Big Donkey

Hier kann man einen eigenen Thread zu seinen Team erstellen. Verlinken kann man diesen dann im Spiel selbst unter dem Menüpunkt "Profil".

Moderators: italianmods, germanmods

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Tue Mar 20, 2012 4:59 pm

Hugo Marxer neu im Team.

Der 35 jähirge Superstar ist ab sofort bei Petit Singe assistant DS, dazu kümmert er sich um das Flach, Sprint und Zeitfahrtraining. Als Allrounder, Alleskönner, allgemeiner Superstar ist er natürlich ein Spezialist auf allen Gebieten. Er wird vorerst auch hauptsächlich bei Flachrennen das TEam führen, dadurch Qian und Epeho entlasten, die in letzter Zeit beide etwas überarbeitet waren.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Sat Mar 31, 2012 1:30 pm

März

Sportlich :?: Ein komischer Monat... fangen wir mit dem positiven an:

- Catalunya gewonnen. Damit alle 3 grossen Rundfahrten im März gewonnen, nach PN08, TA10 jetzt Catalunya. Top
- 6 Fahrer mit über 1000 aktuellen Punkten. Ok, nur 3 davon im März alleine 1000 Punkte, trotzdem, toll sowas
- 11'136 Punkte, so viele wie noch nie.

Problem am ganzen ist... gefahren wurde grässlich, Punkterekord und Catalunyasieg wohl eher auf das Niveau zurückzuführen als auf irgendwelche bemerkenswerten Affenleistungen. Der Monat fing schon katastrophal an. Murcia. Feld analysiert, klarer Fall, Todea kann das gewinnen. Gegner nr 1 talence. Voll verhauen. Der geniale Plan war: Am "Vorberg" 5 oder so Km vor dem entscheidenden Anstieg Todea wegsieben. Hat voll geklappt, er kam auch nicht mehr ran, im ZF holte er dann auch nicht mehr genug um Murcia zu gewinnen. Superb gemacht .Tirreno? Nicht besser, Gruppe mit über 9' durchlassen am ersten Tag. Fantastische Idee. Eigentlich wollte man ja bis 15' geben... :roll: Genialste Affentaktik jedenfalls. Danach ok, als einziger weiterhin auf GK gefahren, dadurch relativ locker Platz 2 geholt, auf Etappen verzichtet, die durchaus möglich gewesen wären, aber reichte natürlich nicht mehr. Auch da waren noch Fehler drin, aber der Hauptfehler klar am 1. Tag. Da einfach kontrollieren, die Etappenfavoriten hätten wohl irgendwann auch geholfen und mit Mattarozzi+Fahrny hätte man Chancen gehabt.. so.. Platz 2. MSR? Mit Yrjönpoika Aussenseiterchancen, aber hier der Fehler schon vor dem Rennen. Todea kommt nicht mit, Fahrny dafür. Der hatte ja auch Form 100. Das ok, damit sowohl Tirreno als auch Catalunya gut in Form, dazu mit dem alten MSR Kurs an der Cipressa wichtig. Mit dem neuen Kurs, da muss Todea ran. Dann sind die Chancen sogar da. Alighieri-Todea-Markku-Leibundgut fit halten, wenn's geht am Anfang Montandon auch. Von den 4 Alighieri als ersten aufgeben. Capo Berta, wie gemacht mit Montandon auffahren, vollkommen egal wer vorne und hintendran ist. Cipressa, Todea auf die Leibundgut/Yrjönpoikatruppe warten lassen, den 4er machen, dann Abfahrt, dann alles rein, Poggio Todea, und hoffen das reicht gegen Gaurain hinten. Könnte sogar, aber nicht sicher.. .So dann halt nichtmal versucht... Fahrny auf Yrjön warten lassen, neee, wozu. Evtl rettet er sich über die Cipressa, aber am Poggio wird man eh geholt.. Platz 2 dann durch einen komischen Sprint. Catalunya? Eigentlich ging's weiter wie gehabt. Die Affen machen Fehler. 2. Tag, man fährt idiotisch auf Todea, anstatt ganz simpel Quist ranzulassen. Der wäre zwar ohne Inetprobleme eh rangekommen, aber ohne Affenidiotentaktik auch mit Inetproblemen. So verschenkt man 10" Bonifikationen an Gegner... Bergetappe... ein absolutes Highlight RSFs. Wer ist der schlechteste Manager? Der Affe hat den Titel nicht gewonnen, obwohl er einmal mehr alles gemacht hat um ihn zu holen. Offliner im Tempo. Mit einem Bergfahrer... .Niemand wagt was, der Affe verschiebt seinen Ramirezangriff auch... aber da es offensichtlich ist dass der Tempist tot ist, geht er dann doch, halt später als geplant. Hinten? Niemand weiss was machen. Ein Km Tempo von Eickendreyer, ein Km Tempo von Edewecht und Ramirez gewinnt nicht, aber nein, die sind alle zu blöd. Also gewinnt Ramirez. Nein, der Affe ist auch zu blöd... der greift dahinter dann mit Fahrny an, anstatt einfach NICHTS zu machen, noch 2 Km warten, dort an Eddy hängen und den machen lassen, notfalls am letzten Km nochmal gehen. So hätte man höchstwahrscheinlich die Etappe (die sicher) und gelb. Aber nein, Fahrny geht, zum Glück holte der dann noch die Etappe.... aber im GK 6" hinter dem Multi Joffre. 2 Tage später dann halt davon profitiert. Gong in die Flucht, Wookie keine Lust wieder zu fahren, lieber Team schonen und die letzten 2 Tage gewinnen, gut, Gong vorne durch und mit exzellenten Etappenchancen (der fitteste vorne, mit der Abfahrt auch schwer zu holen), also geht am letzten Berg Fahrny, niemand kann folgen, Ramirez geht auch, niemand versuchts... hinten fährt man wieder so dumm man nur kann, die 2 mit Gong als Zieher durch, 1' auf die nächste Gruppe, Platz 1+2 im GK, easy. Dank Multi, wäre der nicht da gewesen hätte jemand der on ist und was vom Spiel versteht (hoffentlich, bei dem Feld zwar nicht wirklich wahrscheinlich) gelb gehabt und so einen offensichtlichen Angriff nicht zugelassen. Aber pff. Halt dank Multi gewonnen, auch ok. Von den GK KAndidaten ist man ja schlussendlich sogar am "besten" gefahren, was aber sehr wenig heisst. De Panne, da immerhin alles ok, viel verhauen konnte man nicht, war Aussenseiter mit geringen Chancen auf irgendwas, alles ok. 2. Etappe hätte man zwar mit Leibundgut, Alighieri und Olteanu mehr rausholen müssen, aber da man unterwegs war wie immer hat man das halt lieber verhauen. März=schlecht gefahren=viel gepunktet.

Training:

Top:
Fahrny, 34 und kein Minus am Berg!
Häfeli 4+4+ Flach+Sprint

Gut:
Yamada +3 flach
Yrjönpoika +1 Berg
Gong +1 Berg

Sonst lief sehr wenig..Ramirez 1 Berg mit 24, ja eigentlich ok, insgesamt aber 84 jetzt, sollte schon 85 sein, aber ok... sonst überhaupt keine positiven Trainings. Kein wirklich guter Monat was die Zukunft angeht. Aber die ist ja sowieso dunkelgrau, kommt nicht wirklich draufan.

Finanzen: Bis Catalunya immer um 0 rum oder evtl etwas mehr, jedenfalls lächerlich, da dann zugeschlagen +876'310 schlussendlich. Eigentlich alles in den 10 letzten Tagen... gerade gecheckt, ab Catalunya +850k..

Neuzugänge:
- Hugo Marxer, ex FL Fahrer, neu DS adjoint und ZF/Flach/Sprintcoach
- Daiken Sekiguchi ab dem 1 April, 56-71-77-50-49 48 reg. Abfahrtspower für die Klassikerfraktion. Mmh, eigentlich ist er die ganze Klassikerfraktion in 3 Monaten... Was wir uns vom jungen Mann aus Nagasaki erhoffen wissen wir selbst noch nicht... Girohelfer 2013? Wird man sehen müssen wie das mit dem Giro 2013 aussieht...


Fahrer des Monats:

Kandidaten:

- Omar Fahrny: Catalunyasieger, ETappensieger in Catalunya 1532 Punkte im März
- Yesid Ramirez: Weisses Trikot Catalunya, 2 GK 1116 Punkte im März

Einfache Wahl, der Fahrer der Saison ist: Omar FAHRNY
Seine Saison durch den Catalunyasieg natürlich eine gute, bei TA war er durch die Situation und seiner Reg nach der 2. Etappe noch Helfer für Mattarozzi, in Katalonien riskierte er das gleiche Schicksal als Yesid Ramirez da einsam dem Etappensieg entgegensteuerte... Omar hatte dann keine Hemmungen und holte den jungen Yesid, seine Leaderposition zurück, und zum Glück auch die Etappe... Dann 2 Tage später noch das GK. Einmal mehr zeigte er seine Klasse (und wie irrelevant Reg leider ist)

Interview:

- Omar, zum dritten Mal Fahrer der Saison, gratuliere!
- Danke
- Keine Supersaison für das Team, aber mit deinem Sieg in Catalunya hast du die Saison doch noch gerettet.
- Ja, kann man so sagen. Insgesamt haben wir diese Saison sicherlich nicht sehr glücklich agiert. Zum Glück vertraute mir Teddy Epeho dann auf der dritten Etappe in Catalunya und hat meinen Angriff unterstützt. Wie es läuft wenn man die anderen als Leader hat, hat man ja vorher zur Genüge gesehen. Todea in Murcia, ich hätte das wohl gewinnen können, Todea fehlten die Nerven. Dann Mattarozzi in Italien. Ich war im Februar und März bis da meistens am helfen, das ist ok solange die Leader dann die Resultate holen. Das war nciht der Fall, also habe ich Teddy per Funk gemeldet, ich ginge im nächtsen Km... er hat etwas gezögert, dann ok, gesagt, aber ich wäre eh gegangen. 2 Rundfahrten lang hat man aufs falsche Pferd gesetzt, ein drittes Mal hätte ich das nicht erlaubt.
- Ja, lief alles etwas unglücklich vorher.
- Nein, waren einfach Fehlentscheidungen Epehos und Qians. Bei Murcia auf Todea fahren? Ich hätte das im Zf geholt. Todea hingegen hat schon am ersten Berg abreissen lassen, eigentlich skandalös. Aber ok, Caius arbeitet immer ohne Murren für mich, ich hatte keine Probleme mal für ihn zu fahren, aber hätte ich gewusst dass er da so schwach ist.... Omar hätte die Rundfahrt geholt. Das gleiche bei Tirreno. Mattarozzi? Er kann Leader sein, kein Problem, er hat die Klasse und wenn ich Leader war hat er mir immer geholfen. Der Fehler war aber ganz klar am ersten Tag die Gruppe so weit wegzulassen. Danach war Mattarozzi der logische Leader, das stimmt, er erholt sich besser, die Etappe nach Chieti war hart, ich hätte da als Leader am nächsten Tag wohl auch Mühe gehabt. Aber man durfte die Gruppe am ersten Tag nie so weit lassen. Und dann? Dann gewinne ich die Rundfahrt. Dann wäre ich weiterhin Co Leader gewesen, eher sogar nr 1, Dante hätte nach Chieti etwas kontrolliert, ich hätte es nach Prati di Tivo und im ZF klar gemacht. Aber nein, Qian und Epeho wollten am ersten Tag lieber zuschauen als denken. Die Saison hätte um einiges besser sein können wenn man mir vertraut hätte. Hat man zu wenig, also gab's nur Catalunya.
- Damit bist du jetzt nr 3 in der ewigen Liste des Teams. Denkst du man wollte nicht dass du Fabulous und Gamov überholst?
- Kann sein, was die 2 da genau gedacht haben ist mit unbekannt, höchstwahrscheinlich nichts wenn man die Entscheidungen so anschaut. Aber Gamov und Fabulous überhole ich auch so noch. 500 Punkte bis Gamov? Nichts. 1700 bis Fabulous? Auch das liegt drin.
- Was ist das Ziel für April?
- Pais Vasco, Flèche und LBL.
- Formtechnisch scheint das schwer...
- Form, Form, die Form ist nicht alles. Und mit Unterstützung durch Dante, Yesid, Caius liegt das alles drin. Hoffen wir einfach dass man mir im April vertraut.
- Und nach LBL ist dann wohl schluss?
- Ja. Traurige Sache, kein Giro für uns 2012... wir sind nicht mal sicher wie es im April aussehen wird mit den Rennen. Könnte sein dass wir irgendwann eine Woche oder mehr auch noch verpassen. Meine Karriere wird aber zu 90% nach LBL beendet.
- Keine Romandie?
- Nein... 10% maximum. Aber höchtwahrscheinlich nein. Die Woche wird wohl eh verpasst... Offiziell werde ich vielleicht nohc bis Anfangs Mai im Team bleiben, aber praktisch wird meine Karriere nach LBL fertig sein. Wie die Dantes bei Petit Singe. Er wird das Team nach LBL verlassen, in der Hoffnung doch noch ein Team für den Giro zu finden.
- Ok, dann könnte das unser letztes Interview sein, falls du schon im April offiziell zurücktrittst gäbe es ja auch kein Interview wenn du Fahrer des Monats werden solltest! Wir wünschen dir natürlich trotzdem viel Glück!
- Fahrer des Monats werde ich auch im April werden, wenn man mir vertraut. Aber nach Catalunya bin ich da eigenltich optimistisch. Und wie gesagt, evtl trete ich ja auch erst Anfangs Mai zurück, dann sehen wir uns dann nochmal!
- Gut, passt mir auch, habe eh nicht viel zu tun hier, meine Initiative für eine aktivere Presseabteilung wurde ja unterdrückt.
- Ein Glück, das Geschwafel war unaushaltbar..
- He! Frechheit!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Sun Apr 22, 2012 5:15 pm

Dante Mattarozzi verkauft.

Keine Fleche, keine Doyenne, keine Romandie, kein Giro... so sieht das Programm bei Petit Singe fuer Dante Mattarozzi aus. Fleche war ja eigentlich geplant, aber das Netz wollte nciiht. Doyenne... um 15h auch so halb geplant, aber kein Strom fuer die Anmeldung. 18h? Lassen wir sein. Obwohl es den Affen reizen wuerde, egal. Darum, wird jetzt wie geplant Dante verkauft. Er will den Giro fahren, dafuer wurde er gekauft. Petit Singe kann nicht, also soll er das sonstwo.
In 7,5 Saisons hat Dante fuer Petit Singe 53 Rennen absolviert. Tour Med gewonnen, 2895 ewige Punkte, 1300 aktuelle, 515 Saisonpunkte. Wir hoffen dass Dante bis zum Giro noch ein TEam findet. Wenn nicht kaufen wir ihn halt dann zurueck...
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Tue Apr 24, 2012 1:52 pm

Omar Fahrny

143 Rennen, 12'176 Punkte, 1808 Punkte beim Ruecktritt. 2 Rundfahrtsiege: Anden und Catalunya. Wie Dante sollte er eigentlich den Giro bei Petit Singe fahren, kein Giro fuer den Affen, also gibt es fuer Omar keinen Grund mehr seine aktive Karriere fortzusetzen.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Mon May 07, 2012 8:56 am

April

Sportlich: Gut. Paris Roubaix gewonnen, also war's auf jeden Fall ein guter Monat. Leonardo Alighieri gewann die langweiligste Roubaixaustragung aller Zeiten. Clevere Formeinstellung, sonst eigentlich nichts gemacht im ganzen Rennen. Flandern... wurde nichts, wie erwartet. Das Team um Leonardo einfach zu schwach. Kann keine Gruppen halten am Schluss, so kam es dann auch, Gaurain düste allen davon. Und auch wenn's einen Sprint gibt, war klar dass da Alighieri mit seinen 67 einen ganzen Haufen 62-66 schlagen muss... Roubaix wohl weniger, also Form auf Roubaix. Hat geklappt. Dazwischen Pais Vasco, eine einzige Katastrophe... schlecht gefahren, vergessen wir lieber schnell. Danach.. .Flèche konnte nicht gefahren werden, das Internet wollte nicht. LBL wie befürchtet auch nicht, real life .Blah. Aber dank Roubaix, ein guter Monat. Dazu noch 2 weitere Siege, Alighieri nochmal, und Gong Bang. Insgesamt 19 REnnen, Platz 19 mit 7938 Punkten. Trotz des Verkaufs von über 3000 Punkten, Mattarozzi und Fahrny, blieb man oben, passt.

Finanziell: Pais Vasco sei dank eine Katastrophe. 288'660 +. Brrr Wenigstens bei Flèche und LBL kein Geld verloren :D

Training: Sekiguchi +4 +4, sehr gut, Fahrny am Berg nichts verloren, gut, aber schlussendlich egal, leider. Yamada 2 flach, passt alles.

Transfers: Eben, Fahrny und Mattarozzi weg. Dafür Anfangs Mai Nicolas Legrand unter Vertrag genommen. Der Thuner, ursprünglich aus Lille, soll zusammen mit Sekiguchi in ein paar Saisons die Fans begeistern.

Fahrer des Monats: Leonardo Alighieri, klar. Interview gibt's keins weil Roko Keko auch im Urlaub war, und wir mitten in der Saison keine Interviews machen.

Perspektiven: Keine :cry: Im Mai wird abgestiegen, werden wohl wieder maximal 20 Rennen. Ziele überhaupt keine, das Ziel des Jahres wird ja verpasst. Langfristige Ziele auch gerade etwas rätselhaft. Ok, evtl die langweilige TdS fahren im Juni. Oder Dauphiné wieder mal. Egal. liegt bei beiden Rennen nichts drin für die Affen. Mitfahren und auf den Giro 2013 warten also.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Lizard
Posts: 1325
Joined: Thu Feb 18, 2010 2:20 am
Contact:

Re: petit singe

Post by Lizard » Mon May 07, 2012 11:16 am

Däumchen drehen jetzt oder was? Wie wärs mal mit etwas neuem Teamkonzept und direkt mal starten? Du döst doch jetzt schon 6 Jahre lang mit den exakt gleichen Zielen durch die Welt - Giro, italienischer Herbst und Frühjahrsklassiker. Also prinzipiell einfach so viel wie möglichen vom "Alles" gewinnen. Wie wärs mal mit Spezialisierung oder sonst was? Echt Bock genau das gleich Prozedere schon wieder zu bringen? :|
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam

Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Allagen » Mon May 07, 2012 3:34 pm

Die Allalyse

Sportliche Situation:

Schauen wir kurz auf die letzten 4 Monate:

Etappensiege: 2 etappensiege im januar, 3 im februar, 1 im märz, 3 im april
Rundfahrten: 2 gewonnen, 4x zweiter, 2x dritter. 1x rot, grün, 2x weiß, 1x mw

Kaderstruktur:

Alter: 29,43 - 21, 22, 23, x, 25, 26, 27, 28, x, x, 31, x, 33, 33, 34, 35, 36, x, 38
Anzahl der Fahrer 14

Dein Team ist sehr alt, hast 2,5 Generationen im Kader. 21-28, da ist die Struktur sehr gut, dann hat man eine kleine Lücke und es kommen relativ alte Fahrer mit 33-38 Jahre. der 31 jährige hängt ein bissle dazwischen.

Fahrertypen

Bergfahrer: 1 (26 jähriger)
Klassiker: 4 (21, 22, 33, 33)
Hügelhelfer: 4 ( 27, 31, 34, 38)
Flachhelfer: 4 ( 23, 25, 35, 36)
Sprinter: 1 (28)

Perspektive

Gar nicht mal so schlecht. Du hast 2 junge und brauchbare Klassiker (21, 22), sowie einen Bergfahrer der gerade in das beste Alter kommt (26). Das ist schon mal eine gute Basis. Dazu hast du 2 junge Flachfahrer (23, 25). 2 Hügelhelfer sind nicht mehr ganz so jung, aber absolut okay (27, 31). Der "Sprinter" ist mit 28 auch noch länger brauchbar um ein bissle Geld einzufahren. Die beiden 33 Jährigen Klassiker sind für noch mindestens 1-2 Monate absolut brauchbar, je nach Trainingsglück sogar länger.

Die alten Fahrer 33-38 sollten zeitnah in den nächsten Saisons verkauft werden um sich dafür dann pro Saison mindestens 1 Nachwuchsfahrer zu kaufen. Je nach den Einnahmen sollten es aber auch mal 2 neue jungfahrer sein. Dein Kader wird vermutlich dadurch auf ca. 12-13 Fahrer schrumpfen, aber das ist nicht so wild.

Finde aber deinen 21-28 jährigen Fahrerblock absolut brauchbar für die Zukunft. Das sind 7 Fahrer. Wenn man die anderen 7 Fahrer nach und nach verkauft und dafür 5-7 neue Jungfahrer kauft, wäre dein Team wieder wesentlich jünger und hätte eine gute perspektive. Dieser Umbruch sollte in den nächsten 3 Monaten stattfinden, dann hättest du ca. 12-14 Fahrer zwischen 21 und 31. Dann hast du erstmal 3-4 Saisons Zeit ohne einen Fahrer in Rente zu schicken und könntest wachsen. 1 Jungfahrer pro Saison und du hast wieder 15-17 Fahrer im Team mit einer perfekten Altersstruktur (21-34)


Fehlende Fahrertypen

Sprinter: Ganz klar, Markku ist ein guter Kohlesprinter, aber eine Doppelspitze wäre ideal. Der Geldbeutel wird sich freuen. Ständige Top 5-10 Platzierungen, gerade mit 2 Sprintern wäre das ideal. Ausgangswerte können ruhig bissle niedriger sein. 79 Sprint absolut okay wenn die nebenwerte stimmen und die ablöse dadurch nicht so hoch ist.

Klassiker: Du brauchst einen Sprintstarken Klassiker noch, dann hättest du mit diesem und deinen 2 jungen KLassikern (21, 22) erstmal ein sehr gutes Trio das Kohle reinfahren wird.

Günstige Fahrer: Flachfahrer oder ähnliche Fahrertypen, sind immer brauchbar solche fahrer. Insofern du die 7 alten Fahrer verkaufst nach und nach, dir 1 Sprinter und 1 Klassiker holst, wären wohl noch so 3-4 Flachfahrer/günstige Fahrer sinnvoll.

Eventuell könnte man mal über einen Zeitfahrer nachdenken, du fährst ja viele Rundfahrten und er würde dann durchaus in dein Team passen.


Fazit

Auf den zweiten Blick ist deine Perspektive gar nicht so schlecht. Stehst gerade mit 2 verschiedenen Generationen vor einem Umbruch, aber der kann durchaus gelingen. 7 Junge Fahrer, 7 alte Fahrer. Die alten weg, noch mehr Junge holen und schon läuft das. schau dir mein team an, hatte ja im oktober auch den umbruch und es ging dann fix berg auf.

Was aber noch besser werden muss. Du musst mehr auf Kohle fixiert sein. Schau das du regelmäßig günstig startest, aktiv fahren, und halt kohle einfahren. Und mehr den Fokus auf Etappensiege legen. Es ist überhaupt kein Problem bei RSF 50.000-100.000 Gewinn pro Rennen zu erwirtschaften. Die Kohle brauchst du auch für den Rebuilt. Insofern wäre der Sprinter und der sprintstarke Klassiker noch recht wichtig für dich. Dir kommt zur Zeit etwas der Killermodus ab. 1-3 Siege pro Monat, das kann nicht dein Anspruch sein. Aber man muss ja nicht mal immer gewinnen um viel Geld zu verdienen.

Denke wenn du die Vorschläge halbwegs umsetzen wirst, dann wird man in 3-4 Monaten wieder ein starkes Roby-Team sehen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Tue May 08, 2012 3:11 am

Lizard wrote:Däumchen drehen jetzt oder was? Wie wärs mal mit etwas neuem Teamkonzept und direkt mal starten? Du döst doch jetzt schon 6 Jahre lang mit den exakt gleichen Zielen durch die Welt - Giro, italienischer Herbst und Frühjahrsklassiker. Also prinzipiell einfach so viel wie möglichen vom "Alles" gewinnen. Wie wärs mal mit Spezialisierung oder sonst was? Echt Bock genau das gleich Prozedere schon wieder zu bringen? :|
Ehm... ja :D

Giro 13 das Ziel. Erstmal. Zwar unklar ob ich den fahren kann...wenn nicht, dann sehe ich das in ein paar Monaten und kann immer noch was langweiligeres suchen. Ach ja, was Spezialisierung angeht, die habe ich. Bin eins der seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr wenigen Bergfahrerteams. 8-)

Darum Allagens Analyse auch nur bedingt hilfreich.
2 Bergfahrer und ein Sprinter sind gefragt was Leader angeht. Ziel für die 3 Fahrer plus noch einen 46-70er oder so wäre August. Schaffe ich zwar nicht, aber man muss ja Ziele haben.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Sat May 12, 2012 3:31 pm

Pramoedya Haryono

308 Rennen, 1 Sieg, eine Giroetappe, also ca 10 wert. 1455 ewige Punkte. Startwerte 50-73-74-50-50 mit 43 Reg. Maximumwerte: 62-85-75-50-50, damit war ein wichtiger Helfer für Fabulous Conti wenn's hügelig wurde. Eigentlich wollte Pramoedy noch bis 39 fahren, aber Petit Singe hat ihm gestern kurzfristig befohlen zurückzutreten, er brauchte das Geld um einen neuen Bergfahrer zu kaufen. Haryono wird jetzt als Reiseleiter in Indonesien arbeiten, nebenbei kümmert er sich um sein ehemaliges Juniorenteam. Das nach seinen Erfolgen bei Petit Singe in Haryono Cycling umgetauft wurde. Wir danken Haryono für die 17 Saisons, sind mit ihm schlussendlich 100% zufrieden!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Mon Jun 04, 2012 2:52 pm

Mai

Giromonat ohne Giro... :cry: Ging halt einfach nicht. Also halt 15 langweilige Rennen und der erwartet Abstieg in D2. Zwischenstop auf dem Weg in die D3 wohl nur. 2 Siege gab's, Yrjönpoika und Yamada. Damit sportlich alles gesagt. Juni fährt man wieder ein volles Programm.. nur was? TdS? Vermutlich..

Finanziell:+874k, für 15 Rennen mehr als gut für die Affen.

Training: Sekiguchi superb, +4 +3, Ramirez 1 Berg, Yrjönpoika 1 Sprint, Legrand 4 4 gut. Häfeli nur 2 flach, 3 hoffte man schon... aber ok, vielleicht will er wie Yamada mit 24 trainieren, nicht mit 23. Also dank Sekiguchi insgesamt gut.

Neuer Fahrer im Juni: Michele Trapani, der Mann aus Siena soll den Giro 2013 gewinnen. Falls die TdF gefahren wird sollte er dort sein Debut geben. Sonst dann halt irgendwann im Oktober oder so...
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Quick
Posts: 1469
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Quick » Fri Jun 08, 2012 1:52 pm

Allagen wrote:Die Allalyse



Fehlende Fahrertypen

Sprinter: Ganz klar, Markku ist ein guter Kohlesprinter, aber eine Doppelspitze wäre ideal. Der Geldbeutel wird sich freuen. Ständige Top 5-10 Platzierungen, gerade mit 2 Sprintern wäre das ideal. Ausgangswerte können ruhig bissle niedriger sein.
Da hast wohl was falsch verstanden! Sowas wie Toure hat le grande Allagen nicht gemeint :P
...aber wer die Kohle hat.^^
J-Czucz hype train

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Fri Jun 08, 2012 4:56 pm

Der ist gut! Und gerade weil ich die Kohle nicht habe.

1. TdF fängt am 30. Juni an.
2. Yrjönpoika-Alighieri-Häfeli meine brillantes Sprinttrio.
3. Alighieri teuer
4. Alighieri wird älter, wird abtrainieren, wird gleich viel kosten wie jetzt.
5. Alighieri fährt nicht, Toure fährt. Billiger, und Kohle dürfte ähnlich sein. Ok, Alighieri evtl etwas mehr.
6. Aligheri an der TdF auch ein guter Helfer. 1. für wen? 2. sollte Sekiguchi bis zur Tour ca gleich gut sein. Ohne Sprint...
7. 27, kann also noch eine Weile fahrnen und ab und zu 15. werden. Also das was Alighieri bei jeder Flachetappe auch macht.

Dazu eben die Geldsache:

1. 1,110 Mio auf dem Konto
2. Man fährt die TdS überteuert, wird also weniger
3. Heisst Jungfahrer käme in den letzten Tagen des Monats... Flachfahrer natürlich. Oder 46-68-79 mit reg... zwar schon teuer.
4. Montandon verkaufen und einen 56-73er ohne Abfahrt für 1575 kaufen. Negativ. Team wird im Juni teurer, MOntandon drückt gut. Der neue könnte 40 Tage lang nicht fahren.... Juni und TdF. Wenn die TdF am 01. angefangen hätte, ok, dann mache ich das wohl und nehme den gleich mit... aber so? Blöd, auch wenn 56-73 mit 42 reg für 1575 doch toll gewesen wäre.

Natürlich kein Superkauf, voll begeistert auch nicht, aber der wird ein paar Jährchen seine Kohle holen, passt schon. Billig, pflegeleicht... geht. Dazu trainiert er jetzt auch sinnvoll.... bei Nantes scheint der alles trainiert zu haben, inkl Abfahrt...
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Bear
Posts: 1322
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Bear » Fri Jun 08, 2012 5:32 pm

Klingt alles verständlich. Wünsche dir viel Erfolg bei der Tour de Suisse und in Frankreich, vor allem mit Toure.

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Sun Jul 01, 2012 12:56 pm

Juni

Sportlich, mmh... man ist nonstop gefahren! Trotzdem nur 28 Rennen... mmh, doch was verpasst? Egal, volles Programm wieder mal. Dazu Platz 32 in D2, also neu in D3. TdS war erfolglos, Alighieri die beste Chance wollte nie so richtig. Dafür hat Legrand irgendwo ein Rennen gewonnen. 3032 Punkte Mai-Juni, na ja...

Finanziell: Die Million! Zum ersten Mal seit Februar wieder eine Million, 1'072'292!

Training: Sekiguchi 3-0, ok, schade nicht 4-0, aber ok.. Legrand 4-2, schlussendlich also gut, Trapani 4-3-1, passt auch, Yamada +1, sehr gut, Häfeli +2 auch sehr gut. Insgesamt also gutes Training.

Fahrer des Monats:

Alighieri: 536 Punkte, 0 Siege..
Legrand: 211 Punkte, 1 Sieg
Todea 602 Punkte, 0 Siege.

Fahrer des Monats ist klar. NICOLAS LEGRAND
Der Wahlthuner, ursprünglich aus Lille hat schon in seiner 2. Saison den ersten Sieg geholt. Trier-Aachen, nach einer langen Flucht. 63-79 Ende des Monats, wir hoffen natürlich dass das nicht sein letzter Sieg bleibt. Da Nicolas natürlich an der TdF teilnimmt, aber vorallem weil er aus Prinzip keine Interviews gibt, gibt's dieses Mal kein Interview.


Andere News:

Rumänien-China-Fordongianus! Unter Robyklebt war das Team jahrelang in Rumänien beheimatet. Irgendwann hat der himmlische Affe dann natürlich bemerkt dass das nichts war dort. Korruption, ein Haufen Klebtisten die nur das Team sabotieren wollten, also verschob man den Teamsitz nach China. Aber da man eh nicht mehr in China ist, hat man sich nach einem neuen Teamsitz umgesehen, und sich für Fordongianus auf Sardinien entschieden. Ab sofort ist Petit Singe also ein italienisches Team!

Ziele für Juli: TdF, irgendwann irgendwie eine Etappe wäre schön. GK Ramirez, na ja, Top 15? Sowas halt, relativ egal. Wichtiger ist fast dass Trapani, Sekiguchi und Legrand sich aneinander gewöhnen, die 3 sollen ja 2013 am Giro brillieren. Nicht in D3 absteigen das erste Ziel, momentan ist man auf einem Aufstiegsplatz, Aufstieg wäre natürlich auch ok, aber wichtiger ist es nicht abzusteigen.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Thu Jul 26, 2012 11:21 am

Frédéric Montandon

Am 01.02.2011 kam er mit 47-73-79-52-50 und 41 reg ins Team. Seine Aufgabe, klarer Fall, Helfer für Fabulous Conti. Eine Aufgabe die er auch hervorragend erledigte. Nach der Fabulouszeit... nr 2 des Flachteams hinter Markus Leibundgut, ab und zu Freiheiten. ERfolge kamen auch da keine. 319 Rennen in seiner Karriere für Petit Singe, nr 11 im Team. Jetzt wird Frédi bei der SBB als Lokführer arbeiten. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Tue Jul 31, 2012 12:48 pm

Juli

Sportlich: TdF, Platz 8, was man so erwarten konnte halt, aber 3 Etappen, viel mehr als erwartet. Von den fehlenden Sprinterteams enorm profitiert, überraschend auch für das Team selbst. Eigentlich gewinnt man aus Gruppen im Normalfall selten, hier gleich 3x. Toll. Olteanu, Legrand und Sekiguchi. Eigentlich hätte man gerne eine Bergetappe gewonnen, war auch nciht so weit weg, aber hat halt doch nicht geklappt. Aber mit den 3 Etappen ist man jedenfalls zufrieden. Nach der Tour noch etwas erfolglos rumgefahren, nichts erwähnenswertes. Wiederaufstieg in D2 geglückt, 6152 Punkte, Platz 4 momentan in D3, könnte noch 5 werden, auch egal.

Training: Daiken Sekiguchi mit 24: 0 Berg, 1 Abfahrt. natürlich nicht brillant, im Gegenteil. Mit 23 schon ein 93% Berg verpasst, fand er wohl noch so cool und hat gleich 4x 50+% ausgelassen jetzt. Von 56 Berg auf.... mal sehen, evtl schafft er es ja noch bis 70. Legrand +4 Berg mit 23, jetzt auch auf 67, Trapani +4 Berg auch gut. Sonst... HÄFELI! +2 flach, genial. Damit nicht vollkommen ungenügend der Monat, auch wenn Daiken etwas wichtiger gewesen wäre wohl, aber ne, Häfeli schon gut. Das war's dann auch schon mit den positiven Trainings, dazu noch Milliarden Minus, Montandon halt, aber auch Leibundgut und Wei. Alighieri ok für 35, gut sogar, Todea hält den Berg fantastisch, flach dafür nicht, aber auch ok, was man mit ihm machen soll weiss man trotzdem nicht recht. Insgesamt das Training... ungenügend, knapp, aber doch ungenügend. Daiken-Häfeli kann man noch als unentschieden sehen, aber dahinter fehlen einfach die vereinzelten +1 von irgendeinem Gong, Yrjönpoika, Ramirez, Touré, Yamada.

Finanzen: +678'336, halt relativ billige TdF gefahren, da sogar etwas plus, passiert selten (zwar letztes Jahr auch schon, mmhh). Der Zukunftsplan natürlich wieder am Arsch, Geld fehlt, aber war zu erwarten. Mit einer GT kann man halt nicht erwarten genug zu verdienen, ist auch egal, lieber 3 Siege als 1 Million mehr.

Neuer Fahrer: Morgen kommt Gao Daoquan aus Nanjing, Medizinstudent, hochbegabt, Gentechnologie sein Spezialgebiet, Zweifler aus dem ach so sauberen Westen behaupten auch schon sein explosionsartiges auftauchen in der Radsportszene als 19jähriger, ein kompletter Neuling der in den chinesischen Amateurrennen plötzlich einen Sprint nach dem anderen dominiert, sei auf Selbstversuche zurückzuführen. Alles Neid, Gao hat uns versichert dass er als zukünftiger Arzt (und hoffentlich Teamdoktor von Petit Singe) sein Wissen nie für illegale Zwecke einsetzen würde. Und er war auch 3 Jahre lang Radkurier in Nanjing, im chinesischen Stadtverkehr sind natürlich Sprintfähigkeiten gefragt und werden gefördert. 49-59-50-48-78 seine Werte, im internationalen Vergleich mögen die etwas abfallen, aber Gao hat in seinen 2 Jahren als Amateur enorme Fortschritte gemacht, vor einer Saison wurde er noch als 44-56-78-48-72 eingestuft, die Abfahrt hat er nach einem furchterregenden Sturz Anfangs der letzten Saison verloren, wie er selbst zugibt hat er einfach Angst, wir hoffen natürlich er überwindet die noch. Berg, Sprint, dafür Riesenfortschritte für sein Alter, wir wären nicht überrascht wenn er in 2 Saisons mit 54-59-?-50-90 auch international zur Elite gehören sollte. Gao war jetzt ein paar Tage in Fordongianus im Trainingslager, er wird sein Debut höchstwahrscheinlich schon morgen in Burgos geben. Resultate erwarten wir von ihm aber vorerst nicht, er soll lernen, im Moment ist noch Markku der Chefsprinter, ab November/Dezember soll dann Gao für Siege sorgen. Und natürlich dann im März (Milano Sanremo) und Mai (Giro d'Italia)

Ziele für August: Mmh. ? Klassiker, San Sebastian, Tre Valli, Agostoni, Bernocchi natürlich. Veneto und Hamburg auch noch wenn's gerade geht, Ploauy falls das im August sein sollte nehmen wir auch. Rundfahrten... Burgos wohl, dann Ain oder Utah wahrscheinlich, mehr eher nicht. Mitfahren, Etappen holen, GK schauen was geht.

Fahrer der Saison: Kandidaten natürlich die 3 Etappensieger:

-Nicolas Legrand
-Titus Olteanu
-Daiken Sekiguchi

Eine enge Wahl könnte man denken, aber das Team hat sich überraschend klar für NICOLAS LEGRANDentschieden.
354 Saisonpunkte, TdF Etappensieg, 15. ETappe von Samatan nach Pau. Durchgehend gute Leisungen auch sonst. Das reichte für den Thuner aus Lille wie gesagt überraschend klar zum Sieg.
Interview gibt Nicolas keine, er konzentriere sich lieber aufs Training und auf die Rennen meinte er. Gut so.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Tue Aug 28, 2012 5:19 pm

Mit Verspätung sind 2 Rücktritte zu vermelden.

Nr 1, Markus Leibundgut Er kam am 01.03.11 ins TEam, mit folgenden Werten: 49-72-49-49-49 mit 36 reg. Also war klar was er werden sollte. Ein Flachfahrer. Er wollte aber mehr als das, er wollte auch am Berg mithalten können, also wurde er zum 55-87. Mit 87 Flach wurde er der Nachfolger Sagyrbayulys als Topflachmann bei Petit Singe. Den Grossteil der Karriere war er aber nr 2-3, als Bakhtiyar und Fabulous kurz darauf dann zurücktraten war Markus ja auch schon 29. Danach... Markku Leader, Markus' Talente wurden dann halt etwas vergeudet. Seine 2. wichtige Aufgabe war: Helfer, sogar Co-Leader bei Pavérennen. Und da verhalf er Alighieri immerhin zum PR Sieg. Selbst konnte Markus leider keinen Sieg einfahren, als Helfer war er aber immer nützlich, na ja, falls es Leader gab die ihn brauchten zumindest. Ah, die Topwerte: 55-87-49-49-49 mit 80 pavé. In 306 Rennen holte er 1440 Punkte, keine Siege. Markus arbeitet jetzt seit 1 Woche auf einem Biobauernhof in Wynigen. Die sind dort so Bio, dass sie nicht mal Traktore benutzen, Traktorarbeit erledigen Pferde oder eben jetzt Markus mit seinem neuen Pflügrad (von Hugo Marxer erfunden). Wir wünschen ihm bei seiner neuen Arbeit alles gute und bedanken uns nochmal für die guten Leistungen bei Petit Singe.

Nr 2 Caius Todea Er kam am 01.05.11 ins Team, rechtzeitig für den Giro 11 wo er einer der MZF Zieher war. Seine Startwerte: 56-73-49-64-47 mit 44 Reg. Ein untypischer Klassiker für Petit Singe also, normalerweise versucht man eher mehr Abfahrt, weniger ZF und weniger Reg zu haben. Aber so konnte er bei MZF dem Team helfen, Giro 11, Anden 11, wo im MZF der Grundstein zum GK Sieg gelegt wurde, auch wenn man dieses MZF nicht perfekt fuhr. Giro 12 dann leider nicht, das TEam konnte ja nicht teilnehmen. Trotz seines sehr guten Trainings, Topwerte 74-79-49-64-47, war er für Eintagesrennen mit seiner fehlenden Abfahrt und seinem unterdurchschnittlichen Sprint, dafür hohem Gehalt nicht sonderlich geeignet. Also fuhr er nur die wichtigeren Rennen, aber meistens erfolglos. Bei einigen Rundfahrten durfte er als Leader starten, Murcia, 2. Platz im GK, der Sieg wäre mit besserer Taktik eigentlich garantiert gewesen, aber Petit Singe fand es eine gute Idee ihn durch Fahrny wegsieben zu lassen... Einen Sieg holte er in seiner Karriere trotzdem. Auch wenn der im Team nie gebührend gewürdigt wurde, auch verständlich, war ja der Tag einer der bittersten Niederlagen in der Teamgeschichte. Das lange Abschlusszeitfahren der Tour of Yemen, Sana-Sana. Sieg von Todea! Aber... Fahrny verlor durch die zu optimistische Taktik Qians (übrigens wurde uns gerade auch mitgeteilt dass der für die Murciataktik zuständig war, damals hatten wir halt Hugo noch nicht, mit ihm wäre alles besser gewesen) die Tour noch. 0" Rückstand, aber weniger Punkte als Eyckendreyer. ARGH. Da beissen die Affen noch heute in jede Tischplatte (ausser sie haben gerade Zahnschmerzen) wenn sie daran denken. Da geht dann Caius' ZF Sieg schon was unter. Gewonnen hat er trotzdem. Leider blieb das in seinen 161 Rennen der einzige Sieg, noch ein Bergtrikot irgendwo offenbar, und eben. 2. in Murcia. Insgesamt holte er 4011 Punkte. Caius Todea ist sofort nach seinem Rücktritt in den Jemen geflogen, eben, ins Land seines einzigen Etappensiegs. Er arbeitet jetzt als Gehilfe in Fabulous Pizzeria in Taizz. Auch ihm natürlich alles gute und wir möchten uns hier auch nochmal entschuldigen, wir wissen natürlich seinen Sieg in Sana zu schätzen, nur konnten wir unsere Begeisterung nie richtig zum Ausdruck bringen weil.. .eben, da war an dem Tag noch was.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Fri Aug 31, 2012 7:15 pm

Wieder 2 Rücktritte

1 Wei Dehuai: Er kam am 01.04 ins Team, seine Werte: 47-74-76-60-43 mit 42 Reg. Seine Rolle war also klar, MZF Lokomotive und Flachfahrer mit gutem Bergwert. Mit 22 hatte Wei allerdings Probleme mit dem Flachtraining, so dass schlussendlich seine Topwerte nur 57-83-76-61-43 waren. Damit war er zwar ein typischer fast 60-80er bei Klebt, aber eigentlich hätte man von einem mit 74 flach am Start mehr erwartet. Seine Aufgaben blieben aber im grossen und ganzen die gleichen, Helfer und flüchten, so einen richtigen Leader dem er hätte helfen können gab's ja kaum als er in seiner besten Zeit war. Als Flüchtling war er leider aber auch nicht sonderlich nützlich, 43 Sprint, was man zwar regelmässig vergass und ihn trotdzem losschickte... Egal, als Helfer war er trotzdem nützlich natürlich, MZF Lokomotive ist immer gut. Insgesamt hat er in 303 Rennen 880 Punkte geholt. Wei wird ab dem ersten September in Shanghai bei einem exklusiven Fitnessclub als Fitnesscoach arbeiten.


Leonardo Alighieri: Auch der Paris Roubaix Sieger tritt ab. Am 07.05.11 kam er kurzfristig ins Team, unter anderem damit Petit Singe wenigstens einen Italiener zum Giro bringen konnte. Aber auch seine Werte waren, trotz eines verpassten Trainings, einfach so gut, dass man ihm einfach einen Vertrag anbieten musste. 56-73-79-55-65 mit 74,8 pavé und 35 reg. Also wie ein 55-72 am Start. Sein Training war dann klar enttäuschend. Ende 25 66-79-79-55-66 Eigentlich zu schwach um wirklich ein Siegfahrer zu werden, trotzdem hatte er da schon 2 Siege auf dem Konto. Im Oktober, mit 26 kam der dritte, und wihctigste bis zu diesen Zeitpunkt, Milano Torino. Leonardo trainierte dann langsam weiter, Anfangs April waren seine Werte 68-79-79-50-67, mit 79 pavé. Das Team entschied sich aber nicht ihn die Ronde anzusetzen, sondern auf Paris Roubaix. Ronde? 1. Fehlte das Team, kein weiterer brauchbarer Fahrer der ihm helfen kann, und 2. war zu erwarten dass es trotz des neuen Kurs am Schluss so kommt wie fast immer. Eine grosse Gruppe, mit x 70-80ern mit 60-70 Sprint. Ganz so kam's dann nicht, kam sogar noch eine Gruppe weg nach dem letzten Paterberg, aber auch im Sprint der Gruppe dahinter gab's nur Platz 2. Damit nach 2 Monumenten, 7. MSR als Helfer Markkus, 5. RVV. Also Paris Roubaix, und da klappte es. Das grosse Glück war: Das Team konnte nicht am Nachmittag fahren wie eigentlich geplant, also am Morgen. Und da gab's mit Alk einen Favoriten mit starkem Team. Genau das was Alighieri braucht. Auch wenn das Team für Paris Roubaix geeigneter war als für RVV, ohne ein stärkeres TEam mit einem nominell stärkeren Leader, ein schweres Unterfangen. Also liess man brav Alk kontrollieren, was sich als äusserst einfach erwies. Carrefour de l'arbre, Alighieri und Leibundgut bleiben dran, kooperieren mit Alk, Sprint, Alighieri mit Topform, hängt sich natürlich an Sabato... Glück 2, es klappt auch, der Zufall war auch noch auf Leonardos Seite. Lief perfekt. Zur Feier holte Leonardo dann Ende des MOnats mit 32 noch den 69. Bergpunkt... ein kleiner Witzbold. Insgesamt holte Leonardo 10 Siege, viele auf Pavé, schlussendlich war dann das seine Spezialität. Der wichtigste natürlich Paris Roubaix, dazu noch eben Milano Torino erwähnenswert. 2. Platz in der Pavétour und in Kalabrien, da jeweils noch das Punkteklassement. Also eine erfolgreiche Karriere. Trotzdem sind wir im Management immer noch der Meinung dass Leonardo mehr aus seinem Talent hätte machen können, wenn er in jungen Jahren etwas härter trainiert hätte, vielleicht auf 71-79 gekommen wäre... sehr oft war er am Berg dann halt doch ein bisschen zu schwach. Aber, Paris Roubaix gewonnen, passt. Dazu in der Geschichte des TEams, der Klassiker mit den meisten Punkten 8775 in 237 Rennen. Damit nr 7 bei Robyklebt/Petit Singe, hinter 5 Bergfahrern und einem Sprinter. Nr 30 der ewigen Rangliste beim Rücktritt. 743 aktuelle Punkte, 601 davon im August mit 36 Jahren, damit im August der beste Punktesammler aller 35jährigen oder älter. Leonardo meinte jetzt trotzdem es sei an der Zeit aufzuhören. Er wird ab dem 1. September als Zeichner und Texter bei Sergio Bonelli arbeiten, vorerst wird er mit anderen am Flaggschiff "Tex" arbeiten, später hofft er seine eigenen Comics publizieren zu dürfen, er meint er hätte schon eine gute Idee, ein Comic über Radfahrer. Wir hoffen natürlich dass das auch klappt, und danken Leonardo nochmal für die 10 Siege!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Fri Aug 31, 2012 8:19 pm

August

Sportlich: 3 Siege, wenn auch nicht sonderlich wichtige oder begeisternde, Yrjönpoika in Burgos, Alighieri bei Cavendish zu Hause und Häfeli zum Abschluss des Monats. Aufstieg in die D1, Platz 1 in der D2 wäre es ohne last minute Verkäufe geworden, so halt nur Platz 3, macht ja auch nichts Hauptsache vor FL. Trotzdem eigentlich kein guter Monat. San Sebastian 10. mit Legrand, Hamburg 18. Sekiguchi, Plouay 15. Olteanu, Bernocchi 12. Yrjönpoika, Agostoni 4. Yrjönpoika, Tre Valli Varesine 9. Trapani, Veneto 3. Yrjönpoika... also bei den wichtigen Rennen nichts eigentlich. Liegt natürlich auch am Team das momentan eher nicht wirklich geeignet ist um bei Klassikern eine grosse Rolle zu spielen.

Finanziell: Super. +2'475'963, 2. höchster Profit aller Zeiten. Oder dritthöchster, wenn man den Spezialfall Juni inkl Girogk Geld mitzählt.

Training: Trapani +3 Berg, das wichtigste, gut, also ist der Monat schon gerettet. Dazu Legrand +3 Berg, +1 flach, sehr gut. Gao +4 Sprint, +1 flach, +1 Berg, auch gut. Sekiguchi +1+1 Berg+Flach, beides beim gleichen Training, bei ihm nehmen wir einfach was kommt, als 25 jähriger ist das eigentlich auch ok, einfach was vorher war weniger. Richtig gut war dafür eigentlich WEi, mit 37 nur -1-2-3-1-1 , Prozente -51 bis -64.. guter Mann. Touré flach als goodwill gesture willkommen, sonst nichts erwähnenswertes. Ok, Alighieri hält den Berg auf 68, und auch sonst keine grossen Verluste, 2 Flach, 2 Zeit, 1 Sprint und 1 Abfahrt, auch das stark mit 39-49 minus%. Also ein sehr gutes Training im August, auch wenn die kleinen positiven Ueberraschungen etwas fehlten, so ein + der 28-30 jährigen, ok Touré halt...

Fahrer des Monats:

Kandidaten
L. Alighieri, 1. Sieg, 602 Punkte
T. Häfeli, 1 Sieg 237 Punkte
M. Yrjönpoika 1 Sieg, 716 Punkte

Der Fahrer der Saison ist: Markku Yrjönpoika
Mit 716 Punkte der beste Punktesammler der Saison, dazu wie gesagt auch noch ein Sieg, sein 2. insgesamt. Die 4. Etappe der Vuelta a Burgos. Auch sonst war er eigentlich gut unterwegs, die besten REsultate bei wichtigen Rennen kamen schlussendlich von ihm, 3. Veneto, 4. Agostoni.

- Markku, gratuliere, Fahrer des Monats!
- Hi Roko! Danke! Das ist natürlich ein wichtiger Erfolg für mich! Schon zum 2. Mal Fahrer des Monats!
- Nicht nur für dich, Fahrer des Monats zu werden ist für jeden Fahrer ein Grosserfolg
- Klar, ja. Aber da mein erster Titel nicht mal erwähnt wurde, freut es mich jetzt doppelt noch einmal Fahrer des Monats zu werden.
- Warum denkst du dass dein erster Erfolg hier nicht explizit erwähnt wurde, keinen Post wert war? Schämt man sich dich als Fahrer des Monats zu haben?
- Nein, sicher nicht. Aber das war im Mai... der Mai war für uns ein harter Monat, wir konnten den Giro nicht fahren, wir sind in D2 abgestiegen, wie konnten nur 15 Rennen fahren. Das hat natürlich auch dich deprmiert.
- Ja, ok, aber ganz zufrieden ist man mit dir im Team wohl doch nicht, dazu aber später. Zuerst mal, wie hast du den Monat erlebt?
- Gut natürlich, früh 2 Siege geholt, Leonardo und ich, damit war der Druck schon etwas weg. Leider hat's dann für uns beide nicht mehr geklappt für weitere Siege, obwohl wir zum Beispiel beim Trittico nicht weit davon entfernt waren. Aber die Beine waren den ganzen Monat über gut. Die einzige Enttäuschung eigentlich Veneto, da wollte ich gewinnen, das war mein Hauptziel, hat aber nicht geklappt.
- Und was sind die Ziele für die Zukunft?
- Klassische Ziele halt. Die Sprinterwoche im September, mit Paris Bruxelles als Hauptpreis, dazu eben Sachen wie Van Steenbergen, Fourmies, Somme. Im Oktober Paris Tours.
- Denkst du nicht dass du bis dahin nr 2 hinter Gao bist?
- Nicht unbedingt, wir haben andere Stärken, Also eigentlich bin ich im Moment einfach überall besser, aber klar, Gao wird sich verbessern, hat schon in diesem Monat gute Fortschritte gemacht. Gut möglich dass er schon in 1 Monat ein besserer reiner Sprinter ist als ich. Aber eben rein, wenn's bergig oder sagen wir hügelig wird, werde ich im Normalfall immer noch der stärkere sein. Und dann die Tagesform, wenn er sich gut fühlt fahren wir für ihn, wenn ich mich gut fühle für mich.
- Dann jetzt zu deiner Rolle im Team. Du bist jetzt 31, 2 Siege, 3450 ewige Punkte. Irgendwann wurde annonciert du seist ein Fahrer der 4000-5000 Punkte holen kann... aber schon 31... das wird wohl nichts, oder? Vorallem mit Gao im Team, der eigentlich von allen als klar stärker eingeschätzt wird, alle nehmen an dass Gao schon im September regelmässig der Leader sein wird. Und der Kauf Gaos zeigt doch auch dass man der Meinung ist das Team brauche wieder einen stärkeren Sprinter.
- Viele Sachen auf einmal.... 2 Siege? Du vergisst wie gelacht wurde als man mich verpflichtet hat. Ein 46-59-48-53-66 für 1'192'041. Ausser Petit Singe glaubte niemand an mich, niemand bot mir einen Vertrag an. Nur Petit Singe. Ich habe dann hart trainiert, erste Resulte kamen übrigens sehr schnell, mein weisses Trikot bei der NRW Tour hättest ruhig auch aufzählen können. Dann war ich 2. bei Milano Sanremo, danach im Mai und August je ein Sieg und Fahrer des Monats. Ich denke damit kann ich zufrieden sein, und Petit Singe auch, ich weiss auch dass er es ist. Die ewigen Punkte? Ich bin 31, hab noch ein paar Saisons vor mir, die 4000 erreiche ich shcon noch, damit hätte ich auch da die Erwartungen erfüllt. Mein ZIel sind aber ganz klar die 5000, 2/3 meiner Karriere sind vorbei, ich hab 3450 Punkte, bin voll im Kurs, al
- Aber der 2. Platz bei MSR verzerrt das ganze doch!
- Lass mich bitte fertigreden... wollte noch sagen dass ich die 5000 für ein realistisches Ziel halte. MSR verzerrt? Die ersten Monate als ich als 66-74 Sprinter unterwegs war verzerren ebenso, ausser ich fahre bis 39 werde ich nie mehr so "schwach" sein. Und bei all den Kategorie 4 und 5 Klassikern die noch kommen, die mir liegen sollten verzerrt übrigens MSR nicht mal gross. 400-500 Punkte pro Monat, das kann ich 3-4 Saisons lang locker hinkriegen finde ich.
- Ja, aber Gao? Der wird dir natürlich Punkte "wegnehmen".
- Ja, klar, wir sind zu zweit. Andererseits kann das auch helfen. In Burgos hätte ich ohne Gao wohl nicht gewonnen, die Gegner wussten nicht auf wen sie aufpassen sollten, wer von uns 2 früh gehen wird, man entschied sich für Gao, ich ging dann. Einmal hilft's mir, einmal Gao, bisher war das kein Problem und wird es auch nicht so schnell werden. Noch zur Sache mit Gao der schon im September klare nr 1 sein soll. Wird nicht passieren, genauso wie ich im August einfach einer der 2 Leader war, obwohl ich wie gesagt glaube momentan überall besser zu sein, genauso wird es auch im September laufen. Ja, vielleicht ist Gao schon im Dezember endschneller als ich, und? Wir sind zu 2. und werden beide Karten spielen. Und noch zum angeblich fehlenden Vertrauen, Gaos Verpflichtung als Beweis. Absoluter Blödsinn. Ich bin 31, natürlich will man einen Nachfolger. Man kann ja nicht warten bis ich 36 bin. Hätte man Gao gekauft als ich 24 war, ok, aber auhc dann hätte man nicht automatisch auf fehlendes Vertrauen schliessen sollen. Auch da wäre es nämlich falsch gewesen. Was du offenbar immer noch nicht verstehst ist: Petit Singe ist der beste Sprintmanager bei RSF. Von der Einschätzung des Potentials der jungen Sprinter, über die Ausbildung, bis zur erfolgreichen Sprinttaktik, keiner kann diese 3 Sachen so gut wie er. Conti entdeckt, von allen anderen ignoriert. 100% ERfolgsrate wenn Sprinter verpflichtete werden, keine Fehlkäufe wie sie teilweise bei Sprinterteams vorkommt. Conti und ich, bei beiden hat er das Potential gesehen das von anderen ignoriert wurde. Training, von 81 auf 95. Ich von 66 auf 83. Auch hier, 100% Erfolg im Training.
- Aber was sagst du dann zu Touré? Kein Potential, kein Training!
- Lass mich ausreden! Touré? Touré hat eine fantastische Saison hinter sich. Touré ist auch kein Sprinter, Touré ist einer der alles kann. Er kann Leader sein, aber hauptsächlich ist er ein guter Helfer, er ist ein endschneller Helfer, der regelmässig mit guten Platzierungen unsere Finanzen aufbessert, der oft durch Flachen holen Leuten wie Häfeli, Yamada usw hilft, und der wenn er in der richtigen Situation ist als auch Leader um den Sieg mitsprinten kann. Aber lass mich jetzt fertig reden. Talent evaluation: 100% Erfolg. Training 100% Erfolg. Sprints, Siege, Taktiken? Conti 32 Siege, viele hochkarätige, MSR, TdF Etappen mit grün, Catalunyaetappen, PN Etappe, TdS Etappe, Bernocchi, Veneto. Wie viele Sprinter gibt's die so viele und so wichtige Siege holen? Eben. Ich, 2 Siege, 2. Platz bei MSR. Petit Singe hat 2 Jahre nacheinander bei MSR mit einem Sprinter als Leader einen Fahrer aufs Podium gebracht, Erster und Zweiter. Und wie viele Siege erwartet man von einem der mit 47 Berg und 66 Sprint verpflichtet wurde? Also auch hier, 100% Erfolg. Was hat das mit Gao zu tun? Bei Gao wird es wieder genauso laufen. Potential ist da, wird in ein paar Saisons jeder anerkennen müssen, vielleicht nicht öffentlich, man kennt ja diese Sprinterteams. Training? Wird erfolgreich sein, Petit Singe ist eine Garantie. Siege? Werden kommen. Und darum, auch wenn einer wie Gao gekommen wäre als ich erst 24 war hätte das nicht bedeutet dass Petit Singe mir nicht vertraut, sondern wäre gewesen weil dieser hypotethische Gao, genauso wie der richtige Gao natürlich, einfach ein Supertalent gewesen wäre, den man nicht ignorieren konnte. Darum, nochmal klar: Nein, Gaos Verpflichtung hat nicht das geringste mit Vertrauen in mich zu tun, dafür umso mehr mit Gaos Talent.
- Gut, ich überlege mir eine Frage wo die Antwort dann nicht so lange ausfällt... moment. .. mmhhh, ok, du sagst Gao wird ein Erfolgssprinter. Wie viele Siege? Welche Klassiker gewinnt er?
- Kann ich nicht sagen, vorallem welche Rennen er gewinnt, das wird man sehen. Aber ich bin überzeugt dass Gao, wie Conti, wie ich, zeigen wird dass Petit Singe der beste Sprintmanager ist. Soll nicht heissen dass z.B. die grossen Sprinterteams schlechte Manager hätten, nein, Petit Singe ist einfach unglaublich talentiert wenn's um uns Sprinter geht. Andere Manager sind auch hervorragende Sprintmanager, aber keiner so gut wie Petit Singe. Eine Zahl willst für Gao? 20. Mindestens. Trainingsprognose? 94. Klassiker... kann ich nicht sagen, aber er wird sowohl bei MSR als auch bei Paris Tours, 12+13 natürlich eine Rolle spielen. Aber können wir wieder über mich reden? Gao wird hier sicher auch noch vorbeischauen im Verlauf der nächsten 15 Monate.
- Gut, wie ist die Situation in Finnland? Können wir weitere finnische Stars erwarten?
- Das ist auch nicht über mich.... aber ich verfolge das nicht speziell, ich fahre für Petit Singe, da kenne ich mich aus, die finnische Amateurszene verfolge ich nicht.
- Gut, dann danke für das Gespräch
- Nein, noch eine Frage über mich, etwas was was mit mir zu tun hat!
- Ok... . ehm... was ist deine Lieblingsfrucht?
- Bananen natürlich!
- Gut, dann danke für das Gespräch Markku! Hoffe natürlich dich hier in einem Monat wieder begrüssen zu dürfen!
- Denke kaum dass das passieren wird... Lombardia das wichtigste Rennen, da werden wir nicht versagen, das Team ist bereit, evtl aber Ende Oktober dann!
- Ok, dann bis Oktober!
-
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Lizard
Posts: 1325
Joined: Thu Feb 18, 2010 2:20 am
Contact:

Re: petit singe

Post by Lizard » Sat Sep 01, 2012 3:39 pm

Btw! Auch wenn Alighieri ne echte Trainingslusche war, immer wieder toll mit ihm gefahren zu sein. Und natürlich P-R!
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam

Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Mon Sep 03, 2012 8:40 am

Immer wieder toll mit Alighieri gefahren zu sein... .na ja..... Petit Singe fand ihn mit der Zeit nervig... so ein blöder Parasit. Der parasitierte sogar das eigene Team! Ruta del Sol mal, Petit Singe fährt den ganzen Tag für Yrjönpoika, was passiert, am letzten KM gehen ein paar, Leonardo dabei und gewinnt. Elender Parasit. Aber im Ernst, eigentlich fährt man lieber mit einem mit weniger Sprint irgendwie, so richtig Spass gemacht hat der nie. Wohl eben auch weil er nie ein Team hatte eigentlich. Aber,.schon gestern fehlte der gute Mann dann einfach, einer der wenn er halt nicht gewinnt mindestens in die Top 5 oder so sprinten kann :D Und er hätte sogar Topform auf Romagna gehabt. Blöder Rücktritt, und wofür? Richtig, ein weiterer neuer Fahrer:

Rakhat Momyshuly aus Targat, Südkasachstan, am Talas Fluss, an der Grenze zu Kyrgsien ist seit heute, resp. gestern eigentlich im Team. Seine Werte: 73-56-79-50-50 mit 50 Reg. Allerdings mit Komprosmissen, man ist sich so gewohnt Kompromisse einzugehen dass man die auch macht wenn es gar nicht nötig wäre unterdessen, also ist's ein 73-51-78-52-48 mit 36 reg. Himmel, was kauft der Affe wieder :cry: Der tolle 73-55-76-50-48 mit 42 reg wurde von Lorient geklaut, grrr, der noch tollere nächste wird noch versteigert, und da nimmt man einen weiteren Flachschwachen? Dazu, Horror, eine absolute Regwurst? Help! Wie Saffran Urinkugel, die 67 jährige Tochter Benjamins, Pornodarstellerin in Hollywoold in ihrer Radsportkolumne im "Pornwood News" meinte "But the prize for the worst signing goes to Petit Singe. Rakhat Momyshuly, one of those tiny climbers, where despite those tight cycling shorts you can't make out if there's a cock or not. But worse, the guy seems so weak that you doubt if he can keep going for more than 10 minutes! And then his face, have you seen his face? Unshaved, with what looks like pimples all over the place, a way too large nose! Absolute Horror". Gut, Saffran bewertet die Fahrer eher nach anderen Kriterien als man das normalerweise tut, aber ganz falsch liegt sie nicht. Eigentlich braucht man den Rakhat nicht unbedingt, lieber 72-56-79 mit 50 reg, also einen mit sensationellen 36 Reg. Aber gut, falls es mit dem Giro was wird, hat man immerhin jetzt schon beide Bergfahrer, positiv. 2'504'052, also 95,02% der Preis, mehr wollte man auch nicht zahlen, aber eigentlich hoffte man etwas sonstwer zahlt mehr :D Rakhats Flach und Regschwäche überzeugt uns einfach nicht wirklich, dafür mag er ZF. Egal, er ist jetzt im Team und wir freuen uns enorm darüber, seine Ziele sind klar: Trainieren, schon ab Oktober als Helfer für Ramirez und Trapani zum Einsatz kommen, falls man doch Zeit für die Anden finden, sollte das sein erster wichtiger, grosser Einsatz werden. Danach... Giro d'Italia 2013, falls man starten kann natürlich. Trotz aller Kritik, Rakhat hat am Berg und in der Abfahrt viel Talent, falls er sein POtential voll ausschöpft sollte seine Reg (leider, sagt mal Buh er soll die Reg wichtiger machen) langfristig kein Problem sein. Und sowieso, seine 2 Schwächen könnte Rakhat gut mit 2 anderen Attributen kompensieren. 1. Mut. Wie er die Abfahrten angeht ist beeindruckend. Technik? Ein 67 meinte unser DS und Bergfahrercoach Qian Baoyu. Kein grosser Techniker, die Linien oft falsch. Aber er mache das mit seinem Mut wett, die Risiken die er eingehe, sowas habe er noch nie gesehen. Obwohl er also eher ein 67 sei, fahre er schlussendlich die Zeiten eines 78ers runter. 2. Ein Taktiker. Qian meinte Rakhat habe nicht nur für sein Alter, sondern allgemein, ungeheures taktisches Verständnis gezeigt.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
NoPikouze
Posts: 2964
Joined: Sat Mar 06, 2010 3:57 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by NoPikouze » Thu Sep 06, 2012 9:09 pm

Robyklebt wrote:. Liegt natürlich auch am Team das momentan eher nicht wirklich geeignet ist um bei Klassikern eine grosse Rolle zu spielen
Wo sollte es dann ein grosse Rolle spielen :?: :lol:
Qui sème le vent récolte le tempo...

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Fri Sep 07, 2012 6:04 am

Wurstrennen!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Sun Sep 30, 2012 6:10 pm

September

Sportlich: Schlecht. Abstieg in D2, nicht unerwartet, auch ok, aber wie ist das Problem. Mit all den Wenigfahrern wäre es eigentlich nicht allzu schwer gewesen oben zu bleiben, Milano-Torino gewinnen, was so wie es ablief sehr gut möglich gewesen wäre, nicht ganz so unfähig bei Lombardia, dann kleine Siegchancen aber bessere Platzierungen und es hätte evtl schon gereicht. Brr. Aber die Details:

Fing gut an, Rundfahrtsieg für Häfeli, im August den Grundstein gelegt, im September verteidigt. World Ports Classic, interessiert zwar kein Schwein, aber Sieg ist Sieg.
Dann:
- Romagna: 9. Sekiguchi, 10 Legrand. Ok, Ohne Alighieri hat man nicht viel um da wirkliche Siegchancen zu haben.
- Québec: 23. Yrjönpoika. Schlecht, fehlte das Team halt.
- Bruxelles: 11. Gao. Ok.. Topsprinter fehlt, passt halt.
- Montréal: 15. Trapani, 17. Ramirez, so schnell vergessen wie möglich
- Wallonie: 5. Legrand, direkt gut, mehr als erwartet auf jeden Fall, 71 Berg und ohne Form
- Prato: 17. Yrjönpoika. Fehlt auch hier das Team, war also ok schlussendlich

Dann die 3 wichtigsten Rennen des Monats, das halbe Team Form darauf natürlich.
Milano Torino, Bergrennen, yeah! Trapani+Yesid 97, sicher nicht die einzigen, trotzdem gut. Chancen.. outsider, 88+87 gegen 85er halt schon nicht mehr... Doppelspitze hilft nur bedingt. Aber es lief PERFEKT. Das hätte Ramirez eigentlich gewinnen müssen fast, alle gehen am 12, der Affe hätte da nur mit Ramirez rein gehen müssen, blocken, und Chancen für den Sieg wären gross gewesen, wenn nicht der Sieg dann Platz 2. Aber zu optimistisch, hoffte Trapani der zwar weniger Energie hatte, aber immer noch recht viel das besser halten würde. Mmh, recht viel, doch 70-80 weniger da, eigentlich unsinnig zu glauben könne reichen..Aber 12er eben... bei einem 9 hätte wohl Trapani gereicht, so nicht... blöd. Selbst schuld, hier hätte man gewinnen können. Top 2 sein müssen so wie es lief. Glück war da, alle greifen an, fehlte hat das Können das auszunützen.

Giro del Piemonte: Eigentlich ok gefahren fand der Affe, Aussenseiter, Legrand hält gut mit, brauchte Kooperation von anderen um eine kleine Chance zu haben, die kam nicht, ist halt so.

Lombardia: Unglaublich. Schlecht. Was für ein Idiot. Zuerst nichts, wie alle, dann, Angriff mit Gong und Sekiguchi... durchziehen, wnen die schon Form haben sollen sie sie auch für mehr als laden nutzen, beide waren vorher frei. (oder nur kurz am helfen, ganz am Anfang beide auch mal je 15 km mit Hilfe) Erster Fehler.... der Fluchtkumpan schickt einen Zieher nach, wartet dann auf einen blöden long term Farmer... und fährt dann nur grün vor... während hinten schon reagiert wird. Affe verliert die Nerven und flucht rum... weigert sich dann auch eine Weile zu fahren. Wozu einen Bauern mitnehmen, und dann erst noch grün fahren? Ok, der andere dann auch einen Km raus... so 20" gekostet, grrr... .Danach lief die Flucht gut, hinten wurde gefahren, aber ungeheuer soft, NoPiks abverreckte Bauerntricks machten es eher noch lahmer, sehr schön... aber fehlte dann doch etwas über eine Minute... und hinten hatte man schon noch Reserven. Dann, Finale.. KATASTROPHAL. Plan? Keinen,nur Ideen.1. Ramirez wartet und macht nichts, versucht dann bei den Angriffen zu folgen... 2. Trapani hilft Legrand, in der Hoffnung der kommt wieder ran. Dann... .5er nur Mist im Tempo, ok, Doppelangriff. Ramirez gut, Otemysuly dabei, Trapani kurz dahinter, so ein wurstiger Pik noch etwas dahinter, Trapani fährt. rauf. runter. Legrand dahinter nicht weit hinter dem Feld, jagt auch natürlich. Idee hinter dem Tempo: Ramirez kommt sicher nicht mehr mit wenn die Flachfahrer gehen, und 3? waren ja noch da. Otemisuly kann nicht nochmal angreifen, sonst wird er eh geholt von denen hinten. Wahrscheinlich sowieso, auch mit Tempo, fast sicher sogar. Also, unten macht Otemisuly Tempo, die dahinter greifen an, holen uns dann. Aber so lange rauszögern wie möglich. -1 0 0, lieber erst am vorletzten Km als am -1. Oder am letzten... Dann... 2 vorne, kleine Chancen da. Dann kam der -3, und ab da lief nichts mehr... -3, die dahinter, also 2, glaube der dritte war auch im Feld, greifen an, kommen direkt zu Trapani und co... mmh, so war's nicht geplant natürlich. Dafür kommt hinten Legrand auch gleich ins Feld, irgendwie diesen -3 übersehen, resp. nicht kapiert was der heisst. Dann eigentlich keine schlechte Situation.... Was macht man: Trapani fährt weiter. War unnötig, aber hier noch ok, war am überlegen.... wenn die anderen gehen um Ote loszuwerden... mmh.. erstens fährt dann Otemisuly hinten für Mirjablabla, 2. kommt zwar Trapani mit, aber im flachen dann nicht, aber schlussenendlich wäre rausgehen wohl besser gewesen, im 2 km dann auch gemacht. Aendert nichts weil ein anderer Bergfahrer der mitgekommen war im Tempo war. Dann, 6? vorne? 3 Bergfahrer, 3 Klassiker. Ramirez rein, korrekt. Kommt nicht mit wenn angegriffen wird, aber von hinten kommt dann Legrand, damit kann er die dann ziehen und mit einem Angriff weniger als die anderen evtl was holen? Hinten ein 64 oder so im Tempo... Angriff Legrand! Nein.Weiss immer noch nicht warum, einfach nicht gemacht, obwohl man nichts anderes wollte. Und dann wäre die Situation wunderbar gewesen, weil vorne machte niemand Tempo... unverständlicherweise nicht mal NoPik... Legrand wäre wohl gleich nach vorne gesprungen, drüber musste nicht sein, aber wer weiss... aber nein, kein Angriff, nichts. IDIOT. Dann wäre es 9 Fahrer, 3 Affen vorne gewesen, immer noch klarer Aussenseiter, aber doch Chancen da. Aber nein... Idiotenaffe macht nichts. NICHTS. Nächster Km dann Angriff, um Kohle zu retten, den brillanterweise auch nicht reingetan, meinte sei drin.... beim vorherigen wusste ich noch dass er nicht drin war, zwar nicht warum, hier schon ganz am Ende.... letzter Km dann Angriff Ramirez, kein Sprint Legrand, voll Chaos also, lief überhaupt nichts mehr... .Sieg wäre schwer gewesen... sowieso mit dem Team... aber eigentlich lief es PERFEKT... -1 3 Km vor Schluss, Situation war unglaublich gut, unvorstellbar gut, NICHTS, NICHTS daraus gemacht. Milano Torino, ok, hätte man gewinnen können, zu optimistisch, nervt, aber ist halt so. Aber hier? Man weiss was man machen muss und macht es nicht? War ja keine Frage dass angegriffen werden muss.... warum nicht..Rätsel des Jahrzehnts. IDIOT.
Heute dann Lazio, Ramirez gewinnt, yeah... schwacher Trost. Bis vollkommen egal erstmal, solche Scheisse wie Lombardia überschattet erstmal die nächtsen 3 Wochen.
Ein weiterer Sieg, Gong bei einem Fantasyrennen in Italien. Ja ja, ein "reales mit Phantasieprozenten" halt.
Sportlich trotzdem schlecht natürlich.

Finanziell: +1'438'561, affiger Durchschnitt halt so, passt. Deprimierend aber dass das 2012 der Drittbeste Affenmonat war... 2 sehr gute, der Rest unter der Million.. ah ne, Juni knapp drüber..

Training:
LE GRAND LEGRAND! +3 Berg! Superb
Yamada +2 flach, auch absolut genial
Häfeli +1 flahc, seeeeeeeeeeeeehr gut.
Trapani +1 Berg, hoffte 1 mehr, aber ok, normales Training für ihn bis jetzt.
Olteanu,-1 Berg, -1 Zeit, auch superb, der ist 35.

Die jungen:
Gao +4 Sprint, gut, ganz am anfang einmal Risiko, etwas auf Berg, kam nichts, aber mit +4 Sprint zufrieden, sehr gut.
Buttu +4 +4, normal der hätte auch fürs 5x noch 2x 100%
Scodreanu: +4+4, in seinem Fall sehr gut. 98-80 nach dem letzten Training, auf jeden Fall überdurchschnittlich.
Momyshuly: +4+2. Das einzig negative diesen Monat, nur +2 flach. Damit jetzt einen 53 und einen 52 im Team, Momyshuly Trapani, how to stand on flat roads, Dokumentarfilm von Felix Sitzmann... 4+3 erwartet der KV da normalerweise, 4+2 nervt dann.

Aber Training 1b, nicht 1a, Momyshulys flach,grr, trotzdem seehr gut.

Fahrer der Saison:

Kandidaten:
- Gong Bang 1 Sieg 247 Punkte, 117 im September
- Thaddäus Häfeli 1 Rundfahrtsieg654, 311 im September
- Nicolas Legrand: 0 Siege, aber Rekordpunkter im September, 557
- Yesid Ramirez 1 Sieg, 1100 aktuelle Punkte, 529 im September

Ich, Roko Keko habe für Gong gestimmt, aber insgesamt gewinnt doch: YESID RAMIREZ
Québec, Montréal, Milano-Torino, Lombardia + Lazio seine 5 Rennen. Québec als Helfer mit Freiheiten, nicht effektiv und Freiheiten nicht genutzt, Montréal nichts, Milano Torino mit Siegchance, Lombardia Teil des meltdowns, dafür in Lazio ein mehr oder weniger wertloser Sieg.. Keine schlechte Saison natürlich, aber auch keine wirklich gute.

Interview:
-Yesid, Fahrer des Monats! Gratuliere!
- Danke, aber... nach Milano-Torino, Piemonte wo ich nicht mal starten durfte und Lombardia kann ich mich nicht wirklihc darüber freuen, kommt eventuell später.
- Ja, wir sind momentan alle eher down, halten das Interview also kurz, ok?
- Ja. Kurz und über die Zukunft!
- Gut! Pläne für die Zukunft?
- Einfach. Als Team der sofortige Wiederaufstieg natürlich. Persönlich, Sabatini, Emilia, vielleicht Jura im Oktober. Dann mal sehen ob wir in den Anden fahren können. Das wäre dann natürlich klar mein Hauptziel für den Rest meiner Karriere, immerhin sind die meisten Etappen zu Hause, in Kolumbien. Danach je nach Kurs eventuell noch die Dezembertour? Das wär's dann eigentlich schon..
- Wie steht's mit Trapani? Bist ja nicht mehr unumstrittener Leader im Team jetzt.
- Je nach Tagesform und Parcours halt. In den Anden würde ich aber dann schon auf die Leaderposition pochen, aber sonst... wenn Michele sich besser fühlt hätte ich keine Probleme für ihn zu fahren. Wird man von Fall zu Fall sehen.
- Und sonst, keine Einsätze mehr geplant?
- Das sind die wichtigen Rennen, die Hauptziele. Eventuell starte ich noch bei kleineren Rundfahrten, wird man später sehen, aber im Moment sollte das mein Programm sein. Sabatini-Emilia-Tour du Jura, falls sie stattfindet, oh, Flèche Jurassienne, evlt die Anden, evtl die Dezembertour.
- Beijing?
- Mmh, könnte auch sein, falls wir überhaupt teilnehmen.
- Gut, dann viel Glück!
- Danke
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Thu Nov 01, 2012 3:54 pm

Oktober

Sportlich? Höchst uninteressant. Aufstieg in D1, gut, war aber erwartet. 1 Sieg, ehe dürftig, Thaddäus Häfeli mit dem Mosell Cup. Sonst ein paar Platzierungen. Die wichtigen Rennen, also Emilia und Paris-Tours auch auf dem Podium, leider nicht am richtigen Ort. Eigentlich kein sondelrich guter Monat, macht aber nichts, gab ja kaum Rennen die einem wichtig waren.

Training: Scodreanu +4+3, gut. Gao +2, blaaaa. Man hoffte schon auf 3. Trapani 0. Legrand +1, gut, sehr gut. Kein Toptraining, nicht ganz zufrieden, fehlt halt schon etwas Gao oder etwas Trapani, auch wenn Legrand natürlich auch gut war. Genügend.

Finanzen: +2'095'642 mmh, gut, meinte sei weniger, passt, passt, gut, gut.

Wechsel im Team:
-Hugo Marxer hat gekündigt, wir vermuten weil wir Takashis Trikot seiner Kreation vorzogen. Aber schade, Hugo war ein exzellenter Taktiker und Motivator.
- Narcisse Arsène de Pellevoisin, bei RSF als Narcisse Pellevoisin registriert. Der Chef, so nannte man ihn in seinem Amateurteam, und nach wenigen STunden bei Petit Singe auch hier, wird langfristig versuchen Olteanus Nachfolge anzutreten. Wir erwarten von ihm keine Siege, sondern gute Helferdienste. Er wird natürlich zwischendurch auch als Leader an den STart gehen dürfen, aber in den nächsten paar Monaten wohl noch nicht. Trainieren ist angesagt 47-66-76-46-46 mit 60 Reg, die Reg begeistert, am Rest muss jetzt gearbeitet werden.

Fahrer der Saison:

- Thaddäus Häfeli Sieger Mosellcup 703 Punkte
- Nicolas Legrand 909 Punkte, wo er die geholt hat ist uns ein Rätsel.

Und der Fahrer der Saison ist: Thaddäus Häfeli
Kurzes Interview:

- Thaddäus, gratuliere!
- Bester Schaffhauser Radprofi aller Zeiten, ja, das bin ich!
- Natürlich, aber das war eh allen klar!
- Ja, trotzdem sage ich das gerne
- Also, Mosell Cup gewonnen, 2. Sachsenpavé, eine gute Saison. 700 Punkte, fast die Hälfte aller Punkte in deiner Karriere.
- Ja, natürlich gut. Schade dass es bei Sachsenpavé nicht für mehr geklappt hat, aber die Pavétour im Januar kommt ja noch. Und dann Paris-Roubaix. Das sind meine Ziele jetzt.
- Wie sieht's mit dem Team aus? Häfeli, Yamada, dahinter nicht mehr viel im Moment.
- Blöde Frage, Fariborz kommt, bis zu Pavé Roubaix wird er voll da sein, dann sind wir sowas wie eine Doppelspitze. Buttu ist auch nicht unbegabt, wird sich auch noch verbessern. Und im Januar wird Yamada, der auch seine starke Pavétour absolviert hat auch noch voll da sein. Und ich als Leader. Auf Pavé müssen wir uns vor niemanden verstecken.
- Ja, weil euch eh niemand sieht weil ihr hinten seid!
- Was soll der Scheiss, Arschloch?
- He, nur ein lustiger Witz, nicht so gemeint!
- Idiot.
- Ok, gratuliere trotzdem und natürlich weiss ich dass wir auf Pavé stark sind. Häfeli, Yamada, Mollagholipour, die Zukunft ist rosig! Aber... was sind deine Ziele für November? Dezember? Gerade viele Pavérennen sind da ja nicht zu erwarten.
- Gao und Markku, wir werden wie immer für die 2 fahren, ich hab keine Probleme für unsere Sprinter zu fahren. Pavé=mein Team. Sprint=Gao/Yrjönpoikas Team. So einfach ist das. Falls es doch ein vernünftiges Pavérennen geben sollte, dann ist das natürlich das Ziel für November.
- Gut, du musst gehen, in ein paar Minuten fängt dein REnnen an. Viel Glück
- Danke
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests