HTCColumbia

Hier kann man einen eigenen Thread zu seinen Team erstellen. Verlinken kann man diesen dann im Spiel selbst unter dem Menüpunkt "Profil".

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
HTCColumbia
Posts: 12
Joined: Tue Aug 03, 2010 7:39 pm
Contact:

HTCColumbia

Post by HTCColumbia » Thu Aug 05, 2010 4:12 pm

Aktuelles Team:

Image

Infos zum Team:

Image

Fahrerweltrangliste:

Francesco Chicchioli: 191. mit 1.161 Punkten (17. in Italien)

Stand: 27.07.2011, 03:00
Last edited by HTCColumbia on Wed Jul 27, 2011 3:00 am, edited 3 times in total.

HTCColumbia
Posts: 12
Joined: Tue Aug 03, 2010 7:39 pm
Contact:

Re: HTCColumbia

Post by HTCColumbia » Thu Aug 05, 2010 4:19 pm

Die Teamgeschichte ist noch sehr jung, aber es gab bereits einen Erfolg zu verzeichnen. Nachdem nach dem ersten Rennen, der Trofeo Matteotti, das Team einem kompletten Austausch unterzogen wurde, konnte die neu formierte Mannschaft bei Lloret de Mar - Barcelona - Lloret de Mar zeigen, dass mit ihnen in den nächsten Wochen und Monaten definitiv zu rechnen ist. Die nächste Teilnahme plant HTCColumbia am 6.8. beim Sizilien Cup. Vielleicht schafft Enzo Macchioli dort ein erneutes Topergebnis, vielleicht sogar einen Platz unter den ersten 10.

HTCColumbia
Posts: 12
Joined: Tue Aug 03, 2010 7:39 pm
Contact:

Re: HTCColumbia

Post by HTCColumbia » Wed Jul 27, 2011 2:18 am

Nach mittlerweile 11 Monaten Inaktivität in der Presseabteilung des Teams und ca. 10 Monaten Inaktivität im Game habe ich mich nun entschlossen, erneut über die Straßen zu jagen.

Mit neuem Team, älterem Manager und einem Mentor, der mir bei allen Fragen antwortet und mich ab und zu auch unterstützt wie ein Knopf im Ohr.

Team:
Image

Image

HTCColumbia
Posts: 12
Joined: Tue Aug 03, 2010 7:39 pm
Contact:

Re: HTCColumbia

Post by HTCColumbia » Wed Jul 27, 2011 2:34 am

Die ersten 4 Etappen der Tour de la Région Wallonne sind gelaufen.
Auf der ersten Etappe hat - beinahe erwartungsgemäß - NoPikouze gewonnen, für HTCColumbia sprang dort nichts heraus.
Auf der zweiten wurde es dann eng, als Wilco Kelderman, Vlad Yezersky (beide NoPikouze) und weitere Klassiker kurz vor Ende angriffen. Doch 14 Sekunden Vorsprung vor dem Schlussanstieg von einem Kilometer und 11% Steigung reichten für die Klassiker nicht aus, die vier Bergspezialisten Jan Hus (Pirelli), JeanPaul Gadret (bike Austis), Jean Lagarde (UC Norvegicus) und Francesco Chicchioli (HTCColumbia) im Ziel zu überflügeln. Jan Hus fuhr auf Attacke, Gadret und Lagarde hingen an seinem Hinterrad, doch Chicchioli fuhr auf eigene Rechnung und sah sich im Ziel eine Sekunde vor Hus, Gadret und Lagarde als Etappensieger. Innerhalb einer Woche war dies der zweite Etappensieg für Francesco Chicchioli, nachdem er am 17. Juli bereits den Abschluss der Sibiu Tour gewonnen hat.
Auf der 3. Etappe der Tour de la Région Wallonne gab es dann nur einen neunten Platz für Chicchioli zu bestaunen, Mannfred Rott (Modern Warfare) gewann im Massensprint.
Auf der heutigen vierten Etappe war die Entscheidung zwei Ausreißern überlassen: Laurent Ontario (RS Ostfriesland) und Christian Martenberger waren bei Kilometer 66 (Ontario) bzw. 68 (Martenberger) ausgerissen, dann schnell auf die Führungsgruppe um das Bergtrikot von Steven Hazard (Pirelli) aufgeschlossen und haben sich an einer der vier Kopfsteinpflasterpassagen abgesetzt und die Gruppe zu zweit zum Erfolg geführt. Obwohl Ontario als besserer Sprinter gilt, hatte er sich während der Flucht mehr verausgabt und am Ende nicht genug Kraft, um gegen Martenbergers Sprint gegenhalten zu können.
Somit ist die Tour de la Région Wallonne für das Team HTCColumbia mit zwei Etappensiegen bereits ein voller Erfolg, eine gute Platzierung im Bergklassement könnte sogar noch dazukommen.

HTCColumbia
Posts: 12
Joined: Tue Aug 03, 2010 7:39 pm
Contact:

Re: HTCColumbia

Post by HTCColumbia » Mon Jun 17, 2013 1:06 am

Das Team HTCColumbia ist wieder zurück - diesmal unter Schweizer Lizenz und nur mit Schweizer Rennfahrern. Nach fast einjähriger Pause (letztens Rennen am 23.07.2012 - mit einem kurzen Intermezzo am 01.10.2012) wurde am 06.06.2013 beim Aargau-Rennen der Rennbetrieb wieder aufgenommen. Dabei wurde mit neun komplett neuen und allesamt recht jungen Fahrern (maximales Alter: 25) ein völliger Neustart gewagt.

Das Team hat mit allen Fahrern Geduld, sodass das Ergebnis des Aargau-Rennens (Startzeit: 15 Uhr) mit einem 32. Platz von Bruno Bertogliati zu verkraften war. Danach reiste das ganze Team nach Lettland, um erst den Ventspils-Jumala GP und dann den Jumala GP zu bestreiten. Am 08.06. (Startzeit: 17 Uhr) erreichte Hügelsprinter Christian Calcagni Platz 16, am 09.06. (Feld 2, Startzeit: 22 Uhr) schaffte Sprinter Attilio Albasini sogar Platz 14.

Am 10.06. gab es beim Rennen Konstanz - Sankt Gallen (Startzeit: 20 Uhr) eine Enttäuschung, denn die einzige Prämie für das Team holte Calcagni im Bergsprint als 2. an einem Berg der 4. Kategorie. Dafür trumpfte er nur einen Tag später beim Aichi Cycling Cup in Japan (Startzeit: 15 Uhr) wieder auf, als er sich Platz 13 im Sprint des Hauptfeldes schnappte. Albasini war 70 Kilometer vor Ende mit vielen weiteren Fahrern abgehängt worden, sodass er keine Rolle im Kampf um den Tagessieg spielen konnte.

Ab dem 12.06. startete dann die erste Tour des wieder aufgestellten Teams: Die Tour du Luxembourg. Darüber wird aber der nächste Beitrag sein. Bis dahin hier mal ein Überblick über die Fahrer und die aktuellen Teamstatistiken nach der Tour du Luxembourg (Stand 16.06.2013, 23:59):

Die Fahrer:

Image

Die Teamdaten:

Image

HTCColumbia
Posts: 12
Joined: Tue Aug 03, 2010 7:39 pm
Contact:

Re: HTCColumbia

Post by HTCColumbia » Mon Jun 17, 2013 3:23 am

Tour du Luxembourg: Prologue.

Beim Prolog über 3 km konnte sich das Team HTCColumbia durchaus gute Chancen ausrechnen, denn Christian Calcagni gilt als guter Zeitfahrer, einer der Top 5 des Feldes. Doch am Ende blieb ihm nur Platz 13 - er hat zu viel riskiert. Dazu holten Klassementsfahrer Bruno Bertogliati und Wasserträger Light Yagami die Plätze 21 und 24 - eine gute Ausgangsposition für Bertogliati im Gesamtklassement.

Tour du Luxembourg: Première Étape.

Eine Etappe, für die die Gefahr, dass Albasini abgehängt wird, recht groß war und viele Sprinter besser als Calcagni waren. Doch Albasini schaffte es, in der Gruppe zu bleiben, und so endete die Etappe mit drei Fahrern (Murray, Benrahal (beide Jockelsteam) und Coventry (Girl Power)), die als Ausreißergruppe mit 9 Sekunden Vorsprung triumphierten, und einem Massensprint dahinter. In diesem erreichte das Team HTCColumbia ein hervorragendes Teamergebnis mit Albasini, Calcagni und Giuseppe Gianetti auf 6, 9 und 12. Zusätzlich positionierte Yagami sich auf Platz 27. Das war zu diesem Zeitpunkt das beste Ergebnis dieser Truppe, mit zwei Platzierungen in den Top 10 und sogar drei Platzierungen in den Top 10 des Hauptfeldes.

Tour du Luxembourg: Deuxième Étape.

Für diese Etappe haben wir Daniel Dufaux alle Freiheiten gegeben. Er fühlte sich gut und sollte schauen, dass er in einer Ausreißergruppe unterkommt. Das hat er auch geschafft, zusammen mit Kimberly McRae (Girl Power) sowie Vittorio Alfieri und Placido Cerri (beide VeloPiemonte). Dabei hat er in vier Bergwertungen Platz 3 (zwei der dritten, zwei der vierten Kategorie) und bei einer der vierten Kategorie den zweiten Platz geholt. Zusätzlich holte Bertogliati noch die einzige Sprintwertung des Tages. Im Ziel dann wurde Bertogliati 14. und Calcagni 26. Ein annehmbares Ergebnis für ein so junges Team.

Tour du Luxembourg: Troisième Étape.

Der vierte Tag dieser Tour war wieder von einem recht guten Ergebnis geprägt, denn das Profil war ein schwieriges für die Jungtalente. Calcagni, Bertogliati und Co. würde nicht bis zum Ende mithalten können, das war klar. Dafür war der 9. Platz von Bertogliati aber ein sehr gutes Ergebnis. Erstaunlicher war da schon Platz 19 für Albasini, 27 für Gianetti und "nur" 29 für Calcagni. Dennoch ein guter Tag.

Tour du Luxembourg: Dernière Étape.

Die letzte Etappe war die bisher beste in der Geschichte des jungen Teams. Eine Wahnsinnsetappe. Es wurde bereits sehr früh gesiebt, doch das Feld fand wieder zusammen. Am Ende setzten sich Tom De Weert und Jurgen Van den Broeck (beide Lotto-Belisol) ab und gewannen mit 27 Sekunden vor dem Hauptfeld. Dahinter wurde es aber ein Siegeszug für HTCColumbia. Attilio Albasini holte sich Platz 3 - das erste Podium für das frisch wiederbelebte Team. Dazu kamen noch Platz 10 für Calcagni, 20 für Dufaux, 21 für Bertogliati und 23 für Gianetti - ein super Teamergebnis. Doch das beste für HTCColumbia passierte kurz zuvor - bei der Sprintwertung 12 km vor dem Ziel. Der sportliche Leiter von HTC sah im Klassement, dass zwischen dem derzeitigen Träger des weißen Trikots, Heiko Reithmeier, und Bruno Bertogliati nur eine Sekunde Unterschied lag. Und da nur zwei Fahrer vorn in der Ausreißergruppe waren, wies er Bertogliati an, bei der Zwischenwertung zu sprinten, um zwei Sekunden zu gewinnen. Bertogliati sprintete, gewann die zwei Sekunden hinzu und sicherte sich Platz 9 in der Gesamtwertung und das Trikot des besten Jungfahrers. Mit einer Sekunde Vorsprung. Unglaublich.

Tour du Luxembourg: Le bilan.

In der Gesamtwertung schaffte neben Bertogliati (9.) auch Calcagni den Sprung in die vergüteten Plätze (26.). Und natürlich gewann Bertogliati, wie oben bereits erwähnt, mit einer Sekunde Vorsprung und einem tollen Schachzug, das Jungfahrertrikot am letzten Tag.

Tour du Luxembourg: Aprés.

Das Rennen Poykovskiy - Khanty-Mansiysk wird ausgelassen, der Tag zur Regeneration genutzt. Doch bei der Sloveniji will das Team HTCColumbia wieder angreifen. Vermutlich wird Light Yagami dann bereits nicht mehr Mitglied des Teams sein - es bestehen zu unterschiedliche Vorstellungen bei der Rolle Yagamis im Team.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests