Nationenkomitee / Nations Committee

Non-technical discussions about RSF-riders and teams.

Moderator: englishmods

team fl
Posts: 5031
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by team fl » Wed Sep 17, 2014 5:09 pm

Robyklebt wrote:Jala Bert, pffff, trottel him
And I don't like FL.
I also don't like FL. But I like Jala Bert. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Bert Hihi
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

User avatar
ONCE-Team
Posts: 30
Joined: Mon Feb 06, 2012 10:56 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by ONCE-Team » Thu Oct 02, 2014 10:30 pm

Hey, i did a stupid mistake when i wrote the name of my new 21 years old rider.
Please let me change his name and country.
His current wrong name is: Nocolas Roche. :roll:

Thank you.

Btw, hope this is the right place to ask :D
AFDFCH

Hunsrueck
Posts: 1794
Joined: Wed Oct 05, 2011 5:22 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by Hunsrueck » Thu Oct 02, 2014 10:35 pm

ONCE-Team wrote:Hey, i did a stupid mistake when i wrote the name of my new 21 years old rider.
Please let me change his name and country.
His current wrong name is: Nocolas Roche. :roll:

Thank you.

Btw, hope this is the right place to ask :D
Hast eine PM bekommen

User avatar
ONCE-Team
Posts: 30
Joined: Mon Feb 06, 2012 10:56 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by ONCE-Team » Thu Oct 02, 2014 11:04 pm

Danke! hab geantwortet :)
AFDFCH

Chense
Posts: 490
Joined: Fri Mar 05, 2010 8:18 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by Chense » Fri Oct 10, 2014 4:59 pm

Hallo liebes Komitee,

mein Fahrer Urbanus Bräu hätte gerne seinen Pass zurück:

Zum Vornamen:

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/U/Ur/Urbanus/
http://forum.ahnenforschung.net/archive ... -1707.html

Ich weiss, dass Urbanus nicht die gebräuchliche Variante ist wird aber auch als Variante von Urban verwendet!

Der Nachname:

z.B. https://netzwerk.bistech.de/profil/dirbrae

Hunsrueck
Posts: 1794
Joined: Wed Oct 05, 2011 5:22 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by Hunsrueck » Fri Oct 10, 2014 11:38 pm

Pass ist auf dem Weg, dauert Systembedingt zwei, drei Tage

Chense
Posts: 490
Joined: Fri Mar 05, 2010 8:18 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by Chense » Sat Oct 11, 2014 12:05 pm

Bekannt und trotzdem vielen dank! :)

stemmi
Posts: 65
Joined: Fri Nov 26, 2010 12:55 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by stemmi » Tue Oct 14, 2014 9:32 am

Sid Help Staatenlos :shock:
Sid ist doch ein ganz normaler Vorname
Help auch ein normaler Nachnahme

Gut vielleicht nicht typisch für Tuvalu, aber ein amerikanischer Aussiedler ist doch dort bestimmt zu finden.

FL hates me ;)

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by Buhmann » Sun Oct 26, 2014 1:24 pm

Mal was als Radler. Fällt mir echt nicht leicht as zu schreiben, weil ich ja sehr danbkar für eure Arbeit bin ;)

Schweizer: Paul Fondue: Staatenlos
Great Britain: Patrick Deppert: Nation wählen. (Okay, den sehe ich evtl. noch ein. Mag im englischen keinen Sinn machen, keine Ahnung)

Aber staatenslos!? Passiert mir mittlerweile ständig. Früher war das viel toleranter und kreativer. Eigentlich kann man jetzt nur noch Namenslisten durchforsten wenn man nicht wieder mit

Als Buhmann: Namen von zurückgetretenen Fahrern muss man eigentlich wieder freischalten, sonst wird es ja bald schwierig.

Kaju
Posts: 146
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:17 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by Kaju » Sun Oct 26, 2014 1:29 pm

Als Buhmann: Namen von zurückgetretenen Fahrern muss man eigentlich wieder freischalten, sonst wird es ja bald schwierig.
no no no!!! :|
Last edited by Kaju on Sun Oct 26, 2014 2:25 pm, edited 1 time in total.

team fl
Posts: 5031
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by team fl » Sun Oct 26, 2014 2:14 pm

Buhmann wrote:Mal was als Radler. Fällt mir echt nicht leicht as zu schreiben, weil ich ja sehr danbkar für eure Arbeit bin ;)

Schweizer: Paul Fondue: Staatenlos
Great Britain: Patrick Deppert: Nation wählen. (Okay, den sehe ich evtl. noch ein. Mag im englischen keinen Sinn machen, keine Ahnung)

Aber staatenslos!? Passiert mir mittlerweile ständig. Früher war das viel toleranter und kreativer. Eigentlich kann man jetzt nur noch Namenslisten durchforsten wenn man nicht wieder mit

Als Buhmann: Namen von zurückgetretenen Fahrern muss man eigentlich wieder freischalten, sonst wird es ja bald schwierig.
Du bist lustig. Das ist dein Spiel. Wenn du es anders haben willst, sag es halt. Die Diskussion über die Regeln ist seit Wochen wenn nicht gar Monaten im Gange und von dir kam bisher: gar nichts. :roll:

Zu den konkreten Fällen: Fondue staatenlos ist mMn und auch nach den Regeln mehr als nachvollziehbar. Beim Patrick kann man mMn diskutieren.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by Robyklebt » Sun Oct 26, 2014 2:18 pm

Solange Flong in China ein akzeptabler Vorname ist......

Und Namen neu vergeben, geht's noch?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Hunsrueck
Posts: 1794
Joined: Wed Oct 05, 2011 5:22 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by Hunsrueck » Sun Oct 26, 2014 3:22 pm

team fl wrote:
Buhmann wrote:Mal was als Radler. Fällt mir echt nicht leicht as zu schreiben, weil ich ja sehr danbkar für eure Arbeit bin ;)

Schweizer: Paul Fondue: Staatenlos
Great Britain: Patrick Deppert: Nation wählen. (Okay, den sehe ich evtl. noch ein. Mag im englischen keinen Sinn machen, keine Ahnung)

Aber staatenslos!? Passiert mir mittlerweile ständig. Früher war das viel toleranter und kreativer. Eigentlich kann man jetzt nur noch Namenslisten durchforsten wenn man nicht wieder mit

Als Buhmann: Namen von zurückgetretenen Fahrern muss man eigentlich wieder freischalten, sonst wird es ja bald schwierig.
Du bist lustig. Das ist dein Spiel. Wenn du es anders haben willst, sag es halt. Die Diskussion über die Regeln ist seit Wochen wenn nicht gar Monaten im Gange und von dir kam bisher: gar nichts. :roll:

Zu den konkreten Fällen: Fondue staatenlos ist mMn und auch nach den Regeln mehr als nachvollziehbar. Beim Patrick kann man mMn diskutieren.

Seit Wochen diskutieren wir im NK über Änderung der Regeln, warum kam da nichts von dir?
Ist doch dein Game, leg die Regeln fest und sag was DU haben möchtest.
Das NK sollte diese Regeln aber auch fair und gerecht auslegen können!

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by Robyklebt » Mon Oct 27, 2014 6:22 am

Ehm, ihr HABT doch schon Regeln? Die eigentlich ganz ok funktionieren. Wozu braucht es neue? Momentan die hier:
viewtopic.php?f=34&t=3207

Und seid froh wenn Buhmann sein Maul hält und nicht in Diskussionen eingreift!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Hunsrueck
Posts: 1794
Joined: Wed Oct 05, 2011 5:22 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by Hunsrueck » Mon Oct 27, 2014 1:24 pm

Robyklebt wrote:Ehm, ihr HABT doch schon Regeln? Die eigentlich ganz ok funktionieren. Wozu braucht es neue? Momentan die hier:
viewtopic.php?f=34&t=3207

Und seid froh wenn Buhmann sein Maul hält und nicht in Diskussionen eingreift!
Wir wollten die vorhandenen Regeln etwas anpassen, verfeinern. Es sollte dem NK etwas mehrr Handlungssicherheit geben, die Regel Nachname soll relistisch klingen ist für uns im NK nicht immer einfach. Der eine sagt ok und für den nächsten klingt es nicht realistisch.
Bsp.: Wir lassen bei Team A einen realistisch klingenden Namen durchgehen, dann kommt Team B (dessen für uns nicht realistisch klingender Name wurde getrottelt) und beschwert sich.

Würde uns das Leben leichter machen, wenn dies klar geregelt wäre.

Und das Buhmann erweckt ist, ist doch positiv zu werten :lol:

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by Robyklebt » Mon Oct 27, 2014 4:18 pm

Buhmann da positiv? Erstens war's Radler der sich beschwert hat, und zweitens verzapft Buhmann (genau so wie Radler) nur Mist.
Und eigentlich ist der Witz des Namenkomittes ja gerade dass Buh eben nicht alles selbst machen muss, inkl. Regeln. Soll die der Chef machen, also Komiteechef, wenn's dann zu viele Proteste gibt, soll man ihn entlassen und einen neuen einstellen.

Realistisch: Der Esel liebt die realistisch-Klausel. Real wäre ein Eigentor, weil dann könnt ihr in gewissen Ländern halt erstmal die Hälfte knöpfen. Das "realistisch-Problem" entsteht halt durch die unterschiedliche Behandlung der einzelnen Länder. Doitschland kennt ihr, da seid ihr streng. Ein Kapellmeister Vollkornbrot wird geknöpft. Ja auch richtig. Andere Länder kennt man weniger. Das chinesische Ebenbild, also vom Kapellmeister da, kommt durch. Klingt ja chinesisch, ist ja Chinesisch!
Besseres Beispiel aber Fondue Paul Fondue... Fondue halt kein Name sondern ein Gericht. Radler wusste immerhin dass es aus der Schweiz kommt, hätte ich nicht erwartet, der Kerl weiss sonst wirklich nix! Dann nehmen wir einen Chinesen der Jiaozi heisst. Auch etwas zu essen, klingt chinesisch, der würde wohl durchkommen. Ist auch kein Name (glaube ich zumindest) aber klingt chinesisch, passt. Daher kommen meiner Meinung nach viele Probleme, halt dass ihr bei den bekannten Ländern logischerweise strenger seid als bei denen die ihr auch nicht kennt. Aber auch nicht so schlimm das ganze. Notfalls halt bei den bekannten Ländern etwas "anpassen". Oder auch nicht. Aber "realistisch" sollte drin bleiben, sonst wird's nur schwieriger.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by Buhmann » Mon Oct 27, 2014 11:28 pm

Bernd Brot ist auch ein Name, nur mal so!! :P

team fl
Posts: 5031
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by team fl » Tue Oct 28, 2014 12:53 pm

Buhmann wrote:Bernd Brot ist auch ein Name, nur mal so!! :P
Like:

Fritz Frikadelle

Paulo Pizza

Basil Baguette

...

?
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by Robyklebt » Tue Oct 28, 2014 2:54 pm

Bernd Kartoffelsalat isn't a name either. I know he was allowed, like Rotzellipse, Eiterolloid, Kotball, Urinkugel and Schmalztorus.
Now no chance anymore. Right? Wrong? Liked those names, BUT on the other hand if then every Swiss, German and Austrianwould be named like this, Felix Currywurst, Jakob Marillenknödel, Ernst Vollkornbrot, etc etc... then it's kind of idiotic. So... here IMO the comittee is right to be strict, let one pass now, then not the next? Not good, and can't "risk" having too many of those.
Then of course I still think there is a difference between "2 word food names" like Kartoffelsalat, and "one-word" ones, like your Fondue or maybe a Kartoffel, Knödel etc. The 2 word ones: Not ok clearly IMO. For the one word ones... there still could be discussion, while Fondue, Kartoffel and Knödel aren't names(as far as I know), they kind of sound like they could be. And that would bring the Swiss-German-Austrian usage more in line with the "international" usage, where IMO in some countries a food would pass since it sounds like something that could be a name in that country. Simply because we don't exactly know those countries...
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by auxilium torino » Mon Nov 03, 2014 9:19 pm

@ Huensreck:
Alberto SantiNelli ist der fahter von Lorenzo SantiNelli ins real leben, wenn Lorenzo schon war ins spiel, finde etwas daemlich an Alberto ekeine Italienisches nationalitaet zu geben...
Ins ubrig, auch wenn das statenlos zu machen, als der name uberhaupt nicht gibt???

oder wolltes du nur etwas persoenlich machen?

ubrig, Lorenzo ist der spieler besitzer von velopiemonte, mein cousin, falls du willst, kannst du sein pass fragen...
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Hunsrueck
Posts: 1794
Joined: Wed Oct 05, 2011 5:22 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by Hunsrueck » Mon Nov 03, 2014 9:54 pm

auxilium torino wrote:@ Huensreck:
Alberto SantiNelli ist der fahter von Lorenzo SantiNelli ins real leben, wenn Lorenzo schon war ins spiel, finde etwas daemlich an Alberto ekeine Italienisches nationalitaet zu geben...
Ins ubrig, auch wenn das statenlos zu machen, als der name uberhaupt nicht gibt???

oder wolltes du nur etwas persoenlich machen?

ubrig, Lorenzo ist der spieler besitzer von velopiemonte, mein cousin, falls du willst, kannst du sein pass fragen...
@aux:

ob es den SantiNelli schon einmal gab ist mir egal. Ob dies dein Opa, Cousin oder Kater ist interessiert mich auch nicht.
Und etwas persönliches mache ich schon gar nicht, heiße ja nicht Aux. Ausserdem prüfe ich nie wem der Fahrer gehört.
Die Regularien im Nationenkomittee sollten dir ja bekannt sein, warst ja selbst schon aktiv darin.

Ich habe bei google nur Santinelli (also das "n" klein geschrieben) gefunden und den Fahrer deshalb getrottelt.
Wenn Velo mir seinen Pass senden möchte kann er mir gerne eine PN senden und meine Postanschrift erfragen.

Gruß aus dem Hunsrueck

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by auxilium torino » Mon Nov 03, 2014 10:14 pm

sind zwei familien, Santi und Nelli (doppelfamiliennamen), hattest du beide versucht , hatte es biede gefundet ;)
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Demuth
Posts: 20
Joined: Thu Feb 18, 2010 1:38 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by Demuth » Tue Nov 04, 2014 10:56 am

Ich bitte darum HaSean ClintonDix seine Nationalität wiederzugeben.
http://en.wikipedia.org/wiki/Ha_Ha_Clinton-Dix

team fl
Posts: 5031
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by team fl » Tue Nov 04, 2014 11:58 am

Demuth wrote:Ich bitte darum HaSean ClintonDix seine Nationalität wiederzugeben.
http://en.wikipedia.org/wiki/Ha_Ha_Clinton-Dix
Welche hatte er denn? :P

Scherz beiseite, Pass ist auf dem Weg, mit der üblichen technischen Verzögerung.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Demuth
Posts: 20
Joined: Thu Feb 18, 2010 1:38 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Committee

Post by Demuth » Tue Nov 04, 2014 12:26 pm

Vielen Dank :!:

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests