Flandern 2/2
2023. Alkworlds Klassiker sieben unsere 60-8xer Armee. Camoranesi mit 73-81 66 sprint nicht fit gehalten, weil, ich wollte einfach in-style gewinnen. Und das wurde dann auch erreicht. Richard gibt sein bestes bis über die letzten Hellinge. Dann kommt Savinci. Dann Marco Moser selbst, holt die Klassiker und gewinnt den Sprint.
2024 anders. Arrrazola zwar einzig für dieses Rennen gekauft. Maxi ein guter leader - aber ähnlich, wie Cesare. Also egtl nicht das was wir in Flandern wollen.
Auf der anderen Seite - Maxi is ein Klassiker. Also passiert uns das 23-Problem bestimmt nicht. Und, wenn Tukh kommt oder Bear, war genau das der Plan dagegen. Eventuell sogar ohne Rücksicht auf Arrazola. Denn auch wenn Luis einmal vielversprechend war. 62-84... berühmt ist das nicht.
Aber kein Tukh, kein Bear, kein Taka. Dafür Alk nochmal und AGF. Alk das Team to beat für uns. Hawthorne is quasi Maxi nur in besser bei dem Profil. Dazu noch Rey, der mit seinen 55 Sprint direkt stärker als Enzo oder Luis ist. ... und Rey war noch relativ egal. Gama war der Fahrer vor dem wir Angst hatten. 63-82 63 sprint, knapp 74 pave. Reicht genau um vorn zu bleiben oder stark genug zu sein, dass ihn irgendwer sicher knapp ranfahren kann, während Alk einfach die anderen beiden schont. Und ein 55-63-65er Zug wäre game over. Also wie gewinn ich das?
That's when AGF entered the stage. After 120km and no early group which would have been insanely annoying with the cold and rainy weather, AGF decided to take matter into his own hands and siebed hard on the first harder pave kms. A sieb he thoroughly defended for many kms after using lots of his riders. Thanks AGF! I'll switch to German now though. Küsse deine Augen.🫶
Der Sieb ansich hat gar nicht viel erreicht. Ragnar wurde vom leader zum Helfer(was unseren "ich sieb wie Alk 23-plan" egtl im Keim erstickt hat.) Dafür hatten Maxi und Luis einen Helfer vorne und Enzo ließ sich fallen und hatte dann sogar 2 hinten.
So oder so ähnlich gings fast jedem. Unser Glück aber: Rafa war stark genug und als Helfer vorn zu bleiben. Ich denke, die meisten anderen nur Ihre fitte. So warns bei Alk: Hawthorne, Rey, Gama und I think, Bunuel?) Rey ging zurück um fit zu sein. Ob Hawthorne dann 2 oder 1 Helfer hatte, war egal. Gama, gegen den wir nicht wirklich eine Idee hatten(außer Luis hängt an Pan und gewinnt dann iwie in einem langen pave solo), war draußen.
Ab dem Zeitpunkt, gabs dann einen gänzlich neuen r QUICK plan. Nämlich was, was wir normal nicht gern tun, wofür wir nicht wirklich aufgestellt waren und etwas, dass uns wirklich viel Geduld abverlangte: einfach die langweiligste Ronde aller Zeiten runter fahren, mit dem Zug Maxi in Position bringen und dann die letzten 150m iwie überleben.
Das ging auch fast gut, außer das wir bei ein paar Hellingen wirklich nicht widerstehen konnten. Carlos extra aufgestellt dafür, also do it. Hat mir dann teilweise selbst die Helfer weggessiebt. Klever.
Kurz vorm Taaienberg dann eine AGF Attacke aus dem Tempo. Thankfully, denn der Taaienberg hätte wirklich viel Zurückhaltung von Enzo benötigt. Aber so war Luiz vorne. Zusammen mit ein paar anderen. Davon nur 1 besserer Sprinter - von schartner. Richtig perfekt.
Luis fährt bis Oudenaarde mit und verweist dann auf den fitten Maxenzo hinten. Ging auch nur grün mit, also selbst noch gut im Saft. Unterdessen war Gama gesiebt und Rey musste sich selbst iwie wieder ranfahren nachdem er vorn war, aber einfach zu gern dem Chef hilft! Viel schöner hät ich die Situation nich zeichnen können.
Hawthorne und Klein(65 Sprint, Fau Cyclin) sind dann sogar noch paar km vor Maxi ins Tempo um iwie eine Chance zu haben, die vorn doch noch zu bekommen.
Am Ende fehlten dem Feld 2 Sekunden. Am vorletzten km attackierte CC nochmal. Schartner nicht am Rad und so fuhr Luis den letzten km und hatte einen wirklich einfach 3 Mannsprint als bester und fittester Fahrer.
Vermutlich wollte Schart nicht hängen, um so 100 Kraft zurück zu gewinnen in der Hoffnung, dass die Gruppe eh nicht wegkommt. Jedenfalls schade, denn Ariel Shapiro fuhr bis dahin ein richtig gutes Rennen.
Also im Endeffekt: Nichts tun, besten Zug haben, gewinnen. Kennt man. Richtig funktioniert meistens.
Nächstes Jahr machen wirs dann 3/3. Und wenn sich Alk wieder ins Feld verirrt , teilen wir uns danach sogar den Flandern-Rekord