RS Ostfriesland

Hier kann man einen eigenen Thread zu seinen Team erstellen. Verlinken kann man diesen dann im Spiel selbst unter dem Menüpunkt "Profil".

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Post by RS Ostfriesland » Thu Oct 14, 2010 10:22 am

Geschichte und Gründung:

Bereits vor zwei Jahren wurde im Norden Deutschlands ein Amateur Radsportteam gegründet.
Die Folge der Unerfahrenheit der Teamführung war es zu verdanken, dass häufige Fahrerwechsel auf der Tagesordnung standen. Lediglich Stefan Kreutzer sticht aus den unzähligen Fahrern von damals hervor.
Er hatte bei der Vertragsunterschrift fast seinen Zenit erreicht, trotzdem wurde der sprintstarke Klassiker als Kapitän verpflichtet und so fuhr er auch den bisher einzigen nennenswerten Erfolg für das Team aus Ostfriesland ein. Bei der Polenrundfahrt 2008 holte er sich in Feld 2 das Punktetrikot. Da nach der guten Polenrundfahrt die Erfolge ausblieben, löste sich das Team kurz darauf auf.

Im Juli 2010 traten einige Sponsoren an den damaligen Manager von RS Ostfriesland heran und so wurde kurz darauf erneut ein Team gegründet.
Bis zum Juli 2015 fuhr das Team dann viele erfolgreiche Rennen und machte sich einen Namen. Allerdings ging es dann Schlag auf Schlag und der Teammanager verließ das Team aus privaten Gründen und so sollte die erfolgreiche Geschichte des RS Ostfriesland enden.
Im April 2019 passierte dann etwas unterwartetes. Der alte Teammanager sammelte Sponsorengelder und gründete den RS Ostfriesland erneut.

Aktueller Kader:

Image


Erfolge:
2008:
Polenrundfahrt - Stefan Kreutzer - Punktetrikot

2009:

2010:
Gaelic Trophy - Horeste Hernandez - Etappensieg
Sheikh Tour - Stefan Kreutzner - Etappensieg
Zadar-Split - Horeste Hernandez - Tagessieg

2011:
Nationalmeisterschaften Mexiko - Angel Mendoza - Bronze
Vuelta Castilla - Mario Pfynwald - Jungfahrertrikot
Grodow Piastow - Benjamin Hüggeler - Etappensieg
Grodow Piastow - Benjamin Hüggeler - Punktetrikot
Grodow Piastow - Mario Pfynwald - 3. Platz Rundfahrt
Picardie - Benjamin Hüggeler - Jungfahrertrikot
Luxemburg - Mario Pfynwald - Jungfahrertrikot
Luxemburg - Mannschaftswertung
Nationalmeisterschaften Liechtenstein - Sebastian Krusewitz - Bronze
Nationalmeisterschaften Ungarn - Daniel Gyurta - Silber
Nationalmeisterschaften Mexiko - Angel Mendoza - Silber
Solidarnosc Tour - Benjamin Hüggeler - 3. Platz Rundfahrt
Solidarnosc Tour - Tohil Perez - Bergtrikot
Wallonie - Mannschaftswertung
Pologne - Jonas Loerts - Jungfahrertrikot
Le Limousin - Laurent Ontario - Etappensieg
Le Limousin - Jonas Loerts - Jungfahrertrikot
Tour de Vendee - Angel Mendoza - Tagessieg
Lanquedoc - Oisin OShea - Jungfahrertrikot
Nationalmeisterschaften Mexiko - Angel Mendoza - Gold
Santos - San Sebastiao - Jonas Loerts - Tagessieg
Akropolis Tour - Mannschaftswertung
Akropolis Tour - Oisin OShea - Jungfahrertrikot
Akropolis Tour - Oisin OShea - Rundfahrt
Tour of Yemen - Mannschaftswertung

2012:
Vuelta Chile - Oisin OShea - Etappensieg
Vuelta Chile - Oisin OShea - Bergtrikot
Vuelta Chile - Oisin OShea - 2. Platz Rundfahrt
Down Under - Mannschaftswertung
Down Under - Oisin OShea - 3. Platz Rundfahrt
San Luis - Jonas Loerts - Etappensieg
Nationalmeisterschaften Irland - Tadhg MacConmara - Gold
Ruta del Sol - Oisin OShea - 3. Platz Rundfahrt
Paris Nizza - Angel Mendoza - Etappensieg
Paris Nizza - Angel Mendoza - Punktetrikot
Tour of Sibiu - Tadhg MacConmara - Etappensieg
Tour of Sibiu - Chris OConnor - Jungfahrertrikot
Lepoglava ITT - Bram vanBijert - Tagessieg
Elk Grove Tour - Bram vanBijert - Etappensieg
Elk Grove Tour - Bram vanBijert - Jungfahrertrikot
Elk Grove Tour - Bram vanBijert - Rundfahrt
Elk Grove Tour - Mannschaftswertung
ENECO-Tour - Mannschaftszeitfahren
ENECO-Tour - Tadhg MacConmara - Etappensieg
ENECO-Tour - Bram vanBijert - 2. Platz Rundfahrt
Chrono des Herbiers - Bram vanBijert - Tagessieg
Sachsen Pflaster - Mannschaftswertung
Sachsen Pflaster - Tadhg MacConmara - Punktetrikot
Sachsen Pflaster - Tadhg MacConmara - 3. Platz Rundfahrt
Nationalmeisterschaften Irland - Chris OConnor - Bronze
Nationalmeisterschaften Irland - Tadhg MacConmara - Silber
Nationalmeisterschaften Irland - Alec Brodie - Gold
Real de Catorce-Matahuela - Cliff OShea - Tagessieg
Ijen - Miguel Torres - Etappensieg
Guadeloupe Tour - Bram vanBijert - Etappensieg

2013:
Tour Down Under - Mannschaftswertung
Nationalmeisterschaften Irland - Eoin Boyd - Gold
Ruta del Sol - Eoin Boyd - Etappensieg
Dwars door Drenthe - Cliff OShea - Tagessieg
Catalunya - Alec Brodie - Etappensieg
De Panne Rit - Bram vanBijert - Etappensieg
De Panne Rit - Bram vanBijert - Rundfahrt
La Sarthe - Chris OConnor - 3. Platz Rundfahrt
Brabant - Cliff OShea - Tagessieg
Giro - Bram vanBijert - Etappensieg
Giro - Cliff OShea - Etappensieg
Nationalmeisterschaften Irland - Callum ODwyer - Gold
Tour de France - Eoin Boyd - Etappensieg
Tour de France - Randy Orton - Etappensieg
Alsace - Cliff OShea - Punktetrikot
Pittsburgh GP - Alec Brodie - Tagessieg
GP Hamburg - Randy Orton - 2. Platz Klassiker
Shizuoka Cycling Cup - Randy Orton - Tagessieg
Poitou - Randy Orton - Etappensieg
Poitou - Randy Orton - Punktetrikot
Britain Tour - Callum ODwyer - Etappensieg
China Tour - Randy Orton - Etappensieg
China Tour - Randy Orton - Etappensieg
China Tour - Randy Orton - Etappensieg
China Tour - Randy Orton - Etappensieg
China Tour - Randy Orton - Punktetrikot
Starnberg-Starnberg - Cliff OShea - Tagessieg
La Franco Belge - Cliff OShea - Rundfahrt
Eurometropole - Cliff OShea - Tagessieg
Tours - Randy Orton - 2. Platz Klassiker

2014:
Curacao GP - Noah Keane - Tagessieg
Qatar - Noah Keane - Etappensieg
GP Ales - Noah Keane - Tagessieg
Gara dell Alto Mantovano - Oliver Ireland - Tagessieg
Langkawi - Liam Doherty - Etappensieg
Langkawi - Noah Keane - Etappensieg
Langkawi - Liam Doherty - Rundfahrt
Langkawi - Collin Doherty - 2. Platz Rundfahrt
Langkawi - Liam Doherty - Bergtrikot
Langkawi - Knut Hansen - Jungfahrertrikot
Langkawi - Mannschaftswertung
Deinze -Wevelgem - Oliver Ireland - Klassikersieg
De Panne - Oliver Ireland - Etappensieg
De Panne - Oliver Ireland - Punktetrikot
Scheldeprijs - Oliver Ireland - 3. Platz Klassiker
L´Enfer du Nord - Noah Keane - 2. Platz Klassiker
Ardennes - Brian OSmith - Etappensieg
Ardennes - Henk Houten - Etappensieg
Rund um Köln - Brian OSmith - Tagessieg
Giro - Brian OSmith - Etappensieg
Giro - Oliver Ireland Etappensieg
Elektrotoer - Brian OSmith - Etappensieg
Elektrotoer - Cillian McInnes - 2. Platz Rundfahrt
Elektrotoer - Cillian McInnes - Jungfahrertrikot
Slowenien - Cillian McInnes - Etappensieg
Slowenien - Tommy Moroney - Bergtrikot
Nationalmeisterschaften Dänemark - Knut Hansen - Gold
Solidanorsc Tour - Brian OSmith - Etappensieg
Solidanorsc Tour - Brian OSmith - Etappensieg
Solidanorsc Tour - Brian OSmith - Etappensieg
Solidanorsc Tour - Brian OSmith - Punktetrikot
Rashult Sprint Race - Brian OSmith - Tagessieg
Helsinki - Turku - Bran OSmith - Tagessieg
Auchy-les-Hesdin - Noah Keane - Tagessieg
Brno - Znojmo - Oliver Ireland - Tagessieg
White Mountain - Oliver Ireland - Tagessieg
Tour de Pologne - Brian OSmith - Etappensieg
Tour de Pologne - Brian OSmith - Punktetrikot
USA Challenge - Henk Houten - Etappensieg
USA Challenge - Henk Houten - 2. Platz Rundfahrt
Britain Tour - Darragh OBriain - Etappensieg
Britain Tour - Noah Keane - Etappensieg
Britain Tour - Henk Houten - Etappensieg
Britain Tour - Tommy Moroney - Etappensieg
Britain Tour - Darragh OBriain - 3. Platz Rundfahrt
Britain Tour - Henk Houten - Punktetrikot
Britain Tour - Darragh OBriain - Jungfahrertrikot
Britain Tour - Mannschaftswertung
Münsterland Giro - Brian OSmith - Tagessieg
Nationale Sluitingsprijs - Brian OSmith - Tagessieg
Nationalmeisterschaften Irland - Brian OSmith - Gold
GP Bielsko-Biala - Oliver Ireland - Tagessieg
Death Valley Tour - Oliver Ireland - Etappensieg
Tour des Chawya - Brian OSmith - Etappensieg
Tour des Chawya - Brian OSmith - Etappensieg
Tour des Chawya - Brian OSmith - Etappensieg
Tour des Chawya - Brian OSmith - Etappensieg
Tour des Chawya - Mannschaftswertung
Tour des Chawya - Noah Keane - 3. Platz Rundfahrt
Tour des Chawya - Chandler MacCarthy - 2. Platz Rundfahrt
Tour des Chawya - Brian OSmith - Punktetrikot
Lebanon Tour - Mannschaftswertung
GP Coimbra - Oliver Ireland - Tagessieg
Awaji Island GP - Henk Houten - Tagessieg
Yej - Juba - Brian OSmith - Tagessieg
Magelang Loops - Tyler Fletcher - Tagessieg
Sussudenga - Tyler Fletcher - Tagessieg
Hamilton - Auckland - Trevor Smith - Tagessieg

2015:
Trofeo Serra - Henk Houten - Tagessieg
Dubai Tour - Brian OSmith - Etappensieg
Qatar Tour - Brian OSmith - Etappensieg
Qatar Tour - Brian OSmith - Etappensieg
Ruta del Sol - Darragh OBriain - 3. Platz Rundfahrt
West Vlaanderen - Cillian MacInnes - Etappensieg
West Vlaanderen - Cillian MacInnes - 1. Platz Rundfahrt
Roxy Anne Park - Darragh OBriain - Tagessieg
Corsica - Richard OGrady - Tagessieg
Oriental - Chirripo - Darragh OBriain - Tagessieg

2019:
Tour of Yorkshire - Greg Mitchell - Etappensieg
Tour of Yorkshire - Derk Peeters - Jungfahrertrikot
Tour of Yorkshire - Mannschaftswertung
California - Piet Smit - Bergtrikot
California - Henk Verhouten - Etappensieg
Vilnius - Kaunas - Stefan Goldbach - Tagessieg
Neufchatel En Bray - Arcourt - Henk Verhouten - Tagessieg
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Anonymer RSFler: ich trink glaub ich 2 mal im jahr alk und einmal resette ich :-D

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Re: RS Ostfriesland

Post by RS Ostfriesland » Thu Oct 14, 2010 10:42 am

Platzierungen im Oktober:

Kurnool - Komarolu
01. 00:00:00 Fernando Guitero (TheDude)
02. 00:00:00 Anibal Alocado (RSC Nilkheim)
03. 00:00:00 Aiden Andersen (karl I)
29. 00:02:19 Horeste Hernandez (RS Ostfriesland)
32. 00:04:15 Holger Reichelt (RS Ostfriesland)


Sabatini
01. 00:00:00 Matthew Bearclaw (Team Bearclaw)
02. 00:00:01 Clayton Rhodes (Hansa-Team)
03. 00:00:04 Mbele Okechuku (Hansa-Team)
27. 00:00:13 Horeste Hernandez (RS Ostfriesland)
32. 00:00:14 Holger Reichelt (RS Ostfriesland)


Tours
01. 00:00:00 Harry Applebey (Gnoien Cycling)
02. 00:00:00 Ronnie Sullivan (Team Saller)
03. 00:00:00 Djamel Debouze (jump-team)
12. 00:00:00 Horeste Hernandez (RS Ostfriesland)
17. 00:00:00 Holger Reichelt (RS Ostfriesland)
25. 00:00:00 Dennis Vermaelen (RS Ostfriesland)


Binche-Tournai-Binche
01. 00:00:00 Craig Snowsill (Strohhutbande)
02. 00:00:01 Arno Wiederkehr (Zauberlehrlinge)
03. 00:00:03 Pierre Pave (Luebeck-Oilers)
04. 00:00:04 Holger Reichelt (RS Ostfriesland)
05. 00:00:04 Helmut Rosegger (Dream Rider)

Milano-Torino
01. 00:00:00 Jethro Black (Bernstein)
02. 00:00:00 Jonas Karatek (Saxo Banc)
03. 00:00:00 Emanuele Terranova (Us Lecce)
04. 00:00:00 Horeste Hernandez (RS Ostfriesland)
28. 00:00:00 Holger Reichelt (RS Ostfriesland)
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Hernandez wird 6. beim Klassiker Piemonte!

Post by RS Ostfriesland » Thu Oct 14, 2010 8:15 pm

Mit wenigen Ambitionen startete das Team heute beim Herbstklassiker der 4. Kategorie Piemonte.

Früh ging eine vierköpfige Gruppe, die jedoch schon bei den ersten Hügeln eingeholt werden konnte. Die darauffolgenden Hügel waren schwer zu fahren, auch weil die Fahrer vom Team Sportif immer wieder das Tempo an den Steigungen erhöhten und so das Feld immer wieder in größere Gruppen gesprengt wurde, die aber relativ schnell wieder zufahren gefahren sind, da das Team Sportif nach den Tempoverschärfungen sofort aus der Tempoarbeit ausstieg. Dadurch fielen Alberts und Baltimore schnell aus dem Hauptfeld heraus.
Je näher man dem Ziel kam umso höher wurde das Tempo im Feld, so dass Mitchell und Kreutzner auch bald das Tempo nicht mehr halten konnten. Kurz darauf mussten sich auch Vermaelen, Drees und Mendez fallen lassen.
An den letzten Steigungen musste auch Reichelt abreißen lassen, da er die Tempoverschärfungen von Wookie und anderen Teams nicht stand halten konnte. Ohne Reichelt versuchte Hernandez lange Zeit sich in der Spitzengruppen zu halten, musste kurz vor Schluss aber auch reißen lassen und fand sich in einer größeren Gruppe wieder, die weiterhin alle Chancen auf den Tagessieg hatte. Am vorletzten Kilometer konnten alle Ausreißer eingeholt werden und man erwartete einen "Massensprint", doch niemand erwartete die Attacke von Lorenz Lindelöf, der mit einer Sekunde Vorsprung sich ins Ziel rettete.
Dahinter wurde verbittert um den zweiten Platz gekämpft, den Marcelo Salas vom Team Australia sich holte. Hernandez, schon stark geschwächt von den letzten Kilometern ohne Helfer, konnte sich den sechsten Platz sichern.

Piemonte
01. 00:00:00 Lorenz Lindelöf (Wookie)
02. 00:00:02 Marcelo Salas (Team Australia)
03. 00:00:02 Luis Monteiro (LARAPANA)
04. 00:00:02 Jurij Sabonis (rsc bouletten)
05. 00:00:02 Edgar Truminov (IleDeFrance )
06. 00:00:02 Horeste Hernandez (RS Ostfriesland)
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Große Enttäuschung beim Piccolo Giro Lombardia

Post by RS Ostfriesland » Sat Oct 16, 2010 5:34 pm

Das nächste Rennen stand auf dem Terminkalender.
Der Piccolo Giro Lombardia wollte erfolgreich abgeschlossen werden.

Da die letzten Rennen eher ruhig angegangen worden sind, sollten heute zwei Fahrer mit in eine Gruppe gehen. Baltimore und Kreutzner waren die fittesten Helfer, so dass sie früh mit einigen anderen Teams eine gut funktionierende Gruppen bilden konnten. Die Gruppe konnte zwischenzeitlich mehr als sieben Minuten Vorsprung herausfahren und hatte am Ende der größten Steigung des Tages noch mehr als drei Minuten auf der Uhr. Baltimore und zwei andere Zieher mussten allerdings an der Steigung abreißen lassen, so dass Kreutzner mit drei anderen Fahrern die Flucht fortsetzte. An der zweiten Steigung des Tages setzten sich zwei Fahrer aus dem Spitzenquartett ab und Kreutzner fuhr mit einem anderen Fahrer knapp zehn Sekunden hinter dem Spitzduo hinterher. Allerdings näherte sich von hinten eine große Verfolgergruppe, in der zur großen Enttäuschung des Teams weder Hernandez noch Reichelt zu finden waren. Die beiden fuhren circa 20 Sekunden hinter der ersten großen Gruppe her und konnten bis zum Ende leider nicht auffschließen, so dass ihre Platzierungen am Ende nicht weiter erwähnenswert sind. Kreutzner konnte seine Flucht nicht erfolgreich beenden und wurde kurz vor dem Ziel eingeholt und fuhr zusammen mit der Spitzengruppe ein.

Piccolo Giro Lombardia
01. 00:00:00 Ivo Plasek (Team Olmse)
02. 00:00:00 Pierre Guillemont (RSC Naheland)
03. 00:00:00 Linus Bataille (UnitedTeam)
16. 00:00:00 Stefan Kreutzner (RS Ostfriesland)
20. 00:00:23 Horeste Hernandez (RS Ostfriesland)
29. 00:00:23 Holger Reichelt (RS Ostfriesland)
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Mehr als erwartet.

Post by RS Ostfriesland » Mon Oct 18, 2010 10:50 am

Die Nationalmeisterschaften am gestrigen Sonntag wurden erfolgreicher bestritten als erwartet.
Hernandez und Vermaelen nahmen spontan an ihren jeweiligen Meisterschaften teil.
Am Nachmittag startete Vermaelen ohne große Erwartungen und konnte sich am letzten Kilometer von einer größeren Gruppe absetzen, so dass er einen sehr überraschenden sechsten Platz erreichen konnte.
Hernandez dagegen rechnete sich mehr Chancen aus, leider verspätete sich die Teamleitung um knappe 15 Minuten, so dass sich bereits eine Spitzengruppe aus fünf Fahrern gebildet hat. Horeste versuchte trotzdem mit einer Attacke an die Gruppe heranzufahren und schaffte es auch erfolgreich, doch die kilometerlange Tempoarbeit kostete enorm viel Kraft, so dass er nur nich mit ca. 500 Kraft zur Spitzengruppe aufschließen konnte. Knapp 40 Kilometer vor dem Ziel folgte Hernandez einer Attacke und er konnte sich zusammen mit einem anderen Fahrer knapp 1 Minute vor den Verfolgern bis kurz vor dem Ziel halten. An der vorletzten Steigung griff der große Favorit dann an und schloss zu Hernandez auf, der sich von seinem Fluchtkollegen zuvor hatte absetzen können. Leider fehlte einem Kilometer vor dem Ziel die Kraft um einer weiteren Attacke standzuhalten und so wurde Hernandez im Schlusssprint dritter.
Wäre die Teamleitung nicht zu spät gekommen, wären Hernandez Chancen auf den letzten Kilometern deutlich größer gewesen, aber ein dritter Platz ist trotzdem eine klasse Leistung, da Hernandez auch ohne jegliche Unterstützung ins Rennen ging.
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Teamumstellung

Post by RS Ostfriesland » Mon Nov 01, 2010 12:25 pm

Die letzten Rennen wurden mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen. Hernandez und Reichelt fuhren bei diversen Rennen in die Top10.
Die dadurch eingefahrenen Einnahmen wurden, anders als geplant, nicht in einen neuen Klassiker investiert. Stattdessen wurde der Kader in der Tiefe verstärkt.

Cristo Mendez, Michael Drees und Richard Alberts verließen die Mannschaft gestern Abend. Wir wünschen den drei weiterhin viel Erfolg in der RSF-Welt.

Folgende Fahrer wurden vorhin auf offiziell vorgestellt:

Jorge Mendoza
Herkunft: Mexico
Alter: 28
Aktuelle Werte: 61-79-76-48-46-69.7-40

Miguel Santiago
Herkunft: Mexico
Alter: 29
Aktuelle Werte: 51-79-63-53-47-69.1-37

Heuratio Mendez
Herkunft: Mexico
Alter: 28
Aktuelle Werte: 50-79-73-46-53-69.1-38
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Re: RS Ostfriesland

Post by Allagen » Mon Nov 01, 2010 1:42 pm

man gewinnt allgemein als team wesentlich an stärke wenn man den kader mit weiteren fahrern erweitert. würde dir raten mal auf einen 10, 11 und 12 fahrer zu sparen und diese nach und nach zu verpflichten, anstelle die einnahmen in fahrerauswechselungen zu investieren. wünsch dir weiterhin viel erfolg
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

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Trans Sahara und Gaelic Trophy

Post by RS Ostfriesland » Tue Nov 16, 2010 12:20 pm

Danke für den Hinweis.
Der November läuft finanziell bisher sehr gut, so dass Fahrer #10 schon bald gekauft werden kann.


Die Trans Sahara stand vor der Tür und mit Horeste und Holger standen gleich zwei Mann im Kader, die vorne mitspielen konnten.
Leider fehlten bei allen Etappen am Ende doch immer bein paar Sekunden, da beide Kapitäne am Berg einfach zu schwach sind, um den Favos folgen zu können. Holger ließ die letzten drei Bergtrainings aus. Prügel und Kostentzug waren die Folge. *g*
Am Ende schafften wir es mit Horeste immerhin in die Top10.

01. 00:00:00 Alexander Kurlowitsch (Freudenfeuer)
02. 00:00:05 Christian Mullermann (RC Hypo)
03. 00:00:07 Benoit Chellis (OLcycle)
10. 00:00:24 Horeste Hernandez (RS Ostfriesland)
15. 00:00:25 Holger Reichelt (RS Ostfriesland)



Direkt nach der Trans Sahara steht auch schon die Gaelic Trophy auf dem Programm.

Die erste Etappe der Gaelic Trophy war für Klassiker zugeschnitten, mit guter Teamarbeit hätten aber auch die Sprinterteams einen MS erreichen können.
Bis zum letzten Anstieg konnte sich keine Gruppe wirklich vom Feld lösen, da einige Teams es auf das Bergtrikot abgesehen haben und somit keine Gruppe fahren ließen.
Am letzten Anstieg folgte dann er erwartete Sieb und mit Holger, Horeste und Jorge konnten gleich drei Fahrer aus dem Team sich in der Spitzengruppe halten.
Festina team führte dann die Spitzengruppe den Berg hinunter und da wir den zweitbesten Sprinter in der Spitzengruppe hatten, stellten wir Jorge in der Abfahrt dazu, damit die Sprinterteams hinten auf Abstand gehalten werden konnten. Nach der Abfahrt gingen wir aus dem Tempo, da der Sprinter von Festina den Sprint im Ziel 100%ig gewonnen hätte und so überließ die Spitzengruppe Festina team die Tempoarbeit. 5km vor dem Ziel erfolgte dann die erste logische Attacke in der Spitzengruppe. Alle drei Fahrer aus dem Team gingen mit und der Sprinter von Festina Team folgte, wie auch andere Fahrer, nicht der Attacke. Zusammen mit Raben, der einen guten Zeitfahrer in der Gruppe hatte, machten wir die Tempoarbeit, da wir mit Holger und Horeste zwei Fahrer mit großen Siegchancen in der Gruppe hatten. Die Gruppe schaffte es dann auch bis ins Ziel, wo sich Horeste als der beste Sprinter herausstellte und somit das Gelbe Trikot einfahren konnte.
Für heute hat die Teamleitung die Verteidigung des GK als oberstes Zeil angestellt, da dann die Chancen sehr groß sind, bis zum Zeitfahren am letzten Tag der Rundfahrt, das GK anzuführen.
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Etappe 2 & 3 der Gaelic Trophy

Post by RS Ostfriesland » Thu Nov 18, 2010 11:13 am

Mit dem gelben Trikot und einer Menge Ambitionen ging man in die zweite Etappe. Fast alle Fahrer mit voller Kraft, was sollte da schon passieren. Eine Menge, wie sich später herausstellte.
Früh versuchten einige Teams zu attackieren, doch die Teams, die ein Auge aufs rote Trikot geworfen haben, ließen keine Gruppe ausreißen. So war das Tempo im Feld von Anfang sehr hoch.
Das Feld raste somit geschlossen auf den letzten Berg zu, an dem sich herausstellen sollte, ob es einen Massensprint geben sollte oder nicht. Die Klassikerteams siebten wie erwartet am Anstieg und wir konnten uns mit vier Fahrern in der Spitzengruppe halten. Da der Vorsprung auf die Sprinterteams aber nicht sehr hoch war, hielten wir uns aus der Führungsarbeit heraus, da wir bei einem Massensprint definitiv das gelbe Trikot behalten würden. So fuhren die Sprinterteams auch recht schnell wieder an die Spitzengruppe heran.
Das Ziel lag an einem Anstieg und somit stellten wir einige Fahrer zum Blocken ins Tempo, damit sich keiner vom Feld absetzen konnte. Leider schaffte es aber ein Fahrer sich ernsthaft vom Feld abzusetzen und rettete sich mit 2 Sekunden Vorsprung ins Ziel. Horeste holte im Schlusssprint immerhin noch den 5. Platz. Allerdings war das zu wenig. Nozalteam hatte somit das gelbe Trikot erobert. Ganze 2 Sekunden war er vor Horeste. Durch seinen guten Sprint fuhr Horeste immerhin ins grüne Trikot.

Ohne das erwartete gelbe Trikot ging es in die dritte Etappe der Gaelic Trophy. Zwei Zwischensprints lagen auf dem Weg ins Ziel. Es waren also durchaus Chancen da, um sich das gelbe Trikot wieder zu schnappen.
Am ersten Zwischensprint schaffte es Horeste mit enorm viel Aufwand 2 Sekunden Zeitbonifikation einzufahren und somit das virtuelle gelbe Trikot überzustreifen. Beim zweiten Zwischensprint verzichteten wir auf einen Sprint, da die Zeitboni nicht für den Ausgang um den Kampf des GK-Führenden entscheidend sein würden.
30 Kilometer vor dem Ziel attackierten einige Teams, darunter der aktuelle Träger des gelben Trikots, um sich vom Feld abzusetzen. Wir verzichteten auf eine Attacke und erhöhten stattdessen das Tempo im Feld. Mit Unterstützung der Sprinter- und Zeitfahrerteams holten wir die Gruppe recht schnell wieder ein und somit kam es zu einem Massensprint, in dem Horeste sich den 13. Platz sicherte und somit wieder ins gelbe Trikot schlüpfte.
Bisher kann man mit der Gaelic Trophy sehr zufrieden sein. Führender des GK, Führender der Teamwertung und in den Top5 des Jungfahrertrikots. Wir sind also deutlich über unseren Erwartungen. Geht der November so weiter, dann sollte der Aufstieg in Div4 und ein neuer Jugendfahrer zu verzeichnen sein.
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News und Jahresabschluss 2010

Post by RS Ostfriesland » Fri Jan 07, 2011 11:30 am

Der November und der Dezember wurden sehr erfolgreich vom Team bestritten. Zwei Etappensiege von Hernandez und Kreutzner konnte das Team verbuchen.
Finanziell konnte das Team aber leider nicht die Erwartungen der Teamführung erfüllen, so dass es wieder einige direkte Transfers gab, da das Geld nicht für einen 10. Fahrer reichte.
Im Dezember verließ uns Henry Baltimore, für den ein junger Mexikaner verpflichtet wurde. Tohil Perez soll als Klassiker das Team unterstützen und Reichelt und seinen Nachfolger als guter Helfer zur Seite stehen.

Für das neue Jahr wurde das klare Ziel festgelegt, noch im Januar genügen Geld für einen weiteren Fahrer einzufahren. Doch gestern Abend kam es zwischen der Teamführung und Stefan Kreutzner zu Meinungsverschiedenheiten, da Kreutzner mit seiner Rolle als Helfer nicht zufrieden war und mehr Freiheiten für sich beanspruchte. Kurz darauf trennte sich das Team vom Schweizer, der nun als Free Agent versucht ein neues Team zu finden. Wir danken Stefan für eine lange und erfolgreiche Zeit mit ihm und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg. Mit gerade einmal 26 Jahren hat er noch einige erfolgreiche Monate vor sich.
Mit den frei gewordenen finanziellen Mitteln wurden direkt nach der Trennung zwei neue Fahrer ins Team geholt. Der 21jährige Samuel Ehecatl soll, wie auch Perez, als Klassikerhelfer das Team unterstützen. Ebenfalls 21 und aus Mexiko ist Kün Paynal. Paynal konnte sehr günstig verpflichtet werden und er soll das Team gehaltstechnisch nach unten abrunden, damit man, gerade auf Eintagesrennen günstiger starten kann.
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Re: RS Ostfriesland

Post by Berlin Marks » Mon Jan 10, 2011 9:02 pm

Glückwunsch zu den Transfers. und dem sportlichen Erfolg im November und Dezember.

Weiter so! ;)

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Re: RS Ostfriesland

Post by RS Ostfriesland » Tue Jan 11, 2011 4:00 pm

Danke dir! :)

Die Nobatia-Tour konnte durch die Transfers deutlich günstiger gefahren werden. Reichte leider nur für einen 9. Platz von Reichelt und drei weiten Plätzen in den Top40.
Erstaunlicherweise konnte am letzten Tag sogar der dritte Platz in der MW geholt werden.
Dadurch haben wir in den drei Tagen ein plus von 250k eingefahren. Das wäre mit Kreutzner im Team nicht möglich gewesen.
Hoffe die nächsten Rennen laufen ähnlich gut ab.
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Von Zadar nach Split

Post by RS Ostfriesland » Wed Jan 12, 2011 10:50 pm

Heute startete das Team nach einer kleinen Auszeit wieder.
Ein hügeliges Rennen von Zadar nach Split stand auf dem Programm.
Nur Kat. 1 und die Teamleitung rechnete sich auf Grund des Profils nur wenig Siegchancen aus. Daher sollte das Team so günstig wie möglich an den Start gehen und ein wenig Prämien abgreifen, damit die Teamkasse weiter gefüllt werden kann.
Kurz vor Meldungsschluss änderte man doch noch das LineUp und brachte das bestmögliche Team an den Start.
Zu Beginn ließen die Sprinter keiner Ausreißer weg. Nach knapp 25km ging dann doch eine Gruppe und konnte etwas mehr als 5km Vorsprung herausfahren, der jedoch bereits vor den Hügeln wieder von den Sprintern zugefahren werden konnte.
Beim ersten Siebkilometer ging man zusammen mi RSV Cottbus ins Tempo und startete einen sanften Sieb, um sich von den ersten Helfern zu trennen und somit die Sprinter zu schwächen. Danach wurde das Tempo weiterhin hoch gehalten und bei Kilometer 130 - der die Vorentscheidung über MS oder keinen MS bringen sollte - wurde erneut erstaunlich sanft gesiebt, dadurch blieben viele Fahrer mit knapp über 60 Berg in der Spitzengruppe. Einige Kilometer fuhr man gemeinsam mit RSV Cottbus Tempo, ließ ihn dann aber alleine weiter arbeiten, da sein Sprinter doch deutlich stärker war als Hernandez. Immerhin sieben Sprintpunkte Differenz. Auf der großen Abfahrt am Ende startete keines der Teams eine Attacke und so ging eine relativ große Spitzengruppe auf die letzten Kilometer. Nur ein Kilometer mit einer 5% Steigung trennte die Spitzengruppe noch vom sicheren Sprint. Wie erwartet attackierten Team Lumbi und RV Allagen, konnten aber nur zwei Sekunden Vorsprung herausfahren, der dann am letzten Kilometer komplett geschmolzen war. Hernandez hatte noch 995 Kraft im Ziel und dadurch war die Taktik fürs Finale klar. Mendoza zieht den Sprint an, anschließend übernimmt Reichelt und zieht Hernandez auf die letzten 100m. Erstaunlicherweise hing kein guter Sprinter an Hernandez, so dass man am Ende sogar erstaunlich klar vor dem Sprinter vom RSV Cottbus ins Ziel kam.
Danke nochmal an den RSV und die Gonzos für eure Hilfe!
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Training im Januar und Tour Down Under

Post by RS Ostfriesland » Thu Jan 20, 2011 11:53 am

Das Training des Teams läuft bisher erstaunlich gut

Holger Reichelt (Trainiert nur das Falsche der Sack... :D): Zeit -1 Sprint +2 Berg +1
Samuel Ehecatl: Berg +2 Flach +2
Kün Paynal: Berg +2 Flach +2
Cedrick Mitchell: Abfahrt -1 Zeit -1
Tohil Perez: Berg +3 Flach +2
Miguel Santiago: Zeit -1


Januar 2011. Australien. Die Tour Down Under steht an.
Wieder die Frage des LineUps. Reichelt und Hernandez beide mit oder doch nur ein Kapitän und dafür günstiger starten?

Für folgendes LineUp entschied sich die Teamleitung:

Holger Reichelt
Horeste Hernandez
Jorge Mendoza
Tohil Perez
Cedrick Mitchell
Samuel Ehecatl
Heuratio Mendez
Kün Paynal

Etappe 1 (Flachetappe):
Berg und Zeitwertungen lagen sehr früh auf der Strecke, daher wurde keine richtige Gruppe weggelassen. Harte Kämpfe um die Punkte und Wertungen standen auf dem Programm. Nach den Wertungen ging bis kurz vor dem Ziel keine Gruppe. Die fünfköpfige Gruppe wurde aber kurz vor dem Zieleinlauf eingeholt und so kam es zum Massensprint.
Hernandez wurde 10. und Reichelt fuhr auf den 14. Platz.

Etappe 2 (Flachetappe):
Wieder harte Kämpfe um die Wertungen. Zwei Siebkilometer. Zwei mal wurde gesiebt. Zwei mal vielen Sprinter ab. 6-7 Sprinter hielten sich noch in der Spitzengruppe, die geschlossen ins Ziel fuhr. Im Massensprint konnte Reichelt auf den 9. Platz fahren. Hernandez erwischte ein super Hinterrad und fuhr auf einen grandiosen 4. Platz.

Damit liegt das Team voll im Soll und das hoch gesteckte Zeil mit zwei Top10 Plätzen ist weiterhin noch machbar.
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Abschluss Tour Down Under

Post by RS Ostfriesland » Sun Jan 23, 2011 8:02 pm

So eben ging die Tour Down Under 2011 zu Ende.
Das Team fuhr die letzten Etappen solide zu Ende, ohne jedoch großartig aufzufallen. Auf jeder Etappe landeten Hernandez und Reichelt in den Top20, lediglich auf der Königsetappe fuhren die beiden in die Top10. Auch dort war mehr für das Team drin, Reichelt konnte aber bei dem entscheidenden Angriff nicht folgen.
Trotzdem war die Tour finanziell ein voller Erfolg. Reichelt und Hernandez waren am Ende auf Platz 10 und 11 des GK. Perez und Mendoza landeten auf Platz 20 und 21 und sogar Ehecatl und Mitchell platzierten sich in den Top40.
In der Mannschaftswertung fuhr man auf einen sehr guten zweiten Platz.
Insgesamt fuhr man knapp 300k Gewinn ein, so dass am Ende des Monats vermutlich ein neuer Fahrer im Team begrüßt werden kann.
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Abgang einiger Sponsoren

Post by RS Ostfriesland » Mon Jan 24, 2011 11:30 pm

Leider erreichte heute am frühen Abend eine erschreckende Nachricht die Teamleitung.
Einer der Hauptsponsoren zieht sich auf dem Radsport zurück. Die Teamleitung sieht sich daher nicht in der Lage den relativ sicheren Aufstieg in Division zwei zu stemmen. Ohne die extrem wichtigen Sponsorengelder kann das Team in seiner jetzigen Zusammenstellung nicht gehalten werden.
Man entschloss sich, zum Saisonende sich von einem seiner zwei Kapitäne zu trennen. Seit dieser Saison hat Reichelt in den meisten Rennen Vorrang vor Hernandez erhalten und hat bisher fast alle Sollziele erfüllt. Hernandez hat trotz eines überraschenden Sieg beim Rennen von Zadar nach Split häufig nicht die Erwartungen der Teamleitung und vor alleme seine eigenen, erfüllt.
Nach einer mehrstündigen Sitzung am Abend entschloss man sich, auch nach Rücksprache mit dem Team und den beiden Kapitänen, sich von Hernandez zu trennen.
Hernandez wird bis Ende Januar noch definitiv zwei Rennen für das Team bestreiten und sich anschließend, bevor der Saisonwechsel vollzogen wird, auf die Suche nach einem neuen Team begeben. Dadurch wird der Aufstieg in Division 2 vermieden und wichtige Gelder für einen neuen Nachwuchskapitän werden frei.
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Große Umstellung im Team

Post by RS Ostfriesland » Tue Feb 01, 2011 6:48 pm

Kurz nach dem Hernandez das Team verlassen hatte, gabe es große Aufregung im Teamhotel.
Reichelt, Mendoza und Vermaelen informierten die Teamleitung darüber, ebenfalls das Team zum Saisonende zu verlassen. Da die Verträge der drei noch nicht verlängert wurden, aber bereits unterschriftsfertig den Fahrern vorlagen, mussten wir die Bitte der Fahrer erfüllen.
Dadurch, dass vier Fahrer das Team verließen, ist enormes Kapital frei geworden, so dass auch ohne die bereits abgesprungenen Sponsoren genügend Geld zur Verfügung stand, um für das Team neue Fahrer zu verpflichten.

Folgende Fahrer wurden unter Vertrag genommen:

Mark Cavan
56-61-65-50-89-56.5-43 29 Jahre

Daniel Gyurta
55-87-75-55-50-78-40 27 Jahre

Samuel Albany
61-83-64-54-45-74.6-40 30 Jahre

Außerdem wurden zwei neue Jungfahrer verpflichtet.

Angel Mendoza
54-73-74-59-52-70.6-43

Esteban Cudero
56-72-76-62-66-65.4-57
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Re: RS Ostfriesland

Post by RSV Cottbus » Tue Feb 01, 2011 8:56 pm

Schön, dass du den Umbruch wagst. ;) Ich hab den im April letzten Jahres vollzogen und du siehst ja was für ein starkes Team ich jetzt hab :lol:

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Re: RS Ostfriesland

Post by RS Ostfriesland » Tue Feb 01, 2011 11:45 pm

Danke nochmal für die stundenlange Beratung :)
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Nationalmeisterschaften

Post by RS Ostfriesland » Mon Feb 14, 2011 12:47 pm

Gleich mit sieben Fahrern gingen wir bei den NM in Mexiko an den Start.
Da die Starter jedoch ausschließlich aus Jungfahrern und zwei älteren Helfern bestanden, mussten wir das Glück in der Flucht versuchen.
Frühzeitig zeichnete sich ab, dass es ein Dreikampf zwischen Alk Aux und unserem Team werden würde. Alk setzte sich mit seinem gesamten Kader schnell mit einem weiteren Fahrer von Aux und zwei Fahrern von unserem Team ab. Eine Minute dahinter eine zweite Gruppe, in der wir drei Fahrer platzieren konnten. Im Feld passierte das ganze Rennen über nichts, so dass am Ende lediglich 15 Fahrer ins Ziel kamen.
Da wir unbedingt die zweite Gruppe nach vorne bringen mussten, um zumindest eine kleine Chance auf den Sieg zu haben, ging es mit Vollgas in die Verfolgung. Gut 50km vor dem Ziel schlossen wir auf. Immer wieder versuchten einzelne Fahrer durch Attacken sich abzusetzen, doch keinen Fahrer gelang es, einen ordentlichen Vorsprung herauszufahren.
Zwischendurch kamen sogar Diskussionen über Teamattacken auf, die jedoch - nach genauem Studium der Regeln - sich nicht als solche erwiesen.
Knappe zehn Kilometer vor dem Ziel attackierten die Kapitäne von Alk und Aux und gingen sofort mit fast 40sek in Führung. Zu viel für unsere Jungfahrer, die dem Tempo nicht standhalten konnten. Lediglich Angel Mendoza, der erst vor kurzem einen Profivertrag im Team unterschrieben hat, konnte ansatzweise folgen und fuhr als dritter, gute 20sek hinter dem Führungsduo, ins Ziel ein. Ein großartiger Erfolg für den angehenden Klassiker.
Hätte die Teamführung den Rennbeginn nicht so verschlampt, wäre evtl. sogar noch mehr drin gewesen.
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Re: RS Ostfriesland

Post by Team Saller » Fri Mar 11, 2011 7:41 pm

Ja klar Ost, dass es ohne Mezzo gestern nichts geworden wäre ist mir schon klar. :D
Letzten Monat hätte ich das noch alleine geschafft aber Team ist nunmal im Umbruch!! :D

Ja das nervt mich auch ein wenig das die immer bis zum Ende off sind, aber nicht nur das nervt mich auch die Sieberei von manchen Leuten die nur Nullen in ihrem Team haben!! ;)
Naja denke heute wird es noch schwerer als gestern werden mal sehen werde auf jeden fall wieder alles versuchen um das grüne nach Hause zu fahren!!!

Danke Ost, die Tour mit dir macht auch Spaß !!! :D :)
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Re: RS Ostfriesland

Post by RS Ostfriesland » Sat Apr 02, 2011 2:47 pm

Zu Beginn des letzten Monats gab es erneut große finanzielle Probleme und einige Fahrer - unter anderem Cavan - wollten das Team verlassen.

Dieses Mal griff die Teamführung hart durch und der große Teil des Kaders wurde entlassen.
Lediglich Perez, Mendoza, Gyurta und Paynal blieben im Team. Bis auf Gyurta, der erst vor kurzem zum Team stieß, sind die anderen Fahrer Eigengewächse.
Durch die hohen Reisekosten wurde der Sitz der Teamführung von Mexiko nach Liechtenstein verlegt, da glücklicher Weise ein örtlicher Sponsor gefunden werden konnte, der nicht weiter genannt werden will. Lediglich ein Stützpunkt zur Jugendförderung bleibt in Mexiko.

Durch die neuen Sponsoreneinnahmen wurden eine Reihe neuer Jungfahrer geholt.
Allen voran Mario Spynwald, der das Team bei Rundfahrten mit Zeitfahren anführen wird und Benjamin Hüggeler, der, wenn seine Trainingsleistung die Erwartungen erfüllt, als Klassikersprinter das Team unterstützt.

Mit dem neuen Kader wurden einige Touren und vereinzelnd Eintagesrennen gefahren. Große Erwartungen hatte man nicht, da durch den Abstieg aus der Saison vorher, auch nur in Division 5 gefahren wurde. Doch es kam anders - ganz anders.
Der März 2011 sollte zum erfolgreichsten Monat bis dato der Vereinsgeschichte werden. Es wurden zwar keine Siege oder Trikots eingefahren, aber nicht nur Pfynwald, sondern auch Perez, Mendoza und Gyurta fuhren immer wieder unter die Top10 bei Rundfahrten und Eintagesrennen.
Der Monat wurde mit einem Plus von fast 1,8 Millionen abgeschlossen.
Von den Einnahmen wurde direkt ein neuer Jugendfahrer geholt. Ferdinand Sparwasser. Durch seine hohe Regeneration soll er das Team als Tempomacher zu Rennbeginn unterstützen.

Im April stehen wieder zwei Rundfahrten an, bei denen sich das Team Hoffnung auf das weiße Trikot des besten Jungfahrers macht.
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Re: RS Ostfriesland

Post by Team Saller » Thu Apr 07, 2011 6:17 pm

Das werden wir heute sehen!! :D
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Re: RS Ostfriesland

Post by Team Saller » Wed Apr 13, 2011 7:11 pm

Sorry Ost aber 18UHR passt mir nicht in den Kram rein im Moment viel zu tun!!

Aber hätte mich auch gefreut wiedermal mit dir zu fahren 8-)
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Re: RS Ostfriesland

Post by RS Ostfriesland » Fri Apr 15, 2011 7:51 pm

März vorbei, April im vollem Gange.

Direkt zu Beginn des Monats stand die Rundfahrt La Sarthe auf dem Programm. Lediglich auf einer Etappe gab es die Möglichkeit, sich dem Sprinterfeld zu entledigen, doch man fuhr in einem sehr sprintstarkem Feld, so dass Pfynwald am Ende mit vier Sekunden Rückstand dritter in der Jungfahrerwertung wurde. Seine beste Platzierung bis dato. Auch in der Teamwertung konnte man sich einen guten Platz sichern und wurde vierter.
Doch durch die rapide steigenden Gehaltskosten, hält sich das finanzielle Plus bisher in Grenzen.
Vor ein paar Tagen startete dann die Vuelta Castilla. Eigentlich sollte das Team auf Grund der Monatsplanung nicht starten, doch kurzfristig wurde die Planung geändert. Ohne Form ging das Team in die Rundfahrt. Große Hoffnungen machte man sich daher nicht, bei der Tour große Erfolge feiern zu können.
Direkt auf der ersten Etappe konnte Pfynwald und die meisten seiner Helfer sich bis ins Ziel mit der Hauptgruppe retten und verlor dadurch keine Zeit im GK. Die zweite Etappe wurde im Massensprint entscheiden.
Heute stand die Königsetappe auf dem Plan und durch die überraschend positive Entwicklung der Tour konnte heute das weiße Trikot gesichert werden. Am Ende verlor man nur 54 Sekunden auf die GK-Führung, was bei dem morgigen Zeitfahren aber keine zu große Rollen spielen sollte.
Wenn morgen alles nach Plan läuft, fährt Pfynwald ins weiße Trikot und mit viel Glück sogar aufs Podium der Tour.
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