ZB 2.0

Hier kann man einen eigenen Thread zu seinen Team erstellen. Verlinken kann man diesen dann im Spiel selbst unter dem Menüpunkt "Profil".

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Z&B
Posts: 21
Joined: Mon Apr 29, 2019 6:39 pm
Contact:

ZB 2.0

Post by Z&B » Tue Apr 30, 2019 2:58 pm

2.5 oder gar 3.0 wäre auch in Ordnung, wenn man berücksichtigt wie oft sich der Name meines "Zweitteams" geändert hat. Sassastellas, Gestepo (irgendjemand fühlte sich davon mal auf den Schlips getreten..), Obersandla, Astra Rotlicht und nun Equipe ZB. Back to the roots. Einfalltslos, aber besser als Mannschaft/Truppe/Big Haufen ZB. Wobei Haufen prädestiniert wäre um die Riege der Kotbälle fortzusetzen. Daniel Kotball und Hieronymus Kotball, beide ungetrottelt, beides exquisite Experten in ihrem Fach. Der eine konnte famos Wasserflaschen schleppen und verlangte nicht mal viel Geld dafür, der andere litt unter der Abstinenz des Managers und trainierte aus Trotz fleißíg Berge hinauffahren. Wir behalten die Idee mal im Hinterkopf unseren ersten Bergfahrer unter neuer Flagge Hubertus Kotball zu taufen und unseren Erzfeind, das NC, etwas zu reizen.


Statt Teamvorstellung oder lustiges Interview gibt es eine FAQ.


Wie sieht das aktuelle Team aus?

Mies. In Div7 stand nur Mist zur Auswahl, also wurde besagter Mist gekauft um den einfachen Aufstieg in die höheren Divisionen vollziehen zu können. Der nächste Schritt wurde bereits eingeleitet und zur neuen Saison tauchen vier Dänen in unseren Reihen auf, die zumindest bei normalem Trainingsverlauf ein paar Rennen gewinnen können. An die Bergfahrer traut man sich bisher nicht, da dafür der Supporting Cast weiterhin zu mistig ist und Rundfahrten vorerst nicht geplant sind.

Warum denn keine Rundfahrten?!

Zeit. Busy as usual. Einzig eine Rundfahrt jenseits der 19 Uhr Marke würde momentan in Frage kommen und dann definitiv keine der großen Drei. So viel Freizeit werde ich nicht täglich freischaufeln/opfern können.

Wird man dennoch regelmäßig Rennen bestreiten?

Sofern es die Zeit zulässt und die Lust vorhanden ist, ja. Ich fahre gerne spontan und habe ein nettes Feld zum plaudern dabei. Das machte schon immer den Charme des Spiels aus.

Wieso die Rückkehr bzw. das Comeback?

Ehh, ich habe das Spiel nie aus den Augen verloren, aber hatte niemals die Langzeitmotivation. Gelegentlich mal einloggen und schauen, ob gewisse Leute immer noch dabei sind.

Was ist mit Team ZB passiert?

Das weiß nur der Teufel. Das "Zweitteam" besteht bereits seit meiner ersten längeren Pause 2007. Alles in Absprache und niemals beide Teams gleichzeitig aktiv bzw, mit gekauften Fahrern. Irgendwann war es dann doch futsch, ist aber weiterhin über Umwege in den Statistiken zu finden. Zumindest das Team, nicht die jeweiligen Statistiken zum Team.

Warum erstellt(e) man überhaupt ein Zweitteam?

Chapeau, gute Frage. Ein Komplettreset stand für mich im Raum als das erste Mal die Lust auf das Spiel flöten ging. Statt täglich zu fahren und um die Krone in Div1 zu kämpfen, wollte man lieber just for fun spielen und im Grunde mehr Zeit mit Blödelein im Rennchat vertreiben als ernsthaft herumzutaktieren. Gleichzeitig hätte ich aber auch gerne die Option gehabt zu einem späteren Zeitpunkt eine sehr gute finanzielle Ausganglage zu haben, falls doch das Langzeitinteresse wiedererweckt wird. Gierig, ich weiß. Jedenfalls wurde dann das Zweitteam erstellt und Team ZB auf Eis gelegt bis es ein Jahr später ein halbjähriges Comeback erlebte und ca. 3 oder 4 Jahre darauf im Buhmann Nirvana verschwand.

Wie sieht die allgemeine Marschroute aus?

Ein paar bessere Flattys und Klassikys sind das Ziel. Momentan liegen meine Hände in Fesseln, weil das System mir verweigert weitere 21jährige Dänen unter Vertrag zu nehmen. Ja, wir haben die isländische Flagge abgelegt und werden uns nun in Dänemark niederlassen. Jedenfalls.. den restlichen Mist nach und nach austauschen bis das Team konkurrenzfähig ist. Die finanziellen Mittel sind überschaubar, da der oben genannte Mist mit lediglich 15 Mio gekauft wurde. Irgendwann vielleicht doch 1-2 Bergfahrer und weiterhin die Finger von den Pavlern lassen. Solche kommen mir nicht ins Team. Klassiker werden überbewertet und der April ist der langweiligste Rennmonat. Da.. kopfsteinpflastert mich.
Zusätzlich wird ein Posten im NC und FPC angestrebt. Den Feind infiltrieren und von innen bekehren damit Hubertus Kotball eine angemessene Flagge vertreten kann. Und wieso FPC? Mit Abstand der lustigste Bereich in Forum und eine Regeländerung à la "Die zu bezahlende Strafe erhält der Klagende als Entschädigung bzw. Schadenersatz" wird vorangetrieben. Genial, wa? Das fördert die Aktivität in dem Forumsbereich und lässt alle noch dünnhäutiger werden. Selbstredend gilt das nur für Beleidigungen. Bei Teamattacken, Cheating, Bugusing, o.ä. lohnt es sich nicht jedem beteiligten Team einen kleinen Anteil der zu zahlenden Strafe zukommen zu lassen.

Hat sich irgendwas im Vergleich zu der Anfangszeit verändert?

Als einer der ersten Spieler mit ordentlichen/ordentlicher Pause merkt man schon den Unterschied, den andere hier wohl als fließend mitbekommen haben. Die Zeiten von teilweise geteilten Feldern sind vorbei, ebenso die 20-Mann Felder. 70er Sprintgurken rentieren sich wahrscheinlich finanziell, weil die gesamte Sprintspitze nicht aus 10 oder mehr 90ern besteht. Ad hoc kann beides seine Vorteile haben, wobei ein größeres Feld mit aktiven Spielern und Rennchat immer vorzuziehen sein sollte, wobei dann der Rennverlauf eigentlich vorhersehbarer sein dürfte. In diesem Monat bin ich bereits ein paar Rennen gefahren und der Rennverlauf von mindestens der Hälfte der Rennen wäre vor ein paar Jahren niemals in der Form zustandegekommen. Es waren interessante und lustige Rennen, aber eben profitierend von den kleineren Feldern und den wenigen Teams, die im Peloton für ihren Sprinter arbeiteten. Dazu der Vergleich zum oben genannten. 10 90er Sprinter vs. einem klaren Favoriten im Hauptfeld.
Hinzukommend..FL scheint wohl nun einer der bösen Buben zu sein. Ich habe es bereits im Chat gesagt: Vor seiner Zeit im NC war er stets good guy.
Robertus Klebus wie eh und je. Schenkt ihm täglich 5 Minuten Aufmerksamkeit und er wird handzahmer.
Ansonsten laufen noch etliche bekannte Namen herum mit denen ich aber bisher nicht in Kontakt kam. Das wird sich hoffentlich ändern.

Warum erstellst du überhaupt einen Teamthread, wenn du nichts spezielles zu deinen Fahrern und Erfolgen zu sagen hast?

Haha! Erfolge! Davon bin ich noch weit entfernt. Aber irgendwann muss man anfangen. Ich mache es heute und vielleicht auch ein wenig aus Langeweile. In uns allen schlummert ein Selbstdarsteller. Bei manchen schlummern sie nicht, sondern diktieren den Rennalltag.

(Stand: 30.04.2019)
__

Das sieht nun doch eher nach einem Interview aus. Es bleibt trotzdem eine FAQ und wird bei Bedarf erweitert. Userfragen sind herzlichst willkommen, werden aber nur bei erkennbarer Ernsthaftigkeit der Frage beantwortet.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests