bergwerker NEWS

Hier kann man einen eigenen Thread zu seinen Team erstellen. Verlinken kann man diesen dann im Spiel selbst unter dem Menüpunkt "Profil".

Moderators: italianmods, germanmods

User avatar
flockmastoR
Posts: 3112
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: bergwerker NEWS

Post by flockmastoR » Tue Apr 18, 2023 12:12 pm

Nette Idee, mein Rennen Bruck-Dornbach Anfang April war auch ein Regionalligaduell :lol:
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: bergwerker NEWS

Post by bergwerk cycling » Tue Apr 18, 2023 1:29 pm

flockmastoR wrote:
Tue Apr 18, 2023 12:12 pm
Nette Idee, mein Rennen Bruck-Dornbach Anfang April war auch ein Regionalligaduell :lol:
2 Doofe ---- 1 Gedanke ^^ .-) und nächstes Mal dann auch mit Städte, Sprintnamen :D


aus dem alten Regionalligaduell ist aber z.Zt. 2. Liga Bielefeld und ab nächste Saison 3. Liga Preußen (steigen jetzt von der Regionalliga endlich auf) geworden.
Das war vor Jahren das beste Fussballspiel - Westfalenderby -

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Wallonischer Pfeil

Post by bergwerk cycling » Wed Apr 19, 2023 7:29 pm

Die belgische Klassikerwoche geht weiter ...

We, 19-Apr La Flèche Wallonne Flat 194km 2340m km156 116min

Durch die starke Helfertruppe und dem 89er Berggkönig von Roby war das Rennen eher unspektakulär. Er hatte von Kilometer 1 bis zum letzten alles unter Kontrolle und fuhr den Sieg verdient und locker nach Hause ... bei der einzigen brauchbaren Attacke von Gip war ich zwar mit 2 Fahrern dran, aber beide zu schwach um damit etwas auszurichten ... Burnside ist zwar mit durchgefahren, wäre am Ende dann auch nur 4. geworden. Vorne etwas überraschend sogar noch 3. geworden gegen 89 und 2x 86er mit Goodyear, der dann morgen hoffentlich auch mal auf 85 Berg kommt im Training.
Das Beste am Rennen: Über 650 Punkte, die uns nun auf Platz 17 gebracht haben. Damit dürften wir mit dem Abstieg dann auch wirklich nichts mehr zu tun haben.

01. 00:00:00 Guillaume Payot (Big Donkey)
02. 00:00:04 Henry Hill (CircleCycle)
03. 00:00:06 Neo Goodyear (bergwerk)
05. 00:00:15 Teddy Baer (bergwerk)
09. 00:00:21 Jamie Truelove (bergwerk)



Am Sonntag geht's weiter mit dem echten Highlight
Su, 23-Apr Liège - Bastogne - Liège Hilly 259km 3510m km224 147min
Last edited by bergwerk cycling on Thu Apr 20, 2023 10:56 am, edited 1 time in total.

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: bergwerker NEWS

Post by team fl » Thu Apr 20, 2023 10:28 am

Wallonie Rundfahrt, die Tour de Wallonie? Die gibt's auch, aber nicht im April und nicht als Eintagesrennen. La Flèche Wallonne, also Wallonischer Pfeil heisst das! Ist ja nichtmal englisch. ;)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: bergwerker NEWS

Post by bergwerk cycling » Thu Apr 20, 2023 10:56 am

team fl wrote:
Thu Apr 20, 2023 10:28 am
Wallonie Rundfahrt, die Tour de Wallonie? Die gibt's auch, aber nicht im April und nicht als Eintagesrennen. La Flèche Wallonne, also Wallonischer Pfeil heisst das! Ist ja nichtmal englisch. ;)
sei mal nicht Kleinlicher als der Papst ... ich bin nicht so multilingual wie die Kleinstaatler .-)
ändere es aber gerne

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Lüttich - Bastogne - Lüttich

Post by bergwerk cycling » Sun Apr 23, 2023 8:50 pm

Das war knapp heute und sehr schade. Alk und Quick mit einer Klassikerarmada gegen Vellau bestem Klassiker im Feld und Truelove, der ihm folgen wollte ... so kann man es umschreiben. Durch Alks Attacke mussten wir Wild aufrauchen, aber eigentlich lief alles wie gedacht: Attacke im Blick gehabt und dann die TTV-Attacke mit Truelove dran und dann fehlte am Ende die eine Sekunde, um auf Podium zu kommen.
Im Sprint dann keine Chance mehr ... nächstes Jahr mit einem Klassiker mehr- Grml.

01. 00:00:00 Lucien Lesna (Alkworld)
02. 00:00:00 Thjis Aerts (Fraegg)
03. 00:00:00 Carlos RuizZafón (Alkworld)
09. 00:00:00 Neo Goodyear (bergwerk)
10. 00:00:00 Jamie Truelove (bergwerk)
19. 00:01:40 Oscar Wild (bergwerk)

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Tour de Romandie

Post by bergwerk cycling » Tue Apr 25, 2023 10:52 am

Ziemlich teures Team am Start, aber es sollen nun auch endlich Punkte rein. Ein Abstieg ist so definitv nicht mehr möglich.
Ziele: Ersten Tag soll Gold einfach nur gewinnen und alle Trikots tragen .-) ... vielleicht gibt es für gelb/weiß auch noch eine Möglichkeit für Tag 2 mit einem Massensprint. Hauptziel aber ist definitiv WEISS für Teddy zu holen - im Grunde ein Abbild zum Giro.

1 Tu, 25-Apr Romandie st.1 - Port-Valais ITT 7km 0m km1 7min
Gold hat schon mal den "Auftrag" erfüllt und Punkte und Kohle in die Kassen gespült. Erstes Zeitfahren, erster Sieg ... so soll es dann auch bei den Weltmeisterschaften laufen! Ob es morgen nochmal für Gelb reicht und ob es beim 2. Zeitfahren klappt, wird man dann sehen ... beides alles andere als sicher. Morgen müsste es zwingend einen großen Massensprint geben und beim Zeitfahren gibt es mit Niv einen besseren Bergaufzeitfahrer und die Etappe ist ordentlich profiliert. Schauen wir einfach mal wie es läuft.
01. 00:00:00 Gethin Gold (bergwerk)
02. 00:00:05 Guy Niv (Schartner Bombe)
03. 00:00:06 Pratima Adhikari (Schnuggeritos)
13. 00:00:39 Teddy Baer (bergwerk)
19. 00:00:49 Jamie Truelove (bergwerk)


Interview with bergwerk (10:07):
Glückwunsch zum 403 Sieg des Teams. Ist es etwas besonderes die erste Etappe einer Rundfahrt zu gewinnen?
die letzte wäre die Beste .-) ... aber die erste die Zweitbeste ... oder die Rundfahrt selber ... nun bin ich verwirrt ...
Wer war der gefährlichste Gegner?
es kann nur einen geben ... aber der ist für mich nicht schlagbar
Haben Sie trotz des Sieges Fehler gemacht, die nicht bestraft wurde oder sind sie perfekt gefahren?
bei 7 km iTT kann man nicht so richtig viel falsch machen .-)

2 We, 26-Apr Romandie st.2 - Crissier - Vallée-de-Joux Flat 169km 2020m km140 99min
What the fuck ... die ersten 24 Kilometer die Ausreißer kontrolliert und das große Ausreißerfeld zurückgeholt. Dann gute Zusammenarbeit mit Alk und AAd wie auch so angedacht. Dann kam Reallife und ich musste kurzfristig off. Und dann kam das, was zu befürchten war. Pepper und Gold abgehängt, als ich später on kam, war es dann auch vorbei. Einen wohl ziemlich sicheren 2 oder 3 Platz + weiß und gelb "verschenkt" und obendrauf noch 94k minus gemacht ... einfach megaärgerlich, aber wohl so nicht vermeidbar.
01. 00:00:00 Oleksij Iwachnenko (Alive And Dead)
02. 00:00:00 Nikola Tesla (Alive And Dead)
03. 00:00:00 Jiuta Wainiqolo (Team Scotland)
06. 00:00:00 Jamie Truelove (bergwerk)
25. 00:00:00 Teddy Baer (bergwerk)
27. 00:00:00 Neo Goodyear (bergwerk)


3 Th, 27-Apr Romandie st.3 - Morteau - La Chaux-de-Fonds Hilly 163km 2330m km132 97min
Heute wenig on. Urquardt mit der Gruppe in den Kampf um rot geschickt, die kam dann auch durch, aber Sprint suboptimal und "nur" 2. geworden. Hinten versucht, die Klassiker mit Zeitfahrqualitäten im Kampf um Weiß loszuwerden. Leider auch nicht geklappt, da waren zu viele Interessen hinten. Heute dann finanzielle Verluste im Rahmen. Alle fit für morgen.
01. 00:00:00 Jeff Cooper (Kreatief)
02. 00:00:00 Thomas Urquhart (bergwerk)
03. 00:00:00 Augustin deCoulomb (Alive And Dead)
12. 00:01:51 Jamie Truelove (bergwerk)
16. 00:01:51 Neo Goodyear (bergwerk)


4 Fr, 28-Apr Romandie st.4 - Châtel-St-Denis ITT 19km 330m km1 19min
Da guckte Gold und der Teammanager etwas bedröppelt im Ziel ... dass es nicht für einen Sieg reichen könnte, war schon klar ... aber so deutlich und dann auch nur 3. und weiß hat Neo mit 1:20 min verdammt viel Abstand. Alles sehr suboptimal, um es vorsichtig auszudrücken.
01. 00:00:00 Guy Niv (Schartner Bombe)
02. 00:00:08 Pratima Adhikari (Schnuggeritos)
03. 00:00:13 Gethin Gold (bergwerk)
06. 00:00:46 Teddy Baer (bergwerk)
16. 00:01:43 Jamie Truelove (bergwerk)


5 Sa, 29-Apr Romandie st.5 - Sion - Thyon 2000 Mountain 162km 4110m km132 96min
01. 00:00:00 Roland Kießkutscher (Kreatief)
02. 00:00:00 Alessandro Volta (Alive And Dead)
03. 00:00:05 Robert Frost (Alkworld)
06. 00:01:06 Teddy Baer (bergwerk)
07. 00:01:08 Neo Goodyear (bergwerk)
19. 00:02:19 Jamie Truelove (bergwerk)


6 Su, 30-Apr Romandie st.6 - Vufflens-la-Ville - Genève Flat 169km 1910m km138 100min
01. 00:00:00 Oleksij Iwachnenko (Alive And Dead)
02. 00:00:00 Sid Peppercorn (bergwerk)
03. 00:00:00 Cassandre LeBouedec (Schnuggeritos)
06. 00:00:00 Jamie Truelove (bergwerk)
17. 00:00:00 Matt Duffy (bergwerk)


4. Platz für Teddy, Weiß und Teamwertung
Last edited by bergwerk cycling on Mon May 01, 2023 12:07 pm, edited 3 times in total.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Training April ... und ich dachte, gruseliger kanns nicht werden

Post by bergwerk cycling » Thu Apr 27, 2023 8:04 am

Mit einem Wort kann man das Apriltraining bezeichnen: UNTERIRDISCH!

Krisensitzung direkt heute morgen bei den bergwerkern:

- Neo trainiert nur noch 1x und hat damit seinem Minimalziel 85 mit Ende 24 verfehlt!
- insgesamt 23 Plus und 17 Minus-Trainings ( 25+/12- wären erwartbar gewesen - damit also 7x schlechter)
- Jamie Thomson hat alleine 11!! mal runtertrainiert und geht damit direkt in Rente (ist nur Helfer, nicht schlimm)
- bei den Zufalltrainings Vollkatastrophe (die zwischen 10-20 %) geht es bei 16 Möglichkeiten 1x plus und bei 24 Möglichkeiten 7x minus!
- Glückstrainings (unter 10%) gab es nicht einen.

Normale Trainingsleistungen gab es nur bei: (und selbst bei 79-83% hätten es aber auch mal 4 Trainings sein dürfen!)
- Teddy 66% 3x
- Pat Connemara 83% 3x
- Gethin Gold 83% 3x
- Ted Hillary 95% 4x
- Brian Hunter 79% 3x

Es gab wirklich nicht eine positive Überraschung zu berichten in den 4 Trainingseinheiten (und im März gab es auch nur Durchschnitt)


Nun steht ernsthaft der Giro in Gefahr! Die Tage war ein 87er Bergfahrer auf dem Transfermarkt, heute leider nicht mehr. Alternative mit einer deutlich günstigeren Mannschaft nur mit Teddy und Gethin für die Zeitfahren an den Start gehen? Sprinter ist aber auch noch keiner siegfähig und als Kanonenfutter mit einer teuren Truppe anzutreten macht mit den Erkenntnissen bei der Romandie auch nicht so richtig Spaß.
Das wird wohl eher eine Spontanentscheidung, ob wir beim Giro an den Start gehen werden.

Training 27.4.2023:
James Thomson Flach: -1
James Thomson Sprint: -1
Matt Duffy Zeit: -1
John Glenfiddich Zeit: -1
Pat Connemara Flach: +1
Ted Hillary Berg: +1
Brian Hunter Flach: +1
Gethin Gold Zeit: +1

Training 20.4.2023:
James Thomson Berg: -1
James Thomson Flach: -1
James Thomson Abfahrt: -1
James Thomson Sprint: -1
Lennox Cochrane Sprint: +1
Teddy Baer Berg: +1
Pat Connemara Flach: +1
Ted Hillary Berg: +1
Ted Hillary Flach: +1
Gethin Gold Zeit: +1

Training 12.4.2023:
James Thomson Berg: -1
James Thomson Flach: -1
James Thomson Abfahrt: -1
James Thomson Zeit: -1
Matt Duffy Berg: +1
Teddy Baer Berg: +1
Pat Connemara Flach: +1
Ted Hillary Berg: +1
Ted Hillary Flach: +1
Brian Hunter Flach: +1

Training 5.4.2023:
James Thomson Berg: -1
Sid Peppercorn Flach: -1
Sid Peppercorn Sprint: -1
Lennox Cochrane Zeit: -1
Neo Goodyear Berg: +1
Neo Goodyear Abfahrt: -1
Teddy Baer Berg: +1
Pat Connemara Flach: +1
Ted Hillary Berg: +1
Brian Hunter Berg: +1
Brian Hunter Flach: +1
Gethin Gold Zeit: +1
Last edited by bergwerk cycling on Thu Apr 27, 2023 2:36 pm, edited 1 time in total.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

April 2023

Post by bergwerk cycling » Thu Apr 27, 2023 12:57 pm

Ein großer Sieg, mehrere knappe Dinger, insgesamt aber nur 2 Siege, 1x Jungfahrertrikot für Teddy und 2 Mannschaftswertungen, nicht so richtig zufrieden mit der Ausbeute, rausgesprungen ist am Ende Platz 14 in Division 1 und ein niedriger Gewinn von 1,348,237 ... gestartet wird auf Platz 13 mit 5,580.

Fahrer des Monats: Oscar Wild - Amstel Gold Sieger 2023

Tiefpunkte des Monats: LBL / Training / Giro di Sicilia / 2. Etappe Romandie

Pechvogel des Monats: Jamie Truelove - Das wohl beste Rennen von uns Lüttich - Bastogne - Lüttich ... alles richtig gemacht, am Ende fehlte ein Kilometer mehr Tempo oder eine Attacke von Vellau, dann hätte Truelove Platz 1 oder 2 geholt ... hätte, hätte Fahrradkette.

Team Ende April
GB Neo Goodyear 24 $84,489 $4,002,987 84 59 71 50 50 58.4 51
GB Teddy Baer 23 $86,750 $4,121,247 82 54 75 64 49 54 47
GB Jamie Truelove NCUnitedKingdom 28 $79,316 $3,259,477 75 77 70 57 55 69.5 54
IRL Oscar Wild 29 $71,659 $2,952,149 74 81 55 50 63 70.5 50
NZ Ted Hillary 22 $40,492 $1,977,877 63 78 71 51 55 71.4 42
IRL Matt Duffy 26 $51,168 $2,227,924 61 86 67 56 50 74.9 45
GB Thomas Urquhart 32 $40,113 $1,522,256 58 80 61 48 50 69.8 46
GB Sid Peppercorn 33 $49,820 $1,762,555 57 74 50 50 77 67.4 44
GB John Burnside 32 $34,588 $1,245,883 54 77 55 50 55 67.7 43
NZ Brian Hunter 22 $38,943 $1,900,666 53 78 70 52 49 72.9 61
GB Gethin Gold 22 $50,557 $2,457,080 52 63 78 84 53 63.9 42
GB James Thomson 36 $32,297 $1,041,795 50 79 52 47 45 70 35
GB Lennox Cochrane 29 $48,280 $1,935,924 50 75 47 54 84 66.6 36
GB John Glenfiddich 26 $37,196 $1,637,251 50 87 74 53 43 74.7 36
IRL Pat Connemara NCIreland 23 $31,559 $1,499,845 50 78 63 47 49 68.1 53
GB Ed Sterling 20 $41,195 $2,101,666 48 59 68 54 82 64.1 35

AVERAGES
Σ Riders 16
Ø Climbing 60.1
Ø Flat 74.1
Ø Downhill 64.2
Ø TimeTrial 54.2
Ø Sprint 56.8
Ø Pavé 67.7
Ø Regeneration 45
Age 26.7
Salary 51.151
Market Value 2.227.911

PALMARÈS
Race Wins 403
Classic Wins 14
Stage Race Wins 52
Stage Race Podiums 70
Sprint Jerseys 29
Mountain Jerseys 36
Youth Jerseys 21
Team Classifications 60

Aussicht auf Mai:
Giro oder Giro nicht ... das ist hier die Frage. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich überhaupt an den Start gehen soll. Wenn ja, wirklich mit dem teuren Team um Weiß kämpfen und günstiger oder gar nicht ... sind ja noch ein paar Tage, Formeinstellung ist vorgenommen. Rest wird man dann sehen.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: bergwerker NEWS

Post by bergwerk cycling » Wed May 03, 2023 4:25 pm

Was für ein "Massaker-Rennen"
GP St. Jakob - Achomitzer Alm Mountain 204km 5420m km178 115min

Lang, viele Berge, ein bisschen KSP ... da braucht der Designer schon viel Fantasie für das Rennen .-). Am Start gar nicht mal mit Platz 5 gerechnet, aber gleich 3 Teams ließen ihre Bergfahrer zu Hause und schon fand man sich mit 2 anderen als 2. bester Bergfahrer wieder. Celteam hatte allerdings einen scheinbar unschlagbaren 88 (vs. 84) am Start und auch das beste Team für heute. Es gab auch reichlich Attacken gleich zu Beginn, aber celteam hatte das Rennen gut unter Kontrolle. Bis dann der Anstieg bei Kilometer 147 kam, da nahmen wir die Unaufmerksamkeit wahr und attackierten mit Truelove und Goodyear. Kurzes Durcheinander, wer wann mit wem hinterherfährt, dann hatte celteam eigentlich wieder alles unter Kontrolle. Aber anstatt einfach zu fahren, ging er einen Kilometer aus dem Tempo, scheinbar um den besseren Flachwert von aad zu nutzen, der attackierte drüber und das war dann mein knapper Sieg am Ende ... Glück ist mit die Doo ... .-) 3 von 7 bergwerkern errreichten überhaupt nur die Ziellinie.

Wenn es mir morgen in den Kopf kommt, war das Neos erster und einziger Sieg ... warten wir es mal ab.

01. 00:00:00 Neo Goodyear (bergwerk)
02. 00:00:06 Pavel Horejsi (celteam)
03. 00:01:30 Stefano Pantani (Libertadores)
16. 00:09:27 Jamie Truelove (bergwerk)
26. 00:22:46 Ted Hillary (bergwerk)


Interview with bergwerk (16:06):
Glückwunsch, haben Sie vor dem Start an diesen Sieg geglaubt?
Nein ... auf keinen Fall, Podest ja, aber Sieg ....
Wem möchten Sie diesen Sieg widmen?
aad für seine Attacke ...
Was planen Sie für die nächsten Tage?
das wüsste ich auch gerne ... Giro - oder Nichtgiro - das ist hier die Frage ...
Last edited by bergwerk cycling on Mon May 08, 2023 5:01 pm, edited 1 time in total.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: bergwerker NEWS

Post by bergwerk cycling » Fri May 05, 2023 9:53 pm

Fr, 5-May Las Vegas Cycling Cup Hilly 157km 2000m km126 94min

Perfektes Rennen von Poke, gut gesiebt, gut gefahren, gute Zusammenarbeit ... am Ende konnte Wild den Sprint gewinnen. Noch einen Sieg, dann ist er der erfolgreichste Klassiker der bergwerker aller Zeiten.

01. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
02. 00:00:00 Pierre Rochard (Pokemonogatari)
03. 00:00:10 Manuelo Akanji (rsv lünen)
15. 00:00:13 Ted Hillary (bergwerk)
17. 00:00:13 Brian Hunter (bergwerk)

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: bergwerker NEWS

Post by bergwerk cycling » Mon May 08, 2023 4:37 pm

Es ist Giro ... und kein bergwerker geht hin :-(
Extra ein Giroteam zusammengestellt seit Ende 22 (Training war nicht ganz optimal, aber ok) Form passte, Kraft war auf 1.000 ... und dann hat der Manager zu wenig Zeit.
Erst dran gedacht, billig zu fahren ... aber das erschien mir iwie sinnlos, oder mit einem halbwegsguten Team über 500k ... mmmh, mit dem Topteam mit 573 k und ca. 50% off oder mit Sitter, macht auch nicht richtig Sinn.
Dann noch überlegt, dank Schappys Sitterangebot auf den Morgen zu swichten, aber eigentlich wäre es in etwa genauso gewesen mit dem Online-sein.

Also wohl oder übel Giro geschasst und nun Nebengrogamm (in Gladbach nennt man das Übergangssaison) :-(

Mo, 8-May Wales Hilltop Race Hilly 144km 1790m km134 77min

Als Favoritenteam das Rennen souverän gemeistert und Wild mit 15 Siegen zum bw-Rekordklassiker gefahren.
01. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
02. 00:00:13 Jack McCarthy (Team Scotland)
03. 00:00:17 Jamie Truelove (bergwerk)
08. 00:01:21 Ted Hillary (bergwerk)

Interview with bergwerk (16:32):
Sie erhalten ein Interview, sind Sie darüber glücklich?
Das hätte ich lieber Samstag gehabt ....
Das verstehe ich nicht ...
musst du auch nicht ...
Glückwunsch und auch weiterhin viel Erfolg!
Danke.

Tu, 9-May Fallersleben Past GP Flat 130km 800m km120 70min
Eigentlich ein Rennen, was es nicht zu kommentieren gilt. Aber zum ersten Male waren wir Mitfavo in einem Sprintrennen ... nicht getraut, bei 7 Fahrern mit 77/82/84 Sprint ohne die starken Helfer (beide keine Kraft) anzutreten ... leider hat es NNT getan mit 79/81/82. Und dann auch noch beim 4er Sprint unten eingeklemmt und unser neuer Fahrer Roger kam nicht bei 450 von der Straße (Knopf nicht gefunden .-), so dass es dann "nur" der 2. Platz wurde ... Sprint kann so gemein sein.
01. 00:00:00 Aayan Kaysan (No Name Team)
02. 00:00:00 Lennox Cochrane (bergwerk)
03. 00:00:00 Marwin Baitz (No Name Team)
09. 00:00:00 Ed Sterling (bergwerk)
14. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)


We, 10-May Santorini GP Hilly 130km 2600m km108 76min
und heute wohl einen sicheren Sieg verschenkt ... eigentlich perfekt gefahren, dann kamen 2x Zeitprobleme von jetzt auf gleich, beim ersten mal war der Vorsprung mit 8 Minuten schon fast zu groß geworden und dann habe ich hinten eine Verhängung nicht rausgenommen und genau dann attackiert iwer und meiner hing dran ... auch noch off, so dass 2 km Tempo fehlten ... DIe beiden Kultis kamen fast kraftlos mit 29 Sekunden Vorsprung durch ... umpppffffff
01. 00:00:00 Ernesto Primitivo (OMG Berlin)
02. 00:00:00 Pete Kimble (OMG Berlin)
03. 00:00:29 Jamie Truelove (bergwerk)
04. 00:00:29 Oscar Wild (bergwerk)
09. 00:00:39 Neo Goodyear (bergwerk)


Th, 11-May Nevada Cycling Cup Flat 175km 2630m km130 110min
2-Team-Rennen ... nicht so richtig sinnvoll, aber mit Ansach einen netten Begleiter ... großes Battle und am Ende das bessere Ende für mich
01. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
02. 00:00:00 Oliver Wechselberger (Ansach)
03. 00:00:14 Günther Eisberg (Ansach)
04. 00:00:17 Neo Goodyear (bergwerk)
05. 00:00:43 Jamie Truelove (bergwerk)

Winner Interview with bergwerk (19:03)
Sieg! In Ihrer Heimat rennen die Leute nackt durch die Gegend, alle singen nur bergwerk forever! Wie fühlen Sie sich?
einfach nur wahnsinning glücklich
Und jetzt, Rücktritt oder werden Sie versuchen noch einmal so einen Höhepunkt zu erleben?
es kann nicht genug davon geben ... also ich meine jetzt nicht den Rücktritt .-)
Vielen Dank für das Interview und ziehen Sie sich jetzt auch aus?
sicher das .. und den Schlafi an

Erste Woche Giro-Nebenprogramm ... 4 Rennen davon 2 Siege ... hätten auch 4 sein können .-) Einmal Pech und einmal Unvermögen
Last edited by bergwerk cycling on Thu May 11, 2023 9:22 pm, edited 1 time in total.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Personalien

Post by bergwerk cycling » Thu May 11, 2023 8:10 pm

Noch vor dem 2. Training im Mai hat sich personell einiges getan:

Neu im Team ein Sprintanfahrer für die Zukunft:
Roger Moore, NZ 21 $34,104 $1,737,742 48 74 71 55 66 65.6 42
Haben ihn erst nach dem 1. Training gekauft, weil Team nun ohne Giro zu teuer für die einfachen Rennen wurde, Preis knapp über 95% -1,656,477.
Ziel 85+Flach mit 72 Sprint

Heute ging Peppercorn in Rente und wurde durch einen besseren Fahrer vom Transfermarkt ersetzt:
Francesco Bonzo (Italien) 27 Jahre $66,365 $2,759,093 61 59 73 56 89 55.1 37
Sehr günstig gekauft für $1,379,547 soll er die nächsten 6 Monaten dann unsere Sprintabteilung weiter verstärken.

Nun kommt noch ein Jungfahrer für die Pflastersteine ... dann ist unsere Flach- und Sprintabteilung schon mal gut aufgestellt und wir können uns wieder um die Klassiker/Bergfahrerabteilung kümmern.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

2. Woche Giro Nebenprogramm

Post by bergwerk cycling » Mon May 15, 2023 7:56 pm

Su, 14-May Boucles de l Aulne - Chateaulin Flat 175km 2000m km146 102min
Kein einfaches Terrain und das erste Rennen für Bonzo. Bonzo war schon der Favo, deshalb auch nicht noch einen Anfahrer eingepackt, dann hätte wohl niemand geholfen. So bin ich 125 km alleine gefahren, 5 Fahrer geschrottet .. dann mit Hilfe von Inter und Schnugge das Rennen bis zum Ende kontrolliert. Da kein Anfahrer dabei, dann an die Schnuggis gehängt ... der hatte aber einen Fehler in seiner Reihe und hörte bei 450 m auf zu sprinten ... so wurde es nichts mit dem 1. Sieg im 1. Rennen für Bonzo. Sieg war nicht unmöglich, aber knapp daneben ist auch vorbei. Und wir scheinen auch noch einiges an Lehrgeld im Sprint zahlen müssen wie es ausschaut.
01. 00:00:00 Lambert Schuurs (Felsenland)
02. 00:00:00 Rick Vanloy (Intermarche Wanty Belgium)
03. 00:00:00 Francesco Bonzo (bergwerk)
10. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
19. 00:00:00 Matt Duffy (bergwerk)


Mo, 15-May Granfondo Vosges Mountain 178km 2980m km156 100min
Nur 7 Fahrer am Start, nachdem Lünen dann ausfiel auch nur 2 Konkurrenten ... nettes Rennen, Favoritenrolle genutzt und Wilds nächsten Sieg eingefahren.
01. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
02. 00:00:09 Bobby Talent (Haudegen)
03. 00:00:40 Jamie Truelove (bergwerk)
04. 00:00:46 Günther Eisberg (Ansach)
05. 00:01:31 Neo Goodyear (bergwerk)
Winner Interview with bergwerk
Glückwunsch an den Teamchef von bergwerk.
dankeschön
Haben Sie vor dem Rennen mit dem Sieg gerechnet?
es war nicht unmöglich ...
Wie schaut die Planung für die nächsten Wochen aus?
Das Team wird wieder um- bzw. weitergestaltet

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

4 Jours de Dunkerque

Post by bergwerk cycling » Tue May 16, 2023 1:15 pm

Dann doch angemeldet am Morgen. Mal schauen, wie es mit der Zeit hinhaut: Di/Mi safe, Do iTT, Fr+So evtl. Sprint per Handy, Samstag wohl keine Zeit ausgerechnet bei der anspruchvollsten Etappe. Ziele schwer zu sagen - mal schauen was so geht. ITT Sieg Safe, 2. Etappe sieht auch nicht so schlecht aus, die 3 Sprintetappen wohl eher 2. ... Trikots? mmh.

1 Tu, 16-May Dunkerque - Abbeville Flat 200km 1260m km188 106min
Viel Hilfe für einen Massensprint geleistet und damit vermutlich nur für einen sicheren Platz 2 hinter Trekken. Der ließ es aber sehr langsam angehen mit seinem 4-Mann-Zug, so dass ich die "Chance" genutzt habe und recht früh losgesprintet. Trekken geschlagen, ich bin dann allerdings auch nur um Reifenbreite 2. geworden, zumindest mal 50 Meter zu früh los ... grml. Morgen dann mal hoffen, dass Bonzo Brackhammer beim Sprint am Berg besiegen kann.
01. 00:00:00 Christian Brackhammer (Chemnitz Pro Cycling Team)
02. 00:00:00 Francesco Bonzo (bergwerk)
03. 00:00:00 Witi Ihimaera (Schnuggeritos)
07. 00:00:00 Lennox Cochrane (bergwerk)
11. 00:00:00 Roger Moore (bergwerk)


2 We, 17-May Compiègne - Laon Hilly 174km 1200m km160 94min
Bis auf meinen dämlichen Sprint mit Bonzo eine perfekte Etappe. Mit Chemnitz rennen kontrolliert und am Ende konnte Truelove dem Peloton auf dem letzten Anstieg entfliehen und den Sieg einfahren. Da auch Brackhammer seinen Sprint versaute und nicht 2. wurde, gab es auch noch GELB für Truelove on top.
01. 00:00:00 Jamie Truelove (bergwerk)
02. 00:00:04 Dmytro Kravchenko (Tukhtahuaev)
03. 00:00:04 Matt Duffy (bergwerk)
04. 00:00:04 Christian Brackhammer (Chemnitz Pro Cycling Team)
05. 00:00:04 Francesco Bonzo (bergwerk)
Interview with bergwerk (11:44):
409 Siege bis jetzt, muss man also bergwerk unterdessen kennen?
und das nicht nur Untertage .-)
14 Klassikersiege und 52 Rundfahrtsiege. Widerspiegelt dieses Statistik Ihre Prioritäten?
Das passt wohl so ...
Wie geht es jetzt hier weiter, welche Etappe haben Sie noch im Visier?
morgen wird noch ein sicherer iTT Sieg eingefahren und dann mal schauen, was noch so geht

3 Th, 18-May Saint Quentin - Saint Quentin ITT 15km 60m km1 15min
Wie erwartet eine klare Angelegenheit für Gold. Leider landete Truelove nur auf Platz 4 im GK nach der Etappe ... etwas unerwartet, hatte mit minimum mit Platz 3 gerechnet, eher noch besser.
01. 00:00:00 Gethin Gold (bergwerk)
02. 00:01:01 Mathijs Bukken (Trekken Racing)
03. 00:01:15 Sherzod Kholmatov (Tukhtahuaev)
07. 00:01:45 Jamie Truelove (bergwerk)
08. 00:01:49 Matt Duffy (bergwerk)


4 Fr, 19-May Maubeuge - Achicourt Flat 174km 730m km152 98min
Heute für Gelb und ein mögliches Grün das Rennen kontrolliert. Nach dem ersten Tag war klar, dass Trekken heute nur einen 3er Zug fahren wird. Also war Platz 2 wohl das Maximum, Bonzo an Trekken und Cochrane an Brackhammer, um ihm einen Platz zu klauen. Dachte auch, dass Tuks Sprinter noch dazwischen kommt. Platz 2 safe geholt, Rest ging sich aber nicht aus und so fehlen Bonzo am Ende immer noch 2 Punkte an Grün.
Still und heimlich hat sich Truelove an den Sprints noch 3 Sekunden geholt und damit schon mal auf Platz 3 geklettert.
01. 00:00:00 Nino Vantoor (Trekken Racing)
02. 00:00:00 Francesco Bonzo (bergwerk)
03. 00:00:00 Christian Brackhammer (Chemnitz Pro Cycling Team)
04. 00:00:00 Lennox Cochrane (bergwerk)
17. 00:00:00 Gethin Gold (bergwerk)


5 Sa, 20-May Roubaix - Cassel Hilly 190km 1770m km164 108min
dank an Schappy fürs Sitten ... leider war da heute aufgrund des Profils nicht viel zu holen wie erhofft, aber Chance auf Podium und Grün ist da
01. 00:00:00 Mathijs Bukken (Trekken Racing)
02. 00:00:00 Azamat Abdurashidov (Tukhtahuaev)
03. 00:00:00 Sherzod Kholmatov (Tukhtahuaev)
08. 00:00:00 Jamie Truelove (bergwerk)
09. 00:00:00 Matt Duffy (bergwerk)
21. 00:01:45 Gethin Gold (bergwerk)


6 Su, 21-May Avion - Dunkerque Flat 188km 370m km178 99min
Gestern gelb verloren, kein Hauptfavo für den Sprint ... also besser selber gegravelt und zwischendurch Sprint eingestellt.
01. 00:00:00 Nino Vantoor (Trekken Racing)
02. 00:00:00 Jimmy Vaessen (Trekken Racing)
03. 00:00:00 Francesco Bonzo (bergwerk)
07. 00:00:00 Lennox Cochrane (bergwerk)
19. 00:00:00 Jamie Truelove (bergwerk)


Fazit: 2 Etappensiege, Podium für Truelove und etwas überraschend Grün für Bonzo = passt!
1. Platz: Sherzod Kholmatov (Tukhtahuaev)
2. Platz: Mathijs Bukken (Trekken Racing)
3. Platz: Jamie Truelove (bergwerk)
4. Platz: Matt Duffy (bergwerk)
6 Platz Gethin Gold (bergwerk)

Bergtrikot: Rohan Tiekema (Trekken Racing)
Sprinttrikot: Francesco Bonzo (bergwerk)
Jungfahrertrikot: Sherzod Kholmatov (Tukhtahuaev) (2. Gethin Gold)
Mannschaftswertung: Tukhtahuaev (2. BW)

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

3. Woche Giro Nebenprogramm

Post by bergwerk cycling » Mon May 22, 2023 5:02 pm

Mo, 22-May Antwerp Port Epic / Sels Trophy Flat 182km 0m km150 107min
Ganz überraschend ein KSP-Rennen gewonnen. Ja ok, war ein kleines Feld ... aber trotzdem - selber passend attackiert, dann passend an T-mob gehangen, dann wieder passend attackiert ... und einen schönen Sieg und noch Platz 3 eingefahren. So darf die Woche weiter gehen.
01. 00:00:00 Brian Hunter (bergwerk)
02. 00:00:10 Philipp Orter (T-Mobile-A)
03. 00:00:10 Matt Duffy (bergwerk)
09. 00:00:10 John Glenfiddich (bergwerk)

Interview with bergwerk (16:57):
Meinen Glückwunsch! Was sagen Sie zu diesem Sieg?
Überraschend finde ich
Wie ist dieser Sieg im Vergleich zu anderen Erfolgen zu bewerten?
so hoch dann auch wieder nicht ...
Wie sieht die Zukunft des Teams aus? Werden neue Fahrer verpflichtet?
Kohle fehlt - sonst gerne

Tu, 23-May Trencin - Trnava Flat 147km 520m km136 79min
Das erste Mal mit einem richtigen Sprintzug am Start ... 84-84-89. 4 Sprinterteams im Rennen mit easy Kontrolle, da zu Beginn nur Schnugge mit 2 Fahrern ausriss. Trekken und meine Wenigkeit mit echten Sprintzügen, free hing mit beiden Sprintern an Bonzo. Trekken ging bei 200 m los, ich dann bei 150 m ... leider holte mit Angerer noch auf den letzten Metern ein. Mal eine neue Erfahrung mit Sprintzug.
01. 00:00:00 Bastian Angerer (free team)
02. 00:00:00 Francesco Bonzo (bergwerk)
03. 00:00:00 Nino Vantoor (Trekken Racing)
09. 00:00:00 Lennox Cochrane (bergwerk)
12. 00:00:00 Ed Sterling (bergwerk)


We, 24-May Burgas - Varna Hilly 146km 1500m km124 84min
Nach 5 Podestplätzen nun endlich einen Sieg für Bonzo. 4 Teams in der Flucht, Top Zusammenarbeit mit t-mob ... so kann man das Rennen ganz einfach beschreiben. Am Ende einen 4-Mann-Zug an dem Merlier hing und der auch 50 Meter vor Bonzo startete, konnte ihn aber wieder holen ... puuuh.
01. 00:00:00 Francesco Bonzo (bergwerk)
02. 00:00:00 Tim Merlier (T-Mobile-A)
03. 00:00:00 Rashid Yagudaev (Team Dagestan)
05. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
09. 00:00:00 Ted Hillary (bergwerk)


Th, 25-May Mia san Mia Hilly 176km 2220m km144 104min

Alleine schon der Name des Rennen verursacht echten Brechreiz ... Team nicht richtig fit von gestern und für morgen wollte ich auch nicht alles riskieren. Mit Schnugge die 2 Ausreißer einfach kontrolliert und Schnugge fahren lassen ... rechnete mit seiner Attacke, die kam auch ... aber nicht wie erwartet mit seinen Leadern sondern mit einem Helfer. Da hing ich mit 2 dran und es kam wie nicht geplant ... am letzten Berg gesiebt und tatsächlich mit Ted einen passenden Helfer nach dem Berg gehabt ... so das Rennen nach Hause geschaukelt. Schnell den Namen vom Rennen wieder vergessen ... brech ... .-)
01. 00:00:00 Jamie Truelove (bergwerk)
02. 00:00:00 Ted Hillary (bergwerk)

03. 00:00:00 Rory Letendre (Atletico Lula)
04. 00:00:00 Neo Goodyear (bergwerk)

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Norway tour

Post by bergwerk cycling » Fri May 26, 2023 2:43 pm

Leider nur 3 Teams dabei und t-mob lässt seinen Bergfahrer zu Hause, der Baer wohl Kopfschmerzen bereitet hätte ... dafür dann wohl viel zu teuer unterwegs. Aber schauen wir mal, es muss ja erst mal gefahren werden.

1 Fr, 26-May Tour of Norway Stage 1: Bergen - Mount Floyen ITT 7km 300m km1 7min
01. 00:00:00 Teddy Baer (bergwerk)
02. 00:00:27 Jamie Truelove (bergwerk)

03. 00:00:42 Wessel Huijsen (Team CCS)
06. 00:00:47 Oscar Wild (bergwerk)

2 Sa, 27-May Tour of Norway Stage 2: Jondal - Hovden Hilly 207km 2930m km178 118min
Das war ganz anders gedacht heute ... am letzten Berg dickes Sieb und dann sollte Truelove Baer mal ganz einfach zum Doppelsieg fahren ... aber tmob fuhr die Gruppe 3 km vor Schluss wieder ran. Konnte mit Wild den Sieg zwar holen ... aber der Rest passte so gar nicht zu den Aufwand, der betrieben wurde.
01. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
02. 00:00:00 Wessel Huijsen (Team CCS)
03. 00:00:00 Rainer Kepplinger (T-Mobile-A)
05. 00:00:10 Jamie Truelove (bergwerk)
08. 00:00:10 Teddy Baer (bergwerk)


3 Su, 28-May Tour of Norway Stage 3: Valle - Stavanger Hilly 166km 1870m km150 91min
Heute war CCS cleverer und holte mit Wessel eine Zwischenwertung, Grün erstmal weg für heute ...
01. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
02. 00:00:00 Wessel Huijsen (Team CCS)
03. 00:00:00 Rainer Kepplinger (T-Mobile-A)
04. 00:00:00 Teddy Baer (bergwerk)
07. 00:00:05 Jamie Truelove (bergwerk)


4 Mo, 29-May Tour of Norway Stage 4: Stavanger - Stavanger Hilly 152km 970m km126 89min
Heute konnte t-mob mein Tripple verhindern, in dem er seinen Sprinter mit über den Berg bekam ... dafür bekam ich sehr überraschend das Bergtrikot on top dazu.
01. 00:00:00 Thomas Rettenegger (T-Mobile-A)
02. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
03. 00:00:00 Rainer Kepplinger (T-Mobile-A)
05. 00:00:00 Jamie Truelove (bergwerk)
08. 00:00:00 Ted Hillary (bergwerk)


Bis auf der Bergtrikot war alles so zu erwarten, dafür war mein Team gegenüber den beiden anderen viel zu stark.
29.05.2023,15 Uhr Tour of Norway
1. Platz: Teddy Baer (bergwerk)
2. Platz: Oscar Wild (bergwerk)

3. Platz: Wessel Huijsen (Team CCS)
Bergtrikot: Teddy Baer (bergwerk)
Sprinttrikot: Oscar Wild (bergwerk)
Jungfahrertrikot: Teddy Baer (bergwerk)
Mannschaftswertung: bergwerk

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Training Mai

Post by bergwerk cycling » Tue May 30, 2023 8:05 am

So schlecht wie im April war das Training dieses Mal nicht ... aber auch weit davon entfernt, es als gut zu bezeichnen. Es gab 29 + und 3 - Trainings ... 32+ und 7- wären es rechnerisch gewesen = also im Grunde genommen passen die Werte, aber mehr Plustrainings wären natürlich deutlich wichtiger als weniger Minustrainings!

Die wichtigen Fahrer im Einzelnen:

Teddy Baer kam mit 1 Berg und 1 Zeitfahrtraining praktisch genau auf die zu erwartenden Werte - nächste Saison noch Tour de Suisse, dann mal schauen, was mit ihm passiert.
Neo Goodyear holte mit 17% dann doch noch ein Bergtraining ... gut so, aber er hat schon 2 zu wenig. Mit dem Training auf 85 hat er wohl zumindest seine Zukunft gesichert.
Gethin Gold hat mit 55% 2x Zeit trainiert - also genau im Soll ... nun noch 2 Trainings und er wäre an der absoluten Weltspitze im Zeitfahren angekommen.
Ted Hillary lässt dann doch noch 92% Berg aus im letzten Training und liegt damit 2x hinter dem Bestwert zurück. Mal schauen wie es weiter geht.
Ed Sterling leider mit nur 3 Flach- und 3 Sprinttrainings

Die Überraschungstrainings gab es nur bei den Helfern, was dann auch nicht wirklich weiter hilft. So wird nun auf den Juni gehofft.

Training 27.5.2023:
John Burnside Abfahrt: -1
Teddy Baer Zeit: +1
Brian Hunter Flach: +1
Gethin Gold Zeit: +1
Ed Sterling Flach: +1
Ed Sterling Sprint: +1
Roger Moore Flach: +1
Roger Moore Sprint: +1

Training 20.5.2023:
Neo Goodyear Berg: +1
Teddy Baer Berg: +1
Ted Hillary Berg: +1
Brian Hunter Flach: +1
Ed Sterling Sprint: +1
Roger Moore Flach: +1
Roger Moore Sprint: +1

Training 12.5.2023:
Matt Duffy Berg: +1
Pat Connemara Flach: +1
Ted Hillary Berg: +1
Brian Hunter Berg: +1
Ed Sterling Flach: +1
Ed Sterling Sprint: +1
Roger Moore Flach: +1
Roger Moore Sprint: +1

Training 5.5.2023:
Sid Peppercorn Zeit: -1
Lennox Cochrane Zeit: -1
John Glenfiddich Flach: +1
Pat Connemara Flach: +1
Ted Hillary Berg: +1
Ted Hillary Flach: +1
Brian Hunter Berg: +1
Gethin Gold Zeit: +1
Ed Sterling Flach: +1

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: bergwerker NEWS

Post by Robyklebt » Tue May 30, 2023 9:49 am

bergwerk cycling wrote:
Tue May 30, 2023 8:05 am
Neo Goodyear holte mit 17% dann doch noch ein Bergtraining ... gut so, aber er hat schon 2 zu wenig. Mit dem Training auf 85 hat er wohl zumindest seine Zukunft gesichert.
Wie bitte kommst du auf die Idee dass ein Bergfahrer mit Ende 25 87 Berg haben sollte?
Scheint eher Wunschdenken als was mathematisches zu sein.
Des Esels Erwartungen sind immer so: +8 mit 21/22. Letztes Training mit 22 nur 97%, wenn man blöd ist und es riskiert irgendeins mit 21 auch. Das erste, das letzte, vielleicht beide, weiss nicht mehr.
Mit 23 startet man mit 66%? Oder so... dann runter, also sind 2-3 zu erwarten. Mit 24 dann noch 1-2... so simplistisches Eselgerechne sagt einfach 23-24 kann man mit 4 Trainings rechnen.
Ist dann also Ende 24 auf 85, deiner war auf 84, also unterdurchschnittliches Training.
Mit 25 dann 0 oder 1. Wie das jetzt mathematisch genau aussieht kann AAD sicher sagen (Mathematiker haben vor Jahren dem guten Affen die Rechnung mal beigebracht, leider hat der Esel die jetzt aber vergessen, sollen sie also gleich wieder Posten, halt mit deinen 17% ab 84), aber 87 als "normal" nach 20 Trainings scheint mir doch sehr optimistisch. Rosa Brille wohl, ok, im Mai geht das.

PS. Wenn man ab und zu für seine Chancen fährt sind Helfertrainings durchaus wichtig..... :lol: (Ja ja, weiss schon dass du das schon auch machst, dann der Flucht so eine Minute gibst...)
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
flockmastoR
Posts: 3112
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: bergwerker NEWS

Post by flockmastoR » Tue May 30, 2023 10:17 am

Robyklebt wrote:
Tue May 30, 2023 9:49 am
bergwerk cycling wrote:
Tue May 30, 2023 8:05 am
Neo Goodyear holte mit 17% dann doch noch ein Bergtraining ... gut so, aber er hat schon 2 zu wenig. Mit dem Training auf 85 hat er wohl zumindest seine Zukunft gesichert.
Wie bitte kommst du auf die Idee dass ein Bergfahrer mit Ende 25 87 Berg haben sollte?
Scheint eher Wunschdenken als was mathematisches zu sein.
Des Esels Erwartungen sind immer so: +8 mit 21/22. Letztes Training mit 22 nur 97%, wenn man blöd ist und es riskiert irgendeins mit 21 auch. Das erste, das letzte, vielleicht beide, weiss nicht mehr.
Mit 23 startet man mit 66%? Oder so... dann runter, also sind 2-3 zu erwarten. Mit 24 dann noch 1-2... so simplistisches Eselgerechne sagt einfach 23-24 kann man mit 4 Trainings rechnen.
Ist dann also Ende 24 auf 85, deiner war auf 84, also unterdurchschnittliches Training.
Mit 25 dann 0 oder 1. Wie das jetzt mathematisch genau aussieht kann AAD sicher sagen (Mathematiker haben vor Jahren dem guten Affen die Rechnung mal beigebracht, leider hat der Esel die jetzt aber vergessen, sollen sie also gleich wieder Posten, halt mit deinen 17% ab 84), aber 87 als "normal" nach 20 Trainings scheint mir doch sehr optimistisch. Rosa Brille wohl, ok, im Mai geht das.

PS. Wenn man ab und zu für seine Chancen fährt sind Helfertrainings durchaus wichtig..... :lol: (Ja ja, weiss schon dass du das schon auch machst, dann der Flucht so eine Minute gibst...)
So wie jetzt gerade meinst du :lol:
Halte auch 85 mit Ende 24 als Erwartungswert, ohne es konkret berechnet zu haben. Muss echt mal die lange geplante Statistikserie zum Thema Training machen :lol:
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: bergwerker NEWS

Post by bergwerk cycling » Tue May 30, 2023 1:03 pm

Ich muss mich korrigieren: 2 zu wenig war auf 84 bezogen!
Also wenn ein Bergfahrer mit Ende 24 keine 85 hat, ist er da sicher was falsch gemacht! Ganz sicher sogar. Alles danach ist dann dem Glück/Zufall überlassen.
Dann hätte er mit dem 17% Training nun 86! Damit wäre ich dann auch zufrieden.

Und dieser Monat war ja auch mehr oder weniger ok! Nun warte ich nur mal wieder auf einen Glücksmonat ...

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Der Wonnemonat Mai ...

Post by bergwerk cycling » Wed May 31, 2023 11:49 am

sollte mir dann doch keinen Giro bescheren. Dafür im Nebenprogramm wenigstens ordentlich abgesahnt. 13 Siege und alle Trikots mindestens einmal. Es war nicht viel los auf den Straßen abseits Italiens, aber das muss man trotzdem erstmal schaffen (wenn man nicht gerade Seriensieger free heißt .-). In 27 Rennen haben wir 9,153 Punkte eingefahren und damit so gerade eben den Abstieg vermieden mit Platz 20. 18 (von 19) Teams vor mir sind wohl alle Giro gefahren. Es wurde ein stattlicher Gewinn in Höhe von 2,110,229 eingefahren und los geht's im Juni mit 3,906 Punkten auf Platz 24. Mal schauen, ob es gelingt, unabsteigbar zu werden.
Personell sollte es eigentlich noch einen Jungfahrer für das flache KSP geben in diesem Monat, Kohle aber zu knapp und 1x verzockt beim Handeln. Also wird die Kohle wohl auf der hohen Kante liegen bleiben für den nächsten Monat und dann entweder der KSPfahrer oder ein Klassiker geholt werden.

Fahrer des Monats: Francesco Bonzo - er kam, sah und siegte. Kam am 11.5. ins Team und hat in 10 Rennen 7 Podestplätze und 1 Sieg eingefahren, aber vor allem Grün bei 4 Jours de Dunkerque war erstaunlich und erfreulich. So darf es mit ihm gerne weitergehen.

Rennen des Monats: Mo, 22-May Antwerp Port Epic / Sels Trophy Flat 182km 0m km150 107min ... hier konnte Brian Hunter vermutlich? das 1. KSP Rennen für die bergwerker gewinnen.

Tiefpunkt des Monats: ./.

Pechvogel des Monats: ./.

Team Ende Mai
GB Neo Goodyear 25 $87,570 $4,047,452 85 59 71 50 50 58.4 51
GB Teddy Baer 24 $98,033 $4,626,559 83 54 75 65 49 54 47
GB Jamie Truelove NCUnitedKingdom 29 $79,316 $3,226,910 75 77 70 57 55 69.5 54
IRL Oscar Wild 30 $71,659 $2,886,072 74 81 55 50 63 70.5 50
NZ Ted Hillary 23 $46,454 $2,199,267 66 79 71 51 55 72.1 42
IRL Matt Duffy 27 $52,052 $2,179,276 62 86 67 56 50 74.9 45
I Francesco Bonzo 27 $66,365 $2,759,093 61 59 73 56 89 55.1 37
GB Thomas Urquhart 33 $40,113 $1,398,695 58 80 61 48 50 69.8 46
NZ Brian Hunter 23 $41,879 $1,990,658 55 80 70 52 49 74.3 61
GB John Burnside 33 $34,588 $1,218,420 54 77 54 50 55 67.7 43
GB Gethin Gold 23 $56,407 $2,726,658 52 63 78 86 53 63.9 42
GB Lennox Cochrane 30 $49,542 $1,924,558 50 75 47 53 84 66.6 36
GB John Glenfiddich 27 $36,968 $1,542,854 50 88 74 53 43 75.4 36
IRL Pat Connemara NCIreland 24 $33,658 $1,550,535 50 80 63 47 49 69.5 53
GB Ed Sterling 21 $41,195 $2,101,666 48 62 68 54 85 66.2 35
NZ Roger Moore 21 $34,104 $1,737,742 48 77 71 55 69 67.7 42

AVERAGES
Σ Riders 16
Ø Climbing 60.7
Ø Flat 73.6
Ø Downhill 66.8
Ø TimeTrial 55.2
Ø Sprint 59.3
Ø Pavé 67.2
Ø Regeneration 45
Age 26.3
Salary 54.369
Market Value 2.382.276

PALMARÈS
Race Wins 416
Classic Wins 14
Stage Race Wins 53
Stage Race Podiums 72
Sprint Jerseys 31
Mountain Jerseys 37
Youth Jerseys 22
Team Classifications 61

Aussicht auf Juni:
Da wird es voraussichtlich in die Schweiz gehen und damit wohl zur einzigen richtigen Rundfahrt neben der Dauphinè . Wir hoffen auf den Klassenverbleib und einen richtig guten Trainingsmonat.
Last edited by bergwerk cycling on Thu Jun 01, 2023 2:59 pm, edited 1 time in total.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

der Juni startet gleich mit einem Sieg und dem ersten für Lennox

Post by bergwerk cycling » Thu Jun 01, 2023 12:17 pm

Th, 1-Jun Kōbe - Ōtsu Flat 132km 420m km110 77min

14 Teams am Start, die bergwerker durchaus mit Chancen für Bonzo, da am Ende eine 2er Auffahrt zum Ziel gab. Mit Trekken und dann später EMAG das Rennen gut unter Kontrolle gehalten. Am Ende Glück gehabt als eine Gruppe ging, dass diese nicht 100%ig lief. Keinen eigenen Sprintzug erstellt, weil der Anfahrer nicht mit voller Power am Start stand und mich so an die beiden Züge gehängt. Glück wohl, dass Trekken nicht eher los konnte oder wollte und so Lennox einen etwas überraschenden Sieg am HR von Black davon tragen konnte. Und es war sein erster, somit nun 12 von 16 bw-Fahrern mit mindestens einem Sieg.

01. 00:00:00 Lennox Cochrane (bergwerk)
02. 00:00:00 Georg Steib (Black-Star)
03. 00:00:00 Normunds Deklavs (Tukhtahuaev)
06. 00:00:00 Francesco Bonzo (bergwerk)
20. 00:00:00 Roger Moore (bergwerk)


Interview with bergwerk (11:28):
Der 417 Sieg im 2456 Rennen. Ein Grund zur Freude?
ja sicher das ... erster Sieg für Lennox
Kat 1 Rennen sind oft auch ein bißchen Glück. Wie war es hier?
Glück ist manchmal auch mit die Doofen
Waren genug Teamleiter anwesend?
gute Beteiligung - großes Feld

Morgen leider Rennpause, evtl. Samstag auch noch.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

... and he did it again ...

Post by bergwerk cycling » Mon Jun 05, 2023 4:53 pm

Bonzo war das 2. Mal erfolgreich im Sprint. Zusammen mit Lünen und NNT die Klassiker und schnellen Ausreißer immer und überall passend in Schach gehalten. Vorteil war vermutlich, dass es keine Wertungen gab und damit auch keine Ausreißer, sonst wäre es mit 6 Helfern wahrscheinlich nicht möglich gewesen. So aber Sprint selber angezogen und mit Bonzo gewonnnen ... gerne weiter so.

Mo, 5-Jun Schleck Gran Fondo Flat 155km 1570m km132 89min
01. 00:00:00 Francesco Bonzo (bergwerk)
02. 00:00:00 Jadin Sancho (rsv lünen)
03. 00:00:00 Marwin Baitz (No Name Team)
06. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
26. 00:00:00 Matt Duffy (bergwerk)



und morgen geht's nach Allagen, zum 2. selbstgezeichneten Rennen :-)

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

keine Sterne in Allagen ...

Post by bergwerk cycling » Tue Jun 06, 2023 12:04 pm

Heute sollte es eigentlich ein großer Feiertag in Allagen werden ... unser 2. selbst gezeichnetes Rennen und das in absoluter Bestbesetzung sollte natürlich auch ein bergwerker Sieg werden. Bis zum letzten Kilometer ein perfektes Rennen, dann mit allem rein mit ja alleine um das Dingen für Bonzo zu rocken. Und im letzten Moment dann doch noch den Truelove verhängt, der dann auch mit ging. Ob es ohne Verhängung zum Blocken gereicht hätte, sei dahin gestellt.
Aber so auch nur 3. geworden im Sprint vorne ... und hinten hat Bonzo seine Arbeit perfekt beendet. Es sollte nicht sein, also auf das nächste selbstgezeichnete Rennen warten ... keine Sterne in Allagen :-(
Ganz lange Gesichter am Waldstadion in Allagen ....

Tu, 6-Jun Rund um Allagen Flat 154km 1780m km128 90min
01. 00:00:00 Dustin Wellington (Kreatief)
02. 00:00:00 Chris Gayle (SV Furpach)
03. 00:00:00 Jamie Truelove (bergwerk)
04. 00:00:01 Francesco Bonzo (bergwerk)
11. 00:00:01 Oscar Wild (bergwerk)


Pre Race Interview with bergwerk (09:37)
Zu Gast ist der Teamchef von bergwerk. Was dürfen wir heute von Ihrem Team erwarten?
ich hoffe gaaaaanz viel ....
Vielen Teams behaupten, dass flache Rennen langweilig sind, stimmen Sie dem zu?
wo bitte ist das flach ... kenn mich da aus und das geht ganz schön hoch und runter ...
Vielen Dank, möchten Sie den Zuschauern noch etwas sagen?
i love you all
Last edited by bergwerk cycling on Tue Jun 06, 2023 2:38 pm, edited 1 time in total.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests