free team

Hier kann man einen eigenen Thread zu seinen Team erstellen. Verlinken kann man diesen dann im Spiel selbst unter dem Menüpunkt "Profil".

Moderators: italianmods, germanmods

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

free team

Post by ProTour-Team » Sat Jan 02, 2016 5:33 am

free team

Neues Jahr - Neue PA, ach warum nicht :D

Nach über 1 1/2 Jahren mit dem Team reizt es mich wieder, Rennberichte zu verfassen, Transferaktivitäten festzuhalten, die Entwicklung meiner Fahrer & meines Kader zu dokumentieren, Monatsvorschaus- und rückblicke anzufertigen und so weiter :!:

Wünsche, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Kommentare und auch Kritik sind natürlich gerne gesehn, ob zur generellen Gestaltung, meinen Berichten, meinem Rennverhalten, meinen Transferaktivitäten oder was auch immer - haut einfach raus, solang es n sinnvoller Beitrag is und dabei vorzugsweise nicht um meine Vergangenheit geht ;)


Image
Image
Last edited by ProTour-Team on Fri Jan 08, 2016 4:50 am, edited 2 times in total.

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Statistiken

Post by ProTour-Team » Sat Jan 02, 2016 5:34 am

Palmarès:

Lukas Bittermann: 34 Etappensiege, davon 1 Klassikersieg und 4x Punktetrikot

Willi Gross: 11 Etappensiege, 1x Punktetrikot und 1x 3. Platz Rundfahrt

Carsten Adrian: 11 Etappensiege, davon 2 Klassikersiege

Viktor Wenzel: 9 Etappensiege, 2 Rundfahrtssiege, 2x 2. Platz Rundfahrt, 1x 3. Platz Klassiker und 1x Bergtrikot

Thomas Ziegler: 8 Etappensiege, 1x Punktetrikot und 1x 3. Platz Klassiker

Inge Klostergaard: 7 Etappensiege, 1x 2. Platz Rundfahrt und 2x 3. Platz Rundfahrt

Jiorgo Paro: 7 Etappensiege und 1x Punktetrikot

Ulrich Thurmayer: 4 Etappensiege und 1x 2. Platz Klassiker

Alexander Flaschenträger: 4 Etappensiege

Richard Stenger: 2 und 1x 2. Platz Klassiker

Petri Paakkolanvaara: 2 Etappensiege

Benjamin Bachtel: 2 Etappensiege

Michael Würz: 2 Etappensiege

Hans Bauer: 2 Etappensiege

Erik Patalong: 1 Etappensieg und 1x 3. Platz Klassiker

Peter Völker: 1 Etappensieg, 1x Bergtrikot und 1x 2. Platz Rundfahrt

Jules Héjim: 1 Etappensieg und 1x Punktetrikot

Bastian Reinmann: 1 Klassikersieg

Oliver Hahn: 1 Etappensieg

Karoly Hutchev: 1 Etappensieg

Klaus Kleber: 1 Etappensieg

Xaver Danch: 1 Etappensieg

Niels Offhaus: 1 Etappensieg

Jonathan Negele: 1 Etappensieg

Karl Ohnehemd: 1 Etappensieg

Regina Klinger: 1 Etappensieg

Christina Müller: 1 Etappensieg

Michaela Meier: 1 Etappensieg


fett = noch aktiv; kursiv = Feld 2


Ranglisten:

Siege - Top10 (119):
34x Lukas Bittermann
11x Carsten Adrian und Willi Gross
9x Viktor Wenzel
8x Thomas Ziegler
7x Inge Klostergaard und Jiorgo Pardo
4x Alexander Flaschenträger und Ulrich Thurmayer
2x Benjamin Bachtel, Hans Bauer, Michael Würz, Petri Paakkolanvaara und Richard Stenger

Punkte - Top10 (69.769):
8.067 - Lukas Bittermann
7.942 - Inge Klostergaard
7.737 - Viktor Wenzel
7.148 - Jules Hjiém
4.631 - Thomas Ziegler
4.410 - Benjamin Bachtel
4.165 - Alexander Flaschenträger
3.985 - Richard Stenger
3.975 - Karoly Hutchev
2.991 - Ulrich Thurmayer

Rennen - Top10 (573):
357 - Xaver Danch
278 - Heinrich Blöd
257 - Joachim Lenz
268 - Inge Klostergaard
255 - Fabian Braun
250 - Banjamin Bachtel
211 - Peter Völker
199 - Karoly Hutchev
182 - Jules Hjiém
178 - Niels Offhaus

Rahrer des Monats: 21

Klassikersiege: 4

Rundfahrtssiege: 2

2./3. Platz Rundfahrt: 7

Punktetrikot: 8

Bergtrikot: 2

Jungfahrertrikot: /

Mannschaftswertung: 1


Hall of Fame:


Monatsübersicht:

2016:
  • Januar: . in Division mit Punkten bei 2 Siegen aus 7 Rennen;
    Einnahmen: 449.101 ; Fahrer des Monats:
2015:
  • Dezember: 3. in Division 2 mit 4.838 Punkten bei 7 Siegen aus 29 Rennen;
    Einnahmen: 2.410.212 ; Fahrer des Monats: Carsten Adrian
  • November: 13. in Division 2 mit 3.893 Punkten bei 3 Siegen aus 27 Rennen;
    Einnahmen: 1.790.191 ; Fahrer des Monats: Hans Bauer
  • Oktober: 23. in Division 1 mit 5.382 Punkten bei 4 Siegen aus 25 Rennen;
    Einnahmen: 1.426.775: ; Fahrer des Monats: Michael Würz
  • September: 20. in Division 1 mit 6.146 Punkten bei 5 Siegen aus 30 Rennen;
    Einnahmen: 1.886.644 ; Fahrer des Monats: Carsten Adrian
  • August: 12. in Division 1 mit 8.517 Punkten bei 4 Siegen aus 19 Rennen;
    Einnahmen: 1.492.489 ; Fahrer des Monats: Carsten Adrian
  • Juli: 12. in Division 1 mit 7.687 Punkten bei 4 Siegen aus 28 Rennen;
    Einnahmen: 832.577 ; Fahrer des Monats: Viktor Wenzel
  • Juni: 10. in Division 2 mit 5.661 Punkten bei 4 Siegen aus 29 Rennen;
    Einnahmen: 1.037.525 ; Fahrer des Monats: Viktor Wenzel
  • Mai: 11. in Division 2 mit 7.097 Punkten bei 10 Siegen aus 29 Rennen;
    Einnahmen: 2.866.486 ; Fahrer des Monats: Lukas Bittermann
  • April: 13. in Division 2 mit 6.793 Punkten bei 3 Siegen aus 29 Rennen;
    Einnahmen: 1.685.637 ; Fahrer des Monats: Ulrich Thurmayer
  • März: 22. in Division 1 mit 6.275 Punkten bei 3 Siegen aus 28 Rennen;
    Einnahmen: 1.917.710 ; Fahrer des Monats: Lukas Bittermann
  • Februar: 10. in Division 1 mit 6.752 Punkten bei 6 Siegen aus 23 Rennen;
    Einnahmen: 2.512.691 ; Fahrer des Monats: Lukas Bittermann
  • Januar: 18. in Division 1 mit 6.249 Punkten bei 7 Siegen aus 30 Rennen;
    Einnahmen: 3.234.739 ; Fahrer des Monats: Viktor Wenzel
2014:
  • Dezember: 12. in Division 1 mit 7.401 Punkten bei 5 Siegen aus 25 Rennen;
    Einnahmen: 2.455.062 ; Fahrer des Monats: Lukas Bittermann
  • November: 9. in Division 1 mit 8.455 Punkten bei 11 Siegen aus 32 Rennen;
    Einnahmen: 4.538.099 ; Fahrer des Monats: Lukas Bittermann
  • Oktober: 7. in Division 2 mit 6.068 Punkten bei 7 Siegen aus 24 Rennen;
    Einnahmen: 2.295.776 ; Fahrer des Monats: Lukas Bittermann
  • September: 22. in Division 1 mit 6.053 Punkten bei 3 Siegen aus 27 Rennen;
    Einnahmen: 1.811.588; Fahrer des Monats: Lukas Bittermann
  • August: 7. in Division 2 mit 6.827 Punkten bei 3 Siegen aus 26 Rennen;
    Einnahmen: 1.893.576; Fahrer des Monats: Inge Klostergaard
  • Juli: 2. in Division 3 mit 7.216 Punkten bei 8 Siegen aus 24 Rennen;
    Einnahmen: 2.514.457; Fahrer des Monats: Inge Klostergaard
  • Juni: 1. in Division 4 mit 8.903 Punkten bei 6 Siegen aus 29 Rennen;
    Einnahmen: 2.717.528; Fahrer des Monats: Jiorgo Paro
  • Mai: 1. in Division 5 mit 4.558 Punkten bei 8 Siegen aus 31 Rennen;
    Einnahmen: 3.612.823; Fahrer des Monats: Willi Gross
  • April: 4. in Division 6 mit 1.540 Punkten bei 6 Siegen aus 18 Rennen;
    Einnahmen: 1.544.303; Fahrer des Monats: Willi Gross
Last edited by ProTour-Team on Sun Jan 10, 2016 3:31 am, edited 4 times in total.

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Rückblick

Post by ProTour-Team » Sat Jan 02, 2016 5:35 am

;)

Kaju
Posts: 146
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:17 am
Contact:

Re: free team

Post by Kaju » Sat Jan 02, 2016 1:15 pm

besoffen? :)

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: free team

Post by Robyklebt » Sat Jan 02, 2016 2:49 pm

Für alle Teams?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Re: free team

Post by ProTour-Team » Sat Jan 02, 2016 4:04 pm

Für alle aktuellen Teams, ja :P

Nicht so oft wie du aber auch gerne, wenn ich mal keinen tee trinke ;)

Kaju
Posts: 146
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:17 am
Contact:

Re: free team

Post by Kaju » Sun Jan 03, 2016 4:34 am

bier :?: 8-)

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Teamcheck

Post by ProTour-Team » Sun Jan 03, 2016 12:54 pm

Um sich mit Bier zu besaufen muss man schon Vollgas geben, dann lieber was Hochprozentigeres^^
Dann solls auch mal weitergehen mit der Pressearbeit :D

Teamcheck

Mit den neuen Klassikern, Petri und Adonis, sieht das Team auf hügligem Terrain wieder deutlich besser aus, vorallem gegen das Abfahrtsdefizit wurde vorgegangen. Leider mussten den 2 Neuverpflichtungen 2 noch nicht unbedingt notwendige Karriereende vorausgehen, aber das wird das (Flach-)Team hoffentlich verkraften. Allerdings hat das Team dadurch direkt wieder 20 Fahrer, es konnte also kein Jugendfahrer in den Profikader nachrücken.

Im Sprintbereich ist das Team nach wie vor sehr gut aufgestellt, für den baldigen Verlust unseres mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen Anfahrers Niels (mit 33 zum Glück nur 1x Sprint und kein Flach abtrainiert) steht Werner schon mehr als bereit. Die Sprinter sind mit 27 und 30 ebenfalls im besten Alter angekommen, Nachfolger bedarf es aber diesen und nächsten Monat noch nicht. Bis dahin dürfte auch wieder sinnvoll Platz für einen Nachwuchssprinter im Team gemacht worden sein. Ein fertiger Sprinter ist hierbei eher auszuschließen, da der Mangel nicht ansatzweise so akut ist wie er bei den Klassikern war.

Das Flachteam sieht dafür, ganz ungewohnt :lol: , etwas schwach aus^^ Mit 33 sind 2 der besten Flachfahrer schon in die Jahre gekommen, Xaver musste das Team für die Neueinkäufe verlassen... Immerhin stehen mit Gabriel und Robert (23 & 24) 2 Jungs zur Wachablösung bereit, ein weiterer Flachfahrer soll zur nächsten Saison folgen, evtl sogar ein fertiger.

Die schon immer vorhandene Lücke zwischen unseren Klassikern und Flachfahrern wird Paul ausfüllen. Er ist zwar erst 22, doch hat genau die richtigen Skills für die Rolle die er einnehmen soll, da er über einen guten Abfahrts- und Sprintwert verfügt. Er wird also nicht nur als Ausreißer auf hügligem/bergigem Profil seine Chance suchen dürfen, sondern kann ebenfalls als Tempomacher oder Helfer nach einem Sieb der Flachfahrer fungieren.

Desweiteren haben wir mit Manuel einen Bergfahrer im Team, der sich schon als Helfer für unsere Klassikerteam unter Beweis stellen durfte und dabei überzeugen konnte, in naher Zukunft aber auch selbst auf Etappenjagd gehen darf.

Kurz- und mittelfristig ist das Team also gut aufgestellt, das Grundkonzept passt. Vorstellbar, dass wir auf kurz oder lang was Neues ausprobieren bzw Altes wiederbeleben, also sowas wie Hügelsprinter, Klassikersprinter, Huber, Bergfahrer mit TT oder oder.. Aber zurzeit sind wir zufrieden ;)


Image

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Vorschau: Januar

Post by ProTour-Team » Sun Jan 03, 2016 11:00 pm

Januar in der Vorschau:

Hochklassige Rennen stehen leider nicht auf dem Plan, aber Siege will das Team natürlich trotzdem einfahren ;)
Mit der Januartour, Pavetour, Down Under und San Luis gibt es zwar ein paar interessante Rundfahrten, das Team wird aber voraussichtlich an keiner davon teilnehmen und sich auf Tagesrennen konzentrieren.
Hierbei stehen eher die Sprintrennen im Vordergrund, da wir bei diesen immer mit einem Topzug an den Start gehen könnten, aber auch bei Klassikern mit anspruchsvollem Profil (und ohne KS im Feld :lol:) soll unser Team vorne dabei sein.


Ziele:

1. Mindestens 4 Etappensiege

2. Einnahmen von über 2 Millionen

3. Verbleib in Divison 1

Optional: Nachwuchsflachfahrer einkaufen, falls vor Monatsende ein Fahrer verkauft wird

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

1. Sieg im 1. Rennen

Post by ProTour-Team » Tue Jan 05, 2016 10:54 am

GP Letzebuerg
Erstes Rennen im neuen Jahr und einer unserer Neuzugänge darf direkt mal seine Stärke unter Beweis stellen :)
Im kleinen Feld am Morgen attackieren 4 der 6 Teams. Mit Ansach, der im Klassikerbereich ebenfall gut aufgestellt ist, wird nach leichten Startschwierigkeiten gut zusammengearbeitet und die Gruppe kontrolliert. Auch die Doppelattacken von Circle und Freude kurz vor dem letzten Sieb halten wir in Reichweite. Am 8ter 20km vor dem Ziel sieben wir dann mit Petri und es fallen überraschenderweise sogar 70er Klassiker ab. Auf den folgenden 15km halten wir das Tempo mit Oli hoch um am 5er 6km vor dem Ziel die entscheidende Doppelattacke mit Petri und Ulrich zu setzen. Zu unserem Glück wollte Ansach nicht blocken und es konnte kein Klassiker mitgehen. Obwohl Ulrich auf den 1sec hinter ihm gelandeten Petri warten musste und Ansach in der Verfolgung von Steaua mehr als nur unterstützt wurde konnte sich unser Duo gegen die Klassikergruppe durchsetzen. Ein schöner Doppelsieg zum Jahresbeginn im, zumindest von der Kategorie, interessantesten Rennen des Monats.
Oli rundet das Ergebnis nach starker Tempoarbeit noch mit seinem 8. Platz ab, auch finanziell wa das Rennen ein voller Erfolg.

01. 00:00:00 Petri Paakkolanvaara (free team)
02. 00:00:00 Ulrich Thurmayer (free team)

03. 00:00:04 Robert Winkler (Ansach)
04. 00:00:04 Ricky Winterborn (BayernPower)
05. 00:00:04 Wolfgang Pauli (Team STEAUA)
06. 00:00:04 Sigurd Svensson (Team STEAUA)
07. 00:00:04 Nathan Jessup (CircleCycle)
08. 00:00:04 Oliver Hahn (free team)
09. 00:00:04 Hugo Steiner (Ansach)
10. 00:00:04 Rob Haywood (BayernPower)
Last edited by ProTour-Team on Wed Jan 06, 2016 8:00 pm, edited 1 time in total.

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Faule Sprinterteams

Post by ProTour-Team » Wed Jan 06, 2016 9:41 am

Marrakech - Ouarzazat
Da einige Teams in der Gruppe sind starten wir die Verfolgungsarbeit schon früh mit Brio. Allerdings wollen die anderen Sprintteams erst nach über der Hälfte des Rennens mitarbeiten, sodass die Gruppe bis dahin einen guten Vorsprung rausfahren kann. Dann steigen zwar einige Sprinter mit ein, jedoch werden schwache Fahrer zu lange im Tempo gelassen bzw vorallem fast alle starken für die letzten KM aufgehoben.. Die Gruppe kommt daher knapp durch, da sie im entscheidenden Moment das Tempo erhöht und gemeinsam durchzieht.
Das erste Sprintrennen des Jahres konnte somit leider deutlich nicht an den Erfolg des ersten Klassikerrennens anknüpfen, der Feldsprint wird sogar noch gegen Brio verlorn^^

01. 00:00:00 Courtney Atkinson (barba roja)
02. 00:00:00 Jozef Parch (guciuzuza)
03. 00:00:00 Wouter DeWolf (PhoenixBerlin)
04. 00:00:00 Chanh DinhDai (clipperteam)
05. 00:00:00 Jacob Sprangen (Coroncina)
06. 00:00:00 Panagiotis Keloglou (gigi-acer)
07. 00:00:00 Aggelis Armenatzoglou (gigi-acer)
08. 00:00:00 Torben Schnuller (barba roja)
09. 00:00:00 Jerzy Monk (guciuzuza)
10. 00:00:08 Gaspard Inisse (Brio-Rennstall)
11. 00:00:08 Carsten Adrian (free team)
18. 00:00:08 Niels Offhaus (free team)
24. 00:00:08 Werner Zügner (free team)

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Training

Post by ProTour-Team » Wed Jan 06, 2016 7:59 pm

Training 5.1.2016:
Ulrich Thurmayer Sprint: -1
Oliver Hahn Abfahrt: -1
Manuel Steger Berg: +1
Werner Zügner Sprint: +1
Robert Coppenrath Flach: +1
Paul März Berg: +1
Paul März Flach: +1

Sehr übersichtliches Training, aber es passt.
Illig hätte durchaus Flach nehmen dürfen, alles andere wäre jedoch Glück gewesen, das gibts dann hoffentlich beim nächsten Training :lol:
Am wichtigsten wohl, dass unser Nachwuchsbergfahrer Manu weiterhin kein Bergtraining ausgelassen hat 8-)

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Was wa doch gleich das Ziel eines Sprintteams?

Post by ProTour-Team » Thu Jan 07, 2016 7:18 am

Champerico - Puente de Palo
EPO lässt zu Beginn eine viel zu große Gruppe gehen, doch er will unbedingt auf Sprint fahren, also helfen wir ihm. Wir halten die Gruppe auf gutem Abstand, doch EPO lässt sich ~25km vor dem Ziel von Chart aus dem Tempo reden, der vorher kaum on wa, natürlich kein Tempo gemacht und einen fast so guten Zug wir hat, da dieser scheinbar dochnoch für den Sprint mithelfen will. Doch schon nach 3km setzt er, nicht wirklich unerwartet, eine Doppelattacke, der einige Flachfahrer, so auch der beste von EPO, folgen. Aus dieser Gruppe kommt dann auch der Sieger.
Sehr irritierend, dass wir selbst nur mit nem 77-80-94 Zug scheinbar für ein paar verwirrte Teams trotzdem der "Schuldige" für den Gruppensieg waren. Aber is auch logisch, EPO hatte ja nur 74-92-95 dabei und Chart 74-79-90 :roll:

01. 00:00:00 Dimitar Schenkov (boktorense)
02. 00:00:00 Michael Grossegger (Ambition)
03. 00:00:00 Yann Kermorgant (Chartreuse Monks)
04. 00:00:22 Marcus Iatrou (gigi-acer)
05. 00:00:22 Enzo Sanchez (barba roja)
06. 00:00:22 Benjamin Brkic (Ambition)
07. 00:00:22 Alexandros Demeter (gigi-acer)
08. 00:00:22 Didier VanCapellen (PhoenixBerlin)
09. 00:00:22 Ahmed Zaki (boktorense)
10. 00:00:22 Petros Keloglou (gigi-acer)
26. 00:03:01 Carsten Adrian (free team)
30. 00:03:01 Niels Offhaus (free team)
36. 00:03:01 Werner Zügner (free team)

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Ach genau, sie wollen attackiern

Post by ProTour-Team » Thu Jan 07, 2016 7:45 pm

Yemen Speed Race Classyc - Al Mukalla GP
Und wieder hat der böse PTT nichtmal 2 Sprinter dabei, aber kein Problem für andere Sprintteams, denn es scheitert natürlich trotzdem an mir :lol:

01. 00:00:00 Didier Chaudet (Criminels)
02. 00:00:11 Courtney Atkinson (barba roja)
03. 00:00:11 Herman Fouche (Deuseburger)
04. 00:10:55 Rio Fer (Cali Cafe Colombia)
05. 00:10:55 Akim Benahmed (Criminels)
06. 00:11:40 Michael Vick (boktorense)
07. 00:12:06 Serhiy Sviridov (vctoulon)
08. 00:12:06 Dimitar Schenkov (boktorense)
09. 00:12:18 Robert LIS (guciuzuza)
10. 00:12:18 Alek Kriukov (vctoulon)

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Erneut darf die frühe Gruppe jubeln

Post by ProTour-Team » Fri Jan 08, 2016 4:04 am

Mokopane - Portugal
165 langweilige KM bevor die letzten 10KM den Sieger bestimmen würden, doch da es keinen klaren Favo gab und die meisten chancenreichen Teams keine Lust hatten, manche sind auch in die Gruppe ohne dass es die anderen interessiert, kam die frühe Gruppe ungefährdet durch. Später dann die gewohnten geldgeilen Platzierungsattacken.
Das Finale wurde dann leider nicht ernsthaft gefahren, weshalb man nicht weiß wer sich durchgetzt hätte.. Aber im Endeffekt auch egal, hat ja während dem Rennen auch niemand interessiert :lol:
Wa zwar mit 12 Teams kein großes Feld, aber wie so häufig bei vielen "Mitfavos" ohne Topfavo gewinnt die Gruppe. Lag heute sicherlich nicht nur an Lumbi :D

01. 00:00:00 Daniele Bertolin (r QUICK)
02. 00:00:53 Joseph Waldburger (RV Zahna)
03. 00:00:57 Manon Rousse (Idéfix)
04. 00:03:37 Laure Ange (Idéfix)
05. 00:05:37 Giusep Dossi (RV Zahna)
06. 00:05:37 Jules Gress (r QUICK)
07. 00:11:18 Ryan Randell (PhoenixBerlin)
08. 00:12:05 Tomasz Marcynski (barba roja)
09. 00:12:47 Jérome Allais (Idéfix)
10. 00:12:55 Edgar Watteau (Idéfix)
19. 00:28:19 Petri Paakkolanvaara (free team)
25. 00:28:19 Manuel Steger (free team)

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Klassikerteam dominant

Post by ProTour-Team » Fri Jan 08, 2016 5:22 pm

Manfredonia - Vieste
Sehr schönes Profil, bei dem es 4x bergauf und wieder ab geht ohne viel Flach. Allerdings ist der letzte Siebkm 70km vor dem Ziel.. Doch da man schon bei km18 sieben kann nehmen wir mal das ganze Pack mit, Bergfahrer + 4 Klassiker. Wir sieben also direkt und zum Glück landet der nächstbeste Klassiker 1Sekunde hinter unseren Jungs. Im Verfolgerfeld machen nur gigi und bernard Tempo, daher kann man sich die Kräfte gut einteilen. Als MgN dann sogar mit seinem Bergfahrer attackiert, statt ihn fallen zu lassen und mit ihm sinnvoll zu helfen wa das Ding durch, er lässt ihn danach sogar noch fallen :lol:
Somit bleibt nurnuch ein Jungbergfahrer mit uns in der Gruppe, mit dem man sich schnell einig wird und ihm P4 überlässt.
Hätte MgN im Feld geholfen wäre es deutlich spannender geworden, ich denke allerdings es hätte auch dann gereicht 8-)

01. 00:00:00 Petri Paakkolanvaara (free team)
02. 00:00:00 Manuel Steger (free team)
03. 00:00:00 Erik Patalong (free team)

04. 00:00:00 Franck Ribery (Raben)
05. 00:00:00 Ulrich Thurmayer (free team)
06. 00:00:00 Oliver Hahn (free team)

07. 00:00:07 Kaiden Morrison (bernardsport)
08. 00:00:10 Samuel Cadaz (MgN-Redteam)
09. 00:00:10 Anatolis Konstantinos (gigi-acer)
10. 00:00:10 Yusaku Kitamura (MgN-Redteam)

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Langweiliges Rennen mit erwartetem Ende

Post by ProTour-Team » Sun Jan 10, 2016 2:01 am

La Castilla de los Reyes
Langweiliges Rennen, bei dem knapp 200KM garnix passiert :D Dann kontrollieren die Sprintteams, können das Feld beim +3 am letzten KM aber wie erwartet nicht zusammenhalten. Leider kommt der Klassiker von Phoenix genauso weit weg wie Erik und gewinnt den Sprint locker. Im Feldsprint stellen wir uns nicht sonderlich geschickt an, nehmen aber noch ein paar gute Platzierungen mit.

01. 00:00:00 Andreas Jansson (PhoenixBerlin)
02. 00:00:00 Erik Patalong (free team)
03. 00:00:03 Judd Trump (BayernPower)
04. 00:00:03 Geert VanBraeckel (PhoenixBerlin)
05. 00:00:03 Sebastian Lehmann (free team)
06. 00:00:03 Norbert Kerckhove (Flanders Flyers)
07. 00:00:03 Charlotte Kalla (BayernPower)
08. 00:00:03 Niels Offhaus (free team)
09. 00:00:03 Marcel Hendrickx (Flanders Flyers)
10. 00:00:03 Niko Jenkings (High Flyer)
14. 00:00:03 Paul März (free team)
15. 00:00:03 Gabriel Illig (free team)
18. 00:00:03 Klaus Kleber (free team)

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Schlechter Sprintpartner

Post by ProTour-Team » Sun Jan 10, 2016 9:10 pm

Vimory - Cerilly
Nach einiger Zeit alleine im Tempo helfen U Nantes, stärkster Zug, und Cotti mit. Etwas später hilft auch Brio mit, Cotti allerdings nichtmehr. Die Gruppe wird dabei locker kontrolliert und geholt, allerdings kommt es noch zu einer späten Attacke, bei der Nantes mit seinem stärksten Flachfahrer verhangen ist. Beim Sprint sieht man dann, dass er wie erwartet auch nur den Zug fitgehalten hat, denn sein Anfahrer ist deutlich stärker. Mit seinem Sprinter geht er dann auchnoch bei 150m und schenkt somit Cotti am HR den Sieg, wenn auch knapper als erwartet. An meinem HR kommt Brio nicht ganz vorbei, wäre er an Nantes gewesen hätte es zumindest nen verdienten Sieger gegeben ;)

01. 00:00:00 Tim Kleindienst (RSV Cottbus)
02. 00:00:00 Nicolas Sprint (U Nantes)
03. 00:00:00 Carsten Adrian (free team)
04. 00:00:00 Gaspard Inisse (Brio-Rennstall)
05. 00:00:00 Sol deCuba (Fun Racer)
06. 00:00:00 Michael Würz (free team)
07. 00:00:00 Mariolino Ragnetti (Bengals Udine)
08. 00:00:00 Jeroen Dekker (U Nantes)
09. 00:00:00 Junior Flemmings (easy King)
10. 00:00:00 Julian Karl (easy King)
15. 00:00:00 Niels Offhaus (free team)
18. 00:00:00 Klaus Kleber (free team)

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Zahna versaut sich den Sieg und uns P2^^

Post by ProTour-Team » Mon Jan 11, 2016 9:26 pm

Colombo - Agampodigama
Cooles Klassikerprofil mit 2 Hüglen nach der Hälfte des Rennens, nach dem letzten dann hauptsächlich Abfahrt ins Ziel. Leider mussten wir vor dem ersten Anstieg unerwartet weg und kamen erst kurz vor dem 2. wieder. Da unsere Helfer dort bereits gesiebt wurden waren unsere Klassiker deutlich geschwächt, einer schaffte es nichtmal über den 2. Hügel. Zahna kann seine Überlegenheit nicht ausnutzen und schwächt sich mit den ganzen Attacken nur selbst. Der Sprint verläuft dann ziemlich komisch, Fortschritt zieht ab 500m für IHRFSS an, der ihn am Ende locker überholt und gewinnt. Mit nem fitten Zug hätte Zahna das Ding locker gewonnen, selbst mit nem 150m Sprint kam Petri nicht an ihm vorbei ;)

01. 00:00:00 Kkkk Kkkk (IHRFSS)
02. 00:00:00 Amado Fuentes (RC Fortschritt)
03. 00:00:00 Giacomo Casanova (Sandow Racing)
04. 00:00:00 Lucien Thevenet (RV Zahna)
05. 00:00:00 Petri Paakkolanvaara (free team)
06. 00:00:00 Jake BarkerDaish (Rapid Vitesse)
07. 00:00:00 Simon Hunter (barba roja)
08. 00:00:00 Shien Mushanokoji (Seibu High School)
09. 00:00:00 Syrlybek Turyshev (vctoulon)
10. 00:00:00 Max Küng (RV Zahna)
18. 00:01:20 Adonis Papadopoulos (free team)
19. 00:01:20 Erik Patalong (free team)

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Training

Post by ProTour-Team » Fri Jan 15, 2016 2:44 pm

Training 12.1.2016:
Niels Offhaus Berg: -1
Ulrich Thurmayer Abfahrt: -1
Ulrich Thurmayer Zeit: -1
Ulrich Thurmayer Sprint: -1
Oliver Hahn Flach: -1
Hans Bauer Abfahrt: -1
Gabriel Illig Flach: +1
Robert Coppenrath Flach: +1
Paul März Berg: +1
Paul März Flach: +1

Hätte bezüglich Manu ma lieber die Klappe halten sollen, schon lässt er das erste Mal Berg aus :(
Werner nimmt auch kein Sprint...
Dafür nehmen Rob und Gabriel Flach und werden langsam zu ordentlichen Flachfahrer, Paul sogar Doppeltraining und schon n 57-77 :)
Die alten Klassiker trainiern zumindest kein Berg ab^^

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Malwieder keine Zusammenarbeit der Sprintteams

Post by ProTour-Team » Fri Jan 15, 2016 6:31 pm

Los Santos - La Mina
Einfaches Sprintrennen, doch man verpasst die ersten KM und Maurice mit 93+92 Sprintern ist in der Gruppe... Quick mit einem mindestens gleichstarken Zug bei +2 will nicht mitfahren, also wird die Gruppe durchgelassen. In dieser ist Cerro leider am Ende off, weil NFL spannender wa^^ Phoenix holt sich den Sieg nachdem auf den letzten KM viel attackiert und umgehangen wurde :D
Im Feldsprint Quicks Zug wie erwartet stärker, allerdings nimmt er den Sprint wohl nichtmehr ernst oder wa auch abgelenkt, weshalb Paolo erst bei 50m den Sprint startet.. Maurice mit beiden Sprintern an mir holt P2, hätte mit einem riskanteren Sprint aber auch locker gewinnen können.

01. 00:00:00 Gerry Dierckxens (PhoenixBerlin)
02. 00:02:01 Inaki Gaston (Maurice)
03. 00:02:01 Charles Krulak (Semper Fidelis)
04. 00:02:01 Magnus Jernemyr (Allrad)
05. 00:14:17 Rob Niedermayer (Cerro Torre RT)
06. 00:18:54 Scott Niedermayer (Cerro Torre RT)
07. 00:21:01 Carsten Adrian (free team)
08. 00:21:01 Leger Vanuatu (Maurice)
09. 00:21:01 Paolo Albertini (r QUICK)
10. 00:21:01 Walerij Rakow (Maurice)
22. 00:21:01 Niels Offhaus (free team)
26. 00:21:01 Michael Würz (free team)

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Gute Zusammenarbeit und interessanter Sprint

Post by ProTour-Team » Sat Jan 16, 2016 2:28 am

Lago Paranoa GP
Diesmal ein Sprintrennen mit guter Zusammenarbeit, Bayern und RTS kontrollieren am Anfang und wir reagiern mit Masse auf die späte, nicht ungefährliche Attacke. Im Sprint dann keiner am stärksten Zug (easy King), keiner am zweitstärksten Zug (Bayern) und einer am drittstärksten Zug (wir). Dafür alle anderen am vergleichsweise deutlich unterlegenen Zug von Melange. Aus diesem Zug reagiert Deuse als erstes und schließt zu Wildlife an unserem HR auf. Den frühen Wechsel von easy King verpasst Bayern, wir haben zum Glück damit gerechnet, doch da sein 2. Sprinter deutlich stärker ist wechselt Wildlife bei 250m an sein HR, was auch Bayern probiert aber zu spät kommt. Dadurch ist bei 200m niemand an unserem HR und wir probieren unser Glück, auch wenn wir damit rechneten, das Bayern an uns wechselt... Und es klappt. Easy King reagiert zwar direkt bei 150 und geht mit seinem Sprinter, doch er kann die Lücke zu Würz nichtmehr schließen.

01. 00:00:00 Michael Würz (free team)
02. 00:00:00 Junior Flemmings (easy King)
03. 00:00:00 Brad Carter (World Wildlife)
04. 00:00:00 Jonathan Meintjes (Deuseburger )
05. 00:00:00 Gabriel Karlen (RTS Cycling)
06. 00:00:00 Jean Gardes (Melange)
07. 00:00:00 Adalbjörn Tryggvason (Cerro Torre RT)
08. 00:00:00 Judd Trump (BayernPower)
09. 00:00:00 Romario Williams (easy King)
10. 00:00:00 Niels Offhaus (free team)
18. 00:00:00 Sebastian Lehmann (free team)

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Kaju schlägt zu

Post by ProTour-Team » Sat Jan 16, 2016 10:51 am

La Clasica de Sibate
152KM relativ langweiliges Rumgeplänkel bevor es dann am letzten Berg zur Sache geht. Ulle siebt zunächste wie erwartet, da er 2 Bergfaher und nen 80/70 am Start hat, mit dem er locker gewinnen müsste. Doch schon am zweiten KM des Anstieges setzt er mit allen 3 eine (Team)Attacke, die wir allerdings kontrollieren und bei einem kurzen Flachstück (+2 und +5) einholen, da er mit seinen Bergfahrern im Tempo bleibt. Daraufhin fährt er bei +9 direkt die nächste Attacke, die wir so nicht erwartet haben, da er mit nem einfachen Sieb die Klassiker immernoch losgeworden wäre^^
Da nun auch Freudes Klassiker wieder bei unseren und Kajus ist müssen wir am letzten KM des Anstiegs durchsieben.. Wie erwartet landet Kajus Monster vor uns und wir sehen ihn nicht wieder :/
Er holt dann Ulles 80/70 ein, der bei -2 zwar noch folgen kann, bei -1 am letzten KM jedoch nichtmehr. Schwer zu sagen, ob es besser gewesen wäre Freudes Klassiker nicht zu sieben. Aber auch so wa das Finale interessant, leider nicht mit optimalem Ausgang.

01. 00:00:00 Andrej Abramenko (Kaju)
02. 00:00:05 Danny Rexon (UllesTribute)
03. 00:00:10 Petri Paakkolanvaara (free team)
04. 00:00:10 Erik Patalong (free team)

05. 00:00:10 Denis Volotka (Freudenfeuer)
06. 00:00:10 Raymond Tagneux (Fdgames)
07. 00:00:10 Franck Ribery (Raben)
08. 00:00:10 Manuel Steger (free team)
09. 00:00:10 Dionai Dianhino (American Ryders)
10. 00:00:10 Mihaita Nistor (UllesTribute)

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Nächster Sprintsieg

Post by ProTour-Team » Sun Jan 17, 2016 4:10 am

Teleghma - Batna
Gute Zusammenarbeit der Sprintteams, auch ne späte Attacke wird nicht zum Problem und es kommt zum MS. Deuse zieht mit seinem 90-90 Zug fast den 90er Sprinter an seinem HR zum Sieg, doch da im Kampf um Carstens HR ein 80sp nen 93sp aussticht können wir schon von 150m sprinten und uns den Sieg sichern.

01. 00:00:00 Carsten Adrian (free team)
02. 00:00:00 Gggg Gggg (Silicon Valley)
03. 00:00:00 Przemyslaw Olejnik (Whisbone)
04. 00:00:00 Leger Vanuatu (Maurice)
05. 00:00:00 Judd Trump (BayernPower)
06. 00:00:00 Manuel Escarpeta (Team-Mojabahs)
07. 00:00:00 Alex Dempsey (Rockstar Inc)
08. 00:00:00 Jonathan Meintjes (Deuseburger )
09. 00:00:00 Kaspisches Meer (Silicon Valley)
10. 00:00:00 Michael Würz (free team)
24. 00:00:00 Sebastian Lehmann (free team)

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Nerviges Rennen

Post by ProTour-Team » Sun Jan 17, 2016 2:32 pm

Te Anau - Wakatipu
Elendiges Gejammer der Favos nachdem die größten sogar in die Gruppe wollten.. Doch sie machen mehr oder weniger ihren Job, weshalb das Feld geschlossen in den Anstieg geht. Dort attackieren die Bergfahrer dummerweise, wodurch sie viel Kraft verlieren und vorallem ihre größte Waffe, Ryders mit nem Bergfahrer und 80/70 als Doppelspitze. Zusammen mit dem Klassiker von Huns und Ryders Doppelspitze schließt man zu den Bergfahrern auf und auch der Klassiker von Freuden kommt wieder ran. Am letzten KM verpennt man dann dummerweise die absehbare Attacke von Huns, wäre ein spannender Sprint um den Sieg gewesen.. Den Sprint der Verfolgergruppe vergisst man im Ärger üben den dummen Fehler und vergibt zumindest bessere Platzierungen.
Aufjedenfall ne schwache Performance der Bergfahrer+80/70...

01. 00:00:00 Silvio Herklotz (Team Hunsrueck)
02. 00:00:00 Danielito Gomes (American Ryders)
03. 00:00:02 Pavel Saprikin (Freudenfeuer)
04. 00:00:04 Erik Staiger (Team Enigma)
05. 00:00:04 Noah Klinkhammer (Wookie)
06. 00:00:04 Max Walscheid (Team Hunsrueck)
07. 00:00:04 Thorgan Hazard (PhoenixBerlin)
08. 00:00:04 Denis Volotka (Freudenfeuer)
09. 00:00:04 Manuel Steger (free team)
10. 00:00:04 Lionel Lee (American Ryders)
11. 00:00:04 Petri Paakkolanvaara (free team)
26. 00:00:49 Erik Patalong (free team)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests