Schnuggeritos

Hier kann man einen eigenen Thread zu seinen Team erstellen. Verlinken kann man diesen dann im Spiel selbst unter dem Menüpunkt "Profil".

Moderators: italianmods, germanmods

Schnuggeritos
Posts: 114
Joined: Mon Aug 01, 2022 10:37 am
Contact:

Re: Schnuggeritos

Post by Schnuggeritos » Mon Jul 24, 2023 11:28 am

Liebe Freund*innen des mittelmäßigen Radsports,

nachdem unser letzter Newsletter aus Personalmangel (Urlaub & Krankheit) nicht veröffentlicht wurde, holen wir dies nun mit Abschluss der Tour de France nach. Doch bevor wir die vergangenen 53 Tage zusammenfassen, möchten wir die Chance nutzen und eine Nachricht an unseren Hauptsponsor Doritos loswerden.

Das Team Schnuggeritos bedankt sich für das erste Jahr der tollen und durchaus erfolgreichen Zusammenarbeit. (Spoileralarm!) 17 Siege, 5 zweite & dritte Plätze bei Touren, 6 Trikots (2x Sprint, 1x Berg und 3x Jungfahrer*in) und eine Teamwertung im ersten Jahr sind viel mehr als wir zu beginn erwartet haben. Dies wäre ohne Doritos nicht möglich gewesen.
Vielen Dank!


Juni
Der Juni war ein Monat von auf und abs. Mit dem ersten Rennen (wir berichteten im vorherigen Newsletter) konnten wir direkt einen Sieg einfahren. Die weitere Vorbereitung zur Tour de Suisse verlief ordentlich mit einigen Platzierungen in den Top 3 und Top 5. Zur Tour de Suisse kamen wir mit Pakal als einer der Favoriten für das Weiße Trikot und mussten gegen SV Furpachs Chris Gayle kämpfen. Beim Zeitfahren konnte Pakal 45 herrausfahren, doch verloren auf den folgenden Bergetappen viele Wertvolle Sekunden, gar Minuten. Am letzten Tag standen wir mit einem Rückstand von über 3 Minuten beim Zeitfahren. Es war wellig und quasi optimal für Pakal, doch am Ende schafften wir es den Rückstand auf genau zwei Minuten zu reduzieren. Es blieben Platz zwei im Kampf um Weiß und Platz 6 im GK und 330 Tsd. Dollar mehr auf dem Konto. Durch diesen Schmerzhaften Kampf wurde uns klar, wie schwierig es bei der Tour für Pakal wird, solange er keine helfende Hand bzw. helfende Beine hat.
Der verbleibende Monat war von stark schwankenden Ergebnissen getrieben.
Zum Monatswechsel konnten wir endlich unseren neuen Sprinter Xmucane Canek vorstellen. Xmucane soll auf langer Sicht hügeliges Gefilde kommen und zieht vorerst die Sprints für Witi im flachen an. Mit seinem Zugang haben wir nun eine relativ starken 3er-Zug, der sich in den kommenden Monaten verstärken wird.

Tour de France
Mit dem Resultat der Tour de Suisse im Hinterkopf und nach Bekanntgabe der teilnehmenden Teams entschieden wir uns für ein Team mit unserem neuen Sprinterzug und ohne Pakal. Kalkulatorisch lagen wir mit den Ausgaben je Rennen 11.800 $ über der Teilnahmeprämie und mit dem Plan Steve um das Bergtrikot kämpfen zu lassen, waren einnahmen vorprgrammiert. Zudem waren neben Steve auch Luiz und Jemaine fast immer in den Ausreißergruppen. Den ersten Sprint mit dem Zug gab es erst auf der vierten Etappe. Eröffnet von Jemaine und Nils zug Xmucane (P7) Witi zu P3. Immer wieder kamen Gruppen durch, die uns Ergebnisse in den Top 5 ermöglichten, doch der sicher geplante Sieg blieb aus. Da unser Team nicht für die Berge ausgelegt war, bildeten wir oft das Schnuggetto bevor es später zum echten Grouppetto wurde.
Wir planten für unsere Einjähriges auf der 19. Etappe etwas großes - doch so wie es ablief war es nicht geplant. Wir griffen mit drei Fahrern (Steve, Jemaine und Abderrahmane) an und nur Rohan Tiekema von Trekken Racing folgte. Das Hauptfeld hatte wegen der noch ausstehenden schweren Bergetappe am Folgetag Probleme sich in der Nachführarbeit abzustimmen, sodass der Abstand zwischenzeitlich auf 24 anstieg. Bei Kilometer 144 von 173 übernahm Jemaine die Tempoarbeit in der Gruppe und so blieben nur noch er und Steve übrig. Am Ende gewann Steve vor Jemaine. Abderrahmane wurde vierter. Unser Geburtstag war also ein voller Erfolg. Der 17. Sieg wurde verbucht und am Ende des Tages stand ein Plus von 378 Tsd. $.
Die 20. war dann, wie zu erwarten, nicht für uns gemacht. Abderrahmane schaffte es nicht innerhalb des Zeitlimits ins Ziel und wurde wenige Kilometer vorm Ziel vom Besenwagen aufgeschnappt. Am letzten Tag in Paris ging es nochmal ordentlich ab. Die Teams mit den Hügelsprintern siebten einige Kilometer vor dem Ziel und es gab ein schnelles Rennen bis zur Ziellinie. Hier blieb uns der vierte Platz mit Nils.

Während der Tour haben wir die Vertragsunterzeichnung von Chaac Cumux verkündet. Er wird zum Klassiker ausgebildet und soll mit Steve bei den GTs als Helfer von Pakal dienen.

Finanzen
Den Juni beendeten wir mit einem Tagesgewinn von durchschnittlich 39.300 $. Aus dem Juli kennen wir bisher nur die Tour de France und sprechen wir von einem Gesamtgewinn von 1.513.000 $.

Weiterer Verlauf
Den restlichen Juli werden wir als Vorbereitung für die Polenrundfahrt nutzen. Der August steht dann ganz im Sinne der Vuelta. Hier gehen wir nicht als Favoriten rein, planen aber hier mit einer guten Platzierung unter den Bergfahrern.
Aktuell stehen wir mit einem 20-Jährigen Bergfahrer in Verhandlung, doch diese gestalten sich schwieriger als erwartet. Der Junge scheint zu wissen was er von uns verlangen kann.

Zum Abschluss möchten wir für das erste Jahr bedanken. Wir wurden als neues Team (teilweise) mit offenen Armen empfangen, es gab viel Unterstützung in den Bereichen Team- und Finanzmanagement. Vielleicht lag es an den Doritos, die wir seit Tag Eins in den Rennen als Snack dabei haben. Die Zwiebeln alleine können es ja nicht gewesen sein.

Wir verabschieden uns für diesen Newsletter und haben extra für den Ehrentag etwas für euch auf YouTube vorbereitet.

Wir sagen Dankeschön, 1 Jahr Schnuggeritos!

Schnuggeritos
Posts: 114
Joined: Mon Aug 01, 2022 10:37 am
Contact:

Re: Schnuggeritos

Post by Schnuggeritos » Fri Aug 04, 2023 1:54 pm

Liebe Leser*innen,

den heutigen Tag möchten wir nutzen um den Monatsabschluss Juli, das Ergebnis der Tour de Pologne und unseren Neuzugang vorzustellen.

Monatsabschluss
Wie bereits im vorherigen Newsletter mitgeteilt war der Juli sehr erfolgreich. Aus den 29 Rennen gingen wir mit einem Gewinn von knapp 1,8 Mio $ und schlossen die Saison mit 3.807 Punkten ab und blieben so in Div 2.

Tour de Pologne
Monatsübergreifend haben wir an der Polenrundfahrt teilgenommen. Unser Team war sehr jung als Ziel wurde die Wertung des/der besten Nachwuchsfahrer*in festgelegt. Die Rennen verliefen wie erwartet und wir konnten unsere Ziele leicht übertreffen. Bis zum Zeitfahren am vorletzten Tag lagen wir 1 Minute (Chaac Cumux) und 1'50" (Oliver Brotherhood) hinter Ray Mata vom SV Furpach. Oliver und Chaac haben sich mit Leib und Seele ins Rennen geworfen und holten nicht nur den Rückstand auf, sondern formten einen Vorsprung von 47" (Chaac) und 51" (Oliver). Mit dem Abschluss der Tour holten wir die ersten beiden Plätze in der Wertung und im Gesamtklassement schafften wir es auf die Plätze 7, 9 und 20. Durch das bessere Gesamtergebnis haben wir unseren geplanten Gewinn von 600.000 $ um 220.000 $ übertroffen.

Neuzugang
Wie bereits angekündigt standen wir zuletzt in Kontakt mit einem Nachwuchsbergfahrer. Die Verhandlungen zogen sich und wir konnten am 02.08. den Vertrag unterzeichnen. Mit sofortiger Wirkung befindet sich die Berg-Pavé-Zwiebel Luca Cippola in unserem Team. Er ist der Sohn des bereits bei uns erfolgreichen Andrea Cippola. Wie sein Vater überzeugte er uns mit seinen Kletterkünsten und soll in den Anden für Furore sorgen.

August / September
Ende diesen Monats geht es nach Spanien zur Vuelta. Bis dahin steht die Vorbereitung und Entwicklung des Teams im Fokus. Kleine Rundfahrten sollen dabei das Gefüge innerhalb des Teams stärken. Die Weltmeisterschaft wird dieses Jahr wahrscheinlich ohne uns stattfinden, aber fest steht hier noch nichts.

Schnuggeritos World Tour
Unser Eventplanungsteam ist aus dem Urlaub zurück und hat die Ausschreibung der Campeonato de los Andes 2023 gewonnen. Die erste Skizzierung der Route ist bereits erfolgt und befindet sich in der Feinabstimmung. Fest steht, dass die Tour in Kolumbien starten wird.
Wie auch bei den bisher geplanten Events steht bei uns die Nachhaltigkeit im Fokus. Aus diesen Grund werden die Begleitfahrzeuge (nur Autos und LKW) mit Wasserstoff betrieben werden. Da es derzeit noch keine wasserstoffbetriebenen Motorräder gibt, werden wir bei der Tour auf elektrisch betriebene setzen.
Über Neuigkeiten wird das Team Sie zukünftig über einen eigenen Newsletter informieren.

Eure Schnuggeritos

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests