 5 fahrern da, schade, kann nicht mehr planen )

5. Normaler TM ( seit ich RSF spiele habe ich das Team mit ca 33 komplett verkauft und ein neues Team aus jungen 20jährigen Fahrern zusammengestellt und das so in ca 1-2 Stunden, geht nicht mehr , im gegenteil man darf jetzt blos 4 x21 jährige im Team haben und glaube 5 unter 23 das heisst ich habe keine Ruhe mehr muss immer einen Fahrer verkaufen einen neuen kaufen beim alten system habe ich ein ganzes jahr ruhe gehabt was auch im realen Radsport gilt , das ich blos 5unter 24 haben darf? wollte alle verkaufen am ende des Monats und mir wieder ein neues Team aus 21 jährigen zusammenstellen geht nicht mehr, ich finde das Spiel gut versteht mich bitte nicht falsch aber es entwickelt sich nach meiner Ansicht zu einem freak spiel für RSF süchtige bzw Arbeitslose,Kranke ,Reiche und Rentnern auf deutsch gesagt für solche die viel zu viel zeit haben. Das neue Design wäre fürs erste genug gewesen finde ich

User avatar
skull
Posts: 255
Joined: Sat Feb 13, 2010 12:21 pm
Contact:

Re: Alles wird geändert.

Post by skull » Wed May 25, 2011 6:18 pm

zu 2.
das kalender-pdf findeste im forum, unter Calendar Coordination in dem beitrag der betitelt ist wie der monat

zu 4.
wem diese art der auktion zu kompliziert ist der möge bitte die grundschule wiederholen ;)

zu 5.
da herr klebt nicht in der lage ist vernünftige teamplanung zu machen dürfen alle anderen das eben auch nicht mehr :lol:
You know you love me.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Alles wird geändert.

Post by claw » Wed May 25, 2011 6:27 pm

wenigstens diesmal nicht offtopic in irgend nen anderen thread gespammt... ansonsten kann ich dem nix positives abgewinnen
Aggressive Leader!

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Alles wird geändert.

Post by Robyklebt » Wed May 25, 2011 7:43 pm

5. Im Gegensatz zu dir mache ich Vorschläge fürs Spiel unabhängig von meinem Team...
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Alles wird geändert.

Post by Luna » Wed May 25, 2011 9:03 pm

1. Stimmt. Nervt mich auch total. Immer muss man erstmal jeden Ausreißer einzeln aus der (Berg-)Punkterangliste rauskramen, bevor man z.B. weiß, ob man die Gruppe ziehen lassen will oder nicht.

2. Auch ich fände es komfortabler, das pdf ingame in Kalendernähe zu finden, statt dann immer extra nochmal das Forum aufzumachen und sich bis zum jeweiligen Thread durchzuklicken. Aber wenigstens gibts das pdf überhaupt noch.

3. Och komm...

4. Wenn du nichtmal alle drei Tage einmal reinkuken kannst, wirds dir aber mit dem alten System nicht bessergegangen sein. Ja, da konntest du sofort einen Fahrer kaufen, den du woltlest. Aber auch ketzt kannst du sofort ein Gebot abgeben und dann wieder weggehen und warten was passiert. Kannst auch gleichzeitig auf 2, 3 oder 100 Fahrer bieten. Irgendeinen von denen wirste schon kriegen. Wenn kein Geld mehr auf dem Kto ist, verfallen die übrigen Gebote.

5. Es ist nicht verboten, statt ausschließlich 21jährige auch ein paar 22-, 23-, 24-jährige dazuzukaufen. Muss man nichtmal in die Aktionen dafür. Und verkaufen kannst du sie in einem Jahr trotzdem alle auf einmal, wenn du willst. Sind dann halt manche statt 33 schon 34, 35 oder 36. Wenns dich nervt, hau halt die alten früher weg.

5b.
es entwickelt sich nach meiner Ansicht zu einem freak spiel
Nomen est Omen

Team Universum
Posts: 67
Joined: Tue May 11, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Alles wird geändert.

Post by Team Universum » Thu May 26, 2011 1:13 am

Robyklebt wrote:5. Im Gegensatz zu dir mache ich Vorschläge fürs Spiel unabhängig von meinem Team...
das sind auch Vorschläge dabei alter Mann, wenn ich doch soviel zeit hätte wie Du. Und das ist nicht böse gemeint wenn das so ist dann ist es halt so, aber das nimmt MIR ein bisschen den Spaß weg. Mal das ,dann das wenn Man(n) 3Wochen nicht da sein kann ausser WE dann ist das ein bisschen happig was da in den letzten Monaten passiert ist.

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Alles wird geändert.

Post by Robyklebt » Thu May 26, 2011 7:12 am

Hab mit Skullz geredet nicht mit dir.

Weil sorry, du schiesst so extrem am Thema vorbei, mit Fehlanalysen, dass es eigentlich sinnlos erscheint dir was erklären zu wollen. Mache es trotzdem:

JETZT können gerade die mit WENIG Zeit am JTM besser zuschlagen. Weil man nicht mehr ONLINE sein muss wenn alle Fahrer auf einmal auf den Markt kommen. Einmal on, sehen was dir gefällt, bieten, das nächsete Mal wenn du wieder on bist das gleiche. Früher sahst evtl nur noch die Mistfahrer, gerade mit wenig Zeit. 56-74 weg und und. Jetzt sind die noch da und du kannst auf die bieten.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Alles wird geändert.

Post by Buhmann » Fri May 27, 2011 3:54 pm

Alles wird hier gändert und das in einem rasanten Tempo, da komme ich nicht mehr mit und detalierte Erklärungen fehlen bzw. sind versteckt im Neuen Design
Sachen werden definitiv öfter erklärt als vorher. Auf das Fragezeichen klicken und fertig.
1. Neues Design (ja ok wems gefällt, fehlen die Bergpunnkte im neuen? im alten wären die dabei sollte man ändern, wenn ja )
Kommen wohl irgendwánn irgendwie wieder rein. Bis dahin muss man sich halt etwas mehr im Fahrerfeld auskennen.
Kalender ( das A4 Blatt habe ich mir immer ausgedruckt, finde ich im neuen Design nicht mehr)
Wird sicherlich auch irgendwann wieder reinkommen wenn Leso vorhat das weiter zu machen.
Bahnrennen wo sind die?
Gabs im alten Design schon nicht mehr. Kommt erst wieder rein wenn das mehr Leute nutzen würden und die Rennen mehr Spaß machen. Also erst wenn das Neulinge motiviert die richtigen Rennen zu fahren, nicht demotiviert.
Wenn du nichtmal alle drei Tage einmal reinkuken kannst, wirds dir aber mit dem alten System nicht bessergegangen sein. Ja, da konntest du sofort einen Fahrer kaufen, den du woltlest. Aber auch ketzt kannst du sofort ein Gebot abgeben und dann wieder weggehen und warten was passiert. Kannst auch gleichzeitig auf 2, 3 oder 100 Fahrer bieten. Irgendeinen von denen wirste schon kriegen. Wenn kein Geld mehr auf dem Kto ist, verfallen die übrigen Gebote.
Keien Lust mehr immer das gleiche zu erzählen. Unfassbar dass du das hier tatsächlich wieder anbringst.
Es ist nicht verboten, statt ausschließlich 21jährige auch ein paar 22-, 23-, 24-jährige dazuzukaufen. Muss man nichtmal in die Aktionen dafür. Und verkaufen kannst du sie in einem Jahr trotzdem alle auf einmal, wenn du willst. Sind dann halt manche statt 33 schon 34, 35 oder 36. Wenns dich nervt, hau halt die alten früher weg.
5. Normaler TM
Ja, hat auch Nachteile. Aber das Drama was du da machst sehe ich nicht.
aber es entwickelt sich nach meiner Ansicht zu einem freak spiel für RSF süchtige
Wäre nicht wirklich schlimm wenn es so wäre. Soll ja für Freaks sein. Ist aber totaler Schwachsinn. Die Entwicklung in den letzten Monaten/Jahren geht wenn überhaupt eher in die andere Richtung.

Team Universum
Posts: 67
Joined: Tue May 11, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Alles wird geändert.

Post by Team Universum » Fri May 27, 2011 8:43 pm

Bahnrennen wo sind die?


Gabs im alten Design schon nicht mehr. Kommt erst wieder rein wenn das mehr Leute nutzen würden und die Rennen mehr Spaß machen. Also erst wenn das Neulinge motiviert die richtigen Rennen zu fahren, nicht demotiviert.

Wenns was zu gewinnen gäbe in Bahnrennen (auch wenn es pro sieg blos 3punkte gäbe und beim zweiten blos 2 und dritter blos 1 vielleicht ginge es besser) aber gar nichts '? da fehlt die Belohnung oder macht irgend einer noch was umsonst auf dieser Welt wenn ja hat er ein schlechtes Gewissen oder er herhofft sich was


Und wegen den neuen sachen!!! die woche hatte ich ein bisschen zeit reinzuschauen das mit dem TM bzw JTM das kommt langsam , nichts für ungut wenn was neu ist braucht man ein bisschen zeit um den Durchblick zu kriegen die ich bis hierher nicht hatte.
Aber nochwas wenn man in der 5-6 Liga ist kann man auch mitbieten?, wenn nicht, frage ich mich warum ? wenn die das geld haben und das nicht blos beim JTM denn wenn der das geld hat kann er sich den fahrer leisten wenn er ihn haben will, und wenn einer noch nie in liga 4 war seit es das system gibt ,wäre es eine Gute Lösung um zu lernen wenn nicht geht es dehnen wie mir und wenn man es so lassen will auch ok jetzt für mich . Also ich entschuldige mich jetzt hiermit für das ganze gelaber aber wenn was neues kommt und man nicht Durchblickt bzw. keine Zeit hat sich mit den Neuen Dingen zu beschäftigen steht man auf dem schlauch. Buh eins noch wenn man eine so grosse Änderung wie mit dem neuen Design macht od die mit dem TM wäre es nicht schlecht wenn man eine mail erhalten würde zb 1-3 Tage davor es passiert so irgendwas das man ins forum reinschauen sollte weil änderungen bevorstehen. Also bis irgendwann einmal

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Alles wird geändert.

Post by Zentaron » Sun May 29, 2011 3:05 pm

Warum? Weil es da resets gibt, Und dann bietet einfach einer 15 Mio für nen Fahrer, resettet, und der Fahrer ist weg. Das ist nicht Sinn der Sache. Darum.

Außerdem gibt es in Div 1-4 eine begrenzte Zahl an Teams. In Div 5/6 theoretisch unendlich viele, so daß das die Preise total verzerren würde.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Quick
Posts: 1462
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Alles wird geändert.

Post by Quick » Sun May 29, 2011 9:39 pm

Alles wird geändert! :cry:
Alles. :cry: :cry: :cry:
J-Czucz hype train

Radunion
Posts: 327
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Alles wird geändert.

Post by Radunion » Sun May 29, 2011 11:16 pm

Für viele wird wohl er zu wenig als zu viel verändert. Die Versteigerungen funktionieren recht einfach, es ist aber schon aufwendiger wenn man zunächst herausfinden muss wie viel man bieten muss um einen Fahrer zu bekommen, aber wer 2 h Rennen fährt dem kann man das schon zumuten.

Die Beschränkung der jungen Fahrer halte ich für Unsinn. Wenn jemand bereit ist einige Zeit ein sehr schwaches Team zu haben, um dann ein starkes Team zu haben, ist das seine Entscheidung. Kann aber damit leben (vor allem wenn zwischen 20 und 21-jährigen unterschieden wird). Aber vielleicht sollte ich auch damit beginnen viele lange Posts zu schreiben, wenn ich etwas durchsetzen will.

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Alles wird geändert.

Post by Robyklebt » Sun May 29, 2011 11:43 pm

Nicht die Länge der Posts, sondern die Kwalität ist entscheidend. Wird oft nicht verstanden weil ich halt in beiden Kategorien an der Spitze stehe.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Alles wird geändert.

Post by Buhmann » Tue May 31, 2011 11:44 am

Viele lange Posts sind insofern hilfreih mich zu überzeugen, weil ich nach 5 Jahren dann doch merke, dass der Person, die ständig 8 kilometerlange Posts schreibt, was an dem Spiel liegt. Oder auch Luna mit vielen sinnvollen wenn auch nicht ganz so langen Posts. Aber wenn die in einer Diskussion mal (oft...) besser drin sind als ich, dann verlass ich mich schon mal auf eine Zusammenfassung. Den Status darfs dir auch gerne erarbeiten :)

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Alles wird geändert.

Post by auxilium torino » Wed Jun 01, 2011 1:16 am

Team Universum wrote:
Alles wird hier gändert und das in einem rasanten Tempo, da komme ich nicht mehr mit und detalierte Erklärungen fehlen bzw. sind versteckt im Neuen Design
WOW! Und ich dachte,das meisten meckern weil alle die änderung sind zu langsam hier...
Warscheinlich hab ich was verpasst, aber wo sind sterrato, windkante, positionen in feld, etc.etc....
Im ernst:eigentlich nur der markt ist in neue design auch richtig neu, ausser die spielbarkeit, und nach eine Zeit zu verstehen, und etwas Zeit sich zu gewöhnen...muss man sagen das Buhmann hat eine excellente arbeit gemacht.

Und ja, ich finde das roby eine gutes kenner von rsf und Radsport ist, deswegen warscheinlich seine langen post auch so gut wirken.
wie Luna schon sagte der spielname ist radsportFREAKS, das der spiel ind die richtung geht, ist einfach normal, und das ist das besondere an RSF!
ubrig, die Italiener das neue kommen, und das der spiel zu verstehen versuchen,sind begeistert, alle sagen das der spiel klasse ist, weil der feeling von radsport ruberbringt.
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Alles wird geändert.

Post by Buhmann » Wed Jun 01, 2011 9:17 am

Danke Aux. Schön zu hören das alles, insbesondere dass es einigen neuen Italieniern gefällt :)

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Alles wird geändert.

Post by Zauberlehrling » Wed Jun 01, 2011 10:35 pm

Ich als (in leider jeder Beziehung...) alter Hase kann Universums Kritik zT schon verstehen:

1. Neues Design: Habe mich daran gewöhnt, daran gewöhnen müssen, es hat sicherlich Vorteile, aber immer noch ein paar gravierende Nachteile: Da fallen mir in erster Linie die nervigen Popups ein, die immer genau das verdecken, was ich eigentlich sehen möchte... sozusagen die RSF-Bikinis. Und die Helfereinstellungen sind immer noch mühsamer als vorher.

2. Da ich die Form immer erst ganz spät einstelle (schiebe es immer hinaus und so...), hat mir das berühmte A4-Blatt wirklich geholfen, vermisse ich auch an besagter Stelle.

3. Die waren noch langweiliger als Robys literarische Ergüsse...

4. Finde ich ganz toll!!

5. Stört mich nicht, finde es im Gegenteil sogar gut. Eine gewisse Kontinuität sollte jedes Team haben, ich kenne kein Team, das mit lauter gleichalten Fahrern startet, dann alle aufs Mal verkauft und wieder bei 0 beginnt.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Alles wird geändert.

Post by auxilium torino » Thu Jun 02, 2011 1:20 pm

Ich wollte nur noch ein paar worten uber die neue Jugis TM spenden.
Es sollte eigentlich jedes klar sein, das mit dieses neue regeln ,der spiel ist fair geworden.
Es kann sein das jemand vorher in 20 minuten, ein ganze team einrichten konnte, aber man musste sich ofter zufrieden geben mit die 20 jahriger das ubrig geblieben waren auf dem markt!
Jetzt hat jede spieler eine chance der besten zu bekommen, aber nicht nur!
Wir haben jetzt ein markt so wie wir kennen aus USA profi-sports, mit die jahrlicher Draft.
jedes kann was kaufen, und dan sind die andere dran, die gutes fahrer gehen nicht mehr immer and die gleiches 4-5 teams, und davon , du bist auch eine das von dieses neue Markt profitiert, mr. Universum!
Damit steigen die chance für alle spieler ein paar gutes einkauf zu machen, und der spiel sollte etwas balancierte sein.
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests