Big Donkey

Hier kann man einen eigenen Thread zu seinen Team erstellen. Verlinken kann man diesen dann im Spiel selbst unter dem Menüpunkt "Profil".

Moderators: italianmods, germanmods

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: petit singe

Post by team fl » Thu Nov 01, 2012 6:20 pm

bester schaffhauser ist immer noch taverna!
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Fri Nov 02, 2012 6:24 am

:lol: :lol: :lol:
Das mag man an FL! Humor!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: petit singe

Post by team fl » Fri Nov 02, 2012 10:51 am

Robyklebt wrote::lol: :lol: :lol:
Das mag man an FL! Humor!
Dachte ich müsste auch, nachdem du Häfeli genannt hast :).


Was der Spatzensirup dazu meint?
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Fri Nov 02, 2012 2:55 pm

Was hat der damit zu tun? Der ist doch aus Schafhausen im Emmental?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: petit singe

Post by team fl » Fri Nov 02, 2012 3:13 pm

Gute Frage, Gaudenz ist aus Solothurn... :?
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Sun Nov 04, 2012 1:51 pm

Real Saison Analyse:

Rundfahrten:

Grandi Giri

Kein Giro :cry:
Tour de France: 8. Ramirez, 13. Trapani, 3 Etappen, Olteanu, Legrand, Sekiguchi

Fazit: Nur die TdF. Da 8. Ramirez, viel mehr war auch nicht zu erwarten. 3 Etappensiege dafür gut, leider fehlte die Bergetappe... aber 3 Etappen passen schon. Da man den Giro, der natürlich viel besser gewesen wäre nicht fahren konnte, halt ok Saison was die GTs angeht...

Kat 4 Rundfahrten

Tirreno-Adriatico: 2. D. Mattarozzi
Volta a Catalunya: 1. O. Fahrny, 2. Y. Ramirez 1 Etappe mit Fahrny
Pais Vasco: 7. D. Mattarozzi 15. O. Fahrny
Tour de Suisse: 12. Todea

Fazit: Zufrieden. Catalunya war die Rundfahrt die im März noch fehlte, seit sie im März ist ja auch fahrbar, vorher halt parallel zum Giro. Ok, man hat klar vom Deppenmulti ornyorny profitiert, niemand wollte den zum Sieg ziehen nachdem wir ihn schon zu gelb gezogen hatten. Andererseits hat der gleiche Oberdeppenmulti auch Tirreno beeinflusst... 1. Tag Flucht kommt durch, Mattarozzi best of the rest. Grr. Hätte nicht unbedingt gewonnen wenn die Flucht der 1. Etappe nicht ganz so viel gewonnen hätte, aber er hätte sicher Chancen gehabt. Danach war er halt der einzige der noch daran glaubte, der die Eier hatte dafür zu fahren. Und hätten andere Favoriten gleich agiert hätte es noch ein schöner Kampf werden können.. .so halt nicht. Aber mit den 2 Rundfahrten natürlich zufrieden. PV war eine Katastrophe, TdS halt Todea mit seiner Abfahrt... mit Abfahrt wäre er ein paar Plätze besser gewesen, aber um den Sieg mitfahren.. .ne, passt also, mehr war da eigentlich nicht zu holen. Etappen hingegen, das war das Ziel, 0, da versagt.

Rundfahrten insgesamt: Catalunya gewonnen, Giro ging nicht, wäre aber eh nichts geworden, TdF 3 Siege. 4 der wichtigen Kat 4 Rundfahrten absolviert, gut. Schade konnte man Romandie nicht fahren, aber ist halt so. Gut... jo jo, eigentlich schon, ein Catalunyasieg und 3 TdF Etappen reicht für gut.


Monumente

Milano-Sanremo: 2. M. Yrjönpoika
Flandernrundfahrt: 5. L. Alighieri
Paris-Roubaix 1. L. Alighieri
Liège-Bastogne-Liège: ------
Giro di Lombardia: 11. Ramirez

Zufrieden, ein Monument, immer gut. MSR 2. MS, Yrjönpoika mit Glück, normalerweise hätte er 4.-5. werden sollen, aber klarer Sprintfehler des stärksten Sprinters... einfach an escartinos es ist 50-50 ob er oder sein Jagdpartner gewinnt. Flandern 5., 2. im Sprint. Form war auf PR, Chancen da grösser dachte man, war ja auch so... auch mit Topform hier, schwer, das Team fehlte, PR dann perfekt. Glück morgens fahren zu müssen, Alk hatte alles unter Kontrolle, Alighieri kam mit, Leibundgut hilft, Sprint an Sabato, Form und vorallem Sprintglück, passt. Langweiliges Rennen, langweiliger Sieg, aber ein Monument ist ein Monument. LBL ging nicht, Lombardia grässlich gefahren wie eh und je.



Kat 5+4 Klassiker+ solche die es sein sollten oder es mal werden sollten oder die mir einfach wichtig sind.

Zuerst die wichtigsten:

Gent-Wevelgem: Nicht gefahren, Catalunya
Amstel Gold Race: 6. Y. Ramirez, 14. D. Mattarozzi
Flèche Wallonne: Nicht gefahren
San Sebastian: 10. N. Legrand 12. Y. Ramirez
Paris-Tours 3. D. Gao 19. M. Yrjönpoika

Wieder nur 3, FW Internetausfall.. .blah. Und wenn man sieht wer da so gewonnen hat hätte man mit Dante sicher Chancen gehabt. Hier aber natürlich zu wenig, müsste mehr rausspringen. 1 Sieg gehört hier rein. Gut, Monument geholt, deckt es ab, trotzdem, mehr wäre gut.



Het Volk (4) 6. M. Leibundgut 8. L. Alighieri
E3 Prijs Vlanderen (5) nicht gefahren, Catalunya
Scheldeprijs (4) nicht gefahren, Pais Vasco
GP Hamburg: (5) 18. D. Sekiguchi
Tre Valli Varesine (4) 9. M. Trapani
Coppa Agostoni (3) 4. M. Yrjönpoika
Coppa Bernocchi(3) 12. M. Yrjönpoika
GP de Plouay (5) 15. Olteanu
Giro del Veneto (3) 3. M. Yrjönpoika
Giro della Romagna (3) 12. D. Sekiguchi
GP de Québec (4) 23. M. Yrjönpoika
Paris-Bruxelles (4) 11. D. Gao
GP des Fourmies: nicht gefahren, Montréal parallel
GP de Montréal (3) 15.M. Trapani
Coppa Sabatani: 3. Y. Ramirez
Giro dell'Emilia (4) 2. M. Trapani 4. Y. Ramirez
Milano-Torino (4) 6. Y. Ramirez
Giro del Piemonte (4) 6. M. Trapani

Katastrophe: Milano Torino hätte man gewinnen müssen so wie gefahren wurde... bei anderen zumindest bessere Resultate holen. Nur Het Volk im Frühling, ok, der Spätsommer Herbst war aber dann eine einzige Katastrophe. Bei diesen Kat 3-5 Rennen muss eigentlich pro Jahr mindestens, allermindestens ein Sieg geholt werden. Eher mehr, ok, kommt immer aufs Team an, dieses Jahr hatte man schon nicht sonderlich viel für diese Rennen, ein Sieg müsste trotzdem sein.

Insgesamt Eintagesrennen: Paris Roubaix, sonst nichts. Und ja, ein Monument rettet eine Saison sage ich ja meistens, aber.... doch zu wenig, ein weiterer Sieg gehört auch dazu wenn ein Monument gewonnen wird.

Insgesamt: März-April gut, eigentlich nur Pais Vasco versaut, dann Ende April bis Anfangs Juni nichts wichtiges gefahren... FW, LBL, Romandie, Giro. TdF ok, Herbst mies. Meistens auch fahrerisch. Also ZIel für 13: April-März so wie dieses Jahr passt, aber im Herbst muss mehr, viel mehr her. Dann kann man auch zufrieden sein, so trotz PR eigentlich nicht.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Tue Nov 06, 2012 8:15 am

Roko Keko entlassen.
Der namenlose Reporter übernimmt wieder.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
NoPikouze
Posts: 2964
Joined: Sat Mar 06, 2010 3:57 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by NoPikouze » Tue Nov 06, 2012 11:21 am

Roko's last statement before getting the sack...
<15:52>: More top 20 places than podiums on all the important races! Almost never playing any significant role... You should get advice about teambuilding
<15:50>: Very weak year, Ape. You should get yourself a new DS
Maybe it was a hint about his increased ambitions with the team...
Qui sème le vent récolte le tempo...

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Tue Nov 06, 2012 1:44 pm

Shows his stupidity! More top 20 than podiums?
OBVIOUSLY

Let's say I win MSR, RVV, PR, LBL. And finish 19th at Lombardia. I will have more top 20 (5) than podiums (4)
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Sat Dec 01, 2012 6:12 am

November

Sportlich: Campeonato de los Andes gewonnen. 4 Etappensiege, 3 in den Anden, Ramirez/Gong/Gong und Sekiguchi in Kerala. Dazu Sieg der ersten Division. Klingt aber irgendwie besser als es ist. Anden in einem 7 TEam Feld, auch das klingt noch besser als es war, einer war durchgehend offline, einer zählt eh nicht, 2 waren so zu 50% da... im Prinzip ein Rennen zu viert also, dazu noch ein Zuschauer im REnnchat. Ramirez Etappensieg trotzdem der schönste, beste oder was auch immer des Monats, das brauchte Yesid. Nr 2 aber dann schon Sekiguchi in Kerala, endlich ein Sieg in einem normalen Feld, zwar auch eher klein, aber nach den Anden kam es einem riesig vor. Rätselhaft ist dem Affen aber wie man mit dieser Saison die D1 gewinnen konnte. Aber ok, dann halt.

Finanziell: Dank Bug Rekord. 2'963'595. Ok, Juni 08 gab's mehr, aber da war halt die Girogkabrechnung im Juni, die meisten Etappen mit dem gewohnten Verlust im Mai. Der Bug hilft zwar den Affen gerade, trotzdem, 531'000 erbugt hilft der Spielbalance sicher nicht. Grr. Aber ok, nehmen wir das halt, in der Hoffnugn dass wenn wir das nächste Minifeldrennen fahren der Bug behoben ist.

Training: Rakhat +2 Berg, hofften auf 3 (ok, 4 natürlich), halt 2. Trapani +1 gleicht das aber mehr als nur aus. Sekiguchi mit 2 Bergtrainings, er kann's also doch! Scodreanu +4+1, +1 flach macht ihn zu einem Helden. Yamada +1 flach nochmal, guter Mann. Gao endlich mal +1 auf 89, da hoffte man insgesamt auf etwas mehr, aber ok 89, immerhin. Mollagholipour +1+4, gut, Buttu jetzt auf flach, da +3, hoffte auf 4... Narcisse Arsène de Pellevoisin +4 +4, gut, aber nicht unerwartet. Negativ Titus Kompletteinbruch, 2x full, 2x war er gnädig und trainierte nur 4 ab. Ja, er war 37, aber auch mit 38 hat er Prozente von -66 bis -81.. Insgesamt gut, Sekiguchi gleich +2 und Trapani.

Fahrer der Saison:

Nominiert sind:

N. Buttu: Andenhelfer der aus der Karenz flog, das einzige Mal im Gruppetto und genau dann fliegen auch Fahrer.. 86 Punkte im November
B. Gong: Zweifacher Etappensieger in den Anden 513 Punkte
N. Legrand: Hat für Trapani in den Anden die entscheidenden Sekunden rausgefahren. 566 Punkte
T. Olteanu: Erster Helfer in den Anden, meistens der kaputteste Affe da. 56 Punkte
Y. Ramirez: Etappensieger in den Anden, 768 Punkte
D. Sekiguchi: Etappensieger in Kerala, 256 Punkte
M. Trapani: Andensieger, 1580 Punkte

Und der Fahrer des Monats ist: Michele Trapani
Hat den von Fahrny 11 eroberten Andentitel erfolgreich verteidigt. Eigentlich startete er als nr 2 im Team, aber nachdem Ramirez in der ersten Hälfte keinen genügenden Vorsprung rausfahren konnte wurde er zumindest gleichberechtigte Nr 1, Tendenz steigend. Als sich dann Ramirez mit einer epischen Warteaktion aus dem GK verabschiedete war Michele dann der einzige Leader, und holte mit Hilfe des ganzen Teams auf der vorletzten Etappe zum grossen Schlag aus, der schlussendlich gelang. Mit fast einer Minute Vorsprung auf dem Papier ein klarer Sieg, der aber auf der Strasse viel knapper war.

Interview mit Trapani:

- Gratuliere Herr Trapani! Fahrer des Monats im Siegerteam der ersten Division! Damit im November logischerweise der beste Fahrer von ganz RSF.
- Ach, das ist der Fahrer des Monats eh immer. Egal wo wir platziert sind, hier dreht sich eh alles um uns. Das wichtige war nicht der Divisionstitel, sondern der Andensieg und eben Fahrer des Monats zu werden.
- Das haben Sie auch erreicht. Wie fühlen Sie sich jetzt?
- ?.. Normal, freue mich ,aber es warten weitere Aufgaben auf mich. Die Anden sind vorbei, in Kerala habe ich etwas enttäuscht wie du sicher weis
- Ich werde gesiezt... ich bin nicht Roko Keko.
- Ah, sorry... eben, Kerala war nicht top, aber positiv, dass ich mich trotzdem noch gut fühle, ich wäre bereit für eine weitere Rundfahrt. Das stimmt natürlich für den Giro zuversichtlich. Und der bleibt natürlich das Hauptziel.
- Wie hat Yesid auf Ihren Sieg reagiert? Er war ja klar die Nummer 1 vor dem Start.
- Gut, er hat sich natürlich gefreut. Er war Leader, aber als er dann seinen Einbruch hatte, hat er 100% für mich gearbeitet.
- Was ist an dem Tag genau passiert? Es sind ja verschiedene Geschichten im Umlauf.
- Genau weiss das nur Yesid. Aber klar ist dass Hugo Marxer seine Hand im Spiel hatte. Er hatte uns beiden schon im Oktober gesagt, dass wir Nicolas respektieren müssen, dass wir auch mal für ihn fahren sollten wenn er keine Chancen hat und wir so unsere aufs Spiel setzen. Das würde ihm zeigen dass wir vollstes Vertrauen in ihn haben und er später für uns umso härter arbeiten würde. Denke das hat schon eine Rolle gespielt als Yesid dann auf Nicolas gewartet hat. Und wie Hugo Marxer uns vorausgesagt hatte, hat es sich dann gelohnt. Ohne Nicolas in Topform an dem Tag hätte es wohl nicht zum Gesamtsieg gereicht. Aber ich persönlich glaube dass es nicht nur das war, ich glaube es war auch einfach eine Unaufmerksamkeit Yesids. Wie wir alle war er halt wohl am abhören des Funks. Und wenn da der Manager von VC Frankfurt losgelegt hat, da vergisst man zwischendurch schon das eigentlich ein Rennen gefahren wird. Zu intensiv am zuhören, eine verpasste Beschleunigung und schon war musste er reissenlassen, halte ich für sehr wahrscheinlich. Dann natürlich erstmal auf Nicolas gewartet, taktisch das einzig richtige natürlich. Aber wir haben dann nach diesem Tag beschlossen dass wir für den Rest der Anden nicht mehr im allgemeinen Funk mithören, sondern nur noch in dem unseres Teams. Weil die Gefahr von den Weisheiten Frankfurts abgelenkt zu werden war einfach zu gross.
- Aber nach den Anden sind Sie jetzt doch der unumstrittene Leader im Team. Damit hat Ramirez doch keine wirklichen Perspektiven mehr?
- Ja, ich bin jetzt die Nr 1. Der Affe hat mir auch versprochen dass ich ab jetzt erstmal immer mit der Nr 1 starte. Aber, auch ohne Anden wäre ich ab Dezember die Nr 1 gewesen. Ramirez hatte eigentlich nur noch ein grosses Ziel, eben die Anden. Darum war er da Nr 1, er in den Anden, ich danach. Mein Sieg ändert da eigentlich wenig. Aber Achtung, nur weil ich als Leader starte heisst das nicht dass Ramirez, oder auch Momyshuly natürlich auf keinen Fall für sich fahren dürfen. Ich bin erstmal nr 1, genauso wie Ramirez es in den Anden war, wenn sich die Situation dann ändert, wenn die 2 plötzlich in besserer Position sind, dann fahren wir auf sie. Kein Problem. Aber ja, im Prinzip bin ich jetzt Leader.
- Eigentlich wollte ich wissen was Ramirez jetzt so plant...
- Fragen Sie in selbst. Aber er ist zwar etwas enttäuscht, klar, aber nicht demotiviert. Er wird weiterhin sein bestes geben, für mich, für sich, für Rakaht und für Nicolas.
- OK, und Sie? Was sind Ihre Ziele?
- Der Giro. Flèche Wallone. Je nach Kurs Tirreno oder Paris Nice, eventuell Catalunya, Paris Vasco und Romandie. Danach noch Dauphiné und die Tour de France.
- Und kurzfristig?
- Dezember?
- Ja
- In Japan werden wir nicht am STart sein, auch wenn die letzte Etappe direkt vor der Affenwohnung vorbeiführt. Zu kalt. Also das Nebenprogramm. Vermutlich Allez Cola und Sri Lanka.
- Und Ihre Ziele da?
- Gewinnen.
- Und Ramirez?
- Langsam nerven Ihre Fragen. Ramirez' Ziel ist auch der Sieg. Ein Petit Singe soll gewinnen. Natürlich gewinnen wir alle lieber selbst, aber wenn ein anderer dann bessere Chancen hat... gleicher Vortrag wie oben.
- Gut, dann Danke für das Gespräch!
- Tschüs


Neuverpflichtugen:

1 Hanspeter Peterhans aus Buchs (St. Gallen) ist seit heute im Team. 46-73-49-48-47 mit 41 Reg. Ein Flachfahrer, sonst erwarten wir von ihm nichts eigentlich. Soll langfristig Yamada und Häfeli ersetzten, die 2 werden ja auch nicht jünger. In den ersten Saisons wird er aber hauptsächlich Flaschen holen und einfach mitfahren, Tempoarbeit erwarten wir noch nicht wirklich von ihm.

2 Romulus Avranescu aus Bukarest ist ein richtig begeisternder Allrounder. 49-68-73-58-54, nur mit der Regeneration hat er Probleme, 35. Ein wichtiger Einkauf für den Giro, er soll da die, oder eine der Lokomotiven fürs MZF werden. Wir erwarten von ihm dass er sich überall noch verbessert. Wenn er nicht die Mannschaft durch MZFs führt, soll er mitsprinten und da seine Punkte und unsere Kohle holen. Mindestens 60 Sprint also da das Ziel. Um notfalls bei Angriffen mitzukommen sind auch 75+ flach notwendig, um nicht am ersten Berg distanziert zu werden 52-55 Berg auch gut. Zeitfahren, 58 ist gut, aber mehr ist besser, über 60 sollte er schon gehen, und abfahren dürfte er auch noch etwas besser. Falls er mal ausserhalb eines MZF oder ZF Tempo machen sollte, dann wohl in der Abfahrt, also wären 75 schon gut. Wir setzen jedenfalls grosse Hoffnungen in Romulus. Leider konnten wir seinen Zwillingsbruder Remus nicht einstellen, der soll aber mit einem anderen TEam am verhandeln sein. Nein, nicht mit Hugo Marxers neuem Team, obwohl natürlich er uns im September auf die Zwillinge aufmerksam gemacht hatte.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Thu Dec 13, 2012 8:12 pm

Victor Villa ein Affe!

Wenn man dem Affen schon Geld nachwirft, ok, verbraucht er es halt. Eigentlich wollte man ja den Jugendmarkt und auch dem regulären Transfermarkt erstmal meiden. Man hat schon eine Neuverpflichtung für Januar, also braucht man nichts mehr .Und man hat Geld, auch dringend nötig für den Giro 14, sparen bis April, dann im Mai schon den Bergfahrer für den Giro 14 kaufen. Guter Plan. Ok, etwas rumsuchen kann man ja trotzdem, muss ja nichts kaufen... Jugendmarkt. Keine schönen 46-74-70-60-50er mit 45 reg wie man sie gerade braucht, eine nette MZF Lokomotive, Avranescu-Neuling, muss reichen. Also mal den normalen anschauen. Oh, machen wir max 23... Ups. Victor Villa! 70 Sprint! Ein neuer Yaya Touré? Da kann man fast nicht widerstehen. 47 Berg natürlich für nichts. 80 Flach, ok, klingt gut. Abfahrt 56! Sehr Yaya like, gefällt. ZF 55! Auch ok, Yaya auch da in der Nähe. Und eben Sprint 70, sogar noch eins mehr als Yaya. 48 reg, alles gut. 1'690'535. Was gibt's noch zu sagen? 2 Sachen, gekauft. Ok, das war nicht mehr nötig, also halt nur noch: 78,5 pavé. Steinssons? Haha, wartet nur, Victor wird euch metzgen. Oder auch nicht, Victor, unglücklich gewählter Vorname wnen man sich an vergangene Fahrer erinnert... shit, kacke, mist, merda, merde und SCHEISSE, daran hatte man nicht gedacht. Victor V.? Vittorio V.? Gegen FLs? Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhh, Yaya war doch der bessere Kauf wohl. Aber egal, Victor Villa ist jedenfalls ab sofort im Team. SEin Ziel erstmal die Pavérennen, Paris Roubaix als Hauptziel. Bis jetzt hat er bei Supermax, wo er vom 01.10. bis zum 07.12 unter Vertrag war in 42 Rennen 91 Punkte erfahren. Wir sind zuversichtlich dass er bei uns erfolgreicher sein wird!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Allagen » Fri Dec 14, 2012 7:10 pm

Victor hat lange überlegt zum RVA zu kommen, aber hab ihm dann gesagt dass es bei dir auch ganz nett ist. viel erfolg mit dem. ist echt ein topfahrer für den preis
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Sun Dec 30, 2012 6:20 pm

Dezember

Christmas everyday! Des Affen Arsch mit Siegen und Trikots, seine Kassen mit Kohle vollstopfen war offenbar das RSF Motto des Monats... ok, etwas langweilig, aber warum nicht... Trotzdem beendet Petit Singe die Saison vorzeitig. Morgen ist für die Affen rennfrei.

Sportlich: Das wichtigste zuerst: Man ist wieder ganz oben. Nr 1 der ewigen Rangliste. Gut so, gut so. Wie es sich gehört. Sonst? 4 Rundfahrten, (was auch ein neuer Rekord sein dürfte, normalerweise fahren die Affen nicht ganz so viele) 2 GK Siege, 3 2. Plätze, 2 3. Plätze, 3 Jungfahrertrikots, 3 Teamwertungen, 2 Bergtrikots und 1 Punktetrikot. Alles in Minifeldern, keins erreichte die "magische" 10er Grenze. Dazu teilweise noch voller Offliner. Ist ja schön dass ich mal gewinne, aber ab Januar hoffentlich wieder normale Felder. So ein Rennen irgendwo gewinnen und passt. Aber ok, Dezember, Zu den GK Erfolgen kamen noch 5 Etappensiege, 2x Trapani, dann Ramirez, Sekiguchi, Scodreanu und Legrand mit je einem. Oh, 6. Dazu noch ein Eintagesrennen mit Gao.

Finanziell: Dank der Minifelder und des berühmten Endabrechnungsbugs: +4'095'594.

Training: Trapani +1, Momyshuly +2. Sehr positiv beides. Und Ramirez bleibt auf seinem Niveau. Bergfahrer +++. Klassiker: Legrand nichts, Sekiguchi +2, Scodreanu auch. Insgesamt auch +++, auch wenn man eigentlich eher auf 3 oder gar 4 von Scodreanu hoffte, aber Sekiguchi in seinem Alter noch +2? Passt natürlich. Flachhelden, Mollagholipour +1, Villa +2, perfekt bei den Affen. Mmh.. +, Villa sehr gut, Mollagholipour doch etwas enttäuschend. Rest: Buttu +1 flach, da hoffte man doch auf mehr, insgesamt der gute sowieso mit Ende 24 etwas enttäuschend. 6 Berg und 11 Flach. Narcisse +4+3 mit 22, gut, Peterhans +4+4 mit 21, gut, Avranescu mit Risiko, 3x ca 70% +1+4+3 Berg/Flach/Sprint. Hoffte auf mehr, aber ok, 4 Flach eigentlich gut und im Moment fast das wichtigste, passt also. Die alten.. Titus alles -4, Ausnahme Berg, da nur -3. Markku auch mit regelmässigem Downtraining, auch ok, Gong hält sich ok, gut. Insgesamt also mit dem Training sehr zufrieden.

Fahrer des Monats:

Kandidaten:
D. Gao: 279 Punkte, Sieg Nanzi-Hengchun
N. Legrand: 427 Punkte, 1 Etappe Shalom, 2. GK Myanmar
R. Momyshuly: 748 Punkte. 3. GK Sri Lanka, 3 Jungfahrertrikots, Allez Cola, Sri Lanka und Shalom, Bergtrikot Shalom
Y. Ramirez: 936 Punkte, GK Allez Cola und Myanmar, Punktetrikot Allez Cola und eine Etappe, auch Allez Cola.
P. Scodreanu: 305 Punkte, 1 Etappe Sri Lanka
D. Sekiguchi: 452 Punkte, 1 Etappe und 3. GK Myanmar
M. Trapani: 800 Punkte. 2. GK Allez Cola und Sri Lanka, da je eine Etappe, dazu das Bergtrikot bei Allez Cola

Und der Fahrer der Saison ist: YESID RAMIREZ

- Yesid, zum 2. Mal Fahrer der Saison! Gratuliere
- Danke.
- Zufrieden mit dem Monat?
- Natürlich. Auch wenn die Gegner nicht allzu sonderlich stark waren, 2 Rundfahrten sind natürlich gut!
- Damit die Niederlage in den Anden vergessen?
- Welche Niederlage? Trapani hat gewonnen. Ja, ich nicht, aber schlussendlich ist es wichtig dass das Team gewinnt. Klar sollte ich in den Anden der Leader sein, kam dann anders. Aber lieber ein Trapanisieg als ein 2. Platz von mir. Dazu habe ich ja auch die mir wichtigste Etappe gewonnen. Die Anden waren ein Erfolg. Und der Dezember jetzt auch.
- Aendert sich damit die Rangfolge im Team wieder? Ramirez 2 Rundfahrtensiege, Trapani 0.
- Nein, nein. Oder doch, die Rangfolge ändert sich schon ein bisschen, ab Januar bin ich Nr 3 der Bergfahrer. Trapani + Momyshuly sind die Zukunft. Meine Karriere ist im Prinzip fertig. Könnte sein dass ich im Januar noch Down Under oder San Luis fahre, aber spätestens Anfang Februar kommt der Rücktritt.
- Sicher?
- Sicher... sicher ist nichts. Kann auch sein dass ich noch länger dabei bin, aber zu erwarten ist es nicht. Ich werde bald 34, könnte wohl noch 1-2 Jahre auf einem akzeptablen Niveau weiterfahren, aber wozu? Wie gesagt, wir haben Trapani und Momyshuly, die im Team 2013 klar vor mir stehen werden. So viele Möglichkeiten gäbe es für mich sowieso nicht, dazu was? Oman? Tour Méd? Haut Var? Klar, da habe ich meine erste Etappe gewonnen.. .trotzdem. Nicht wichtig genug. Könnte ich noch einen Giro, oder Catalunya, Paris Nice auf hohem Niveau fahren wäre es was anderes. Aber Im März bin ich 36, im Mai 38. Das traue ich mir nicht mehr zu. Also werde ich wohl im Januar, aber wahrscheinlicher im Februar zurücktreten.
- Ok. Im Januar dann noch Down Under oder San Luis?
- Ja, wahrscheinlich
- Als Leader?
- Nr 2, Leader wird Trapani sein, ganz klar. Ich wenn überhaupt am Start, dann als nr 2.
- Ok, schade. Trotzdem noch eine Frage zum Giro, auch wenn Sie da nicht mehr fahren werden, Denken Sie dass Team wird Chancen haben?
- Klar. Wir haben im Dezember gezeigt was wir können. Ich werde nicht mehr dabei sein, aber die anderen Leistungsträger schon. Mit Trapani-Momyshuly in den Bergen, Legrand, Sekiguchi und Scodreanu dahinter sind wir sicher stark aufgestellt.
- Steht das Team für den Giro schon?
- Da müssen Sie eigentlich den Chef fragen. Aber die 5 erwähnten werden wohl starten, dazu sind Buttu, de Pellevoisin und Avranescu wohl auch sozusagen gesetzt. Aber ist im Mai, mal sehen was bis da noch passiert.
- Gut, dann Danke fürs Interview und noch viel Erfolg auf dem Rad im Januar!
- Danke


Neuer Fahrer für Januar: Abel Tasman, 56-73-48-55-61 mit 42 Reg. Ein Klassiker mit Sprint. In den ersten Monaten im Team soll er einfach ein bisschen die Welt erforschen, allerdings auf dem Rad. Resultate erwarten wir dann ab Juni, er soll der Leader für die Herbstklassiker 13 werden. Bis da, eben, trainieren und die Gegend erkunden.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Thu Jan 03, 2013 8:56 am

Rücktritt

Titus Olteanu tritt zurück. Nach 333 Rennen hat er genug. 2 Siege, darunter eine Tour Etappe 2012, 1577 ewige Punkte. 100 davon im Januar, damit mit 107 aktuellen Punkten der beste aktive 39 jährige im Spiel. Also bis heute, jetzt tritt er ja zurück. Am 01.07.2011 stiess Titus zum Team, seine Werte damals 46-69-77-49-51 mit 52 Reg. Seine Bestwerte: 62-81-79-49-51. Brillantes Training also, trotzdem war Olteanu natürlich meistens Helfer. Konnte aber wenn er die Möglichkeit dazu bekam durchaus selbst Resultate erzielen, wie sein TdF Etappensieg und sein Wurstrennensieg im Januar 12 zeigen. Olteanu wird ab heute ein Hundeferienheim in Bukarest führen, er übernimmt es von seinen Eltern.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Fri Feb 01, 2013 5:52 pm

Januar

Sportlich recht gut, interessiert halt alles nicht so im Januar. Höhepunkt war schlussendlich fast der 2. Platz Olteanus am GP Letzebuerg.... mit 39 Jahren, so ein Held. Dann EAT, 2 Etappen und Bergtrikot, Pavétour, 2 Etappen und MW. Down Under, 1 Etappe und Bergtrikot und die MW auch wieder. Hier war bei dem Feld dann eigentlich das GK das Ziel, aber Benni war einfach zu stark für Trapani schlussendlich. Also wurde es Platz 4. Passt ja auch. Also 5 Etappen, ein guter Affenmonat. Platz 2 in D1 mit 9294 Punkten, passt auch.

Training: Mollagholipour und Villa superb, je +3 flach mit 24, das gefällt. Scodreanu ebenso superb, +2 Berg, +1 flach. Narcisse +3+2 mit 23, Avranescu 4 Doppelte mit 22. Alles sehr gut. Von den älteren nur Sekiguchi mit +1 Flach, das gefällt aber im Hinblick auf E3, RVV auch. Von den Jungen nur 2 etwas enttäuschend. Tasman, Risikotraining d.h. 100% Berg, dann ca 50% flach und gegen 70% Sprint.... +4 Berg, +1 flach, +2 Sprint. Geht aber noch, schlimmer ist Buttu, +1 Abfahrt mit 24Enttäuschend nur dieser Buttu, +1 Abfahrt mit 25... nachdem er schon mit 24 nicht begeistert hatte (+1 flach) Aber insgesamt natürlich zufrieden mit den 2 Pavétrainingshelden und Scodreanu.

Geld: Immer noch sensationell viel. 2'655'817. Drittbester Monat aller Zeiten. Hinter Dezember 12 und November 12.... ok, 4. bester Monat wenn man Juni 08 mitzählt... da gab's halt das Giro GK Geld erst im Juni... Die meisten Giroetappen im Mai bezahlt (-1,4 MIo im Mai 08..) GK Kohle im Juni... Egal, lange her, 2,6 Millionen also, sollte ab Februar wieder viel weniger werden.

Fahrer des Monats:
Kandidaten:
- Gao Daoquan: 1 Sieg, EAT 11a Lake Chilwa-Blantyre 592 Punkte im Januar
- Rakhat Momyshuly: 1 Sieg, EAT 2 Namanga-Mt Kilimanjaro, + 1 Bergtrikot. 678 Punkte
- Hanspeter Peterhans: 1 Sieg, Tour de Pavé, Souvenir Alighieri, 106 Punkte
- Michele Trapani: 1 Sieg, Tour Down Under, Old Willunga Hill 637 Punkte
- Victor Villa: 1 Sieg Tour de Pavé, Souvenir Erixon 537 Punkte

Der Fahrer des Monats ist: RAKHAT MOMYSHULY
Im ersten Rennen als Leader hat er seinen ersten Sieg holen können, dazu hat er im Januar auch am meisten Punkte geholt. Das reicht, wenn auch knapp, zum wichtigsten Titel bei RSF. Petit Singe Fahrer des Monats!

Kurzes Interview:
- Rakhat, zum ersten Mal Fahrer des Monats! Ueberrascht dich das?
- Ja und nein. Anfangs Januar hätte ich nicht gedacht dass ich den Titel holen könnte. Jetzt wusste ich natürlich dass ich Chancen hatte. Denke es war wohl eine sehr enge Wahl. Alle mit einer Etappe in einer Rundfahrt, denke jeder von uns hätte den Titel verdient. Und auch andere, z.B. Olteanu oder Ramirez. Dachte eigentlich Peterhans würde wohl gewinnen, aber schlussendlich doch ich. Freue mich natürlich enorm darüber.
- Erster Auftritt als Leader, gleich der erste Sieg, damit sollten Sie jetzt das Vertrauen des Teamchefs haben, oder?
- Ich hatte das schon vorher denke ich. Aber mit Ramirez und Trapani im Team war ich natürlich erstmal Nr 2 oder 3. Und denke habe da mit guten Helferleistungen bewiesen dass man sich auf mich verlassen kann. Dazu habe ich ja auch 4 Jungfahrertrikots geholt, also auch persönliche Erfolge gehabt. Vertrauen bestätigt passt wohl besser, hätte man mir nicht vertraut wäre ich gar nicht als Leader für EAT aufgeboten worden.
- Stimmt. Und wie geht's jetzt weiter?
- Unser Ziel bleibt der Giro natürlich. Bis da ist das Programm unklar. Im Februar fahren wir vielleicht Oman, vielleicht die Ruta del Sol, vielleicht weder noch. Mal sehen. März ähnlich, Tirreno oder Paris Nice, wir hoffen eine Einladung für Tirreno zu kriegen natürlich, falls das nicht klappt dann halt Paris Nice, und Catalunya später wäre auch eine Ueberlegung wert.... aber wissen wir alles noch nicht. Unsere Fixpunkte sind: Flèche-Liège und der Giro. Das sind die Ziele. Und dort ist natürlich erstmal Trapani Leader.
- Giro, wie jedes Jahr natürlich das Hauptziel. Was passiert wenn das Team da auch 2013 nicht starten kann?
- Dann wechseln Trapani und ich das Team. Wir haben beide eine Klausel im Vertrag die uns die Vertragsauflösung erlaubt, falls wir den Giro nicht fahren können. Aber ich hoffe natürlich dass das nicht passieren wird, wir haben ein gutes Team, Trapani und ich kennen uns, wir sind schon recht gut aufeinander eingestellt.
- Gut, ich habe heute noch viel zu schreiben, deshalb hier fertig für heute. Hoffe natürlich Sie in Zukunft nochmal hier begrüssen zu dürfen.
- Ja, ich auch

Nächstes Thema, neue Fahrer
Eigentlich suchten wir während EAT nur eine Hot Chick, ein bisschen R&R muss ja auch sein, aber wir fanden nur einen Cool Boy. Ja, Coolboy Zibi aus Südafrika, als begabter Amateur und grosser Fan Yaya Tourés verfolgte er EAT natürlich live, war teilweise sogar im gleichen Hotel wie das Team und nach ein paar Tests war klar, der muss zu uns kommen. Als Südafrikaner hatte er natürlich einige Angebote anderer Teams, aber er entschied sich dann doch unser Angebot anzunehmen. 48-69-57-66-48 mit 57 reg seine Werte, ein wichtiger Mann für das Giro MZF. Das sind auch unsere Erwartungen an ihn. MZF Lokomotive für den Giro. Und die TdF dann natürlich auch. Dazu ein paar Platzierungen bei ZFs und sonst hauptsächlich Helferdienste, ja ja, ab und zu wird er auch flüchten dürfen. Wir sind sehr zuversichtlich dass Coolboy uns nicht enttäuschen wird.

27.01.2013

Jep, Jubiloim! Nein nein, nicht vergessen, aber man hatte da gerade keine Lust 7 Jahre Robyklebt/Petit Singe zu feiern. Holen wir jetzt nach. Superb und supertop wie jedes Jahr natürlich. Auch wenn das verflixte 7. Jahr doch etwas verflixt war. Kein Giro :cry: Dafür ist man wieder nr 1 der ewigen Rangliste, jetzt 322'968 ewige Punkte. Alkword mit ca 6500 Punkten Rückstand kommt aber und wird uns schnell überholen. 2245 Rennen und 143,86 Punkte pro Rennen

Fahrer des Monats

02: D. Mattarozzi
03: O. Fahrny
04: L. Alighieri
05: M. Yrjönpoika
06: N. Legrand
07: N. Legrand
08: M. Yrjönpoika
09: Y. Ramirez
10: T. Häfeli
11: M. Trapani
12: Y. Ramirez
01: R. Momyshuly

Fahrer des Jahres: Nicolas Legrand

Apewards:

Bester Fahrer: Nicolas Legrand, wie oben schon erwähnt
Lieblingsfahrer: Titus Olteanu, Daiken Sekiguchi, Nicolas Legrand

Lieblingsname: Pompiliu Scodreanu, Fariborz Mollagholipour, Narcisse Arsène de Pellevoisin
Schönster Sieg
-Yesid Ramirez, Tour du Haut Var, 2 Etappe. Junger Ramirez, alter und starker Fahrny, der aber nicht angreift sondern hochfährt so bleibt Ramirez dran und gewinnt mit dem Sprint von 400 Metern während die anderen wohl an Fahrnys Rad waren.
- Yesid Ramirez, Campeonato de los Andes, 1. Etappe. Die Etappe die dem Affen am von allen am besten gefallen hat, die er am liebsten gewinnen wollte, und wenn möglich mit Ramirez. Siegs selbst nicht speziell, aber halt der, den man wollte.
- Daiken Sekiguchi, Keralaetappe. Nach dem letzten Berg, Daiken geht 16km vor Schluss. Klarer Etappenfavorit BW... der reagiert aber nicht so richtig.... und als er dann geht, zu spät, Daiken rettet 2"!

Dämlichster Sieg
- Vuelta a Catalunya GK Sieg, Fahrny. Uebermulti in gelb nach der Bergetappe. Wookie dominiert den REst mit Quist. Aber ist klar dass er nicht jeden Tag kontrollieren kann, Chancen gross dass er diesen Tag auslässt, Affe mit 2 in der Flucht, Affe geht am Berg, zieht danach mit denen vorne Fahrny und Ramirez ins Ziel... sozusagen ohne Gegenwehr weil Uebermulti ornyorny halt wie immer offline war und keiner der anderen den zum GK Sieg ziehen wollte...
- PR, Alighieri: nichts gemacht bis Carrefour de l'arbre. Dann etwas Tempo mit Leibundgut, an Sabato hängen für den Sprint und mit Glück gewinnen. Das alles ja kein Problem, gefällt sogar, Ueberparasitensiege sind cool. Problem hier war das langweiligste Rennen aller Zeiten. Rein gar nichts passiert. Alle warteten nur auf den Schluss, die meisten ohne den Hauch einer Chance
- Yesid Ramirez, Myanmar GK. Minifeld. Am 4. entscheidenden Tag extrem viele offline, eh schon ein Minifeld... Affe kann gegen gelb, der aber gelb eigentlich nciht halten kann wenn andere offliner on kommen, was sie teilweise dann auch taten, aber zu spät, leicht Etappe, gelb, GK 2+3 holen.

Bitterste Niederlage
Murcia: Todea.. .siebed Todea myself in an attack of idiocy. Mmh, warum englisch? Auch egal. Ohne Selbstsieb, das gewollt war, irgendein Masterplan war das, mit Kämpfen zu tun, hätte Todea Murcia wohl gewonnen.
Flèche Wallone: Nicht am Start, Internetprobleme
Allez Cola, 1. Etappe, fahren für Touré, am letzten Km kann man es halt nicht halten, grr.


Lieblingsrennen
- ?. Mmhhh... noch am überlegen.

Nützlichster Fahrer: Olteanu, Gong. Langweilige Kategorie, gewinnen ja immer 60-80er?
Transferfehler: Victor Villa. Der aber auch Transfer des Jahres sein könnte. Gut genug ist er. Der Fehler: Damit wird PR ultradefensiv gefahren, KOntrolle, Kontrolle. Freute mich eigentlich darauf PR offensiv fahren zu können. Mollagholipour+Häfeli Leader. Aber so... Alles für Villa.

Transfer des Jahres Scodreanu. 54-74 für 1,398!


Awards für andere:
Angstgegner
Bike Austis: Grrr, Tirreno gewonnen mit einer Flucht auf der ersten Etappe, grrr. Gut gemacht, Affe zu temposcheu da.

Lieblingsgegner
Mal BW rein... Unterdessen nicht mehr nur im Rennen oft Gegner, sondern auch in den Statistiken. Sehr ähnlich auch da alles. Ok, war vielleicht immer so, mir aber erst kürzlich aufgefallen.
Bike Austis auch, hoffentlich kommt er zurück.
SK Blu: Lustige Rennen mit ihm, leider nur in kleinen Feldern.
VC Frankfurt: 1x pro Jahr eine Rundfahrt mit dem ultimativen Egomanen bei RSF. Ein Traum!
Am wenigsten gewürdigte Teams Larapana. Klar, starker Multiverdacht, Fahrweise eher langweilig als inspirierend, aber er gewinnt regelmässig und viel.
Füdläbrätsch von Dragos Pitu: Mmh... ? Dieses Jahr war Dragos ruhig, also irgendwie niemand? Oder Hugo Marxer weil uns dieser geniale Taktiker verlassen hat.
Tussi des JahresBW BW, wie gesagt, den Award kriegt er jedes Jahr.
Rücktritt des Jahres
-ZL: Fährt nicht mehr, zwar selten gegen ihn unterwegs in den letzten Jahren, trotzdem schade, konnten ab und zu über skype fachsimpeln. Jetzt kennt er ja niemanden mehr, weder Momyshuly noch Coolboy.
-Aixteam: Real life zu viel zu tun, lernen, lernen, grr. Pff, dabei ist doch RSF wichtiger als irgendeine Karriere als Ingenieur!
-Bike Austis wieder. Zu viele Multis, also hat er während oder kurz nach der TdF aufgehört.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: petit singe

Post by bergwerk cycling » Fri Feb 01, 2013 7:22 pm

Robyklebt wrote:Tussi des JahresBW BW, wie gesagt, den Award kriegt er jedes Jahr.
yeah ... nächster Titel im Januar .-)

GW zum 7jährigen ... schön zu sehen, dass es noch "schlimmere" Suchtis als mich gibt.
Bis zur nächsten Nachnmittagsrunde dann bald mal mit Kaffee+Kuchen.

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Sun Feb 03, 2013 11:30 am

Yesid Ramirez

Yesid Ramirez tritt heute nicht sonderlich überraschend zurück. Ueberraschend höchstens dass er nicht noch im Januar zurückgetreten ist, hätte dem Team 150'000 mehr gegeben, aber es geht ja nicht ums Geld. Ramirez kam mit am 03.12.2011 mit 73-56-52-51-47 und 52 Reg ins Team. Seine Ziele: Giro! Als Mattarozzihelfer wohl. Dann Tour und die Anden. Schlussendlich wurde aus dem Giro ja nichts, anders als Dante blieb aber Yesid im Team. Seine Tour war dann nicht sonderlich erfolgreich. In den Anden sollte er aber der Leader der Affen sein, ging auch gut los, Gelb und Etappe am ersten Tag, danach schaffte er es aber nicht mehr die nötige Zeit auf Hill rauszufahren, eine etwas kontroverse taktische Variante Hugo Marxers schmiss ihn später dann definitiv aus dem GK Kampf. Dafür gewann ja dann Trapani die Anden. Ramirez zeigte aber Charakter, im Dezember zeigte er dass er durchaus ein Siegertyp ist, und gewann gleich 2 Rundfahrten, ok, nicht sonderlich stark besetzte, aber trotzdem, gewinnen muss man erstmal. Insgesamt holte Yesid in seiner Karriere in 77 Rennen, 4 Etappensiege, eben 2 Rundfahrten, dazu in seiner Jugend 2 Jungfahrertrikots, eins davon Catalunya (auch gleich mit dem 2. GK Platz hinter Fahnry) und ein Punktetrikot. Und insgesamt immerhin 6274 ewige Punkte. Seine Bestwerte: 85-61-50-51-47, dafür sind wir mit seiner Ausbeute mehr als zufrieden. Yesid wird jetzt in Medellin seinen eigenen Radsportclub führen, wir hoffen natürlich dass er uns das eine oder andere Talent weiterempfiehlt. Wir wünschen ihm natürlich auch so viel Glück und Erfolg in Medellin!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Thu Feb 28, 2013 11:31 am

Markku Yrjönpoika
Heute ist Markku Yrjönpoika zurückgetreten. Er kam am 01.10.2011 für 1'192'041 mit den Werten 46-59-48-53-66 und 35 reg ins Team. Ein Sprinter, wenn auch einer mit einem kleinen Trainingsrückstand. Das Talent war aber natürlich da, das wusste man. So kam er dann auch auf Spitzenwerte von: 56-62-48-50-83. Er wurde damit kein Seriensieger, aber immerhin gab's 2 Siege, darunter eine Burgosetappe. Seine beste Leistung bot er allerdings wohl bei Milano Sanremo, da wurde er schlussendlich 2. Mit einem stärker auf ihn ausgerichteten Team hätte es wohl sogar mehr werden können. Seit Gao im Team ist, war Markku allerdings meistens nur noch 2. Option, in letzter Zeit oft sogar ohne Helfer unterwegs, dementsprechend fielen auch die Resultate aus. Darum wurde es jetzt Zeit für den Rücktritt. In 222 Rennen hat er 4685 Punkte erfahren, damit beim Rücktritt nr 108 der ewigen Rangliste. Markku wird jetzt in Helsinki als Tramfahrer arbeiten.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Fri Mar 01, 2013 5:03 am

Februar

Sportlich. Nicht wirklich toll. Grosse Ziele hatte man aber eigentlich auch nicht. Het Volk, aber eigentlich keinen Fahrer dafür, KBK.. Oman, sonst einfach mitfahren. Der einzige Sieg kam dann im Oman, Nicolas Legrand. Dort auch Trapani und Momyshuly im GK 2. und 3., was ja eigentlich nicht wirklich das Ziel war, aber ok, war halt so. Sonst? Nicht viel wie gesagt. Platz 10 D1, 6842 Punkte, ewig immer noch nr 1 Alk aber nur noch 5000 zurück.
Finanziell: 1'057'224, nach der Serie mit Megaprofiten von August bis Januar (5x über 2 Millionen, weit drüber teilweise) wieder ein normaler Monat.. eigentlich sogar ein mieser. Aber kein Drama, hat ja vorher viel zu viel verdient.
Training: Narcisse toll, +2+2, jetzt auf 60-77-76. Avranescu Mist, nichts im Februar, als 23 jähriger und 86% flach. (ZUmindest die letzten 2 Trainings, vorher war er evtl noch auf Risiko?) Die anderen dazwischen, Zibi normal, Buttu +1 +1 begeistert uns jetzt schon fast, Tasman mit 22 gut eigentlich, +3+2, Peterhans mit 23 +3 flach auch gut natürlich. Das Pavéduo Fariborz-Villa +1, die Bergfahrer und Klassiker hingegen mit einer Pause.

Giro-watch:
Die long list wurde auf 14 Fahrer verkürzt. Patricio Bochini wird am Giro nicht teilnehmen. Sonst... Narcisse Arsène de Pellevoisins Chancen steigen und steigen natürlich. Aber auch er ist natürlich noch nicht sicher dabei. Damit weiterhin alles offen, 14 Fahrer für 9 Plätze. Klar, Trapani und Momyshuly mit besten Chancen, aber auch sie müssen vorher noch Resultate zeigen.

NEuer Fahrer: Wie oben schon gesagt, Patricio Bochini aus Mendoza. 49-65-79-53-46 mit 50 reg für 1'406'041. Er soll der 3. ca 60-80er mit reg und Abfahrt im Team werden. Vorallem weil Nicola Buttu sich nicht so wirklich entwickeln wollte wurde sein Engagement nötig. Erstmal wird er natürlich vorallem Flaschen holen und abgehängt werden, langfristig soll er aber schon so Nahe wie möglich an 60-80-79 kommen. 60 Berg sollten schaffbar sein, wichtig in seinem Fall natürlich flach, wo er schon mit einem Trainingsdefizit startet.

Fahrer des Monats:

Nur ein Kandidat, Nicolas Legrand. Einziger Sieger im Februar. Und überraschenderweise hat er die Wahl dann auch gewonnen! Also, Fahrer des Februars: NICOLAS LEGRAND
461 Punkte, 1 Sieg, die 2. Etappe im Oman.
- Nicolas, zum 3. Mal FAhrer des Monats! Gratuliere
- Danke
- Zufrieden mit dem Monat?
- Persönlich.. ja, ok. 1 Sieg ist immer gut. Fürs Team war's aber kein Supermonat. Wir hoffen der März wird besser.
- Was sind die Ziele im März?
- Einfach: Strade Bianche, Paris Nice, Milano Sanremo, dann entweder Catalunya oder E3 und Gent, dann die Flandernrundfahrt. ZIele für mich da... im März werde ich hinter Daiken eher die Nr 2 der Klassikerfraktion sein. Daiken hat bei den Nordklassikern und auch am Samstag, Strade Bianche, gute Chancen, da werde ich natürlich eher als nr 2 oder so am Start sein. Also Daiken unterstützen, aber wenn sich die Chance bietet werde ich die auch nehmen. Paris Nice und vielleicht Catalunya... da wäre ich dann natürlich Helfer für Trapani und Momyshuly. Aber wie man im Oman gesehen hat.. .auch da kann man was holen.
- 3x Fahrer des Monats, aber nur Helfer?
- Ja... oder sagen wir mal Edelhelfer? Und als Edelhelfer werde ich fast immer als nr 2 starten, ist nicht so dass ich Flaschen holen werde. Aber wir haben halt überall Fahrer die erstmal bessere Chancen haben. Ich hab kein Problem damit, wenn ich meine Chance sehe werde ich sie packen, aber wichtig ist dass das Team Resultate holt.
- Gut, dann viel Glück im März, eventuell sehen wir uns ja in einem Monat wieder!
- Danke
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Sun Mar 31, 2013 4:06 am

Rücktritt

Gong Bang ist heute zurückgetreten. Er kam am 01.11.2011 ins Team. Seine Werte: 46-71-76-55-50 mit 50 reg. Er sollte ein 60-80er Helfer werden und zur allgemeinen Ueberraschung schaffte er das auch. Meistens enden diese 46 +/-70 eher bei 59-78 oder so. Aber nicht Gong, mit seinem Bestwerten, 60-80-76-50-50 war er monatelang ein wichtiger Bestandteil des TEams. Auch ohne Giroteilnahme, die ja 2012 abgesagt werden musste, brachte er es auf 320 Rennen. Und holte 4 Siege. Die 2 wichtigsten natürlich seine 2 Etappensiege in den Anden, wobei da die KOnkurrenz vielleicht nicht enorm war.... aber Kategorie 3 ist Kategorie 3 wie schon Konfuzius zu erzählen wusste. Dazu gewann Gong noch 2 kleinere italienische Caccarennen. Er holte insgesamt 1556 ewige Punkte. Da er sich in den letzten Monaten wohl alterbedingt doch immer schwächer fühlte hat Gong jetzt beschlossen das Rad an den Nagel zu hängen. Er wird dem Team aber treu bleiben, ab heute ist er DS adjoint.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Mon Apr 01, 2013 10:43 am

März

7 Siege, dazu eine Rundfahrt. Schön, schön. Wichtiger aber was für Siege: Sekiguchi mit Monte Paschi, ein schöner Anfang des Monats natürlich, und RVV, ein noch schöneres Ende. Dazwischen Momyshuly mit der PN Bergankunft, Catalunya 1x Gao, 2x Trapani plus GK mit Trapani. Dann noch Legrand mit der ersten ETappe der 3 Jours De Panne.
Damit natürlich ein sehr sehr guter Monat, die Ziele wurden übertroffen. Nur MSR lief überhaupt nicht....aber eigentlich hatte man da keinen wirklich aussichtsreichen Fahrer. Tasman in einer kleinen Spitzengruppe mit Aussenseiterchancen... .er wurde 11. Gao bei einem Sprint mit Aussenseiterchancen. Scodreanu auch in Topform, aber wozu weiss man immer noch nicht. Ok, sonst war er auch nie sinnvoll. RVV hatte man eigentlich auch keinen wirklichen Siegfahrer. Sekiguchi, Mollagholipour die Leader, irgendwie gewann dann halt Daiken. Wie genau ist nicht mehr so superklar irgendwie, schon lange her. Oder was mit Alkohol vor dem Rennen zu tun. Scheint aber durchaus RSF kompatibel zu sein. Monat jedenfalls dadurch top, auch ohne RVV wäre er gut gewesen, so top. Gab noch Platz 4 in der D1 mit 10'229 Punkten.

Training: OK, nicht wirklich gut diesmal, aber immer noch ok. Gab fast nur die sicheren Trainings der Jungen, oder die fast sicheren... wenige sonstige kleine Freuden, die waren dann dafür aber sehr gut. Scodreanu +1 Berg, Sekiguchi +1 Berg. Dazu noch Peterhans 1 flach, Tasman mal einen Sprint zum Berg... aber ok, Berg für 2 Klassiker ist immer gut

Finanziell: Lange mies... dann wurde noch gescheffelt, 1'582'575, gut, damit sieht das Ziel Klassiker im Mai, Bergfahrer im Juni eigentlich erreichbar aus. Mit den Reserven die man noch hat, sollte das machbar sein.

Giro watch:
Fix am Giro
Michele Trapani: Hat mit dem Sieg in Katalunien bewiesen dass er bereit ist
Rakhat Momyshuly: Hat gezeigt dass er beides kann, helfen (Catalunya) und gewinnen (PN Etappe)
Coolboy Zibi: Avranescu trainiert nicht? Damit seine Aktie im sinken, dafür die von Zibi am steigen. Jetzt sicher dabei.

Die anderen 6 Plätze bleiben offen. Natürlich haben Sekiguchi und Legrand nach dem März ausgezeichnete Chancen dabei zu sein, aber wir warten trotzdem lieber noch das Training ab. Wer weiss ob Sekiguchi nicht satt ist jetzt?

Neuer Fahrer: Whitcliff Ford aus Nassau. Also aus der Hauptstadt der Bahamas. 46-69-48-49-55 mit 70,8 pavé und 43 reg. Er soll langfristig ein Flachhelfer und Pavéfahrer werden. Auf Pavé einer der halt mithalten kann, und an einem perfekten Tag um den Sieg fahren kann, mehr nicht. Erste und wichtigste Aufgabe: Flachhelfer

Fahrer der Saison:

Kandidaten:
D. Gao: Etappensieger Catalunya, 479 Punkte
N. Legrand: Etappensieger De Panne, 1181 Punkte
R. Momyshuly: Etappensieger Paris-Nice 849 Punkte
D. Sekiguchi: Monte Paschi + Ronde van Vlaanderen 2073 Punkte
M. Trapani: 2 Etappen+ GK Catalunya, 1619 Punkte

Fahrer der Saison ganz klar: DAIKEN SEKIGUCHI

RVV gewonnen, endlich auch dieses Monument in der Sammlung. Damit war der FAhrer der Saison klar. Ein kurzes Interview mit Daiken

- Daiken, RVV Sieger und Fahrer der Saison, gratuliere!
- Danke
- Zuerst zu gestern, RVV Sieger!
- Ja... bin sehr glücklich über diesen Sieg natürlich. Ich und Fariborz sollten Leader sein, ich nr 1, Fariborz eher der Ersatzleader, falls ich mich nicht gut fühle. Und lief dann alles perfekt. Ein frühes Sieb von Scodreanu, danach hielt Quick eine 2. Gruppe eine Weile weg. Danach ein Sieb von Villa, Häfeli hielt dann hintere Gruppen weg... dann weiss ich auch nicht mehr genau was lief... aber ich hatte immer 2 Helfer zur Seite, auch wenn wir zwischendurch nur zu 4. vorne waren. Oh ne, da war ich einmal doch nur mit einem Helfer glaube ich... egal. Dann am Schluss, am Oude Kwaremont eigentlich wenig passiert, glaube ich jedenfalls, danach am Paterberg, da habe ich Tempo gemacht, andere auch, gab ein Sieb, wir waren zu 6. vorne, kurz dahinter 2 weitere Fahrer.... Da ich im Normalfall nciht der beste Sprinter bin habe ich mich nicht an der Führungsarbeit beteiligt, nur mal einen Km um die 2 dahinter nicht rankommen zu lassen, resp. einen Km länger fahren zu lassen, der Chef meinte nur 2 Sprinter mit 65 in der Gruppe sei besser als 3... Der 3. kam dann trotzdem... Angriff, alle folgten, aus Trotz habe ich mich dann ans Hinterrad vom ersten in der Reihe der folgenden geklebt. Der hat den Sprint früh eröffnet, ich war dran, im richtigen Moment aus dem Windschatten und das wars.
- Aber der März war ja nicht nur RVV, sondern auch Monte Paschi! Und der Sieg da war ja eigentlich beeindruckender, schöner.
- Schöner... anders. In Italien haben wir das Rennen bestimmt, sind offensiv gefahren, haben die Gegner in die defensive gezwungen. Und hatten dann das nötige Glück. Sowas hätten wir gestern natürlich gerne auch gemacht, aber das geht bei RVV nicht. Der Kurs ist anders, das Finale kommt mir klar weniger entgegen als das in Italien. Also mussten wir anders fahren. Natürlich war Monte Paschi für mich ein sehr schöner Sieg, nach einer fantastischen Teamleistung. Gestern war das Team aber auch gut, weniger auffällig, aber da wenn ich es brauchte, und am Schluss halt eine Portion Glück. Die aber bei Monte Paschi durchaus auch da war.
- So, nächtes Thema, die Vergangenheit. Sie kamen als grosse Hoffnung ins Team, enttäuschten aber im Training erstmal. Während der 1 Jahr jüngere Legrand mit 26 schon 74 Berg hatte, waren sie mit 27 erst auf 68. Jetzt, 6 Jahre später beide 74. Gab es Zeiten wo Sie an sich gezweifelt haben?
-Gezweifelt.. nein, aber stimmt schon dass es Anfangs nicht immer so lief wie ich erhofft hatte. Aber eine Touretappe habe ich trotzdem gewonnen, darf man nicht vergessen. Aber ja, lief die ersten Jahre nicht so. Dann ab November aber schon, gab dann auch Siege, und jetzt eben im März gleich 2. Kann mich nicht beklagen, bin also mit meiner Karriere bisher zufrieden.
- Und jetzt wohl Nummer 1 der Klassikerfraktion?
- Nein, ich und Nicolas sind zusammen die Nummer 1, da hat sich nichts verändert. Flandern kam mir mehr entgegen als ihm, deshalb war ich da Leader, im April werden wir hingegen meistens gleichberechtigt an den Start gehen und zusammenarbeiten.
- Letzte Frage: Der Giro. Trotz des RVV Siege haben Sie keine Startgarantie. Sind Sie enttäuscht?
- Nein. Der Affe macht das richtig. Wir sind 3 starke Klassiker, Nicolas, Pompiliu und ich. 2 oder 3 am Start ist noch unklar, wenn's nur 2 werden müssen wir dann vor dem Giro schauen wer sich wie fühlt. Nicht Anfangs April. Ich werde älter, ich fühle mich noch gut, aber wer weiss, es kann manchmal schnell gehen. Ich denke eigentlich ich kann noch 3-4 Saisons auf höchstem Niveau mitfahren, aber mal sehen. Zuerst kommt jeztt der April, Amstel-Flèche-LBL, da wollen wir auch um den Sieg mitreden. Ueber den Giro denken wir dann nach LBL.
- Vielen Dank und alles gute auch im April!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Wed May 01, 2013 11:48 am

April

Sportlich... 5 Siege, 3x Kat 1, ganz schlimm eigentlich, Jan-März nur 1 Kat 1 Sieg, jetzt gleich 3? Brrr. Aber, Paris Roubaix zum dritten, Victor Villa, dadurch natürlich trotzdem ein guter Monat. Platz 4 der D1 mit 13'234 Punkten ist ja auch gut. Trotzdem, ganz zufrieden ist man halt doch nicht. Gao der den Scheldeprijs trotz Topform nicht gewinnt war noch ok, Amstel eigentlich egal, aber dann. Flèche, die Flucht kommt durch, hinten sogar "Doppelsieg" obwohl Momyshuly alles andere als fit war. Schlecht, die Gruppe wäre holbar gewesen. LBL wurde auch nichts, da aber eigentlich alles ok, Tour de Romandie hingegen... keine Etappe, und eine Etappe war klar das Ziel. Die Königsetappe im Prinzip komplett verhauen. Schlecht. Aber eben, Paris-Roubaix mit Victor Villa, da kann man sich nciht beklagen. Dazu 2x Daiken, Abel Tasman der in Magadan gewinnt, das gut, immerhin Magadan, Yuri GAMOV! Und Victor gewann auch noch Tro Bro Leon.

Training: Fariborz, +1 Berg und Flach, gefällt. Bochini mit +4+4 auch, bei Ford wurde es eigentlich erwartet, also nichts besonderes. Avranescu +2 ZF, obwohl er nach wie vor Flach trainiert... komischer Kauz. Daiken 2x Flach verloren nicht wirklich gut, aber geht noch. Tasman +2 Berg, passt, Zibi +3 flach, sehr schön, Peterhans +1 flach auch gut, bei Buttu eher unwichtig unterdessen, hätte er vor x Monaten machen müssen. Am wichtigsten aber: Rakhat +1 Berg, jetzt 86, gut. Alles in allem eigentlich wieder ein guter Monat.

Finanzen: +1'421'410. Gut.

Neuer Fahrer für Mai: Gaspard Trenteseaux aus Gaurain Ramecroix. Belgien, Vorort von Tournai. Ein ganz grosser Star könnte das werden. Es gab zwar Massenhaft Fahrer mit ähnlichen Kwalitäten die von anderen Managern als talentierter angesehen wurden, als wahrer Kenner wusste der Affe aber sofort: Gaspard is the man! Den wollen wir: 52-73-75-58-48 mit 43 reg. All diese Poser mit 56-73 oder 55-74 und so... pff, Gaspard wird denen schon zeigen wer wirklich gut ist. Er soll einer der 2 Giro 2014 Klassiker werden. Mittelfristig Klassiker nr 3, Scodreanu-Tasman-Trenteseaux wird die Klassikerfraktion ab Juni oder Juli sein. Ok, ab September erwarten wir dann von Gaspard wirklich was.

Fahrer des Monats:

Kandidaten:

Thaddäus Häfeli: 267 Punkte, keine Siege, aber gute Helferdienste bei PR
Daiken Sekiguchi: 477 Punkte, 2 Siege
Abel Tasman:347 Punkte, 1 Sieg
Victor Villa: 1432 Punte, 2 Siege, Paris Roubaix und Trop Bonbon

Und der Fahrer des Monats ist: VICTOR VILLA

- Victor, Paris Roubaix gewonnen, Fahrer des Monats. Gratuliere
- Danke
- Schlafen Sie jetzt ruhiger? Der Druck auf Sie muss ja enorm gewesen sein.
- Ja, der Druck war schon da. Wie der Affe mir mehr als einmal gesagt hatte: Der Plan war eigentlich mit Fariborz und Thaddäus offensiv zu fahren, zu versuchen das Rennen mit den 2 zu gewinnen. Dann war ich im Dezember ohne Team und wurde eingestellt. Damit hat sich dank meiner Sprintstärke natürlich alles geändert. Ich war Leader, meinen 2 unterdessen guten Freunden sozusagen vor die Nase gesetzt. Ich musste also was zeigen. Darum ja, der Druck war schon da, aber ich war auch zuversichtlich dass es klappen würde. Paris Roubaix ist wirklich auf mich zugeschnitten, und ich wusste dass ich ein exzellentes Team habe. Eben, Thaddäus und Fariborz, 2 die als Leader durchaus auch nicht chancenlos gewesen wären. Schlussendlich habe ich gewonnen, und wir sind natürlich alle zufrieden.
- Wie war das Rennen?
- Auf eine Art einfacher als erwartet. Wir wurden nicht früh gefordert, wir konnten lange geschlossen bleiben ohne viel arbeiten zu müssen. Das Finale war dann natürlich nicht einfach. Im Moment als wir dachten das Rennen bis zum Ende kontrollieren zu können entglitt es uns. 6. Divisionär mit MOnsterpavéteam das doch siebte, dann aber nichts daraus machte. Dafür fuhr dann Allagen auch auf Sprint, ich hab noch ein paar Km Tempo gemacht, damit niemand mehr wegkommt und Allagen weiterhin mithilft, klappte, Sprint, wo ich Sukru dann schlagen konnte. Der Schluss war nicht einfach, aber insgesamt wurde es uns doch leichter gemacht als erwartet.
- Dann noch Tro Bro Leon, also das kleine Paris Roubaix
- Ja gut, aber das war dann relativ unwichtig. War am Start, gewonnen, gut, wäre ich nur 2. geworden wäre auch alles ok gewsen. Oder 50. Interessierte schlichtweg nicht wirklich.
- Ok, dann reden wir noch kurz über die Zukunft.
- Die Zukunft... mein Rennen war Paris Roubaix. Das wollte, musste ich gewinnen. Was jetzt noch kommt ist alles Bonus. Den Giro werde ich nicht fahren, die Tour werden wir sehen, gut möglich dass ich da am Start bin. Danach, die Pavétour wohl, eher Etappen als GK natürlich.
- Pavérennen: Es gab mal die 2 Pavérennen pro Monat Politik. Aber die Zeiten scheinen längst vorbei. Was halten Sie davon?
- Was wohl... wenig. Schade, jetzt im Mai-Juni-Juli-August-September werden wir wohl so 1 Pavérennen pro Monat kriegen.. und dann wohl oft ein hügeliges.... also Rennen die mir klar weniger liegen. Aber dafür könnte Fariborz da dann eventuell mal auf Sieg fahren, ich werde natürlich alles tun um ihn dabei zu unterstützen. Aber ja, ist schade dass es kaum mehr Pavérennen gibt. Zeitfahrer haben x Zeitfahren in Rundfahrten, kriegen trotzdem noch regelmässig ihr EZF, wir Pavéspezialisten hingegen.. aber ist halt so.
- Ok, letzte Frage: Der Giro. Was erwarten Sie von der Mannschaft?
- Die Mannschaft ist stark. Und wir hätten noch x andere Fahrer gehabt die durchaus girotauglich gewesen wären. Buttu, Bochini, Gao, Peterhans, auch ich selbst. Aber ich das Team das jetzt startet wird stark sein. Ich denke Trapani wird um den GK Sieg mitkämpfen. Etappen interessieren uns weniger, alles für Trapanis GK Sieg.
- Gut, vielen Dank und viel Glück für die Zukunft
- Danke!
-
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Sat May 04, 2013 10:19 am

Yaya Touré

Rücktritt. 2025 ewige Punkte, 243 Rennen. Die Mehrheit davon bei Petit Singe, Details wurden in dieser 5. klassigen Presseabteilung leider nicht gefunden. Yaya kam knapp vor der TdF als Gelsprinter zu Petit Singe. TdF: Lohnte sich eher nicht, Leonardo wäre besser gewesen. Danach hingegen war Yaya ein nützlicher Fahrer. Holte regelmässig Geld rein, Punkte auch, immer wenig, aber immer ein bisschen. Und war auch oft als Auflader unterwegs, der manchmal dann trotzdem noch etwas Geld und eben Punkte holte. Zu Siegen reichte es nie, am nächsten kam man bei irgendeiner Tour in Hawaii, als er der Sprintleader war, aber der Sprint kam nicht zustande. Dadurch war schlussendlich sein letztes Rennen das Highlight seiner Karriere. Rund um den Turm. Als Anfahrer für Gao ermöglichte er es diesem diesen Halbklassiker zu gewinnen. Mit dem neuen Sprintsystem sind Anfahrere erstmal extrem wichtig, Touré passte da mit Topform perfekt. Seine Topwerte:58-66-50-5?-69. Da er bei seinem vorherigen Team wie ein Depp trainiert hatte. Yaya wird jetzt als nach Japan ziehen und dort sein Hobby zu seinem Beruf machen. Getränkedosensammler. Warum er aber nach Japan will und wie er da Geld verdienen will ist uns rätselhaft, keine Ahnung ob er überhaupt ein Visum hat. Egal, wünschen ihm natürlich viel Glück!


Und kurz darauf kam überraschenderweise ein neuer Fahrer ins Team.
Primoz Groselj aus Ljubljana, Slowenien. 73-55-76-50-52, 65 reg, da konnte Petit Singe nicht widerstehen. Eigentlich wollten wir erst im Juni einen Bergfahrer für den Giro 2014, aber so ein Talent wie Primoz konnten wir nicht ignorieren. Nicht im Mai zumindest, im April schon noch. Sein Ziel: Giro 2014, da wird er 33 sein, wird schon klappen. Kurz-mittelfristig. GT Debut an der TdF wohl, dann die Anden, Deztour, Standardprogramm für Affenkletterer halt.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Sun Jun 02, 2013 1:32 pm

Mai

Der wichtigste Monat des Radportjahres! Giro: Platz 4, 2 Etappen für Trapani. Passt also schlussendlich. Auch wenn Petit Singe die Hügeletappen eigentlich alle böse in den Sand gesetzt hat, zu passiv, aktiv im falschen Moment, in den Bergen gab's dann 2 Etappensiege, passt. Hügeletappen war die Situation eh schwer. Zwar 3 Klassiker, aber halt ohne den Siegfahrer in diesem Feld, Tasman gegen Benni+Maréchal halt zu schwach. Etwas besser hätte man zwar schon fahren können, Resultat passt dann aber. GK hätte man auch etwas mehr versuchen können, da wäre es aber schwer geworden mehr zu erreichen, ok, 3. vielleicht, interessiert aber nicht. Sonst, Gao gewinnt Frankfurt, immerhin. D1, Platz 12 mit 12'168, ok. Insgesamt eine ok Saison also, eigentlich sind wir mit 2 Giro Etappen zufrieden.

Finanzen: Für einen Giromonat sensationell gut, 673'500 plus. Passt

Training: Groselj +4+4. normalerweise waren unsere Kletterer immer +4+3... hoffentlich ist seine Trainingswut ein gutes Zeichen. Tasman auch mit einem guten Monat, +2 Berg. Negativ: Legrand, mit 33 schon 2 Berg verloren, wäre nicht nötig gewesen. Sekiguchi hielt sich dagegen mit 34 noch gut. Sonst nichts wirklich spezielles, Bochini 3x flach gut, Zibi nur 1x, Avranescu mal 1. Trenteseaux verpasst ein Flachtraining, +4+3 für ihn. Groselj gut, Tasman auch, sonst aber kein wirklich guter Trainingsmonat, keine positiven Ueberraschungen, nehmen eher alle 1 zu wenig als zu viel.

Fahrer de Saison:

2 Kandidaten:
Gao+Trapani, war eine klare Sache, der Fahrer des Monats ist: MICHELE TRAPANI
2050 Punkte, 4. Platz im GK, 2 Etappen. Beide Etappen nach Fluchten, Jafferau ging Trapani im Aufstieg nach Sestriere, verteidigte dann seinen Vorsprung bis ins ZIel, Val Martello ging er am Stelvio, und auch da reichte es zum Sieg, sogar überraschend klar. 2 Angriffe, 2 Siege, passt
Kurzes Interview mit Michele

- Michele, Fahrer des Monats! Gratuliere
- Danke
- Sind Sie zufrieden mit dem Mai?
- Nicht ganz, ich hoffte im GK eine grössere Rolle spielen zu können. Klar, 2 Siege sind gut, aber ich hoffte doch auf mehr. Hoffte AlooEfoulou wenigstens etwas in Bedrängnis bringen zu könne, aber war schlussendlich doch weit davon entfernt.
- Woran hat das gelegen?
- Ich war nicht stark genug. Das Team hat gut agiert, Rakhat hat seine Siegchancen, und die hatte er für mich geopfert, er hat mich nach Sestriere ziehen lassen, Legrand und Sekiguchi haben sich kaputtgefahren für mich, Leute die einen Tag später für Rakhats 2. Siegchance wichtig hätten sein können. Ich war einfach nicht gut genug. Und schlussendlich war das Feld auch etwas zu klein und übersichtlich, Ein etwas grösseres Feld hätte das Rennen vielleicht etwas offener gemacht, heisst aber nicht dass ich davon hätte profitieren können, eventuell wäre ich dann komplett untergegangen... Schlussendlich war ich aber einfach nicht stark genug. Aber 2 Giroetappen sind ja auch was.
- Gut, dann zur Zukunft: Werden Sie im Juli die Tour fahren?
- Nein. Die TdS wird mein letztes Rennen. Rakhat wird an der Tour unser GK Leader sein, ich werde wohl im Juli zurücktreten. Eventuell auch erst im August, keine Ahnung, kommt darauf an wie ich mich fühle. Aber die TdS wird meine letzte grosse Rundfahrt. Vielleicht fahre ich noch San Sebastian, oder andere Eintagesrennen im August, vielleicht Burgos, wer weiss, aber die TdF werde ich nicht fahren. Rakhat hat sich die Leaderposition verdient.
- Und was halten Sie von Groselj? Kann er den Giro 2014 gewinnen?
- Ich kenne Groselj noch kaum, seine Resultate als Amateur waren beeindruckend. Aber habe ihn nur kurz vor dem Giro getroffen, und jetzt nach dem Giro waren wir auch als Team mal 2 Tage zusammen unterwegs. Da sah er schon stark aus, aber wie gesagt, ich kenne ihn noch nicht wirklich. Ab morgen werden wir zu dritt, also wir 3 Bergfahrer in Sankt Moritz trainieren, danach kann ich Ihnen mehr sagen. Aber was ich bisher von Petit Singe gehört habe, und eben seine Resulate als Amateur stimmen zuversichtlich, Groselj scheint alles zu haben um auch ein erfolgreicher Profi werden zu können.
- Finden Sie das Team momentan zu gross? Wenn Sie nicht mal mehr alle Fahrer im Team kennen?
- Groselj ist erst seit einem Monat im Team... auch wenn wir nur 12 wären würde ich ihn jetzt nicht besser kennen. Ich war am Giro, dann kurze Erholungsphase... hat mit der Teamgrösse nichts zu tun.
- OK, dann nochmal zur TdS: Was sind da die ZIele?
- Natürlich im GK so weit vorne wie möglich landen, wenn möglich ganz oben auf dem Podest. Und Etappen, gibt 3 Etappen die mir liegen sollten, zumindest eine würde ich doch gerne gewinnen.
- Dann viel Glück in der Schweiz.

Dann gibt's noch einen Rücktritt zu vermelden:
Zenzo Yamada ist am 30.05.2013 zurückgetreten. Er kam als 21jähriger am 01.01.12 ins TEam, seine Startwerte waren 46-72-49-54-49 mit 41 reg. Topwerte dann 49-89-49-50-49. Ein begnadeter Flachfahrer also, sein grösstes Problem war dass er nie einen Sprinter hatte für den es sich wirklich gelohnt hätte zu fahren. So hatte er mehr Freiheiten als Flachfahrer es sonst haben, konnte einmal profitieren und im Mai 2012 ein Rennen gewinnen, Jonkoping-Jonkoping. Kategorie 1, aber ein Sieg ist ein Sieg, im Fall Yamada zumindest. 292 Rennen 1016 ewige Punkte. Jetzt arbeitet Zenzo als Fischer in Fukuoka. Wir wünschen ihm auch dabei viel Erfolg

Und der Ersatz für Zenzo wird auch gleich vorgestellt

Tatsuya Hara aus Nagoya: 47-73-66-51-50 mit 53 Reg. Mit seiner Reg ist es nicht so wichtig dass er ein absoluter Topflachfahrer wird, so 85 wären auch ok, Berg 55 oder so wären noch nett, schliesslich kommt er ja auch einigermassen den Berg runter. Vorerst wird Hara aber einfach Wasserträger sein und trainieren, erst ab August erwarten wir mehr, Tempo und so. Fluchten sind natürlich schon vorher möglich, je nach Rennsituation.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: petit singe

Post by Robyklebt » Sun Jun 16, 2013 4:58 pm

Thaddäus Häfeli tritt zurück

Heute, kurz nach dem Abschluss der letzten Etappe der Tour de Suisse (die er auf dem letzten Platz beendete) ist Thaddäus Häfeli zurückgetreten. Er kam am 01.03.12 ins Team, seine Werte damals 48-72-48-48-50, 35 reg, 69,6 pavé. Wie der 2 Jahre ältere Zenzo Yamada trainierte Thaddäus dann sehr gut und erreicht als Topwerte Topwerte 48-88-48-48-55, 80,8 pavé. Und auch hier wie Zenzo hatte er meistens keinen Leader für den er fahren konnte, weder Yrjönpoika noch Gao waren je wirklich gut genug um 2 Topflachfahrer wie Yamada und Häfeli richtig nutzen zu können. Also gab's auch für Thaddäus mehr Freiheiten. 2 Siege das Resultat, die erste Etappe der World Tour Classic, da gewann er dann auch gleich das GK, und den Mosell Cup holte er auch. Ein Pavérennen, wenn auch kein wirklich hartes, aber da zeigte er sein Können auf Kopfsteinpflaster mal. Sonst war er auf seinem Spezialgebiet oft nur klassiert. 2. Sachsenpavé z.B. Im Dezember kam dann Victor Villa ins Ziel, der die Leaderposition bei Paris Roubaix übernahm. Da war ursprünglich Häfeli als Co-Leader geplant gewesen, aber mit Villa im Team war er natürlich nur noch Helfer. Der seine Arbeit hervorragend erledigte, Villa gewann das Rennen, Häfeli zog ihm sogar noch den Sprint an und wurde selbst noch 13. Danach fing Thaddäus dann doch langsam an das Alter zu spüren. Nicht so sehr im Flachen, da fährt er noch fast so kraftfoll wie in seinen besten Zeiten, aber am Berg. Nie seine Spezialität, im Gegenteil, war schon immer eine grosse Schwäche, die eine Schwäche die sich noch vergrössert hat. Auch bei leicht hügeligen Etappen hat er unterdessen schon Mühe mit dem Feld ins Ziel zu kommen, also fand Thaddäus sei an der Zeit aufzuhören. 221 REnnen, 2122 ewige Punkte, ein Rundfahrtsieg, ein RSF Klassikersieg, er kann mit seiner Karriere zufrieden sein. Thaddäus wird jetzt sofort nach Schaffhausen reisen und ohne vorher Urlaub zu machen ab morgen als Sozialarbeiter dort versuchen das harte Leben der unzähligen Strassenkinder Schaffhausen zu erleichtern. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests