Mountainbike Rennen

race and calendar global organistion

Moderators: systemmods, Calendarmods

User avatar
Aston
Posts: 204
Joined: Sat Feb 20, 2010 9:46 pm
Contact:

Mountainbike Rennen

Post by Aston » Thu Apr 22, 2010 5:55 pm

Es sollte auch rennen geben die querfeldein gefahren werden.
Ich denke sie sollten als normale Strassen Rennen gefahren werden mit Attacken und so weiter.

Jedes Team kann 2 oder 3 Fahrer am renne teilnehmen lassen.

Ein Profil könnte so aussehen:
Last edited by Aston on Wed Apr 28, 2010 8:05 pm, edited 1 time in total.

Lizard
Posts: 1325
Joined: Thu Feb 18, 2010 2:20 am
Contact:

Re: Mountainbike Rennen

Post by Lizard » Thu Apr 22, 2010 6:25 pm

Warum normale Straße? Wäre doch eine Idee, welche die Naturstraße etwas mehr ins Licht rückt.
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam

Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Mountainbike Rennen

Post by Luna » Thu Apr 22, 2010 6:26 pm

Hm. Nun ja. Ja, könnte es geben.
Dann aber eher innerhalb eines separaten MTB-Rennkalenders und eigenständigen Geländewerten der Fahrer. Nicht einfach so mitten zwischen den Straßenrennen und den gewohnten Werten.
So, wie mit der Bahn. Außer Konkurrenz (bzw innerhalb einer anderen Konkurrenz).

User avatar
Aston
Posts: 204
Joined: Sat Feb 20, 2010 9:46 pm
Contact:

Re: Mountainbike Rennen

Post by Aston » Thu Apr 22, 2010 7:43 pm

Luna wrote:Hm. Nun ja. Ja, könnte es geben.
Dann aber eher innerhalb eines separaten MTB-Rennkalenders und eigenständigen Geländewerten der Fahrer. Nicht einfach so mitten zwischen den Straßenrennen und den gewohnten Werten.
So, wie mit der Bahn. Außer Konkurrenz (bzw innerhalb einer anderen Konkurrenz).
Wäre wahrscheinlich die beste Idee!!!

Man müsste aber dann auch die Bahn separat auf nehmen!

User avatar
Aston
Posts: 204
Joined: Sat Feb 20, 2010 9:46 pm
Contact:

Re: Mountainbike Rennen

Post by Aston » Thu Apr 22, 2010 7:46 pm

Wie würden die Werte angegeben werden in BG AF SP & REG????

Quick
Posts: 1472
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Mountainbike Rennen

Post by Quick » Thu Apr 22, 2010 8:02 pm

Aston wrote:Wie würden die Werte angegeben werden in BG AF SP & REG????
Ich glaube nicht, dass man sich darum Sorgen machen muss... ^^
J-Czucz hype train

User avatar
Aston
Posts: 204
Joined: Sat Feb 20, 2010 9:46 pm
Contact:

Re: Mountainbike Rennen

Post by Aston » Thu Apr 22, 2010 8:15 pm

Quick wrote:
Aston wrote:Wie würden die Werte angegeben werden in BG AF SP & REG????
Ich glaube nicht, dass man sich darum Sorgen machen muss... ^^

Warum den nicht????

el Galactico
Posts: 908
Joined: Wed Feb 17, 2010 5:12 pm
Contact:

Re: Mountainbike Rennen

Post by el Galactico » Thu Apr 22, 2010 9:02 pm

Weil sowas, ohne es selbst werten zu wollen, erst eingeführt werden würde wenn wir alle tot sind...
Rodrigo Tellez - Winner of Tour Down Under 2023!!!

Siempre Campeones! Hala Galacticos!!

Statistics
Hall of Fame
Cyclist of the Month

iBanesto
Posts: 299
Joined: Sat Feb 20, 2010 12:17 am
Contact:

Re: Mountainbike Rennen

Post by iBanesto » Fri Apr 23, 2010 7:58 am

Mir würd sowas schon gefallen. Warum immer nur Straßenrennen?
Simple Lösung wäre die Einführung eines "Geländewerts" oder ähnlichem, der bei den meisten Fahrern irrelevant niedrig ist, dann ein paar Hybridfahrer, die auf der Straße und im Gelände etwas taugen und auch ein paar MTB-Spezialisten. So wie Pave nur anders. Dazu im Etappeneditor eine Checkbox mit der man Rennen als MTB-Rennen deklarieren kann, das funktioniert dann alle "Pave-Km" in "Gelände-Km" um, also man gibt das im Editor genauso ein, 103, -205, 500 etc. So wie Pave nur anders. Wie dann die Rennen aussehen und wie das in den Kalender passt und wieviel Punkte und Geld es dafür gibt... andere Baustelle. Aber Baustellen gibt es ja überall und zu Hauf. Oh, und Naturstraße nicht vergessen, da könnte man doch wenn man wollte ein ähnliches System... pro Lizard.

bergwerk cycling
Posts: 1470
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Mountainbike Rennen

Post by bergwerk cycling » Fri Apr 23, 2010 8:41 am

Sehe da überhaupt keinen Handlungsbedarf ehrlich gesagt!

Wo soll denn der Unterschied im Rennen sein (sehe ja optisch eh keine Straße, KSP, Gelände etc.) zwischen Rennrad und MTB???
Ok keine Mannschaft, nur Einzelstarter ... aber das könnte man auch auf den vorhandenen Strecken ausprobieren.

Oder wo soll der entscheidende Unterschied sein??? Verstehe ich vielleicht nur nicht.


Ps: Nebenbei: MTB-Rennen (außer Extrem-Marathons) sind keine 200 km lang und die haben im Normalfall keine km langen Anstiege.
Das Profil oben ist eher ein normales Straßenrennen denn ein MTB-Rennen.

User avatar
Aston
Posts: 204
Joined: Sat Feb 20, 2010 9:46 pm
Contact:

Re: Mountainbike Rennen

Post by Aston » Fri Apr 23, 2010 9:30 am

bergwerk cycling wrote:Sehe da überhaupt keinen Handlungsbedarf ehrlich gesagt!

Wo soll denn der Unterschied im Rennen sein (sehe ja optisch eh keine Straße, KSP, Gelände etc.) zwischen Rennrad und MTB???
Ok keine Mannschaft, nur Einzelstarter ... aber das könnte man auch auf den vorhandenen Strecken ausprobieren.

Oder wo soll der entscheidende Unterschied sein??? Verstehe ich vielleicht nur nicht.


Ps: Nebenbei: MTB-Rennen (außer Extrem-Marathons) sind keine 200 km lang und die haben im Normalfall keine km langen Anstiege.
Das Profil oben ist eher ein normales Straßenrennen denn ein MTB-Rennen.
Das Profil ist nicht von mir! :!:

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Mountainbike Rennen

Post by team fl » Fri Apr 23, 2010 9:33 am

aber du hast es als beispiel gebracht.

weiss nicht recht, aber finde, mountainbike rennen braucht es jetzt für mich nicht unbedingt. gibt ja schon normale und bahnrennen. wäre ja dann auch wieder was paralleles...
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

User avatar
Aston
Posts: 204
Joined: Sat Feb 20, 2010 9:46 pm
Contact:

Re: Mountainbike Rennen

Post by Aston » Fri Apr 23, 2010 9:39 am

team fl wrote:aber du hast es als beispiel gebracht.

weiss nicht recht, aber finde, mountainbike rennen braucht es jetzt für mich nicht unbedingt. gibt ja schon normale und bahnrennen. wäre ja dann auch wieder was paralleles...
Warum gibt es dan Bahnrennen?

User avatar
Aston
Posts: 204
Joined: Sat Feb 20, 2010 9:46 pm
Contact:

Re: Mountainbike Rennen

Post by Aston » Fri Apr 23, 2010 10:11 am

Ich mache mal ein Bike Rennen wie es nach mir aussehen könnte!

Image


Bitte um Kritik!

Radunion
Posts: 332
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Mountainbike Rennen

Post by Radunion » Fri Apr 23, 2010 10:22 am

Bin der Meinung, dass Mountainbike Rennen viel zu wenig taktisch sind um interessante Rennen bei RSF zu ergeben.

User avatar
Aston
Posts: 204
Joined: Sat Feb 20, 2010 9:46 pm
Contact:

Re: Mountainbike Rennen

Post by Aston » Fri Apr 23, 2010 10:24 am

Radunion wrote:Bin der Meinung, dass Mountainbike Rennen viel zu wenig taktisch sind um interessante Rennen bei RSF zu ergeben.
Sie sollten wie normale Rennnen gefahren werden.(Oder wie ein Zeitfahren ist aber eher langweilig).

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Mountainbike Rennen

Post by team fl » Fri Apr 23, 2010 1:02 pm

Aston wrote:
team fl wrote:aber du hast es als beispiel gebracht.

weiss nicht recht, aber finde, mountainbike rennen braucht es jetzt für mich nicht unbedingt. gibt ja schon normale und bahnrennen. wäre ja dann auch wieder was paralleles...
Warum gibt es dan Bahnrennen?
frag nicht mich...
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Mountainbike Rennen

Post by Buhmann » Fri Apr 23, 2010 6:37 pm

Bahnrennen gibt es für neue vor allem damit die die Funktionen bißchen kennelernen. Okay, hab die Bahnrennen viel zu sehr schweifen lassen, muss da irgendwann auch mal ran.

Ansonsten wäre MTB und vernünftige Bahnrennen schon logisch. Immerhin krieg ich dann andere Zielgruppen fast gratis dabei :D Ist ne Überlegung wert wenn es die RSF GmbH gibt, so eher nicht.

bergwerk cycling
Posts: 1470
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Mountainbike Rennen

Post by bergwerk cycling » Fri Apr 23, 2010 6:39 pm

Buhmann wrote:Bahnrennen gibt es für neue vor allem damit die die Funktionen bißchen kennelernen. Okay, hab die Bahnrennen viel zu sehr schweifen lassen, muss da irgendwann auch mal ran.

Ansonsten wäre MTB und vernünftige Bahnrennen schon logisch. Immerhin krieg ich dann andere Zielgruppen fast gratis dabei :D Ist ne Überlegung wert wenn es die RSF GmbH gibt, so eher nicht.

wie, keine AG geplant :-)

gibt bestimmt massig Bewerber für Aufsichtsrat etc. pp

Quick
Posts: 1472
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Mountainbike Rennen

Post by Quick » Fri Apr 23, 2010 7:10 pm

Buh hat ja nur Angst, dass ihn Roby dann stürzt und die totale Kontrolle übernimmt.^^
J-Czucz hype train

captain ahab
Posts: 238
Joined: Tue Mar 16, 2010 3:25 am
Contact:

Re: Mountainbike Rennen

Post by captain ahab » Sat Apr 24, 2010 3:54 pm

mtb rennen interessieren mich nicht wirklich-aber stören würden sie mich auch nicht,vorausgesetzt...

.) der mtb rennkalender hat keinerlei einflusss auf den strassen-rennkalender und ist von jenem in jeglicher hinsicht abgekoppelt

.) die ergebnisse aus mtb rennen haben keinerlei einfluss auf die ranglisten und divisionszugehöhrigkeit und sind von der strassen-rangliste in jeglicher hinsicht abgekoppelt;eine eigenen mtb wertung kann es ruhig geben...

.) anders als bei den bahnrennen soll der kraftverbrauch aber schon mitgenommen werden(ein tanzen auf zwei hochzeiten soll in diesem fall nicht möglich sein)-ein team wird sich also entscheiden müssen ob es eher mtb oder strassen fahren will...

sind halt zwei gänzlich verschiedenen szenen die real nichts bzw. fast nichts miteinander zu tun haben...

User avatar
Aston
Posts: 204
Joined: Sat Feb 20, 2010 9:46 pm
Contact:

Re: Mountainbike Rennen

Post by Aston » Sat Apr 24, 2010 6:03 pm

captain ahab wrote:mtb rennen interessieren mich nicht wirklich-aber stören würden sie mich auch nicht,vorausgesetzt...

.) der mtb rennkalender hat keinerlei einflusss auf den strassen-rennkalender und ist von jenem in jeglicher hinsicht abgekoppelt

.) die ergebnisse aus mtb rennen haben keinerlei einfluss auf die ranglisten und divisionszugehöhrigkeit und sind von der strassen-rangliste in jeglicher hinsicht abgekoppelt;eine eigenen mtb wertung kann es ruhig geben...

.) anders als bei den bahnrennen soll der kraftverbrauch aber schon mitgenommen werden(ein tanzen auf zwei hochzeiten soll in diesem fall nicht möglich sein)-ein team wird sich also entscheiden müssen ob es eher mtb oder strassen fahren will...

sind halt zwei gänzlich verschiedenen szenen die real nichts bzw. fast nichts miteinander zu tun haben...
Man könnte eine 2. Division Wertung machen für die Mountainbike Rennen.
Ein Team könnte auf der Strasse und bei den Mtb Rennen fahren wenn sie mehr als 11 Fahrerh haben.
Es müsste aber auch NM's und WM's geben für die MTB!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Mountainbike Rennen

Post by Allagen » Wed Apr 28, 2010 5:42 pm

klappt irgendwas mit dem speichern nicht? wieso wird oben denn mein rennen angezeigt? letztens war mein rennen auch schon bei wem anderes. kann doch nicht sein das ich mir die beklopptesten speichernamen ausdenke und die dann schon mal wer hatte?
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Lizard
Posts: 1325
Joined: Thu Feb 18, 2010 2:20 am
Contact:

Re: Mountainbike Rennen

Post by Lizard » Wed Apr 28, 2010 5:48 pm

Wäre dafür da was ganz geregeltes einzubauen. Sowas wie jeden 5., 10., 15., 20., 25., 30. gibt es ein MTB-Rennen als Alternativangebot zu den normalen Rennen. Die haben dann eben eine interne Rangliste, unabhängig von der für Straßenrennen. So als Schmankerl wär das doch ne coole Sache?
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam

Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Mountainbike Rennen

Post by Robyklebt » Wed Apr 28, 2010 6:05 pm

Allagen wrote:klappt irgendwas mit dem speichern nicht? wieso wird oben denn mein rennen angezeigt? letztens war mein rennen auch schon bei wem anderes. kann doch nicht sein das ich mir die beklopptesten speichernamen ausdenke und die dann schon mal wer hatte?
http://www.radsportfreaks.de/radsport/.png

Ist die Adresse die Aston verlinkt hat. Und da kommt offenbar immer das letzte gebaute Rennen. Weil kein Dateiname da ist...

Wieder einer der vielen Fälle:

Allagen fragt, Roby antwortet und kriegt dafür nur Beleidigungen und Unterstellungen als Dank. Klar, die Hilfe hier ist kaum der Rede wert, ist nämlich so einfach rauszufinden warum das gleiche Bild kommt dass man mit 2" selbst denken selbst darauf kommen sollte. Nur schaffst du das nicht, man hilft dir, kein Dank und nichts.

Ernsthaft, geh mal in dich und überleg dir wie du dich hier benimmst.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests