bergwerker NEWS

Hier kann man einen eigenen Thread zu seinen Team erstellen. Verlinken kann man diesen dann im Spiel selbst unter dem Menüpunkt "Profil".

Moderators: italianmods, germanmods

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

2. Sieg im November ...

Post by bergwerk cycling » Mon Nov 07, 2022 9:31 pm

7.11.2022,18 :00 : Kingston Mountain GP: Mountain Stage

Nur 3 Mannschaften am Start, aber das Rennen war am Ende dann doch ganz interessant ... spannender als gedacht. Und vor allem mit Trojer Vellau einen ehemaligen Weggefährten namens Chense "wieder getroffen".

1. 00:00:00 Harry Blind (bergwerk)
2. 00:00:00 Alexei Tsoi (bergwerk)

3. 00:00:06 Helmut Ganeider (Ansach)
4. 00:00:06 Oliver Wechselberger (Ansach)
5. 00:00:06 Anton Tobler (Team Trojer Vellau)
8. 00:02:04 Peter Pommeroy (bergwerk)

Interview with bergwerk:
Moin, Alles fit?
ja sicher das
Wie war ihr 2267 Rennen? War es schön?
ein Traum ... und ich habe Chense "wiedergefunden" .-)
Ich hab gehört Sie haben gewonnen, stimmt das?
jupp so isset

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Pommeroys Sternstunde

Post by bergwerk cycling » Thu Nov 10, 2022 2:16 pm

Th, 10-Nov Santa Roja de Lima - Usulutan Mountain 162km 2790m km134 95min

Morgens noch gedacht, dass könnte wohl eine gute Etappe für einen Sieg sein, kurz vor Schluss gesellte sich dann noch All-Stars dazu und dadurch sind die Chancen dann deutlich gesunken. Gleich zu Beginn ging eine flachstarke Gruppe mit je 2 Fahrern aus 3 Mannschaften, die gut zusammen passten. Bei 6 Minuten Abstand sind wir dann ins Tempo gegangen, da all-stars off war ... eigentlich rechneten wir damit, mit ihm zusammen zu fahren ... da bis zum Berg keine Hilfe kam, entschieden wir uns zum Sieb und zum Alleingang. Dann kam Schwung in die Sache und am letzten Berg war eigentlich die Idee, Wild noch über den Berg zu ziehen, um ein Sprintgleichgewicht zu Allstars zu bekommen. Da vorne aber eine gute Attacke von Kelme kam und im Feld meinte noch einer Sieben und fahren zu müssen, ging die Idee nicht auf ... dann gut mit Allstars zusammen gearbeitet und alles wieder aufgefahren. Pommeroy mit dem nötigen Sprintglück eine Haarlänge voraus ... Team zwar ziemlich auf dem Zahnfleisch, aber für einen Sieg alles ok.
Das war das zweite Mal seit dem Neustart, dass wir als (Mit)Favo hinten arbeiten durften, dann auch schön, dafür belohnt zu werden.

01. 00:00:00 Peter Pommeroy (bergwerk)
02. 00:00:00 Yan Dombowski (All-star)
03. 00:00:00 Castello Mendes (All-star)
13. 00:00:00 Harry Blind (bergwerk)
15. 00:00:00 Alexei Tsoi (bergwerk)


Interview with bergwerk (11:46):
Hatten sie gedacht dass das Rennen so spannend wird?
sapnnend ja ... aber so spannend auf den letzten 100 Metern dann auch nicht mehr
Hatten sie mit dem Sieg gerechnet?
als ich allstars am Start sah eigentlich nicht mehr
bergwerk wie wird es mit ihrem Team weitergehen?
ganz viel Ruhe ... habe das Team geschrottet

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

November läuft ...

Post by bergwerk cycling » Sun Nov 13, 2022 8:22 pm

super, so darfs gerne weitergehen .-)
So flach war es heute nicht, unsere Sprinter wurden leider abgehängt, aber Pommeroy konnte es mit einer Attacke am letzten Kilometer nochmal richten.

13.11.2022,17 :00 : Pic de Macaya Cup: Flat Stage
01. 00:00:00 Peter Pommeroy (bergwerk)
02. 00:00:00 Jolyne Cujoh (stevens)
03. 00:00:03 Dominik Muller (Escarteam)
20. 00:09:29 John Burnside (bergwerk)
21. 00:09:29 James Thomson (bergwerk)

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

"Mad" Matt Duffys erster Streich

Post by bergwerk cycling » Wed Nov 16, 2022 2:01 pm

Gerade mal 10 Rennen hat der junge Matt in den Beinen und macht seine Fans "very unmad". Tolle Ausreißergruppe mit Kreatief und Esarteam gebildet, hinten wurde gefahren, gesiebt, angegriffen ... doch die 3 vorne zogen ihre Kilometer und ließen sich auch durch so manches Störgelaber aus dem Peloton nicht aus der Ruhe bringen. So gab es unseren 3. Ausreißersieg bei einem Sprintrennen, Matt siegte um "Sackhaaresbreite" ... und hinten im Peloton klappte der Sprint auch hervorragend, so dass heute wohl im Kat. 3 Rennen ein neuer Finanz-Rekord eingefahren werden konnte.

16.11.2022,10 :00 : GP Canyon de Chelly: Hilly Stage
1. 00:00:00 Matt Duffy (bergwerk)
2. 00:00:00 Jeff Cooper (Kreatief)
3. 00:00:00 Terremoto Denzel (Escarteam)
4. 00:00:18 Klaas Dijkstra (Trekken Racing)
5. 00:00:18 Jan Rychlík (Czech lions)
06. 00:00:18 Lennox Cochrane (bergwerk)
08. 00:00:18 Sid Peppercorn (bergwerk)


Interview with bergwerk (11:49):
Meinen Glückwunsch! Was sagen Sie zu diesem Sieg?
der erste von Duffy ... und hoffentlich nicht der letzte .-)
Wie ist dieser Sieg im Vergleich zu anderen Erfolgen zu bewerten?
ein schöner Sieg ... tolle Zusammenarbeit mit esca + Krea ... immer wieder schön solch eine Gruppe zu haben
Wie sieht die Zukunft des Teams aus? Werden neue Fahrer verpflichtet?
da steht ein Bergfahrer an ... baaaald, ganz bald

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

so einfach ist das ... einfach neues Trikot und schon siegt man wieder ...

Post by bergwerk cycling » Wed Nov 23, 2022 6:02 pm

oder ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

Heute in die Flucht gegangen - leider lief die Gruppe dank toto bescheiden, da er immer wieder off war und dann nicht ein paar Kilometer mehr fahren wollte. Seis drum, am Ende genau richtig für uns. Quick siebte am 5er die halbe Konkurrenz und diese verpassten so vorne den Sprint. Peppercorn mit der AAD Reihe und Cochrane am stärksten Sprinter ... das waren mal ideale Hinterräder. Und es reicht echt zum 2. Sieg für Pepper.

23.11.2022,15 :00 : Azzan - Naqal: Flat Stage
1. 00:00:00 Sid Peppercorn (bergwerk)
2. 00:00:00 Geoffrey Hinton (Alive And Dead)
3. 00:00:00 Uri Ursenbacher (Romaindt)
4. 00:00:00 Dominik Muller (Escarteam)
5. 00:00:00 Lennox Cochrane (bergwerk)

Interview with bergwerk (16:47):
Wie fühlt man sich, nach so einem Rennen?
Deutschland verloren, Nerven verloren ... Rennen gewonnen ... Hoch+Tief
Das ist schön. Wann werden sie wieder zuschlagen?
gerne morgen wieder
Ich sehe schon. Sie sind ein erfolgreicher Teamleiter mit Ambitionen. GW zum 381. Etappensieg und bis zum nächsten mal.
cu soon i hope

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Morocco Classics

Post by bergwerk cycling » Thu Nov 24, 2022 5:39 pm

Nette kleine Rundfahrt mit netten Managern ... so sollte es sein. Sprint- und MZF wohl ohne Chancen, dafür erhoffen wir uns einen Sieg bei der 3. Bergetappe und evtl. mit Chancen auf der 4. Dann werden wir mal sehen, für wie viel das im Gesamtklassement reichen könnte.

1. Et. Casablanca - El Jadida
Es passierte so gar nichts, da entschlossen wir uns Cunnigham und Truelove in die Flucht zu schicken. Cunnigham sollte sich "opfern" um Truelove in Rot zu fahren. Leider reagierte das Feld sofort und es konnte keine Minute rausgefahren werden und Cunningham ging dann viel zu früh weit vor der Bergwertung die Luft aus. AAD hatte mit Srivastav einen Fahrer an Truelove gehängt und man einigte sich auf Durchfahren bis zur Bergwertung ohne Sprint. Da war Truelove dann der Glückliche und darf so 2 Tage (morgen TTT) in Rot träumen. Sprint im Hauptfeld lief heute nicht so richtig rund, mit Platz 3 hatte Pepper schon geliebäugelt.
01. 00:00:00 Gabriel Menerdi (Brunsketti Swiss Team)
02. 00:00:00 Konan Edogawa (stevens)
03. 00:00:00 Moustapha Faye (Alive And Dead)
05. 00:00:00 Sid Peppercorn (bergwerk)
09. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
16. 00:00:00 Harry Blind (bergwerk)



2. Et. Safi - Bouguedra TTT
Nicht viel rauf und runter und alle zwischen 50-58 TT-Skill ... da gabs nicht viel falsch zu machen. 1:46 bischen viel, mal schauen wie viel Blind und Tsoi noch gutmachen können im GK morgen.
1. 00:00:00 CircleCycle
2. 00:00:19 Brunsketti Swiss Team
3. 00:01:02 Alive And Dead
4. 00:01:02 Gipfelstuermer
5. 00:01:46 bergwerk

3. Et. Marrakesh - Aroumd
Eigentlich alles richtig gemacht für einen sehr wahrscheinlichen Sieg ... aber iwie gepennt und Rot verschenkt. Hätte einfach ein paar Kilometer früher ins Tempo gehen sollen und Rot wäre automatisch bei mir gewesen. Aber immerhin den Sieg geklärt und in der Gesamtwertung auf Platz 3 vorgerückt.
01. 00:00:00 Harry Blind (bergwerk)
02. 00:00:09 Alejandro Velasco (stevens)
03. 00:00:22 Alessandro Volta (Alive And Dead)
05. 00:00:49 Alexei Tsoi (bergwerk)
10. 00:01:45 Oscar Wild (bergwerk)


Interview with bergwerk (16:20):
Hey bergwerk, nur kurz, gratulation, welchen Stellenwert hat dieser Sieg in ihrem Palmarés?
Sieg ist Sieg ... wird gerne mitgenommen
Wie heisst es so schön "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". War es harte Arbeit bis hierher oder nicht ?
es war harte Arbeit fürs Team
Was läuft heute Abend noch. Wird wild gefeiert oder stösst man nur kurz mit Champagner an???
das ein oder andere Glühweinchen wird da noch darauf getrunken ....

4. Et. Fes - Taza
Leider zu spät on, da war das Rennen eigentlich schon vorbei, da alle Mitfavos vorne waren ... Etappenchance+grün verpasst. Ärgerlich, aber so isset manchmal. Immerhin Blind im GK auf 3.
01. 00:00:00 Israel Adesanya (stevens)
02. 00:00:33 Georg Ohm (Alive And Dead)
03. 00:00:33 Gérard Goldschmit (Gipfelstuermer)
05. 00:01:53 Harry Blind (bergwerk)
09. 00:01:57 Oscar Wild (bergwerk)
21. 00:01:57 Jamie Truelove (bergwerk)

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Hobbit-Tour

Post by bergwerk cycling » Tue Nov 29, 2022 5:47 pm

und die nächste kleine Tour mit 6 aktiven Teams ... auf keiner Etappe Favorit, deshalb einfach mal schauen was geht = so das Motto!

Et. 1: Auckland - Paeroa Flat 135km 530m km126 72min
Ausreißversuch von Matt und Allan mit einem Fahrer von Krea + Gip. Im Vorbeigehen Rot geholt und hinten die Verfolger zum Arbeiten bekommen. Dann auch bei der "richtigen" Attacke von Gips 86er gewesen, aber leider die falschen in der Gruppe, so dass da nicht konsequent gefahren wurde ... Am Ende dann MS, der dann ok verlief.
01. 00:00:00 Viktor vonGödrich (Gipfelstuermer)
02. 00:00:00 Mark OConnor (Team Scotland)
03. 00:00:00 Raphael Zimmer (Chemnitz Pro Cycling Team)
05. 00:00:00 Lennox Cochrane (bergwerk)
06. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
17. 00:00:00 Thomas Urquhart (bergwerk)


Et. 2: Paeroa - Hobbiton Hilly 128km 1180m km112 72min
Da muss ich mich schon wieder über mich selber ärgern. Dachte der Start sei um drei, fast eine Stunde zu spät on ohne Helfereinstellungen. Noch schnell an Krea verhängt, der vorne mit 5 Fahrern Tempo machte ... aber iwie wollte er einfach nicht attackieren. Dann doch selber rein und leider 2 stärkere Sprinter an der Backe ... aber mit Truelove und Wild dachte das wird schon, leider attackierte Puper dann nochmal und so war ich getrennt in 2 kleinen Gruppen und beide Sprints vergeigt ... richtig dämlich gemacht. Zweiter bei Gelb, Grün, Rot und Weiß ... on vermutlich 1. bei allem ... so blöööööööd
01. 00:00:00 Pit Flammang (FSG Sattelpuper)
02. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
03. 00:00:01 Benjamin Hutracht (Chemnitz Pro Cycling Team)
04. 00:00:01 Jamie Truelove (bergwerk)
08. 00:00:06 Harry Blind (bergwerk)


Et. 3: Taupo TTT TTT 52km 430m km1 52min
Mit dem 3. Platz geliebäugelt, mit dem 4. gerechnet ... dank Sattel, der iwie nicht aus den Pötten kam am Ende ein ordentlicher 3. Platz. Ob Blind sich morgen noch auf Platz 3 im Gesamtklassement schrauben kann, steht in den Sternen. Warten wirs mal ab.
1. 00:00:00 Gipfelstuermer
2. 00:00:32 Kreatief
3. 00:00:46 bergwerk

4: Taupo - Mount Ruapehu Mountain 165km 2430m km153 89min
Da war ich heute irgendwie nur Statist beim Kreatifgipfel, der wirklich alles gewonnen hat. Chancenlos und noch bescheiden gefahren ... nix in der GW geholt, selten genug.
01. 00:00:00 Albert Velasco (Kreatief)
02. 00:00:34 Dustin Wellington (Kreatief)
03. 00:00:39 Roland Kießkutscher (Kreatief)
04. 00:00:40 Jamie Truelove (bergwerk)
05. 00:00:45 Harry Blind (bergwerk)
12. 00:02:11 Oscar Wild (bergwerk)
Last edited by bergwerk cycling on Sat Dec 03, 2022 1:11 pm, edited 5 times in total.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Monatsauswertung November

Post by bergwerk cycling » Wed Nov 30, 2022 5:14 pm

7 Siege im November ... eigentlich eine Topleistung. Leider war aber wirklich viel mehr drin in diesem Monat. Gerade bei den beiden kleinen RF durch eigenen Schussel viel liegen lassen. Aber gut 7 Siege in 28 Rennen können sich dann doch sehen lassen. Es reicht auch, um sich in Division 1 im guten Mittelfeld zu behaupten. Am Ende wird es Platz 9 mit 6,933 Punkten. Finanziell reicht es für 1,852,981 Gewinn.
So darf es weitergehen. Gestartet wird im Dezember auf Platz 11 mit 2,772 Punkten.

Das Team Ende November
GB Harry Blind 32 $91,022 $3,439,238 85 60 77 50 50 59.4 50 1743 5644 66 85.52 3 0 2 0 3 0
KZ Alexei Tsoi 32 $65,818 $2,440,536 74 74 80 50 43 73.4 49 1152 2475 80 30.94 1 0 1 0 0 0
IRL Oscar Wild 24 $58,153 $2,710,988 70 81 56 50 62 70.5 50 531 1508 80 18.85 3 0 0 0 1 0
GB Peter Pommeroy 32 $65,445 $2,448,234 68 79 68 47 65 69.1 62 1244 3448 124 27.81 4 0 0 0 0 0
GB Jamie Truelove 23 $57,462 $2,725,836 68 78 70 58 57 70.2 54 184 335 33 10.15 0 0 0 0 0 0
IRL Terry OSullivan 22 $41,257 $2,038,179 63 79 68 48 52 72.4 46 171 171 37 4.62 0 0 1 0 1 0
IRL Matt Duffy 21 $36,653 $1,862,018 59 78 67 57 50 69.3 45 276 276 20 13.8 1 0 0 0 0 0
GB Thomas Urquhart 27 $37,883 $1,583,678 57 79 61 48 50 69.1 46 84 279 126 2.21 0 0 0 0 0 0
GB James Thomson 31 $34,348 $1,266,683 55 81 56 51 49 71.4 35 43 468 109 4.29 1 0 0 0 0 0
GB John Burnside 27 $34,299 $1,431,734 54 76 55 50 55 67 43 54 294 99 2.97 0 0 0 0 0 0
GB Sid Peppercorn 28 $46,941 $1,959,873 54 75 51 50 78 68.1 44 753 1814 109 16.64 2 0 0 0 0 0
GB Allan Cunningham 32 $35,917 $1,291,839 54 78 54 48 46 71.4 51 59 227 130 1.75 0 0 0 0 0 0
GB Lennox Cochrane 24 $41,171 $1,946,757 50 75 47 56 79 66.6 36 616 1002 82 12.22 0 0 0 0 0 0
GB John Glenfiddich 21 $25,706 $1,305,679 50 77 74 54 43 67.7 36 23 23 17 1.35 0 0 0 0 0 0

Im Dezember gibt es keine Newcomer zu vermelden, das Geld wird gerade zusammengehalten.
Das Ende unserer Comebackhelden naht so langsam ... die Generation Blind, Pommeroy, Tsoi und Allan wird 33 Jahre und damit geht's dann stetig bergab. Der eingefahrene Gewinn reicht langsam aber, um sich den gewünschten Bergfahrer dann ohne Fahrerverkauf im Dezember zu holen. Hoffentlich ist einer dabei, der uns viel Freude bereitet. Idee ist es dann im Januar zusätzlich mit dem Verkauf der 2 oder 3 dann 33jährigen noch einen weiteren Bergfahrer zu holen. Damit wäre man für die GT's des kommenden Jahres gut gerüstet. Schauen wir mal, ob sich der Plan so umsetzen lässt und wir 2 Bergfahrer ins Team holen können.

Das Training war auf jeden Fall schon mal viel besser als letzten Monat ...
Wild mit rund 60% 3 von 4 Bergtrainings nun auf 70 ... 2 sollten da doch wohl noch drin sein in den nächsten 2 Monaten. Auf jeden Fall schon mal besser als Pommeroy, den er bald beerben wird.
Truelove alle 4 Bergtraings und damit 100% im Soll, Flachtrainings mag er dafür aber iwie nicht ...
O'Sullivan und Duffy im Soll
Glenfiddich lässt 90+ flach 1x liegen und ansonsten auch keine echte Überraschung im Team, aber insgesamt damit mehr als zufrieden.


Training 27.11.2022:
Oscar Wild Berg: +1
Jamie Truelove Berg: +1
Terry OSullivan Berg: +1
Matt Duffy Berg: +1
Matt Duffy Flach: +1
John Glenfiddich Flach: +1
John Glenfiddich Abfahrt: +1

Training 20.11.2022:
Thomas Urquhart Flach: +1
Lennox Cochrane Sprint: +1
Oscar Wild Berg: +1
Jamie Truelove Berg: +1
Terry OSullivan Berg: +1
Matt Duffy Berg: +1
Matt Duffy Flach: +1
John Glenfiddich Berg: +1

Training 12.11.2022:
Lennox Cochrane Sprint: +1
Oscar Wild Berg: +1
Jamie Truelove Berg: +1
Terry OSullivan Berg: +1
Matt Duffy Berg: +1
Matt Duffy Flach: +1
John Glenfiddich Berg: +1
John Glenfiddich Flach: +1

Training 5.11.2022:
John Burnside Zeit: -1
Jamie Truelove Berg: +1
Terry OSullivan Berg: +1
Terry OSullivan Flach: +1
Matt Duffy Berg: +1
Matt Duffy Flach: +1
John Glenfiddich Berg: +1
John Glenfiddich Flach: +1

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

1. Dezembersieg ...

Post by bergwerk cycling » Sat Dec 03, 2022 1:10 pm

Jable - Al Farandis Hilly 197km 3780m km178 108min

Furpach von Beginn an mit mächtig Dampf im Kessel, siebte und fuhr praktisch was das Zeug hält Tempo. Eigentlich sollte Wild der Kaptiän sein, aber Tosi und Pommeroy an die passenden Furpachs gehängt, frühe Attacke und los ging die Lutzi. Tsoi konnte sich dann nochmal 2 km ausruhen und am 6er 2 km vor Schluss Ghimire entkommen, im Sprint hätte Tsoi sicher verloren. Hinten konnte Wild dann auch noch im letzten Moment Platz 3 holen. Nach der bitteren Niederlage gestern zumindest wieder ein Lichtblick .-)

01. 00:00:00 Alexei Tsoi (bergwerk)
02. 00:00:06 Jhamak Ghimire (SV Furpach)
03. 00:01:01 Oscar Wild (bergwerk)
14. 00:01:26 Peter Pommeroy (bergwerk)

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Calexico

Post by bergwerk cycling » Mon Dec 05, 2022 6:13 pm

Welcome to Calexico ... bei der Dezembertour am Start.
Nach Blick ins sehr starke Teilnehmerfeld evtl. wohl doch zu schwach aufgestellt. Vermutlich nicht viel zu holen hier ... seis drum, so gehts dann wohl auf Etappenjagd.

St 1: Santa Barbara - Los Angeles Flat 189km 1070m km160 109min
Duffy und Cunningham in die Flucht, rot holen, Sprints einsammeln und gucken ob am Ende was drin ist ... so der Plan. Dumm geguckt, als AAD seinen 72er Klassiker dazustellte. 2x nachattackiert, weil zu rot wollten wir ihn dann nicht einfach ziehen ... aber AAD wollte wohl nur einen mit vorne haben. Am Ende nix zu holen, auch die Sprinter zu stark hier. Das könnte doch eine recht zähe Angelegenheit werden
01. 00:00:00 Alfredo Ganna (r QUICK)
02. 00:00:00 Oscar Baquero (Atletico Lula)
03. 00:00:00 Rainer Siemsmäher (Vuvuzela)
08. 00:00:00 Lennox Cochrane (bergwerk)
11. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
27. 00:00:00 Jamie Truelove (bergwerk)


St 2: Hollywood Hills Forever Hilly 210km 3250m km190 115min
Heute wieder mit 2 Ausreißern vorne, sah auch so schlecht nicht aus, aber immer wieder wer off, früher rot und ich denke es wäre was möglich gewesen. Dann von einem stevens Sieb mit Blind vorne ... auf dem letzten Kilometer geholt. Wild hatte sich in der Verfolger-Gruppe auch mehr ausgemalt ... bleiben iwie nur verpasste Chancen heute und ein ziemlich fertiges Team. Morgen dann in die Berge, kann lustig werden.
01. 00:00:00 Cesare Camoranesi (r QUICK)
02. 00:00:00 Markus Rothen (Atletico Lula)
03. 00:00:00 Nikola Tesla (Alive And Dead)
05. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
14. 00:00:00 Harry Blind (bergwerk)
22. 00:00:00 Terry OSullivan (bergwerk)


St. 3: Pasadena - Lake Arrowhead Mountain 180km 4300m km154 103min
Gestern und heute waren die Etappen, wo wir unser Augenmerk drauf hatten. Gestern versemmelt und heute sah es auch erst nicht gut aus, da die Topfavos in die Flucht gingen und wir die erste Stunde mehr oder weniger nicht da waren. Vuvu erbarmte sich dann und hielt die Gruppe auf Schlagweite ... am Schlussanstieg waren alle 5 Bergfahrer zusammen und alle 4 Mitbewerber attackierten vor Blind und fuhren schon ein paar Kilometer. Blind attackierte dann am letzten 6er und es sollte dann knapp reichen bis in Ziel ... Etappensieg im Sack, Gelb für eine Nacht - Rest ist Zugabe.
01. 00:00:00 Harry Blind (bergwerk)
02. 00:00:03 Andrea Cippola (Schnuggeritos)
03. 00:00:03 Alejandro Velasco (stevens)
12. 00:01:39 Oscar Wild (bergwerk)
19. 00:06:26 Jamie Truelove (bergwerk)


St. 4: ITT Big Bear Lake ITT 55km 1320m km30 40min
alles so wie gedacht beim ITT ... Blind konnte sich sogar im Vorbeifahren das Trikot von gelb in rot tauschen .-)
Leider die nächsten 2 Tage nicht da, sonst hätte ich sogar einen der beiden KIassiker fit gehalten, aber so geht morgen eh nix.
01. 00:00:00 Sepp Loosli (Brunsketti Swiss Team)
02. 00:00:41 Pratima Adhikari (Schnuggeritos)
03. 00:00:46 Alessandro Volta (Alive And Dead)
06. 00:02:30 Harry Blind (bergwerk)
11. 00:03:27 Jamie Truelove (bergwerk)
18. 00:05:06 Oscar Wild (bergwerk)


St. 5: San Bernadino - Palm Springs Hilly 217km 3410m km200 117min
01. 00:00:00 Nikola Tesla (Alive And Dead)
02. 00:00:00 Israel Adesanya (stevens)
03. 00:00:00 Alessandro Volta (Alive And Dead)
06. 00:00:00 Harry Blind (bergwerk)
15. 00:00:28 Oscar Wild (bergwerk)
16. 00:00:28 Jamie Truelove (bergwerk)


St 6: Indio - Mexicali Flat 151km 310m km120 91min
01. 00:00:00 Gabriel Menerdi (Brunsketti Swiss Team)
02. 00:00:00 Alfredo Ganna (r QUICK)
03. 00:00:00 Rainer Siemsmäher (Vuvuzela)
09. 00:00:00 Lennox Cochrane (bergwerk)
12. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
23. 00:00:00 Terry OSullivan (bergwerk)


Dank an Sattelpuper, der die beiden letzten Etappen gesittet hat.

Su, 11-Dec Ruhetag
Last edited by bergwerk cycling on Thu Dec 15, 2022 2:04 pm, edited 3 times in total.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Teamnews

Post by bergwerk cycling » Sun Dec 11, 2022 7:27 pm

Verstärkung für die Berge für das Jahr 2023 ist im Anmarsch. Nachdem wir 3x zu wenig geboten haben, nun einen Tick zu viel. Für 3,13 Mio kommt Neo Goodyear ab Januar ins Team ... hoffentlich macht er seinem Namen auch alle Ehre .-)

Neo Goodyear 20 $57,920 $2,982,633 1000 73 55 72 50 50

Plan ist, im Januar noch einen 2. Bergfahrer zu holen und mit den Beiden dann die GT's 23 zu bestreiten.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3112
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Teamnews

Post by flockmastoR » Sun Dec 11, 2022 8:01 pm

bergwerk cycling wrote:
Sun Dec 11, 2022 7:27 pm
Verstärkung für die Berge für das Jahr 2023 ist im Anmarsch. Nachdem wir 3x zu wenig geboten haben, nun einen Tick zu viel. Für 3,13 Mio kommt Neo Goodyear ab Januar ins Team ... hoffentlich macht er seinem Namen auch alle Ehre .-)

Neo Goodyear 20 $57,920 $2,982,633 1000 73 55 72 50 50

Plan ist, im Januar noch einen 2. Bergfahrer zu holen und mit den Beiden dann die GT's 23 zu bestreiten.
Solider bergfahrer. 51 reg hast vergessen zu sagen. Wird der 2. auch ein klassischer bergfahrer oder irgendeinen besonderen Schwerpunkt (TT)?
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Weezel
Posts: 251
Joined: Sun Feb 28, 2010 1:26 am
Contact:

Re: bergwerker NEWS

Post by Weezel » Sun Dec 11, 2022 10:30 pm

Starker Fahrer, das "warten" hat sich also gelohnt. Glückwunsch!
Gaizka freut sich auf packende Duelle mit Neo - obwohl der Nachmittag für die Bergfahrer knackig werden dürfte. Im Vergleich zum Vorjahr.
Manager von T-Mobile-A

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: bergwerker NEWS

Post by bergwerk cycling » Mon Dec 12, 2022 8:51 am

Angedacht wäre ein Bergfahrer mit Zeitfahrtendenz ... aber wenn es auch ein "normaler" wird, auch alles ok. Wichtigste wäre, dass die dann auch mal (über)durchschnittlich trainieren .-)
... und wer bitte war noch mal Gaizka .-)

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Calexico 2. Woche

Post by bergwerk cycling » Mon Dec 12, 2022 8:54 am

Die erste Woche lief ok, gegen starke Konkurrenz einen Sieg rausgefahren und im GK auf Platz 2. Vielleicht gelingt uns ja auch in Woche 2 noch ein Coup.

St 7: Mexico City - Santiago de Queretaro Flat 228km 2050m km216 120min
Training schon wieder bescheiden ... grrr. Heute ein bisschen stevens beim Kampf um Rot geärgert, aber seit letzten Freitag ist das Trikot eh durch. So noch ein bisschen Money eingefahren, um keinen Verlust zu haben. Sprint dann noch guter 5. ... mehr war nicht drin.
01. 00:00:00 Alfredo Ganna (r QUICK)
02. 00:00:00 Tim Merlier (T-Mobile-A)
03. 00:00:00 Paolo Borgia (r QUICK)
05. 00:00:00 Lennox Cochrane (bergwerk)
18. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
21. 00:00:00 Harry Blind (bergwerk)


St 8: Irapuato - Aguascalientes Flat 181km 1080m km160 101min
01. 00:00:00 Alfredo Ganna (r QUICK)
02. 00:00:00 Rainer Siemsmäher (Vuvuzela)
03. 00:00:00 Gabriel Menerdi (Brunsketti Swiss Team)
06. 00:00:00 Lennox Cochrane (bergwerk)
12. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
19. 00:00:00 Terry OSullivan (bergwerk)


St 9: Calvillo - Crucero Mountain 204km 4420m km178 115min

Schon damit gerechnet, dass stevens auf rot geht und dann entsprechend Fahrer drangehängt. Fuhr aber auch keinen Meter weiter als bis zur 2. Wertung ... wieder total sinnloser Tag und am Ende gewinnt der Ausreißer ... mmmh.
01. 00:00:00 Alejandro Velasco (stevens)
02. 00:00:07 Alessandro Volta (Alive And Dead)
03. 00:00:07 Harry Blind (bergwerk)
16. 00:01:22 Oscar Wild (bergwerk)
17. 00:01:25 Jamie Truelove (bergwerk)


St 10: Puente de Camotlan - Tepic Hilly 196km 3970m km188 102min
Ausgebüchst, aber 1000 Dank an vuvu, der mit seiner Doppelattacke mit Truelove erst fürs Durchkommen sorgte. TIPTOP Zusammenarbeit und Glück im Sprint bescherrten uns dann doch noch einen weiteren Sieg.
01. 00:00:00 Jamie Truelove (bergwerk)
02. 00:00:00 Peter Hell (Vuvuzela)
03. 00:02:55 Nikola Tesla (Alive And Dead)
13. 00:02:55 Harry Blind (bergwerk)
17. 00:03:05 Oscar Wild (bergwerk)


St 11: Acoponeta - Mazatlan Flat 155km 430m km120 95min
Durch die Zwischensprints wohl heute eher überraschend zumindest dritter geworden .-)
01. 00:00:00 Konan Edogawa (stevens)
02. 00:00:00 Gabriel Menerdi (Brunsketti Swiss Team)
03. 00:00:00 Lennox Cochrane (bergwerk)
12. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
29. 00:00:00 Harry Blind (bergwerk)


St 12: Badiraguato - Santa Gertrudis Mountain 115km 3900m km94 68min
Ergebnis praktisch genau wie zu erwarten ... warum stevens die erste Ausreißergruppe so pinibel verfolgt hat, bleibt mir allerdings ein Rätsel ...
01. 00:00:00 Alejandro Velasco (stevens)
02. 00:00:30 Alessandro Volta (Alive And Dead)
03. 00:00:30 Harry Blind (bergwerk)
16. 00:04:42 Jamie Truelove (bergwerk)
17. 00:04:42 Oscar Wild (bergwerk)


St 13: San Jose del Cabo Hilly 167km 2460m km150 92min
Heute nochmal vuvus Doppelattacke erfolgreich ... nur ich hing nicht dran :-( ... ansonsten ähnlich wie erwartet.
01. 00:00:00 Peter Hell (Vuvuzela)
02. 00:00:00 Cesare Camoranesi (r QUICK)
03. 00:00:44 Nikola Tesla (Alive And Dead)
04. 00:00:44 Oscar Wild (bergwerk)
08. 00:00:44 Jamie Truelove (bergwerk)
16. 00:00:44 Harry Blind (bergwerk)



Insgesamt Blind mit 2. Platz 2 mehr als erwartet, 2 Etappen auf ok, Rot hätten wir wohl eine Chance gehabt, wenn letzte Woche on und wir Truelove beim Zeitfahren geschont hätten... hätte, hätte ... alles im grünen Bereich also.
GESAMTWERTUNG:
18.12.2022,15 Uhr Calexico
1. Platz: Alessandro Volta (Alive And Dead)
2. Platz: Harry Blind (bergwerk)
3. Platz: Alejandro Velasco (stevens)
Bergtrikot: Israel Adesanya (stevens)
2. Platz: Harry Blind (bergwerk)
Sprinttrikot: Alfredo Ganna (r QUICK)
3. Platz: Jamie Truelove (bergwerk)
Jungfahrertrikot: Alessandro Volta (Alive And Dead)
Mannschaftswertung: Alive And Dead
2. Platz: bergwerk

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Ende Dezember

Post by bergwerk cycling » Sat Dec 31, 2022 3:04 pm

Mit 4 Siegen ein ordentlicher Monat. Die richtigen Highlights fehlten mir irgendwie diesen Monat, teilweise fehlte auch einfach Zeit.
Beendet wird die Saison mit 27 Rennen und ca. 6,500 Punkten auf Platz 8. Gestartet wird im neuen Jahr auf Platz 9 mit 3,784 Punkten.
Es gab einen guten Gewinn von 2,185,634.

Das aktuelle Team im Überblick
GB Harry Blind 33 $91,022 $3,208,579 85 60 76 50 50 59.4 50 1,000 1,750 6,860 82 83.7 4 0 3 0 3 0
KZ Alexei Tsoi 33 $65,818 $2,347,191 74 74 80 50 43 73.4 49 1,000 685 2,676 87 30.8 2 0 1 0 0 0
GB Neo Goodyear 20 $57,920 $2,982,633 73 55 72 50 50 55.6 51 1,000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
IRL Oscar Wild 25 $63,341 $2,853,657 72 81 56 50 62 70.5 50 1,000 1,045 2,296 102 22.5 4 0 0 0 1 0
GB Jamie Truelove 24 $64,934 $2,998,473 70 78 70 58 57 70.2 54 1,000 709 899 50 18.0 1 0 0 0 0 0
GB Peter Pommeroy 33 $65,445 $2,315,808 68 77 68 47 64 67.7 62 1,000 469 3,518 130 27.1 4 0 0 0 0 0
IRL Terry OSullivan 23 $46,744 $2,216,330 67 79 68 48 52 72.4 46 1,000 157 308 56 5.5 0 0 1 0 1 0
IRL Matt Duffy 22 $43,413 $2,156,991 60 81 67 57 50 71.4 45 1,000 348 348 41 8.5 1 0 0 0 0 0
GB Thomas Urquhart 28 $38,465 $1,560,475 57 80 61 48 50 69.8 46 1,000 121 338 150 2.3 0 0 0 0 0 0
GB Sid Peppercorn 29 $46,941 $1,867,265 56 75 51 50 78 68.1 44 1,000 391 1,923 113 17.0 2 0 0 0 0 0
GB James Thomson 32 $34,348 $1,233,005 55 82 56 50 49 72.1 35 860 46 501 121 4.1 1 0 0 0 0 0
GB Allan Cunningham 33 $35,917 $1,254,600 54 77 54 48 46 70.7 51 553 70 279 154 1.8 0 0 0 0 0 0
GB John Burnside 28 $34,052 $1,371,755 54 76 55 50 55 67 43 1,000 36 320 108 3.0 0 0 0 0 0 0
GB Lennox Cochrane 25 $43,337 $1,963,393 50 75 47 56 81 66.6 36 1,000 566 1,319 100 13.2 0 0 0 0 0 0
GB John Glenfiddich 22 $29,487 $1,444,493 50 81 74 54 43 70.5 36 992 45 45 42 1.1 0 0 0 0

Aussicht: Mit Neo Goodyear kommt der 1. Bergfahrer neu ins Team, der 2. folgt dann hoffentlich im Laufe des Januars. Die Rente von Tsoi, Pommeroy und Blind kommt damit auch immer näher. Aktuell belegt Blind den 12. Platz in der bw History und das mit nur 6 Monaten Einsatzzeit und max. 85 Berg - schon sehr ok.
Im Laufe des Jahres sollen dann auch noch ein Klassiker-Zeitfahrer für die kleinen Rundfahrten und ein Sprinter folgen. Dazu natürlich auch noch den ein oder anderen Helfer. Flach und Reg fehlt zur Zeit noch dazu. Ziel ist es das Team wieder dauerhaft unter die Top 5 in der 1. Division zu bekommen.


Nachdem es mit den Trainings erst gar nicht lief, dann am Ende wieder aufgeholt ... alles in allem ok.
Training 27.12.2022:
James Thomson Zeit: -1
Sid Peppercorn Berg: +1
Peter Pommeroy Sprint: -1
Oscar Wild Berg: +1
Jamie Truelove Berg: +1
Terry OSullivan Berg: +1
Matt Duffy Flach: +1
John Glenfiddich Flach: +1

Training 20.12.2022:
James Thomson Flach: +1
Peter Pommeroy Flach: -1
Lennox Cochrane Sprint: +1
Oscar Wild Berg: +1
Terry OSullivan Berg: +1
Matt Duffy Flach: +1
John Glenfiddich Flach: +1

Training 12.12.2022:
Allan Cunningham Flach: -1
Thomas Urquhart Flach: +1
Sid Peppercorn Berg: +1
Peter Pommeroy Flach: -1
Lennox Cochrane Sprint: +1
Jamie Truelove Berg: +1
Terry OSullivan Berg: +1
John Glenfiddich Flach: +1

Training 5.12.2022:
Harry Blind Abfahrt: -1
Terry OSullivan Berg: +1
Matt Duffy Berg: +1
Matt Duffy Flach: +1
John Glenfiddich Flach: +1
Last edited by bergwerk cycling on Sat Jan 14, 2023 5:07 pm, edited 1 time in total.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

ATLAS - die Dezembertour im Januar

Post by bergwerk cycling » Thu Jan 05, 2023 5:03 pm

Die verkürzte "Dezembertour" ... meine Wahl, dann "muss" ich ja wohl mitfahren. Kleines Feld mit 5 Teams. Mal schauen, wie oft ich online sein kann, am WE könnte es knapp werden. Blind auf Platz 3 wird vermutlich das Maximum sein ... aber schauen wir mal, das Rennen muss ja erst mal gefahren werden.

1 Th, 5-Jan Atlas 2022 - Stage 3 - Jijel to Constantine Flat 177km 1900m km151 102min
Leider wollte AAD Peppercorn nicht beim Sprint dabei haben und nachdem sich Krea und Tmob anschlossen war auch der Traum vom Sprint auch Geschichte ... dann besser alle bei voller Kraft halten und gucken was noch so geht. Im Sprint vorne war nicht viel zu holen.
01. 00:00:00 Tim Merlier (T-Mobile-A)
02. 00:00:00 Nikola Tesla (Alive And Dead)
03. 00:00:00 Helmut Heuser (Alive And Dead)
07. 00:00:00 Jamie Truelove (bergwerk)
12. 00:00:00 Neo Goodyear (bergwerk)
13. 00:00:00 Terry OSullivan (bergwerk)


2 Fr, 6-Jan Atlas 2022 - Stage 4 - Constantine to Marechou ITT 46km 1050m km1 46min
Zeitfahren lief wie erwartet ... Blind nun 4 im GK.
01. 00:00:00 Alessandro Volta (Alive And Dead)
02. 00:01:43 Roland Kießkutscher (Kreatief)
03. 00:01:45 Gaizka Gerenabarrena (T-Mobile-A)
04. 00:01:54 Harry Blind (bergwerk)
06. 00:02:37 Jamie Truelove (bergwerk)
12. 00:03:38 Neo Goodyear (bergwerk)


3 Sa, 7-Jan Atlas 2022 - Stage 5 - Achmet Rahfedi to Bedou Mountain 139km 3740m km90 94min

Versuch der Fluch scheiterte kläglich, da AAD mächtig Druck machte. Er kontrollierte praktisch das ganze Rennen, dann Attacke von Truelove und o'Sullivan vor dem letzten Berg. Im Anschluss Krea mit Velasco. Damit brachte er Volta am letzten Berg in den Zugzwang zu fahren. Kurz vor dem Gipfel attackierten sowohl Blind als auch Volta ... niemand war dran und Blind durch Kraftvorteil vorne ... so konnte ein etwas unerwarteter Sieg gefeiert werden. Blind im GK nur 2.
01. 00:00:00 Harry Blind (bergwerk)
02. 00:00:12 Alessandro Volta (Alive And Dead)
03. 00:00:43 Roland Kießkutscher (Kreatief)
06. 00:01:56 Jamie Truelove (bergwerk)
10. 00:02:03 Neo Goodyear (bergwerk)


4 Su, 8-Jan Atlas 2022 - Stage 6 - Saharidji to Le Gouffre Mountain 140km 4670m km88 96min
Auch die 2. Bergetappe lief recht ordentlich. Zumindest für eine Nacht grün und rot.
01. 00:00:00 Alessandro Volta (Alive And Dead)
02. 00:00:00 Harry Blind (bergwerk)
03. 00:00:00 Albert Velasco (Kreatief)
08. 00:01:24 Neo Goodyear (bergwerk)
10. 00:03:22 Jamie Truelove (bergwerk)


5 Mo, 9-Jan Atlas 2022 - Stage 7 - Quidja to Gercif Flat 158km 680m km133 92min
Flachetappe heute ohne große Action ... und Peppercorn hatte im Sprint das richtige Näschen und konnte als 2. Fahrer für einen Sieg bei dieser Rundfahrt sorgen. So darf es gerne noch weitergehen.
01. 00:00:00 Sid Peppercorn (bergwerk)
02. 00:00:00 James Winston (Kreatief)
03. 00:00:00 Tim Merlier (T-Mobile-A)
09. 00:00:00 Terry OSullivan (bergwerk)
10. 00:00:00 Thomas Urquhart (bergwerk)


6 Tu, 10-Jan Atlas 2022 - Stage 8 - Tancherfi to El Atef Hilly 169km 2570m km138 100min
aad macht hier so ziemlich alles richtig ... leider
01. 00:00:00 Nikola Tesla (Alive And Dead)
02. 00:00:00 Siim Liivik (T-Mobile-A)
03. 00:00:00 Jamie Truelove (bergwerk)
06. 00:00:00 Harry Blind (bergwerk)
17. 00:00:43 Neo Goodyear (bergwerk)


7 We, 11-Jan Atlas 2022 - Stage 9 - Missour to Errichidia Flat 196km 1460m km165 114min
zusammen mit tmob zurück gekommen zum MS und so noch guter 2. geworden.
01. 00:00:00 Tim Merlier (T-Mobile-A)
02. 00:00:00 Sid Peppercorn (bergwerk)
03. 00:00:00 James Winston (Kreatief)
07. 00:00:00 Jamie Truelove (bergwerk)
17. 00:00:00 Neo Goodyear (bergwerk)


8 Th, 12-Jan Atlas 2022 - Stage 10 - Ait Attab to Imilchil Hilly 169km 3840m km148 95min
Mehr ging heute wirklich nicht, nochmal rot behalten und am Ende im Sprint 2 ... nur das Training war heute das gruseligste aller Zeiten :-(
01. 00:00:00 Nikola Tesla (Alive And Dead)
02. 00:00:00 Jamie Truelove (bergwerk)
03. 00:00:00 Roland Kießkutscher (Kreatief)
04. 00:00:00 Harry Blind (bergwerk)
14. 00:00:59 Neo Goodyear (bergwerk)


9 Fr, 13-Jan Atlas 2022 - Stage 11 - Tilougguite to Tizi El Fou Mountain 152km 4300m km108 98min
01. 00:00:00 Roland Kießkutscher (Kreatief)
02. 00:00:04 Harry Blind (bergwerk)
03. 00:00:04 Gaizka Gerenabarrena (T-Mobile-A)
09. 00:00:48 Jamie Truelove (bergwerk)
13. 00:01:40 Neo Goodyear (bergwerk)


10 Sa, 14-Jan Atlas 2022 - Stage 12 - Ait Alla to Tabant Mountain 167km 3550m km139 98min
Mehr 2. geht nicht ... Etappe, GK, grün, rot und Team .-)
01. 00:00:00 Gaizka Gerenabarrena (T-Mobile-A)
02. 00:00:00 Harry Blind (bergwerk)
03. 00:00:00 Roland Kießkutscher (Kreatief)
07. 00:00:11 Jamie Truelove (bergwerk)
11. 00:00:15 Neo Goodyear (bergwerk)


11 Su, 15-Jan Atlas 2022 - Stage 13 - Tabant to Marrakesh Flat 188km 750m km169 104min
Ruhige Etappe, die wir eigentlich nochmal gewinnen wollten ... aber wie fast jeden Tag ...2.
01. 00:00:00 Tim Merlier (T-Mobile-A)
02. 00:00:00 Sid Peppercorn (bergwerk)
03. 00:00:00 Nikola Tesla (Alive And Dead)
08. 00:00:00 Jamie Truelove (bergwerk)
09. 00:00:00 Terry OSullivan (bergwerk)


Schöne Rundfahrt mit kleiner aktiver Gruppe ...
15.01.2023,14 Uhr Tour of Atlas 2022
1. Platz: Alessandro Volta (Alive And Dead)
2. Platz: Harry Blind (bergwerk)
3. Platz: Roland Kießkutscher (Kreatief)
Bergtrikot: Steff Vervaeke (Team Zanarkand)
2. Terry OSullivan bergwerk
Sprinttrikot: Nikola Tesla (Alive And Dead)
3. Jamie Truelove bergwerk
Jungfahrertrikot: Gaizka Gerenabarrena (T-Mobile-A)
2. Neo Goodyear bergwerk
Mannschaftswertung: T-Mobile-A
2. bergwerk
Last edited by bergwerk cycling on Sun Jan 22, 2023 2:52 pm, edited 3 times in total.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Down Under

Post by bergwerk cycling » Wed Jan 18, 2023 1:08 pm

Und gleich die nächste Rundfahrt hinterher ... günstig am Start, da ich voraussichtlich Samstag und Sonntag nicht on bin. Aber Dabeisein ist alles, viel zu holen voraussichtlich nicht. Aber ein paar Pünktkes und Kohle gibts ja auch und immerhin das 1. Rennen der Worldtour 2023!

1 Tu, 17-Jan Down Under Prologue: Adelaide - Adelaide ITT 5km 0m km1 5min
Für ein zeitfahrschwaches Team ganz ordentliche Platzierung geholt
01. 00:00:00 Dieter Flatter (Schnuggeritos)
02. 00:00:02 Pratima Adhikari (Schnuggeritos)
03. 00:00:14 Mathijs Bukken (Trekken Racing)
07. 00:00:28 Jamie Truelove (bergwerk)
08. 00:00:30 Matt Duffy (bergwerk)
18. 00:00:37 Lennox Cochrane (bergwerk)


2 We, 18-Jan Down Under Stage 1: Tanunda - Tanunda Flat 148km 1230m km128 84min
Mit Kulti in die Flucht und da nur er einen Zieher hatte, einfach nur die Kohle auf dem Weg eingesammelt und ihm das Bergtrikot überlassen. Sprint am Ende ok, nicht mehr und nicht weniger.
01. 00:00:00 Rainer Siemsmäher (Vuvuzela)
02. 00:00:00 Antoni Tapies (Alkworld)
03. 00:00:00 Cody Boer (Trekken Racing)
04. 00:00:00 Lennox Cochrane (bergwerk)
09. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
15. 00:00:00 Jamie Truelove (bergwerk)


3 Th, 19-Jan Down Under Stage 2: Brighton - Victor Harbor Flat 153km 1390m km126 90min
Heute das Rennen total verpennt, leider nur mit einem Auge dabei. Zu Beginn Attacke reingepackt, aber wohl beim Kilometerwechsel, dann zu spät da alk hinten ins Tempo. Dann überhaupt nicht damit gerechnet, dass es einen Sprint geben könnte und so Lennox leider in Gruppe 2 verwaist anstatt um den Sieg mitzufahren. Sprint vorne dann auch noc so lala ... grml.
01. 00:00:00 Dieter Flatter (Schnuggeritos)
02. 00:00:00 Cody Boer (Trekken Racing)
03. 00:00:00 Woody Dumart (Schartner Bombe)
07. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
09. 00:00:00 Jamie Truelove (bergwerk)
20. 00:00:00 James Thomson (bergwerk)


4 Fr, 20-Jan Down Under Stage 3: Norwood - Campbelltown Hilly 117km 1400m km108 63min
lief heute auch nicht wie gewünscht.
01. 00:00:00 Herman Melville (Alkworld)
02. 00:00:04 Nelson Hunter (Vuvuzela)
03. 00:00:04 Sid Abel (Schartner Bombe)
13. 00:00:29 Oscar Wild (bergwerk)
14. 00:00:29 Jamie Truelove (bergwerk)
40. 00:01:52 Matt Duffy (bergwerk)


5 Sa, 21-Jan Down Under Stage 4: Port Willunga - Willunga Flat 133km 740m km120 73min
Dank an T-mob für den Sprint
01. 00:00:00 Rainer Siemsmäher (Vuvuzela)
02. 00:00:00 Assyl Ayanov (Black-Star)
03. 00:00:00 Georg Steib (Black-Star)
04. 00:00:00 Lennox Cochrane (bergwerk)
19. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
44. 00:00:00 Matt Duffy (bergwerk)


6 Su, 22-Jan Down Under Stage 5: Unley - Mount Lofty Hilly 113km 1740m km94 66min
Heute leider auch keine Zeit gefunden
01. 00:00:00 Herman Melville (Alkworld)
02. 00:00:07 Nelson Hunter (Vuvuzela)
03. 00:00:07 Sid Abel (Schartner Bombe)
09. 00:00:13 Jamie Truelove (bergwerk)
10. 00:00:14 Oscar Wild (bergwerk)
36. 00:00:42 James Thomson (bergwerk)


Zu schwaches Team, 1x richtig schlecht gefahren und insgesamt zu wenig Zeit machten die Rundfahrt zu einer eher enttäuschenden Rundfahrt ... vermutlich wäre es besser gewesen, sich nachmittags in San Juan anzumelden. Jamie Truelove holt am Ende einen guten 5. Platz und Duffy wird noch 3. in der Bergwertung ... aber nix Zählbares dabei.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Fahrerverpflichtung

Post by bergwerk cycling » Tue Jan 24, 2023 8:47 am

Nachdem die ersten Tage so gar nichts passieren wollte, ging es über Nacht dann ganz schnell mit gleich 2 Neuverpflichtungen für den Februar.

GB Teddy Baer 20 $58,324 $3,010,260 71 54 75 59 49 54 47
Er soll die nötige Zeitfahrkompetenz in den kommenden Rundfahrten mitbringen oder als Edelhelfer für Goodyear an den Start gehen ... Ziel sind mindestens 83 Berg und 65 TT. Extra nun ins Team gekommen, um hoffentlich beim Giro ums weiße Trikot zu kämpfen.

IRL Pat Connemara 20 $25,728 $1,336,251 46 68 60 47 49 61.1 53
Es wurde Zeit, wieder einen günstigen Fahrer zu bekommen, der uns kostenlos an den Start jedes Rennen bringen kann. Außerdem ist er geplant als Kontrolleur in den ersten Hälften der Rundfahrten oder als Etappenausreißer ... Ziel ist 55 - 80 - 60
Damit sind nun 4 Iren im Team und so dann auch eine größere Chance, bei den kommenden Nationalen Meisterschaften ein Wörtchen in Irland mitzureden. 2 Trikots im Team wäre schon schön .-)

Beide Fahrer konnten 5% unter Marktwert ergattert werden und vor allem Connemara mit 1,288,889 damit schon schön billig für so viel Reg.

Als nächstes wird das Augenmerk auf einen Sprinter und damit verbunden einen weiteren Flachhelfer gelegt. Aber das kann nun etwas dauern, die Geldschatulle ist leer.

In Rente wurde gestern verabschiedet:
Alexei Tsoi mit 34 Jahren 73 74 80 50 43 73.4 49 2,882 Punkten
Da er auch noch ein paar aktuelle Punkte hatte, ging es von 9 auf 11 in der 1. Division runter.

Pommeroy wird dann wohl der nächste sein, während Blind wohl noch 2-3 Monate sein Können zeigen wird.
Last edited by bergwerk cycling on Fri Feb 24, 2023 3:13 pm, edited 1 time in total.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

stell dir vor es ist Training ...

Post by bergwerk cycling » Fri Jan 27, 2023 2:22 pm

... und keiner macht mit. Ganz so schlimm fällt das Motto am Ende nicht aus. Aber es war viel Schatten und wenig Licht in diesem trüben Januarmonat. Am Ende sind es 22+ und 19- Trainings, rechnerisch hätten es ca. 20/19 sein sollen. Also die Gesamtzahl passt, aber die einzelnen Trainings wohl eher ernüchternd, da es beim hohen % + bei Neo gerade beim Bergrauftraining und bei einigen anderen die 10%igen Minustraining gab.

Neo Goodyear Berg: +3 Neo Goodyear Flach: +4 ... 87% ausgelassen, Flach wäre noch egal gewesen ... mal schauen, ob er das wieder rausholt
Oscar nimmt im letzten Training die 73 Berg mit sehr schön, dazu auch Sprint rauf aber downhill runter
Jamie Truelove Berg: +2 was ok ist, aber die 10% flach und sprint nimmt er minus auch gleich mal mit
Terry OSullivan Berg: +3 war erwartet und auch er nimmt gleich 2x!!! flach mit 10% minus mit
Matt Duffy Flach: +2 auch zu wenig bei 63%, John Glenfiddich passt mit Flach: +3

Es wurden zwar viele -25% Trainings ausgelassen, was zwar positiv, aber lange nicht so wichtig wie die Negativtrainings der jungen Fahrer.
Alles in allem iwie enttäuschend ... vielleicht kommt dann auch mal ein richtig guter Monat

Training 27.1.2023:
Harry Blind Berg: -1
Peter Pommeroy Abfahrt: -1
Lennox Cochrane Sprint: +1
Oscar Wild Berg: +1
Oscar Wild Abfahrt: -1
Oscar Wild Sprint: +1
Jamie Truelove Berg: +1
Jamie Truelove Sprint: -1
Terry OSullivan Berg: +1
Matt Duffy Flach: +1
John Glenfiddich Flach: +1
Neo Goodyear Flach: +1

Training 20.1.2023:
Alexei Tsoi Berg: -1
Terry OSullivan Berg: +1
John Glenfiddich Flach: +1
Neo Goodyear Berg: +1
Neo Goodyear Flach: +1

Training 12.1.2023:
Allan Cunningham Flach: -1
Allan Cunningham Abfahrt: -1
Harry Blind Flach: -1
Peter Pommeroy Abfahrt: -1
Peter Pommeroy Zeit: -1
Peter Pommeroy Sprint: -1
Jamie Truelove Flach: -1
Terry OSullivan Flach: -1
John Glenfiddich Flach: +1
Neo Goodyear Berg: +1
Neo Goodyear Flach: +1

Training 5.1.2023:
Allan Cunningham Abfahrt: -1
Harry Blind Zeit: -1
Harry Blind Sprint: -1
John Burnside Flach: +1
Sid Peppercorn Berg: +1
Sid Peppercorn Abfahrt: -1
Peter Pommeroy Flach: -1
Jamie Truelove Berg: +1
Terry OSullivan Berg: +1
Terry OSullivan Flach: -1
Matt Duffy Flach: +1
Neo Goodyear Berg: +1
Neo Goodyear Flach: +1

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Trofeo Mallorca

Post by bergwerk cycling » Sat Jan 28, 2023 3:40 pm

Ein bisschen hatten wir uns auf die schönen Rennen mit tollem Profil gefreut ...
Bei allen Rennen ordentlich mitgemischt, aber die Ergebnisse sind irgendwie die gleichen wie schon den ganzen Monat ... ordentlich, aber leider nicht mehr. Ein bisschen Können, Wissen, Zeit, bessere Skills oder einfach etwas Glück fehlt im Moment ... iwas war es immer. :D

We, 25-Jan Trofeo Calvia
01. 00:00:00 Serge Vohor (SV Furpach)
02. 00:00:00 Carlos Drummond (Alkworld)
03. 00:00:00 Diarmuid Connolly (Schartner Bombe)
04. 00:00:06 Oscar Wild (bergwerk)
05. 00:00:06 Jamie Truelove (bergwerk)
22. 00:00:33 Matt Duffy (bergwerk)


Th, 26-Jan Trofeo Alcudia
01. 00:00:00 Marco Moser (r QUICK)
02. 00:00:00 Aboubakr Lbida (SouthWest Packers)
03. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
10. 00:00:03 Peter Pommeroy (bergwerk)
18. 00:00:08 Matt Duffy (bergwerk)


Fr, 27-Jan Trofeo Serra de Tramuntana
01. 00:00:00 Helmut Heuser (Alive And Dead)
02. 00:00:00 Abbee Goldstein (OMG Berlin)
03. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
07. 00:00:03 Harry Blind (bergwerk)
22. 00:00:08 Neo Goodyear (bergwerk)


Sa, 28-Jan Trofeo Andratx
01. 00:00:00 Natalie Portman (free team)
02. 00:00:04 Harry Blind (bergwerk)
03. 00:00:04 Oskar Henneberger (Hansa)
04. 00:00:15 Oscar Wild (bergwerk)
14. 00:04:16 Neo Goodyear (bergwerk)


Su, 29-Jan Trofeo Palma

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Cadel Evans Great Ocean Road Race

Post by bergwerk cycling » Sun Jan 29, 2023 5:22 pm

Immerhin die ersten Punkte der Worldtour 23 ... heute hatten wir schon mit einem Sieg geliebäugelt, aber Alk auch und der war mannschaftlich noch ein bisschen besser, so reichte es am Ende "nur" für Platz 2 für Wild im 1:1 gegen Lesna. So geht das Warten auf einen Sieg weiter ...

1 Su, 29-Jan Cadel Evans Great Ocean Road Race Flat 174km 1290m
01. 00:00:00 Lucien Lesna (Alkworld)
02. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
03. 00:00:01 Rafa Rubiano (Gipfelstuermer)
15. 00:00:22 Terry OSullivan (bergwerk)
18. 00:00:22 Peter Pommeroy (bergwerk)

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Januar 23

Post by bergwerk cycling » Tue Jan 31, 2023 2:52 pm

Mit nur 2 Siegen in 31!! Rennen eine schwache Ausbeute. Dazu gefühlt 25 Podestplätze, die zwar Kohle und Punkte bringen, aber irgendwie nicht richtig glücklich machen wollen. Das Jahr fing mit einer guten Atlastour an, bei dem die beiden Siege und auch noch Platz 2 für Blind in der GW raussprang. Danach sollte es nicht mehr richtig laufen mit dem Tiefpunkt Down Under, bei der wir völlig untergegangen sind.
Beendet wird die Saison in der 1. Division auf einem guten Platz 8 mit 7,159 Punkten, gestartet wird im Februar auf Platz 12 mit 3,606 Punkten.
Ein ordentlicher Gewinn mit 1,960,702 steht zu Buche.

Das Team hat Ende Januar mittlerweile schon mit einem Gesamtwert von 34,273,235 und steht damit auf Platz 13 im Ranking.
GB Harry Blind 34 $90,913 $3,266,182 84 59 76 49 49 58.7 50
GB Neo Goodyear 21 $57,920 $2,982,633 76 59 72 50 50 58.4 51
IRL Oscar Wild 26 $67,167 $3,010,902 73 81 55 50 63 70.5 50
GB Jamie Truelove 25 $69,169 $3,160,651 72 77 70 58 56 69.5 54
GB Teddy Baer 20 $58,324 $3,010,260 71 54 75 59 49 54 47
IRL Terry OSullivan 24 $52,370 $2,423,290 70 77 68 48 52 71 46
GB Peter Pommeroy 34 $63,847 $2,153,561 68 76 66 46 63 67 62
IRL Matt Duffy 23 $46,510 $2,222,859 60 83 67 57 50 72.8 45
GB Thomas Urquhart 29 $39,071 $1,537,728 57 80 61 48 50 69.8 46
GB Sid Peppercorn 30 $48,853 $1,876,393 57 75 50 50 78 68.1 44
GB James Thomson 33 $34,844 $1,224,858 55 82 56 50 49 72.1 35
GB Allan Cunningham 34 $35,338 $1,202,094 54 76 52 48 46 70 51
GB John Burnside 29 $34,052 $1,334,440 54 77 55 50 55 67.7 43
GB Lennox Cochrane 26 $45,783 $2,016,851 50 75 47 56 82 66.6 36
GB John Glenfiddich 23 $31,831 $1,514,282 50 84 74 54 43 72.6 36
IRL Pat Connemara 20 $25,728 $1,336,251 46 68 60 47 49 61.1 53

Alles in allem wird das Team immer besser, stärker und größer ... nun fehlt noch ein Zeitfahrer und ein Sprinter, alles in allem sind wir aber ganz zufrieden mit dem Allroundteam. So ca. 1 Jahr Spielzeit wird es wohl dauern, bis es wirklich so steht wie gewünscht wenn die Trainings mitspielen.

Interessant nun auch die neuen Gimmicks in den Statistiken. So kann man nun sehen, dass wir in der Allover-Statistik trotz der fehlenden 7 Jahre noch eine ordentliche Rolle spielen.
349,319 Punkten auf Platz 22
2,346 Rennen auf Platz 30
7,742 Punkten auf Platz 7 der Fairnesstabelle


Aussicht:
Im Februar stehen etliche kleine Rundfahrten an, die man auf den ersten Blick wohl nur mit einem guten Bergfahrer gewinnen kann. So einen haben wir nun nicht mehr im Aufgebot, da Blind mit 84 schon über den Zenit hinaus ist und Neo und Teddy noch zu den ganz jungen Fahrern gehören. So wird es wohl auch noch nichts mit einem Rundfahrtsieg seit dem Wiedereinstieg. Also einfach mal schauen, was dort so rausspringen wird.
Es bleibt spannend.
Last edited by bergwerk cycling on Thu Feb 02, 2023 2:33 pm, edited 1 time in total.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Valenciarundfahrt

Post by bergwerk cycling » Wed Feb 01, 2023 1:17 pm

Leider nur eine Ausgabe am Vormittag, hoffentlich klappts mit dem Onlinesein vor allem am Samstag und Sonntag. Nur 7 Teams am Start und finanziell das stärkste Team. Für Etappensiege wirds auf jeden Fall reichen, ob Gelb am Ende dabei rausspringt werden wir sehen.
Pre Race Interview with bergwerk (09:34)
Eine Flachetappe heute. Freuen Sie sich darauf?
sehe nicht viel flaches ...
Wo wird sich entscheiden ob's zum Sprint kommt oder nicht?
da werden keine echten Sprinter beteiligt sein
Wer wird Ihrer Meinung nach heute das Rennen kontrollieren?
mal schauen, wer der Favo ist ...

1 We, 1-Feb Valenciana et 1: Orihuela-Altea Flat 187km 1610m km150 112min
Heute musste fast der Sieg her mit den Truppe, ordentlich gearbeitet, passend gehangen und attackiert, so dass am Ende ein recht ungefährdeter Sieg dabei heraussprang. Auch mal wieder schön oben auf dem Treppchen zu stehen .-)
01. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
02. 00:00:00 Caoimhin Kelleher (Schartner Bombe)
03. 00:00:00 Jamie Truelove (bergwerk)
04. 00:00:00 RollandMagdane Azio (melvalsyl)
05. 00:00:00 Diarmuid Connolly (Schartner Bombe)
06. 00:00:00 Oku Onuora (SV Furpach)
07. 00:00:49 Peter Pommeroy (bergwerk)

Winner Interview with bergwerk (12:02)
Erfolgreicher Start heute, was erwarten Sie in den nächsten Tagen?
viel Arbeit ...
Auf welches Trikot legen Sie besonders wert?
gelb wäre schon was ... aber das wird gar nicht so einfach werden ...
Wenn sie die Gegner vorher gesehen hätten, hätte Ihr Aufstellung dann anders ausgesehen?
Bei voller Besetzung hätte ich einen Klassiker weniger im Team

2 Th, 2-Feb Valenciana et 2: Novelda-Alto de Pinos Mountain 178km 2830m km142 107min
Heute war formtechnisch zu erwarten, dass so wohl Wild vs Kelleher als auch Blind vs. Chung am Ende nicht gut aussehen werden. Und da auch weder Bombe noch Fur igendwelche Anstalten zum Helfen machten, entschieden wir uns für die 3. Möglichkeit: Alles auf Jamie Truelove. Vor der letzten Steigung sollte Pommeroy und Truelove aus vollem Tempo in die Attacke gehen, um dann gemeinsam ein paar Sekündchen rauszuholen. Leider hing an Pommeroy schon ein Klassiker mit nur 5 Sekunden Abstand, der garantiert nicht Tempo fahren wollte, so musste sich Truelove leider alleine aufmachen. Dann attackierte hinten Kelleher und Wild kam beim Downhill nicht mit. Am Ende konnte Truelove ein paar Sekündchen für das gelbe Trikot retten und damit dann auch der neue Kaptiän für die folgenden 3 Etappen sein. Blind konnte wie erwartet leider nicht folgen, Wild noch gut dabei weggekommen bei dem Rückstand heute. Truelove nun 4 Sekunden vor Wild und Kelleher.
01. 00:00:00 Patrick Chung (SV Furpach)
02. 00:00:06 Harry Blind (bergwerk)
03. 00:00:06 Jirka Splhac (Czech lions)
08. 00:00:32 Jamie Truelove (bergwerk)
12. 00:00:42 Oscar Wild (bergwerk)


3 Fr, 3-Feb Valenciana et 3: Betra-Sagunto Hilly 145km 1390m km116 87min
Das Rennen heute fing so gut an, endete aber leider ganz anders ... Zu Beginn eine einfache Attacke mit 2 Fahrern, die easy unter Kontrolle gehalten werden konnte, dann ging es in die Berg und am Abschlussberg lief es sogar besser als gedacht, deutlich mehr gesiebt und Pommery ging ins Tempo. Dann wohl zu früh attackiert mit Truelove und Wild. Wild ins Tempo und hinten kam Furpi immer näher. Dann attackierte Bombe nach, Wild kam nicht mehr mit und dann kam Bombe irgendwie auf die schmerzhafte Idee Oku loszuwerden und attackierte x mal, ohne dass er ihn loswurde. Truelove konnte den Sprint gewinnen und gelb behalten ... mal schauen, wie es morgen ausgeht :-)
01. 00:00:00 Jamie Truelove (bergwerk)
02. 00:00:00 Caoimhin Kelleher (Schartner Bombe)
03. 00:00:00 Oku Onuora (SV Furpach)
05. 00:00:10 Peter Pommeroy (bergwerk)
07. 00:00:11 Oscar Wild (bergwerk)


Winner Interview with bergwerk (11:38)

Wow das war ein Ding. Hatte keiner mit gerechnet was?
gerechnet hatte ich damit schon ... aber viel härter als gedacht
Ging die Taktik heute voll auf?
am Anfang war es deutlich einfacher, am Ende dafür um so schwerer
Was versprechen Sie sich noch bei dieser Rundfahrt?
Wein, Weib und Gesang ...

4 Sa, 4-Feb Valenciana et 4: Burriana-Cova Santa Mountain 182km 2970m km152 106min
Truelove mit nur 921 am Start, leider ein verbotener Teamangriff, so dass viel zu viel Tempo im Rennen war, um ihn auch nur annähernd wieder auf volle Kraft zu bringen. Seis drum, nur ein paar Sekündchen verloren und Blind vs. Chung erwartungsgemäß ohne Chance. Passte, alles ok.
01. 00:00:00 Patrick Chung (SV Furpach)
02. 00:00:02 Harry Blind (bergwerk)
03. 00:00:15 Jirka Splhac (Czech lions)
09. 00:00:25 Jamie Truelove (bergwerk)
12. 00:00:43 Oscar Wild (bergwerk)


5 Su, 5-Feb Valenciana et 5: Paterna-Valencia Hilly 93km 970m km62 62min
dank Alk ein perfektes Ergebnis ... nach 5 Rennen viel besser als der ganze Januar .-)
01. 00:00:00 Oscar Wild (bergwerk)
02. 00:00:00 Jamie Truelove (bergwerk)

03. 00:00:00 Oku Onuora (SV Furpach)
12. 00:03:38 Harry Blind (bergwerk)

Erste gelbe Trikot seit 7 Jahren :-)
Mannschaftswertung: bergwerk
Jungfahrertrikot: Felipe Piquet (Libertadores)
Sprinttrikot: Jamie Truelove (bergwerk)
Mountain Jersey: Hal Ashby (Schartner Bombe)
01. 00:00:00 Jamie Truelove (bergwerk)
02. 00:00:09 Oku Onuora (SV Furpach)
03. 00:00:19 Caoimhin Kelleher (Schartner Bombe)
04. 00:00:42 Oscar Wild (bergwerk)
10. 00:04:22 Harry Blind (bergwerk)

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Nationale Meisterschaften - the union jack is back!!!!

Post by bergwerk cycling » Tue Feb 07, 2023 5:41 pm

Ich fand es wie meistens wie eine tolle Veranstaltung. Es ist mal etwas anderes und man muss sich bei hartnäckigen Gegner dann auch mal andere Möglichkeiten einfallen lassen ...

Irland
Kilomter 1 eine Attacke geblockt, bei km 5 mit Conny und Wild attackiert. Wild folgten 6 Fahrer, dabei noch 2 von meinen. Eigentlich dann wohl eine Teamattacke, hatte aber keinen Plan, wie ich es lösen sollte, da offensichtlich niemand oder wohl nur taka on war. So konnte ich mich nicht fallen lassen oder zurück ins Feld kommen. Also bei km 6 mit Conny und Duffy drüber attackiert und schon waren wir auf der Flucht. Zwischenzeitlich kam von taka und scotti ein bisschen Gegenwehr aus dem Feld, aber die beiden konnten das schöne Trikot mit den Kleeblättern locker einfahren und sich den Sieger aussuchen. Es sollte die 2. irische Meisterschaft der bergwerker werden.

Conny with the shamrocks!

7.02.2023,13 :00 : NM/CN Eire/Ireland: Flat Stage
1. 00:00:00 Pat Connemara (bergwerk)
2. 00:00:00 Matt Duffy (bergwerk)

3. 00:13:34 Kenny Daglish (r TAKA)
4. 00:18:49 Oscar Wild (bergwerk)
5. 00:18:49 Terry OSullivan (bergwerk)


GB
Zwar mit 12 Fahrern (Krea hatte 9 am Start) eine nominelle Übermacht. Aber 3 Bergfahrer, 2 Sprinter und nur ein Klassiker waren nicht so ganz richtig bei dem Parcour und dazu noch 6 Fahrer teilweise bei knapp über 500 am Start. Wurde dank taka und krea aber in der 2. Hälfte ein sehr lebhaftes Rennen ... am 5er dann mit Truelove drüber attackiert und ganz viel Glück gehabt, dass Drinkwater (RKL) nicht folgen konnte, sonst wäre es wohl in die Hose gegangen. Es ist die 12. NM in GreatBritain.

The UNIONJACK is back!

7.02.2023,15 :00 : NM/CN United Kingdom: Flat Stage
1. 00:00:00 Jamie Truelove (bergwerk)
2. 00:01:33 Jeff Cooper (Kreatief)
3. 00:01:33 Harry Graham (r TAKA)
4. 00:01:33 Dustin Wellington (Kreatief)
5. 00:04:48 Thomas Urquhart (bergwerk)

Fazit: Beim nächsten Event werden wir definitiv noch Fahrer aus einem 3. Land dabei haben ... machte doch echt Bock darum zu fighten.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests