Flachrennen oO

race and calendar global organistion

Moderators: systemmods, Calendarmods

chaos_men
Posts: 154
Joined: Mon Jul 18, 2011 1:27 am
Contact:

Flachrennen oO

Post by chaos_men » Mon Aug 15, 2011 5:21 am

mhhh ein sprinterteam hat es echt schwer vom 15-19 irgendwo was zu machen..... eneco tour ist beendet und nun guggt man auf den plan was so da is und man muss sehen das selbst tagesrennen alles andere als sprinter freundlich sind ;(

selbst am 18. wo ein ansatzweise machbares gelände ist... sind ma knappe 1300m zu überwinden mit bergen von 5 und 7% wo es für teams extrem hart und schwer ist irgendwie die sprinter zu schonen oder übern berg zu schleppen....

evt kann man da ma was machen das auch nicht nur die klasiker teams oder berg teams die besten chancen haben......

ist ja bekannt das es kaum noch teams gibt die auf ein sprint team setzen und nun fragt euch ma wieso bei diesen rennkalendern ^^ :D

RS Ostfriesland
Posts: 654
Joined: Mon Jul 26, 2010 8:49 am
Contact:

Re: Flachrennen oO

Post by RS Ostfriesland » Mon Aug 15, 2011 8:08 am

Reiß aus? Kauf die Bergfahrer oder Klassiker?
Geh sonst alternativ einfach weinen?
Oder frag andere Sprintteams, was die in der Zeit machen? Zumindest nicht überall rumweinen.
http://www.jans-fotogalerien.de

Anonymer RSFler: ich trink glaub ich 2 mal im jahr alk und einmal resette ich :-D

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Flachrennen oO

Post by Robyklebt » Mon Aug 15, 2011 9:07 am

Kann mich nicht beherrschen wenn ich solchen Schwachsinn lese.

15. ein Sprinterteam mit einem abfahrtstarken Sprinter und einem starken Klassiker kann den Sprint holen. Aber halt bei -3 alles immer etwas unsicher lohnt sich kaum.
16 Klassiker, nichts für Sprinter, richtig gesehen.
17 Agostoni, vom letzten Siebkilometer 104 km ins Ziel. Sprinterteams planen fix zu gewinnen.
18 Bernocchi.. wie immer, mmh, ist ja noch das 10 Profil da... komisch. egal, wie immer, Sprint möglich, draufklicken, mal Palmares anschauen und sich wundern.. da wimmelt es von sprintern
19 Venendaal, na ja, das ist tatsächlich ein Mordsding. Da gibt's 3.

Kurz gesagt, du hast keinen blassen Schimmer von RSF und vom Sprint. Jedes Sprinterteam ist begeistert von 15-19. 3 Halbklassiker, kat 3, 3x Sprint sehr gut möglich. Mal das Spiel lernen.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Flachrennen oO

Post by Woddeltown Team » Mon Aug 15, 2011 10:25 am

Ich würds nicht so drastisch wie Roby formulieren, weil ich mich selbst mit dem RSF noch nich auskenne.

Gibt ja mehrere Möglichkeiten
a) Team umbauen
b) weinen
c) oder mal den Arsch zusammen kneifen und sich mal angucken, wie und wo ich am Besten arbeite um nicht vielleicht doch
nen Massensprint zu erwirken.

Ach ja: merke: die Welt ist hart und ungerecht
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Flachrennen oO

Post by Robyklebt » Mon Aug 15, 2011 10:42 am

a: Team umbauen? Weil es nur 3 mögliche, 2 davon sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr wahrscheinliche Sprints in 5 Tagen gibt?

Das ist ja das tragische daran.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

iBanesto
Posts: 299
Joined: Sat Feb 20, 2010 12:17 am
Contact:

Re: Flachrennen oO

Post by iBanesto » Mon Aug 15, 2011 11:04 am

20. kein Sprint, wow!
21. sicherer Sprint oder möglicher Sprint, je nach Rennen
22. Sprint, wenn man den Anstieg geblockt kriegt
23. Beginn Poitou, achtzehnmal Sprint in fünf Tagen

Echt schwierig so mit den Rennen für die Sprinter zur Zeit. :D

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Flachrennen oO

Post by Woddeltown Team » Mon Aug 15, 2011 11:51 am

Robyklebt wrote:a: Team umbauen? Weil es nur 3 mögliche, 2 davon sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr wahrscheinliche Sprints in 5 Tagen gibt?

Das ist ja das tragische daran.
Es wäre eine Möglichkeit....ich würds nicht tun aber es ist ein aufzeigbare Möglichkeit ;)
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

chaos_men
Posts: 154
Joined: Mon Jul 18, 2011 1:27 am
Contact:

Re: Flachrennen oO

Post by chaos_men » Mon Aug 15, 2011 10:41 pm

es kommt ein neuer zu rsf erstellt sich ein auto sprint team is er bis zum 19 machtlos irgendwas zu machen ;) am 18..... wen da viele sprinter teams sind ok machbar ein team was 1-5 wochen da ist keine chance wen da siebe kommen nachzufahren ^^ umbauen ja klar als sprintteam hat man auch soviel geld ;) um sich ma spontan nen 2-3mio klasiker zu kaufen ^^

aber es ist wirklich sinnvoller nen klasiker/berg team zu kaufen da diese einfach das 3fache an chancen haben auf etappen siege bzw tagesrennen siege weil einfach viel mehr welliges terair angeboten wird wie flache rennen wo man ohne 85+ flachis einfach als einzelnes team keine chance hat.... und sind große dabei is die chance groß auf ms aba sehr gering selber was zu leisten dann weil alle fahrer durch das hohe tempo bzw anstiege und ect kraftlos sind :D

Leopard Trek
Posts: 14
Joined: Sun May 01, 2011 5:16 pm
Contact:

Re: Flachrennen oO

Post by Leopard Trek » Mon Aug 15, 2011 11:31 pm

weiß net was für profile du siehst, aber mMn 17-19 alles sprintrennen

chaos_men
Posts: 154
Joined: Mon Jul 18, 2011 1:27 am
Contact:

Re: Flachrennen oO

Post by chaos_men » Tue Aug 16, 2011 7:47 am

Leopard Trek wrote:weiß net was für profile du siehst, aber mMn 17-19 alles sprintrennen

also 17 kein flachrennen steht sogar da mittelschwere ^^ ;) und einfach zu wellig um da mit nem flachi team was reißen zu können vor allem mit einem team was evt noch neu ist (man kann nicht immer die div 1-4 teams als vorbild nehmen)

ein team div 6 was noch nicht alt is hat da nunmal absolut keine chance und das is so.......

18. bernochi..... wie gesagt auch grenzwertig da 4 berge in kurzen abständen kommen wen da nur 1 team dabei is mit 3 klasikern und 2 als helfer nimmt is dann die "gruppe" vorn wech und dann steht man als div 5-6 (nicht unbedingt altes team sondern auch recht neu) hilflos da und man hat keinen fahrer mehr ansatzweise fit da man durchs sieb ja auch schon derbst arbeiten muss um wieder alles zusammen zu fahren

und man kann nunmal nicht immer davon ausgehen das teams dabei sind die die super flachis haben oder diese halb berg/flachis die das feld bei sonen rennen zusammen halten....

und is dann noch feld teilung und man spielt mit div 5 und 6 alleine reicht es da echt wen 1 team aus div 5 mit halbwegs guten klasikern am start is und alle andern guggn dumm aus der wäsche >-<

19 is klar flachrennen da gibts garnix dran zu rütteln ^^ jedoch bis zum 19 is halt kein wirkliches rennen dabei wo man unter 1300m überwinden muss

dann die "kleinen" touren nun sehe ich alles nur hügel zeuch im kalender

selbst eneco war nicht wirklich was für sprinter da es dort 2 ätzende zeitfahren von 5 tagen gab...... also auch da nix für sprinter teams die neu sind ;)

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Flachrennen oO

Post by Robyklebt » Tue Aug 16, 2011 8:04 am

Fakt ist und bleibt, du hast KEINEN BLASSEN SCHIMMER wovon du redest.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

chaos_men
Posts: 154
Joined: Mon Jul 18, 2011 1:27 am
Contact:

Re: Flachrennen oO

Post by chaos_men » Tue Aug 16, 2011 8:20 am

Robyklebt wrote:Fakt ist und bleibt, du hast KEINEN BLASSEN SCHIMMER wovon du redest.
ich seh das nur aus den augen eines neuen der hier fuss fassen will und nicht aus der sicht eines hochklassigen div 1-4 teams die sowieso immer die besten coolsten und geilsten sind wie gewisse leute ;)

aber stimmt du hast ja das problem nicht du hast dein team zusammen du kannst überall starten mit chancen!

neulinge jedoch defenitiv nicht oder zeig mir ma wie man mit einem "auto" sprint team da ne chance hat ;)

MorBraz
Posts: 9
Joined: Sun Aug 22, 2010 1:17 pm
Location: Hamburg
Contact:

Re: Flachrennen oO

Post by MorBraz » Tue Aug 16, 2011 9:31 am

Wer sein Team spezialisiert muss damit leben auch mal ein paar Tage ohne Siegchanchen zu fahren. Es gibt übrigens auch viele Div1-4 Teams die nicht für jedes Profil einen Siegfahrer haben.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3175
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Flachrennen oO

Post by flockmastoR » Tue Aug 16, 2011 12:08 pm

dann mitfahren und lieb zu den richtigen Sprinterteams sein die da schon einen sprint erzwingen können, warum soll auch ein automatisch erstelltes team nach 10 Rennen bei jedem möglichen sprinterprofil einen Sprint erzwingen können? Bau dein Team aus und hol bau es zu einem richtigen Sprinterteam aus dann kannst in nem halben Jahr sowas auch. Jeder will hier alles und dass sofort? is ja blödsin
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Flachrennen oO

Post by Robyklebt » Tue Aug 16, 2011 12:18 pm

Nein, die coolsten besten und cleversten sind doch die NEUEN, die alles wissen. Wie du zum Beispiel. Kapiert das Spiel zu 3%, was auch ok ist, bist ja neu, aber meint es zu 189% zu kapieren und posaunt und posaunt und posaunt und posaunt.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Flachrennen oO

Post by team fl » Tue Aug 16, 2011 12:46 pm

Robyklebt wrote: und posaunt und posaunt und posaunt und posaunt.
Ich verstehe nur Guggamusik :)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

User avatar
MiSa
Posts: 543
Joined: Sun Mar 28, 2010 4:09 pm
Contact:

Re: Flachrennen oO

Post by MiSa » Tue Aug 16, 2011 1:13 pm

Chaos_Men, schau dir meinen Pressebericht von dem gestrigen Rennen an. Einfach mal etwas probieren und riskieren. Heute habe ich mit meinem Team auch (fast) keine Gewinnchance.Werde trotzdem bei Tre Valli antreten und es mit einer Ausreissergruppe probieren, sollte dies nicht klappen? Shit Happens....
Reine Berg/Klassikerteams hassen Sprintetappen und haben dort fast keine Chance. Sei flexibel oder lass dann halt mal einen Tag aus. Es gibt noch mehr im Leben :lol:
Das Beste daran, mit der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen, ist die Tatsache, dass das Leiden früher ein Ende hat.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3175
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Flachrennen oO

Post by flockmastoR » Tue Aug 16, 2011 4:53 pm

Robyklebt wrote:Nein, die coolsten besten und cleversten sind doch die NEUEN, die alles wissen. Wie du zum Beispiel. Kapiert das Spiel zu 3%, was auch ok ist, bist ja neu, aber meint es zu 189% zu kapieren und posaunt und posaunt und posaunt und posaunt.
ach quatsch ich versteh sicher 5% :D
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Flachrennen oO

Post by Robyklebt » Tue Aug 16, 2011 5:01 pm

Bah, meinte den noch eins weiter oben. Du posaunst nämlich nicht. 3% passt aber :lol:
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Flachrennen oO

Post by Woddeltown Team » Tue Aug 16, 2011 8:15 pm

chaos_men wrote:
Robyklebt wrote:Fakt ist und bleibt, du hast KEINEN BLASSEN SCHIMMER wovon du redest.
ich seh das nur aus den augen eines neuen der hier fuss fassen will und nicht aus der sicht eines hochklassigen div 1-4 teams die sowieso immer die besten coolsten und geilsten sind wie gewisse leute ;)

aber stimmt du hast ja das problem nicht du hast dein team zusammen du kannst überall starten mit chancen!

neulinge jedoch defenitiv nicht oder zeig mir ma wie man mit einem "auto" sprint team da ne chance hat ;)
So ein Blödsinn.

Ich hab auch vor zehn Tagen neuangefangen und ich hatte KEIN reines Sprinterteam.
Mal abgesehen davon, dass ich Sprintetappen eh nicht mag, dennoch hat man bei jedem Rennen ne Chance (ZF mal ausgenommen, wenn man keinen hat).


aber hast ja dein Ziel erreicht: maximum Aufmerksamkeit für maximum Nonsens
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

RS Ostfriesland
Posts: 654
Joined: Mon Jul 26, 2010 8:49 am
Contact:

Re: Flachrennen oO

Post by RS Ostfriesland » Tue Aug 16, 2011 10:00 pm

Wo ist der "I like"- Button?
Das Posting über mir like ich nämlich tierisch!
http://www.jans-fotogalerien.de

Anonymer RSFler: ich trink glaub ich 2 mal im jahr alk und einmal resette ich :-D

chaos_men
Posts: 154
Joined: Mon Jul 18, 2011 1:27 am
Contact:

Re: Flachrennen oO

Post by chaos_men » Wed Aug 17, 2011 3:21 am

Woddeltown Team wrote:
chaos_men wrote:
Robyklebt wrote:Fakt ist und bleibt, du hast KEINEN BLASSEN SCHIMMER wovon du redest.
ich seh das nur aus den augen eines neuen der hier fuss fassen will und nicht aus der sicht eines hochklassigen div 1-4 teams die sowieso immer die besten coolsten und geilsten sind wie gewisse leute ;)

aber stimmt du hast ja das problem nicht du hast dein team zusammen du kannst überall starten mit chancen!

neulinge jedoch defenitiv nicht oder zeig mir ma wie man mit einem "auto" sprint team da ne chance hat ;)
So ein Blödsinn.

Ich hab auch vor zehn Tagen neuangefangen und ich hatte KEIN reines Sprinterteam.
Mal abgesehen davon, dass ich Sprintetappen eh nicht mag, dennoch hat man bei jedem Rennen ne Chance (ZF mal ausgenommen, wenn man keinen hat).


aber hast ja dein Ziel erreicht: maximum Aufmerksamkeit für maximum Nonsens
merkste was ich glaub nicht

es gibt da diese chance als neuer "sprinteam" und alle die das machen haben nunmal oft die arschkarte und gleich nen beschissenen start.... bekommen se kein mentor oder direkt hilfe stehen se doof da und verballern ihre "startpunkte" für nix..... und als neuer hat man ja soviel davon ^^ das man bei jedem piss rennen mitmachen kann um sich kleingeld zu erfahren um ggf ma dann neue fahrer zu kaufen

und wen dann ma wieder nen flach rennen ist sagt er auf einmal du hast nicht genug rennpunkte um an den rennen teil zu nehmen :D also auch clever jedes rennen zu fahren um evt ma 5-10k durch wertungen oda platz 18 zu bekommen ^^

man muss es einfach ma sagen wen man den start wählt und ein sprinter team auswählt hat man mit abstand den beschissensten anfang den man machen kann aufgrund der rennen die angeboten werden und auch gerade im august ist das sehr sehr krass was da an hügel rundfahrten ist oder ein tages rennen....

wieso war am 16 start der rundfahrt (le limousain) oda wie das heißt.... wo nur mittelschwere sind wieso waren dann noch zeitgleich 2 1 tages rennen wo man nur mit klasiker/bergteam eine chance hat...... wieso macht man dort nit nen komplet flaches als ersatz rein..... wen man schon keine rundfahrten bekommt wo man als schnell erschaffenes auto sprint team ansatzweise chancne auf gk top 50 hat :)

aber egal..... ihr alle habt ja diese probs mit euern klasiker/berg teams nicht von daher is es klar das es euch nicht juckt ^^ ihr seid alle direkt hergekommen wusstet das ihr klasiker team nehmen müsst oder eins selber bauen müsst

also schwamm drüber fakt is es gibt aus meiner sicht wesentlich zu wenig flache rennen und dafür viel zu viel rennen/rundfahrten wo es wellig is bzw wo man ohne klasiker keine chance hat

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Flachrennen oO

Post by Robyklebt » Wed Aug 17, 2011 7:50 am

Die Posaune wieder.

Einzelrennen im August für Sprinter?

01.2 Sprintrennen keine Alternative für Bergfahrer, wow, wie schlimm.
04. Sprint
05. Sprint
09. Sprint
12. Sprint
13. Sprint
14. Sprint

Also bis jetzt 7 Sprintrennen, echt beschissen für Sprinter.

17. Sprint
18. Sprint
19. Sprint
21. Sprint
24. Sprint

Noch 5 dazu. Später dann eher kritisch, gibt am 25+31 noch 2 mögliche.

Dazu gab's noch Polen in den August rein, Dänemark, Eneco, alle mit vielen Sprintetappen, Poitou kommt noch.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Flachrennen oO

Post by team fl » Wed Aug 17, 2011 9:06 am

Ich kann nur sagen: Don't feed the troll...
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Lizard
Posts: 1325
Joined: Thu Feb 18, 2010 2:20 am
Contact:

Re: Flachrennen oO

Post by Lizard » Wed Aug 17, 2011 3:28 pm

Ist mir zu umständlich alles hier zu lesen weil zu lachhaft, also falls es schon erwähnt wurde geb ich nix drauf :D

Tatsache ist Sprinter kriegen einige Sachen, also wein nich. Mach doch nen Reset und kauf dir ein Bergfahrerteam zusammen und siehe da "Oh mein Gott vom 3. bis zum 29. des Monats gibts kein Rennen was man gewinnen kann los macht jeden Tag eine Bergankunft!!! Schwachsinn!
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam

Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests