WT: Tagen zum zweiten Male in Weiß

Hier kann man einen eigenen Thread zu seinen Team erstellen. Verlinken kann man diesen dann im Spiel selbst unter dem Menüpunkt "Profil".

Moderators: italianmods, germanmods

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Woddeltown Team

Post by Woddeltown Team » Wed Oct 12, 2011 11:12 am

Woddeltown Back in Business

Nach dem man wochenlang Pause machte und zuletzt gar den Start eines Rennens klassisch verpennte (und das ist wörtlich zu nehmen!) ging man heute nun mit einem runerneuerten Team bei Mailand-Turin an den Start.
Zu Beginn des Rennens konnte man James Block und Shane Davidson ganz vorne platzieren und vor allem James leistete in der vielköpfigen Ausreißergruppe eine Menge Arbeit. Bei den beiden Zwischensprints konnten sich beide Fahrer jeweils den zweiten Platz holen. Am Anstieg zum Colle di Superga mussten beide dann ihrer Arbeit Tribut zollen. Doch die beiden jungen Fahrer Ivan Aboukoumov und Rick Tagen konnten sich in der Spitzengruppe festfahren und blieben auch bis zum Ende vorne dabei. Rick Tagen erwischte dann im Schlusssprint das richtige Hinterrad und konnte sich im starken Feld einen achtbaren sechsten Rang sichern.
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

WT: Rick Tagen in Weiß

Post by Woddeltown Team » Wed Nov 02, 2011 4:31 pm

Woddeltown Team mit gutem Auftakt
Endlich mal wieder eine Rundfahrt und das Woddeltown startet gut in die Esterel 2011 um 9 Uhr.
Zu Beginn kann sich Shane Davidson in Szene setzen und war in der ersten Gruppe dabei. Dabei holt er sich an der ersten Wertung Rang drei.
Danach wurde die Gruppe recht schnell eingeholt und Jung Ahn sowie Matt Duchene versuchten ihr Glück in einer fünfköpfigen neuen Gruppe.
Die hielt auch lange durch und so konnte Matt zwei Sprintwertungen für sich entscheiden. Leider war aber 50km vor dem Ziel auch mit dieser Gruppe Schluss.
Danach hielt man sich merklich zurück und Ivan Aboukoumov sowie Rick Tagen fuhren mit einer 25köpfigen Spitzengruppe in Richtung Ziel.
Kurz vor Schluss konnte man nicht in eine Gruppe gehen, so dass man zu den ersten Verfolgern gehörte.
Hier konnte sich Rick Tagen als 9. hervor tun und holte sich das weiße Trikot, Ivan wurde am Ende 17.
Das relativ gute Abschneiden komplettierten Xiao Deng und Hasumoto Hasukaru, die mit den Rängen 26 und 35 noch Punkte sowie den ein oder anderen Punkt mitnehmen konnten.

Esterel 2011: 1. Etappe Antibes - Oraison
1. Nipake Natapei (scappoteam)
2. Maurico Moreno (portiolo)
3. Nilan Mahob (BMC Brewers)
4. Tom Schleck (SV Furpach)
5. Erwin Schrödinger (Equipe Mathematique)
9. Rick Tagen (Woddeltown Team)
17. Ivan Aboukoumov (Woddeltown Team)
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Esterel unbefriedigend

Post by Woddeltown Team » Sat Nov 05, 2011 2:00 pm

Top 15 möglicherweise noch in Reichweite
Nach zwei ziemlich unbefriedigenden Etappen ging es auf der vierten Etappe der Esterel für das Woddentown Team nur noch darum Schadensbegrenzung zu betreiben und dazu vielleicht noch die eine oder andere Prämie mitzunehmen.
So versuchten sich Matt Duchene und Shane Davidson in einer Gruppe und gingen dort mit. So konnte sich Matt immerhin acht Sprintpunkte sichern. Auch am ersten Berg des Tages konnten beide nochmal kleine Punkte holen. Nach rund 100km musste Matt, der viel Führungsarbeit geleistet hatte, abreißen lassen und so war es nur noch eine vierköpfige Gruppe an der Spitze. Am Fuße des letzten dicken Brockens des Tages musste Shane auch abreißen lassen, konnte aber immerhin noch Punkte mitnehmen.
Am selben Berg versuchten Ivan Aboukoumov und Rick Tagen ihr Glück mit einer Flucht und schlossen schnell zu Shane auf, doch auch dessen Führungsarbeit half nichts, so dass man gut 20km vor dem Ziel geschluckt wurde.
Vorne machten die drei verbliebenen Ausreißer den Sieg unter sich aus, eine Verfolgergruppe konnte sich dahinter platzieren. Im Sprint des Hauptfeldes konnten sich die Jungs nicht wirklich in Szene setzen. Am Ende waren es die RÄnge 16, 17, 21, 30 und 32.
In der Gesamtwertung springen Rick und Ivan zwar auf Platz 17 und 18, wirklich was reißen werden sie aber wohl nicht.
Auch im Kampf um Weiß dürfte nix mehr gehen, der RÜckstand beträgt knapp 2:30 Minuten
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Xiao Deng mit dem ersten Sieg für Woddeltown

Post by Woddeltown Team » Sun Nov 06, 2011 12:29 pm

ES IST GESCHAFFT
Letzte Etappe der 9 Uhr Esterel.
Man hatte den Start im wahrsten Sinne des Wortes etwas verpennt und war daher froh, dass auch nach 24 Kilometern noch keine Gruppe vorne weg ging.
So probierte es nach 24km Xiao Deng auf eigene Faust und vier Fahrer aus den Teams Rastullah und SV Furpach setzten nach, so dass man in einer fünfköpfigen Gruppe fahren konnte.
Nach dem sich Rastullah das Rote Trikot gesichert hatte und sich einer der beiden Fahrer fallen ließ. So fuhr die nun mehr vierköpfige Gruppe bis zu 18 Minuten Vorsprung heraus. Dabei konnte sich der Chinese bei fünf Wertungen miteintragen und so wichtige Prämien sammeln.
Das Hauptfeld ließ die Jungs vorne recht gut gewähren und erst nach einer Teamattacke eines Teams schien nochmal richtig Spannung aufzukommen.
Doch dank der Hilfe und Arbeit von Rastullah und SV Furpach rettete sich die Gruppe (wenn auch nur noch zu zweite) über die letzten harten Anstiege. Vier Kilometer vor dem Ziel schaffte Xiao es dann sich von seinem Mitfahrer Zagic abzusetzen und baute den Vorsprung aus.
Am Ende waren es 23 Sekunden und es war vollbracht: der erste Sieg für das junge Team und vor allem den jungen Fahrer.
Das gute Ergebnis der Etappe komplettierte Rick Tagen als 9.

5. Etappe 9 Uhr Esterel
1. Xiao Deng (Woddeltown Team)
2. Zdravko Zagic (SV Furpach)
3. Michael Adler (SV Furpach)
4. Joey Johnson (Rastullah)
5. Hans-Peter Heuser (Equipe Mathematique)
9. Rick Tagen (Woddeltown Team)

Neben dem großen lachenden Auge über den ersten Sieg für das Team, gibts auch ein weinendes Auge. Da die beiden Kapitäne Ivan Aboukoumov und Rick Tagen immer wieder zuviel Zeit liegen ließen, speziell auf der zweiten und dritten Etappe, ist das Gesamtklassment eher ernüchternd. Die Ränge 13 und 18 sind nicht unbedingt das, was man sich erhoffte.

Endstand 9 Uhr Esterel
1. Friedrich Schiller (scappoteam)
2. Erwin Schrödinger (Equipe Mathematique)
3. Arvid Sveringson (Portiolo)
4. Tom Schleck (SV Furpach)
5. Dirk Hilf (SV Furpach)
13. Rick Tagen (Woddeltown Team)
18. Ivan Aboukoumov (Woddeltown Team)
28. Xiao Deng (Woddeltown Team)
39. Hasumoto Hasukaru (Woddeltown Team)
44. Shane Davidson (Woddeltown Team)
55. Sergej Ostapchuk (Woddeltown Team)
56. James Block (Woddeltown Team)
64. Jung Ahn (Woddeltown Team)
79. Matt Duchene (Woddeltown Team)


Auch der angepeilte Sieg in der Jungfahrerwertung wurde leider nix. Rick Tagen kam dort auf Rang drei, Ivan Aboukoumov auf Rang 5.
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: WT: Wer hat mich denn gewinnen lassen?

Post by Woddeltown Team » Mon Dec 05, 2011 1:26 pm

Mittlerweile ist der Monat November vorbei und so einiges hat sich getan beim Woddeltown Team.

Rennen und Ergebnisse
Der Monat November stand im Zeichen von kleinen Rundfahrten und einzelnen Rennen.
Den Anfang machte die schon oben genannte Esterel bei der Mann den ersten Sieg in einem Rennen feiern konnte. Xiao Deng gewann die letzte Etappe, Rick Tagen war als bester Woddel 13. in der Gesamtwertung.
Danach startete man bei der kurzen Rundfahrt in Charkov in der Ukraine. Eigentlich wollte man nur ein wenig mitrollen und vielleicht den ein oder anderen Punkte so wie die eine oder ander Prämie holen, doch am Ende stand eine recht erfolgreiche Rundfahrt. Ivan Aboukoumov zeigte eine starke letzte Etappe, holte sich Gesamtrang fünf und mit dem weißen Trikot gab es erstmals auch eine Wertung zu feiern. Besser hätte es nicht laufen können.
Nach zwei Rundfahrten in Serie war es dann mal Zeit für ein Einzelrennen und in Sri Lanka hoffte man vielleicht das eine oder andere kurze Schnippchen schlagen zu können.
Doch am Ende blieben nur die Ränge 12 und 23 für Rick Tagen und Ivan Aboukoumov.
Beim langen Rennen in Okinawa konnten dann Rick Tagen und Xiao Deng ebenfalls passable Platzierungen feiern. Während Xiao das ganze Rennen mitbestimmte und so den ein oder anderen Euro mitnahm, zeigte Rick eine taktisch kluge Leistung. Obwohl das Rennen nicht auf uns zugeschnitten war, konnte Rick Rang 14 mitnehmen. Xiao wurde 16.
Auch beim Classica Ciclista de Rivas in Argentinien gab es gute Punkte. Erneut war das Rennen nicht auf unsere Fahrer zugeschnitten, doch mit den Rängen 12 und 15 zeigten Rick und Ivan, dass sie durchaus bei Rennen die nicht ihrem Anforderungsprofil entsprechen passable Platzierungen erreichen konnten.
Ebenso war es bei Bolkow-Bolkow, wo Rick auf Rang 11 landete.
Etwas enttäuschend war der Boughanem GP in Tunesien. Zwar gab es auch hier die Ränge 12 und 15, dennoch hatte man mit einer Top10-Platzierung gerechnet.
Dann war wieder Rundfahrt-Zeit, diesmal bei der Akropolis-Tour in Griechenland. Auch hier lief nicht alles rund oder so wie es sollte, doch immerhin reichte es für Ivan am Ende zu Rang neun in der Gesamtwertung. Mannschaftlich war es eine gute Leistung: Rick auf Rang 11, Xiao auf 16 und Shane Davidson auf Platz 22 zeigten, dass das Woddeltown Team nicht so schlecht aufgestellt ist.
Den Abschluss des Monats bildete dann die NRW-Rundfahrt, die in der Heimat von Woddeltown stattfand. Doll war es nicht, immerhin konnte man ein paar Taler einstreichen.

Im Monat Dezember startete man bisher bei zwei Rennen. Beim GP Brescia konnten sich Ivan und Rick in einem starken Feld behaupten und trotz eines Kopfsteinpflaster-Finals reichte es für die beiden zu Platz acht und neun.
Neuzugang Paul Mangane sorgte dann in Marokko für eine gute Platzierung. Mit Rang 15 in Rabat holte er seine ersten Punkte.

Training
Das Training im November und jetzt zu Monatsanfang war ganz okay. Die Verbesserungen im Überblick

Ivan Aboukoumov von 77-54-77 auf 82-56-77 (Berg, Flach, Abfahrt)
Shane Davidson von 55-77-59 auf 55-81-59 (B, F, A)
Rick Tagen von 77-58-62 auf 80-59-62 (B, F, A)
Xiao Deng 58-74-71 auf 62-75-71 (B, F, A)

Desweiteren gewann Paul Mangane beim Sprint und Flach jeweils einen Punkt und auch Hasumoto Hasukaru verbesserte sich um einen Flachpunkt.

Teamveränderungen
Wie bei anderen Teams auch gab es Anfang Dezember einzelne Veränderungen.
Gehen mussten Matt Duchene, Hasumoto Hasukaru und Jung Ahn, größtenteils aus Altersgründen.
Dafür gab es aber vier Neuzugänge.
Als Jugendfahrer kam Paul Mangane aus Zimbabwe, der als Sprinter für ein bißchen mehr Power bei flachen Etappen sorgen soll.
Als Flachhelfer kommen die Spanier Ibon Loyola und Javier Iboya neu ins Team, dazu der staatenlose Kriek Schotte.
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: WT: Tagen zum zweiten Male in Weiß

Post by Woddeltown Team » Fri Dec 16, 2011 2:40 pm

Der Monat Dezember geht in die zweite Jahreshälfte, Zeit also mal zu gucken was mein Woddeltown-Team so ging bisher.

Rennen
El Jadida - Rabat: Paul Mangane 15.
Pogradec - Tirana: Ivan Aboukoumov 15., Javier Iboya 24., Ibon Loyola 25.
Tournus - Marigny: Rick Tagen 13.
GP de Bielsko-Biala: Ivan Aboukoumov 17.
Ljubljana - Podvelka: Ivan Aboukoumov 15., Javier Iboya 26., Xiao Deng 27.
Charlotte - North Wilkesboro: Paul Mangane 16.
Shumen - Sliven: Ivan Aboukoumov 14., Javier Iboya 27.
Tour of Washington Etappen: RIck Tagen 2., Ivan Aboukoumov 4., Rick Tagen 4.
Tour of Washington GK: Rick Tagen 3., Ivan Aboukoumov 6.
Tour of Washington JF: Rick Tagen 1., Ivan Aboukoumov 2.
Tour of Washington Team: Woddeltown Team 3.

Insgesamt ein recht erfreulicher Monat für die Woddels. Regelmäßig konnte man sich unter den besten 20 platzieren und so immer wieder eine kleine Zahl an Punkten sammeln.
Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen in Richtung Klassenerhalt in Divison 5. Allerdings lief es schon schlechter, dennoch sollte der Anspruch sein, sich dauerhaft mit Platzierungen unter den Top 10 hervor zu tun, doch leider entsprachen die meisten Rennen nicht unserem Anforderungsprofil und Sprinter Paul Mangane ist leider noch nicht soweit.
Dafür hat die Tour of Washington mit dem zweiten weißen Trikot der Karriere und einem dritten Platz bei der Rundfahrt für einiges entschädigt - in Sachen Motivation, Geld und Punkte. Vor allem die Tatsache, dass man im GK vor einigen stärkeren Fahrern landen konnte ist doch sehr erfreulich.
Nun geht es auf die letzten Rennen bis zum Jahreswechsel, wobei man sich immer noch unschlüssig ist, was gefahren wird. Denn die Ein-Tages-Rennen entsprechen nicht gerade unserem Profil und die Tour auf Zypern ist nich das Wahre mit zwei Zeitfahren. Mal schauen.

Training
Für Dezember bisher
Paul Mangane Sprint +2, Flach +1, Berg +1
Ivan Aboukoumov Berg +2
Xiao Deng Berg +2
Rick Tagen Berg +1
Shane Davidson Flach +1
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest