Chemnitz Pro Cycling Team

Hier kann man einen eigenen Thread zu seinen Team erstellen. Verlinken kann man diesen dann im Spiel selbst unter dem Menüpunkt "Profil".

Moderators: italianmods, germanmods

Chemnitz Pro Cycling Team
Posts: 196
Joined: Mon Jul 25, 2022 12:47 pm
Contact:

Re: Chemnitz Pro Cycling Team

Post by Chemnitz Pro Cycling Team » Fri Oct 20, 2023 11:55 am

Sieg im Urlaubsgebiet

Überraschenderweise konnte man heute den Fuerteventura Holiday GP für sich entscheiden. Christian Brackhammer profitierte vom sehr frühen Sprint des Schnuggeritos-Sprinters Canek und konnte seinerseits mit dem Sprint ab 100m erfolgreich sein. Bereits im Laufe der Etappe arbeitete das Team an den drei Anstiegen für Bracki, der einen Enrgievorteil mit ins Finale nehmen sollte. Mit dem Sieg rechnete man dennoch nicht. Dank des Resultats ist Bracki nun der vierte Fahrer mit mehr als 5.000 Punkten in der Teamgeschichte.

Chemnitz Pro Cycling Team
Posts: 196
Joined: Mon Jul 25, 2022 12:47 pm
Contact:

Re: Chemnitz Pro Cycling Team

Post by Chemnitz Pro Cycling Team » Thu Nov 23, 2023 12:32 pm

El Triptico de Colombia: Trofeo de Medelin

Stefan Kurzig gewinnt das Hochgebirgsrennen aus einer Gruppe Bergfahrer heraus im Sprint. Die gute Form und ein bisschen Glück im Rennverlauf halfen sicherlich. Danke an Schappy für das gute Sieb!

Chemnitz Pro Cycling Team
Posts: 196
Joined: Mon Jul 25, 2022 12:47 pm
Contact:

Re: Chemnitz Pro Cycling Team

Post by Chemnitz Pro Cycling Team » Tue Nov 28, 2023 10:14 am

Bergtrikot und Kaderveränderung

Bei der gestern abgeschlossenen Rundfahrt Cornwall Jamaica konnte Stefan Kurzig das Bergtrikot und einen vierten Platz im Gesamtklassement erreichen.

Das Rennen stellt auch den Abschied einer Teamlegende dar. Niklas Warmund tritt als (nach Punkten) zweiterfolgreichster Fahrer der Teamgeschichte nach 269 Rennen mit 8.418 Punkten zurück. Insbesondere in der zweiten Hälfte der Karriere glänzte er mit guten Platzierungen beim Amstel Gold Race, Lüttich-Bastogne-Lüttich oder Eschborn-Frankfurt. Insgesamt 7 Siege errang er, den prestigeträchtigsten im Oktober bei der Gran Piemonte.

Auch Stefan Kurzig musste das Team verlassen. Die Teamführung will einen Rebuild einleiten und bei künftigen Rennen mit einem günstigen Kader antreten. Weiterhin war man nicht zufrieden mit den Trainingserfolgen von Stefan.

Wir bedanken uns für viele schöne Erinnerungen und wünschen ihnen alles Gute für den weiteren Werdegang.

Chemnitz Pro Cycling Team
Posts: 196
Joined: Mon Jul 25, 2022 12:47 pm
Contact:

Re: Chemnitz Pro Cycling Team

Post by Chemnitz Pro Cycling Team » Mon Jan 22, 2024 11:53 am

Ruta de la Ceramica - GP Castellon

Bereits am gestrigen Tage konnte Christian Brackhammer den Sieg beim spanischen Eintagesrennen erlangen. Im Sprint aus einer kleinen Gruppe heraus konnte er die Uneinigkeit der anderen Fahrer nutzen und seinen siebten Karrieresieg erringen. Dieser bringt ihn auf die gleiche Stufe wie Teamrekordhalter Niklas Warmund. Der perfekte Abschluss des 400. Rennen der Teamgeschichte.

Chemnitz Pro Cycling Team
Posts: 196
Joined: Mon Jul 25, 2022 12:47 pm
Contact:

Re: Chemnitz Pro Cycling Team

Post by Chemnitz Pro Cycling Team » Thu Feb 08, 2024 11:50 am

Nachtrag: Nationale Meisterschaften

Nikola Pavlovic konnte sich in einem unspektakulären Rennen gegen einen Gegner den Meistertitel in Serbien sichern - sein erster Sieg. MinJun Kim hat derer bereits drei auf dem Konto, alles Nationale Meisterschaften. Er hatte beim Sieg am Dienstag etwas mehr zu kämpfen, gewann aber schlussendlich souverän. Das Ziel ist es, bis zum Ruhestand den Titel ein letztes Mal zu verteidigen.

Chemnitz Pro Cycling Team
Posts: 196
Joined: Mon Jul 25, 2022 12:47 pm
Contact:

Re: Chemnitz Pro Cycling Team

Post by Chemnitz Pro Cycling Team » Mon Feb 26, 2024 1:44 pm

Rücktritt von Christian Brackhammer

Ein Großer der Teamgeschichte trat heute Mittag zurück. Christian Brackhammer, von allen nur Bracki genannt, bescherte dem Team insgesamt 7 Siege und das Grüne Trikot bei der Tour de France. Dank seiner Bergfestigkeit war er in vielen Klassikerrennen mit vorn dabei. Wir freuen uns darüber, dass wir seine große Zeit miterleben durften. Mit 6.348 ewigen Punkten aus 306 Rennen ist er der drittbeste Fahrer der Teamgeschichte. Bracki wird in Klaffenbach am Rande von Chemnitz ein Hotel eröffnen und geführte Radtouren ins wilde Erzgebirge anbieten.

Chemnitz Pro Cycling Team
Posts: 196
Joined: Mon Jul 25, 2022 12:47 pm
Contact:

Re: Chemnitz Pro Cycling Team

Post by Chemnitz Pro Cycling Team » Tue Mar 12, 2024 9:10 pm

Nachgereicht: Sieg beim Grote prijs Jean-Pierre Monsere

Bohumil Kundera gelang in Belgien der erste Karrieresieg. Aus einer Ausreißergruppe heraus konnte er im Sprint OLcycle besiegen und mit 16 Sekunden vor dem Feld triumphieren.

Chemnitz Pro Cycling Team
Posts: 196
Joined: Mon Jul 25, 2022 12:47 pm
Contact:

Re: Chemnitz Pro Cycling Team

Post by Chemnitz Pro Cycling Team » Tue Mar 26, 2024 9:38 pm

Sieg beim vergessenen Rennen

Bohumil Kundera sorgt für seinen zweiten Sieg im März, wieder aus einer Ausreißergruppe. Nachdem am Start eine große Gruppe ging, initiierte Bohumil eine Attacke nach 89 Kilometern. Diese kleine Gruppe rettete sich ins Ziel von Lupsa - Cluj-Napoca. Der Teammanager vergaß 30 km vor dem Ziel das Rennen und kehrte erst 2 km vor Ende, pünktlich zum Sprint wieder zurück. Glücklicherweise nahm niemand der anderen Gruppenmitglieder die Aktion krumm. Im Sprint gewann er dann knapp.

Chemnitz Pro Cycling Team
Posts: 196
Joined: Mon Jul 25, 2022 12:47 pm
Contact:

Re: Chemnitz Pro Cycling Team

Post by Chemnitz Pro Cycling Team » Tue Apr 09, 2024 9:00 pm

Sieg im Urlaubsparadies

Er kam, er sah, er siegte. So in etwa lässt sich das Comeback von Stefan Kurzig in unserem Team beschreiben. Anfang April zu uns gestoßen, trainierte er ein paar Tage, um nach langer Arbeitslosigkeit wieder fit zu werden. Beim heutigen Naxos Vacation Race ging er als Kapitän an den Start. Mit einer unwiderstehlichen Attacke 3 km vor dem Ziel holte er genug Vorsprung heraus, um sich knapp vor der Konkurrenz ins Ziel zu retten und seinen vierten Sieg im Chemnitzer Trikot einzufahren.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests