Das Team aus lauter jungen Nachwuchsfahrern hat es sich zum Ziel gesetzt, Talente aus den Beneluxstaaten Belgien, Niederlande und Luxemburg zu fördern.
Das Hauptaugenmerk hierbei liegt auf Fahrern die allgemein als Klassiker gelten und die dementsprechend gut flach fahren können, aber die sich auch durch setzen können wenn es etwas hügelig wird oder gar in die Berge geht. Die Sponsoren ergeben sich entsprechend aus dem Teamnamen. Als Teammanager konnte der ehemalige Chef des "Team CCS" gewonnen werden, der nachdem das Team endgültig aufgelöst wurde wieder auf dem Arbeitsmarkt stand.
Folgende Fahrer fahren unter neuer Führung:Ich war sehr erfreut als das neu formierte Team "Equipe Benelux" bei mir anfragte und mich als neuen Teammanager wollte. Nachdem mein altes Team aufgelöst wurde, weil sich sowohl Fahrer als auch manager nicht mehr wohl fühlten kam die Anfrage für mich vielleicht etwas früh, aber so habe ich wenigstens wieder etwas zu tun und kann mich voll und ganz auf die Jungs konzentrieren. Hier wird es keine Experimente mehr geben, das Team ist und bleibt ein Klassikerteam und wird auch nichts anderes mehr werden. Ein Bergfahrer kommt vielleicht später als Unterstützer, aber wir werden unser Team nicht mehr auf einen Bergfahrer als Kapitän hin aufbauen!











