Schappy

Hier kann man einen eigenen Thread zu seinen Team erstellen. Verlinken kann man diesen dann im Spiel selbst unter dem Menüpunkt "Profil".

Moderators: italianmods, germanmods

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Neustart mit zusammengewürfelten Team

Post by schappy » Fri Aug 05, 2022 7:00 am

Der erste Neustart vor etwas mehr als zwei Wochen musste abgebrochen werden. Die Fahrer intern haben sich gegenseitig vorwürfe gemacht, dass sie zu nichts zu gebrauchen sind, sodass der Team Kapitän Cannstatt entschieden hat, das Team aufzulösen.

Wir als Team standen also recht mittellos ohne Fahrer da und mussten den Markt sondieren und haben zunächst vertragslose Fahrer gesucht, die noch etwas Feuer ins sich haben um so einem Projekt beizutreten. Hier fanden wir acht spezielle Charaktere:

Caradoc Eceni ist 30 und Brite. Er hat nochmal richtig Lust ein Team anzuführen. Er war es, der sich von sich aus bei uns gemeldet hat und gesagt, dass er Bock hat junge Fahrer an das Renngeschehen heranzuführen. Er hatte bereits 61 Profi Rennen gemeistert und hat so wertvolle Erfahrung für das junge Team.

Felix Frick ist ein junger 24jähriger Schwede, der bisher nur in seiner Heimat an zweitklassigen Rennen teilnahm. Er wohnt auf einem Berg und hat sein Leben lang das herunterfahren gelernt. Allerdings schiebt er sein Fahrrad immer hoch. Wir freuen uns auf Abfahrten mit ihm.

Simon Grant ist 29 und ebenfalls Brite. In seiner Schulzeit ging er mit Eceni auf eine Schule und hat seine Karriere verfolgt und sich irgendwann gedacht, dass er es auch könnte. Als er erfuhr, dass sein alter Schulkamerad nochmal professionell Radrennen bestreiten möchte, hat er sich bei ihm gemeldet und wir haben uns zusammengesetzt und uns zu einer Zusammenarbeit entschieden.

Luis Jorge ist Portugiese und bereits 31 Jahre alt. Er hat bereits zwei Profirennen von seinen insgesamt 229 Rennen gewonnen und ist damit der erfolgreichste Fahrer im neuen Team. Er hat die letzten Monate das Leben genossen und gemerkt, dass sein Geld nicht bis zum Lebensende reicht. Er möchte nun erfolgreich sein und das gewonnen Geld gut anlegen.

Karl Kaufmann ist 28 und Österreicher. Er hatte sehr lang kein Team und war glücklich, dass wir ihn kontaktierten. Er wird ausschließlich Helferdienste leisten. Aber das macht er lieber als in einem Wiener Restaurant zu kellnern. Er freut sich ein paar Rennen zu bestreiten.

Alexander Montgomery
ist ebenfalls Brite, aber erst 23 Jahre alt. In seinem alten Team durfte er 17 Rennen bestreiten, bevor er als nicht stark genug gekündigt wurde. Wir versuchen ihn zu einem guten Helfer auszubilden und wir haben ihn versprochen, dass er bis zu seiner Rente bei uns als Fahrer und dann als Betreuer bleiben darf.

Ruben Runarsson ist ein 23 jähriger Norweger und sehr stark auf dem Mountainbike unterwegs. Hier ist er norwegischer Junioren Meister und hat gelernt, wie man hoch und runter fährt. In norwegischen Mountainbikerennen gibt es allerdings keine flache Passagen, sodass wir ihm das noch etwas zeigen müssen.

Stefan Stübenwasen ist aus Deutschland und 25 Jahre alt. Er hat sich in meine Familie eingeheiratet und als er gehört hat, ich mache ein neues Team hat sich seine Frau bei mir gemeldet und ich hatte keine andere Wahl, als ihn im Team aufzunehmen.



Diese Fahrer waren spottgünstig und so haben wir noch Budget für ein spezielles Talent gehabt. Lena Oberdorf (73-56-74) kommt mit einem riesigen Talent in unser Team und wird behutsam von den anderen acht aufgebaut. Jeder zeigt ihr besondere Kniffe und wir hoffen auf eine gute Entwicklung.

Wir werden aktuell den Markt sondieren, um gegebenenfalls noch für die nächste Saison 1-2 gute Fahrer zu bekommen, damit wir auch mal unterschiedliche Rennen erfolgreich bestreiten können.
I´ve got the magic in me

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

201. Sieg

Post by schappy » Mon Aug 08, 2022 6:50 pm

Der erste Sieg nach dem Umbruch und Neubeginn ist abgehakt.

Wir gewannen heute sehr glücklich das Mannschaftszeitfahren in Ardeche.
Wir sparten Kraft und hatten so am Ende den Vorteil den andere als Nachteil hatten und so auf ihre Fahrer warten mussten. Zudem hat ein Teamchef nachweislich in seinem Teamwagen das ganze Rennen über gepennt. Dennoch taktisch gut gemacht und vernünftig gefahren. Das macht Hoffnung auf eine rosige Zukunft.

Danke Jungs!
I´ve got the magic in me

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Drei neue Talente

Post by schappy » Thu Aug 25, 2022 8:38 am

Drei neue Talente fürs Team

Durch den ersten Sieg und insgesamt gute Ergebnisse konnten wir einige junge Talente für uns gewinnen, da die Erfolge durchaus auch neue Sponsoren gebracht haben. Für das kommende RSF-Jahr kommen also drei junge Fahrer zu uns. Ehrlich gesagt wollten einige Talente doch lieber bei den großen Teams unterschreiben, wir sind aber dennoch zufrieden. Wir kommen zu den Fahrern:

Sveindis Gunnarsdottir aus Island
56-74-52-65-49-35
Eine junge Isländerin, die sich wohl eher in den Bergen und im Flachen noch verbessern kann. Evtl. kann siebei kürzeren Rundfahrten mit Zeitfahren gute Platzierungen einfahren.

Jill Roord aus den Niederlanden
54-73-76-54-46-44
Die junge Niederländerin soll eine Helferin für Sveindis und Lena werden und dafür bestmöglich trainieren. Wir sind gespannt, wie sich sich entwickeln wird.

Lynn Wilms aus den Niederlanden
47-74-59-49-56-35
Sie ist eine Freundin von Jill und wir haben sie mitverpflichtet, da sie gern mit dem Fahrrad zum Studium gefahren ist. Sie kommt auf flachen Terrain sehr gut zurecht und wir wollen ihre Stärken weiter ausbauen.


Für die übernächste Saison werden wir demnächst anfangen zu scouten, wir hoffen, dass wir zwei Talente finden werden. Es wird aber eher nur Geld für eine gute Kraft da sein, wir müssen auch auf die zukünftigen Gehaltsentwicklungen schauen.
I´ve got the magic in me

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Re: Schappy

Post by schappy » Fri Sep 30, 2022 9:09 am

Sveindis erster Sieg mit 21 Jahren


Auf der dritten Etappe der Croatia Rundfahrt hat Sveindis Jonsdottir überraschend den Sieg eingefahren. Sie ging am Hinterrad von Brian Yang früh in eine Fluchtgruppe und hatte auf den ersten Blick die schlechtesten Chancen. Es stellte sich aber heraus, dass weder der weltberühmte James Wango noch Brian Yang ganz erholt vom Vortag waren und so schaffte man es an den beiden Steigungen dranzubleiben und den Schlusssprint zu gewinnen. Durch diesen Sieg sicherte sie sich zudem das Weiße und gelbe Trikot. Die Verteidigung wird allerdings schwer werden. Man hat nur 4 Sekunden Vorsprung vor Brian Yang und 1:26 vor Ulrich Leimgruber und Bertrand Capelle. Es werden also harte restliche 3 Etappen.

Für die junge Karriere von Sveindis ist es ein schöner Tag, sie bedankte sich beim Team für das vertrauen und wir hoffen, dass sich das Gefühl des Sieges positiv auf die Trainingsleistung auswirkt.
I´ve got the magic in me

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Schwierige Personalentscheidungen

Post by schappy » Thu Oct 20, 2022 7:59 am

Aufgrund der Zukunftsausrichtung mussten wir ein paar harte Entscheidungen treffen.

Unser selten eingesetzter Helfer Simon Grant musste bereits die Koffer packen. Zudem wird der Vertrag mit Luis Jorge nicht mehr verlängert. Luis wird aber bei der Tour de Paves seinen Abschied ordentlich feiern können. Er hat uns in der schwierigen Anfangszeit mit seinen Fähigkeiten sehr geholfen.

Neu ins Team kommen dafür Anfang November zwei 21 Jährige:

Alexandra Popp GER - 55-74-54-55-60-69,2-39

Alexandra soll die inhaltliche Nachfolge von Luis antreten und zu einer guten Sprintstarken Klassiker Fahrerin entwickeln. Sie wird überwiegend die Tempohärte trainieren.

Rebecka Bloomqvist SWE - 46-74-75-49-44-66,9-39

Rebecka wird viel Zeit im Training mit Alexandra verbringen und sich zu einer guten Helferin entwickeln, die durchaus auch in der Abfahrt mal Schwung hereinbringt.


Aufgrund der Altersstruktur hat der Aufsichtsrat nun auch entschieden, dass ab Dezember höchstens ein Jugendfahrer pro Monat zum Team hinzustoßen darf. Anfang November sieht die Altersstruktur wie folgt aus:

31 > Kaufmann
28 > Fischer, Stübenwasen
27 > Frick
26 > Montgomery, Runarsson
25 > Vogelsang
24 > Oberdorf, Leicht
23 > Jonsdottir, Roord, Wilms
22 > Krauthmann
21 > Popp, Bloomqvist
I´ve got the magic in me

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Re: Schappy

Post by schappy » Sun Mar 26, 2023 9:07 pm

Low Quality Player mit gutem Monat März bisher

Die bisherige März Saison ist die beste seit unserem Division 1 Sieg. Bisher haben wir 7 Palmares Eintragungen, 5 davon ein Rennsieg und zwei 2. Plätze bei Klassikern. Dazu haben Sveindis und Lena noch gute Ergebnisse bei Touren erzielt. Lena wurde Vierte in Katalunien und Sveindis Vierte bei Paris - Nizza.

"Verstärkt haben wir unser Team im März mit Anastassija Merkushyna, die bereits jetzt gute Ansätze als Berghelferin aufzeigt. Das Flaschenreichen gelingt schon sehr gut. Wir haben jetzt nur noch 2 Fahrer im Team, die nicht aus unserer eigenen Jugenacademy stammen. Wir können also von einem guten Comeback sprechen. Es wird mittlerweile aber auch schwieriger, die jungen Talente von unserer Arbeit zu überzeugen. Das große Geld ist für viele doch verlockender als eine geduldige Ausbildung.

Finanziell ist es auch ein guter Monat, nicht sehr gut aber gut und bisher haben wir 1,943 Mio Spielmünzen verdient.
Die restlichen Rennen werden wir wohl nichts reißen. Für April kommt eine junge zerbrechliche Sprinterin ins Team. Mal sehen wie gut wir sie aufbauen können. Zudem haben wir ein gute Talent für alle Gebiete an Land gezogen. Wir sind sehr gespannt, was wir von der jüngeren Schwester von Anastassija, Oleksandra Merkushyna erwarten können.
I´ve got the magic in me

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Re: Schappy

Post by schappy » Mon Mar 27, 2023 1:53 pm

Rückzug aus jeglicher Kommunikation

Zum Schutz der eigenen Gesundheit zieht sich das Kommunikationsteam unseres Teams zurück.
I´ve got the magic in me

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

April, April der macht was er will

Post by schappy » Mon Apr 24, 2023 7:42 am

Ein Monat zum vergessen?

Die Ergebnisse sehen nicht gut aus, auch wenn insgesamt finanziell und von den Punkten ein bisher guter Monat gelungen ist. Allerdings sind die meisten Etappen auch nichts für uns, eine Paris-Roubaix Ausgabe, die mit einer guten Ausgangsposition für uns abgebrochen wurde. Ein paar vernünftige Ergebnisse Es sollte nicht viel gelingen. Und gestern dann endlich mal wieder ein großer Wurf. aber erstmal einen kleinen Überblick:

Flandernrundfahrt:
Platz 8 und 9 für Frohms und Popp. Da hatten wir uns mehr ausgerechnet, es sollte aber nicht sein. Dennoch war es ein vernünftiges Ergebnis. Finanziell +124k gemacht. Also auch in Ordnung.

Giro de Sicilia:
Sehr spannendes Profil. allerdings Lena nicht in Form und Sveindis Jonsdottir als Kapitän am Start. Platz 5 im GK am ende ist super für sie und ich war zufrieden mit dem Formaufbau für Amstel.

Amstel Gold Race:
Hier hatten wir Sveindis Jonsdottir und Jill Roord in Topform am Start und hatten uns für das Finale gute Chancen ausgerechnet, wenn wir Kräfte sparen können. Es bildete sich die gewünschte Gruppe und alle fahrer waren schon etwas ausgelaugt. aufgrund der schwachen Sprintwerte werden beide auch nicht besonders beachtet. Sveindis attackierte dann zwei KM vor dem Ende und nur Oscar Wild hatte aufgepasst. Sveindis wurde dadruch starke 2. Jill im Sprint 7. und Anastassija Merkushyna 14. Also ein Super Ergebnis für unser Team. Finanziell +163k


Tour of the alps:
Lena wird aufgrund steigender Form am Ende glücklich 2. im GK hinter dem überragenden Velasco. Hat dort durchaus gezeigt, dass sie besonders im hügeligen Bereich Siegchancen hat. Wir haben mit über 8 Minuten Vorsprung auch noch die Teamwertung gewonnen.

Lüttich-Bastogne-Lüttich:
Nachdem unser Hauptziel PR versaut wurde, hier also mit Topform-Lena Oberdorf an den Start und am Start gehofft, mit einer kleinen Gruppe Hügelklassiker ins ziel zu kommen. Glücklich war man auf einmal ganz vorne im Rennen und Lena wurde nach vorne gepeitscht, alle zu geben. Hinter ihr gab es keine Einigkeit, sodass sie mit einem kleinen Vorsprung vor den beiden T-Mobile-A Fahrern, die sich auch von der Gruppe lösen konnten. Anastassija Merkushyna wurde auch noch gute 7. im Ziel und rundet das gute Ergebnis ab. finanziell überragend für uns mit +295k

Wir starten jetzt in der Romandie und schauen mal, was die jungen Marta Kostyuk und Oleksandra sowie Anastassija Merkushyna leisten können, allerdings sieht die Form bei den meisten leider nicht mehr wirklich gut aus in diesem Monat.
I´ve got the magic in me

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Schappy

Post by team fl » Mon Apr 24, 2023 2:16 pm

GW nochmal zum "monumentalen" Sieg! Grande O-Dorf :)

PS: Da würde ich mich auch vom Rückzug der Kommunikation zurückziehen ;)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Re: Schappy

Post by schappy » Mon May 01, 2023 10:44 am

April 2023

Wir haben einen sehr erfolgreichen Monat gehabt, zwar nur einen Etappensieg aber genug Punkte für den klaren Klassenerhalt gesammelt.
Einige gute Ergebnisse bei den Klassikern und bei Rundfahrten konnten über einige Misserfolge hinwegtrösten.

Punkte im April: 6396

Da bedeutet einen der erfolgreichsten Monate was die Punkte angeht. 1200 alleine ja der Doyenne Sieg.


Finanziell: + 2.451.275 C4F$

Sehr sehr gut für einen Monat in dem man bei Rundfahrten eher weniger verdient hat.


Fahrer des Monats April: Lena Oberdorf

Wer einen absoluten Klassiker gewinnt, hat es verdient. Sie wird auch die Grenze von 10000 Punkte wohl knacken und damit erst der dritte Fahrer unseres Teams mit dieser Punktzahl sein.


Transfers:
Wir haben Martin Fischer verkauft, er hat uns zum Neuaufbau unterstützt und war der vorletzte nicht selbst ausgebildete Fahrer. Wir wünschen für die
Zukunft alles Gute.

Gekauft wurde Merlin Barbe, ein junger Franzose, der uns hoffentlich verzaubern soll. Er ist reiner Helfer und soll für gute Laune und magische Momente sorgen.

Wir sind morgen noch bei Verhandlungen mit einem jungen deutschen Nachwuchssprinter und hoffen ihn morgen Nachmittag unter Vertrag nehmen zu können.
I´ve got the magic in me

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Re: Schappy

Post by schappy » Wed May 03, 2023 9:01 pm

Was die Bergwerkler können, wollen wir auch können :)

GP St. Jakob - Achomitzer Alm
Ein unerwarteter Sieg mit der formlosen Lena im schönen Österreich.
Die Streckenführung von Schnuggeritos kam uns eigentlich zu hard für ein einfaches Rennen aus, aber der Start des Giros war noch weit genug entfernt, sodass man hier sehr teuer angetreten ist. Das Ergebnis kann sich super sehen lassen. Lena mit einem glücklichen Sieg, Anastassija mit einem guten 6. und Kathy mit einem guten 12. Platz runden das gute Ergebnis ab. Das macht Lust auf mehr.

01. 00:00:00 Lena Oberdorf (Schappy)
02. 00:00:12 Dean Glass (waerl)
03. 00:00:56 Oskar Henneberger (Hansa)
04. 00:00:56 Youcef Belaili (SouthWest Packers)
05. 00:00:56 Günther Eisberg (Ansach)
06. 00:00:57 Anastassija Merkuschyna (Schappy)
07. 00:02:18 Mehdi Nassouli (SouthWest Packers)
08. 00:02:18 Gael Habermacher (r QUICK)
09. 00:02:57 Albert Cancellara (r QUICK)
10. 00:03:10 Johnny Oliveira (Cultural Salamanca)
11. 00:06:18 Héctor Mabchado (Cultural Salamanca)
12. 00:06:34 Kathy Hendrich (Schappy)
13. 00:07:10 Elliot Hemsworth (waerl)
14. 00:07:24 Aboubakr Lbida (SouthWest Packers)
15. 00:08:26 Ruda Rud (OMG Berlin)

Nummerisch so viele Siege wie im ganzen April geholt, auch wenn es natürlich ein anderes Niveau war.
Glückwunsch Bergwerk übrigens.
I´ve got the magic in me

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Re: Schappy

Post by schappy » Wed May 03, 2023 9:01 pm

Was die Bergwerkler können, wollen wir auch können :)

GP St. Jakob - Achomitzer Alm
Ein unerwarteter Sieg mit der formlosen Lena im schönen Österreich.
Die Streckenführung von Schnuggeritos kam uns eigentlich zu hard für ein einfaches Rennen aus, aber der Start des Giros war noch weit genug entfernt, sodass man hier sehr teuer angetreten ist. Das Ergebnis kann sich super sehen lassen. Lena mit einem glücklichen Sieg, Anastassija mit einem guten 6. und Kathy mit einem guten 12. Platz runden das gute Ergebnis ab. Das macht Lust auf mehr.

01. 00:00:00 Lena Oberdorf (Schappy)
02. 00:00:12 Dean Glass (waerl)
03. 00:00:56 Oskar Henneberger (Hansa)
04. 00:00:56 Youcef Belaili (SouthWest Packers)
05. 00:00:56 Günther Eisberg (Ansach)
06. 00:00:57 Anastassija Merkuschyna (Schappy)
07. 00:02:18 Mehdi Nassouli (SouthWest Packers)
08. 00:02:18 Gael Habermacher (r QUICK)
09. 00:02:57 Albert Cancellara (r QUICK)
10. 00:03:10 Johnny Oliveira (Cultural Salamanca)
11. 00:06:18 Héctor Mabchado (Cultural Salamanca)
12. 00:06:34 Kathy Hendrich (Schappy)
13. 00:07:10 Elliot Hemsworth (waerl)
14. 00:07:24 Aboubakr Lbida (SouthWest Packers)
15. 00:08:26 Ruda Rud (OMG Berlin)

Nummerisch so viele Siege wie im ganzen April geholt, auch wenn es natürlich ein anderes Niveau war.
Glückwunsch Bergwerk übrigens.
I´ve got the magic in me

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Giro-Start

Post by schappy » Fri May 05, 2023 12:52 pm

Unser Team für den Giro steht!

#1 Lena Oberdorf
Wir müssen zu ihr nicht mehr viel sagen, wenn es nicht zu steil ist, immer für einen Tagessieg dabei, allerdings im Giro eher mit 2-3 Chancen. Gesamtklassement wird auch nicht viel gehen aufgrund der vielen Zeitfahren, also mitfahren und schauen was man abstauben kann.

#2 Anastassija Merkushyna
Wir haben sie zwischendurch gestrichen, aber mit ihren Werten zusammen mit dem Gehalt kann man mit ihr nicht viel falsch machen. Sie wird Lena oftmals das Wasser reichen, nur das echt, nicht das sprichwörtliche.

#3 Kathy Hendrich
Sie ist kurzfristig dazu gestoßen aufgrund ihrer letzten beiden guten Trainingswochen. Mal Helferin für Lena und mal für Marta.

#4 Jill Roord
Die wichtigste Helferin für Marta, kann bergauf und Bergab mit ihr mithalten.

#5 Marta Kostyuk
Ursprünglich mal unüberlegt verpflichtet um das weiße Trikot im Giro zu gewinnen, hat aber heute auch im Training gezeigt, dass es nichts werden kann. Also vielleicht Top 15 im GK, ein paar gute Ergebnisse im Zeitfahren und schon ist es okay.

#6 Oleksandra Merkushyna
Auch sie recht spontan und ohne Form nominiert, einfach um Erfahrung zu sammeln.

#7 Alexander Montgomery
Einer unserer ersteinkäufe die das Team finanziell nach vorne gebracht haben. Wird versuchen den Leute so gut es geht zu helfen.

#8 Marcel Pfeifer
Ein junger durchschnittlicher Sprinter, der sich noch entwickeln muss. er wollte nicht viel Gehalt für den Giro.

#9 Merlin Barbe
Bei Merlins Bart ist der günstig.


Ziele:
Spaß haben und mal schauen was geht, finanziell haben wir keinen Druck, der nächste Fahrerkauf wird erst in knapp 2 Monaten getätigt, solange kann man ja auch etwas Geld verschwenden.
I´ve got the magic in me

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Giro Experiment

Post by schappy » Sat May 06, 2023 9:42 pm

Wir versuchen mal etwas ganz anders als wir normalerweise machen und machen daraus ein kleines Experiment. Wir werden mal sehr teuer starten und ganz offen über das finanzielle Sprechen werden. Im Giro starten wir also nun fast so teuer es geht und dokumentieren das ganze sehr transparent.

Die erste Etappe ist vorbei und wir können sehr zufrieden sein.

01. 00:00:00 Elia Eldenkönig (CircleCycle)
02. 00:00:40 Gize Mell (CreditPommes)
03. 00:01:26 Oleksandra Merkushyna (Schappy)
04. 00:01:43 Marta Kostyuk (Schappy)
05. 00:02:05 Sveindis Jonsdottir (Schappy)

06. 00:02:43 Alessandro Volta (Alive And Dead)
07. 00:02:46 Oleksij Iwachnenko (Alive And Dead)
08. 00:02:58 Karl Mayr (CircleCycle)
09. 00:03:05 Marcel Meisen (CreditPommes)
10. 00:03:07 Urs Steiner (Big Donkey)
14. 00:03:16 Alexandra Popp (Schappy)
16. 00:03:17 Marcel Pfeifer (Schappy)
18. 00:03:18 Kathy Hendrich (Schappy)
23. 00:03:36 Jill Roord (Schappy)
38. 00:03:56 Anastassija Merkuschyna (Schappy)
45. 00:04:06 Lena Oberdorf (Schappy)


Mannschaftlich ein sehr gutes Ergebnis, was uns die Führung in der Teamwertung gibt mich aber sehr fragend zurücklässt. Ich habe jetzt drei Optionen auf die gefahren werden könnte. Muss ich mir noch viele Gedanken zu machen.

Finanzen:
Einnahmen + 222,750
Gehalt - 543,688
Antrittsgeld + 375,00
Ergebnis = 54,062

Gesamt nach einer Etappe = + 54,062
I´ve got the magic in me

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

2. Etappe Giro

Post by schappy » Sun May 07, 2023 6:36 pm

Eine Flachetappe, nicht unser bestes Terrain. Es kam zum MS. Also ein wenig auf Platzierung gesprintet.

01. 00:00:00 Frits Flaskjer (Team FL)
02. 00:00:00 Galarrwuy Rrurrambu (Big Donkey)
03. 00:00:00 Hala Achaval (SouthWest Packers)
04. 00:00:00 Puma Park (CircleCycle)
05. 00:00:00 Oleksij Iwachnenko (Alive And Dead)
06. 00:00:00 Marcel Meisen (CreditPommes)
07. 00:00:00 Ilario Mosconi (Gipfelstuermer)
08. 00:00:00 Klaas Polters (CreditPommes)
09. 00:00:00 Marcel Pfeifer (Schappy)
10. 00:00:00 Elia Eldenkönig (CircleCycle)
17. 00:00:00 Marta Kostyuk (Schappy)
25. 00:00:00 Sveindis Jonsdottir (Schappy)
26. 00:00:00 Alexandra Popp (Schappy)


Finanzen:
Einnahmen + 73,750
Gehalt - 543,688
Antrittsgeld + 375,00
Ergebnis = -94,938

Bisheriges Ergebnis + 54,062

Ergebnis nach der Zweiten Etappe = -13,186

Langsam kommen ein paar Sorgen. Ich bin gespannt ob ich vielleicht doch einen Fahrer mehr verkaufen muss am Ende.
I´ve got the magic in me

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Giro Etappe 3

Post by schappy » Tue May 09, 2023 7:25 am

In der dritten Etappe gibt es eine Seltenheit für unser Team. Wir haben das Bergtrikot ergattert. Es war eine Attacke, die man spontan gesetzt hat, nachdem nach einem Sieb die Leute sich angeschaut haben. Henry Hill wollte mitfahren und so nahmen wir die drei Wertungen mit.
Sveindis kam mit ihrer Attacke kurz vor dem Ende nicht weg, weil AAD einfach zu stark war. Im Schlusssprint konnte Marta recht gute 6. werden und wir können so insgesamt zufrieden sein.

01. 00:00:00 Nikola Tesla (Alive And Dead)
02. 00:00:00 Przemyslaw Pszczolarski (Team FL)
03. 00:00:00 Mehdi Nassouli (SouthWest Packers)
04. 00:00:00 Khalid Ezzine (SouthWest Packers)
05. 00:00:00 Marta Kostyuk (Schappy)
06. 00:00:00 Harvey Grey (CreditPommes)
07. 00:00:00 Paolo Perucca (Gipfelstuermer)
08. 00:00:00 Patrizio Rossi (Big Donkey)
09. 00:00:00 Ernst Larsson (VC Team Multi)
10. 00:00:00 Urs Steiner (Big Donkey)
17. 00:00:00 Sveindis Jonsdottir (Schappy)
21. 00:00:00 Jill Roord (Schappy)
32. 00:00:00 Lena Oberdorf (Schappy)
42. 00:00:25 Kathy Hendrich (Schappy)


Finanzen:
Renneinnahmen + 114,750
Wertungen + 26,000
Gehalt - 543,688
Antrittsgeld + 375,00
Ergebnis = -27,938

Bisheriges Ergebnis -13,186

Ergebnis nach der dritten Etappe = -41,124

Da wir am Ende der Tour zwischen 400k und 500k erhalten werden, sieht es noch halbwegs okay aus.
I´ve got the magic in me

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Re: Schappy

Post by schappy » Wed May 10, 2023 6:53 am

Die vierte Etappe und die erste "Bergankunft" auch wenn es vom Profil noch recht einfach war.
Leider war zu Beginn (bis in die zweite Hälfte der Etappe) der Etappe der Funk defekt und man konnte keine Anweisungen geben. Das hat die Chancen der Gruppe um Popp die Chancen gekostet. Im Finale hatten wir uns ein wenig mehr ausgerechnet, aber die Form passt einfach noch nicht so richtig bei Lena und Anastassija. Sveindis meckert auch rum, dass sie so viel fahren musste in letzter Zeit, keine guten Anzeichen. Wir hatten gestern vergessen zu erwähnen, dass Marty Kostyuk das weiße Trikot erobert hatte, wir hatten also zum Start der Etappe zwei Trikots auf unseren Schultern. Das Bergtrikot hat Lena wieder abgegeben.

01. 00:00:00 Henry Hill (CircleCycle)
02. 00:00:00 Pavel Horejsi (celteam)
03. 00:00:00 Guillaume Payot (Big Donkey)
04. 00:00:01 Alessandro Volta (Alive And Dead)
05. 00:00:01 Clément Clévenot (Team FL)
06. 00:00:01 Mehdi Nassouli (SouthWest Packers)
07. 00:00:01 Urs Steiner (Big Donkey)
08. 00:00:01 Lena Oberdorf (Schappy)
09. 00:00:05 NgôBao Châu (Alive And Dead)
10. 00:00:05 Youcef Belaili (SouthWest Packers)
13. 00:00:30 Sveindis Jonsdottir (Schappy)
15. 00:00:30 Anastassija Merkuschyna (Schappy)
29. 00:01:15 Marta Kostyuk (Schappy)
31. 00:01:15 Alexandra Popp (Schappy)
35. 00:01:18 Kathy Hendrich (Schappy)
41. 00:05:27 Jill Roord (Schappy)


Finanzen:
Renneinnahmen + 91,750
Wertungen + 22,600
Gehalt - 543,688
Antrittsgeld + 375,00
Ergebnis = -54,338

Bisheriges Ergebnis -41,124

Ergebnis nach der dritten Etappe = -95,462
I´ve got the magic in me

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Re: Schappy

Post by schappy » Thu May 11, 2023 7:13 am

Die fünfte Etappe war wieder was für Sprinter, allerdings etwas zu hügelig für unseren jungen Nachwuchssprinter. Also dann eher chancenlos für vordere Platzierungen und ein paar hintere Plätze mitgenommen. Natürlich gewinnt diesen AAD sehr souverän mit einem ungestörtem Zug.
Im GK gab es dadurch eigentlich keine Veränderungen.

01. 00:00:00 Oleksij Iwachnenko (Alive And Dead)
02. 00:00:00 Hala Achaval (SouthWest Packers)
03. 00:00:00 Puma Park (CircleCycle)
04. 00:00:00 Ilario Mosconi (Gipfelstuermer)
05. 00:00:00 Pierluigi Piano (Team FL)
06. 00:00:00 Nikola Tesla (Alive And Dead)
07. 00:00:00 Mehdi Nassouli (SouthWest Packers)
08. 00:00:00 Khalid Ezzine (SouthWest Packers)
09. 00:00:00 Harvey Grey (CreditPommes)
10. 00:00:00 Vitor Ventura (Team FL)
14. 00:00:00 Marta Kostyuk (Schappy)
16. 00:00:00 Sveindis Jonsdottir (Schappy)
23. 00:00:00 Jill Roord (Schappy)
24. 00:00:00 Anastassija Merkuschyna (Schappy)
29. 00:00:00 Lena Oberdorf (Schappy)
30. 00:00:00 Kathy Hendrich (Schappy)


Finanzen:
Renneinnahmen + 75,000
Wertungen + 20,800
Gehalt - 543,688
Antrittsgeld + 375,00
Ergebnis = -72,888

Bisheriges Ergebnis -41,124

Ergebnis nach der fünften Etappe = -168,350
I´ve got the magic in me

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Re: Schappy

Post by schappy » Thu May 11, 2023 3:57 pm

Die sechste Etappe ergab nicht viel Aktion. Mit Lena holten wir uns die Bergpunkte und den ersten Sprint. Einfach mal offen halten, am Ende doch noch um das Bergtrikot fahren zu können. Es folgte am Ende nach einem harten Kampf der beiden Parteien Sprinter vs. Hügelsprinter einen Hügelsprint mit sehr vielen kaputten Helfern. Gipfel startete früh mit Mosconi und gewann die Etappe vor Park. Interessantes Ergebnis. Dadurch, dass wir nicht fahren mussten konnten unsere Fahrer mit Kraft noch ein vernünftiges Ergebnis im Sprint einfahren. Marta wurde gute 6.

01. 00:00:00 Ilario Mosconi (Gipfelstuermer)
02. 00:00:00 Puma Park (CircleCycle)
03. 00:00:00 Oleksij Iwachnenko (Alive And Dead)
04. 00:00:00 Hala Achaval (SouthWest Packers)
05. 00:00:00 Nikola Tesla (Alive And Dead)
06. 00:00:00 Marta Kostyuk (Schappy)
07. 00:00:00 Vitor Ventura (Team FL)
08. 00:00:00 Dominik Stalejsi (celteam)
09. 00:00:00 Dan Borovicka (celteam)
10. 00:00:00 Mehdi Nassouli (SouthWest Packers)
18. 00:00:00 Oleksandra Merkushyna (Schappy)
21. 00:00:00 Sveindis Jonsdottir (Schappy)
22. 00:00:00 Kathy Hendrich (Schappy)
30. 00:00:00 Anastassija Merkuschyna (Schappy)



Finanzen:
Renneinnahmen + 91,250
Wertungen + 56,000
Gehalt - 543,688
Antrittsgeld + 375,000
Ergebnis = -21,438

Bisheriges Ergebnis -168,350

Ergebnis nach der sechsten Etappe = -189,788
I´ve got the magic in me

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Re: Schappy

Post by schappy » Mon May 15, 2023 7:22 am

7., 8. und 9. Etappe sind um. In der 7. und 8. lief es nicht gut, das ZF war dann wieder in Ordnung.

7. Etappe:
01. 00:00:00 Marco Medina (Gipfelstuermer)
02. 00:00:00 Julio Juantorena (Team FL)
03. 00:00:05 Paolo Perucca (Gipfelstuermer)
04. 00:00:18 Guillaume Payot (Big Donkey)
05. 00:00:18 Henry Hill (CircleCycle)
06. 00:00:20 Pavel Horejsi (celteam)
07. 00:00:21 Alessandro Volta (Alive And Dead)
08. 00:00:21 Luka Perisic (VC Team Multi)
09. 00:00:21 Clément Clévenot (Team FL)
10. 00:00:22 Lena Oberdorf (Schappy)
18. 00:00:55 Anastassija Merkuschyna (Schappy)
19. 00:01:04 Sveindis Jonsdottir (Schappy)
27. 00:01:27 Marta Kostyuk (Schappy)


8. Etappe:
01. 00:00:00 Hala Achaval (SouthWest Packers)
02. 00:00:00 Oleksandr Outschakov (Gipfelstuermer)
03. 00:00:00 Ignacio Sebredo (CreditPommes)
04. 00:00:00 Isidoor Vanuytsel (Big Donkey)
05. 00:00:33 Klaas Kemp (Gipfelstuermer)
06. 00:02:04 Oliver Bailey (CreditPommes)
07. 00:02:28 Mubarek Benkirane (SouthWest Packers)
08. 00:16:21 Henry Hill (CircleCycle)
09. 00:16:22 Luka Perisic (VC Team Multi)
10. 00:16:24 Mehdi Nassouli (SouthWest Packers)
17. 00:16:28 Lena Oberdorf (Schappy)
25. 00:16:37 Anastassija Merkuschyna (Schappy)
28. 00:16:40 Sveindis Jonsdottir (Schappy)
31. 00:16:52 Marta Kostyuk (Schappy)

9. Etappe:
01. 00:00:00 Elia Eldenkönig (CircleCycle)
02. 00:00:12 Gize Mell (CreditPommes)
03. 00:01:55 Oleksandra Merkushyna (Schappy)
04. 00:02:09 Marta Kostyuk (Schappy)
05. 00:03:29 Sveindis Jonsdottir (Schappy)

06. 00:04:06 Karl Mayr (CircleCycle)
07. 00:04:22 Przemyslaw Pszczolarski (Team FL)
08. 00:04:22 Michal Hozevnaty (celteam)
09. 00:04:32 Alessandro Volta (Alive And Dead)
10. 00:04:42 Vitor Ventura (Team FL)
14. 00:04:53 Marcel Pfeifer (Schappy)
19. 00:05:05 Alexandra Popp (Schappy)
35. 00:05:50 Jill Roord (Schappy)
58. 00:06:22 Lena Oberdorf (Schappy)
64. 00:06:35 Anastassija Merkuschyna (Schappy)



Finanzen in Kurzform:
Ergebnis nach der sechsten Etappe = -189,788
Ergebnis 7. Etappe -99,763
Ergebnis 8. Etappe -138,813
Ergebnis 9. Etappe +36,937

Ergebnis nach der 9. Etappe = -391,427


Langsam tut es weh.
I´ve got the magic in me

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Re: Schappy

Post by schappy » Tue May 16, 2023 4:09 pm

Wir hatten am Ruhetag sehr viele Gespräch im Team und sind zu dem Entschluss gekommen, dass das Experiment gescheitert ist. Wir bleiben bei unseren Prinzipien des günstigen Teams.
Für den restlichen Giro haben wir uns das Ziel gesetzt, am Ende auf dem Podium zu stehen, die Teamwertung ging uns auf der 8. Etappe flöten, das Jungfahrertrikot ist fast unmöglich zu gewinnen, wir versuchen also um das Bergtrikot zu kämpfen. Nach der heutigen Etappe haben wir auch nur noch 11 Punkte Rückstand, es ist also machbar. Wir haben uns die beiden Bergwertungen ohne Gegenwehr geschnappt.
Am Ende ein Massensprint ohne Chance, Pfeifer war Helfer und überrascht, am Ende noch mit dabei zu sein.

01. 00:00:00 Frits Flaskjer (Team FL)
02. 00:00:00 Oleksij Iwachnenko (Alive And Dead)
03. 00:00:00 Hala Achaval (SouthWest Packers)
04. 00:00:00 Marcel Meisen (CreditPommes)
05. 00:00:00 Galarrwuy Rrurrambu (Big Donkey)
06. 00:00:00 Puma Park (CircleCycle)
07. 00:00:00 Klaas Polters (CreditPommes)
08. 00:00:00 Ilario Mosconi (Gipfelstuermer)
09. 00:00:00 Volkmar Vogt (Team FL)
10. 00:00:00 Nikola Tesla (Alive And Dead)
14. 00:00:00 Alexandra Popp (Schappy)
15. 00:00:00 Marcel Pfeifer (Schappy)
18. 00:00:00 Marta Kostyuk (Schappy)
23. 00:00:00 Sveindis Jonsdottir (Schappy)
29. 00:00:00 Oleksandra Merkushyna (Schappy)



Finanzen:
Renneinnahmen + 82,500
Wertungen + 46,800
Gehalt - 543,688
Antrittsgeld + 375,000
Ergebnis = -39,388

Bisheriges Ergebnis -391,427

Ergebnis nach der zehnten Etappe = -430,815
I´ve got the magic in me

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Re: Schappy

Post by schappy » Mon May 22, 2023 4:43 pm

Insgesamt kein glücklicher Giro von uns. Ich kann nicht genau sagen, was mich stört, aber es sind einige Fehler passiert.
Finanziell konnten wir es retten und wir müssen definitiv kein weiteren Fahrer verkaufen, egal was noch passiert.
In Bergamo haben wir uns mehr ausgerechnet, aber es war nicht mehr drin.

Finanzielles Ergebnis bis zur zehnten Etappe: -430,815
Etappe 11: -3,088 (viele Wertungen geholt)
Etappe 12: -106,063 (mobile und abgelenkt)
Etappe 13: +42,937 (133k an Wertungen geholt)
Etappe 14: -74,938
Etappe 15: +40,687 (Lena wurde 2.)

Ergebnis nach der 15. Etappe: -531,280

Also Finanziell viel besser als die erste Woche. Überraschend.
I´ve got the magic in me

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Re: Schappy

Post by schappy » Fri May 26, 2023 8:26 am

Dritter Fahrer mit mehr als 10000 Punkten


Es hört sich vielleicht blöd an, und es wird kaum einer glauben. Aber Lena Oberdorf ist er mein dritter Fahrer, der die 10000 Punkte Marke geknackt hat. Gestern durch ein paar Punkte auf der Giro Etappe war es soweit.
Die bisherigen Erfolge sehen wie folgt aus:

11.08.2022 Jungfahrerwertung - Tour de L Ain
17.09.2022 Jungfahrerwertung - Tour de Luxembourg
08.10.2022 3. Platz Klassiker - Lombardia
02.11.2022 Etappensieg - GP Brescia
02.12.2022 Etappensieg - Hobbit Et. 4 Taupo - Mount Ruapehu
02.12.2022 2. Platz Rundfahrt - Hobbit NZL Tour
02.12.2022 Bergtrikot - Hobbit NZL Tour
30.12.2022 3. Platz Rundfahrt - Christmas Israel Tour
08.01.2023 Etappensieg - Atlas 2022 Stage 6
13.01.2023 Etappensieg - Atlas 2022 Stage 11
18.03.2023 2. Platz Klassiker - La Classicissima
19.03.2023 Etappensieg - Per Sempre Alfredo
26.03.2023 Etappensieg - Catalunya etapa 7
21.04.2023 2. Platz Rundfahrt - Tour of the Alps
23.04.2023 Klassikersieg - Liege - Bastogne - Liege
03.05.2023 Etappensieg - GP St. Jakob - Achomitzer Alm

Insgesamt macht es jetzt 10004 Punkte, es werden aber sicher noch einige dazu kommen.
die bisherigen Fahrer, die das bei unserem Team erreicht haben waren:

Carolin Hansen, sie holte 2019 das Jungfahrertrikot im Giro und in der Tour des Suisse, gewann bei der Tour 2 Etappen und wurde 3. der Gesamtwertung. Zwei Etappensiege bei der Polenrundfahrt, dazu bei der Vuelta einen Sieg, das Sprinttrikot und wurde zweite in der Gesamtwertung. Da hatten wir ein richtig gutes Pferd im Stall, sie wurde aber verkauft und beendete nicht die Karriere bei uns. Eine Schande.Sie war noch bei einem anderen Team unter Vertrag, allerdings weiß ich nicht mehr welches.
Insgesamt holte sie 15786 Punkte, nicht alle bei mir. Die Werte beim Eintritt in die Rente waren: 85-56-74-50-58-41

Henry Ballaschke, er war 2018 und Anfang 2019 sehr erfolgreich. Er fing ebenfalls mit einem Jungfahrertrikot an, bei der Tour of the Alps. Kurz darauf wurde er zweiter bei La Doyenne, gewann das Jungfahrertrikot in der Romandie und gewann eine Etappe beim Giro. Bei der Tour sicherte er sich das Bergfahrertrikot. Die Polenrundfahrt gewann er mit zwei Etappensiegen und wurde im Anschluss zweiter bei der Vuelta. Diesen Platz holte er sich auch beim Klassiker Lombardia. 2018 gewann er zwei Etappen der Anderundfahrt und holte bei der Atlas Tour 2018 einen weiteren Sieg. bei der UAS Tour 2019 gewann er zwei Etappen und wurde zweiter in der Gesamtwertung,
Insgesamt holte er 14708 Punkte. Die Werte am Ende seiner Karriere waren 80-75-50-50-52-53
I´ve got the magic in me

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Schappy

Post by bergwerk cycling » Fri May 26, 2023 9:17 am

GW Lena/Schappy ... schöne Erfolge und dazu gibt's noch das Maglia Verde beim Giro ! .-)

PS: Ich habe auch "nur" 4 Fahrer Ü 10.000

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Giro 2023

Post by schappy » Sun May 28, 2023 3:37 pm

Der Giro ist vorbei und wir konnten keine Etappe gewinnen. Dank Donkeys Gnaden konnten wir das Bergtrikot gewinnen.

In der Gesamtwertung holen wir den 7., 12., 21., und 25. Platz. Wir werden zweiter in der Teamwertung und Anastassija wird zweiter bei den Jungfahrern. Popp holt sich das Bergtrikot und Lena wird in der Wertung 3. Es hat aber leider weniger spaß gemacht als erhofft.

Finanziell ist es mit einem Gewinn von 911k ganz okay gelaufen. Wir schauen Vorwärts und haben viel gelernt.
I´ve got the magic in me

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests