RV Allagen hört auf! Vielen Dank für alles!

Hier kann man einen eigenen Thread zu seinen Team erstellen. Verlinken kann man diesen dann im Spiel selbst unter dem Menüpunkt "Profil".

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply

Wie findet ihr Allagen?

Poll ended at Tue Dec 28, 2010 4:47 pm

Ich liebe ihn!
3
9%
Er ist einfach der Beste!
4
12%
Keiner ist so hübsch wie er!
4
12%
Er ist mein absolutes Vorbild.
5
15%
Allagen? Weltklasse!
3
9%
Ohne Allagen hätte mein Leben keinen Sinn mehr.
7
21%
Einfach eine geile Sau.
3
9%
Ich will ein Kind von ihm!
5
15%
 
Total votes: 34

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

RV Allagen hört auf! Vielen Dank für alles!

Post by Allagen » Thu Mar 18, 2010 6:54 pm

Die Geschichte

Am 22.07.2006 fuhr man das erste Rennen bei RSF mit dem ersten sauerländischen Team überhaupt, dem Rad Verein Allagen. Jochen Vollgas war der erste Fahrer, der etwas für das Team gewinnen konnte. Direkt bei der ersten Tour konnte man sich das Bergfahrertrikot sichern, allerdings war man auch das einzige Bergfahrerteam welches drauf fuhr. Im Folgemonat sollte man erstmal eine Mannschaftswertung gewinnen, wiederholte diese Leistung sogar direkt bei der nächsten Tour, ohne das man dies bemerkte. 3 Bergfahrer waren einfach ständig mit vorne dabei und das es überhaupt so eine Wertung gab, war uns unbekannt. Genauso wie der 3. Platz bei der Vuelta a Burgos vernahm man erst nach der Tour, weil man sich ausschließlich auf das Bergfahrertrikot fokusiert hatte. Es sollte noch bis zum 14.08.2006 dauern, bis AitorJose Manidez, die spanische Radfahrerlegende, den ersten Sieg für das junge Team feiern konnte und dies gleich bei der Vuelta. Es sollten noch 163 weitere Siege folgen in den knap 900 Rennen der Vereinsgeschichte.

Die erste richtige eigene Fahrergeneration wurde dann im November 2006 herangezüchtet. Sie bestand aus dem bis heute Punktbesten Rumänien Franko Mildano, welcher den ersten Klassikersieg für das Team holen konnte, dem Kameruner Mbo Owokorenko welcher der erste Klassiker mit über 70 Berg im Team werden sollte, sowie der erste Fahrer der eine Rundfahrt sowie ein Weißes Trikot für das Team gewinnnen konnte, Holger Kronenhaan, der es schaffte erst Neuseeländischer Meister und danach Deutscher Meister zu werden sowie dem Serben Igor Kezmann der als flachstarker Klassiker ein sensationeller Helfer war. Verstärkt wurde diese erste starke Generation später durch Buzz Lightyear, welcher bis heute als einer der Lieblingsfahrer des Chefs angesehen wird. Der damals schon 32 Jährige zeigt es allen Kritikern und gewann in seinen 2 Monaten beim RVA so ziemlich alles.

Die zweite Generation, bestand dann aus Fahrern wie Harrald Mühlenberg, der erste richtige 70-70-70 70iger im Team, dem Edelhelfer Alexander Urselstock sowie weiteren Klassikern wie Kai Michenbach. Zudem fuhr zunächst ein langsam in die Jahr kommender Franko Mildano immer noch im Team. Es war zudem die erste rein Deutsche Generation, mit der man leider vergeblich versuchte den U23 WM Titel zu holen, obwohl man mit Ursel und Mühle die beiden besten Fahrer im Feld hatte. Einen Monat später, am 12.05.2007, sollte 1 Fahrer jedoch den Verein völlig auf dem Kopf stellen. Obwohl er nur 8 Wochen im Team verweilte, prägte er das Team wie kaum ein Fahrer vor bzw. nach ihm. Daniel Lopez. Der vermutlich beste Bergfahrerkapitän aller Zeiten. Direkt nach seiner Verpflichtung startete man beim Giro und Lopez konnte nicht nur 4 Etappen gewinnen, sondern auch die Rundfahrt sowie das Bergtrikot. Es war der erste große Rundfahrtsieg für das Team. Nachdem er in einem Vorbereitungsrennen der Tour de Suisse siegen konnte, war klar das er auch dort erfolgreich fahren würde. Er gewann 5 Etappen, Grün, Rot und die Rundfahrt. Kanniballagen war geboren. Allerdings führte dieser Überfahrer zu einer ersten großen Lustlosigkeit, das Team wurde resetet und man legte eine kleine Pause ein.

Die dritte Generation sollte nach dem Reset unter dem Namen UDSSR auflaufen. Es war ein Team gespickt mit 9 21 jährigen Fahrern aus dem Ostblock, welche durch die Bank alle heute noch in bester Errinnerung sind, startete man im August 2007. Zwar hielt man diese Fahrer nur bis sie 26 JAhre alt waren, aber sie feierten auch danach bei anderen Teams große Erfolge. Maksim Baranawitschy, er konnte 10 Etappensiege für den RVA holen, darunter den selbst gelenkten Olympiasieg in der ersten Austragen. Der bis heute einzige Titel für Usebekistan. Danach fuhr er noch 4 Siege für Ticos ein. Yewgeni Alonschenko, war mit später 92 Flach der beste Flachfahrer im Spiel und konnte zusammen mit Arthur Darodenko für einige Erfolge bei BSE sorgen, wenn auch nur als Helfer. Wassil Brotokov, ein Klassiker mit 77 Berg, gewann nicht nur 13 Rennen, er löste bei Mangahn auch einen Weißrußlandboom aus. Sergej Renkaschki, der erste eigene Klassiker mit über 80 Flach, gewann 7 Rennen, darunter das Amstel Gold Race für Ticos. Und auch Aleksandr Bykau fuhr später für Ticos und war ein wichtiger Klassikerhelfer. Vor genau 2 Jahren, im Februar 2008 war dann Schluss mit UdSSR und man schien komplett die Spiellust verloren zu haben.

Es folgte eine Zeit in der man RV Altenheim hieß, sich nur noch 34 jährige Fahrer kaufte und diese direkt verkaufte um sie in Rente zu schicken. Auch wenn man kurz danach wieder RV Allagen hieß, es sollte noch dauern bis man wieder richtig fuhr.

Die vierte Generation ist die wohl bis heute bekannteste Generation. Im Mai 2008 fing man mal wieder mit 9 Fahrern an. Es sollte wieder ein rein sauerländisches Team sein, welches mit Fabian Fuchsbaum ihren großen Star hatte.Trotzdem überzeugte das Team durch seine mannschaftliche Geschlossenheit. Nicht die Qualität war entscheidend, die Quantität an Klassikern führte zu vielen Erfolgen. Alleine Fuchsbaum konnte 15 Etappensiege verbuchen! Und das als noch nicht mal übermenschlich starker Klassiker. Auch Fahrer wie Beuler und Meiersbäcker wussten zu überzeugen. Doch 1 Fahrer sollte sie alle überstrahlen. Am 1.10.2008 verpflichtete man ein einheimisches Talent, welches die RSF wie kein zweiter prägen sollte. Peter Leupold. Er war der erste Fahrertyp der Leupoldklasse, welcher von einem Rundfahrtsieg zum nächsten kommen sollte. Am Ende seiner Karriere gewann er 22 Etappen, 21 Rundfahrten, 9 Punktetrikots, 3 Jungfahrertrikots und wurde 1x dritter bei einer Rundfahrt. Mit 28604 Punkten ist er der bis heute erfolgreichste Fahrer der RSF-Geschichte. Doch wie so oft führte der übermäßige Erfolg zu einer Lustlosigkeit, welche die Entlassung der Fahrer bedingte.

Die fünfte Generation wurde 1 Jahr später, zwischen April und Juni 2009 zusammengekauft und hielt bis Ende Januar 2010. Hervor zuheben sind die noch aktiven Fahrer wie der Hügelsprinter Schnappauf, der Klassikersprinter Arnold Schlommer oder der Klassikerfahrer Nick Steb. Diese Generation sollte viele Siege einfahren und das Team sollte auf maximal 17 oder 18 Fahrer angewachsen sein. Ein Clubrekord. Unterschützung erhielten die Leader durch die Edelhelfer Gerd Richard, Helge Runkenhahn, Sebastian Urselstock und co, welche allesamt auch mindestens 1 Rennen für sich entscheiden konnten. Man hatte 10 verschiedene Fahrer im Team mit Etappensiegen, ebenfalls bis heute ein Clubrekord. Zudem stellte man den Rekord für die meisten 2. Plätze in einer Saison auf. Als das Team in die Jahre gekommen war, entschied man sich für einen Ausverkauf.

Die sechste Generation ist die aktuelle. Der Kader besteht aus nur noch 12 Fahrern, wovon 9 21 Jahre alt sind. Zudem gibt es noch den 22 jährigen Schlauberger, den 27 jährigen Wasserträger Flieger sowie den 30 jährigen Zeitfahrsuperstar Lasse Vindborg. Die Ausrichtung geht mittlerweile weg vom reinen Klassikerteam, hin zu einem zeitfahrstarkem Allroundteam, welches bereits in seiner ersten Saison einige Erfolge, bedingt durch die Zeitfahrstärke, einheimsen konnte. Es bleibt abzuwarten wie lange die Lust anhält und wie sich das Team entwickeln wird, man weiß aktuell noch nicht ganz genau wo man eigentlich hinmöchte, aber wir werden einen Weg finden.


Hall of Fame


In der Hall of Fame sind alle Fahrer verewigt, die den Rad Verein Allagen geprägt haben. Über jeden einzelnen Fahrer gibt es einen Bericht zu lesen, der die Karriere des jeweiligen Fahrers beschreibt. Viel Spaß beim Lesen.

- Willi Wollschläger - viewtopic.php?f=36&t=151&p=68052#p68052

- Gerd Richard - viewtopic.php?f=36&t=151&p=68052#p68053

- Bernd Möhnetal - viewtopic.php?f=36&t=151&p=68087#p68087

- Helmfried Ohnemut - viewtopic.php?f=36&t=151&start=600#p68228
Last edited by Allagen on Wed Oct 31, 2018 1:19 pm, edited 168 times in total.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Rad Verein Allagen

Post by Allagen » Thu Mar 18, 2010 7:17 pm

Die ersten 30 Rennen des neuen Teams

Ersten Erfolge stellen sich ein. Team wird langsam besser

2 Monate sind rum, beinahe 30 Rennen sind gefahren. Bei der ersten Rundfahrt konnte man direkt ein Mannschaftszeitfahren gewinnen, zudem holte Schlauberger das Weiße Trikot in Quatar und das Team konnte sich die Mannschaftswertung sichern. Danach ging es weiter nach Oman, wo es dem Team ebenfalls gelang die Mannschaftswertung zu gewinnen, zudem wurde Lasse Vindborg 3. im Gesamtklassement. Anschließend fuhr man die Ruta del Sol und konnte 2 Etappensiege feiern. 1x mehr trug sich Lasse als Sieger ein, zudem konnte Helmfried Ohnemut den ersten Sieg der neuen Generation erlangen. Es war ein sehr erfolgreicher Monat für ein Team voller 21 Jähriger. Im aktuellen Monat siegte man direkt im ersten Rennen. Lasse konnte den Prolog gegen Spaten bei Paris Nizza gewinnen. Nach einigen Tagen in Gelb verhinderten zahlreiche Noobs 2 weitere Siege, trotzdem gelang es Schlauberger auf der letzten Etappen seinen ersten Sieg zu feiern. Zudem fuhr man noch 2 Einzelrennen danach. Im ersten vergab Hans Pumpernudl nach einer erfolgreichen Flucht den Sieg, in dem er trotz gleicher kraft und 2. besten Sprintwert den vollen Sprintzufall mitnahm und nur 5. wurde. Selbst 5 Sprint weniger sowie weniger kraft reichte den Gegnern um vor Hans zu landen. Bei Rond om Nokere konnte Sören Schlauberger dann einen sensationellen 8. Platz feiern.

3 Fahrer verlassen das Team, 5 kommen hinzu

Es gab zudem einige Transfers. Von den Gewinnen konnten Hans Pumpernudl und Frank Flieger verpflichtet werden. Zudem tauschte man Kniestrumpf, Silbertaler und Donnerschlag gegen Holsten, Stockmann und Friedensburg. Kniestrumpf musste aufgrund von schlechten Trainingsleistungen (6 Berg aber nur 3 Flach nach 6 Trainings) das Team verlassen. Von der Ablöse konnte man mit Friedensburg einen Silbertalernachfolger kaufen welche der nächste U23 Zeitfahrweltmeister werden soll. Silbertaler ging trotz guter Trainingsleistungen um das Kapital für Stockmann zu schaffen. Dieser ist ein Klassikertalent der absoluten Spitzenklasse. Er wird der Klassikerleader im Allrounderteam werden. Zudem tauschte man Donnerschlag gegen Holsten um sich direkt mit einen immer noch jungen aber austrainierten Fahrer zu verstärken. Der Flachstarke Holsten fehlte noch und schließt somit eine taktische Lücke. Zudem tut er dem Team mit seiner Regneration sehr gut. Damit ist die Kriegskasse erstmal wieder geleert. Als nächstes werden vermutlich erst einmal billige Fahrer verpflichtet um einen günstigen Fahrbetrieb zu gewährleisten.

Teamleiter lenkt die U23 von Indien

Da die U23 von Deutschland bereits vergriffen war, sicherte man sich die jungen Hüpfer aus Indien. Wir möchten damit ein bisschen den Radsport in Indien fördern. Obwohl dort viele Menschen Radfahren, gibt es kaum Radteams. Einzig Elbcoast ist es zu verdanken das es überhaupt U23 Fahrer gibt, sieht man mal von Leso ab der einen 21 jährigen Fahrer spendet. Wir werden unser Bestes geben um die erste Medaille für Indien zu holen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Rad Verein Allagen

Post by Allagen » Sat Mar 20, 2010 9:20 pm

Möhnetal wird 7. bei Milan San Remo

Großartige Flucht wird nicht belohnt

Völlig erschöpft aber trotzdem glücklich kam Bernd Möhnetal ins Ziel. Fast 300 KM hatte er in den Knochen, die meisten davon vorne in einer 5er, bzw. 3er Gruppe. Man traute der Gruppe nicht wirklich viel zu und somit konnte sie zwischenzeitlich auf 20 Minuten davon fahren. Die Favoriten sprachen sich gegenseitig die Führungsrolle ab, somit wurde es noch mal gefährlich. Geschicktes Panikmachen von Quick sorgte dann dafür, dass so gut wie jedes 2. Team im Feld mit der Verfolgung began und somit Minute um Minute aufholte. 5 Km vor dem Ende war es dann soweit. Eine 4 Manngruppe um die Favoriten Branco, Eric und Yammas schloss auf und konnte bis zum Ziel nicht mehr gestellt werden. Die 3 kraftlosen Ausreißer konnten nur noch die Plätze 5-7 unter sich ausmachen. Möhnetal wurde, wieso auch immer, nur 7. Trotz 6 Sprint mehr und gar nicht mal so schlechter Form, lag er 5-6 Radlängen hinter Adler, welcher selbst bei 500 m ging, während Möhnetal noch das 61iger Hinterrad von Warriors bekam der an Adler hing. Trotz alle dem ist ein 7. Platz mehr man erwarten konnte von dem jungen Team.

Wackelknie wird 3. im Test für MSR

Einen Tag vor MSR konnte Werner Wackelknie einen Dritten Platz herausfahren. Während die Topsprinter von BSE und co. abreißen lassen mussten, kämpfte Werner und blieb im Feld. Dieses holte Sauerland 2 KM vor dem Ende, welcher ansonsten Solo gesiegte hätte. Im Sprint gewann dann Roby vor Z, 4. wurde Skullz.

Insgesamt zeigen die jungen Fahrer damit stets gute Leistungen, auch wenn sie für regelmäßige Erfolge einfach noch zu schlecht sind. Aber man sollte auch nicht zu viel von den Fahrern erwarten, die zum größten Teil erst 22 Jahre alt sind.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Rad Verein Allagen

Post by team fl » Tue Mar 23, 2010 5:27 pm

na dann mal viel spass mit dem jungen team. bin gespannt, wenn sie mal ausgewachsen sind.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Rad Verein Allagen

Post by Allagen » Fri Mar 26, 2010 1:34 pm

4x Kategorie 4 Siege im März

Jungen Hüpfer machen sich gut

Der aktuelle Monat verläuft erfolgreicher als geplant. Der eine angestrebte Etappensieg konnte früh durch Lasse eingefahren werden und somit konnte das junge Team frei auffahren. Den ersten richtigen Etappensieg verbuchte Schlauberger, wie soll es auch anders sein, nach einer erfolgreichen Flucht bei Paris Nizza. Nachdem man danach bei 3 Einzelrennen in Folge nur knapp scheiterte, unter anderem bei Milan San Remo, machte sich das junge Team auf nach Katalonien. Wieder einmal war es Lasse der den Prolog für sich entscheiden konnte. Bereits auf der zweiten Etappe konnten Schlauberger und Holsten erfolgreich flüchten. Letzterer gewann Grün und die Etappe vor Schlauberger, welcher sich Gelb und Weiß überzog. Wackelknie ersprintete zudem Rang 5. Damit konnte das junge Team bereits 4 Siege feiern nach 16 Rennen, allesamt Kategorie 4 Rennen. Auch wenn die Gegner oftmals nicht sonderlich stark waren, sind wir zufrieden mit der Leistung, denn unsere Fahrer sind aktuell auch noch alles andere als extrem stark.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Möhnetal gewinnt fünftes Kategorie 4 Rennen

Post by Allagen » Sat Mar 27, 2010 1:51 pm

Möhnetal gewinnt die 5. Etappe

Erfolgreiche Flucht wiedereinmal belohnt

Bernd Möhnetal ist mit 22 Jahren endlich am Ziel seiner Träume. Er ist Etappensieger und dann gleich bei einer Kategorie 4 Rundfahrt. Herz was willst du mehr. Damit konnten die Jungen Wilden um den alten Hasen Lasse bereits 5 Etappen der Kategorie 4 in diesem Monat gewinnen. Damit haben wir in 37 Rennen 7 Siege einfahren können in den ersten 2 Monaten des neuen Teams. Die Siegerliste führt selbstverständlich Lasse mit 3 Siegen an, gefolgt von Ohnemut, Möhnetal, Schlauberger und Holsten mit jeweils einem Sieg.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
_theONE
Posts: 12
Joined: Mon Mar 08, 2010 4:29 pm
Contact:

Re: Rad Verein Allagen

Post by _theONE » Sat Mar 27, 2010 5:35 pm

----
Last edited by _theONE on Sat May 15, 2010 10:16 pm, edited 1 time in total.
Image "Den Blick nach vorne gerichtet"

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Sieg verschenkt

Post by Allagen » Sat Mar 27, 2010 11:20 pm

Platz 2,3 und 4 aber den Sieg verpasst

Unfähigkeit im Sprint wird mit dem Sprintertrikot belohnt

Was passiert wenn das Team um Gelb kein Team hat und platt ist? Richtig, es wird abgehängt und es entsteht ne Menge Tempo. Dazu war auch noch das einzige Sprinterteam offline, also keine Kontrolle am Ende. Dies nutzte man um erfolgreich zu flüchten, allerdings übersah man das Hundi sprintete, nachdem er erst meinte nicht zu sprinten. Man reagierte genau im Sekundenwechsel und versaute so den Sprint. Man hätte sogar richtig gehangen und den Sprint gewonnen. So holte man sich "nur" Platz 2,3, 4 und 8. Das ist für das junge Team natürlich immer noch sehr gut, zumal sich Holsten auch das Grüne Trikot sichern konnte. Aber es war eben eindeutig mehr drin. Hängt Schlauberger richtig, gewinnt er, holt 20 Bonussekunden und liegt nur noch 5 Sekunden hinter Weiß und dem Podium. So hat man es natürlich selbst versaut. Trösten kann immerhin das Sprintertrikot und das mit Hundi ebenfalls ein Sauerländer gewonnen hat. Zudem ist jetzt Sören Schlauberger der aktuell Punktbeste U23 Fahrer der RSF-Welt. Einen Blumenstrauß sowie eine Tafel Schokolade kann er sich bei nächster Gelegenheit in der Geschäftszentrale abholen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Mats Matt neu im Team

Post by Allagen » Mon Mar 29, 2010 6:26 pm

Holsten gewinnt Sprintertrikot bei Cata-Rundfahrt

Kaum im Team gewinnt er ein Kat. 4 Sprintertrikot mit 52 Sprint


Eine Erfolgreiche Tour ging zu Ende. Nach den Etappensiegen von Lasse, Holsten und Möhnetal sowie einigen weiteren Top 3 Platzierungen konnte das Team den Gewinn des Sprintertrikots feiern. Neuzugang Sebastian Holsten konnte sich das Grüne Trikot am Ende der Überstreifen. Nach einer erneuten Flucht sammelte er 8 Sprintpunkte und konnte somit am Ende 2 Punkte vor Steel retten. Durch die imensen Einnahmen der Rundfahrt, gelang es uns zudem mit Mats Matt einen sehr talentierten und preiswerten Wasserträger zu verpflichten. Der 27 Jährige Allagener ist ein ähnlicher Fahrertyp wie die Gierhalsbrüder es einst waren. Billig im Gehalt, Flach und Regstark. Damit sind ab der nächsten Saison 14 Fahrer beim RVA unter Vertrag. Bleiben also noch 6 Betten in Allagen frei, welche wohl nach und nach aufgefüllt werden durch z.b. einen Bergfahrer, 2 Flachfahrer, 1 Pave-Fahrer und 2 Klassiker. Genaue Pläne liegen allerdings noch in der Schublade. Erst einmal braucht der Verein Geld um seine Vereinseigene Minibar wieder aufzufüllen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Rad Verein Allagen

Post by Freudenfeuer » Mon Mar 29, 2010 7:15 pm

Guter Mann für die ersten Kilometer.
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: RV Allagen hört auf

Post by Allagen » Thu Apr 01, 2010 12:38 am

wir begrüßen Stockmann und Friedensburg neu im Team
Last edited by Allagen on Thu Apr 01, 2010 1:03 am, edited 1 time in total.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

RV Allagen hört auf

Post by Allagen » Thu Apr 01, 2010 1:02 am

Aus privaten und vorallem auch aus zeitlichen Gründen höre ich mit RSF auf. Wir hatten hier fast 4 super schöne Jahre und ich durfte das schönste Browsergame spielen welches mir bisher unter die Finger gekommen ist. Mir hat bisher noch kein Spiel so gut gefallen und ich habe auch noch bei keinem Spiel so sehr geflucht ;) Umso schwerer fällt mir natürlich auch der Abschied, aber die Uni geht einfach vor, die Freundin sowieso. Und nebenbei schufftet man noch fleißig jeden Tag im Fitnessstudio für sein eigenes Comeback. Da bleibt einfach kaum noch Zeit für RSF.

Möchte mich trotzdem bei allen Usern bedanken!

Ganz besonders bei Buhmann, der seine Zeit für ein tolles Spiel geopfert hat, und dem ich irgendwann mal in Allagen ein RSF Denkmal baue ;)

Roby "Xenia" Klebt, er ist einfach eine Type bei RSF und war am Anfang trotz großer Meinungsverschiedenheiten das sportliche Vorbild. Mittlerweile kommen wir sogar gut miteinander aus, auch wenn er langsam in die Jahre kommt ;)

Team FL, ihr müsstet ihn mal privat kennen, eine coole Socke ist er einfach ;)

Kielgy, kam zusammen mit FL, Ruhrgebiet, Highway Germany und Gundeldind aus unserer alten Hattrick Förderation zum Spiel und mit dem Knalla chat ich immer ganz gerne

Bergwerk, gefühlt war er im Spiel für mich immer sowas wie ein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-......-Opa für mich ;) Kommt aus der Gegend und es war immer schön mit ihm zu fahren

Elbcoast, auch wenn ihn viele nicht so sehr mögen ist er doch wirklcih in Ordnung. Ich war immer so was wie ein Mentor für ihn und er hat die Tipps immer super aufgenommen und hat mit Leupold super erfolge gefeiert was mich sehr gefreut hat!

ASR, ein Kollege von Anfang an, hat selbst oft ne Pause gemacht, ist auf jeden fall sehr korrekt drauf

könnte hier jetzt noch stunden weiter schreiben, werde mich daher leider kurzfassen, muss auch ansich bald schon wieder aufstehen, Termine Termine. Es sei mir verziehen, ich mag natürlich die anderen User genauso gerne ;)

Einen besonderen Dank erhalten zudem noch

Schappy (netter Wolfsburger, wenn auch keine Ahnung vom Fußball), PeterMeter (künftiger FIFA Weltmeister), Franconia(für mich schon immer der beste Sprinter, wer ist schon BSE), Libby das alte Luder, Coesitz(freu mich über sein comeback), Australia, Demuth, Freude (immer nett), Wookie (auch wenn wir uns nur kurz und kaum kannten), Gala (HSV Fan zwar, trotzdem nett ;), Astana (ist ja auch wieder zurück zum glück), Chense und Wizard (coole sau)

hoffe das ich keinen vergessen habe im eifer des Gefechts! Hoffe ihr habt weiterhin eine schöne Zeit bei RSF und viel Trainingsglück!
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Gera
Posts: 295
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:34 pm
Contact:

Re: RV Allagen hört auf

Post by Gera » Thu Apr 01, 2010 7:56 am

April, April^^ ... als ob wir Dich jemals loswerden :-D
RSV Gera (ehemals Hansa-Team)

Derrick Reynolds - Romandie/Dauphine/Tour de France/Anden/Emilia - Winner 2009 / 2. Giro + 2. Vuelta 2009

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: RV Allagen hört auf

Post by bergwerk cycling » Fri Apr 09, 2010 1:13 pm

Allagen hört auf ... mach mal wieder raus die Überschrift.

Bin schließlich heute mit dir gefahren (und habe dich sogar besiegen können, was selten genug passiert .-)
Uni, Freundin, Fitnessstudio ... keine Gründe zum Aufhören ... einzig und alleine würde zählen: Kein Bock mehr zählt.
Also weiter gehts :idea:

Bis die Tage auf den virtuellen Straßen
bw

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: RV Allagen pausiert halbwegs

Post by Allagen » Tue Apr 13, 2010 12:18 am

das war ansich echt als April Scherz gedacht. Hatte nicht vor aufzuhören. Aber immo komm ich einfach nicht zum fahren. Das "Schlimme" ist nur, dass es mich auch überhaupt nicht juckt das ich Rennen verpasse. Hab immo eh genug anderes zu tun und ehrlich gesagt immo nicht die Lust mir Zeit für RSF zu nehmen. Werde aber wohl nicht komplett aufhören. Wenn ich mal Lust habe, fahre ich mal ein Rennen, wenn ich mal 1-3 Monate keine Lust habe, fahre ich eben nicht ;) Bin zum Glück noch in Div. 1, also lauf ich auch nicht all zu schnell Gefahr in Feld 2 fahren zu müssen.

Ansonsten gibt es kaum was zu melden, außer das gleich im zweiten Training die beiden 21 Jährigen Flach bzw. Zeitfahren ausgelassen haben, brauche auch nicht zu erwähnen das das 80 bzw. 93 % waren. Muss ma schauen was ich jetzt mit denen mache, verkaufen bringt kaum was, aber wirklich Kredit haben die beiden Fahrer bei mir nicht. Positiv ist jedoch das Training der anderen gewesen. Seit über 1 Jahr will kein Flachfahrer mehr richtig was werden und jetzt trainieren gleich 3 Flachfahrer richtig stark. Hoffe das geht so weiter, dann verfüge ich bald über 3 fahrer mit 86-88 flach und 60-65 berg. Damit lässt sich arbeiten. Schlauberger gefällt mir auch richtig gut. Hat bisher überragend trainiert. Schauen wir mal was mit dem noch wird. Der Junge errinnert mich irgendwie an Fuchsbaum ;)
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Lizard
Posts: 1325
Joined: Thu Feb 18, 2010 2:20 am
Contact:

Re: RV Allagen pausiert halbwegs

Post by Lizard » Tue Apr 13, 2010 2:55 am

Just for the record: FUCHSBAUM!
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam

Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: RV Allagen pausiert halbwegs

Post by Allagen » Sun Apr 18, 2010 1:27 pm

Möhnetal gewinnt Amstel Gold Race

Zweiter Sieg nach 2007

Frühe Gruppe mit sogar 3 Allagenern, dann lange gut mit der Gruppe zusammengearbeitet. Am Ende bissle taktiert, attackiert, solo durchgekommen. Nach Platz 8 bei Milan San Remo zeigt Möhnetal das er für die großen Klassiker gemacht ist! Zudem gewann er letzten Monat bereits bei der Katalanischen Rundfahrt (Kat. 4). Nicht schlecht für einen 23 jährigen, daher bekommt er sowie das gesamte Team morgen auch frei.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

RV Allagen: Möhnetal gewinnt nach 50 km Solo

Post by Allagen » Tue Apr 27, 2010 8:22 am

Rainer Spaten neu im Team

Lasse und Friedensburg verlassen das Team

Kurz vor dem Start der Romandie Rundfahrt verkaufte RV Allagen überraschend Lasse Vindborg und die U23 WM Hoffnung Egon Friedensburg. Die beiden Zeitfahrspezialisten machten Platz für Deutschland besten Zeitfahren, Rainer Spaten. Der 28 Jährige verkörpert den Zeitfahrer den der Teamchef als nahezu Ideal betrachtet. Er ist im flachen Zeitfahren nicht viel schlechter als Vindborg, kommt dafür aber besser über die Hügel, auch wenn er in der Abfahrt leichte Probleme hat. Mit Ohnemut, Flieger, Belecke und Möhnetal hat er zudem 4 flachstarke Helfer die über einen ähnlichen Bergwert verfügen. Er passt damit hervorragend in die Teamstruktur. Wir hoffen mit ihm einige Rennen und Rundfahrten gewinnen zu können.

23 jähriger Möhnetal gewinnt sein 3. Rennen

Bernd Möhnetal ist ein Phänomen. 23 Jahre jung und schon so erfolgreich. Dabei ist er von seinen Werten ein reiner Helfer. Bereits mit 22 Jahren wurde er 8. bei Milan San Remo nach einer beinahe erfolgreichen Flucht. Kurz darauf siegte er bei der Katalonien Rundfahrt (Kat.4) erstmalig um dann 1 Saison später mit 23 Jahren seinen größten Trimuph zu feiern. Er gewann das Amstel Gold Race nach einer Soloflucht am Ende des Rennens. Doch das war nicht alles. Gestern gewann er auch noch ein Eintagesrennen nach einer erneuten erfolgreichen Flucht. Aus der Fluchtgruppe heraus startete er ein 50 Kilometer langes Solo gegen 6 andere Fahrer. Mit großen Kampf konnte er 3 Sekunden Vorsprung ins Ziel retten. Völlig erschöpft, aber glücklich nahm er die Küsse der Podiumsladies entgegen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: RV Allagen gewinnt Amstel Gold Race

Post by Allagen » Thu Apr 29, 2010 12:53 pm

Wackelknie gewinnt erstes Sprinterrennen

Etappe war selbstgezeichnet

Werner Wackelknie konnte in einem äußerst spannenden Rennen seinen ersten Sieg verbuchen. Gleichzeitig war es der erste Sieg eines reinen Sprinters bei RV Allagen. Es war zudem auch das erste selbst gezeichnete Rennen welches man gefahren ist. Streckenkenntnisse waren demnach vorhanden. Die Fahrer mussten durchgehend ein äußerst nass kaltes Wetter ertragen, welches sehr kraftraubend war. Dies hatte zur Folge, dass sich keine ernsthafte Ausreißergruppe bilden wollte, da jedes Team mit seinen eigenen Kräften haushalten musste. Nach ca. 100 km wurde das Feld jedoch dann am ersten richtigen Berg gesprengt. Vorne weg die Klassiker, dahinter die meisten Sprinter um Wackelknie, dahinter etwas bergschwächere Sprinter. In der Abfahrt zerteilte Holsten dann das komplette Feld, da viele Fahrer auf den nassen Straßen nicht den Mut hatten zu folgen. Kurze Zeit später schloss er auf die Klassiker wieder auf. RVA war mit insgesamt 6 Fahrern vorne vertreten und stellte somit das größte Team. Hinzu kamen noch Epo (1 Sprinter + 1 Helfer), sowie die beiden Sprinter von Aut und Dynamo Elb mit jeweils 2 Helfern. Etwas über 1 Minute dahinter fuhren die restlichen 10 Sprinterteams und versuchten alles um wieder aufzuschließen. Trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit gelang es aber 10 Sekunden am Ende zu retten. Im Sprint erwischte Wackelknie das beste Hinterrad und gewann letzendlich recht deutlich. Es war sein erster Sieg und der erste Sieg eines reinen Sprinters beim RVA. Wir hoffen für die Zukunft, das wir öfters solch spannende Flachrennen sehen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Kult
Posts: 700
Joined: Sun Feb 21, 2010 4:01 pm
Contact:

Re: RV Allagen gewinnt Amstel Gold Race

Post by Kult » Sun May 02, 2010 7:04 pm

RC Hypo(16:41): komm mal auf 2 meter ran alla ich war immer korrekt und nie herablassend aber du..... iss ok
RC Hypo(16:40): RV Allagen: aber kult und recien in einem feld, das zeugt eh von qualität was das geistige angeht

sei froh das wir uns nie live sehen !!!
Мир для всех, Peace for all, שלום לכל ,Pace per tutti, Paix pour tous , السلام للجميع

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: RV Allagen gewinnt Amstel Gold Race

Post by Allagen » Mon May 10, 2010 9:55 pm

Spaten und Wackelknie siegreich

Möhnetal nur knapp geschlagen

5 Rennen sind diesen Monat gefahren wurden, und 2 konnten davon erfolgreich beendet werden. Zunächst gewann Spaten etwas überraschend gegen Ruhrgebiets 92iger Zeitfahrer. Es war sein erster Sieg im ersten und bislang einzigen Rennen von Spaten. Gestern gewann zudem noch Werner Wackelknie sein zweites Rennen. Wiedereinmal fuhr man nicht einen Meter und startete quasi ohne Gehalt. Sprint wurde am Ende eingestellt, zack gewonnen, läuft. Langsam finden wir gefallen an den Sprinterrennen, zumal man dabei verdammt gut verdient. Kurz vor seinem 4. Sieg stand Bernd Möhnetal. Nachdem er einen Tag zuvor verbugterweise nicht beim späteren Sieger Elbcoast Riders Dino mitkam, attackierte er am nächsten Tag direkt wieder. Und wiedereinmal kam er durch, wie so oft. Doch am Ende musste er sich sehr knapp im Sprint geschlagen geben. Hauchdünn verpasste der 24 jährige seinen 4. Sieg. Insgesamt waren somit 4 Siege in den 5 Rennen möglich, 2 wurden geholt. Damit können wir sehr gut leben. Genauso wie mit dem Gewinn, der wie schon in den letzten Monaten bei ca. 100.000 Euro pro Rennen liegt.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: RV Allagen gewinnt Amstel Gold Race

Post by Allagen » Mon May 17, 2010 8:00 pm

Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland...

Johannes Sauerland gewinnt sein erstes Rennen

Man fährt nur noch selten Rennen, wenn aber, gewinnt man. So kann es weitergehen. In einem nicht all zu starken Feld besiegte man Killers und Dynamo Elbe, der Rest war eher nicht so bekannt. Aber was soll´s, man selbst startete mit einem Lulu-Team, daher sind der Sieg und die 150.000 Euro Gewinn trotzdem sehr brauchbar. Zudem wurde Schlauberger 3. und Möhnetal 7. Man profitierte von einem Fehler Killers, als er kurz vor dem ersten Berg Holsten und Findelkind ausreißen ließ. Die beiden konnten zusammen mit Ohnemut die Sprinterteams bis kurz vor dem letzten Berg fernhalten. Dort schlossen sie auf, man siebte sie wieder und ließ sie dann nicht mehr ran. Am Ende war man richtig verhangen und konnte 3 Sekunden vor dem starkem Dynamo ins Ziel kommen.

Scheidemannzwillinge neu im Team

Nachzuliefern haben wir noch die 2 Neuzugänge, Andreas und Arnold Scheidemann. Die 21 Jährigen kamen für jeweils 1,1 Mio ablöse zum RVA und besitzen ihre einzige Stärke im Flachen. Sie sollen beide auf 85-88iger Flachfahrer aufgebaut werden welche zudem als preiswerte Auffüller dienen. Prost
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland...

Post by Allagen » Sat May 22, 2010 1:00 pm

Mit Doppelsieg zum Dritten Sieg in Folge

Schlauberger gewinnt nach 76 KM Flucht vor Sauerland

8. Rennen diesen Monat und der 4. Sieg. Zudem 3x knapp geschlagen. Man kann sehr zufrieden sein mit der aktuellen Saison, auch wenn man leider kaum zum Fahren kommt. Sören Schlauberger, auch bekannt aus dem Film "Der Trainingsgott", konnte somit sein 3. Rennen gewinnen. Es werden in Zukunft hoffentlich noch weitere hinzukommen, immerhin zählt er erst 25 Lenze. Finanziell läuft es auch weiterhin sehr gut, man konnte den Schnitt von 100.000 Euro Gewinn pro Renn weiter halten und das ohne an einer Rundfahrt teilzunehmen. Man profitiert allerdings auch vom Giro sowie von der Californien Rundfahrt.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland...

Post by Allagen » Mon May 24, 2010 2:40 pm

Igor Kurtschatov neu im Team

Deutsch-Russe als 2. Sprinter im Team

Mats Matt verließ heute das Team um Platz für Igor Kurtschatov zu schaffen. Der Deutsch-Russe, welcher zuvor für Freude fuhr, kommt als erfahrener Sprinter neu zum Team. Der 27 jährige soll dem 3 Jahr jüngeren Wackelknie den Rücken im Massensprint freihalten. "Wir sind froh darüber, jetzt eine zusätzliche Option im Sprint zu haben. In den letzten Rennen hingen Hunz und Kunz an Wackelknie, nun sind wir nicht mehr so leicht auszurechnen." sagte der sichtlich erleichterte Teamchef.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland...

Post by Allagen » Thu May 27, 2010 3:19 pm

24 Jähriger Möhnetal gewinnt 4 Rennen

Ausreißerkönig profitiert vom Offlinesein des Favoriten

Ein Rennen, einen Tag vor der Belgienrundfahrt, sollte nochmal Geld in Kassen spühlen um das teure Tourgehalt stämmen zu können. Mission wurde erfüllt, Möhnetal gewann bereits sein 4. Rennen. Doch dieses mal war es ein komischer Sieg, da man davon profitierte das der Favorit offline blieb. Gruppe war durch, konnte Kräfte schonen und am Ende reichten 53 gegen 2x 50 Sprint. Damit konnte der 24 jährige bereits sein 4. Rennen. Zudem war es der 5. Sieg im 11 Saisonrennen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests