RSV Cottbus

Hier kann man einen eigenen Thread zu seinen Team erstellen. Verlinken kann man diesen dann im Spiel selbst unter dem Menüpunkt "Profil".

Moderators: italianmods, germanmods

RSV Cottbus
Posts: 101
Joined: Wed Apr 28, 2010 7:25 pm
Contact:

RSV Cottbus

Post by RSV Cottbus » Sat Dec 18, 2010 3:15 pm

Image
Nach einer etwas längeren Pause im Forum, eröffnet der RSV Cottbus wieder seine Presseabteilung. Man wird versuchen in Zukunft über alle besonderen Ereignisse zu informieren.


Teamdaten (Stand 10.08.16)
Division: 3
Anzahl gefahrener Rennen: 875
Erstes Rennen: 11.07.2009

Erfolge:
Rundfahrtsiege: 4
2./3.Platz: 4
Klassikersiege: 1
Etappensiege: 81
Bergtrikot: 9
Sprinttrikot: 2
Jungfahrertrikot: 4
Mannschatftswertung: 3

Fahrer des Monats

2013
Januar - Adelino Teixeira (6 x 2.Plätze)
Februar - Tobias Obermeier (1.Etappensieg nach 262 sieglosen Tagen)
März - Adelino Teixeira (3 Etappensiege)
Juni - Tobias Obermeier (3 Etappensiege)
Juli - Tobias Obermeier/Lisandro Lopez (Beide 1 Rundfahrt + 1 Etappensieg)
August - Tobias Obermeier (1 RF + 1 ES)
September - Florian Kiesewetter (Jungfahrertrikot + U23-Vize-Weltmeister)

2016
Juni - Kyle Anderson (4 Etappensiege)
Juli - Kasper Hykkerud (2 Etappensiege, zahlreiche Top 3-Platzierungen)

Jugendfahrer (für den nächsten Monat)


Hall of Fame (Werte in ihrer Bestform)
Gerhard Obermeier 72-78-75-48-60 | 3769 ewige Punkte
Tobias Obermeier 76-82-62-47-44 | 4364 ewige Punkte

Statistiken

Das Aktuelle Team

Das aktuelle Team ist im RSF einzusehen.

Bisherige Erfolge

Erfolge bis 2014:
Image

Erfolge 2014-2016 in RSF einzusehen.
Last edited by RSV Cottbus on Wed Aug 10, 2016 1:39 pm, edited 33 times in total.

RSV Cottbus
Posts: 101
Joined: Wed Apr 28, 2010 7:25 pm
Contact:

Re: RSV Cottbus

Post by RSV Cottbus » Sun Dec 19, 2010 1:21 am

1st Namlea Cycling Cup
Image

Image
Image

In einem extrem langatmigen Rennen konnten die Cottbuser Eigengewächse Daniel Düsentrieb, Sebastian Lachmann und der neue Hoffnungsträger Antonio DaSouza 3 Top10-Plätze herausfahren. Da keine Feldteilung zu Stande kam, sorgten einige Neulinge für Unmut bei den Ausreissern, indem sie die Gruppe schnell einholten und später neue Versuche im Keim erstickten. An den langen Kopfsteinpflaster-Passagen wurde stark tempiert, sodass der Kraftverschleiss schon am Anfang des Rennens extrem war. Gegen Ende des Rennens kam dann endlich Spannung und "Action" in das Rennen. Radunion fuhr für seinen Hügelsprinter gegen die stark aufgestellten Sprinterteams. Sein Kader war jedoch nicht stark genug, um den Abstand aufrecht zu erhalten. Etwa 10km vor dem Ziel startete Alkworld einen Angriff mit seinem starkaufgestellten Hügelteam und es bildete sich eine etwas größere Gruppe. Alpha Centauris Shamsher konnte sich dann sogar noch von der Gruppe lösen und es konnten nur D.Düsentrieb und Alkworlds Gardel, der später gewann, folgen.

Fazit: Das Rennen hat ein weiteres Mal gezeigt, dass das Team endlich in der Lage ist, um Siege mitzufahren, auch wenn Stars (wie z.b. die geschwächten Zackenbarsch/T.Obermeier) fehlen. Außerdem hat Alkworld gezeigt auch ohne Trueba weitersiegen zu können ;)

Gewinn: 102.000
Last edited by RSV Cottbus on Sat Dec 25, 2010 12:48 am, edited 2 times in total.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: RSV Cottbus

Post by Allagen » Sun Dec 19, 2010 1:46 am

klasse presseabteill! weiter so, gefällt mir richtig gut
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: RSV Cottbus

Post by claw » Sun Dec 19, 2010 1:47 am

verrate mal nicht deine form ;)
Aggressive Leader!

RSV Cottbus
Posts: 101
Joined: Wed Apr 28, 2010 7:25 pm
Contact:

Re: RSV Cottbus

Post by RSV Cottbus » Sun Dec 19, 2010 12:18 pm

claw wrote:verrate mal nicht deine form ;)
hatte das eig. rausgeschnitten, hab dann aber wohl wieder das 1.bild hochgeladen :D

RSV Cottbus
Posts: 101
Joined: Wed Apr 28, 2010 7:25 pm
Contact:

Re: RSV Cottbus

Post by RSV Cottbus » Mon Dec 20, 2010 8:32 pm

Trainingsergebnisse 20.12
Mit dem Training am 20.12 kann man durchaus zufrieden sein. Während Jungklassiker Antonio DaSouza wie erwartet Berg nimmt, sicherten sich Daniel Düsentrieb, Sebastian Lachmann, sowie Timo Froschberg ebenfalls einen Verbessrung beim Bergwert.

Training 20.12.2010
Antonio DaSouza Berg: +1
Daniel Düsentrieb Berg: +1
Sebastian Lachmann Berg: +1
Timo Froschberg Berg: +1
Last edited by RSV Cottbus on Tue Jan 04, 2011 10:33 pm, edited 1 time in total.

RSV Cottbus
Posts: 101
Joined: Wed Apr 28, 2010 7:25 pm
Contact:

Re: RSV Cottbus

Post by RSV Cottbus » Sat Dec 25, 2010 12:44 am

Nazareth-Bethlehem

Image

Image
Image

Alle Jahre wieder kommt es zum Kampf, um den Etappensieg am wohl beliebtesten Feiertag des Jahres. So auch dieses Jahr und der RSV ist so motiviert, wie schon lange nicht mehr. Kein Wunder also, dass wieder mit der nahezu gleichen Aufstellung, wie in den letzten Wochen, an den Start gegangen wurde. Co-Kapitän Zackenbarsch durfte heute das Team führen und bekam Unterstützung von seinem Edelhelfer Tobias Obermeier, sodass er nach einem Sieb an dem stark-bergigen Teil der Etappe wieder an die Spitzengruppe herankam und so im Sprint überzeugen "durfte". RV Allagen, der mit Aussenseiterchancen in das Rennen ging, konnte ebenfalls auf die Spitzengruppe aufschließen und fuhr die 10-köpfige Gruppe ins Ziel. Sein Lutz Putz galt als klarer Favorit im Sprint, enttäuschte aber auf dem 3.Platz, sodass sich "Zacke" nur Piratis VanHeeswijk geschlagen geben musste. Tobias Obermeier kam als 10. ins Ziel und der Jungklassiker DaSouza komplettierte das gute Teamergebnis mit dem 17.Platz.

RSV Cottbus
Posts: 101
Joined: Wed Apr 28, 2010 7:25 pm
Contact:

Re: RSV Cottbus

Post by RSV Cottbus » Sun Dec 26, 2010 2:26 am

Negano Road - "Gerry" klettert auf Platz 2
Image

Image

Nach dem starken 2. Platz von Zackenbarsch gestern, zog Gerhard "Gerry" Obermeier heute nach, wobei Zacke heute wieder eine große Rolle spielte. Beide lösten sich ca. 35km vor dem Ziel und kämpften sich Runde für Runde über steile Anstiege und rutschige Abfahrten bis sie dann am letzten Hügel gestellt werden konnten. Der ausgepumpte Zacke musste Gerry die letzten 3km allein überlassen und konnte der Spitzengruppe nicht mehr folgen. Durch einen cleveren Sprint konnte trotz erheblichen Kraftverschleisses noch ein sehr starker 2. Platz erkämpft werden. Haussmann (Team Lumbi) löste sich noch kurz vor dem Ziel und ließ dem Rest der Gruppe keine Chance.

Info: Kurzfristig konnte noch ein preiswertes Traingslager gebucht werden, um das Team auf das nächste Jahr richtig einzustimmen. Von Sonntag, dem 26.12, bis Sonntag, dem 02.01, wird auf den schneeverschneiten Bergen von Österreich der Feinschliff für die kommenden Monate gesetzt. Rennen werden in dieser Zeit demnach nicht absolviert.

[Der RSV Cottbus wünscht allen "Fans", Mitgliedern, Sponsoren und Partnern ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr!]

RSV Cottbus
Posts: 101
Joined: Wed Apr 28, 2010 7:25 pm
Contact:

Re: RSV Cottbus

Post by RSV Cottbus » Tue Dec 28, 2010 9:26 am

Trainingsergebnisse 27.12
Kleine Information aus dem aktuellen Trainingslager des Teams. Beim gestrigen Training konnten, schier unglaublich, 7/11 Fahrern ihren Bergwert steigern. So kommt z.B. Klassikertalent DaSouza auf 67-80-77 oder T.Obermeier auf 73-81.

Training 27.12.2010:
Norbert Fackelmann Berg: +1
Norbert Fackelmann Zeit: -1
Daniel Düsentrieb Berg: +1
Sebastian Lachmann Berg: +1
Steffen Rüssel Flach: +1
Antonio DaSouza Berg: +1
Victor Cardozo Flach: +1
Tobias Obermeier Berg: +1

RSV Cottbus
Posts: 101
Joined: Wed Apr 28, 2010 7:25 pm
Contact:

Re: RSV Cottbus

Post by RSV Cottbus » Tue Jan 04, 2011 10:13 pm

2 Neue für den RSV!
Heute, am 04.01.11, unterzeichneten 2 neue Fahrer einen Vertrag beim RSV: Mit Lisandro Lopez konnte erneut ein starkes Klassikertalent aus Paraguay verpflichtet werden. Außerdem wurden die Dienste von Kai Kiel gesichert, der als Abfahrtspezialist gilt. Er wird versuchen das Team in hügeligen Rennen so gut wie möglich zu unterstützen.

Das Aktuelle Team
Image

Image

RSV Cottbus
Posts: 101
Joined: Wed Apr 28, 2010 7:25 pm
Contact:

Re: RSV Cottbus

Post by RSV Cottbus » Tue Jan 04, 2011 10:29 pm

Gerhard Obermeier verlässt das Team nach 9 Monaten
Heute wurde unter Tränen das erste und bis jetzt erfolgreichstes Eigengewächs der RSV-Geschichte verabschiedet. Gerhard "Gerry" Obermeier holte mit 22 Jahren seinen 1.Etappensieg und dies in einer Ausreißergruppe beim GIRO. Es folgte 1 weiterer Etappensieg, sowie 1 Jungfahrertrikot bei Wallonie und das Bergtrikot bei der Normandie-Rundfahrt. Als wohl größter Erfolg gilt sein 2.Platz bei der U23-WM im Juni 2010. Mit etwas Glück hätte er sogar siegen können, doch er suchte sich das falsche Hinterrad aus.

Sein Nachfolger wurde mit dem Jungklassiker Lisandro Lopez schon gefunden, er wird allerdings erst im nächsten Monat zum Team stoßen.

Gerhard Obermeier wird und soll nie vergessen werden, daher wird er der erste Fahrer, der sich einen Platz in der "Hall of Fame" gesichert hat.

Die Mannschaft, der Vorstand, Mitglieder und Fans wünschen Gerry alles Gute für die Zukunft und, dass er sich nochmal in einem anderen Team beweisen kann.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: RSV Cottbus

Post by Allagen » Tue Jan 04, 2011 11:17 pm

ich sag der trainiert heute noch und du ärgerst dich ;) aber schönen neuzugang haste!
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Lizard
Posts: 1325
Joined: Thu Feb 18, 2010 2:20 am
Contact:

Re: RSV Cottbus

Post by Lizard » Tue Jan 04, 2011 11:54 pm

Hast den Fahrertyp verkauft den du brauchst.
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam

Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)

RSV Cottbus
Posts: 101
Joined: Wed Apr 28, 2010 7:25 pm
Contact:

Re: RSV Cottbus

Post by RSV Cottbus » Fri Jan 14, 2011 8:03 pm

Information zu den letzten Wochen
Es folgt eine kurze Info zu den letzten Ereignissen rund um das Team ;)

Am 6.1 und 9.1 konnten 2 Touren mit dem Bergtrikot abgeschlossen werden. Bei der Vuelta a Islas Canarias konnten sich Hans Zackenbarsch und 3 Tage später bei der Nobatia Tour Daniel Düsentrieb das rote Trikot überstreifen. Gekrönt wurde die Nobatia Tour dann noch von Tobias Obermeier, der im Gesamtklassement 4. wurde.
Am 12.1 gab es dann einen leistungsbedingten Verkauf von Antonio DaSouza. Der 24-jährige Paraguayer hatte einfach kein Trainingsglück und musste dann verkauft werden. Seinen Transfererlös steckt man dann gleich in den 30-jährigen Portugiesen Adelino Teixeira. Der Klassikersprinter, der schon bei vielen Teams anheuerte, wusste gleich zu überzeugen. Am 12.1 und 14.1 erreichte er jeweils einen 2.Platz und musste sich immer nur knapp geschlagen geben. Der restliche Anteil des DaSouza-Verkaufs wird in diesem Monat noch in einen neuen Fahrer investiert.

RSV Cottbus
Posts: 101
Joined: Wed Apr 28, 2010 7:25 pm
Contact:

Re: RSV Cottbus

Post by RSV Cottbus » Wed Feb 02, 2011 1:23 am

Der Januar ist vorbei und konnte mit dem Aufstieg in die Division 2 gekrönt werden. Dabei gelang dem Team, abgesehen von zwei Bergtrikots, selten gute Ergebnisse. Teixeira holte 6 x 2.Plätze und stellt damit einen neuen Vereinsrekord auf, ist damit auch der Fahrer des Monats Januar. Insgesamt wurden unglaubliche 8 x 2.Plätze geholt, wenn man bedenkt, dass das Team seit September sieglos ist. Das Training war bei dem alternden Team überschaubar und so muss darauf nicht mehr eingegangen werden.

Kaderplanung

Die restlichen DaSouza-Millionen wurden dann in 2 neue Jungspunde gesteckt. Der Paraguayer Lisandro Lopez wurde im Jugendcamp von Merz Racing ausgebildet und wurde dort aussortiert, da er nicht ins Anforderungsprofil eines Sprinterteams passte. Er soll als Nachfolger des Abgewanderten Gerhard Obermeier bei Klassikerrennen seine Sprintfertigkeiten ausschöpfen und so gute Ergebnisse herausfahren. Zweiter Jungfahrer ist der Deutsche Martin Kupfernagel. 2 Jahre schon wurde er regelmäßig von Cottbuser Scouts beobachtet und hat nun das Alter erreicht, um als Profi sein Geld zu verdienen.

Neues Team ab 01.02.11
Image

RSV Cottbus
Posts: 101
Joined: Wed Apr 28, 2010 7:25 pm
Contact:

Re: RSV Cottbus

Post by RSV Cottbus » Sun Feb 06, 2011 6:56 pm

Besseges-Rundfahrt

Die Besseges-Tour verlief sehr enttäuschend für den RSV. Mit großer Euphorie gestartet konnten nur zwei 5.Plätze durch Teixeira eingefahren werden. Als einzigstes Klassikerteam war es schwer, schon fast unmöglich, die stark-aufgestellten Sprinter, vorallem BSE Marzahn, in den Hügeletappen fern zu halten. Mehrfache Angriffe von Obermeier, Lachmann, Düsentrieb und Fackelmann wurden immer wieder abgefangen. So musste die Tour sogar mit einem Minus von 4k abgeschlossen werden.

Erfreuliche Nachrichten dafür beim Training des 5.2.
Klassiker Tobias Obermeier nimmt überragende 2%berg und 9%Flach. Ist damit von den Werten her der beste Klassiker, den der RSV je hatte. Jungklassiker Lisandro Lopez und der Bergfahrer Martin Kupfernagel nehmen erwartungsgerecht doppelt Berg und Flach. Klassikerhelfer Lachmann nimmt erneut Berg und kommt nun auf 70Berg (mit 52-73 gestartet).

RSV Cottbus
Posts: 101
Joined: Wed Apr 28, 2010 7:25 pm
Contact:

Re: RSV Cottbus

Post by RSV Cottbus » Sun Feb 20, 2011 12:32 am

Es ist vollbracht - Nach 262 langen sieglosen Tagen der 1.Etappensieg!
Image
[Küsschen links, Küsschen rechts]
So geschah es heute auf dem Treppchen, als sich Tobias Obermeier seine verdienten Küsschen abholte und sich wie ein Schnitzel freute. Er machte heute das schon fast unmögliche möglich, als er sich auf der 185km langen Etappe in Italien durchsetzte und das Team für die vielen erfolglosen Ereignisse der letzten Monate belohnte. 5km vor dem Ende fasste er sich ein Herz und attackierte an einem -2er, obwohl er eher ein Anti-Abfahrer ist. TVE Jesenice startete stark aufgestellt und kontrollierte das Geschehen bis kurz vor dem Ziel sehr gut, fuhr auf dem -2er-Km aber nur mit einem ausgelaugten Fahrer. So war der Weg frei für Obermeier. Keiner folgte seiner Attacke und er zog gnadenlos durch. DIes war sein 1.Etappensieg und wir hoffen, dass noch der ein oder andere folgen wird.


-408.338 Gehalt
375.000 Antrittsprämie
163.100 Preisgeld

____________________
Gewinn:129.762

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: RSV Cottbus

Post by Allagen » Sun Feb 20, 2011 1:05 am

na endlich wurdest du mal belohnt. glückwunsch zum sieg!
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

RSV Cottbus
Posts: 101
Joined: Wed Apr 28, 2010 7:25 pm
Contact:

Re: RSV Cottbus

Post by RSV Cottbus » Sat Mar 19, 2011 1:21 am

Die nächsten Umstrukturierungen im Team stehen an

Zackenbarsch und Froschberg verlassen das Team und Liechtensteiner Talent schließt sich dafür dem RSV an! Mit dem Liechtensteiner David Kronecker konnte erneut ein vielversprechendes Talent verpflichtet werden. Der abfahrtsstarke Klassiker soll dem Team Stabilität bringen und auch gelegentlich selbst Akzente setzen. Aus den Zackenbarsch/Froschberg-Erlösen soll noch ein weiterer Klassiker geholt werden, der dann jedoch eher den Klassikerkapitän spielen wird.

David Kronecker 56-73-77-54-49 49Reg Ablöse: 1.95Mio

RSV Cottbus
Posts: 101
Joined: Wed Apr 28, 2010 7:25 pm
Contact:

Re: RSV Cottbus

Post by RSV Cottbus » Sat Mar 26, 2011 7:49 pm

RSV Cottbus meldet Vollzug!

Heute konnte erstmals ein 13.Fahrer verpflichtet werden. Der US-Amerikaner Jayden vanGarderen verstärkt den RSV und wurde beim Team Misa ausgebildet. Er soll dem Team bei Flachetappen endlich mal Chancen liefern und durch seine guten Sprintfertigkeiten macht er das Team wesentlich variabler.

Jayden vanGarderen 50-53-74-47-84 36Reg 2.068.299 21Jahre

RSV Cottbus
Posts: 101
Joined: Wed Apr 28, 2010 7:25 pm
Contact:

Re: RSV Cottbus

Post by RSV Cottbus » Wed Jul 27, 2011 8:02 pm

Der bisher sehr erfolgreiche Monat Juli veranlasst den RSV Cottbus seine Presseabteilung fortzuführen. Da sie früher auf eine nicht so große Resonanz getroffen ist, erhofft man sich nun eine größere Anzahl RSF-Interessierte anzusprechen.

Seit dem letzten Eintrag vom 26.März ...

ist viel Zeit vergangen. Das Team hat sich sehr verändert, aber es fahren von früher immer noch 7 Fahrer im Trikot des RSV. Ab Ende März stellte das Team den Rennbetrieb für exakt 2 Monate ein. Nicht um faulzulenzen, sondern um gestärkt zurück zu kommen! Denn bis dahin gab es nicht wirklich Erfolge für den RSV. In 18 Monaten, seit bestehen des Teams, gab es 14 Etappensiege, 5 Bergtrikots, 1 Jungfahrertrikot, aber keinen Rundfahrts-/ bzw. Mannschaftswertungserfolg.
Außerdem wurden die meisten dieser Erfolge nur in Feld 2 erreicht und wie wir alle wissen, gilt dies nicht als wirklicher Erfolg ;).
Aber nach der 2-monatigen Pause sollte sich alles ändern. Man startete Ende-Mai bei der Bayern-Tour wo man das Bergtrikot und auch sehr gute Etappenplatzierungen erreichen konnte. Aber richtig erfolgreich wurde man erst im Juni/Juli, denn allein im Juni wurden 7 Etappensiege eingefahren wobei nur 24 Rennen gefahren wurden. Der beste wohl vom Sprinter Jayden vanGarderen, als er bei der 1. Etappe der Tour du Sud gewann und damit für 2 Tage gelb übernahm.
Bei der Solidarnosc-Tour, die von Ende Juni-Anfang Juli gefahren wurde, war es Lisandro Lopez der die entscheidene 3.Etappe gewann und damit das Gelbe Trikot und die Mannschaftswertung sicherte. Nach diesem Rundfahrtssieg wurde erst einmal richtig gefeiert und man begann sich 2 Wochen erneut im Trainingslager auf die Caucasus-Tour vorzubereiten. Da 1 Zeitfahren dabei war, konnte sich kein Fahrer wirklich vorn im Gesamtklassement präsentieren, Jayden vanGarderen gewann jedoch erneut die Sprintetappe. Direkt im Anschluss fuhr man das Highlight des Monats: die Wallonie-Rundfahrt! Mit großen Ambitionen startete man mit seinen 4 Klassikern/Hügelfahrern Tobias Obermeier, Lisandro Lopez, Sebastian Lachmann und Daniel Düsentrieb! Beim 2. Rennen konnte man dann aufgrund einer Weltklasseattacke Obermeier zum letzten KM (12%) führen, wo er sich dann gegen den Rest durchsetzte. Bei der Attacke wurde mit Obermeier/Düsentrieb angegriffen und Lachmann/Lopez kamen durch geschicktes Verhängen mit in die Gruppe. Die darauffolgenden Etappen musste man hart arbeiten und das Team bis auf die letzten Kräfte ausreizen. Gute Erfolge auf den folgenden Etappen konnte der Sprintklassiker Lisandro Lopez mit 2x3.Plätzen einfahren. Noch vor der letzten Etappe war klar, Tobias Obermeier kann niemand mehr diese Rundfahrt wegnehmen!

Erfolge Juni:
Tobias Obermeier (3 Etappensiege) , Jayden vanGarderen (2 Etappensiege), Sebastian Lachmann (1 Etappensieg), Daniel Düsentrieb (1 Etappensieg)

Erfolge Juli bisher: Tobias Obermeier (1 Etappensieg, 1 Rundfahrtsieg), Lisandro Lopez (1 Etappensieg, 1 Rundfahrtsieg), Jayden van Garderen (1 Etappensieg)

Danke fürs Lesen, falls jemand bis hierhin gekommen ist. Wir versuchen in Zukunft wieder häufiger um den RSV zu berichten!

RSV Cottbus
Posts: 101
Joined: Wed Apr 28, 2010 7:25 pm
Contact:

Wallonie

Post by RSV Cottbus » Wed Jul 27, 2011 8:37 pm

Die Wallonie-Rundfahrt ist vorbei und man ist super zufrieden!

WIe erwähnt gewann Tobias Obermeier die Tour und macht sich damit wohl endgültig unsterblich beim RSV Cottbus. In einem sehr netten Feld gewann er die 2. Etappe aufgrund einer Weltklasseattacke wo Obermeier/Düsentrieb attackierten und Lachmann/Lopez 2 Fahrern folgten, die bei der Attacke Obermeiers mitgegangen sind. So konnte Obermeier mit 30sek Vorsprung auf das Peloton in den letzten KM (12%) gehen. Er übernahm das Gelbe Trikot und gab es nicht wieder her. Lisandro Lopez wusste noch zu überzeugen mit sehr anständigen Etappenplatzierungen und insgesamt war es eine sehr stark-geschlossene Teamleistung.

Etappe 1

Image
01. 00:00:00 Aidan Andersen (Gipfelstuermer)
02. 00:00:00 Nuno Moreira (portugal team)
03. 00:01:27 Bern Hinault (james)
04. 00:01:27 Michl Mayr (RC Linz Nord)
05. 00:01:27 Javier Iboya (Team Pueblo )
06. 00:01:35 Noah Wikjord (RV Zahna)
07. 00:01:35 Fritz Berein (RC Linz Nord)
08. 00:01:35 Tobias Obermeier (RSV Cottbus)
09. 00:01:35 Wim Biesbrouck (Elftal)
10. 00:01:35 Maren Rauschenberger (Bugatti)
...
22. 00:01:57 Lisandro Lopez (RSV Cottbus)
31. 00:01:57 Daniel Düsentrieb (RSV Cottbus)
47. 00:02:09 Sebastian Lachmann (RSV Cottbus)


Etappe 2
Image
01. 00:00:00 Tobias Obermeier (RSV Cottbus)
02. 00:00:01 Wim Biesbrouck (Elftal)
03. 00:00:02 Sergeij Burjakov (Mavericks)
04. 00:00:07 Bram Aaftink (Elftal)
05. 00:00:08 Fritz Berein (RC Linz Nord)
06. 00:00:10 Igor Fasseev (Mavericks)
07. 00:00:11 Noah Wikjord (RV Zahna)
08. 00:00:11 Mats Sigvardsson (RV Zahna)
09. 00:00:11 Ivan Berg (Bugatti)
10. 00:00:11 Lisandro Lopez (RSV Cottbus)
...
15. 00:00:11 Sebastian Lachmann (RSV Cottbus)
22. 00:00:36 Daniel Düsentrieb (RSV Cottbus)


Etappe 3
Image
01. 00:00:00 Kjell Yitterdal (RV Zahna)
02. 00:00:00 Wolgang Kruse (Elftal)
03. 00:00:00 Marco Geiss (Team Pueblo )
04. 00:00:00 Joao Perreira (portugal team)
05. 00:00:00 Ronny Rock (Gipfelstuermer)
06. 00:00:00 Fernando Almeria (RSV Kagran)
07. 00:00:00 Maren Rauschenberger (Bugatti)
08. 00:00:00 Noah Wikjord (RV Zahna)
09. 00:00:00 Lisandro Lopez (RSV Cottbus)
10. 00:00:00 Aleksandr Tymoschtschuk (RSV Kagran)
...
21. 00:00:00 Tobias Obermeier (RSV Cottbus)

Etappe 4
Image
01. 00:00:00 Jean Leray (Elftal)
02. 00:00:00 Noah Wikjord (RV Zahna)
03. 00:00:00 Lisandro Lopez (RSV Cottbus)
04. 00:00:00 Nuno Costa (portugal team)
05. 00:00:00 Indra Dahari (RSV Kagran)
06. 00:00:00 Max Cavalera (RSV Kagran)
07. 00:00:00 Bern Hinault (james)
08. 00:00:00 Marco Bordello (Team Pueblo )
09. 00:00:00 Javier Iboya (Team Pueblo )
10. 00:00:00 Tobias Obermeier (RSV Cottbus)
...
26. 00:00:00 Sebastian Lachmann (RSV Cottbus)
29. 00:00:00 Benjamin Fischer (RSV Cottbus)


Etappe 5
Image
01. 00:00:00 Charly Tangine (Team Pueblo )
02. 00:00:00 Nester Petrescu (RSV Kagran)
03. 00:00:39 Jose Miguel (portugal team)
04. 00:00:49 Kristoffer Vosseteig (RV Zahna)
05. 00:00:53 Aidan Andersen (Gipfelstuermer)
06. 00:01:02 Bern Hinault (james)
07. 00:01:17 Tobias Malronce (Nano team)
08. 00:01:20 Marco Bordello (Team Pueblo )
09. 00:01:20 Indra Dahari (RSV Kagran)
10. 00:01:20 Valencio Valencia (Bugatti)
...
19. 00:01:52 Lisandro Lopez (RSV Cottbus)
28. 00:01:52 Tobias Obermeier (RSV Cottbus)

Fazit: Letzte Etappe ließ man die Ausreißer durchkommen und mit der Rundfahrt kann man dennoch sehr zufrieden sein. Da man nur mit 401k Gehalt startete konnte allein durch die Tour ein Gewinn von 720k erwirtschaftet werden!

RS Ostfriesland
Posts: 654
Joined: Mon Jul 26, 2010 8:49 am
Contact:

Re: RSV Cottbus - Tobias Obermeier gewinnt Wallonie!

Post by RS Ostfriesland » Wed Jul 27, 2011 9:17 pm

Da fehlt der essentielle Teil der Pressemitteilung!!!!!!! X(((
http://www.jans-fotogalerien.de

Anonymer RSFler: ich trink glaub ich 2 mal im jahr alk und einmal resette ich :-D

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: RSV Cottbus - Tobias Obermeier gewinnt Wallonie!

Post by Freudenfeuer » Wed Jul 27, 2011 9:41 pm

Obermeier ein Held !!! GW zur Tour, Wassili grüßt Tobi :P
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: RSV Cottbus - Tobias Obermeier gewinnt Wallonie!

Post by Allagen » Wed Jul 27, 2011 10:53 pm

endlich gewinnt cotti ma was! guter mentor, guter mentor ;) gw
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests