Rennen zeichnen

race and calendar global organistion

Moderators: systemmods, Calendarmods

Post Reply
Krom
Posts: 61
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:46 pm
Contact:

Rennen zeichnen

Post by Krom » Sun Apr 25, 2010 7:53 pm

Ich habe mittlerweile auch das Zeichnen von RSF-Rennen für mich entdeckt. Ein paar Strecken habe ich schon fertig die nur darauf warten hochgeladen zu werden. Ich zeichne meine Strecken so: http://radsport.foren-city.de/topic,465 ... unden.html
Ich persönlich finde es aber nicht so toll, denn häufig liegt die in den Toaster eingezeichnete Strecke neben Straßen oder führt quer über Felder. Mich würde jetzt interessieren wie ihr eure Strecken zeichnet, wo ihr die Steigungen von Bergen herbekommt und wo ihr die Streckenführung von echten Rennen findet. Würde mich nämlich gerne, sobald ich etwas mehr Übung im Zeichnen habe, auch an realen Touren oder Eintagsrennen beteiligen.
My spelling mistakes and grammer outgrowth are wanted and serve for general amusement.

Cerro Torre RT
Posts: 578
Joined: Wed Feb 17, 2010 2:44 pm
Contact:

Re: Rennen zeichnen

Post by Cerro Torre RT » Sun Apr 25, 2010 11:07 pm

Ich kann nur zu Fantasy-Rennen was sagen:

Ich zeichne mit Google Earth, und zwar ausschließlich, und auf Sicht. Was also in Google Earth falsch ist, ist auch bei mir falsch. Für Strecken in Tälern oder bei Serpentinen liefert Google Earth öfters mal ganz offensichtlich Mist, dann greife ich völlig nach Gefühl ein. Prozente der Anstiege, wenn vorhanden, nach http://www.salite.ch

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Rennen zeichnen

Post by Allagen » Wed Apr 28, 2010 1:14 pm

ich mache das mit dem http://tracks4bikers.com/build gmap builder. dann stecke ich immer 20 km ab, lass mir das profil anzeigen und man kann das fast 1-1 übernehmen, man muss nur genau merkenvon wo bis wo man die profile absteckt
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10069
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Rennen zeichnen

Post by Robyklebt » Wed Apr 28, 2010 3:02 pm

Und funktioniert nicht überall, das heisst wenn man mal in exotischere Länder geht stimmen die Strassen nicht mehr. Alles 500 Meter bis 1 Km oder so verschoben. In solchen Fällen a) mal auf Satellit umstellen um zu sehen ob's passt. b) wenn nicht hilft nur: google earth. Oder bah, kann natürlich auch die Strasse folgen Option ausschalten und einfach mit von Hand abstecken, mit dem Satellitenbild...

ERwarte bei all dem Mist den ich mir von Allagen gefallen lassen dass er sich jetzt für diesen Tipp bedankt.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Team Edelweiss
Posts: 31
Joined: Mon Mar 22, 2010 10:23 pm
Contact:

Re: Rennen zeichnen

Post by Team Edelweiss » Sun May 02, 2010 12:27 pm

Ich habe ein Rennen gezeichnet, bekomme nun aber folgende Fehlermeldung.

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt bzw. wie ich ihn beheben kann.

Danke
Edelweiss

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Rennen zeichnen

Post by Luna » Sun May 02, 2010 12:46 pm

welche Fehlermeldung?

Team Edelweiss
Posts: 31
Joined: Mon Mar 22, 2010 10:23 pm
Contact:

Re: Rennen zeichnen

Post by Team Edelweiss » Sun May 02, 2010 1:13 pm

Warning: Division by zero in /www/htdocs/w00647c1/radsport/etaprofilminus.php on line 49


sorry!

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Rennen zeichnen

Post by Luna » Sun May 02, 2010 1:26 pm

Hm. Könnte vielleicht an zu geringer Starthöhe liegen. Das Profil geht dann evtl so weit runter, dass es nicht mehr auf's Profilbild passt.

Könnte aber auch daran liegen, dass die von dir angegebene Gesamtlänge nicht mit der tatsächlichen Länge übereinstimmt.

Team Edelweiss
Posts: 31
Joined: Mon Mar 22, 2010 10:23 pm
Contact:

Re: Rennen zeichnen

Post by Team Edelweiss » Sun May 02, 2010 1:39 pm

Danke, das war es! :idea:

steinz
Posts: 32
Joined: Thu May 20, 2010 10:29 am
Contact:

Re: Rennen zeichnen

Post by steinz » Tue May 25, 2010 3:31 pm

Gibt es eigentlich auch "Routenarchitekten" hier, die gerne einem technischen Krüppel wie mir ;-) eine Strecke zeichnen würden die er sich in seiner Heimat ausgedacht hat, aber einfach zu blöd ist um dies umsetzen zu können??

Racer
Posts: 20
Joined: Thu Jun 21, 2012 10:52 am
Contact:

Re: Rennen zeichnen

Post by Racer » Thu Jun 21, 2012 11:04 am

Wo kann man die Strecken hochladen?

Und kann ich die Strecken auch fahren (als Eintagesrennen)?

Lg
I am what I am & it is how it is

Alkworld
Posts: 1151
Joined: Sat Feb 27, 2010 8:40 pm
Contact:

Re: Rennen zeichnen

Post by Alkworld » Thu Jun 21, 2012 1:12 pm

Racer wrote:Wo kann man die Strecken hochladen?
Alles Interessante zu dem Thema findest Du (in englischer Sprache) unter viewforum.php?f=38
Und kann ich die Strecken auch fahren (als Eintagesrennen)?
Falls Dein Rennen in den Rennkalender aufgenommen wird, kannst Du die Rennen wie jedes andere Rennen fahren, meist aber nur einmal ;-)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests