Radunion

Hier kann man einen eigenen Thread zu seinen Team erstellen. Verlinken kann man diesen dann im Spiel selbst unter dem Menüpunkt "Profil".

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Radunion
Posts: 332
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Radunion

Post by Radunion » Mon Jan 03, 2011 10:32 am

Nachdem das Team bis jetzt mit den Medien wenig zu tun haben wollte, hat sich die Teamführung auf samten Druck der Sponsoren entschlossen das Image zu verbessern und eine Presseabteilung aufzumachen.

Detail zum Kader und den Erfolgen können auf der abgerufen werden.
http://www.radsportfreaks.com/radsport/ ... ion&land=A

Das Team ist für alle Fahrer offen mit Ausnahme von reinrassigen Sprintern und Zeitfahrern. Das lässt noch immer ein großes Spektrum vom Hügelsprinter bis zum Bergfahrer offen. Diese Fahrer werden zwar nicht zwangsläufig gleichzeitig im Team zu finden sein, sollen aber immer wieder zum Team gehören. Die meisten Fahrer stammen aus der eigenen Jugend, es wird aber auch dem einen oder anderen älteren Fahrer, der bis jetzt nicht die großen Erfolge feiern konnte, eine Chance gegeben.

Radunion
Posts: 332
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Radunion

Post by Radunion » Mon Jan 03, 2011 10:44 am

Zu den Zielen im Jänner haben wir den Fahrer Mehdi Souissi gefragt. Er ist Mitte November im Alter von 32 zum Team gestoßen und soll im schwierigen Gelände die Speerspitze des Teams sein.

Mehdi wie sind Ihre Ziele diesen Monat?

Für mich gibt es leider kein großes Rennen in diesem Monat, ich hoffe aber, dass das eine oder andere Eintagesrennen für mich dabei ist. Noch eine Etappensieg wäre natürlich schön.

Und die Ziele des Teams?

Es gibt nur eine bedeutende Rundfahrt diesem Monat, die Tour Down Under, da will das Team natürlich vertreten sein. Für mich ist die Rundfahrt zwar zu leicht, aber für Hans Hahn sollte da etwas drinnen sein.

Sie sind jetzt 34, wie lange wollen Sie noch fahren?

Mir macht das Radfahren momentan sehr großen Spaß, aber ich spüre auch schon das Alter. Einen Monat fahre ich sicher noch, vielleicht auch länger wenn ich noch eine Chance sehe Rennen zu gewinnen.

Radunion
Posts: 332
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Radunion

Post by Radunion » Mon Feb 14, 2011 11:51 pm

Wenn auch etwas verspätet der Monatsbericht für Januar. Das Team konnte nicht nur 3 Tagessiege feiern, sondern mit dem Gesammtsieg bei der Tour Down Under den größten Erfolg in der Geschichte des Teams erlangen. Max konnte sich völlig überraschend die Rundfahrt sichern nachdem er sich nach einer Flucht im Finale eine Etappe sichern konnte, hielt er auf der Königsetappe den Rückstand in Grenzen und übernahm rosa. Die anderen beiden Siege sicherten sich Jörg Kulas, der sich im Alter von 35, in einem seiner letzten Rennen noch einmal in die Siegerliste eintragen konnte, und André Cholesky der im Alter von 23 seinen 1. Sieg feiern konnte.

Außerdem gibt das Team bekannt, dass Frigyes Riesz seine Karriere beendet hat. Er ist der erste Fahrer, der als Jungfahrer ins Team gekommen ist und bis zur Pensionierung geblieben ist. Er konnte in seiner Karriere 2 Siege feiern, war aber die meiste Zeit als wichtiger Helfer im Einsatz.

Radunion
Posts: 332
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Radunion

Post by Radunion » Sun Apr 03, 2011 10:13 pm

Wieder einmal Zeit Bilanz über die letzten 1,5 Monate zu ziehen. Das Team ist sehr glücklich über das erreichte. Immerhin konnte das Team den ersten Klassikersieg feiern, und zwar in Wevelgem. Dazu gab es noch einen Etappensieg bei Paris - Nice, und 2 weitere Etappensiege bei kleineren Rundfahrten.

Am meisten hat uns natürlich der Sieg von Max Zorn in Wevelgem gefreut. Trotdem er nicht über die Werte einer Topklassikers verfügt, konnte er nach dem Sieg bei der Tour Down Under bereits den zweiten ganz großen Erfolg für das Team feiern. Auch nicht zu verachten war der Etappensieg von Hans Hahn bei Paris - Nice. Vor allem, weil es dem Team bisher noch selten gelungen ist ihn in Szene zu setzen.

Zum Abschluss möchten wir uns alle bei Walter Ritz bedanken, der Seine Karriere nach 14 Jahren im Team beendet hat. Danke für die vielen km hartes Tempo, das du im Team gefahren bist ohne große Chancen irgendwann einmal ein Rennen zu gewinnen.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests