Big Donkey

Hier kann man einen eigenen Thread zu seinen Team erstellen. Verlinken kann man diesen dann im Spiel selbst unter dem Menüpunkt "Profil".

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:24 am

Beat Iseli

Am 31.01.09 ist Beat Iseli zurückgetreten. Er kam am 01.09.2007 ins Team. Seine Rolle. Klassikerleader, natürlich bei KLebt schwer. Pitu, Ares, Graziani Kronos, Wang, Liechti waren im Team, Iseli sollte erstmal trainieren und helfen, später eine der Leaderrollen übernehmen. Nach Ghurani/Pugachov. Seine Startwerte waren 53-70, Beat übertraf mit seinen Topwerten 70-80 die Erwartungen eigentlich. Erfolge liessen aber auf sich warten, auch als er im April/Mai, also als 28/29 jährige, langsam die Leaderrolle übernehmen durfte. Leaderrolle... hauptsächlich Leader der Helfer hiess das. Mit Helios/Pucci/Gygax hatte man ja 3 Topbergfahrer, klar dass Klebt sich eher auf die konzentrierte. Am Giro war dann Iseli auch einfach Helfer. Mit Aldea einer der Heliosfraktion, d.h. mit Spätform. Während Machiavelli und Vannini zusammen mit Pucci eher Anfangs/Mitte überzeugen sollten, sollten Iseli/Aldea, vorallem Iseli am Schluss Helios perfekt unterstützen. Machte er auch, Vom Gavia bis unten am Mortirolo half Iseli tempierte wie ein wilder, so dass Helios später nach Aprica hoch sogar ein paar Minuten von rosa träumen konnte. Juni, Juli, August, Teilweise als Leader, aber er war halt kein Pitu, das war klar. Auch mit dem guten Sprintwert reichte es nie zu einem Sieg. Aber dafür als 33 jähriger an der Vuelta endlich. 6. Etappe, während andere wie z.B. Willi Wiese nicht wussten ob sie ihrem GK Leader helfen sollten oder auf Etappe fahren war für Iseli alles klar. Nach einem kleinen Hügelchen war er einer der vordersten Klassiker, sofort Angriff, nur ein LCB kam mit, durchziehen, Sprintsieg. Form 100, lief im Prinzip genauso wie Klebt und Iseli das geplant hatten, so macht Siegen Spass. Im November gab es dann sogar noch einen 2. Sieg, auf der ersten Flachetappe der Anden, eine Gruppe mit Machiavelli und Iseli, eigentlich dachte Klebt im Wagen eher an Machia, aber die Gegner wollten unbedingt Iseli zum Sieg führen. Danke. Aber ab November spürte Beat dann das Alter immer mehr. Und war dadurch immer mehr wieder reiner Helfer. Insgesamt sicher eine gute, wenn auch keine herausragende Karriere. Aber er hat das geschafft was als letzter Klebtklassiker Jammerlappen erreicht hat. Eine GT Etappe gewinnen.

Einige Daten: Startwerte 53-70-79-48-59 mit 35 Erholung. Topwerte 70-80-79-48-61. Werte beim Rücktritt 64-70-74-43-53. 2 Siege, 3955 ewige Punkte, damit vor dem Rücktritt ca Platz 120. Und NR 6 in der CH. 108 aktuelle Punkte beim Rücktritt. 247 Rennen hat RSF für ihn ermittelt.

Beat Iseli hat jetzt in Biglen eine Eisenwarenhandlung gekauft, wir wünschen ihm viel Glück in seinem neuen Beruf.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:25 am

Der Januar:

Ein blöder Monat. Da hat man immer Panik bei Robyklebt. Januar 2006 immerhin der einzige Monat in dem man kein Rennen gewinnen konnte, ok, man fuhr auch in billigen Wollhemdchen mit Rosskopf und co nur 4 Tage lang durch Südafrika. Aber 07 dann auch ganz schlimm, nur ein Sieg, der erst noch in einem 4 Team Rennen... Viva Tschannen. Also.. .wenn der Januar kommt wird's gefährlich. 08 dann brillant, 09 auch befriedigend. Ziele waren klar. Aloha, Maroc und Down Under. Mehr gab der Monat auch nicht her, für Klebts Team eher unpassende Rennen. Aloha schaffte der Joggeli Rapper leider nur 2. Plätze, El Magnifico der doch das GK gewinnen sollte kriegte nur die moralische rote Nummer mit einem Angriff von weiter der nicht erfolgreich war, und Gygax am nächsten Tag erging auch nicht besser. 4x nahe am Sieg, viermal fehlte das letzte Quentchen Glück. Dafür hatte man in Marokko dann etwa 7 Tonnen Glück. 1. Etappe Edgar, 2. Etappe Gygax, 3+4. Etappe trotz kaputtem Team und katastrophaler Fahrweise gelb verteidigt.

Damit waren eigentlich die Saisonziele erreicht. Down Under sollte Hänni auf GK Jagd gehen. Fluchten um Bonifikationen abzugrasen, dann nach Willunga gelb übernehmen. 1. Problem. Feld sah enorm stark aus, nach Willunga eher MS als Hännigruppe oder Bergsprinter. 2. Hänni kaputt. Also übernahm Suciu, schlussendlich 4. im GK, ZW klappte, Willunga nicht. Edgar hingegen sprintete regelmässig unter die Top 20, eher noch Top 15.

Dafür holte er am 28. dann noch seinen 2. Saisonsieg in einem Einzelrennen, ein Held halt. Schlussendlich ein doch ok Monat, viel mehr zu holen gab es eh nicht. Man hätte lieber Aloha als Marokko gewonnen, ist da auch besser gefahren, aber man nimmt die Rundfahrt gerne.

Damit zum ersten Fahrer der Saison 09!

Kandidaten:

- Ferdinand Gygax: 1. Etappe, 1 Rundfahrt, 628 Punkte
- Catalin Suciu: 4. Platz Down Under. 329 Punkte
- Edgar Schmalztorus: 1 Etappe, 1 Eintagesrennen. 648 Punkte, in die ewige Top 100 vorgestossen.

Eine knappe Angelegenheit im Januar, nicht das erste Mal. Schlussendlich hat 1 Stimme entschieden und zwar für
Ferdinand Gygax
Eine mutiger Galopp in Hawaii, ein schlussendlich einfacher Etappensieg in Marokko, gefolgt von einer glücklichen Gelbverteidigung. Später noch ein Eintagesrennen gefahren, vielleicht sogar 2. Mehr zu sagen gibt es nicht...

Kurzes INterview

- Ferdinand, zum dritten Mal Fahrer des Jahres. Wie Anton Hasler und Niccolò Pucci. Nur Helios Hochuli mit 5 noch vorne. Holen Sie den auch noch?
- Nein, nein, denke nicht. Ich bin jetzt schon 33, glaube zwar schon noch 2-3 Jahre vorne mitfahren zu können, aber denke jetzt kommt Pedros Zeit. Der ist jetzt 26 und hat die Leaderrolle verdient. Ich durfte schon mit 25 für mich fahren, TdS, Pedro war Aloha Co-Leader. Er kann mehr, wissen wir alle, er muss nur die Möglichkeit kriegen.
- D.h. ab jetzt werden Sie nur noch die Nr 2 sein?
- Nein, das auch nicht. Wenn wir beide am STart sind werden wir uns die Leaderrolle teilen. Aber man muss auch sehen dass im Februar nicht viel für uns da sein wird, werden wie im Januar wenige Möglichkeiten haben uns zu zeigen.
- Wissen Sie schon was Sie wie ihr Februarprogramm aussehen wird?
- Nein, ist noch relativ offen. Wir sind eigentlich alle relativ ratlos. Wer soll was fahren? Herr Klebt meinte Pedro und ich in Andalusien auf GK, aber das macht keinen Sinn, finanziell meine ich. Hab Klebt überzeugt dass höchstens einer von uns 2 startet, wenn wir überhaupt antreten. Sonst warten wir dann halt auf März.
- März, heisst aber Edgar und Milano Sanremo.
- Klar. Das ist das ZIel Nr 1. Pedro und ich werden da keine Helfer in Form für Murcia, Paris-Nice oder Tirreno Adriatico fordern können. Alles für Edgar, das ist klar. Es ist auch etwas Edgars Team momentan.
- Ja, das wollte ich gerade ansprechen. Ruiz für den Giro, dazu scheint man wieder verstärkt auf Klassiker zu setzen, aber kein neuer Bergfahrer in Sicht. Dafür immer mehr Tempo für Edgar. Setzt man nicht zu viel auf Edgar?
- Nein, denke nicht. er ist gut, und die PRofile der letzten und nächsten Monate passen gut zu ihm. Klar dass man auf ihn setzt. Aber auch Suciu, Hänni, Pedro und ich kriegen Unterstützung wenn uns ein Rennen liegt. Ist ja klar.
- Giro. Werden Sie fahren?
- Ich weiss nicht.. .Ganz ausschliessen möchte ich es nicht. Ein grosser Teil des Teams steht eigentlich. Edgar, Gilbert, Abdoulaye die Sprinterfraktion. Vittorio und Dario als Italiener gesetzt. Pedro als GK Fahrer. Martin zusammen mit Vittoria Helfer für ihn. Dazu dann noch Roland vermutlich. Und oder eben ich. Aber wir werden sehen, zuerst kommen die Ardennen.
- Denken Sie da werden Sie ganz vorne mitmischen können?
- Warum nicht? Das Amstel Gold Race liegt mir, hat man 08 gesehen. LBL und die Flèche gefallen mir eigentlich auch. Mal sehen, aber ich gebe sicher nicht schon jetzt jede Hoffnung auf.
- Aber dann wollen Sie wohl doch Helios noch holen was die Fahrer der Saison Awards angeht...
- He.. nein.. denke doch nicht. Februar, März, April, Mai, 4 Saisons, da müsste ich 2x gewinnen. März wird Edgar werden, wissen wir alle, bleiben 3 Monate. Februar wird schwer. Denke 3x reicht für mich, wenn ein 4. Award kommt super, aber rechne nicht damit.
- Gut, dann viel Glück für die nächste Saison
- Danke
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:25 am

So, endlich läuft auch für Klebt das Forum wieder zu 20%...

Kurze NM Zsfg

Italien

Das erste Mal sah Klebt wirklich Chancen auf den Sieg. Vannini, evtl sogar Vittoria. Gegner: Ari, Lecce, Killers, il Pirati, wenn da evtl Peace und vorallem Speci. Anfang wurde von Lecce kontrolliert, dann Angriffe, Vittoria mit so einem Ari, einen kurzen Moment hoffte man das klappt, wurde nicht. Finale dann halt Vannini, leider falsch verhängt, die 3 vorne weg und Vannini kam nicht mehr ran. Corvia leider schon, darum Platz 5 mit 1" Rückstand. Spannendes Rennen, beeindruckender Ari der für den 60er Berg Dupenceto fast einen Sprint zustandebringt! Kein Erfolg, aber wohl das beste Rennen


Schweiz

Hänni Leader... 100% versagt. Allinghi kontrolliert, siebt, als einziger Leader ist Hänni hinten... ohne Chancen je wieder nach vorne zu kommen. Einzige kleine Chance: Sieb von Gygax, alle hinten, andere fahren. na ja, nicht geklappt.. Allinghi zieht dann sozusagen ohne Gegner durch, fehlerlos, wenn er Fehler macht haben die Bergfahrer ja Chancen, also Gygax. Aber eben, fehlerlos der Kerl. Souveräner Sieg, Gygax chancenloser dritter. Spannung dieses Jahr weniger als sonst, Allinghi zu überlegen. Soll warten bis die Guggisbergs kommen, ha.

Burkina Faso

Chancenlos, Etoile gewinnt war klar. Einmal kurz offline, sofort witterte Abdoulaye seine Chance und fährt wieder nach vorne... leider kam er dann on bevor Klebt Adler überzeugen konnte zu attackieren. So gab's dann Platz 2 weil Klebt der einzige war der für einen 2. Platz einen Fahrer totfährt. War einen kurzen MOment sogar spannend, aber doch zu klar wer gewinnt.

Columbien

Lunatime... also chancenlos. Und der hängt erst noch an Ruiz, sowas freches. Also musste Ruiz 100x angreifen, tolle Flucht als Escobar einsah dass Ruiz heute kein gutes HInterrad war... Nun ja, nichts zu suchen eigentlich in dem Rennen, nach 5 Km war's vorbei, ging nur noch darum Ruiz auf 0 zu fahren dann. Geschafft, Platz 7 noch dazu! Balboa dominiert! Ha.

Rumänien

Klebt, PeterMeter, Reinbek oder doch Acula? Acula früh out, Reinbek mit der Uebermacht. Aldeaflucht, Dragostiniukonter, Suciu dran... also musste Aldea dann halt ziehen, der sollte eigentlich Solo gewinnen da. Dann wurden sich Suciu und Dragostiniu nicht einig, d.h. Klebt versuchte gar nicht Einigkeit hinzukriegen. Was ein Fehler war. FAhren die 2 da kann's reichen. So nicht, dazu dann noch ein blauer Angriff, immer cool. Crustov kommt von hinten, richtig verhängt und gewinnt. Suciu 3.

China

Alcatel..neues Team voller Chinesen, super. Jagd alle Robys, dann geht Gnoien, perfekt getimed war der Angriff schon, was macht Alcatel? Nichts. Klebt natürlich auch nicht, zieht doch nicht 4 andere an den Yilin Liu... oh, offline ist der Alcatel jetzt. S U P E R.. nerv. Nichts mehr zu machen, Rennen um Platz 2 und 3 was Klebt auch macht... Xue 2. Ying 3. weil da ja der eine Alcatel dranhing, und ob er nicht doch noch Sprint hat wusste man nicht... Ganz doof schlussendlich... nerviger Alcatel. Pah. Sonst potentiell ein cooles Rennen, so eher weniger.

Also 0 Siege, viel Kohle was eigentlich nicht sein sollte. NM=Meistertitel. Keine Kohle, Punkte egal, geht einzig allein ums Trikot, so sollte es sein, nicht da noch x Kohleriche für alle meine Platzierungen.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:26 am

Rücktritt Machiavellis!

Schon ein paar Tage her, aber trotzdem noch erwähnenswert natürlich.
Costante Machiavelli ist am 23.02. nach 18 Saisons (+23 Tagen) im Team zurückgetreten. So lange wie er war keiner bei Klebt als Fahrer aktiv. Er kam am 01.08.07 ins Team. Seine Rolle? Liechtinachfolger... Ganz geklappt hat das nicht, die 80 flach wurden nie erreicht, 85 wie Liechti schon gar nicht. Die Rolle war aber ähnlich, er hatte nur weniger Freiheiten. Seine Startwerte 48-69-75-46-58. Seine besten Werte: 61-77-77-46-61. Seine Arbeit war wirklich oft einfach früh Tempo machen. Vuelta a GAlicia 07, für Klebt eine historische Rundfahrt, er war der, der sich für Helios und co als erster aufopfern musste. Und so ging's die ganze Karriere eigentlich. Am Giro? Der einzige der nicht nach Milano kam, er verpasste am vorletzten Tag die Karenzzeit. War am Tag vorher halt auch mit Vannini als Vorhut unterweg. Für sich fahren konnte er selten. Das erste Mal bei MSR, 6 Flucht, die durchkommt. Leider wurde er 6. Obwohl er von den WErten her da fast der FAvorit war... aber erstens hatte er am Anfang schon ein paar Km Tempo gemacht, und 2. .... ja ja, KLebt blääääd, der war nicht verhängt... Also musste er Platz 6 vor dem Feld retten, peinliche Sache. Dafür kam weniger 2 Monate später sein grösster ERfolg. Giro, 3. Etappe, von Catania nach Milazzo. Sprint? Klebt will Sprint, ja. Das wird dem Sprintleithammel auch mal mitgeteilt... Vive, fährst auf Sprint? Wenn ja helfe ich! Keine Antwort, Vive startet Grossangriffe, als er dann einige vorne hat "So ihr Sprintlutscher, jetzt könnt ihr hinten selbst für den Sprint sorgen". Ok. Gruppe holen, angreifen. Machia! Vorne 9 Mann, Klebt taktiert nicht, alles nur nicht Sprint unterdessen, verarschen lasse ich mich nicht. Sieg, ok, Platz 9, pff, egal. Und Machiavelli, dem es eindeutig nicht egal war gewinnt. Ein Held. Eine Giroetappe, was will ein Italiener mehr? 2.. ok... war nur eine. Oder MSR, aber das Thema hatten wir schon. Aber wie gesagt, meistens war er Helfer, ein guter Helfer. Hat das gemacht was wir wollten, nichts auszusetzen. Dazu dank seinem Sprintwert noch 2156 ewige Punkte geholt. In 331 gezählten Rennen.
Costante ist unterdessen jetzt wieder in der Toscana, er hat in Firenze ein Fahrradgeschäft. Wir wünschen ihm natürlich auch für den Rest seines Lebens (kann bei Klebisten ja schnell gehen) viel Glück!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:26 am

Februar vorbei.

Katastrophenmonat. Robyklebt steigt schon wieder in die 2. Division ab. Peinlich. Katastrophenmonat wirklich. Finanziell. normal.. das heisst mies. 1'366'266. Hoffte auf 1,6-1,8. Sportlich? 1 Sieg mit Vannini... RSF VErbindung? Wieder kriselnd.. .Horror. Der Monat fing nicht soo schlecht an. Bessèges, dank Sokoll Top 5 oder so ähnlich für Vannini. Dann... nichts. Bis zum enorm wichtigen Rennen in Guangxi, das mich zwar vor dem Rennen leicht ankotzte, chancenlos, dann aber überraschend spannend und vorallem erfolgreich war. Vannini mit 33 Jahren gewinnt. Zum ersten Mal in seiner Karriere. Und RSF bockt... danach? Wieder nicht viel. Sardegna zum Abschluss noch RSF Probleme und ein rotes Trikot, eine lustige Rundfahrt, leider nicht alles mitbekommen. Und schon am ersten Tag durch den verlorenen Funkkontakt alles verloren. Dann hat Quick in den nächsten Tagen als Quicksitter noch gerettet was zu retten war. Insgesamt aber halt doch ein Monat zum vergessen.

Fahrer der Saison:

Kandidaten

- Beat Iseli: Rechtzeitig abgesprungen, hat vermutlich im Februar auch mehr Kohle gemacht als Klebt.
- Matteo Vannini: 1 Sieg, Gute Leader/Helferdienste in Sardegna. Bessèges auch ok.

Knappe Wahl, aber der Fahrer der Saison ist MATTEO VANNINI

- Matteo, gratuliere
- Danke
- Herr Klebt meinte vorhin. Vannini ein logischer Sieger. Ein schlechter Monat, ein schlechter Fahrer war der beste. Was sagen Sie dazu?
- Nicht viel.. hätte mich über positivere Worte gefreut, aber so ist das halt. Hatte eine gute Saison denke ich. Wenn Herr Klebt das anders sieht..
- Das war wohl eher eine Anspielung auf den Rest Ihrer Karriere. Sie sind im Februar 08 mit 56-74 ins Team gekommen, Nachfolger Pitus sozusagen, erst jetzt, mit 33 Jahren gewinnen Sie was. Die Trainingsleist..
- Ja ja, ich kenne meine Geschichte, alles miterlebt und die Vorwürfe kenne ich auch. Natürlich verliere ich jeden Vergleich mit Pitu, Ares, Graziani, aber
- Wang?
- Wang meinetwegen auch, aber
- Ghurani, Pugachov?
- Hey! Soll ich antworten oder nicht??
- Ja, gerne!
- Dann unterbrechen Sie mich bitte nicht nonstop!
- Oookay, take it easy baby!
- Bin kein Bellist, Deutsch oder Englisch bitte. Aber weiter... wo war ich, ach ja, die Situation war auch anders. Pitu und all die anderen waren Leader. Von Juni bis November wurde eigentlich immer nur auf sie gefahren. Ich war hauptsächlich Helfer.
- Eh, ha
- Entschuldigen Sie, bin noch nicht fertig.! Giro? Reiner Helfer. Wie Pitu und co auch. Der Unterschied ist dass ich meine Arbeit erledigt habe. Pitu, Oesch, Ares waren da ein Riesenreinfall. Ich war immer Helfer. Wie viele Rundfahrten hat Robyklebt mit Pitu im Team gewonnen? Richtig. NULL. Danach? GAlicia, Trujillo, Algerie, Paris-Nice, Burgos, Southland, Maroc.
- ABer sie waren da teilweise noch nicht mal Profi...
- Könnten Sie mich bitte aussprechen lassen? Natürlich war ich da nicht immer dabei. Aber zeigt dass der Fokus des TEams ein anderer war. Pitus Zeiten? Bis Mai Helfer, dann den REst seiner Karriere Leader. Kein Bergleader. Meine Zeit? Helfer. Helios, Pucci, Gygax, alles Rundfahrtensieger. Dazu dann Edgar, Topsprinter, 8 Siege. Pitus Zeit? J-Ro, aber wenn's wirklich hügelig wurde war alles auf Pitu, Ares, Graziani ausgerichtet. Ich war sozusagen nie Leader. Aber meine Helferarbeit habe ich sicher besser verrichtet als Pitu. Oder wer war nützlicher, Pitu Giro 07 oder ich 08?
- Ich stelle hier die Fragen, kapiert? DAzu geht es nicht um Pitu sondern um Sie. Ok, sie erklären sich also ihren fehlenden Erfolg so. Aber was ist mit dem Training?
- Herr Klebt hatte höhere ERwartungen, die ich wohl nicht erfüllt habe.
- Fertig?
- Ja!
- Das ist alles? Keine Ausrede, keine Ausflüchte wie mit den Resultaten? Denken Sie, Sie waren eine Fehlinvestition?
- Ok, Herr KLebt hat mich kritisiert, ich weiss. Aber peinlich wie Sie jetzt plötzlich Blut lecken, oh, einer ist zum Abschuss frei, plötzlich kriechen Sie ihrem INterviewpartner nicht mehr den Arsch rauf sondern wüten drauflos. Peinlich. Ich finde Sie sind eine Fehlinvestition.
- WErden Sie jetzt nicht beleidigend!!
- Bin ich nicht, teile Ihnen nur höflichst meine Meinung mit, darum geht es doch hier, Sie fragen, ich antworte?
- OK, gut, gut. Möchten Sie sich bei den Fans von Robyklebt für Ihre schwachen Leistungen entschuldigen?
- ...
- Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ok, erzählen Sie noch etwas vom Februar. Ein guter Monat sei das gewesen behaupten Sie. Das Team steigt aber ab.
- .... Persönlich ein guter Monat.
- Stellen Sie also die persönliche Leistung vor die Teamleistung?
- Nein
- Mmh, ich sehe da einen Widerspruch, einerseits behaupten Si
- Haben Sie noch normale Fragen? Muss zur Teambesprechung, wissen Sie.
- Ah, dann will ich Sie nicht länger festhalten. Vielen Dank für das aufschlussreiche Gespräch.
- Danke gleichfalls.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:26 am

März vorbei, alles beim alten.

Vor dem März war klar. Wenn gewisse Ziele nicht erreicht werden gibt's das Team in dieser Form nicht mehr. Nein, keine Massenverkäufe, kein Reset, kein neues Team in D5. Ares Hochuli, Wang Ruihuan, Pirmin Kalbermatten und all die Würstlinge werden entlassen. Die ZIele waren:


- MSR: Edgar muss gewinnen.
- Training: Muss gut sein. D.h. in erster LInie Vittoria, dann die Guggisbergs und Erioli, dann die 2 alten Vannini und Gygax.
- Finanzen: 2 Millionen.
- Direkter Wiederaufstieg in D1

Mindestens 2 der Ziele müssen erreicht werden. MSR Sieg alleine würde zwar reichen, die 3 anderen sind dann etwa gleich viel wert.

Resultat: MSR. nein
Training: Sie haben gezittert die faulen Mitarbeiter. Vittoria zuerst mal 2x verweigert, dann noch 2x geholt. Reicht eigentlich nicht. Aber die Guggisbergs dafür sehr gut, Gygax und Vannini auch, Erioli wie Vittoria... ok, Erioli im März gut genug, sein Problem war der Februar. Also erreicht. Knapp.
- Finanzen. Mmh, 871'442 Kohleriche +, sogar für Klebt ein schlechter Monat.. .Paris-Nice teuer, aber sogar minim + gemacht, dann wie so oft den Rest einfach nicht genug gekohlt. Katastrophe. Nicht erreicht.
Wiederaufsteig: Problemlos.

2 erreicht, 1 knapp.. dafür Finanzen grausam versagt. Die Idiotentruppe bekommt im April noch eine Chance.

Sportlich: Das halbe Team auf MSR in Form. Resultat Platz 27+28, dazu 57 für Edgar. Nicht so toll, aber in dem Feld.. ja Platz 10 ist immer drin, interessiert aber nicht. Eigentlich immer noch nicht unzufrieden mit MSR, gemacht was ich wollte, hat wie befürchtet nicht gereicht, hätte in einem anderen Feld evtl was werden können. Kein Problem mit MSR, nicht gut, aber keine Katastrophe.

Der Rest:

Paris Nice: Titelverteidigung angestrebt, nicht erreicht. Obwohl ich fahrerisch recht zufrieden bin. Petim mit Malbranque war ein starker Gegner, hat alle Löcher die ich sehen konnte immer sehr schön zugemacht. Souverän verteidigt, viel schon präventiv. Nichts zu sagen, da braucht es halt mehr als Klebt draufhat um ihn zu schlagen wenn er so fährt, Platz 2 und 4 im GK, 2 Etappen mit Gygax und Ruiz. Platz 1 war das Ziel, Etappen egal, Team war gut, Manager halt das was er ist. Nicht wirklich zufrieden aber auch nciht wirklich unzufrieden.

Norden: Nicht erwartet dass ich was zu melden habe, hatte ich auch nicht. E3 ging überraschend gut, das Finale dann nicht, Hänni Platz 7, hätte mehr sein können. KBK Platz 7 für Edgar, toll, wusste ich gar nicht mehr, hat den Sprint des Feldes gewonnen, bin begeistert. Monte Paschi Eroica Platz 20 mit Vittoria... alles andere als superb. Brrr. Quer durch Flandern Hänni 2., verdammt bin ich gut! Hatte ich auch vergessen. Nur 2 Sek hinter Eeckhout! Erinnere mich sogar ans Rennen. Brabant wo ich mir eigentlich Chancen ausrechnetet bevor ich das Feld mit Ari sah dann noch ein begeisternder 17. Platz für Hänni.. Der Rest, Nokere Koerse und Friuli und so vollkommen egal. Keine Ahnung mehr auch, wohl so um Platz 15 in dem Fall.

Fazit... :?: Keine Ahnung. Einerseits hat Hänni überraschend viel gezeigt, Ruiz/Gygax bei Paris-Nice gut, in den letzten Rennen Vittoria seinen Platz im Team endgültig gerettet (wird 25, da muss er mich dann sehr nerven dass ich ihn noch schmeisse). Andererseits fehlen die Siege neben den PN Etappen. MSR natürlich, aber auch irgendein Wurstrennen a la Friuli oder Fantasy oder was auch immer. Mittelmass, Klebt ist unterdessen Mittelmass. Immerhin.

Fahrer des Monats:

Kandidaten

Ferdinand Gygax: Etappensieg PN, Montagne de Lure, GK 4, das als Helfer. 814 Punkte im März
Georg Hänni: Platz 2 Dwaars, Platz 7 E3, Platz 27 MSR. 350 Punkte
Pedro Ruiz: Platz 2 PN GK, Etappe Nice-Nice. 927 Punkte
Edgar Schmalztorus: MSR Sieg, shit, noch den vorgespeicherten Text drin.. ok, Platz 57 MSR

Und der Fahrer der Saison ist: Ferdinand Gygax

Ausschlaggebend schlussendlich Ruiz' Etappensieg. Da war Gygax 2., Stallorder, El Magnifico soll auch mal was gewinnen. Schon dass die 2 überhaupt durchkamen war hauptsächlich Gygax' Verdienst, Ruiz alleine wäre im Flachen noch verhungert.

- Ferdinand, gratuliere!
- Danke
- DAmit sind's 4. Vor 2 Monaten meinten Sie noch 3 würden reichen.. Wann kommt der 5. Titel?
- Ach, nein, glaube jetzt ist endgültig schluss, spüre das Alter schon langsam. Und vorallem dieser Monat doch sehr glücklich. Pedro hätte den Titel ebenso verdient!
- Sie haben aber eine Etappe gewonnen und die 2. mehr oder weniger an Pedro Ruiz verschenkt...
- Mein Etappensieg wurde auch nur durch Pedro möglich, das war auch taktisch. Ich habe angegriffen um Malbranque aus der Reserve zu locken, taktischer Angriff, dass es dann gleich die Etappe wird war nicht erwartet. Und wäre ich der Leader gewesen, kein Pedro hinten hätte wohl Petim das Tempo früher angezogen, so war allen klar dass Pedro die GK Gefahr ist, nicht ich, ohne Pedro bin ich die Gefahr, dann werde ich gejagt. Denke im März hätte Pedro den Titel ebenso verdient. Ich nehme ihn natürlich trotzdem, Fahrer der Saison bei Robyklebt ist immer eine Ehre.
- Aber insgesamt keine wirklich gute Saison, oder?
- Jein.. gab gute und schlechte Rennen, sowohl für mich als auch fürs Team. Paris Nice nicht gewonnen, war schwer gegen Malbranque, starker Fahrer. Milano Sanremo, Herr Klebt wird's ungern hören, aber wir hätten auf Hänni setzen sollen. Der REst, Licht und Schatten.
- Was können wir im April von Ihnen noch erwarten? Sie spüren das Alter, meinen Sie, aber wie Sie im März gezeigt haben ist auch ein alternder Gygax noch konkurrenzfähig.
- April.. Pais Vasco wahrscheinlich. Dann Amstel, Flèche und LBL. Aber noch ist nichts sicher. Versuche Herrn Klebt klarzumachen dass er es sich nicht leisten kann Pais Vasco mit einem überteuerten Team zu fahren. Er beklagt sich täglich über die Finanzen, aber die Aufstellungen dann.... Pais Vasco mit mir und Ruiz und Roland wird nichts, da gehen wir finanziell unter. Aber versuchen Sie ihm das mal zu erklären!
- Wer wird Leader bei Pais Vasco und den Klassikern?
- Pedro. Ich sehe mich immer mehr als Helfer, ich kenne meinen Körper. Ich fühle das Alter schon.
- Aber Ruiz' Palmarès ist bisher nicht wirklich beeindruckend.
- Er hatte auch nicht die Möglichkeit gross was zu zeigen. Anden als 23 jähriger als Nr 3, Aloha als 25 jähriger und jetzt im März Paris Nice. Der Kalender gab halt wirklich nicht mehr her in den letzten Monaten. Wo soll er seine Siege einfahren? Aber wir trainieren oft zusammen, kann Ihnen versichern dass Pedro nicht enttäuschen wird.
- Also sehen wir im April Gygax als reinen Helfer?
- DAs auch nicht sicher, aber Nr 1 ist klar Pedro. Ich habe natürlich nach wie vor meine Freiheiten, aber im Zweifelsfall ist Pedro der Leader.
- Thema Giro. Wie sieht's aus, fahren Sie oder nicht?
- Momentan plant Herr Klebt mit mir. Pedro Leader, ich und Roland Edelhelfer. Wird natürlich wieder teuer, aber was soll ich machen? Herr Klebt entscheidet. Wäre sinnvoller nur mich oder nur Roland mitzunehmen. Mit Vittorio ist ja ein 3. bergfester Mann sicher dabei. Aber Herr Klebt träumt vom Dream Team... Ruiz, Gygax, Guggisberg, Guggisberg, Vittoria, Erioli, Pflock, Tiendrébéogo und Edgar. Viel zu teuer.
- Was wäre Ihre Aufstellung?
- Wie gesagt, auf finanzieller Sicht ist es ein Luxus mich und Roland mitzunehmen. Einer reicht. Oder gar keiner. Aber ist nicht meine Aufgabe.
- Also Ihr Programm in den nächsten 2 Monaten: Pais Vasco, Ardennen, Giro. Was können Sie da erreichen?
- Schwer zu sagen. Fürs Team viel, habe vollstes Vertrauen in Pedro, denke er kann einiges gewinnen, ich ihm die Arbeit erleichtern. Persönlich erwarte ich keine Topresultate mehr. Habe auch keine Probleme als Helfer zu agieren, war den grössten Teil meiner Karriere Helfer. Wenn dann im Baskenland oder in den Ardennen doch noch etwas rausschaut, gut, aber erwarte es eigentlich nicht.
- Gut, vielen Dank fürs Interview!
- Danke.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:27 am

2 Rücktritte bei Robyklebt.

Tiberiu Aldea: Mit 49-74-79-48-60 und 47 Erholung startete er am 01.11.07 seine RSF Karriere bei Robyklebt. Er entwickelte sich gut, nicht ganz so gut wie erhofft (wangmässig) aber gut. Beste Werte: 63-81-80-48-60 47 Reg immer natürlich. Mit seinen Werten war Aldea natürlich der typische Helfer der auch Leader sein darf. Aber mit Helios, später Pucci im Team natürlich meistens Helfer. Giro 08, das erste Grossereigniss, mit Iseli war er der Helioshelfer, fundemantal sein Beitrag zum schlussendlich missglückten GK Angriff auf der 20. Etappe. Dann die Vuelta, und Tiberiu schaffte 2 Etappensiege. 4. und 16. Etappe. Details leider von Herne gelöscht. Insgesamt holte er 2407 ewige Punkte in 350 Rennen, damit beim Rücktritt Nr 1 in Rumänien. Aldea wird als Präsident der RSF Fahrergewerkschaft weiterhin bei RSF aktiv sein.

HOratiu Odobescu: Vom 13.02.09 bis heute im Team 702 ewige Punkte in 237 Rennenund wohl der beste ZF aller Zeiten bei RSF. SLeider konnte er das nie in ZF Siege umsetzen. Aber egal, der beste ist er trotzdem. Und enorm wichtig bei Klebt. Giro MZF: Anders als die wursttruppe 07 und die 09 hält Odobescu den Rückstand in Grenzen. Top. Southland: Gygax GK Sieg, der zu 80% Odobescu gehört, MZF. 60 ZF nur, aber ein 60er zieht die U50er Truppe doch gut an. Selbst hat er nur einen erwähnenswerten Erfolg, er hat an der Eurotour einen Tag gelb getragen. Startwerte: 47-64-56-51-51. Beste Werte: 50-78-56-61-51. Auch 47 Reg. Horatiu wird ab dem 1. Mai wieder bei Robyklebt arbeiten, in welcher Funktion ist noch offen.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:27 am

Breaking news:

Alexej Shimanov ist heute um 12 Uhr MEZ gestorben. Als Todesursache wurde Herzversagen festgestellt. Ludmilla Shimanova hat in einem ersten Kommentar die User von www.radsportfanatiker.ru für den Tod ihres Mannes verantworlich gemacht. Der Stress den die Spielsüchtigen ihrem Mann zugefügt hätten sei enorm gewesen, schon seit Monaten habe sich seine Gesundheit täglich verschlechtert. Noch härter ging sie mit 2 Mitgliedern von www. radsportfreaks.de ins Gericht. Herr Esto habe noch vor wenigen Wochen versprochen in Kürze nur noch Profile für das Browserspiel ihres Mannes zu zeichnen, er sei sehr schockiert gewesen als Herr Esto dann trotzdem noch an Profilen für die deutsche Konkurrenz gearbeitet habe. Herr Klebt der andere RSF.de Manager den sie für den Tod ihres Mannes verantworlich macht. Dieser hatte vor wenigen Tagen die URL des Spiels falsch angegeben, was Alexej sehr getroffen habe. 2 Herzattacken und heute morgen die 3., leider konnten auch die Aertze in Blagovescensk ihren Mann nicht mehr retten. Alexejs Söhne Pjotr, Mikhail und Vladimir, alle 3 erfolgreiche www.radsportfanatiker.ru Profis werden das Spiel in Zukunft weiterführen.

Herr Klebt und das ganze Team kondoliert natürlich Alexejs Familie und wünscht www.radsportfanatiker.ru alles gute für die Zukunft.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:27 am

Der April 09, traurige Angelegenheit...

April 06:

Paris Roubaix: 1 Anton Hasler
Scheldeprijs: 1 Anton Hasler

07:

LBL: 1. Zhou Kaicheng

08

Gent: 1 Vladimir Pugachov
Flèche: 1. Helios Hochuli

Flandern und Amstel fehlen, also die Ziele 09 ganz klar: Flandern und Flèche gewinnen. Amstel interessiert nach wie vor nicht wirklich. Gent auslassen, dafür im Baskenland rumspielen.

Flandern: Vannini+Hänni in Topform. Skullz im Feld, aber auch der ist schlagbar, Pavé hat er, Berg fehlt was. Der Knilch fuhr das Ding aber souverän runter, Klebt verpasst auch den Moment für den Angriff, dann Muur, und nach der Muur macht Skullz einen Flüchtigkeitsfehler. Er fährt mit DeKetele den Muurangreifern nicht richtig nach, Bosberg kommt er nicht darüber, Eeckhout out. Gruppe vorne tot. Hinten alles rein, also Vannini und Hänni, andere auch, Gruppe läuft, viele mit Chancen. Sprint, Aidan von Erkrath wie erwartet früh, Vannini dran, ohne wirklich gross an Siegchancen zu glauben, an ihm Lawrinkow. Die meisten von 50... Resultat 1. Lawrimkov, 2 Vannini 3 Hänni. Nerv... Vannini nicht am richtigen Hinterrad und Hänni gewinnt. Ok, oder Boss. jedenfalls nerv. Klar, perfekt gelaufen, Glück überhaupt um den Sieg zu sprinten, da wohl auch eher Zufall auf meiner Seite als nicht, aber einfach noch etwas mehr wäre nett gewesen. Nerv. 23. noch Suciu

Pais Vasco: Niemand auf 1000.. oh, Aldea vielleicht.. Xue? Egal. Ziele? Etappe, schauen was im GK mit Ruiz geht. Schon nach der ersten Etappe out, 2. Etappe verspielt Vannini einen wahrscheinlichen Sieg, das war's. 2. Platz der 2. Etappe, 12 im GK Ruiz. Ein Reinfall.

Paris Roubaix: Alles für Abdoulaye. Ziel Sieg, wie rätselhaft. Absolutes Softierennen, Carrefour de l'arbre geht Cancellara und Colding auch, Tiendré und 2 andere dran. TEMPO und wir haben Chancen. Cance hat nur "nur" 86 flach, nach dem Pavé lange, 3er Gruppe im Tempo... kann klappen. Aber ne, die 2 anderen wollten lieber auf Platzierung fahren.. schade. Klebt der Optimist denkt immer noch da wäre sogar eine kleine Siegchance dagewesen, sofort alle rein und durchziehen... So halt Platz 6 für Tiendrébéogo, gutes REsultat klar. 21. Ying 26. Hänni

Schelde: Uiuiui, Tiendré 25. Untergang!

Amstel: Ziele: Sieg wie so oft, Leader Guggisbergs und Gygax. glaube ich jedenfalls, lange her. Ein paar Sek. zu spät on, Gruppe mit Ticos die sowas von klar und voraussehbar war weg. Wäre abgedeckt gewesen. Rasmussen off, Gruppe durch. War schnell klar, vorne fährt man mit vereinten Kräften für Ticos klaren Sieg. Am Schluss noch "knapp", die besten aus dem Feld nur 24 Sek hinter Urweider, aber die vorne hatten noch ewig Zeit für Spässe... Im Feld attackiert Gygax gleich weit wie ein helferloser Giltinan, verliert dann den Spurt weil der noch auf Barry war... doofer Mann der Klebt. Platz 2 hinten, 6 insgesamt, ein Rennen zum abgewöhnen, wäre es ein Rennen gewesen und nicht ein Arcadespielchen wäre Gygax wohl ca 10. geworden.. jedenfalls eher nicht 2. oder 6. Aber lieber 15. in einem Rennen als 6. in so einem Witz. 19. M. Guggisberg

Flèche: Black 88, Ruiz 87, Ruiz wie Gygax Form 100... was hat Black? mit 62 flach wäre LBL eine Option... wohl auch 100, er gewinnt den Huyspurt. Aber aber, die Flèche hat doch RSF Potential. 09 war's ein spannendes Rennen, Kalle, Falke, FL und co sei dank. Gygax 13. R. Guggisber 22.

LBL: Topteam, also Breite... Guggisbergs und Vittoria in Topform, Leader Gygax und R. Guggisbergs... Feld gesehen, ok, mal vor der Coteserie sieben, dann schauen, dann Angriff Angriff Angriff. Kam zu spät das Angriffsfestival, da war Australia schon im Abzählmodus und fast in Sicherheit, nichts zu machen. Am Schluss 12. Gygax 15. Ruiz 21. R. Guggisberg. Ok, wäre wohl was wie 6. Gygax noch dringewesen, wenn ich mich noch umgehängt hätte... aber auch egal, nach dem Klaus Vela weg, wie erwartet eigentlich. Vorher zu spät angefangen mit den Angriffen, kam's halt so.

FAzit der Klassiker: Nichts. Null. Abgekackt. Ganz schlimm natürlich auch dass es nebenbei auch nix gab. 0 Siege bis am 28. April, aber aha Form 99! 28. -30. Sprintrennen, teilweise mit - am Schluss. Letzte CHance, am 28. durch 60% Regel off verpasst, am 29. mit Form 100 gewann dann der Joggeli Rapper sein Rennen! Championnat d'Aywaille, viel wichtiger als LBL und so. Sieg, alles gut, Saison halbwegs gerettet. Immer noch eine Katastrophe, aber 1 Sieg pro Monat muss da sein.


Finanziell: 1'377'304 plus... immerhin 500'000 mehr als im März. Nicht wirklich gut, aber akzeptabel. Knapp.

Training: Ok... Gygax eins zu viel Berg runter für meinen GEschmack, aber ok. Guggisberg R. verpasst ein Bergtraining mit 89%, schade. Martin 2x Berg, normal, 1x Abfahrt genial, Vittoria 2x Berg, gut, 1x flach, genial. Erioli 1x Berg 25%, hoffe ja. Edgar noch auf 92, auch gut. Recht zufrieden, R. G. 4 Berg wäre nett gewesen, aber..


Damit kommen wir zum Fahrer des Monats:

Kandidaten:

- Gygax: 6. Amstel, 15. Flèche 12. LBL 489 Punkte, als 3 Robyst 10'000 ewige erreicht
- Hänni: 3. Platz Flandern 800 Punkte 27 Wochen ohne Training, damit klebriger Rekordhalter.
- Ruiz: 2. Flèche 989 Punkte
- Schmalztorus: Sieg in Aywaille. 299 Punkte
- Tiendrébéogo: 6. Platz Roubaix. 359 Punkte
- Vannini: 2. Platz Flandern.860 Punkte

Und der Fahrer der Saison ist:..... noch keiner. Wieder mal ein Unentschieden. Aber Aldea, der noch stimmberechtig ist, und Odobescu, der natürlich auch stimmberechtigt ist und ab morgen als 2. DS adjoint und ZF Trainer bei Robyklebt arbeiten wird haben ihre STimme noch nciht abgegeben.

1. Mai.

Der Fahrer der Saison ist: EDGAR SCHMALZTORUS

Einziger Sieg im April, rettet Klebts Serie.

Kurzes Interview:

- Edgar, gratuliere! Zum 2. Mal Fahrer des Jahres. Zufrieden?
- Thanks man! Zufrieden? No fucking way, man! Ein Kackmonat.
- Aber Sie haben gewonnen! Als einziger des TEams. Damit ganz klar die Saison gerettet.
- Yeah, aber fuck, war nichts. Nichts. Mr Klebt wollte Pais Vasco fahren, dirty spaniards and basques. Pah. Anstatt mir den Gentsieg zu gönnen. Scared I'll get more popular then him, motherfucker!
- Aber trotzdem, einen Sieg haben Sie geholt, also keine schlechte Saison, der erste Sieg seit Januar!
- Yo, after Klebt, oh Mr Klebt, so sorry, told mir, dass ich can't ride Gent, habe ich mich voll auf den Championnat d'Aywaille concentrated. Focus man, F O C U S. That's the thing with dem Vellorennen. F O C U S. Aywaille. 100 form. Ich announced dem Team: Fuckers, today is my day. -3, I feel fit, I'm almost as good as J-Ro heute. Trust me. And they did. Great win, sure, klar, aber Gent... da hätte ich gewonnen.
- Warum kein Gent-Wevelgem?
- Ask the main motherfucker, Mr Klebt himself, my man! Ich weiss nicht.
- Kein Vertrauen nach Milano Sanremo?
- As I said, ich weiss nicht! Letztes Jahr Pugachov that fat ass got his chance at Gent. I nicht. Pigerei! Wäre einfach gewesen da alles hinzuschmeissen, aber F O C U S! Future. Another important word. F U T U R E. No sour grapes, volle Konzentration auf das nächste Ziel. Aywaille eben.
- Ok, Zukunft. Was bringt die Zukunft?
- F O C U S my man, F O C U S. I'm so focused it's beautiful. It's sexy! Höchst erotic. Highest sphere of being.
- Ok, aber worauf?
- Giro of course. What else? You know cycling? The Giro, that's cycling. MSR, yeah, fuck, important, we know. California, J-Ro dominated, ein Rennen für wahre Champs. Aber schlussendlich, the Giro, that's the fucking Höhepunkt.
- Was sind da ihre Ziele?
- 4 Etappen und die maglia ciclamino
- Oh. welche Etappen?
- Trieste, Milano, Firenze, Vesuvio.
- VEsuvio?
- Yes. Stage 19, you moron.
- Ah, ich weiss, aber ehm... uh, eh, meinen Sie nicht das ist etwas zu schwer für Sie?
- Nein, you fucktard! I really feel that stage. Vesuv, ein Vulkan, the raw power of nature, the energy that can be let go jeden fucking moment. That's like me. Wenn ich explodiere, kann mich niemand halten. Wenn Basel loslegt the same. Like the Vesuvio. Power man, power. LIke Basel, like J-Ro, like me. Nobody can beat me there.
- Aber denken Sie nicht Chiavenna, Arenzano, Benevento, oder sogar Valdobbiadene wären geeigneter?
- Hell no. Natürlich werde ich da auch alles geben, but my main focus, F O C U S, motherfucker, F O C U S, is on these other stages. With F O C U S I'm unschlagbar, invincible, ich! Ohne it's only 70-30 for me.
- Ok, alles klar! Nohc kurz zum Giro GK, wie stehen Ruiz' Chancen?
- El magnifico? He'll be there. His problem is focus. you really need to F O C U S on your goals, er hat problems doing das. And Klebt, Mr Klebt isn't helping by saying, dass man dieses Jahr den Sieg not expect! Fucking pussy. it's the Giro. Rosa, verde, ciclamino and the maglia bianca. Das muss unser goal sein. Nothing less.
- Ok, danke für's Interview Edgar! Und viel Glück in Italien
- Thanks
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:30 am

Der April 09, traurige Angelegenheit...

April 06:

Paris Roubaix: 1 Anton Hasler
Scheldeprijs: 1 Anton Hasler

07:

LBL: 1. Zhou Kaicheng

08

Gent: 1 Vladimir Pugachov
Flèche: 1. Helios Hochuli

Flandern und Amstel fehlen, also die Ziele 09 ganz klar: Flandern und Flèche gewinnen. Amstel interessiert nach wie vor nicht wirklich. Gent auslassen, dafür im Baskenland rumspielen.

Flandern: Vannini+Hänni in Topform. Skullz im Feld, aber auch der ist schlagbar, Pavé hat er, Berg fehlt was. Der Knilch fuhr das Ding aber souverän runter, Klebt verpasst auch den Moment für den Angriff, dann Muur, und nach der Muur macht Skullz einen Flüchtigkeitsfehler. Er fährt mit DeKetele den Muurangreifern nicht richtig nach, Bosberg kommt er nicht darüber, Eeckhout out. Gruppe vorne tot. Hinten alles rein, also Vannini und Hänni, andere auch, Gruppe läuft, viele mit Chancen. Sprint, Aidan von Erkrath wie erwartet früh, Vannini dran, ohne wirklich gross an Siegchancen zu glauben, an ihm Lawrinkow. Die meisten von 50... Resultat 1. Lawrimkov, 2 Vannini 3 Hänni. Nerv... Vannini nicht am richtigen Hinterrad und Hänni gewinnt. Ok, oder Boss. jedenfalls nerv. Klar, perfekt gelaufen, Glück überhaupt um den Sieg zu sprinten, da wohl auch eher Zufall auf meiner Seite als nicht, aber einfach noch etwas mehr wäre nett gewesen. Nerv. 23. noch Suciu

Pais Vasco: Niemand auf 1000.. oh, Aldea vielleicht.. Xue? Egal. Ziele? Etappe, schauen was im GK mit Ruiz geht. Schon nach der ersten Etappe out, 2. Etappe verspielt Vannini einen wahrscheinlichen Sieg, das war's. 2. Platz der 2. Etappe, 12 im GK Ruiz. Ein Reinfall.

Paris Roubaix: Alles für Abdoulaye. Ziel Sieg, wie rätselhaft. Absolutes Softierennen, Carrefour de l'arbre geht Cancellara und Colding auch, Tiendré und 2 andere dran. TEMPO und wir haben Chancen. Cance hat nur "nur" 86 flach, nach dem Pavé lange, 3er Gruppe im Tempo... kann klappen. Aber ne, die 2 anderen wollten lieber auf Platzierung fahren.. schade. Klebt der Optimist denkt immer noch da wäre sogar eine kleine Siegchance dagewesen, sofort alle rein und durchziehen... So halt Platz 6 für Tiendrébéogo, gutes REsultat klar. 21. Ying 26. Hänni

Schelde: Uiuiui, Tiendré 25. Untergang!

Amstel: Ziele: Sieg wie so oft, Leader Guggisbergs und Gygax. glaube ich jedenfalls, lange her. Ein paar Sek. zu spät on, Gruppe mit Ticos die sowas von klar und voraussehbar war weg. Wäre abgedeckt gewesen. Rasmussen off, Gruppe durch. War schnell klar, vorne fährt man mit vereinten Kräften für Ticos klaren Sieg. Am Schluss noch "knapp", die besten aus dem Feld nur 24 Sek hinter Urweider, aber die vorne hatten noch ewig Zeit für Spässe... Im Feld attackiert Gygax gleich weit wie ein helferloser Giltinan, verliert dann den Spurt weil der noch auf Barry war... doofer Mann der Klebt. Platz 2 hinten, 6 insgesamt, ein Rennen zum abgewöhnen, wäre es ein Rennen gewesen und nicht ein Arcadespielchen wäre Gygax wohl ca 10. geworden.. jedenfalls eher nicht 2. oder 6. Aber lieber 15. in einem Rennen als 6. in so einem Witz. 19. M. Guggisberg

Flèche: Black 88, Ruiz 87, Ruiz wie Gygax Form 100... was hat Black? mit 62 flach wäre LBL eine Option... wohl auch 100, er gewinnt den Huyspurt. Aber aber, die Flèche hat doch RSF Potential. 09 war's ein spannendes Rennen, Kalle, Falke, FL und co sei dank. Gygax 13. R. Guggisber 22.

LBL: Topteam, also Breite... Guggisbergs und Vittoria in Topform, Leader Gygax und R. Guggisbergs... Feld gesehen, ok, mal vor der Coteserie sieben, dann schauen, dann Angriff Angriff Angriff. Kam zu spät das Angriffsfestival, da war Australia schon im Abzählmodus und fast in Sicherheit, nichts zu machen. Am Schluss 12. Gygax 15. Ruiz 21. R. Guggisberg. Ok, wäre wohl was wie 6. Gygax noch dringewesen, wenn ich mich noch umgehängt hätte... aber auch egal, nach dem Klaus Vela weg, wie erwartet eigentlich. Vorher zu spät angefangen mit den Angriffen, kam's halt so.

FAzit der Klassiker: Nichts. Null. Abgekackt. Ganz schlimm natürlich auch dass es nebenbei auch nix gab. 0 Siege bis am 28. April, aber aha Form 99! 28. -30. Sprintrennen, teilweise mit - am Schluss. Letzte CHance, am 28. durch 60% Regel off verpasst, am 29. mit Form 100 gewann dann der Joggeli Rapper sein Rennen! Championnat d'Aywaille, viel wichtiger als LBL und so. Sieg, alles gut, Saison halbwegs gerettet. Immer noch eine Katastrophe, aber 1 Sieg pro Monat muss da sein.


Finanziell: 1'377'304 plus... immerhin 500'000 mehr als im März. Nicht wirklich gut, aber akzeptabel. Knapp.

Training: Ok... Gygax eins zu viel Berg runter für meinen GEschmack, aber ok. Guggisberg R. verpasst ein Bergtraining mit 89%, schade. Martin 2x Berg, normal, 1x Abfahrt genial, Vittoria 2x Berg, gut, 1x flach, genial. Erioli 1x Berg 25%, hoffe ja. Edgar noch auf 92, auch gut. Recht zufrieden, R. G. 4 Berg wäre nett gewesen, aber..


Damit kommen wir zum Fahrer des Monats:

Kandidaten:

- Gygax: 6. Amstel, 15. Flèche 12. LBL 489 Punkte, als 3 Robyst 10'000 ewige erreicht
- Hänni: 3. Platz Flandern 800 Punkte 27 Wochen ohne Training, damit klebriger Rekordhalter.
- Ruiz: 2. Flèche 989 Punkte
- Schmalztorus: Sieg in Aywaille. 299 Punkte
- Tiendrébéogo: 6. Platz Roubaix. 359 Punkte
- Vannini: 2. Platz Flandern.860 Punkte

Und der Fahrer der Saison ist:..... noch keiner. Wieder mal ein Unentschieden. Aber Aldea, der noch stimmberechtig ist, und Odobescu, der natürlich auch stimmberechtigt ist und ab morgen als 2. DS adjoint und ZF Trainer bei Robyklebt arbeiten wird haben ihre STimme noch nciht abgegeben.

1. Mai.

Der Fahrer der Saison ist: EDGAR SCHMALZTORUS

Einziger Sieg im April, rettet Klebts Serie.

Kurzes Interview:

- Edgar, gratuliere! Zum 2. Mal Fahrer des Jahres. Zufrieden?
- Thanks man! Zufrieden? No fucking way, man! Ein Kackmonat.
- Aber Sie haben gewonnen! Als einziger des TEams. Damit ganz klar die Saison gerettet.
- Yeah, aber fuck, war nichts. Nichts. Mr Klebt wollte Pais Vasco fahren, dirty spaniards and basques. Pah. Anstatt mir den Gentsieg zu gönnen. Scared I'll get more popular then him, motherfucker!
- Aber trotzdem, einen Sieg haben Sie geholt, also keine schlechte Saison, der erste Sieg seit Januar!
- Yo, after Klebt, oh Mr Klebt, so sorry, told mir, dass ich can't ride Gent, habe ich mich voll auf den Championnat d'Aywaille concentrated. Focus man, F O C U S. That's the thing with dem Vellorennen. F O C U S. Aywaille. 100 form. Ich announced dem Team: Fuckers, today is my day. -3, I feel fit, I'm almost as good as J-Ro heute. Trust me. And they did. Great win, sure, klar, aber Gent... da hätte ich gewonnen.
- Warum kein Gent-Wevelgem?
- Ask the main motherfucker, Mr Klebt himself, my man! Ich weiss nicht.
- Kein Vertrauen nach Milano Sanremo?
- As I said, ich weiss nicht! Letztes Jahr Pugachov that fat ass got his chance at Gent. I nicht. Pigerei! Wäre einfach gewesen da alles hinzuschmeissen, aber F O C U S! Future. Another important word. F U T U R E. No sour grapes, volle Konzentration auf das nächste Ziel. Aywaille eben.
- Ok, Zukunft. Was bringt die Zukunft?
- F O C U S my man, F O C U S. I'm so focused it's beautiful. It's sexy! Höchst erotic. Highest sphere of being.
- Ok, aber worauf?
- Giro of course. What else? You know cycling? The Giro, that's cycling. MSR, yeah, fuck, important, we know. California, J-Ro dominated, ein Rennen für wahre Champs. Aber schlussendlich, the Giro, that's the fucking Höhepunkt.
- Was sind da ihre Ziele?
- 4 Etappen und die maglia ciclamino
- Oh. welche Etappen?
- Trieste, Milano, Firenze, Vesuvio.
- VEsuvio?
- Yes. Stage 19, you moron.
- Ah, ich weiss, aber ehm... uh, eh, meinen Sie nicht das ist etwas zu schwer für Sie?
- Nein, you fucktard! I really feel that stage. Vesuv, ein Vulkan, the raw power of nature, the energy that can be let go jeden fucking moment. That's like me. Wenn ich explodiere, kann mich niemand halten. Wenn Basel loslegt the same. Like the Vesuvio. Power man, power. LIke Basel, like J-Ro, like me. Nobody can beat me there.
- Aber denken Sie nicht Chiavenna, Arenzano, Benevento, oder sogar Valdobbiadene wären geeigneter?
- Hell no. Natürlich werde ich da auch alles geben, but my main focus, F O C U S, motherfucker, F O C U S, is on these other stages. With F O C U S I'm unschlagbar, invincible, ich! Ohne it's only 70-30 for me.
- Ok, alles klar! Nohc kurz zum Giro GK, wie stehen Ruiz' Chancen?
- El magnifico? He'll be there. His problem is focus. you really need to F O C U S on your goals, er hat problems doing das. And Klebt, Mr Klebt isn't helping by saying, dass man dieses Jahr den Sieg not expect! Fucking pussy. it's the Giro. Rosa, verde, ciclamino and the maglia bianca. Das muss unser goal sein. Nothing less.
- Ok, danke für's Interview Edgar! Und viel Glück in Italien
- Thanks
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:30 am

Pff... Klebt wieder mal zu viel Zeit... also wieder ein Update zur 5. Generation. 5. Generation? Gibt's doch gar nicht. Stimmt... immer noch an der 4. seit über einem Jahr was etwas zu viel ist. Darum müssen jetzt halt ein paar zur 5. wechseln. Wird aber eine kleine Generation:



Dario Erioli:
Mmhh... von :?: nach :!: jetzt wieder eher :cry: Mit 50-70 los, mit 22 Bergverweigerung, 3x flach, mit 23 3 mal flach. 54-81. top. Der kommt auf 60-81, locker. Ziel 62-81 schien möglich. Immer noch 58-81, will einfach am Berg nicht wie Klebt möchte... Bisher musste er vorallem Edgar helfen, eigentlich war er ja mit 60-80 eher als Ruiz und Klassikerhelfer geplant. El burro braucht für seine mittelmässigen Klassierungen keine Helfer und Klassiker haben wir eh nicht so wirklich. Mal sehen was noch kommt. Bisher aber sowohl im Training als auch im Rennen leicht enttäuschend. Erst 103 ewige Punkte was bei Klebt unerhört wenig ist. Wird im Juni 28 und muss dann eigentlich mehr zeigen. Ohne Edgar auch mehr Fluchtmöglichkeiten bald.

Vittorio Vittoria:
Hat den intergalaktischen Häuptling schon mit 21 enttäuscht. 2x flach ausgelassen. Dann ging's besser, mit 22 auch 2x doppelt, bis 23 perfekt Berg, 66-77 also. Dann jeweils +2 Berg mit 24+25, sogar noch ein flaches. ok, 2x Abfahrt auch weg. Mit 25 nichts, 23% Berg nicht genug... Ist aber schlussendlich aber nicht schlecht sein Bergtraining, etwas unterdurchschnittlich, Risiko mit 22 dann nicht mal mehr wirklich... aber wieder ein 70er der evtl mal auf 71 geht... bah... Resultatsmässig hat er Ende März angefangen, doch gute Resultate, April dann nochmal hinter den alten Vannini und co. Im Mai der Giro... 4. Etappe 2. Hätte gewinnen müssen, Fehler des Chefs. Oder zumindest rosa holen, eins von beiden, beides verpasst. 15. Etappe? Platz 2 wieder. Auch hier, hätte gewinnen können. 2 2. Plätze, ein Sieg muss her. Oder wildes Training im Juni. Und soll sofort Schabert und Thuillez vergessen, sofort, brauchen kein weiteres Nevenbündel im Team

Martin Guggisberg:
Der Handballer denkt schon an den Rücktritt. 69-72-77 seine Werte, aber egal, er hat einen Giroetappensieg. Da kann kommen was will, seine Karriere ist ein Erfolg. Leider, weil scheint nicht mehr viel kommen zu wollen. Training nach brillantem Anfang mit 25 jetzt doch eine Pause. 33% Berg, nein danke, dafür einmal flach, was auch schön ist. Mal sehen.... Mit 55 los, jetzt 69... bah... Auch hier, nicht katastrophal, etwas unterdurchschnittlich am Berg... was aber auch nervt wenn's zum Standard wird. REsultate... 6. Etappe Giro, Platz 2, maximum rausgeholt, mehr lag nicht drin. 8. Etappe dann der Sieg. Wie gesagt, Karriere gerettet, komme was wolle. Er meinte darauf auch sei gut, er plane im Juni eh kein Rennen zu fahren, habe keine Schulden mehr, jetzt gehe Handball vor. Evtl im Juli 2-3 REnnen. Juni max. die Rennen in der Schweiz, aber TdS gehe nicht, zu lange. Mal sehen... notfalls wird er verkauft, zwar eher nicht, aber...

Roland Guggisberg:
Der 2. Guggisberg gefällt bisher vom Training her sehr gut. 77-65 Ziel war mal 77-64, also alles erreicht. Neues Ziel 79-68 jetzt, keine Ahnung wie. REsultate hat er noch keine, aber er hat Zeit. Ganz positiv auch dass er sich nicht im Geringsten für Handball interessiert. War zwar auch im Club, war sogar der Star bis in die A-Jugend, bekam sogar ein Angebot in die 1. Mannschaft zu wechseln als er 18 war, aber wollte nicht, Handball sei doof. Der 1,85 grosse 69 Kilomann fährt lieber Rad. Und soll einer der Klassikerleader bei Klebt werden jetzt, ist schon fast da. Gegen Ueberklassiker und 80-70er noch nicht gut genug, aber kommt vielleicht noch, wenn nicht auch ok, so bei den 75ern wird er mitkommen. August, Vuelta, Oktober, Anden, SPIH 09 seine Ziele. Helfer bei Rundfahrten, Co Leader bei den italienischen Eintagesrennen.

Xenocrate Nedelcu:
Der Rumäne (Bukarest wieder mal) begeistert. Gekauft, na ja, wofür genau rätselhaft eigentlich, aber mal kaufen, brauchen einen Rumänen. Training bis gestern top. Von 49-72 auf 54-83 in 11 Trainings. Heute ausgelassen, aber immer noch sehr gut. Jetzt kommt der Berg aber... er ist im Prinzip dort wo Erioli vor 4 Monaten war. 60+ scheint gut möglich. Hoffe er zeigt mehr Einsatz als Erioli der mit 24 nur einmal Berg wollte... Er soll jetzt halt der neue Machiavelli werden. Oder Aldea. Hat aber leider keine Abfahrt, was für 60-80er doch recht wichtig sein kann. Nebenarbeit wird wohl Helfer für Edgars Nachfolger, wenn der dann irgendwann kommt. Und zwischendurch Leader sein, mit 43 Sprint muss man Leader sein bei Klebt.

Anthony Grillboy:
Der Superstar aus Christchurch. Veganer und Pflasterstar. Hasler? Seeländer. Nussbaumer? Seeländer. Grillboy? Neuseeländer, klarer Fall. Die 2 sind auch seine grössten Vorbilder, Nr 3 dann Tewano Makiwhara. Ganz so sprintstark wie der ist er zwar nicht, aber so 11 Siege will er auch schaffen. Wird er auch, er überzeugt bisher im Team 100%. Sehr konzentriert, weiss was er will, erinnert in gewisser Hinsicht wirklich an Anton Hasler. Er trainiert, fährt Rennen oder Bahnrennen, keine Ablenkung, kein Alkohol, keine Drogen, keine Fressorgien, alles genaustens organisiert, nur organisches Gemüse und Obst. Kein Laster und nichts, war auch wieder mal nötig so einer im Team, einer der für Ordnung sorgt. Seine Ziele: Ganz klar Eintagesrennen, als Helfer für einen Sprinter am Schluss wenn einer kommt, und Leader auf Pavé. Pavétour im Oktober das erste grosse Ziel, Paris-Roubaix dann der Höhepunkt.

Thomas Guggisberg:
Der 3. Guggisberg, auch aus Muri wie die 2 anderen natürlich gefällt bisher. 54-74 los, 4x doppelt, damit flach schon auf dem Niveau von Vittoria. Von ihm wird folgendes erwartet. Flach 82+. Vittoria, Martin und Roland, die 3 anderen Blätter des vierblättrigen Klassikerblatts Klebts überzeugen ja alle nicht durch Flachstärke... also muss er. Berg? Ziel 72 wie bei allen, und zwar nicht erst mit 30, mal sehen ob er mal überdurschnischnittlich trainieren will. Befürchten aber irgendwie einen 68-80er zu bauen, was ja auch nicht katastrophal wäre, aber eben nicht wirklich gut. Seine Ziele? Augustklassiker als 4. Option, im Oktober dann schon Leader resp. Co-Leader. Und dann im April 2010 hoffentlich der Flandern und LBL Sieger.

Die nächsten Stars gehören dann schon zur 6. Generation. Die 5. ist klein, ohne Bergfahrer, dafür mit grossem Klassikerpotential. Halt eher Masse statt Klasse, Kwantitative Kwalität sozusagen, aber mit den Killerinstinkt der der 4. Generation offensichtlich gefehlt hat.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:30 am

TOP 10 der Robys update, evtl befridiegt das ja Wesley. Oder so...sind ja mehr als 10.



1 Niccolò Pucci 11'543
2 Ferdinand Gygax* 10517
3 Helios Hochuli 10'463
4 Universo Guevara 7326
5 Vladimir Kharlamov 6242
6 Laurentiu Tismeanu 5962
7 Johannes Rotzellipse 5757
8 Edgar Schmalztorus* 5340
9 Adrian Oesch 5243**
10 Dragos Pitu 5067
11 Ares Hochuli 5001

* noch aktiv
** nur bei Klebt erfahrene Punkte

Unterdessen also 11 Fahrer mit 5000 Punkten. Top dieser Klebt, top.


Siege

1 Anton Hasler 13
2 Helios Hochuli 10
2 Edgar Schmalztorus* 10
4 Niccolò Pucci 9
5 Universo Guevara 8
6 Wang Ruihuan 7
6 Ferdinand Gygax* 7
8 Laurentiu Tismeanu 6
9 Vladimir Kharlamov 5
9 Dragos Pitu 5
9 Franco Cellini *** 5

* noch aktiv
*** nur Siege bei Klebt und einer steht nur auf der Klebtseite, nicht im System... evtl also nur 4
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:30 am

Rücktritt Matteo Vanninis

Heute ist Matteo zurückgetreten, vor wenigen Sekunden hat er seine aktive Karriere als RSF Profi beendet. Am 01.02.08 kam er ins Team, das grosse Hoffnungen in ihn setzte. Er sollte der Nachfolger Pitus werden, der Mann der die Klassiker holt. 56-74-74-47-53 seine Startwerte. Sein Training aber enttäuschend, erst mit 32 stieg er im letzten Training, nach 23 ereignislosen "Trainings" auf 72-80-74-47-53. Wie das Training waren auch seine Resultate. Er war meistens nur Helfer. Ein sehr guter Helfer, und er hatte im Gegensatz zu Pitu und co halt auch Leader vor der Nase, zuerst Helios, dann Pucci und Gygax. Als Helfer top. Als Leader... ein Flop. Erst als 33 jähriger kam sein erster und einziger Sieg, der in Guangxi, aber auch nur dort, sehr prestigeträchtige Guangxi Cycling Cup. Sieg mit Klebt halb offline. Als 35 jähriger war dann Vannini plötzlich überraschend stark und konnte wenigstens in einer Hinsicht Pitus Erbe antreten. Er wurde zweiter bei der Ronde... Form 100, Co Leader mit Hänni, er nach einem von Klebt nicht wirklch top interpretierten Rennen war plötzlich die Chance da.. .für Hänni. Also ins Tempo, auch Hänni, im Sprint dann fast die Sensation.. Vannini mit einem Top Hinterrad.... leider war so ein anderer an ihm. Platz 2. Im Mai dann nochmal Platz 3 bei Rund um den Henniger Turm. Insgesamt hat er 4106 Punkte in 274 Rennen erfahren, beim Rücktritt Platz 108 der ewigen Rangliste und nr 6 in Italien. Dazu 1082 aktuelle Punkte, Platz 189 allgemein und 7 in Italien. Seine Werte beim Rücktritt: 69-76-69-45-50. Schlussendlich eine ok Karriere, als Helfer sehr wertvoll, als Leader hat er erst in den letzten 2 Monaten wirklich was gezeigt. Wir danken Matteo für seine 15 Saisons im Team und wünschen ihm viel Glück für seine Zukunft. Er wird jetzt in Firenze als Taxifahrer arbeiten.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:31 am

Ferdinand Gygax tritt ab.

Nach 16 Saisons im Team ist auch Ferdinand Gygax zurückgetreten. Er kam am 01.02. mit den Werten 73-55-77-48-53 ins Team. Als dritter Bergfahrer, eine undankbare Position im Team. Trotzdem konnte er sich schon mit 23+24 erstmal in Szene setzen. Amstel Gold Race, Platz 5, da durfte er Leader sein und in der Girovorbereitung kam sein erster Etappensieg. Dann der Giro 08, Nr 3 im Team Platz 21 wurde es. Die TdS im Juni, da war er Leader, Etappe und Platz 2 im GK. Im Juli trat dann Helios zurück, Gygax stieg Ende des Monats auf 88-59-77-48-53 und war damit Nr 1 im Team. Aber nicht alleinige Nr 1, Pucci war ja immer noch da. Vuelta, erste Bergetappe, Pucci oder Gygax Leader? Pucci, Gygax opferte sich also für den Italiener auf. Im Oktober war die Lombardei das Hauptziel.. und wieder entschied sich Klebt im Rennen für Pucci. Dafür kam im Oktober auch der wichtigste Sieg Gygax', Sieg der Coppa Sabatini. Dann der November: Zuerst gewinnt Ferdinand Southland, kleine Wursttour, ja ja, aber immerhin. Erste Tour für Gygax. In den Anden, Platz 5, obwohl eigentlich Pucci Leader sein sollte. Gygax sollte die Flèche Jurassienne gewinnen, da wurde er nur 2. Aber trotzdem, aus der Nr 3 war die Nr 1 geworden. Robyklebt: Nr 1 bei RSF Ende November. F. Gygax. Als erster Klebtfahrer überhaupt Nr 1 der aktuellen Rangliste! Dezember, Eurotour, nichts besonderes eher schlecht sogar, Januar Tour du Maroc für Ferdinand, wieder eine Wursttour, die Gegner taten auch alles um Ferdi den Sieg zuzuschanzen. Februar nichts, März dann Paris-Nice. Gygax als Helfer, wieder mal. 1 Etappe und ein 2. Platz, eigentlich hätte er da den ETappensieg auch verdient gehabt, aber er überliess ihn seinem Leader Ruiz. Im Gk dann Platz 4 für Gygax, Ruiz der gewinnen soltle wurde 2. Im April wieder Amstel, Platz 6, das Rennen scheint ihm zu liegen... Und im Mai seine dritte GT. Platz 17, wieder als Helfer natürlich. Als einziger RKL GK FAhrer überhaupt hat Gygax 3 GTs absolviert, aber nie war er Leader. Trotzdem insgesamt 10'898 Punkte, obwohl er nie wirklich klarer Leader im Team war, einige Monate gleichberechtigt, meistens hatte er aber jemanden vor sich.

Enige Daten. 10898 ewige, Platz 12 resp. 1. in der CH. 1076 aktuelle Punkte, Platz 199 resp. 7 in der CH. 210 Rennen, 7 Siege, 2 Rundfahrten 3 Bergtrikots.

Ferdinand wird jetzt endlich seinem Traum nachgehen können, der Buchhaltung. Den Job als Buchhalter bei Robyklebt hat er allerdings abgelehnt, Kindereien seien das. Auch als Buchhalter bei der Gärtnerei seines Vaters will er nicht arbeiten, sei eh nur ein Trick um ihn in die Gärtnerei zu kriegen. Er wird ab nächster Woche in London bei einer Bank als Buchhalter arbeiten, bei welcher wollte er nicht bekannt geben, sein Vater gebe so schnell nicht auf und versuche sonst vielleicht ihn irgendwie nach Langenthal zurückzukriegen. Wir wünschen Ferdinand viel Glück!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:31 am

Giro Rückblick

01. 00:00:00 Kenny VanDerSlagmolen (LosTicos)
02. 00:04:45 Herbert Königsbauer (Wizards Cycling)
03. 00:05:08 Derek Stowater (Old El Paso)
04. 00:05:50 Igor Petrov (Falkenbier)
05. 00:06:58 Pedro Ruiz (Robyklebt)
06. 00:07:49 Felipe Caicedo (Hammer des Thor)
07. 00:07:51 Andrey Voronov (Falkenbier)
08. 00:08:04 Rory Rawlyk (Ice Friends)
09. 00:08:17 Michael Kronecker (Racestream)
10. 00:08:18 David Schäfer (Hildesheimer)
11. 00:10:08 Mike Berry (LosTicos)
12. 00:11:24 Nikita Chruschtschow (Saxo-Bank)
13. 00:12:53 Lior Katan (Vive l Hambourg)
14. 00:14:22 Daan Donderboom (RP KMT)
15. 00:14:33 Louis Thuilliez (Team FL)

17. 00:15:43 Ferdinand Gygax (Robyklebt)

23. 00:28:04 Roland Guggisberg (Robyklebt)

2006 4. 2007 5. 2008 4. 2009 5. Platz 4. für 2010 ist schon reserviert. ... GK mässig lief nicht viel, Platz 5 ist ok, nicht wirklich gut, aber die Erwartungen waren auch nicht wirklich hoch.

Der Kurs halt einfach nciht wirklich robysisch, und das Team auch nicht brillant. R. Guggisberg und F. Gygax eigentlich unnötig, resp. einer der 2. zu viel, da hätte man besser Nedelcu mitgenommen. Oder Hänni, oder Vannini... Ging bei Klebts früh hauptsächlich um Etappen, da wären die 2 nützlicher gewesen.

1. Etappe: MZF Platz 12. 1'16" hinter Ticos. ok, mehr wurde nicht erwartet, von der Zeit her eher sogar mehr Rückstand.

2. Etappe: 6. Edgar 19. M Guggisberg. Schwieriger Sprint ohne L RSV. Resultat katastrophal dann, inkl. Aufladungsfehler

3. ETappe: 10. M. Guggisberg 15. Ruiz 19. R. Guggisberg. Sprint um 18" verpasst. Wäre möglich gewesen.

4. Etappe: 2. V. Vittoria, um ?" rosa verpasst 1 oder 3.. 19. Gygax. Vittoria nicht auf 1000 und 88 Form in der Flucht... trotzdem will man dann auf Etappe und nicht GK. Will ja nicht alle die sowieso dranhängen immer ziehen... Fehler.. Vittoria verpasst alles, selber schuld übrigens, hinten bringt Ruiz es zustande alles zu verpassen, anstatt 1'+ auf Kenny zu holen verliert er 27"

5. ETappe: 10. Ruiz. Angriff unten, zu 95% wird's nichts, stimmt auch. Risiko Zeit zu verlieren minim, also ok.

6. Etappe: 2. M. Guggisberg. Lange Flucht, längst durch, dann will niemand richtig fahren doch noch fast geholt. Loipinen geht dann doch noch, Guggisberg dran, Platz 2, mehr da nicht mehr möglich. ok.

7. Etappe: 7. Schmalztorus. Sprint, Edgar wieder unterirdisch..

8. ETappe: 1. M. Guggisberg 12. P. Ruiz. GK Kampf von Wizard am Anfang, 122 Km vor Schluss geht dann die Gruppe mit Guggisberg Erioli, Teielbaum, Goldmann und Kristiannson. Wird nie wirlich weit weggelassen, kommt durch, sicherer Sieg von Martin mit Form 100.

9. Etappe: 1. Schmalztorus. Endlich sprintet er nicht katastrophal. Sondern gleich superb!

10. Etappe: 8. Ruiz 9. Gygax 19. R. Guggisberg. I Net Probleme, nur Skype läuft... ? ZL führt das Team, ich dirigiere über Skype... nichts zu machen, wäre die GK Angriff Etappe gewesen, Ticos kontrolliert gut und hinten jagt Saxo für grün, also keine Siebmöglichkeit am Moncenisio.

11. Etappe: 7. Tiendrébéogo. Lange Flucht, Klassiker dabei in der 2. Welle. Tiendré chancenlos.

12. Etappe: ZF 12. Ruiz, wie erwartet alles eigentlich.

13. ETappe: 6. Schmalztorus 19. Pflock. Dummer Sprint. Unterirdisch wieder.. Form 100 für nichts ausser Ehre, ganz ganz dummer Sprint. Trieste/Chiavenna etwas Pech dabei, hier nur dumm. Flucht wäre wohl eh besser gewesen.

14. Etappe: 5. Ruiz. x Angriffe, den vorhersehbaren und vorhergesehenen Angriff von Ticos dann aus dämlichkeit nicht geblockt. Selber Schuld. Wäre mehr dringewesen.

15. Etappe: 2. Vittoria 14. Ruiz 17. Gygax Angriffe von El Paso diesmal, im Finale kontrollieren Lice und KMT, Vittoria-Thuillez gehen, Vittoria 1" vorne... warten? Fahren? Wartet... von Köttbullar dann geholt im letzten Km wieder weg, Thuillez diesmal dran. Nerv, nicht warten wohl besser... aber auch nicht sicher eben. Form 100 Platz 2. Schade

16. Etappe: 4. Ruiz 13. Gygax. Sagt alles, Gygax 13. Also langweilige Etappe. Ging schnell nur noch um die Etappe. Caicedo/Königsbauer/Ruiz vorne, werden sich nicht einig und von Kronecker/Petrov noch geholt. Na ja, Platz 4.

17. Etappe: 4. Ruiz, 18. Gygax 19. R. Guggisberg. Früher Angriff von Golding, Voronov, Donderboom, Rawlyk und Gygax, Gygax zu schwach. Die 3 starken vorne kommen durch.

18. Etappe: 5. Schmalztorus. Wieder katastrophensprint. Dachte Formvorteil zu haben, hoffte mehr zu holen.

19. Etappe: 1. Ruiz 16. Gygax 19. R. Guggisberg Den ganzen Tag im Tempo, Ruiz mit Form 100 wird Kronecker nicht los.. zum Glück offline und ohne Attacke am letzten Km. R. Guggisberg wird zum 4. Mal 19. muss den Platz mögen.

20. Etappe: 2. Schmalztorus 7. R. Guggisberg Flucht den ganzen Tag, erste Zieldurchfahrt fallen alle Sprinter ausser Flückiger, Edgar und Sheppard ab. Sheppard offline... Ruiz nicht aufgeladen, kann also nicht wirklcih blocken. Berry 2" weg, wird nicht geholt, Edgar 2. pah... dachte nicht er übersprintet Flücki, schade.

21. Etappe: 11. Ruiz Besser als erwartet, wohl viele offline...


Fazit: 3 Etappensiege, 4x Platz 2. Passt. GK 5. ja ja, eigentlich wäre mir Platz 7 und im GK gefährlich fast lieber, als unter ferner liefen 5. oder so.

Ca 1,3 Mio Verlust, passt, der Plan war ja für den ersten Juni einen neuen Bergfahrer zu kaufen. Dafür fehlen natürlich ca 2 Mio. ... Andererseits war's auch geplant Hänni und Suciu schon zu verkaufen, die sind noch da und könnten für 1,6 Mio verkauft werden. Der Girosieger 2010 kommt also im Juli.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:31 am

Mai Rückblick

Ganz klar, nur der Giro zählt wirklich. Zuerst 8 Tage Vorbereitung, dann zählt's. Die 8 Tage: Vannini 3. beim Henninger Turm. (ja ja heisst anders) Punktet schon wieder blöd der Kerl. Hänni und Suciu auch in guter Form bringen bis zum 8. auch Geld rein. Dann der Giro, siehe letzter Post. Ok Monat, Etappe gewonnen, damit 52 Monate mit Etappensieg in Folge, Rekord, ha! Und in D1 geblieben, obwohl 2000+ Punkte verkauft wurden. Giro oben erledigt, bleibt also nur der Fahrer des Jahres.

Kandidaten:

M. Guggisberg: 1. Etappe, 1x 2. 523 Punkte
E. Schmalztorus: 1. Etappe, 1x2. 671 Punkte
P. Ruiz: 1. Etappe, 5. GK 1528 Punkte
V. Vittoria: 2x 2. 347 Punkte

Und der Fahrer des Jahres ist: MARTIN GUGGISBERG

Kurzes Interview:

- Martin, gratuliere zum Fahrer der Saison!
- Danke!
- Doch eine Ueberraschung. Im Mai, am Giro, da erwartet man eher einen Kletterer als Fahrer der Saison. Und dazu haben im letzten Jahr eher die Bergfahrer und Edgar den Award dominiert. Seit Wang im Februar 08 hat vor Ihnen nur Vannini den Titel für die KLassiker holen können. Kommt diese Ehre auch für Sie überraschend?
- Ja, auf jeden Fall. Ich wusste dass ich wohl um Etappen mitfahren kann, aber dass es dann klappt... und dass das für den Titel reicht. Toll
- Alles lief perfekt an dem Tag, oder?
- Nicht ganz. Erioli und ich sollten angreifen, aber ich hatte Probleme mit dem Funk.. und fand es eigentlich etwas gar weit, also bin ich hinten geblieben... Herr Klebt hat dann fluchend weiter einen Angriff verlangt, also bin ich ein paar Km später auch los. Von da an lief es perfekt, ja.
- Wir wissen dass sie ein grosser Handballfan sind und eigentlich immer noch von einer Karriere im Handball träumen. Aber nach diesem Sieg müssen Sie sich fast 100% auf den Radsport konzentrieren!
- Mmh, eigentlich nicht, ich habe ja alles erreicht wie Herr Klebt immer sagt. Nur der Giro zählt. Jetzt habe ich Zeit für Handball. Im Juni würde ich mich gerne mal nicht Radeln, 100% Handball. Fühle dass auch da der Durchbruch bald komme sollte.
- Was meint Herr Klebt dazu?
- Nun ja, der ist nicht begeistert. Wird wohl nichts mit dem Handballmonat. Er meint er wolle mich in Luxemburg sehen, dann auch Ster oder Route du Sud und die Schweizer Meisterschaft. Schade. Nyon ist ja kein Problem, die A Jugend hat da eh ein Trainingslager am Genfersee, passt gut, da kann ich mit. Ueber die 2 anderen Rennen müssen wir noch reden. Eigentlich habe ich den Radsport ja nicht mehr nötig. Habe genug Geld verdient, mit Hilfe Rolands habe ich jetzt Silvan die KOhle für sein Bianchi zurückgezahlt. Ueberlege mir schon ob ich nicht zurücktreten will. Andererseits ist Geld immer nützlich, ab jetzt verdiene ich ja für mich. Mal sehen.
- Ihr Erfolge im Handball scheinen aber nicht wirklich gross zu sein... warum nicht volle Konzentration auf RSF?
- Ich habe viel Pech im Handball, eigentlich bin ich da eher talentierter als im Radsport.
- Ok, Ihre Zukunft ist also noch offen. Was ist mit ihren Brüdern Roland und Thomas?
- Ah, die dürfen machen was sie wollen jetzt. Vorallem Roland hat mir viel geholfen, hatte doch schon einige Schulden, nicht nur bei Silvan, dank ihm ist jetzt alles abbezahlt. Wenn er keine Lust mehr hat darf er also auch aufhören. Und Thomas hat zwar als Profi nicht viel dazu beigetragen, aber hat auch als Kurier gearbeitet seit er 13 ist, da war er auch viel geholfen.
- Aber was trauen Sie den beiden als Profi zu?
- Ich weiss nicht so recht... Ist ja auch nicht so wichtig, Roland würde besser wieder zum Handball wechseln, sowieso. Aber seit er eine Freundin hat hört er nicht mehr so richtig auf mich, reden Sie mal mit ihm. Er vergeudet sein ganzes Talent! Thomas ist noch neu, hat sich auch etwas verändert, weiss nicht was die mit ihm im Trainingslager in Rumänien gemacht haben...
- Und ok, falls Sie sich schlussendlich doch auf den Radsport konzentrieren, was sind Ihre Ziele?
- Oh, weiss nicht so Recht.. ah, vielleicht mal Schweizer Meister werden! Oder zumindest den Silvan schlagen, der meint er sei der Beste nur weil er als erster Profi wurde. Ist ja eigentlich ein netter der Cousin Silvan, aber würde ihm trotzdem mal zeigen wer der Chef im Haus Guggisberg ist! Sonst.. ich weiss nicht so recht...zuerst mal sehen wie's mit dem Handball weitergeht.
- Ok Danke für's Gespräch und viel Erfolg!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:32 am

Rücktritte

Catalin Suciu: 207 Rennen, 2390 ewige Punkte, 263 aktuelle, 111 im Juni. Platz 287 der ewigen Rangliste beim Rücktritt, Platz 3 in Rumänien.

Der Rumäne kam im Mai 08 ins Team, von Vlad Draculea höchstpersönlich wurde Klebt befohlen den zu holen. Mittelmässig begeistert war man. Einerseits hatte man mit Georg Hänni schon einen ähnlichen, andererseits konnte Suciu runter und abgesehen davon ist es eine Ehre wenn Vlad einem was befiehlt. Und dazu begeisterte Georgs Charakter das TEam eh schon nicht besonders. Seine Karriere... ein Klassikersieg, Giro del Piemonte, also alles gut. War zwar einer der komischsten Siege aller Zeiten, Klebt fährt auf Edgar, siebt ihn weg, wiederholt, dann Massenflucht, Klebt zu dritt vorne, aber glaubt nicht dran, also fallen Hänni und noch einer wieder... glaubt immer noch nciht dran, dafür umso mehr an Edgar, fährt aber aus Solidarität zu FL doch mit... Kommen durch, Suciu locker der Sprintstärkste, hehehe, Sieg! Sonst nicht viel erwähnenswertes in seiner Karriere, grosse Resultate fehlen. Training. STart bei 52-72-73-48-62. Gutes Training bis 23, da war er auf 63-78, mit 24 nur 1 Berg, mit 25+26 noch je eins, dazu komische Sprint und Abfahrtstrainings zwischendurch, was folgende Topwerte ergab: 66-78-74-48-64 Das war natürlich zu wenig um ein wirklicher Topfahrer zu werden. Schlussendlich 1 Sieg, Klassiker, alles ok. Heute in seinem letzten Rennen wurde Suciu an den rum. Meisterschaften nochmal 4. und jetzt tritt er zurück. Er wird gleich in Rumänien bleiben und mit seiner Ehefrau Ana Maria nach Buenos Aires ziehen, die hübsche Blondine arbeitet dort als Diplomatin in der rumänischen Botschaft. Wir wünschen Catalin alles gute für die Zukunft.

Georg Hänni

35: 3733 ewige Punkte, 406 aktuelle, 272 im Juni, 219 Rennen. Platz 132 der ewigen Rangliste beim Rücktritt, Nr 5 in der CH

Georg kam als 54-72-50-50-62 am 1. April 08 ins Team. Man setzte in den Sohn Adams (oder doch nicht?) grosse Hoffnungen, die er schlussendlich nie erfüllen konnte. Training, mit 22 ein enttäuschendes Training, dann lief's bis zum 1. Training als 27 jähriger gut, da erreichte er mit 70-78-50-50-63 seine Höchstwerte. Und trainierte dann 6 Monate lang nicht mehr. Auf der Strasse lief's nicht wirklich besser, sein erster und einziger Sieg kam im November, Sermamagny - Vittel wurde gewonnen. Sonst einige Platzierungen, aber nichts wirklich begeisterndes. Erwähnenswert nur die Flandernrundfahrt im April, Hänni als Leader, Form 100, nach dem Bosberg war plötzlich das Rennen vollkommen unerwarteterweise noch offen, also Tempo, nicht nur Vannini, auch Hänni musste, Sprint um den Sieg und.... Platz 3. Schade, er gewann zwar den Sprint der "Favoriten" die alle bei 50 gingen, leider waren 2 andere noch schneller, unter anderem Vannini. Jetzt nach 15 Saisons im Team verlässt uns Georg, gross vermissen werden wir ihn nicht, trotzdem wünschen wir ihm natürlich alles gute für die Zukunft. Georg wird als Event Manager arbeiten, Gerüchten zufolge sollen die Zauberlehrlinge seine ersten Kunden sein, hoffen wir dass die wissen worauf sie sich da einlassen.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:32 am

Die nationalen Meisterschaften im Juni 09

Grosse RSF Probleme, die gewohnte Sache mit der 5-10 Min Verbindung, also nicht wirklich grosse Hoffnungen.

Start in Burkina Faso: Auch mit gutem Netzt wird das eher nichts, zu stark Etoile Africain. Klebt hing am einzigen der nicht vorne war, bah... Also irgendwann als man gerade geladen hatte Angriff etwas fahren, dann aufhören, Platz 7. Ok.

Schweiz Sehr nett, ZL fährt auf Sprint, Gundelinge nicht da, hätte als einziger wirklich den Sprint verhindern können, nur wozu, hatte ja einen noch stärkeren Sprinter. Also easy, Klebt fuhr voll auf Sprint, d.h. nix machen und von ZL per Skype updates kriegen. Dann irgendwann Sprint rein, ja nicht Matzinger, das wäre eine Katastrophe, an den, Fingernagel an Edgar, klarer Fall, Fingernagel vor Edgar vor Matzinger. Wohl eine der fadesten CH Meisterschaften, andererseits zeigt es dass die CH eins der "reifesten" RSF Länder ist.

Italien Parallel zur CH, was kein Problem war weil ich eh fast nichts sah. Evtl Stress für den ZL der mich immer genaustens informieren musste was läuft. Doppelangriff Erioli-Vittoria, dann fahren, gleiche Taktik wie immer, Früh gehen und hoffen dass man sich hinten verrechnet. Leider wollte Ari das nicht, also holte er Vittoria am letzten Berg und distanzierte ihn gleich auch noch fies. Platz 57, aber ok, evtl war der Angriff 146 Km vor dem Ziel doch zu optimistisch. Andererseits, eine Runde warten und die Chancen dass man die Flucht unterschätzt werden nicht grösser, und das war ja auch die einzige Siegchance für Klebt.

Rumänien: Keine Chance gegen Erkrath, langweiligste Meisterschaft seit langem war die Annahme. Scheint doch wie so oft spannend gewesen zu sein, so ein bisschen. Nedelcu mit 2 Estisten vorne, die Neanderthaler jagen hinten, nicht viel gesehen, immer noch nicht wirklich klar wie zum Feutel die Gruppe entstand, aber egal. Sowohl Erkrath als auch Esto schienen sich ok zu amüsieren, war also wohl gut. Platz 3 für Nedelcu, 2. Medaille des Tages, juhuu!

Colombia Gleichzeitig, blöd weil Herr Klebt es vergessen hatte. Als er on kam war Ruiz im Feld 33'+ min hinter den Leadern. Sofort Angriff, beeindruckend dieser burro, schlussendlich platz 9 und letzter, 31'47" hinter dem Sieger, aber ha, noch 2' aufgeholt, der moralische Meister ist er, ja!

China Blöd blöd. Topfavo und kein ZL mehr... der konnte mir also keine Updates mehr schicken, unten das Taktikmenu geht ja um einiges schneller, also mmh... aber Guhli sei online meinte er noch vor dem Rennen, beide an den, Attacke am 5er bei Km 5, lief perfekt Angriff vom Guhli, 3 Riedener schliessen auf, am 5er gehen die Robysten und kommen weg, Ying mit Form 85 zieht erstmal, rot blau grün, je nach dem was hinten läuft, dann übernimmt Xue und gewinnt locker. Und arschlangweilig, ein Rennen wäre schöner als diese doofen Siege. Aber he, mit dem Netz war schon das toll. Ying hätte auch Platz 2 holen können, liess sich aber dann hinter die Riedener fallen.

Neuseeland Grillboy alleine, Klebt müde und mit dem Netz auch nicht wirklich so lustig wie sonst das ganze, also rollte er nur mit und gab so viel ich weiss irgendwann mal auf.

Fazit: 1x gold, 1x silber, 1x bronze. 180'000 Kröten. Skandalös, ist saudoof dass ich da so viel Geld "verdiene" Gerade an den NMs ist's doch relativ Wurst ob Edgar 2 oder 18 wird. KLar, Viezmeister, eine Medaille, super super, aber gleich Geld und Punkte braucht es nicht. Das Trikot will ich, Platz 1 kriegt es, den Rest vergisst man schnell.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:33 am

Der Juni:

Ziele: Luxembourg Anfangs des Monats dann Sud, dann Appennino. Und etwas Kohle verdienen. Tour du Luxembourg. Wurde nichts mit den Etappen, obwohl die halbe Mannschaft Topform hatte. Martin Guggisberg, als einziger Klassiker nicht mit Luxform, schlitterte knapp an einem Etappensieg vorbei, Roland Guggisberg ebenso, das Team resp. der DS (Wang hatte gerade das KOmmando) glaubte offensichtlich nicht genug an Roland, er war dann der stärkste aus dem Feld... bah. Dann Route du Sud, erste Etappe, der Höhepunkt der Saison. Klebt gegen Obk und Deuse, kam immerhin bis auf 14" ran, wunderbar. Ok, vorne mit Reserven, hinten nicht, aber hat Spass gemacht, Sieg, NIederlage, egal, spannend muss es sein! Dann 3. Etappe, el burro wie enfesselt, Berglein hoch, Berglein runter, Etappe aber kein Gelb, bah, aber ok. 4. Etappe, Klebts Freunde fahren für Klebt, langsam deprimierend dass ich nur Rundfahrten gewinne wenn alle meinen jetzt müsse aus unerfindlichen Gründen hinten gefahren werden, trotzdem, Edgar gewinnt den Sprint, Sieg Nr 11, damit jetzt Hürlimann eingeholt. Und Ruiz sprintet in bester Heliosmanier ins gelbe. Appennino, Nano dominiert die D1 Fritzen, inkl. KLebt. Schöner Doppelangriff an der Bocchetta, hinten reagiert niemand wirklich, weg ist er, Doppelsieg 50 Km später. R. Guggisberg immerhin noch 12. 43" zurück, während Martin mit Form 100 im Rassefeld 1'31" zurück ins Ziel kam und noch einen Platz hinter Hänni 22. wurde. NMs dann, Xue chinesischer Meister, also 3 Siege im Juni, zufrieden. Kohle auch ok, 1'807'587, so viel hatte man seit Juni 08 nie...

DAmit zum Fahrer des Jahres:

Nominert sind:

- M. Guggisberg: 1x 2. 818 aktuelle Punkte, 295 im Juni
- R. Guggisberg: 810 Punkte, 351 im Juni
- P. Ruiz: 1 Etappe, 1 Rundfahrt, 1 Bergtrikot, alles Tour du Sud, 2489 Punkte, 961 im Juni, nr 25 aktuelle WR, dazu die 5000 Punkte Barriere durchbrochen.
- E. Schmalztorus: 1 Sieg, Route du Sud, 1152 Punkte, 481 im Juni
- Q. Xue: 1 Sieg 162 Punkte, 161 im Juni

Und der Fahrer des Junis ist: PEDRO RUIZ

Wie gesagt, die 3. Etappe der Route du Sud, Angriff, nur Toto Scillachi konnte folgen (ok einige wollten nicht) hinten reagieren die anderen Kletterer zu spät, er zieht alleine souverän durch, gewinnt am Schluss mit über 40" Vorsprung. Nur Scillachi dabei, aber off. Der übernimmt Geld, aber shoganai wie die Japaner sagen, das meinte el burro auch, immerhin hat er an der Uni 3 Semester japanisch gelernt. Am nächsten Tag dann ein wunderbarer Sprint um die Tour dank der Punkte zeitgleich vor dem offliner Scillachi zu gewinnen. Sonst kam der arme Held wie immer kaum zum Einsatz...

INterview:

- Pedro, gratuliere! Guevara, Kharlamov, Tismeanu, Zhou Kaicheng, Zeus Hochuli, Helios Hochuli, Pucci, Gygax, alle Ihre Vorgänger im Team haben den Award gewonnen, nun mit 30 Jahren auch Sie.
- Ja, damit bin ich nicht der erste Bergfahrer im Team der den Award nie gewinnt, auch ein Erfolg. Die Liste meiner Vorgänger ist aber auch beeindruckend.
- 30jährig, erst 3 Etappensiege, jetzt endlich der Rundfahrtsieg. Warum hat es so lange gedauert?
- Pucci, Gygax, Edgar und die Rennen... Ich war die ersten 4 Saisons die Nr 3 im Team, ohne jegliche Chance Nr 1 zu sein. Auch verständlich, Pucci und Gygax waren erfahrener und wohl auch besser. Erst im Januar kriegte ich eine erste Chance, Hawaii, schlussendlich war aber Ferdinand da stärker. Dann Paris-Nice, da war ich klarer Leader, schlussendlich wurde ich 2. im GK, nur von einem immens starken MAlbranque geschlagen. Ist keine Schande. Mein erster Etappensieg kam da, von Ferdinand geschenkt, stimmt. Im April wurde ich 2. bei der Flèche, im Mai am Giro eine Etappe und 5. im GK. Mehr gab der Kalender einfach nicht her. Und wenn es sowohl Berge als auch Flachetappen gab wurde logischerweise Edgar mitgenommen, siehe Marokko z.B., da gab es dann nur Platz für einen Bergfahrer. Gygax, auch korrekt.
- Trotzdem, eine allzu Hohe Meinung scheint man von IHnen nicht zu haben. Ihr Spitzname, el burro, sagt da schon einiges.
- Mmh, ja, ich mag den auch nicht besonders. In Columbien hat man mich immer el magnifico genannt, seit ich 13 bin, bin ich unter dem Spitznamen bekannt. Irgendwann hat mcih dann Herr Klebt el burro genannt, war gerade wieder mal unzufrieden, leider hat sich der Name jetzt in Europa durchgesetzt.. Aber schlussendlich ist nicht der Name entscheidend sondern die Resultate. Und die sind da.
- 3 Siege 1 Rundfahrt ist aber keine sensationelle Ausbeute.
- Nein, auf keinen Fall. Aber andererseits fehlen halt 09 auch die Möglichkeiten für uns Kletterer etwas. Der Giro war für nicht für Robyklebtfahrer, vergessen Sie nicht, 09 waren wir so schwach besetzt wie noch nie am Berg. 06 3x80+, 07 3x85 + 08, 3x85+, dieses Jahr ich und Ferdinand. Edgar war ebenso wichtig wie das GK, wir wussten schon im Dezember dass das kein Giro für uns werden würde. War früh klar dass wir dieses Jahr am Berg schwächer besetzt als sonst antreten würden. 1 Etappe, 5. GK, Herr Klebt war zufrieden, ich schlussendlich auch. Paris Nice ebenso, da waren wir sehr stark, leider einer stärker.
- Aber trotzdem, Sie sind jetzt schon 30, viel stärker werden Sie wohl nicht mehr, auch wenn Sie wenig Möglichkeiten hatten sich zu zeigen, insgesamt keine herausragende Karriere, oder?
- Mmh, noch trete ich nicht zurück... und vorallem kommen jetzt "bessere" Monate. Juli, TdF, auch wenn Herr Klebt noch nicht sicher ist, ob wir starten, dann im Septe
- Entschuldigung, eine kurze Zwischenfrage. Was können wir von Ihnen an der TdF erwarten?
- Das ZIel ist sicher eine Etappe, dann... Podest, so hoch wie möglich.
- Halten Sie das für realistisch?
- Ja. Klar, zuerst mal die Gegner ansehen, aber ja, warum nicht?
- Ok, dann im September die Vuelta nehme ich an?
- Richtig, ok, auch hier noch nicht klar ob wir starten, aber wenn werde auch ich Leader sein. Gleiche Ziele wie an der Tour. Oktober Jura, November Anden, da bin ich dann zwar 35, aber je nachdem wie ich mich fühle könnte ich noch auf eigene REchnung fahren können. Was ich sagen will... Zeitmässig ist der Grossteil meiner Karriere sicher vorbei. Was die Renneinsätze angeht hingegen noch nicht. Giro und Vuelta alleine sind 42 Renntage, ich habe bis jetzt in meiner Karriere erst 77. 150 könnten es schon noch werden. Und keine herausragende Karriere, richtig. Aber um bei Robyklebt eine herausragende Karriere zu haben braucht es viel.
- Wie ist das jetzt gemeint??? Möchte keine Probleme mit Herrn Klebt kriegen!
- Positiv, positiv, keine Angst! Guevara, Kharlamov, Tismeanu, Zhou, Zeus, Helios, Pucci, Gygax. Wenn ich da schon eine durchschnittliche Karriere hinbringe ist das auf ganz RSF bezogen eine gute Karriere. Um herausragend zu sein in diesem Team muss ich die TdF oder Vuelta gewinnen.
- Ach so, klar, da haben Sie REcht. Letzte Frage: Klassiker, Lombardia, Emilia, wie sehen Sie da Ihre Chancen?
- Ich bin eher ein Mann für Rundfahrten.. natürlich würde ich gerne die Lombardei gewinnen, aber das wird sehr schwer. Meine beste Chance war die Flèche Wallonne, hat leider nur für Platz 2 gereicht. Werde es versuchen, aber für mich sind Rundfahrten wichtiger.
- Ok, danke für das Gespräch und viel Erfolg auch im Juli!
- Danke
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:33 am

Juli 09

Zum ersten Mal konnte sich Robyklebt überwinden an der TdF zu starten. Musste ja fast. Noch einmal Nebenprogramm? Nein danke. Langweilig, zu einfach, obwohl 08 gar nicht so einfach war, dazu lesos LIebe für langweilige Sprintrennen en masse bei Fantasyrennen... Nein. Einfach wäre es wieder geworden, Klebt hätte wohl mehr Geld und Siege eingefahren als an der Tour, die Profile dafür interessanter als erwartet, das eine oder andere sah richtig gut aus. Option Nebentouren eh keine Option. 1. gibt's nicht langweiligeres als Oesterreich. Jedes Jahr das selbe und Klebt hatte es 06 schon. Dazu noch einige Auskoppelungen 07. Wallonie, Brixia? Beides faszniert Klebt auch nicht sonderlich. 2. Eliteteams haben im Rundfahrtenprogramm nichts zu suchen. Wer ein Eliteteam ist, und wer in D1 rummurkst ist das nun mal, ob's gefällt oder nicht, der hat da nichts zu suchen. Die Elite soll sich beim wichtigsten Rennen messen. Giro? Ok, Catalunya parallel auch ProTour, da geht's während der Tour hingegen, nein. Jedenfalls bis Buhmann 2 Rundfahrten parallel fahren erlaubt. Klebt in D1, also nur 2 Möglichkeiten. Tour oder Nebenprogramm. Tour war schon 08 geplant, wegen unsicherem RL Computerzugang dann abgesagt, dieses Jahr no problem, also hopp. Minderwertiger Parcours, angehnemes etwas zu kleines Feld, billiges Team. Ziel war: Etappensiege, so viele wie möglich und wenn die Möglichkeit besteht Angriff auf gelb. Aber ohne dafür viel zu investieren, wie man an der Aufstellung gut sehen konnte. Wurde dann ein fast geschenkter Sieg am vorletzten Tag, Thomas Guggisberg, einige 2. -4. Plätze und Platz 4 im GK für el burro Ruiz. Dazu noch Vittoria 17. und Th. Guggisberg 26. Sonst... Höhepunkt der Saison am 30. Juli, Classique de Bourboule, schönstes Rennen der Saison, Klebt irgendwo in den Top 10 am Schluss, aber ein spassiges Rennen. Nicht das die TdF immer langweilig gewesen wäre, aber bei der Masse an Flachetappen... na ja, einige interessante Tage, viel Routine.

Schlussendlich im Juli 1 Sieg, Platz 7 der wohl noch 8 wird in der D1 mit 7200 Punkten, 1,163 Mio Profit, zufriedenstellend für Klebt.

Fahrer der Saison:

Kandidaten:

Thomas Guggisberg 1 Etappensieg Platz 26 TdF, 576 Punkte,
Pedro Ruiz: Platz 4 TdF, 1625 Punkte
Vittorio Vittoria Platz 17 TdF 808 Punkte

Einfach Wahl, einstimmig gewinnt Thomas Guggisberg. Obwohl er bei der Formeinstellulng gar nicht eingeplant war, wurde er Anfangs Monat dann doch ins Team genommen. Je öfter man den Parcours studierte, umso klarer wurde dass man hier keinen Roland will und braucht, ja, der hätte unter die Top 10 fahren können, aber wozu? Lieber billiger, also Thomas. Lange fuhr er (vollkommen ausser Form) ein anonymes Rennen, bis er dann auf der vorletzten Etappe Option 1 war. Angriff mit Thomas, wenn's nicht klappt Vittoria, wenn das nicht klappt muss el burro was versuchen. Die Gruppe mit Thomas lief, wunderbar. Mayo und Saeco mit Hidayat und Veuchelen plus Ziehern, Pflock auch dabei harmonierten wunderbar. Hinten die vereinigten Robyfans die ihm wohl seine letzten Siegchancen lassen wollten, niemand im Tempo, war schnell klar dass die Gruppe durch ist. Veuchelen theoretisch der stärkste, Hidayat theoretisch chancenlos, aber Veuchelen hatte angedeutet dass er sich nicht super fühlte. Unten am Ventoux attackierte Thomas, Veuchelen konnte nicht folgen, er und Hidayat belaurten sich ncoh etwas, souveräner und ungefährderter Sieg Thomas' am Ventoux. 3'24" Vorsprung auf Veuchelen.

Interview mit Thomas

- Thomas, gratuliere, Fahrer der Saison mit dem Ventouxsieg, der vielleicht prestigeträchtigsten Etappe dieser Tour!
- Danke! War toll am Ventoux, ja! Ok, Champs Elysées wohl doch noch prestigeträchtiger, hat leider für Edgar dann nicht geklappt, aber dafür ein Tag vorher.
- Damit gehören Sie jetzt zu den Leadern bei den Klassikern im August und Oktober, oder?
- Weiss nicht, fragen Sie bitte Herrn Klebt! Er ist mit Martin und Roland schon nicht so zufrieden, er meint die hätten in Santo Domingo nur das Leben genossen anstatt zu trainieren... ich werde mich jedenfalls an die Stallorder halten. Roland, Vittorio, Martin, wenn die 3 Leader sind habe ich kein Problem für sie zu arbeiten. Klar hätte ich auch gerne meine Chance, glaube habe am Ventoux doch bewiesen dass ich was kann.
- Santo Domingo, man hört viele Gerüchte, Trainingsboykott ihrer Brüder und der beiden Chinesen, die Trainer Wang und Odobescu die auch mehr am Strand rumliegen als arbeiten. Können Sie das bestätigen?
- Ich war in Frankreich... was genau passiert ist weiss ich nicht. Martin hat jedenfalls im lokalen Handballclub mittrainiert, so viel hat er mir in den letzten Tagen erzählt, Ausfahrten auf dem Rad gab's auch, aber wie ernsthaft weiss ich nicht, war nicht dabei. Herr KLebt hat aber schon gesagt dass es in Zukunft wieder nach Rumänien geht.. mir egal, ich brauche keine Sonne fürs Training, Santo Domingo, Bukarest, Ushuaia, Anchorage, Bern, London, alles ok.
- Vorbildliche Einstellung! Wissen Sie schon wie ihr Programm für den August aussieht?
- Nein, noch keine Details. Wir werden wohl bis zur Vuelta keine Rundfahrt mehr fahren, also das volle Klassiker und Halbklassikerprogramm von San Sebastian bis Plouay. Welche Rennen ich fahren werde und welche nicht weiss ich nicht, nehme natürlich an dass ich bei den hügeligeren wie San Sebastian, Tre Valli, Plouay, Agostoni fahren werde, in welcher Rolle wird Herr Klebt entscheiden.
- Vuelta?
- Das weiss ich noch nicht, Herr Klebt hat sich da noch nciht geäussert, aber wie ich vor der Tour gemerkt habe trifft er die engültige Entscheidung erst kurz vor dem Start. Wenn er mich nominiert werde ich bereit sein.
- Was sind ihre persönlichen Ziele? Gibt es ein Rennen das sie besonders gerne gewinnen möchten?
- Ich möchte natürlich so viel gewinnen wie möglich. Ich weiss, ich muss mich noch weiter verbessern, noch stärker werden, wenn ich wirklich erfolgreich sein will. Grosse Rennen.. Die Monumente natürlich, denke jeder Profi träumt davon ein Monument zu gewinnen. Lombardia, Flandern und Lüttich wohl die geeignetsten für mich, aber wie gesagt, da muss ich mich zuerst noch weiter verbessern, wir schauen dann im Oktober und April wie's aussieht. Jetzt möchte ich im August die Leistung vom Juli bestätigen und mich weiterentwickeln. Eins nach dem anderen wie in Paris, wie mein Vater immer sagt.
- Gut, dann wünsche ich Ihnen und dem Team viel Erfolg im August!
- Danke
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:34 am

Pedro Ruiz verlässt das Team.

Der 32 jährige Pedro Ruiz hat heute überraschend das Team verlassen. Mit Werten von 87-54-76-53-48 und 46 Erholung hat er zwar durchaus noch gute Werte. Doch was soll er fahren? Vuelta wurde von der Herner Mafia im Zuge der Aktion "schwächt den Nachmittag" gestrichen. Also warten bis Oktober, wenn er 34 ist ist, damit er nach 8 - Trainings den Jura fahren kann? Nein, das lohnt sich weder für Pedro noch fürs Team. Jura, Anden, sollten seine 2 letzten Rennen werden, so hingegen hört el burro schon jetzt auf.
Mit 73-51-77-53-46 kam er am 01. September 08 ins Team. Als 3. Bergfahrer, der so natürlich bis Januar seine Chance selten oder nie bekam. Eben ab Januar durfte er dann Leader sein, mit mittelmässigem Erfolg. Im März 2. bei Paris Nice, Flèche Wallone im April auch nur 2., Giro 5., Tour de France 4. für die Vuelta war eigentlich das Podest geplant, ganz oben natürlich, bei dem Kurs hätte er je nach Feld auch Chancen gehabt. Gibt aber kein Feld. Und Ruiz wird kein Team haben. 6877 Punkte in 100 Rennen, 3 Siege, P-N Etappe, Giroetappe und Tour du Sud Etappe, 1 Rundfahrtsieg Route du Sud, ein Bergtrikot, auch dort und ein Jungfahrertrikot im Jura 08 sein Palmarès. Nicht superb, aber auch nicht katastrophal. Platz 30 der ewigen Rangliste, Platz 75 der aktuellen mit 1719 Punkten. Wir wünschen el burro oder el magnifico im Vorruhestand viel Glück, vermuten mal er wird kein anständiges Team mehr finden, vielen Dank nach Herne auch dafür, aber hoffen doch er findet noch was.

Damit ist natürlich der Abstieg in die 2. Division besiegelt. Schade, aber wenn man dem Nachmittag nicht mal die Chance gibt sich oben zu behaupten kann man da nichts machen. Ohne Fahrmöglichkeit für die punktigen Rennen ab dem 29. August wäre man Ende September eh abgestiegen, so jetzt halt schon im August, September dann gleich D3, wer weiss. Wert hat das Divisionensystem unterdessen eh keinen mehr. Ein System in dem eine Zeit so blatant benachteiligt wird ist wertlos.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:35 am

Edgar Schmalztorus tritt zurück!

Der grosse Joggeli Rapper hat genug! Nach 16 Jahren im TEam, 263 Rennen, 11 Siegen und 703 Punkten hört beendet er heute seine grossartige Karriere. Wie geplant eigentlich. Lange überlegte man sich noch ihn zur Vuelta mitzunehmen, aber Edgar liess in seiner letzten Saison doch enorm nach, schwere Beine, die frühere Spritzigkeit weg. Also keine Vuelta, Rücktritt zwischen dem 29 und dem 31. August. Dann keine vuelta... mmh, ey, Joggeli man, how about it dawg, wanna stay one more seasn pal? hab ich da mal gefragt, meinte sei ein Idiot und solle nicht versuchen cool zu sein, er hasse diese motherfucking fake fuckers und sowieso, nochmal D2 komme nicht in Frage und nohc mehr, habe nicht alles verstanden. Etwas mehr Respekt erwarte ich von meinen Fahrern aber schon wenn ich versuche zu kommunizieren. Gut, er tritt ab, da darf er sich mehr erlauben. Schade trotzdem, auch in D2 hätten wir ihn gebrauchen können, Kohle ist Kohle und Punkte sind Punkte. Also Schluss, schade.

Der Joggeli Rapper kam am 1. Mai 08 ins Team. Ein Risiko natürlich, ein Fragezeichen. Schon als Rapper ein Star, als Amateur hatte er zwar gute Resultate, aber ob er sich im Profilager durchsetzen kann? Jedes FCB Spiel muss im STadion gesehen werden, als Amateur hat er alle Rennen die da halt nicht ins Programm passten boykottiert. Und ist er bereit zu trainieren? Er braucht das Geld nicht, er ist auch ohne RSF ein STar, was ist wenn's nur eine Phase ist, mehr publicity, Medienpräsenz, ein paar Saisons mitrollen, dann doch wieder full-time Rapper und Baselfan? Dazu seine Art, mit Georg Hänni war gerade ein weiterer junger respektloser Bursche ins Team gekommen, noch einer, mit all den fucks und shits, mmhh... bei Klebt legt man halt viel Wert auf Erziehung und Manieren. Aber manchmal muss man ein Risiko eingehen, und er machte auch einen guten Eindruck bei den Gesprächen, FCB ist nur noch Nr 2, Sprinten ist jetzt das wichtigste, Milano Sanremo und Giro die Rennen die zählen, so einen muss man nehmen, ein Juwel. Er bestätigte das Vertrauen sofort. Als 21 jähriger gewann er am 23.05.08 die 13. Etappe des Giros, Modena-Citadella. Und ging gut weiter, im Juni Venendaal Venendaal, im Juli, oh Schreck... RSF, endlich Arcade.. mmh, das wäre nicht nötig gewesen, Siege ja immer gerne, aber RSF: Endlich Arcade... peinlich. Ende 23 auch gut trainiert, 49-60 mit 91 Sprint. Mit 24 dann noch 3x auf Sprint, kam nichts mehr, also auf Berg dann bis MSR, kam so noch auf 54-61-75-48-92 als Topwerte im April. Aber nach RSF Endlich Arcade lief's erstmal nicht mehr, die Schande war wohl zu gross. Burgos, gute Sprints, kein Sieg, Vuelta, auch an Smuts kam man nie vorbei, Oktober, NOvember das gleiche, dann sein grosser Dezember. Zuerst ein Sieg in Deutschland, Erfurt -Gotha, dann die Eurotour... Start und Ziel in Basel, Edgar hatte für die Rundfahrt sogar WErbung gemacht, nicht für Aethiopien, mmh... er hatte Recht. 2. Etappe, Form 100, Edgar gewinnt. Superbe Zusammenarbeit der Sprinter, iBanesto mit Coen, Samurai mit Ito, KLebt mit Edgar und es klappte. 4 Sprints, zuerst Edgar, dann Coen, dann Ito, oder doch Edgar-Ito-Coen? Egal, 3 Sprints, 3 Sieger, letzte Etappen nach Basel, geht auch ums grüne. Und Edgar gewinnt in Basel, wunderbar, auch sein einziges grünes Trikot da geholt. Im januar folgten noch 2 Siege, eine Etappe in Marokko und Spessart Rhön, dann Sendepause bis April. Ja, MSR lief nicht, Edgar erwischte das Anti-Sprinterfeld, das Team fuhr trotzdem loyal und verbissen für Edgar und zeigte dass eigentlich gar nicht so viel fehlte, der 57. Platz täuscht jedenfalls, ein überzeugtes Sprinterteam mehr, oder ein überzeugter Ausreisser weniger und das hätte klappen können. Im April gewann er dafür dann den Championnat d'Aywaille, ausnahmsweise mal nicht über die Redoute, und rettete so den April, der sonst sieglos war. Mai? Giro. Giro? Etappensieg, diesmal in Milano, nach einem nicht geglückten Ausreissversuch musste er den Gegnern dann halt doch im Sprint zeigen wie man gewinnt. Wäre fast noch ein 2. Sieg geworden, vorletzte Etappe, nur ein böser und zu starker Berry konnte dem Joggeli Rapper nach Anagni noch schlagen. Nach dem Giro kam im Juni dann noch eine Etappe an der Route du Sud, und das war's. Tour lief schlussendlich nciht so, August noch weniger.

263 Rennen,
7039 ewige Punkte, nr 24 beim Rücktritt und natürlich nr 1 der CH.
968 aktuelle Punkte (281 davon im August), Platz 5 in der Ch und 269 allgemein.
11 Siege
1 Punktetrikot

Werte beim Rücktritt:

51-55-70-44-84

Eine grosse Karriere, siegreichster CH Sprinter zusammen mit Huerlimann, nach Flückiger der CH Sprinter mit den meisten Punkten. Danke! Edgar wird jetzt natürlich wieder nach Basel ziehen weiterrappen und wieder der Nr 1 Baselfan werden, im Joggeli wird wieder kein Spiel verpasst werden. Für seine Fans, seine nächste CD "Walrus Sheep and Chicken" soll am 15. September veröffentlicht werden, die nächste, SBIH (Schafe blöken im Heu) dann Anfangs Oktober, ja dieses Jahr unterstützt der Joggeli unsere Tour! Hoffen er hat als Rapper weiterhin Erfolg, zweifeln auch keien Sekunde daran und wünschen auch seinem FCB alles gute!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:35 am

August, eine Katastrophe. Nein, eine Katastrophe nach der anderen. Bäh.

Die Ziele waren klar. San Sebastian mit Vittoria/Roland, Agostoni mit Thomas/Martin, Bernocchi Edgar, 3 Valli Varesine mal sehen, Melinda und Plouay eher unwichtig, aber auch mal sehen. Dazu noch Camaiore mit Roland/Vittorio und Urkiola mit Ruiz. Und ab dem 29 in Spanien, Ruiz in Form zum Prolog, falls Gamov mitkommt der mit Form 100. Resultat. 0. Zum ersten Mal in der Geschichte Klebts gibt's einen vollen Monat ohne Sieg. Irgendeiner hatte bis jetzt doch immer noch Glück, diese Saison nicht. Schade. Die Resultate:

- San Sebastian: 6. Vittoria, 8. R. Guggisberg, eigentlich ein ok Rennen gefahren, um wirklich Siegchancen zu haben musste man sich auf andere verlassen, Nano mit Boussoufa, der wollte nicht und zog lieber mit den Bergfahrern ohne KLassiker durch, Vittoria mit Van Poppel, der wollte und distanzierte das Dupencetofeld noch, mit Vittoria am Arsch der ihn aber auch nciht schlagen konnte. Nicht unzufrieden, nicht schlecht gefahren, ok. Spannendes Rennen, hat Spass gemacht jedenfalls. Sieger Vitor Rodrigues von Gnoien
- Urkiola: 3. Ruiz, Sieg von Ernesto Montevideo, Form 100. Hätte Ares Hochuli im Teamwagen vermuten können, aber nein, er meinte el burro, 100 Form, das reicht, ja ja... erwarte immer zu viel von meinen DS, so kam es wie es kommen musste, Monte geht und Ruiz steht. Anstatt Tempo zu machen, vorher war man ja auch im Tempo, da hätte Ruiz auch einen Km machen dürfen.
- Carnaghese, Edgar 7. Xue 8. ok..
- Camaiore: Martin 4. Roland 5. Vittoria 15. alle drei in der 13 Mann Gruppe 4" hinter den 2 Schappys vorne. Auch hier nicht katastrophal unterwegs auch nicht brillant, aber gegen Schappy ist eh selten Kraut gewachsen.

Dann nichts wichtiges bis Hamburg, Klebt nicht da, kein Problem.
-3 Valli, der Fluch geht weiter, dieses Jahr nicht da, halt 2010 dann.
-Agostoni: 6. Vittoria, 9. Thomas Guggisberg. Vittoria in der richtigen Gruppe vorne, mit grottiger Form, hinten Thomas mit Form 100 enorm stark, aber Ares meinte kämpfen sei nicht nötig... wer weiss ob das nicht was hätte werden können sonst. Sieger Urweider.
- Bernocchi: Zu intelligent wohl die Nachmittagsmanager, zu viele Sprinter, Platz 7 für Edgar mit Form 100, Sieger Ramon Rapido von Esto. Edgar mit nur noch 85 Sprint aber halt auch zu schwach unterdessen.
- Melinda: abgesagt, Chancen wohl mit Ruiz und R. Guggisberg von weitem nicht mal so schlecht, aber nur Melinda, relativ egal.
- Plouay dito. ausser dass man eh keine Chance gehabt hätte..
- Vuelta: 15 Uhr abgesagt. toll
- Veneto: Vittoria in Form wieder, 98, hält sich mit seinen 70 Berg auch bei Gaurain und den anderen 72ern... im Finale falsch verhängt, resp. zu wenig Mut selbst zu gehen, und als dann doch zu spät, geblockt.. Platz 7 bleibt, Platz 8 für Roland.

Also keine Katastrophen, man war immer dabei eigentlich, sooo weit vom Sieg auch nie, aber schlussendlich auch nie so Nahe. Gut ist natürlich trotzdem was anderes.

Dazu wie gesagt keine Vuelta, schade, nervig, das hiess Ruiz verkaufen, unnütz ohne vuelta, was wiederum den sofortigen Abstieg zur Folge hatte. Und Gamov der sich wieder weigert zum Team zu stossen. Und natürlich auch der Jura und Andenstart jetzt fraglich, Selbstschutz, geplant mit Gamov, Ruiz als 83-85 Edelhelfer, dann die Guggisbergs Vittoria und ein neuer Kletterer noch dazu... jetzt ohne Ruiz, da ärgert sich das Walrus dann jeden Tag nur, was man mit dem Edelhelfer alles machen könnte... mal sehen...

Wahl zum Fahrer des Jahres:

- M. Guggisberg 320 Punkte, Resultate siehe oben, bei allen
- R. Guggisberg 395 Punkte
- T. Guggisberg 110 Punkte
- P. Ruiz 94 Punkte
- E. Schmalztorus 281 Punkte
- V. Vittoria 494 Punkte

Und der Sieger ist: PEDRO RUIZ
Keine Abstimmung dieses mal im Team, Herr Klebt hat entschieden. Diktatur. El burro, geplant als Vueltaleader wo er mit einem sehr starken Team, (für die Vuelta wäre das TEam stark, fürs Nebenprogramm hingegen...) durchaus Chancen gehabt hätte. Guter Kurs, gutes Team, zum ersten Mal schien für el burro alles zu passen. Giro war der Kurs mau, das Team dementsprechend, Tour fehlte das Team komplett und der Kurs war grässlich, hier hätte er seine Chance gehabt. Dann keine Vuelta, also liess man ihn ziehen in der Hoffnung er könne doch noch ein Team finden und die vuelta fahren, war zu knapp, die Herner Mafia ist ja nicht bereit älteren Fahrern bei der Teamsuche vernünftig zu helfen, also verpasst el burro die Rundfahrt die höchstwahrscheinlich seine stärkste geworden wäre. El burro? Nein, el magnifico! Interview gibt's keins da el magnifico ja nicht mehr zum Team gehört.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:36 am

Rücktritt Abdoulaye Tiendrébéogos!

Ja ja, schon am 20.09. aber Klebt hatte gerade keine Zeit oder Lust oder was auch immer, darum erst jetzt. So lange man noch in D2 ist, immerhin ist er da und nicht in unserem baldigen neuen Heim D3 zurückgetreten (Viva la Vuelta!) Abdoulaye kam als junger 21 jähriger am 01. Juli 08 ins TEam. Seine Werte, 49-74-49-49-44 mit 49 REg. Seine Rolle war von Anfang an klar. Er sollte Edgar zu Siegen ziehen und bei Pflasterrennen Leader sein. Trainingsleistungen? Nicht sonderlich beeindruckend, erst mit 26 erreichte er die 85 flach, das obwohl er nie Risiko trainierte. Ab 27 wechselte er dann auf Berg, auch nicht wirklich viel erfolgreicher. So wurde er zu besten Zeiten ein 53-85-49-49-44. Und trainierte als 33 jähriger natürlich gleich im ersten Training flach ab... Seine Arbeit als Edgarhelfer erledigte er ok, so viele Tempomacher brauchte der ja nicht. Ein Sieg Edgars geht aber doch zu 50% auf Abdoulayes Kappe. Tour du Maroc, 1. Etappe, Riesengruppe geht, Franconia mit den Flachmonstern will aber die hängenden Horden nicht ins Ziel ziehen, die müssen alleine fahren, hinten Abdoulaye und er holt sie. 50% des Sieges gehören ihm. 50% Franconia und 50% Edgar. Ja, klebische Siege sind so gross dass sie 150% haben. Seine Karriere als Pavéleader verlief ähnlich, immer anonym, ein herausragendes ERgebnis. Paris-Roubaix. Carrefour de l'arbre, Angriff vom Trottelmann und dem geschwächten colding, da hängt Abdoulaye und kommt mit. Und hat damit sogar minime Siegchancen, ja, ein Trottel vorne weg, dahinter 2 Cerros, dann die Colding-Tiendrégruppe mit 2 anderen, oder sogar 3? Alleine fahren vs zu 3 resp. zu 4.... da ist man hinten nicht chancenlos. Leider beschloss dann ein Hirni da lieber auf den nominellen Leader zu warten der da etwa 30" weiter hinten rumgondelte und den auf Platz 4 zu fahren anstatt halt mit der Nr 2 zu versuchen seine auch kleine Siegchance zu nutzen. Na ja, dann also ein Grüppchen, wohl zu 5 oder 6 dann, die 3 vorne weg, Abdoulaye sprintet dann auf Platz 6. Ein Held. Danach war wieder das gewohnte Programm angesagt, anonym und schweigend, man hatte ihm das sprechen schon mit 25 verboten, wer so mies trainiert spricht nicht. Bis er dann tatäschlich die 1000 Punkte Marke erreichte. STand im Vertrag, da darf er wieder reden, machte er leider dann auch, nonstop. So war es fürs Team dann nicht sonderlich schwer sich von ihm zu trennen.

1100 Punkte in 341 Rennen. Bestes Resultat wie ewähnt Platz 6 bei Paris-Roubaix. Abdoulaye hat jetzt in Burkina Faso eine Radiostation gegründet, "Radio mille points", der Spitzname hat ihm schlussendlich wohl doch gefallen, und wettert dort regelmässig über Gott und die Welt (also Roby und RSF) Soll mal schweigen der Kerl, viel Glück und Erfolg wünschen wir ihm nur wenn er sich eine andere Arbeit sucht.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Robyklebt (in transition, no posting please)

Post by Robyklebt » Fri Feb 26, 2010 10:36 am

September 09

Ein paar Tage im August und schon ist man in D3. Die Vuelta wird abgesagt und wusssch, im freien Fall nach unten. Also amüsierte man sich einen Monat lang vorallem an Eintagesrennen. Ziele? Widerwillig hatte man welche, Romagna, Wallonie, Prato, Paris Bruxelles. Alle verfehlt, macht nichts. Mit einem perfekt auf Eintagesrennen zugschnittenen Team begeisterte man die Zuschauer täglich auch ohne Resultate, und kohlte und kohlte auch nonstop, ganze 956'351 wurden eingenommen. Ok, das wären wohl an der Vuelta nicht mehr geworden, fast sicher eigentlich. IMmerhin was positives... Sonst? 2 Siege, interessieren aber nicht mal mich, Platzierungen die genauso interessant sind und teilweise grässliches Vueltage"fahre" an den vueltawürdigen Zeiten.

Fahrer des Monats gibt's auch.

Kandidaten:
A. Grillboy 1 Sieg, 156 Punkte
M. Guggisberg 315 Punkte
R. Guggisberg 248 Punkte
T. Guggisberg 297 Punkte
X. Nedelcu 1 Sieg 97 Punkte
P. Ruiz: 0 PUnkte und nicht im Team
V. Vittoria 161 Punkte


Und der Sieger ist: A. Grillboy. Kat 2 Rennen in Flandern gewonnen, juhuu, superb, superb, wir sind einfach begeistert und so sprachlos dass jetzt schon fast alles gesagt ist.

Danke nochmal für die schöne Vuelta.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests