5 Jahre RSF - Glückwunsch und nachträglicher Dank!

Diskussionen und Unterhalten über alles was sich um RSF-Fahrer oder Teams dreht und nicht auf RSF-Technik/Funktionalität bezogen ist.

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Franz alias FC Bayern
Posts: 1
Joined: Sun Jan 16, 2011 6:34 pm
Contact:

5 Jahre RSF - Glückwunsch und nachträglicher Dank!

Post by Franz alias FC Bayern » Sun Jan 16, 2011 7:21 pm

Hallo liebe RSF Gemeinde,

vor über 4,5 Jahren landete ich im zarten Alter von 15 Jahren durch Zufall auf dieser Seite und fuhr am 23.7.2006 mein erstes Rennen. Damals ahnte ich noch nicht, dass dieses Spiel mein Leben für über 2 Jahre begleiten und prägen sollte.
.
Radsportfreaks hat mir die eher Schulzeit versüßt, d.h. die 8. bis rein in die 11. Klasse, als ich - auch dank G9 - noch massig Freizeit hatte. RSF war ein wirklich wichtiger Bestandteil meines Alltags und hat gerade im zwischenmenschlichen Bereich in den Rennen und v.a. im Forum meine Persönlichkeit deutlich beeinflusst. Es war für mich immer faszinierend, ein Teil eines großen Ganzen zu sein und dazu mit Ideen und Diskussionen am Weiterleben bzw Weiterentwickeln beitragen zu dürfen.

Nach über 2 Jahren mit 730 Rennen ließ dann die Motivation etwas nach, dazu kam anhaltender Misserfolg, was sich wohl auch gegenseitig bedingte und langsam, still und leise verschwand das Team FC Bayern aus diesem wirklich bemerkenswerten Spiel. Eigentlich hatte ich nur eine motivationsschöpfende Pause geplant, aber in meinem heutigen Leben ist leider einfach kein Platz mehr für RSF.

Wer bin ich heute?
Ich bin mittlerweile 19 Jahre alt und schreibe ab März mein Abitur. Anschließend beginnt mit dem Studium der nächste Lebensabschnitt. Ich studiere ab Oktober Lehramt Gymnasium für die Fächer Französisch (konnte ich mich in RSF ja auch schon erproben :D ), Geschichte und Sozialkunde.
Parallel zu RSF habe ich 2006 auch angefangen, im Verein Tennis zu spielen. Ich bin ein Mensch, der etwas ganz mit vollem Herzen oder gar nicht macht und deshalb hab ich darin sehr viel Zeit investiert und arbeite seit 2008 auch als Trainer im Jugendbereich.
Angefangen habe ich als Trainer-Greenhorn mit 1 Stunde in der Woche, dann ging es schnell über 4-5 Stunden bis mittlerweile 10-12 Unterrichtstunden in der Woche. Das ist auch der Hauptgrund, warum mein Leben nicht mehr viel Luft für RSF lassen würde. Der nicht ganz unwesentliche Faktor Nr. 3 ist dann noch meine Freundin ;)

In diesen über 2 Jahren, die ich nun nicht mehr dabei bin, habe ich RSF nie ganz vergessen und immer wieder gerne in den aktuellen Ligen rumgeschaut, welche alten Haudegen immer noch regelmässig unterwegs sind und ich bin sehr erfreut, wie viele Leute das Fieber bis heute noch nicht losgelassen hat.

Heute habe ich dann zufällig die News bezüglich 5 Jahre RSF gelesen und zum Anlass genommen, im Nachhinein nochmal allen zu danken.
Am meisten zu danken habe ich - wie alle anderen - euch, lieber Christian/Radler/Buhmann und lieber Lessosies, dafür, dass ihr euch neben eurem Beruf soviel Mühe gebt, dieses Spiel zu unterhalten. 5 Jahre sind wirklich eine lange Zeit und dieses Spiel hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Ich hoffe, dass ihr auch in den nächsten Jahren weiter die Motivation aufbringen könnt und der Community weitere spannende Stunden schenkt!
Vielen Dank außerdem an all die vielen Weggefährten, von denen ich hier nur einige wenige erwähnen kann.
Vielen Dank Mangahn für ungezählte Stunden in ICQ, wo wir sowohl über RSF als auch über Privates geredet haben.
Vielen Dank Roby für eine ungezählte Zahl an Schmunzlern ;). Für mich warst du immer die Seele dieses Spiels und hast es auch durch deine Arbeit im Forum immer wieder entscheidend vorangebracht.

Wer weiß, vielleicht schaff ich es ja doch einmal in der freien Zeit nach meinem Abitur ab und zu wieder ein paar Rennen zu fahren. Ich habe bereits gelesen, dass es neuerdings einen Legendenmodus geben wird. Bista, the Holls und Schnappauf sind schon heiß ;)

LG Franz

ariostea
Posts: 200
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:56 am
Contact:

Re: 5 Jahre RSF - Glückwunsch und nachträglicher Dank!

Post by ariostea » Sun Jan 16, 2011 10:24 pm

Ich studiere ab Oktober Lehramt Gymnasium für die Fächer Französisch (konnte ich mich in RSF ja auch schon erproben :D ), Geschichte und Sozialkunde
klingt gut, viel Erfolg!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: 5 Jahre RSF - Glückwunsch und nachträglicher Dank!

Post by Allagen » Mon Jan 17, 2011 3:09 pm

erst dachte ich beim lesen so, aha, interessante Geschichte über Bayern als private Person, aber was hat das alles mit der Überschrift zu tun? Wollte da jemand nur mit einer guten Überschrift aufmerksam machen um dann von sich zu erzählen? Schien mir echt erst so, aber dann kam der gute Schwänker und ein sehr schönes Ende mit einigen Lobsagungen.

Wie dem auch sei, dann mal viel Erfolg weiterhin im Privaten Leben und vielleicht sieht man sich ja auf der Strecke mal wieder. Gab ja immer hitzige Duelle zwischen uns.

PS: Krass da du immer noch mit dem Spiel verbunden bist, obwohl du seit über 2 Jahren nicht mehr wirklich aktiv warst. Ich sag ja, irgendwann bekommt die Sucht jeden zuürck ;)
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: 5 Jahre RSF - Glückwunsch und nachträglicher Dank!

Post by Buhmann » Tue Jan 18, 2011 2:29 pm

Hi!

Danke erstmal für deinen netten und interesanten Kommentar.
Freut mich echt mega was von dir zu hören. Warst definitiv immer einer meiner Lieblingsmitspieler. Du hast übrigens auch viel fürs Spiel gemacht darf man nicht vergessen. Wenn ich mal zum Spaß Radsportfreaks in google eingebe seh ich zum Beispiel ab und an nen Werbebeitrag von dir den du aus eigenen Stücken woanders gemacht hast :)
War auf jeden Fall schön mal wieder was von dir zu hören. Meld dich dann bitte spätestens in 5 Jahren wieder falls du nicht mal wieder vorher mitfahren willst :)

Schöne Grüße

team fl
Posts: 5031
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: 5 Jahre RSF - Glückwunsch und nachträglicher Dank!

Post by team fl » Tue Jan 18, 2011 2:47 pm

Mir gefiel immer der Link, bei dem steht:
Das Sportspiel Radsportfreaks vom Hersteller Christian Dubray ist leider noch nicht für PS2 erschienen, sondern bislang nur für PC.
Warte immer noch auf die PS2-Version :D
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: 5 Jahre RSF - Glückwunsch und nachträglicher Dank!

Post by Buhmann » Wed Jan 19, 2011 2:02 pm

Kenn ich nicht, gibts den echt? Muss googlen´...


claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: 5 Jahre RSF - Glückwunsch und nachträglicher Dank!

Post by claw » Wed Jan 19, 2011 2:36 pm

grade mal ne urheberrechtsfrage
ich darf doch bedenkenlos das rsf logo beispielsweise als avatar in anderen foren nutzen, ohne belangt werden zu können - oder wie ist da die lage?
Aggressive Leader!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: 5 Jahre RSF - Glückwunsch und nachträglicher Dank!

Post by Buhmann » Wed Jan 19, 2011 5:13 pm

Wenn nicht erlaube ich es dir auf jeden Fall :) Wie die Rechtslage ist weiß ich da auch nicht...

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: 5 Jahre RSF - Glückwunsch und nachträglicher Dank!

Post by claw » Wed Jan 19, 2011 6:07 pm

na dann besten dank :)
Aggressive Leader!

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: 5 Jahre RSF - Glückwunsch und nachträglicher Dank!

Post by auxilium torino » Wed Jan 19, 2011 6:13 pm

und wenn komm die PS3 version?
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: 5 Jahre RSF - Glückwunsch und nachträglicher Dank!

Post by Buhmann » Thu Jan 20, 2011 1:42 pm

Kann man damit keinen Browser installieren einfach? :)

team fl
Posts: 5031
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: 5 Jahre RSF - Glückwunsch und nachträglicher Dank!

Post by team fl » Thu Jan 20, 2011 3:14 pm

Also mir hat einer einmal verklickert, er spiele RSF über seinen iPod...

PS3 hat man doch Internetzugang, nicht? Sollte also funktionieren.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Lizard
Posts: 1325
Joined: Thu Feb 18, 2010 2:20 am
Contact:

Re: 5 Jahre RSF - Glückwunsch und nachträglicher Dank!

Post by Lizard » Thu Jan 20, 2011 3:37 pm

Mir hat im Rennen einer auch mal gesagt, er geht über PS3 online für RSF :mrgreen:
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam

Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests