bergwerker NEWS

Hier kann man einen eigenen Thread zu seinen Team erstellen. Verlinken kann man diesen dann im Spiel selbst unter dem Menüpunkt "Profil".

Moderators: italianmods, germanmods

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Die 2.000 Rennen voll machen und dann ...

Post by bergwerk cycling » Sun Jul 10, 2022 4:21 pm

el Galactico wrote:
Fri Jul 08, 2022 9:53 pm
Wundervolle Rückkehr nach so langer Zeit! Viel Erfolg und vor allem Spass bei der Tour! :D
Vielen Dank Gala, heute hat es dann auch endlich mit dem Erfolg geklappt .-)
Bis die Tage auf den virtuellen Straßen der RSF Welt.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3112
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Die 2.000 Rennen voll machen und dann ...

Post by flockmastoR » Sun Jul 10, 2022 4:39 pm

bergwerk cycling wrote:
Sun Jul 10, 2022 4:21 pm
el Galactico wrote:
Fri Jul 08, 2022 9:53 pm
Wundervolle Rückkehr nach so langer Zeit! Viel Erfolg und vor allem Spass bei der Tour! :D
Vielen Dank Gala, heute hat es dann auch endlich mit dem Erfolg geklappt .-)
Bis die Tage auf den virtuellen Straßen der RSF Welt.
GW, na siehste, besser dass du es selber geholt hast :D
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Der Berg der Holländer ...

Post by bergwerk cycling » Thu Jul 14, 2022 4:42 pm

12. Etappe Tour de France nach Alp d'Huez
Die Etappe hatte ich mir deutlich leichter vorgestellt, um mal ein oder ein paar Tage in Gelb durch die Gegend zu fahren. Gruppe fahren lassen mit recht ungefährlichen Fahrern, 1 Helfer mitgeschickt, der später nach einem Sieb zurückkommen sollte. Gruppe hatte schon 15 Minuten Vorsprung.
Normalerweise sollte es ein Einfaches sein, am Aufstieg Gelb zu holen, da fing Team Gipfel mit der großen Klassikerschau an. Er fuhr 4 Minuten Vorsprung bis zum Schlussanstieg zur Alpe raus und obwohl Roby, Alk und mein Bergfahrer gut zusammen arbeiteten, wurden die Klassiker ganz knapp nicht mehr eingeholt.
Mit ganz viel Glück mit 3 Sekunden Vorsprung GELB geholt ... ein schönes Gefühl mal wieder .-)
Beide Ziele nun erreicht: einen Sieg und einmal Gelb getragen

14.07.2022,14 :00 Le Tour : Le Tour Et. 12 : Briancon - Alpe DHuez: Mountain Stage
1. 00:00:00 Bob Smith (CircleCycle)
2. 00:00:00 Vittore Vespa (Gipfelstuermer)
3. 00:00:14 Asier Basterretxea (Big Donkey)
4. 00:00:22 Harry Blind (bergwerk)
5. 00:00:24 Herman Melville (Alkworld)


Etappe 13
Gleich viel Action zu Beginn, ein Sekundentrick von xy verhinderte die erste Flucht, die 2. habe ich wieder reingeholt, dann der 3. oder 4. Versuch lief. Allerdings passte mir die Zusammensetzung gar nicht ... ein Mitfavo für einen MS und Gipfel mit 2 Ziehern vorne ... 25 km hinterhergechelt, keine Hilfe vom anderen Sprinter bekommen und einfach noch mannschaftlich zu schlecht, die einfach wieder zu holen. Sinn hätte es allemale gemacht.
Mich dann aus dem Tempo labern lassen und die ungefährliche Gruppe fahren lassen. Am Ende kam dann der erwartete Gipfelangriff, Blind war am Hinterrad aber nach dem 6er sollte auch ein Klassiker wieder dran. Leider kurz off gewesen und den Wechsel verpasst, so war Blind in der Gipfelgruppe isoliert und wurde kurz vorm Ende dann wegattackiert. War leider die letzten 20 km auch nicht mehr da, hatte aber wohl genau passend Tempo eingestellt, so konnte Blind noch ein paar Sekunden gegenüber den Begfahrern reinholen, aber Gelb verloren. Vermutlich besser, da ich morgen zum Start und übermorgen wohl auch nicht da bin.

Quick
Posts: 1462
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Die 2.000 Rennen voll machen und dann ...

Post by Quick » Thu Jul 21, 2022 4:06 pm

Auch, wenn heute das Sommermärchen sein Ende nahm. Alle Achtung! Wahnsinns Comeback und sehr starke Tour.
J-Czucz hype train

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

TdF

Post by bergwerk cycling » Thu Jul 21, 2022 4:27 pm

danke danke ... war echt schade heute, stand meine Nichte im Raum und dann kannste mal ... mega unpassend.

Hatte die Verhängung an romoc nicht drin (mit Alk wäre ich außer in grün eh nicht mitgekommen) und auch nicht im Tempo. Kann es nicht mehr nachverfolgen, aber denke so 30 Sekunden leider verschenkt. Gewonnen hätte ich das wohl eh nicht.
Hatte mich gestern schon gewundert, dass ich noch Gelb hatte ... alles in allem sehr zufrieden und vor allem

Spaß hat es wieder gemacht!

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Die 2.000 Rennen voll machen und dann ...

Post by Robyklebt » Thu Jul 21, 2022 6:53 pm

Alk war grün, also der Angriff. Blau wärst aber auch mitgekommen.
Dann einen Km verpasst, gelb noch behalten, aber wäre ja wohl im ZF eh weg.

Ich sage Pommeroy ist schuld!!! Der will für nichts vorne rumgondeln aber dann wenn er nützlich wäre bleibt er immer hinten!

Spass hat's auch noch gemacht, bah, der Esel war wohl zu nett, den Spass verderben wir dir in den kommenden Monaten schon wieder!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
flockmastoR
Posts: 3112
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Die 2.000 Rennen voll machen und dann ...

Post by flockmastoR » Fri Jul 22, 2022 8:15 am

Kann mich nur anschließen, hab im ZC natürlich Blind angefeuert. Bisschen enttäuscht dass 2 alte Nachmittags Veteranen da einfach das Morgenteam gewinnen lassen. :roll:
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Juli 2022

Post by bergwerk cycling » Fri Jul 29, 2022 9:52 pm

Der erste volle Monat nach dem Re-Start ist geglückt. 1 Sieg und ein 2. Platz für Blind bei der Tour waren die Erfolge in diesem Monat. Ein weitere Sieg hätte es überraschend durch Peppercorn geben können, aber es fehlte noch das Verständnis im Sprint.
Es wird ein langer Weg zurück in die "Weltspitze", die Konkurrenz ist zwar nominell klein, dafür sind sie aber fast alle zu wahren Monsterteams mutiert.

Am Ende stand das Team in 27 Rennen mit 6672 Punkten in der 5. Division auf dem Sonnenplatz und damit den Aufstieg gesichert. Gestartet wird in Division 4 mit 5468 Punkten auf Platz 1.

Ein ordentlicher Gewinn in Höhe von 2,49 Mio. war zu verzeichnen, der auch gleich in die Jugend investiert wurde (s.u.).

Trainingsergebnisse waren eher so lala und leider keine überraschende Skills bei den 3 wichtigen Fahrern verbessert.

aktuelle Fahrer Ende Juli:
GB Harry Blind 85 60 77 50 50 59.4 50 28
GB John Burnside 53 74 55 51 55 65.6 43 23
E Jose Claramunt 59 81 70 46 48 74.1 63 32
GB Allan Cunningham 54 78 54 48 46 71.4 51 28
GB James Macpherson 68 76 67 50 60 66.7 38 28
GB Sid Peppercorn 54 75 51 50 72 68.1 44 24
GB Peter Pommeroy 68 77 68 47 65 67.7 62 28
GB Tobias Smollett 54 79 55 49 52 70.6 48 28
GB James Thomson 55 80 56 51 49 70.7 35 27
GB Thomas Urquhart 55 76 61 48 50 67 46 23

Neuverpflichtungen:
Leider gibt es nur wenige "gebrauchte" Fahrer auf dem Transfermarkt, also geht der Aufbau nur über gute Jugendarbeit.
Es war uns finanziell nicht möglich, ein Talent mit absoluten Topwerten zu verpflichten, aber ganz unzufrieden ist man mit der Wahl auch wieder nicht. Am Ende benötigt es dann sowieso Glück und Fleiß beim Trainieren.

GB Lennox Cochrane 47 72 47 56 66 64.5 36 20
Sehr günstiger Fahrer, dessen Sprintfähigkeit seine Stärke ist. Für einen richtigen Sprinter fehlt das Team, also entschied man sich für einen sprintstarken Flachfahrer, der ggf. iwann mal als Anfahrer genutzt werden kann. Ziel ist mit 50/76 und 80+ Sprint viele Punkte und Kohle für das Team einzufahren.

IRL Oscar Wild 55 73 56 50 62 64.9 50 20
Hat überhaupt keine Ähnlichkeiten mit seinem Namensvetter Oscar Wilde - Wild ist nicht nur sein Name, sondern wild und ungezähmt sind seine Eigenschaften und er soll der erste 70/80er Klassiker nach dem Neubeginn werden.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

eigentlich ein völlig bedeutungsloses Rennen ...

Post by bergwerk cycling » Mon Aug 01, 2022 4:41 pm

aber schön ist ein Sieg immer wieder. Vor allem nach 2 frustrierenden Katze-(schwache)Maus-Spielchen, konnte man heute endlich wieder Akzente setzen. Kurzes Rennen, 4 Ausreißer und ich mit Burnside als Zieher in der Gruppe. Der Topfavorit kam (zu) spät on und hinten ist niemand bzw. dann zu spät gefahren worden. Als alle vorne ins Tempo gingen, war die Gruppe auch durch. Am Ende wurde gezockt, einer nach dem anderen ging aus dem Tempo, vorne fuhr nur noch Müller in langsamen Tempo. Mit dem schlechtesten Flachwert war die Chance da, dass niemand dran hing, also 3 km vor Schluss ging Smollett in die Attacke und konnte den knappen Sieg heimfahren.
Auch Cochrane und Wild konnten in ihrem ersten Rennen gleich ein paar Punkte abstauben.
Ein Toppstart in den August!

1.08.2022,15 :00 : Seenland Trophy: Flat Stage
1. 00:00:00 Tobias Smollett (bergwerk)
2. 00:00:02 Anders Celsius (Alive And Dead)
3. 00:00:02 Reto Müller (Dynamo Leinad)
4. 00:00:02 Holger Rost (Team-Mojabahs)

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Sieg Nr. 2 im August

Post by bergwerk cycling » Mon Aug 08, 2022 4:12 pm

8.08.2022,14 :00 : Genoa - San Remo: Hilly Stage

Heute am Start waren Thomson und Burnside auserkoren worden möglichst zusammen in die Fluchtgruppe zu gehen in einem wirklich großen Teilnehmerfeld. 14 Fahrer machten sich auf die Flucht, beim Blick in die Gruppe entschieden wir uns erst einmal nicht mit Burnside zu fahren ... er sollte Thomson abschirmen und ihm Kraft verleihen. Die Gruppe bestand aus 5x 60+ und 1x 68 Berg sowie 3x 60+ Sprint - Thomson mit 55 Berg und 49 Sprint völlig unterlegen. Die Gruppe bekam schnell 20 Minuten Vorsprung und da war eigentlich schon klar, dass der Sieger aus der Gruppe kommen sollte.
An den letzten Anstiegen ging Burnside dann mit ins Tempo, vor allem um Attacken oder Siebe zu entschärfen. Am letzten Berg kam dann die erwartete Lücke, aber zusammen mit weiteren 4 Fahrern konnte die Gruppe vorne gestellt werden. Sprint is much luck ... und so kam es, dass Thomson überraschend den Sieg einfahren konnte.

1. 00:00:00 James Thomson (bergwerk)
2. 00:00:00 Mateusz Michalski (Bahrain-Merida)
3. 00:00:00 Nathan Kleevers (Schnuggeritos)

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

and he does it again ...

Post by bergwerk cycling » Tue Aug 09, 2022 4:21 pm

Tour de l Ain

Die 1. Etappe nach Absprache zusammen mit freeteam kontrolliert und am Ende hat der Peter dann auch wirklich gewonnen .-).
2. Tag in Folge ein Sieg für die Bergwerker ... nicht, dass es zur Gewohnheit wird ... aber schon morgen sieht die Welt ganz anders aus. Sieg wird natürlich gerne mitgenommen.
Gelb zu verteidigen für Pommeroy morgen wohl leider nicht möglich. Aber was sagt FL immer, es ist erst zu Ende, wenn es zu Ende ist.
9.08.2022,14 :00 Tour de l Ain : Tour de l Ain Et.1: Chatillon s Chalaronne - Val R: Flat Stage
1. 00:00:00 Peter Pommeroy (bergwerk)
2. 00:00:00 Godwin Sope (free team)
3. 00:00:00 Aldo Abbiati (Gipfelstuermer)
8. Harry Blind
10. Alexei Tsoi

2. Etappe: Bei den vielen Bergen war vorher schon klar, dass Pommeroy gelb nicht halten wird. Deshalb so die Idee im Kopf 1-2 Helfer vor, dann mit Blind und Pommery ziemlich früh in die Offensive. So ähnlich lief es auch ... Helfer vorne, Attacke Pommery und Blind ... nur leider fuhr dann Schnugge hinten für Rot und holte Pommery ein, so dass der Plan gleich durchkreuzt wurde. Schnell umgestellt und Blind auf Rot fahren lassen, das hat dann wenigstens ganz genau gepasst. Genau für so ein Ende hatte wir Tsoi ins Team geholt, kann meist mitgehen und holt so gute Plätze / Sprint+Flach fehlt, so wird es wohl nicht mit einem Sieg klappen ... aber Rot und 2. Platz = zufrieden .-) Darf morgen gerne nochmal so laufen, dann könnte es für Tsoi mit dem Podestplatz klappen.
10.08.2022,14 :00 Tour de l Ain : Tour de l Ain Et.2: St.Vulbas - Lagnieu: Hilly Stage
1. 00:00:00 Godwin Sope (free team)
2. 00:00:00 Alexei Tsoi (bergwerk)
3. 00:00:00 Ernesto Sanguinetti (free team)
8. Harry Blind
15. Peter Pommeroy

3. Etappe: Fast ein Spiegel von gestern ... alle Versuche irgendetwas auszurichten blieben erfolglos ...
11.08.2022,14 :00 Tour de l Ain : Tour de l Ain Et.3: Pl.d Hauteville - Lelex Pays d: Hilly Stage
1. 00:00:00 Godwin Sope (free team)
2. 00:00:00 Ernesto Sanguinetti (free team)
3. 00:00:00 Alexei Tsoi (bergwerk)
6. Harry Blind
10. Peter Pommeroy

Fazit: Tour war sehr erfolgreich: 1 Sieg, Rot und Platz 2 damit ist man mehr als zufrieden.
11.08.2022,14 Uhr Tour de l Ain
1. Platz: Godwin Sope (free team)
2. Platz: Alexei Tsoi (bergwerk)
3. Platz: Ernesto Sanguinetti (free team)
Bergtrikot: Harry Blind (bergwerk)
Sprinttrikot: 2. Platz Alexei Tsoi
Mannschaftswertung: 2. Platz bw

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Die Bergwerker sind wieder da ...

Post by bergwerk cycling » Mon Aug 15, 2022 8:08 am

4 Teams gemeldet, 3 waren dann on ... komisches Rennen, eigentlich hätten wir auch gleich sprinten können.
Und der klappte (warum auch immer) mal besser als jemals zuvor

13.08.2022,18 :00 : GP Meaux: Flat Stage
1. 00:00:00 Sid Peppercorn (bergwerk)
2. 00:00:00 Ricky Dandel (waerl)
3. 00:00:00 Peter Pommeroy (bergwerk)
4. 00:00:00 Lennox Cochrane (bergwerk)
5. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

August 22

Post by bergwerk cycling » Wed Aug 24, 2022 4:26 pm

Saison frühzeitig beendet ... der Teamchef darf Transalp fahren und hat zu seiner Freude keine Zeit mehr für RSF .-)
4 Siege zu Beginn des Monats wurden eingefahren ... ob das wohl mit der Form zu tun hatte .-) ?
Wie auch immer, am Ende gab es keine Rennen mehr für uns und irgendwie waren die Gegner einfach zu gut. 4 Siege trotzdem eine ordentliche Bilanz.
Es reichte zu Platz 1 in der 4. Division: 23 Rennen und 6.697 Punkte wurden gesammelt, weiter gehts in der 3. Division mit ___ Punkten.

Gewinn ____ ?

Aktuelle Team Ende August:
GB Harry Blind 85 60 77 50 50 59.4 50 89- 29
KZ Alexei Tsoi 74 74 80 50 43 73.4 49 90,6- 29
GB Peter Pommeroy 68 78 68 47 65 68.4 62 87- 29
IRL Oscar Wild 58 75 56 50 62 66.3 50 90,6- 21
GB James Thomson 55 80 56 51 49 70.7 35 87- 28
GB Thomas Urquhart 55 77 61 48 50 67.7 46 90- 24
GB John Burnside 54 75 55 51 55 66.3 43 87+ 24
GB Allan Cunningham 54 78 54 48 46 71.4 51 86+ 29
GB Sid Peppercorn 54 75 51 50 75 68.1 44 85+ 25
GB Tobias Smollett 54 79 55 49 52 70.6 48 86- 29
GB Lennox Cochrane 49 73 47 56 69 65.2 36 90,6- 21
(da fehlte allerdings noch das letzte Training)

Neu bei uns im September - ein erster echter Wunschkanditat konnte ergattert werden ...
Wir freuen uns auf Jamie und wünsche ihm alles Gute im Team ... möge ihm das Trainingsglück hold sein.
GB Jamie Truelove 56 74 70 58 57 67.4 54 90,6- 20
Als nächstes wird ein junger Flachfahrer ins Team geholt, damit wir endlich mal auf 80+ kommen.
Danach wird gespart auf ein Bergfahrernachwuchstalent ... aber das kann leider wohl etwas dauern -
aber träumen darf man ja schon.

Training: so lala ... 1. Mittelmäßig, 2. echt unter aller Sau, dafür dann das 3. superb ... gleicht sich dann wohl wieder aus.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Verstärkung gleich Anfang September

Post by bergwerk cycling » Wed Sep 07, 2022 12:09 pm

Bei dem Preis konnten wir einfach nicht Nein sagen und verjüngen das Team weiter und vor allem verstärken wir es Richtung 2023.

Welcome Terry O'Sullivan , Irland 56-74-68-48-52-68,9-46 für 1,82 Mio.
Wenn Truelove anständig trainieren sollte, ist es geplant Terry eher auf Flach/Berg zu trainieren ... träume von 65/85 .-)

Leider musste für den Kauf Smollett das Team vorzeitig mit 30 Jahren verlassen. Er hat seinen Namen Ehre gemacht, weil er bis zum letzten Tag keine Punkte fürs grüne Trikot bei der Tour sammeln konnte ... aber auch einen Ausreißersieg konnte er verzeichnen ... ein "kleiner Held" vom Wiedereinstieg.

Weitere Teamplanung: Nun erst einmal 2 Monate Geld einfahren, dann entweder einen jungen Flachfahrer oder Bergfahrer ins Team holen. Reihenfolge hängt dann davon ab, ob es entsprechende Angebote gibt und ob ich dann ggf. weitere Fahrer verkaufen müsste.


Leider sind die ersten Rennen im September alle ohne Ergebnis verlaufen ... Konkurrenz in allen Rennen übergroß, aber unser Tag wird schon noch kommen.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Da ist der Septembersieg

Post by bergwerk cycling » Sat Sep 10, 2022 4:14 pm

Kleines Feld und wir ohne Sprinter am Start ... gut kalkuliert und glücklich gewonnen, so könnte man es kurzum beschreiben.

Ohne echten Sprinter am Start, so konnte ich mit 2 Fahrern angreifen und die schönen Zwischenwertungen absahnen ... jede müde Mark hilft weiter. Die beiden wurden aber frühzeitig eingeholt und man spekulierte mit einem Angriff von FL schönen Flachfahrern. Und so kam es auch, perfekter Angriff von FL als die beiden Sprintermannschaften zu wenig Tempo drin hatten und ich perfekt verhängt. So konnten wir in 1a Zusammenarbeit mit FL 3 Sekunden ins Ziel retten und Pommeroy konnte das Ding (etwas glücklich 65 vs. 71 Sprint) einfahren ... Bingo, Sieg ist im Kasten und der Druck ist weg.

10.09.2022,14 :00 : GP de Fourmies: Flat Stage (Cat. 4)
1. 00:00:00 Peter Pommeroy (bergwerk)
2. 00:00:00 Marcus Wolf (rsv lünen)
3. 00:00:00 Fortunato Fontdevila (Team FL)
4. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
5. 00:00:00 Martin Schedler (O Imperdor)

Interview with bergwerk (16:04):
Gratuliere, einen schönen Sieg haben Sie da eingefahren. Wurde dieses Rennen denn in der Formplanung berücksichtigt?
nein ... das ging auch so .-)
In welchem Augenblick wussten Sie, dass Ihnen der Sieg heute nicht mehr zu nehmen ist?
50 m vor der Linie riss Pommeroy die Arme hoch ... und es sah nicht nach Zabel aus
Hätten Sie Ihre Mannschaft im Nachhinein also nicht anders für dieses Rennen aufgestellt?
ich habe nix Besseres P:

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Luxemburg ... ein gutes Pflaster^^

Post by bergwerk cycling » Tue Sep 13, 2022 4:04 pm

Seit Tagen überlegt, ob ich in Luxemburg überhaupt an den Start gehen soll ... ganz sicher wohl die richtige Entscheidung getroffen!!!
Beim Blick auf die 10 Teams war klar, dass wir beim GK und auch bei den Etappen nicht allzu viel holen werden. Also entschieden wir uns, Allan und Oscar in die Flucht zu schicken mit einem Auge auf das Bergtrikot. Das Trikot konnte eingefahren werden und es gab dann doch ein aussichtsreiches Loch zum Peloton und vor allem Bereitschaft aller Ausreißer bis zum Ende zu fahren, um den Sieg untereinander auszufahren ... Oscar hatte schon mit der Attacke von Meyer geliebäugelt, die dann auch kam und am Ende zum Sieg reichte. Gelb, Weiß, Grün und Rot am 1. Tag ... es kann nur noch abwärts gehen .-)
Aber Kohle und Punkte im Sack, alles andere ist nun Zugabe ...

13.09.2022,14 :00 Tour de Luxembourg : Luxembourg Et.1: Luxembourg - Luxembourg: Hilly Stage
1. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
2. 00:00:00 Mikael Meyer (Gipfelstuermer)
3. 00:00:06 Cameron Sutton (RSV Gera)

Interview with bergwerk (15:41):
Glückwunsch bergwerk zum Etappenerfolg und gleichzeitig dem gelben Trikot. Haben Sie damit gerechnet?
Nein ... hatte mit Rot geliebäugelt ... hinten wurde uns zu viel Luft gelassen
War es die Taktik oder die enorme Stärke des Fahrers, die zum Erfolg geführt hat?
beides :-)
Was dürfen wir von ihnen noch in der restlichen Rundfahrt erwarten?
schauen wir mal von Tag zu Tag ... Sieg ist im Sack = alles ok


14.09.2022,14 :00 Tour de Luxembourg : Luxembourg Et.2: Junglinster - Schifflange: Hilly Stage
Heute gehofft, dass Wild im Feld bleibt und so zumindest Gelb und Weiß nochmal verteidigen kann für einen Tag. Kraft reichte, um am Ende wieder vorne zu sein und sogar nochmal in eine Fluchtgruppe zu kommen. Die Gruppe wurde echt erst auf den letzten Metern eingeholt, sonst wäre sogar nochmal ein Podestplatz drin gewesen. 2. Hoffnung war Pommeroy, auf den eigentlich heute alles ausgelegt war, aber er kam bei den richtig guten Klassikern nicht mit. Am Ende waren wir froh über den Massensprint, bei dem Peppercorn als 3. Ass im Ärmel wenigstens noch halbwegs stechen konnte und Wild noch eine Nacht in 3 Trikots schlafen darf .-)

1. 00:00:00 Srijan Phadanis (VC Team Multi)
2. 00:00:00 Raphael Zimmer (Chemnitz Pro Cycling Team)
3. 00:00:00 Tim Merlier (T-Mobile-A)
4. 00:00:00 Sid Peppercorn (bergwerk)


15.09.2022,14 :00 Tour de Luxembourg : Luxembourg Et.3: Rosport - Diekirch: Hilly Stage
Letzter Tag in gelb für Wild, also den Fokus auf rot gelegt und zusammen mit 4 Mannschaften in die Flucht gegangen. Nötige Punkte gesammelt an den Bergen und normalerweise war die Gruppe sogar schon wieder durch, Wild freute sich schon heimlich. Da attackierte hinten Gipfelstürmer und so machte es keinen Sinn mehr ohne Gip in der Gruppe zu fahren. Am Ende konnte Pommeroy bei einer Attacke von T-Mobs Kohl noch ein paar Sekunden vor dem Feld und Platz 2 retten, damit holte er auch noch das Punktetrikot, zumindest wohl für 2 Tage. Morgen ITT - wird nicht unser Tag und Samstag dann mal hoffen, dass der Manager on ist.

1. 00:00:00 Florent Faber (Gipfelstuermer)
2. 00:00:43 Peter Pommeroy (bergwerk)
3. 00:00:43 David Kohl (T-Mobile-A)


Etappe 4 ZF = unter ferner liefen .-)


17.09.2022,14 :00 Tour de Luxembourg : Luxembourg Et.5: Mersch - Luxembourg City: Hilly Stage

Rotes Trikot hatte Vorrang, das wurde ohne Gegenwehr geklärt. Dann fast mit Tsoi noch um den Sieg gefahren ... 2 km vor Schluss gestellt. Pommeroy liebäugelte etwas mit grün, aber leider heute schlecht verhängt und bei einer Attacke aufgerieben. Im GK wie erwartet keine Chance. Alles in allem aber gelungene RF mit netten Mitstreitern.

1. 00:00:00 Alberto Munir (All-star)
2. 00:00:01 Georg Hühnenreiter (FSG Sattelpuper)
3. 00:00:01 Nael Astarloa (stevens)
4. 00:00:01 Alexei Tsoi (bergwerk)

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

2222. Rennen und dann noch WM silber

Post by bergwerk cycling » Sat Sep 24, 2022 12:46 pm

Heute gab es ein Jubiläumsrennen für die Bergwerker zu bestreiten #2222#

Zu diesem Rennen hatte man doch ein bisschen auf einen Sieg gehofft, der am Ende knapp verpasst wurde. Langes Rennen und mit Bahrain und Schnugge 2 Hügelsprinterteams am Start, alle anderen 5 Teams gingen in die Flucht. Man hatte der Start durch das WM Rennen der Damen echt verpasst und attackierte ein paar Kilometer später nach. Aber als auch noch Furpach mit 4 Fahrern nach vorne kam, waren insgesamt 12 Fahrer vorne und damit schon echt Dampf im Rennen. 20 km vor Ende war dann alle 5 Teams noch mit einem Fahrer unterwegs, der Abstand war groß genug zum Peloton und es konnte gezockt werden.
Eine Attacke im Tempo von Truelove, der aber alle folgten ... dann die nächste Attacke am passenden Hinterrad gelutscht ... dann waren es noch 3 die um den Sieg sprinten konnten. Leider ging Truelove nur mit 955 Kraft an den Start, vermutlich kostete ihm das am Ende den Sieg. Hinten konnte Pommeroy im MS sogar noch Platz 3 ergattern.

Seis drum, schönes und interessanten Rennen mit netten und aktiven Teamchefs gibt es auch nicht jeden Tag!

24.09.2022,9 :00 : Paris - Chauny: Hilly Stage
1. 00:00:00 Camillo Felgen (SV Furpach)
2. 00:00:00 Jamie Truelove (bergwerk)
3. 00:00:00 Scott Shinnie (Schartner Bombe)
4. 00:00:00 Kornelius Kinn (Team FL)
5. 00:00:00 Felix Frick (Schappy)



Und dann noch etwas überraschend WM Silber geholt!
in dem 266 km langen Rennen in Wollongong hingen wir zwar überall und waren fast in jeder Gruppe vertreten ... aber iwie alles chancenlos. So kam es am Ende zum Sprint einer größeren Gruppe um Platz 2 ... und warum auch immer konnte sich Tsoi mit dem schlechtesten Sprintwert Platz 2 holen ... suprise suprise .-)

25.09.2022,20 :00 : World Championship Elite Road Race Wollongong: Hilly Stage
1. 00:00:00 Tom Morello (Motor Trachenberge)
2. 00:00:04 Alexei Tsoi (bergwerk)
3. 00:00:04 Eyvor Nordli (Rhodan Underdogs)



... und nochmal ein Podestplatz.
Das Besondere an dem Rennen war, dass ich zum ersten Mal seit Neustart zumindest Mitfavo mit 2 anderen Bergfahrern war. Also zusammen mit Schnugge und Moja perfekt die Ausreißergruppe kurz vor Schluss gestellt. Leider dann um Sackhaaresbreite nur 3. geworden und das Team schon ordentlich gerupft ... aber sorum auch mal schön. Kurz dahinter wird Tsoi dann in einer ähnlich großen Gruppe wie gestern letzter ... mmmh.

26.09.2022,15 :00 : Malta Dream: Flat Stage
1. 00:00:00 Andrea Cippola (Schnuggeritos)
2. 00:00:00 Jonas Wunderlich (Team-Mojabahs)
3. 00:00:00 Harry Blind (bergwerk)

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Kroatien Rundfahrt

Post by bergwerk cycling » Tue Sep 27, 2022 11:22 am

Nicht mit dem allerbesten Team am Start, da es sein könnte, dass ich Samstag und Sonntag evtl. nicht online bin ... also mit einem Auge auf das Gehalt geschaut. Ausgegebene Ziele gibts hier nicht, viel zu gewinnen für uns wohl auch nicht ... einfach mal schauen, was geht und ein bisschen Kohle für die nächste Generation sammeln.


Zusammen mit darsseul und kelme in die Flucht, so ganz chancenlos war es am Ende der 224! km Etappe dann nicht, aber leider fuhren hinten zu viele für RfM (fast sicheren) Sieg ... schade. Im Sprint ordentlich abgeschnitten.

27.09.2022,9 :00 Croatia : Croatia Stage 1: Osijek - Ludbreg: Flat Stage
1. 00:00:00 Grégory Leone (RideforMoney)
2. 00:00:00 Steffan Pohl (Schnuggeritos)
3. 00:00:00 Srijan Phadanis (VC Team Multi)
4. 00:00:00 Sid Peppercorn (bergwerk)
6. Lennox Cochrane
11. Peter Pommeroy



Wieder in die Flucht. Keine Chance zum Durchkommen. Also mit Pommeroy dann aufs Bergtrikot gegangen. Wenigstens für einen Tag rot. Am Ende glücklicher Sprint auf Platz 3, weil ein Sprinter überraschend abgehängt wurde und einer vergessen hatte überhaupt zu sprinten.

28.09.2022,9 :00 Croatia : Croatia Stage 2: Otacac - Zadar: Flat Stage
1. 00:00:00 Grégory Leone (RideforMoney)
2. 00:00:00 Srijan Phadanis (VC Team Multi)
3. 00:00:00 Sid Peppercorn (bergwerk)
8. Lennox Cochrane
18. Peter Pommeroy



Tag 3 lief iwie so gar nicht nach unserem Geschmack ... in der Flucht alleine mit Burnside und Wild zwar die Sprintwertungen abgeräumt. Pommeroy auch noch in rot gehalten. Aber am Ende hatte Tsoi sich gut verhangen und mit einer Attacke gerechnet, die nicht kam ... selber noch am letzten Kilometer die eigene Attacke verpeilt ... so gab es am Ende lange Gesichter.

29.09.2022,9 :00 Croatia : Croatia Stage 3: Sinj - Primosten: Hilly Stage
1. 00:00:00 Andrea Cippola (Schnuggeritos)
2. 00:00:01 Pierre Pagie (O Imperdor)
3. 00:00:01 Alberto Munir (All-star)
Tsoi 9. mit 10 Sekunden Rückstand und Pommeroy 19. mit 19 Sekunden Rückstand

Überraschungssieg am letzten Tag im September ... Geburtstagssieg ist doppelt süß .-)
30 Sep 2022 StageWin Oscar Wild Croatia Stage 4: Biograd Na Moru - Crikvenica

Leider dann auf der vorletzten Etappe gar nicht und auf der letzten Etappe nur zum Sprint on.
Aber der Sieg war schon tiptop .-)

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

September 22

Post by bergwerk cycling » Mon Oct 03, 2022 7:14 pm

Alles in allem ein guter Monat mit 3 Siegen und einem Bergtrikot. Die Neufahrer trainieren gut und es sieht ordentlich aus für die Zukunft.
Den 3. Monat in Folge als Spitzenreiter aufgestiegen und so auch im Oktober in Division 2 gestartet. Das mit dem Spitzenreiter ist dann aber auch ab November mal lange erledigt. Schauen wir mal, wann das Team und Manager dann auch wirklich top10 sind und oben mithalten können.

Das Team im Oktober
GB Harry Blind 85 60 77 50 50 59.4 50 31
KZ Alexei Tsoi 74 74 80 50 43 73.4 49 31
GB Peter Pommeroy 68 79 68 47 65 69.1 62 31
IRL Oscar Wild 63 80 56 50 62 69.8 50 23
GB Jamie Truelove 60 77 70 58 57 69.5 54 22
IRL Terry OSullivan 56 74 68 48 52 68.9 46 21
GB James Thomson 55 81 56 51 49 71.4 35 30
GB Thomas Urquhart 55 78 61 48 50 68.4 46 26
GB John Burnside 54 76 55 51 55 67 43 26
GB Allan Cunningham 54 78 54 48 46 71.4 51 31
GB Sid Peppercorn 54 75 51 50 77 68.1 44 27
GB Lennox Cochrane 50 75 47 56 74 66.6 36 23

als nächstes geplant, einen günstigen Flachfahrer und dann wird auf den Bergfahrer für 2023 gespart.

Training zwar ohne Überraschung, dafür aber mit Toptraining für Wild
Training 27.9.2022:
James Thomson Flach: +1
Sid Peppercorn Sprint: +1
Lennox Cochrane Berg: +1
Lennox Cochrane Sprint: +1
Oscar Wild Berg: +1
Oscar Wild Flach: +1
Jamie Truelove Berg: +1

Training 20.9.2022:
Sid Peppercorn Sprint: +1
Lennox Cochrane Sprint: +1
Oscar Wild Berg: +1
Oscar Wild Flach: +1
Jamie Truelove Berg: +1
Jamie Truelove Flach: +1

Training 12.9.2022:
Lennox Cochrane Sprint: +1
Oscar Wild Berg: +1
Oscar Wild Flach: +1
Jamie Truelove Berg: +1
Jamie Truelove Flach: +1

Training 5.9.2022:
Lennox Cochrane Flach: +1
Lennox Cochrane Sprint: +1
Oscar Wild Berg: +1
Oscar Wild Flach: +1
Jamie Truelove Berg: +1
Jamie Truelove Flach: +1
Last edited by bergwerk cycling on Wed Oct 12, 2022 4:11 pm, edited 2 times in total.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Langkawi Rundfahrt

Post by bergwerk cycling » Tue Oct 11, 2022 12:18 pm

Leider nicht so richtig die passende Uhrzeit, aber eine Rundfahrt im Monat darf es schon sein. Auch eigentlich zu teuer am Start, da es normalerweise nicht viel für uns zu gewinnen gibt. Schauen wir mal, was so geht.


Tag 1 ... eigentlich recht interessant, vorne große Gruppe, die sich einig war und hinten mit BM + alk 2 Verfolger mit guten Chancen auf den Tagessieg. Minimalchancen habe ich gesehen, wenn vorne attackiert werden sollte und ich dabei bin, also ab der Hälfte des Rennens bei der Verfolgung geholfen. Aber BM konsequent auf seinen Hügelsprinter gefahren und von hinten kamen die Sprinter nicht mehr ran. Vorne alk mit der Attacke, aber leider hingen nicht die Richtigen dran. Am Ende immerhin noch Platz 2 im Sprint mit Pommeroy.

01. 00:00:00 Tore Olafsson (Bahrain-Merida)
02. 00:00:00 Peter Pommeroy (bergwerk)
03. 00:00:00 Luis Gallese (Kelme-Movistar)
04. 00:00:00 Lucien Lesna (Alkworld)
05. 00:00:00 Samuel Samuelsson (Bahrain-Merida)
11. 00:00:00 Harry Blind (bergwerk)
22. 00:00:00 Alexei Tsoi (bergwerk)



Tag 2 ... heute zu 99% ein Massensprint und die kleine Chance für einen Tag rot und gelb zu ergattern. Genauso kam es auch, wir nutzten den Tag, um die passende Punkte für Blind und die Sekündchen für Pommeroy in den Zwischenwertungen zu sammeln. Passte genau - one night in YELLOW and RED :-) Im Massensprint wie erwartet nichts zu holen.

01. 00:00:00 Klaas Dijkstra (Trekken Racing)
02. 00:00:00 Raphael Zimmer (Chemnitz Pro Cycling Team)
03. 00:00:00 Willem Hengel (Trekken Racing)
11. 00:00:00 Sid Peppercorn (bergwerk)
12. 00:00:00 Lennox Cochrane (bergwerk)
39. 00:00:00 Harry Blind (bergwerk)



Tag 3 ... aber sowas von völlig verkackt. Blind am letzten Berg in die Attacke. Aber leider ist Melville kurz vorher ins Tempo und dann hing auch niemand dran, mit dem man hätte zusammenfahren können ... am Ende fuhren ihm sogar noch die 82-83 Bergfahrer um die Ohren. Tsoi und vor allem Pommeroy auch schwächer als gedacht und so die Mannschaftswertung auch vergeigt ... oder sind die anderen so stark? What ever ... auf jeden Fall mal ein Tiefschlag. Und erste mal minus überhaupt eingefahren ... bääääm.

01. 00:00:00 Patrick Chung (SV Furpach)
02. 00:00:00 Andrea Cippola (Schnuggeritos)
03. 00:00:05 Carlos Ramos (Kelme-Movistar)
07. 00:00:07 Harry Blind (bergwerk)
15. 00:01:03 Alexei Tsoi (bergwerk)
11. 00:02:31 Peter Pommeroy (bergwerk)



Tag 4 ... ab in die Ausreißergruppe und hart gearbeitet ... aber am Ende kein Chance, das sollte sich am nächsten Tag ändern ...

01. 00:00:00 Jan Rychlík (Czech lions)
02. 00:00:00 Klaas Dijkstra (Trekken Racing)
03. 00:00:00 Gianluca Flores (Kelme-Movistar)
10. 00:00:00 Lennox Cochrane (bergwerk)
11. 00:00:00 Sid Peppercorn (bergwerk)
15. 00:00:00 Peter Pommeroy (bergwerk)



Tag 5 ... leider ließ RL den Anfang nicht online erleben ... sonst wären wir garantiert in der Gruppe ... aber hätte hätte Fahrradkette. Gruppe kam heute natürlich durch :-(

01. 00:00:00 Manuel Feuerstein (Bahrain-Merida)
02. 00:00:00 Javier Bardem (Alkworld)
03. 00:00:00 Halldór Laxness (SV Furpach)
11. 00:00:28 Lennox Cochrane (bergwerk)
14. 00:00:28 Sid Peppercorn (bergwerk)
18. 00:00:28 Peter Pommeroy (bergwerk)



Tag 6 ... vormittags sind Rundfahrten für uns einfach sch.... Zeit fehlt da, aber Nachmittag gabs ja nix.
also heute auch nur für Einstellungen und Sprint dabei.

01. 00:00:00 Klaas Dijkstra (Trekken Racing)
02. 00:00:00 Tore Olafsson (Bahrain-Merida)
03. 00:00:00 Raphael Zimmer (Chemnitz Pro Cycling Team)
07. 00:00:00 Lennox Cochrane (bergwerk)
11. 00:00:00 Sid Peppercorn (bergwerk)
15. 00:00:00 Peter Pommeroy (bergwerk)



Tag 7 ... Heute hat dann RL mal richtig zugeschlagen und es musste komplett mit Offline-Einstellung gefahren werden. Plätze dafür noch ok und sogar noch die Chance auf ROT, morgen vielleicht mit ein bisschen Massel geht da doch noch was ... schauen wir einfach mal, was da noch möglich ist.

01. 00:00:00 Carlos Ramos (Kelme-Movistar)
02. 00:00:01 Alex Poertel (Chemnitz Pro Cycling Team)
03. 00:00:01 Herman Melville (Alkworld)
04. 00:00:01 Harry Blind (bergwerk)
05. 00:00:02 Samuel Samuelsson (Bahrain-Merida)
17. 00:00:45 Alexei Tsoi (bergwerk)
18. 00:00:45 Peter Pommeroy (bergwerk)



Tag 8 ... 2 Ausreißversuche durch Dauertempo und Interesse anderer sinnlos und abgebrochen. Pommeroy einmal zu viel gekämpft und am Ende nicht dabei als es um den Tagessieg ging. Wenigstens das Mindestziel mit Rot erreicht. Insgesamt nicht das, was wir uns vorgestellt haben ... vor allem dafür zu teuer unterwegs.

01. 00:00:00 Samuel Samuelsson (Bahrain-Merida)
02. 00:00:01 Patrick Chung (SV Furpach)
03. 00:00:01 Petko Mechkarski (RSV Flaschbier)
06. 00:00:01 Harry Blind (bergwerk)
07. 00:00:01 Alexei Tsoi (bergwerk)
16. 00:00:06 Peter Pommeroy (bergwerk)




Gesamtwertung

Platz 7 für Harry Blind - mindestens Platz 4 war geplant, aber mit Rot das wieder ausgeglichen.
Platz 15 für Alexei Tsoi und Platz 18 für Pommeroy waren so erwartet.
Ansonsten konnte wenig bis gar nichts gewonnen werden. Mannschaftswertung Platz 3
Was bleibt ist das Bergtrikot, ein paar Punkte und am Ende zumindest kein Minus.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Personalplanung - weiterer Nachwuchs kommt

Post by bergwerk cycling » Wed Oct 19, 2022 9:48 am

Diesen Monat konnten dann endlich auch 2 Fahrer für die flachen und schnellen Kilometer ins Team geholt werden. Ein paar Monate Ausbildung wird es noch dauern bis die beiden wirklich was können, aber der Anfang ist getan. Günstig waren sie auch noch. Begrüßen wir neu im Team:

IRL Matt Duffy 55 74 67 57 50 66.5 45 90,6- 20 für 1,800,001 (Ziel 60+/85/67)
GB John Glenfiddich 47 74 73 54 43 65.6 36 90,6- 20 für 1,255,559 !!! (Ziel 50/86+/75)

Damit sind ab November bereits 14 Fahrer im Team. Nun wird aber dann auch wirklich auf einen Bergfahrer gespart. Im Januar sollte dieser dann möglichst verpflichtet werden. Dann könnte er, wenn alles passt und so der Plan, um das weiße Trikot in Italien mitfahren.
Dazu müssen wir noch unsere 4 Fahrer im Blick haben, die entweder im Dezember oder Anfang 23 in Rente gehen werden. Bis dahin haben dann hoffentlich die 3 Klassikerfahrer im Team weiter ordentlich trainiert und können die Fahrer nahtlos ersetzen bzw. hoffentlich das Niveau weiter verbessern.
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Po hinunter .-)

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

European Peace Ride

Post by bergwerk cycling » Thu Oct 20, 2022 6:32 pm

Nette kleine Rundfahrt ... zusammen mit den Schappys viele Kilometer vor dem Feld gefahren und Punkte und Kohle gesammelt und hinten tmob und quick hinterher und den Sieg unter sich ausgefahren .-)
Rot und Platz 3 für o`Sullivan insgesamt natürlich nicht schlecht, aber was fehlt ist immer noch ein Sieg im Oktober. grrrr

20.10.2022,15 Uhr European Peace Ride
1. Platz: Alfredo Ganna (r QUICK)
2. Platz: Tim Merlier (T-Mobile-A)
3. Platz: Terry OSullivan (bergwerk)
Bergtrikot: Terry OSullivan (bergwerk)

Sprinttrikot: Alfredo Ganna (r QUICK)
Jungfahrertrikot: Alfredo Ganna (r QUICK)
Mannschaftswertung: r QUICK

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

endlich der erste Seig im Oktober

Post by bergwerk cycling » Wed Oct 26, 2022 5:11 pm

puuuuuh, und auch das war eng heute. Nach vielen Top 5 Plätzen hatten wir so langsam mit dem Worst-Case gerechnet, aber heute endlich platzt der Knoten. In einem schönen Rennen mit mit All-Stars die Verfolgung aufgenommen, nachdem der Favorit dem Rennen fern blieb. Das war eine gute Entscheidung und am Ende vermutlich durch den frühen Antritt von Pommeroy ging Dombrowski schon bei 200 mit Wild am HR in den Sprint. So konnte Wild das Dingen heute nach Hause fahren.

26.10.2022,15 :00 : Gran Fondo Wales: Hilly Stage
1. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
2. 00:00:00 Yan Dombowski (All-star)
3. 00:00:00 Archie Goodwin (Dynamo Leinad)
4. 00:00:00 Peter Pommeroy (bergwerk)
5. 00:00:00 Bruno Praxedes (Dynamo Leinad)

Winner Interview with bergwerk (17:05)
Ihr 375. Sieg bisher. Jedoch ein Rennen der 1. Kategorie, trübt das die Stimmung etwas?
war hart genug ... vor allem der 1. Sieg des Monats und der ist fast rum
Wann fahren Sie das nächste Rennen?
morgen dann wohl
Sehen Sie sich da erneut als Favorit?
war ich heute nicht und morgen schaun' wir mal würde der Kaiser sagen

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Oktober ist schon vorbei

Post by bergwerk cycling » Mon Oct 31, 2022 5:07 pm

Der Oktober ist für uns eher unscheinbar gelaufen ... Fing sehr gut an in der Lombardei, wo Blind eigentlich unerwartet am Ende um den Sieg mitfahren konnte und leider am Ende dann doch nur 3. wurde. Danach noch 2 rote Trikots und kurz vor knapp dann doch noch ein Sieg! Sehr viele Top 5 Plätze, aber insgesamt ziemlich chancenlos in den Rennen, so war der Oktober alles in allem doch sehr ernüchternd.

Trotz allem der 4. Aufstieg in Folge von Platz 1 und nun in der Belle Etage angekommen nach rund 5 Jahren Abstinenz. Da wollen wir uns nun erstmal behaupten und gucken, dass sich das Team auch personell deutlich verbessert in den nächsten Monaten.
Monatsgewinn sehr ordentlich mit 2,239,636.
Gestartet wird in Division 1 auf Platz 12 mit 4.161Punkten.

Das Team Ende Oktober:
GB Harry Blind 85 60 77 50 50 59.4 50 93- 31
KZ Alexei Tsoi 74 74 80 50 43 73.4 49 93- 31
GB Peter Pommeroy 68 79 68 47 65 69.1 62 91- 31
IRL Oscar Wild 67 81 56 50 62 70.5 50 93- 23
GB Jamie Truelove 64 78 70 58 57 70.2 54 91- 22
IRL Terry OSullivan 59 78 68 48 52 71.7 46 90,6- 21
GB Thomas Urquhart 57 78 61 48 50 68.4 46 87- 26
GB James Thomson 55 81 56 51 49 71.4 35 86- 30
IRL Matt Duffy 55 74 67 57 50 66.5 45 90,6- 20
GB Allan Cunningham 54 78 54 48 46 71.4 51 90- 31
GB Sid Peppercorn 54 75 51 50 78 68.1 44 98- 27
GB John Burnside 54 76 55 51 55 67 43 96- 26
GB Lennox Cochrane 50 75 47 56 77 66.6 36 87- 23
GB John Glenfiddich 47 74 73 54 43 65.6 36 90,6- 20

Die 2 neuen Duffy und Glenfiddich werden überwiegend flach ausgebildet und sollen erst einmal das Gehalt weiter in Schach halten. 14 Fahrer ist schon sehr ordentlich nach der Zeit. Nun heißt es noch einen Monat sparen auf einen Bergfahrer und dann werden wohl die ersten Fahrer nach dem Wiedereinstieg in die Rente verabschiedet.

Training wäre soweit ok gewesen, wenn Terry nicht im letzten Training 97%! Berg ausgelassen hätte. Sehr ärgerlich. Damit ist nur noch Jamie Truelove bei 100% Berg. Für Wild beginnt jetzt das große Zittern, ob er es denn auch wirklich in den nächsten 2 Monaten auf 70+ Berg schaffen wird.

Training 27.10.2022:
Thomas Urquhart Berg: +1
Lennox Cochrane Sprint: +1
Oscar Wild Berg: +1
Jamie Truelove Berg: +1
Terry OSullivan Flach: +1

Training 20.10.2022:
Oscar Wild Berg: +1
Oscar Wild Flach: +1
Jamie Truelove Berg: +1
Terry OSullivan Berg: +1
Terry OSullivan Flach: +1

Training 12.10.2022:
Thomas Urquhart Berg: +1
Sid Peppercorn Sprint: +1
Lennox Cochrane Sprint: +1
Oscar Wild Berg: +1
Jamie Truelove Berg: +1
Jamie Truelove Flach: +1
Terry OSullivan Berg: +1
Terry OSullivan Flach: +1

Training 5.10.2022:
Lennox Cochrane Sprint: +1
Oscar Wild Berg: +1
Jamie Truelove Berg: +1
Terry OSullivan Berg: +1
Terry OSullivan Flach: +1

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

ein Sieg am Anfang des Monats ist immer wieder schön ...

Post by bergwerk cycling » Wed Nov 02, 2022 5:21 pm

2.11.2022,14 :00 : GP Brescia: Hilly Stage

Diese Etappe hatte Tsoi schon länger auf dem Zettel. Viel rauf und runter und am Ende ein 4er Hügel mit 1*Pave. Am Start stand dann "leider" auch free mit seinem Überteam und damit sanken die Chancen schon mal drastisch. Am letzten richtigen Anstieg konnten aber die Superklassiker von free nicht mehr mithalten und dann mit Stevens und Kreatief gut zusammen gearbeitet und die nötigen Sekündchen ins Ziel gerettet. Tsoi konnte sich tatsächlich am letzten Kilometer absetzen und im hohen Fahreralter von 32 Jahren seinen 1. Sieg einfahren.

1. 00:00:00 Alexei Tsoi (bergwerk)
2. 00:00:02 Roland Kießkutscher (Kreatief)
3. 00:00:02 Harry Blind (bergwerk)
4. 00:00:02 Nael Astarloa (stevens)
5. 00:00:03 Godwin Sope (free team)


Interview with bergwerk (16:14):
Gratulation, Sie haben mit diesem Sieg doch einig überrascht!
ich glaube, das war eine echte Überraschung
376 Etappensiege und erst 13. Sind Sie mit dieser Quote zufrieden?
passt schon, besser ginge natürlich auch immer gerne
Dann wünsche ich Ihnen auch viel Glück im 2262. Rennen. Nächstes mal werden die Augen auf bergwerk gerichtet sein,
darauf kannst du dich verlassen :-)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests