Nationenkomitee / Nations Committee

Non-technical discussions about RSF-riders and teams.

Moderator: englishmods

User avatar
Clement-Phantom
Posts: 125
Joined: Wed Apr 28, 2010 12:58 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Clement-Phantom » Wed Oct 13, 2010 8:41 pm

I don't know if I'm at the right place for asking that:

Is it possible to change Marco Polo's nationality in Portuguese. By precipitation I wrote the name phonetically instead of Marco Paulo (portuguese singer) so he became italian :?

Anyway, Polo is a Latin name, and there are many in Portugal :?:


User avatar
Clement-Phantom
Posts: 125
Joined: Wed Apr 28, 2010 12:58 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Clement-Phantom » Thu Oct 14, 2010 12:31 am

He can also be Canadian in that case :arrow: : http://fr.wikipedia.org/wiki/Marco_Polo ... ducteur%29 ;) or lots of others nationalities :?

If I call a runner Nicolas Sarkozy, he will be automatically french whereas there are more guys with that name in Hungary. I don't understand your system. :?

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Luna » Thu Oct 14, 2010 12:42 am

When there is a name of a famous person then his/her nationality principally should be the same as the one from that famous person. At least that's the way it is treated most of the time.

( And Marco "Polo" Bruno is a stage name or a nickname. Not his real name )

User avatar
Falkenbier
Posts: 154
Joined: Mon Feb 22, 2010 6:08 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Falkenbier » Thu Oct 14, 2010 8:21 am

Kandoo wrote:
Widar wrote:
Kandoo wrote:Hallo,
Ich hab mir den tollen Fahrer Dion Daadaa gekauft und verstehe die Welt nicht mehr warum der keine Nation hat. :o Ich hab jetzt mal bisschen gegoogelt usw. und fand folgendes: Daadaa ist ein persischer Name und es gibt eine Susanna Daadaa, siehe hier: http://person.yasni.de/daadaa/name+verzeichnis
Damit ist bewiesen es gibt den Nachnamen. Ich will einfach keinen Nationenlosen Fahrer bei mir haben, ich hoffe das was ich rausgesucht hab reicht und ihr gebt ihm irgend eine Nation wie Iran oder so. Bitte. :)
Please say something about that, he wants a nation :)
mmmh it seems that this name really exists, so you can choose a nation for him

Crissler
Posts: 105
Joined: Tue Mar 02, 2010 3:16 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Crissler » Thu Oct 14, 2010 8:51 am

Falkenbier wrote:
Kandoo wrote:
Widar wrote:
Kandoo wrote:Hallo,
Ich hab mir den tollen Fahrer Dion Daadaa gekauft und verstehe die Welt nicht mehr warum der keine Nation hat. :o Ich hab jetzt mal bisschen gegoogelt usw. und fand folgendes: Daadaa ist ein persischer Name und es gibt eine Susanna Daadaa, siehe hier: http://person.yasni.de/daadaa/name+verzeichnis
Damit ist bewiesen es gibt den Nachnamen. Ich will einfach keinen Nationenlosen Fahrer bei mir haben, ich hoffe das was ich rausgesucht hab reicht und ihr gebt ihm irgend eine Nation wie Iran oder so. Bitte. :)
Please say something about that, he wants a nation :)
mmmh it seems that this name really exists, so you can choose a nation for him

Nicht im ernst oder? Ein paar Seiten vorher hatte ich Dion Daadaa hier auch schon angesprochen also als er noch in meinem Team war und da wurde nichts geändert...
Super...

el Galactico
Posts: 908
Joined: Wed Feb 17, 2010 5:12 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by el Galactico » Thu Oct 14, 2010 9:56 am

Hättest du gegoogelt und es so bewiesen, dass es den Namen wirklich gibt dann hätte er wohl auch bei dir schon ne Nation bekommen nehm ich mal an...
Rodrigo Tellez - Winner of Tour Down Under 2023!!!

Siempre Campeones! Hala Galacticos!!

Statistics
Hall of Fame
Cyclist of the Month

Crissler
Posts: 105
Joined: Tue Mar 02, 2010 3:16 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Crissler » Thu Oct 14, 2010 12:11 pm

Naja hatte hallt auch nen paar links geschrieben, die sich aber hauptsächlich auf Dion bezoen hatten, weil ich ja schon einen anderen Fahrer mit Daadaa als Nachnamen hatte, und der hatte auch eine Nation.. Aber ist jetzt eh egal;)

User avatar
Clement-Phantom
Posts: 125
Joined: Wed Apr 28, 2010 12:58 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Clement-Phantom » Thu Oct 14, 2010 2:55 pm

Luna wrote:When there is a name of a famous person then his/her nationality principally should be the same as the one from that famous person. At least that's the way it is treated most of the time.
Ok I understand, anyway I wanted it just for the National Championship, now I have 8 Portuguese and 1 Italian :?

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Luna » Thu Oct 14, 2010 3:34 pm

That's good. Now you can also win in the Italian championships ;)


Kandoo
Posts: 29
Joined: Sun Feb 28, 2010 1:26 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Kandoo » Thu Oct 14, 2010 8:44 pm

Falkenbier wrote:
Kandoo wrote:
Widar wrote:
Kandoo wrote:Hallo,
Ich hab mir den tollen Fahrer Dion Daadaa gekauft und verstehe die Welt nicht mehr warum der keine Nation hat. :o Ich hab jetzt mal bisschen gegoogelt usw. und fand folgendes: Daadaa ist ein persischer Name und es gibt eine Susanna Daadaa, siehe hier: http://person.yasni.de/daadaa/name+verzeichnis
Damit ist bewiesen es gibt den Nachnamen. Ich will einfach keinen Nationenlosen Fahrer bei mir haben, ich hoffe das was ich rausgesucht hab reicht und ihr gebt ihm irgend eine Nation wie Iran oder so. Bitte. :)
Please say something about that, he wants a nation :)
mmmh it seems that this name really exists, so you can choose a nation for him
Ok, I think Austria is not possible, right? So I take Senegal please.
Thank you very much.
Quick-Step: ich kann gar nichts.

User avatar
MiSa
Posts: 543
Joined: Sun Mar 28, 2010 4:09 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by MiSa » Wed Oct 27, 2010 4:09 pm

Hallo an das Nationenkomitee,

leider habe ich heute diese unerfreuliche MItteilung bekommen:
Nachricht von Team Franconia(National Comitee), 27.10.2010
Änderung der Nationalität von Jaume Granados:, "Espana" zu "Staatenlos"
Begründung: Kein Name! Fahrer wird deshalb Staatenlos. Beim nächsten mal bitte glaubwürdige Namen wählen.
Es handelt sich um meinen jungen Helfer: Jaume Granados.

Ich weiß nicht wieso er seine Nationalität aberkannt bekommen hat. Ich mache mir, im Gegenstaz zu anderen Spielern, immer Gedanken für tolle Fahrernahmen und Versuche auch glaubwürdige Namen zu finden!

Ich bitte ihm seine Nationalität wieder zu geben, hier meine Begründung:

Jaume ist ein spanischer Vorname, es gibt auch einen spanischen Schriftsteller mit diesem Vornamen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jaume_Cabr%C3%A9

Granados ist der Nachname eines spanischen Pianisten und somit auch nicht unglaubwürdig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Enric_Gran ... mpi%C3%B1a

Gerade Franco als Spanienfachmann müsste doch sehr gute Kenntnisse über spanische Namen besitzen, da er ja fast ausschließlich spanische Fahrer besitzt.

Ich bitte Jaume wieder zu seinen spanischen Wurzeln zu lassen, da er im Moment für einen Renneinsatz nicht zu gebrauchen ist, er sitzt nur noch teilnahmslos im Teambus und niemand schafft es ihn aufs Fahrrad zu bewegen ;)

Gruß MiSa
Das Beste daran, mit der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen, ist die Tatsache, dass das Leiden früher ein Ende hat.

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Rockstar Inc » Wed Oct 27, 2010 8:41 pm

Na also es geht doch 8-) kriegt seinen Pass wieder...Nachweis da, alles ok
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

User avatar
MiSa
Posts: 543
Joined: Sun Mar 28, 2010 4:09 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by MiSa » Wed Oct 27, 2010 10:05 pm

Ha,
das ging ja schnell.
Jaume und das ganze Team sagen artig DANKE :D

Gruß MiSa
Das Beste daran, mit der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen, ist die Tatsache, dass das Leiden früher ein Ende hat.

RS Walbeck

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by RS Walbeck » Sat Oct 30, 2010 10:27 am

Hey...

heute Morgen hätte ich mich echt aufregen können, steht da dasss "Nachricht von Auxilium Torino(National Comitee), 30.10.2010
Änderung der Nationalität von Rung Tzetung:, "Vietnam" zu "Staatenlos"
Begründung: Kein Name! Fahrer wird deshalb Staatenlos. Beim nächsten mal bitte glaubwürdige Namen wählen."

Meine Erklärung des Namens:

Rung -> a) es gibt einen Künstler mit diesem Namen (http://www.tudoart.com/Bio_Rung.aspx) - Er ist unter anderem ein Member of Vietnamese Fine Art Association, 1980.
und somit in Bekannter von Rung's Eltern gewesen, die ihn dann diesem Namen gegeben haben.

Tzetung -> anderer Schreibweise des chinesischen Diktators Mao Tsetung (auf Grund der kommunistischen Einstellung vor allem in Nordvietnam, wird dieser noch zum Teil verehrt und deshalb wurde dieser Name gewählt!)

Von daher bitte ich ihm wieder die Nationalität zuzusprechen.
Warum gibt es nicht vorher eine Anfrage an den Manager warum der Name gewählt wurde?

Bear
Posts: 1328
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Bear » Sat Oct 30, 2010 11:15 am

Warum gibt es nicht vorher eine Anfrage an den Manager warum der Name gewählt wurde?
Warum sollte es eine solche Anfrage geben? Es gibt hier diesen Thread wo man seinen Namen verteidigen/erläutern kann. Gibt es eine glaubwürdige Erklärung, dann gibts den Namen zurück. Die Bringschuld liegt aber in erster Linie beim Team des Fahrers und nicht beim Komitee.

Quick
Posts: 1472
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Quick » Sat Oct 30, 2010 12:12 pm

Dir ist klar, dass ALLE Namen, die unsere Fahrer hier haben das Komitee passieren müssen. Da ist keine Zeit für Anfragen, Rückfragen, Diskussionen, blabla. So melden sich halt immer 3 Manager pro Monat und kriegen dann ihre Nation zurück...
J-Czucz hype train

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Robyklebt » Sat Oct 30, 2010 12:44 pm

In german since he wrote german, don't see a problem with it either.

Nicht Komiteemitglied Affe meldet sich zu Wort.

Der Kerl da ist ja wohl wirklich kein Problem. Gut, Künstlername, aber klingt chinesich. Gut, die Eltern haben ihn ihm gegeben,also wohl ein Vorname, Tzetung auch ncoh gleich, der arme hat 2 Vornamen aber keinen Nachnamen, auch etwas besonders, aber wäre ich im Komitee, ok. Rung klingt nach möglichem Nachnamen, halt chinesische/vietnamesische Reihenfolge... ich mache es zwar umgekehrt, Mao Zedong würde bei mir Zedong (Vorname) Mao (Nachname) heissen, obwohl man ihn natürlich nie so nennt, aber wenn Vorname Nachname da steht... irgendwie geht beides und weiss nicht was besser ist, ich würde den durchwinken. Den.

AAaaaaber, dein Team.

Du hast 13 Fahrer, 13 Vietnamesen, inkl den momentan staatenlosen. Von diesen 13 haben aber eigentlich sehr viele eher chinesische als vietnamesische Namen. Ang Wang, Hang Dilang, Hung Doling etc etc. Klingt für mich alles chinesisch, vietnameisch wäre für mich eher so Trans Trongs, oder Muong oder so Maong wie du einen hast, Scong, Spong meinetwegen, Moanh mit dem h da ganz vietnamesiches feeling wieder Aber Zang, Zeng Weng Wang, Walong Wilang, Zeitong Zeitung Shialong, Nixkang... alles eher chinesisch, viele die es wohl wirklich nicht gibt, aber chinesisch klingen, passt alles finde ich.

Aber in Vietnam? Ja. es gibt eine chinesische Minderheit in Vietnam. 1,1% Hoa, hab natürlich gleich kontrolliert. Mit 2 noch kleineren chin. sprechenden ethnischen Han kommt man auf ca 1 Mio. Klar können da einige Radler rauskommen, aber gleich so viele? Von den 35 vietnamesen die es jetzt bei RSF gibt sind über die Hälfte also von dieser Minderheit. Ein land von 90 Mio, 1 Mio davon stellt ca 50% der Radprofis? Irgendwie meiner Meinung nach da der Punkt erreicht wo's nicht mehr wirklich passt. Und du bist der "Hauptschuldige" sozusagen.

Wäre ich jetzt im Nationenkomitee würde ich dir wohl eine "Warnung" zukommen lassen... die Fahrer nicht ausbürgern, sondern einfach eine Nachricht. Vietnam nicht China, wenn du unbedingt chinesische Namen willst, mach die in China in der Masse, jetzt ist's in Vietnam zu unrealistisch. Natürlich gehen in Vietnam chinesische Namen. Genauso wie sie in Deutschland gehen. aber ist wie wenn plötzlich in Deutschland 50% der Fahrer chinesen wären. Ok, sagen wir 30%, denke nicht dass 1% der Bevölkerung Deutschland chinesen sind.. Nicht mehr realistisch. Und dir raten eben halt ein paar der Chinesen in Zukunft in China zu platzieren, oder für die Vietnamesen auch andere, verbreitetere Namen benutzen. Damit das Land wieder eine realistischer aussieht. Und wenn dann die nächsten wieder fast alles Chinesen wären würde ich (aber keien GEfahr bin nicht im Komitee) dann wohl halt gleich alle deine Chinesen ausbürgern lassen, damit das Land eben wieder passt, nicht Vietnam ein Satellit Chinas wird, was es leider im Moment ist. Da ich aber nicht im Komitee bin, mache ich das alles nicht sondern empfehle dir nur nett und höflich doch bitte das Gesamtbild des Landes nicht so zu verzerren. Mach ruhig weiterhin Chinesen in Vietnam, es gibt sie, aber nicht in der Masse, allerdmindestens 50% sollten ja doch typischere Namen haben. Und wenn dir die chinesischen Namen besser gefallen siedelst halt teilweise nach China über.

Und da kommt noch gleich ein Link auf Englisch.. zählt sowohl für China als auch Vietnam
viewtopic.php?f=20&t=849
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

RS Walbeck

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by RS Walbeck » Sat Oct 30, 2010 1:44 pm

@Roby

Naja als bestes Gegenbeispiel: guck dir die deutsche nationalmannschaft im fußball an:

• Dennis Aogo (Hamburger SV)
• Jérome Boateng (Hamburger SV)
Serdar Tasci (VfB Stuttgart)
Aaron Hunt (Werder Bremen)
Sami Khedira (VfB Stuttgart)
• Mesut Özil (Werder Bremen)
• Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Cacau (VfB Stuttgart)
• Mario Gomez (Bayern München)
Miroslav Klose (Bayern München)
• Lukas Podolski (1. FC Köln)
evtl noch kuranyi...

diese sind mir nun spontan eingefallen... sind auch ein großer anteil mit nicht typisch (oder nur z.T.) deutschen namen... als bestes gegenbeispiel
auch in anderen sportarten gibt es deutsche spitzensportler mit ausländischen wurzeln (Tischtennis: Otcharov, Jiaduo Wu; Badminton: Huaiwen Xu, Sandra Marinello; Basketball: Demon Greene,Christopher McNaughton, Tibor Pleiß), denke mal man findet in jeder sportart ausreichend beispiele und desto weniger die sportart im heimischen land gefördert wird desto eher kommen halt zweitklassige sportler aus anderen ländern die dort ihr glück als spitzensportler versuchen... (ok fußball flasche beispiel aber in sportarten wie badminton und tischtennis oder auch im turmspringen gibt es genug chinesen oder leute mit chinesischen namen die nicht für china starten) - warum nicht auch im radsport?

Naja und noch was. Für viele asiatische Wörter gibts halt genug unterschiedliche europäische schreibweisen, da unsere zeichensätze einfach nicht kompatibel sind... Ich habs zwar noch nicht versucht, aber ich könnte nächstes mal ja auch vietnamesische utf-8 schriftzeichen verwenden, sofern RSF das kann... kann zwar kein mensch hier lesne oder aussprechen aber dann kann keiner behaupten es wären chinesen...

naja wo du natürlich recht hast dass die asiaten zuerst ihren nachnamen und dann ihren vornamen nennen, über das hab ich noch nicht nachgedacht, kenns aber aus der uni z.b. aber das würde hier doch zu weit führen

dennoch sehe ich Rung als vietnamesisch an und hoffe daher dass er seine nation wieder kriegt

Lizard
Posts: 1325
Joined: Thu Feb 18, 2010 2:20 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Lizard » Sat Oct 30, 2010 2:00 pm

Ich glaube, du hast Roby's Argument einfach nicht verstanden. Es geht schlichtweg um die Masse an misslich vergebenen Namen. Ich hatte z.B. mal ein paar Tschechen im Team, und weil ich zu viele deutsche Namen dort hatte, gabs Anlass zu sagen es ist unrealistisch. Natürlich ist ein einziger chinesisch klingender Vietnamese durchaus möglich, aber wieviele Zufälle müssen zusammenkommen, dass so viele chinesisch klingenden Namen in einem Team lediglich zu finden sind, obwohl das alle Vietnamesen sein sollen? Daher der Einwand, und ich würde anraten ein paar Internetsuchen zu machen, um solche Vorkommnisse in Zukunft zu umgehen. Weil wenn jetzt reihenweise Chineso-Vietnamesen (oder wie man die jetzt nennen mag) bei dir unterschreiben würde ich auch reihenweise dazu plädieren die zu trotteln.
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam

Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Robyklebt » Sat Oct 30, 2010 3:06 pm

RS Walbeck wrote:@Roby

Naja als bestes Gegenbeispiel: guck dir die deutsche nationalmannschaft im fußball an:



• Dennis Aogo (Hamburger SV)
• Jérome Boateng (Hamburger SV)
Serdar Tasci (VfB Stuttgart)
Aaron Hunt (Werder Bremen)
Sami Khedira (VfB Stuttgart)
• Mesut Özil (Werder Bremen)
• Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Cacau (VfB Stuttgart)
• Mario Gomez (Bayern München)
Miroslav Klose (Bayern München)
• Lukas Podolski (1. FC Köln)
evtl noch kuranyi...
Da gibt's doch einige Unterschiede:
1. Das ist ein Mix von Polen, Türken, Brasilianern, Ghanaern (finde zwar immer noch Ghanesen klingt besser irgendwie) und keine Ahnung. Khedira Albaner vielleicht? Im Fall Vietnam ist's 50% Chinesen.
2. Hier ist's die Nationalmannschaft. Bei RSF geht's um ALLE. Sagen wir die ganze Bundesliga, die Elite also. 50% der Spieler mit deutscher Nationalität haben türkische Namen. Ist doch eindeutig nicht der Fall. Hier ist eben nicht nur die Nationalmannschaft, es ist die Bundesliga. Wenn bei RSF 25% der vietnamesen ethnische Chinesen sind, ok, etwas viel aber geht doch noch finde ich, aber dann die Nationalmannschaft 100% aus solchen Chinesen besteht, wiel die besser sind, dann geht das immer noch. Sind halt besser, 1% Bevölkerung, 25% Radprofis, 100% Nationalmannschaft. Die entscheidende Zahl ist aber bei Radprofis.
3. Deutschland ist ein Einwanderungsland, Vietnam nicht wirklich. Das sind Han Chinesen im Norden, Grenzgebiet, die vor x Jahren da mal hingezogen sind, 50-100-200-500 weiss es nicht, typischen Han Gebiet ist es ja eigentlich nicht. Kantonesen wohl, die sich da verbreitet haben im Lauf der Jahre.. Neue kommen keine hinzu.

Und natürlich dürfen die da sein, aber eben, jetzt ist Vietnam nicht mehr Vietnam bei uns. Vietnam ist im Prinzip jetzt ein chinesicher Sattelit mit vietnamesischer Minderheit. Geht einfach um die Masse. Wenn du 15 Fahrer hast, davon sind 10 Trans, Nguyens, Truocs oder Phams was weiss ich, 5 davon so Chinesen, sage ich nichts, aber hier sinds viel mehr, einige so gemischt viele ganz chinesisch.

REalität: Sportler die für ein anderes Land starten, von Girardelli dem Luxemburger bis zu Regeln des Tischtennisverbandes der Einbürgerungen limitiert hat weil es teilweise zu Weltmeisterschaften mit China vs China vs China vs China etc gekommen ist. Wollen wir das hier so übernehmen? Ich sage nein, weil dann haben wir Nationenwechsel en masse und schlussendlich braucht das Nationenkomitee nur noch gar nicht existierende Namen zu trotteln. Weil jede Nationalität frei wählbar ist, und wechselbar auch. Die Folge wäre: Deutsche überall. Franzosen überall, Italiener überall, wenn mehr englischsprachige kommen englische Namen überall. Tour de France Schlussklassement RSF 2015

1: Frank Müller (Tuvalu)
2 Jean Nul (Deutschland)
3 Jack Jackson (Japan)
4 Shawn Hillboy (Griechenland)
5 Christian Dubray (Deutschland)
6 Toni Kugelschütterl (Agypten)
7 Etienne Monstre (China)
8 Reginald Herofart (Spanien)
9 Henrietta Microsoft (Cameroon)
10 Anderas Hofer (Italien)

Alles ok. In REalität auch alles theoretisch möglich, Spitzensportler müssen zwar wohl theoretisch die gleichen Bedingungen für eine Einbürgerung erfüllen, praktisch ist's aber in vielen Ländern wohl viel viel einfacher. Aber dann können wir die Länder bei RSF eigentlich gleich ganz abschaffen. Weil wenn wir das alles realistisch machen, ist hier oben alles möglich (ok, einige Namen evtl nicht als Namen akzeptabel, nr 5 z.B.)

Darum geht's darum das richtige Mittel zu finden. Einbürgerungen gibt's in einigen Ländern mehr als in anderen, WEsteuropa dadurch im Prinzip jeder Name der realistisch genug ist akzeptabel. Im Pazifik dagegen nicht, Klar, sicher möglich dass ein begabter Leichtathlet der Krach mit den deutschen Verband hat für Tuvalu startet... aber eben, siehe oben, dann haben wir einfach überall hauptsächlich solche. Diese Art Einbürgerung müssen wir aber meiner Meinung nach ignorieren, weil es eben sonst sowas wie oben geben kann. Deutsche überall, Engländer, Franzosen überall. Italiener auch, ganz vergessen. Also Einbürgerungsländer, alles ok, trotzdem schauen dass die "Originalnamen" nicht eine Minderheit werden. 200 Fahrer in der Schweiz, 150 davon heissen Rainer, Horst und Heiko... ... zu viele typische deutsche, geht nicht. 200 deutsche 150 heissen Urs und Beat, zu schweizerisch, geht nicht. Minderheiten in Nichteinwanderungsländern das gleiche. Indien gibt's dies und das (Napoleon Einstein, Cricketspieler, sehr geil) wenn dann alle so heissen. .auch doof. Zu viel. Ungaren, Deutsche in Rumänien, wenn's plötzlich 50% oder so sind. Zu viel. Russen, Tadjiken, Uyghuren, vietnamesen etc. etc. in China, wenn jeder 2. kein Han Chinese mehr ist, zu viel. Und eben auch in Vietnam. 90 Millionen Einwohner, die grosse Mehrheit sind ethnische Vietnamesen (ok, war ein aderes Wort vorhin bei Wikipedia, egal) 1% Chinesen, wenn dann plötzlich eben wie hier der Fall 50% Chinesen sind (und die Namen sind eben eher dem Chinesischen Sprachraum zuzuordnen da) dann ist da auch zu viel.

Vietnamese ist eben nicht Chinese, ein Wang ist Chinese, ein Nguyen Vietnamese. Und meiner Meinung nach sollte das GESAMTBILD eines Landes eben doch ungefähr das Gesamtbild des realen Landes wiedergeben. Keine Probleme mit vielen Ausländern in De/CH/Aut, aber wenn plötzlich die Müllers und Meiers da in der Minderheit sind stimmt auch etwas nicht mehr. Das gleiche in Vietnam, Tuvalu, Belize, Australien und Senegal. Und dafür verantwortlich sind in erster LInie WIR user. Jedesmal wenn wir uns einen Fahrer eines Landes machen sollten wir schauen, passt das? Weill einen Vietnamesen, Hung Dilong, klingt etwas chinesisch, gibt's in Vietnam, da gibt's Chinesen, passt. Ok, 2. Schritt dann, ups, da sind ja schon 15 solche hier, nur 35 Fahrer und schon 15 Chinesen, dabei nur Minderheit. Ok, dann taufe ich ihn um. Oder wenn der Name mir so gefällt suche ich ein anderes Land. China passt, ne da fährt Roby, will ich nicht. Ok, Malaysia, oh schreck ZL dieser Furzknoten. Mmh.. ach, Chinesen gibt's im Westen auch überall, teilweise eingebürgert, jeder Chinese mit Hirn oder Geld, wenn möglich beidem tauscht ja seinen chinesischen Pass so schnell es geht gegen einen besseren aus, ganz egal wo er lebt (Unser Vermieter, Schwiegersohn des ehemaligen Vizepräsidenten der Volkrepublik China, wohnt in Shanghai, Pass=Kanada. Sohn USA. Tochter Kanada. Mmh, evtl er selbst zwar Singapur.. oder nur Hongkong? nihct mehr sicher) also USA/Deutschland/Schweiz/Australien was weiss ich. Check, noch nicht von Chinesen überhäuft? nein, ok, passt. Wenn hingegen nur 5 von 35 oder so Vietnamesen chinesische Namen haben, dann natürlich kein Problem. Aber wir tragen im Prinzip die Hauptverantwortung dass ein Land einigermassen gerecht räpresentiert wird hier. Das KOmitee ist nur die letzte Kontrollinstanz, die nur eingreift wenn wir unsere Verantwortung nicht wahrnehmen. Und hier nimmst du jetzt eigentlich deine nicht wahr, indem du als grösster Förderer Vietnams relativ konsequent Chinesesische Namen benutzst. Darum eben, bitte in Zukunft mehr landestypische Vietnamesen, können auch von einer anderen Minderheit kommen, Thais, Khmer, Laoten irgendwelche mysteriösen Bergvölker, oder eben doch typische Nguyens (halt kurz googlen, muss schon mehr geben als nur Nguyens und Trans da...)
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

RS Walbeck

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by RS Walbeck » Sat Oct 30, 2010 6:13 pm

So habe nochmal was gegooglet

1) khedira tunesier aber ist ja auch egal
2) zum migrationshintergrund der bundesliga nicht allzu viel gefunden aber zu den jugendspielern ne interessante studie...
http://bundesliga.suite101.de/article.c ... cht-es-vor
"Für die Studie wurden 1.500 Nachwuchsspieler aus den Leistungszentren der Bundesliga und 2. Bundesliga befragt. Hier beträgt der Ausländeranteil 38 Prozent und der Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund 62 Prozent." Naja das ist doch durchaus erstaunlich, können die deutschen keinen fußball mehr spielen da von den 82mio in deutschland lebenden menschen nach wikipedia immerhin 68mio keinen migrationshintergrund haben... aber spielt keine rolle hier
62% der nachwuchsspieler haben ausländische wurzeln... das ist durchaus ne ganze menge, gehn wir einfach davon aus dass einfach die hälfte nen ausländischen namen haben (ist mit sicherheit nicht zu hoch gegriffen) so sind das immer noch über 30%...
naja aber denke dass die bundesliga nicht der richtige vergleichsma0stab ist, da es bei rsf quasi mit den nationen um nationalitäten geht und ich quasi eine vietnamesische nationalmannschaft stellen würde... (mehr als 50% der fahrer sind oder waren bei mir unter vertrag, von den punkten reden wa mal nicht...) -> also doch eher nationalmannschaft und da haben mehr als 1/3 ausländische namen bei ungefähr gleichen bevölkerungsanteilen): in vietnam 88% vietnamesen in deutschland über 91% deutsche (jeweils wiki) -> ob man nun 75 zu 82 oder 68 zu 75 nimmt ist quasi egal...
naja klar ich sehs ein etwas mehr auf "originale" vietnamesen zu achten aber naja die zeitongs sind halt z.b. geschwister und von daher heißen sie halt ähnlich... radsport verrückte familien gibts in vietnam nicht sooooo oft!!!

und noch was zu hung den du jetzt 2x als chinesen verkauft hast... hung ist einer der häufigsten vornamen in vietnam
http://www.vietnam-kompakt.de/der-vietn ... rname.html

ferner steht in dem artikel dass vornamen in vietnam zwar sehr wichtig sind, aber andererseits "Ein Vornamenbuch gibt nach meiner Kenntnis noch nicht und wird es wohl auch nicht geben, da theoretisch (fast) jeder Rufname möglich ist und dieser von keiner Behörde (wie in Deutschland bei außergewöhnlichen Vornamen) genehmigt werden muss. Ich kenne Eltern, die ihr Kind Bắc Kinh (chinesische Hauptstadt Peking) oder Natascha genannt haben."

naja das es rung gibt hab ich ja oben schon gezeigt als künstler und die eltern fanden den namen halt toll verstehe nicht dass er deshalb ausgebürgert werden muss/soll wie auch immer...

naja und zu dem was wizard sagt...
guck dich in deutschland um... wie viele türkische oder auch marokkanische fußballvereine gibts in deutschland? (bei mir sitzt ein deutsch-marokkaner im büro in dessen mannschaft sind alles deutsche mit marrokanischen wurzeln) -> falls du im ruhrgebiet oder in köln wohnst kennste bestimmt auch einige... und wie viele von denen haben keinen deutschen pass? die wenigsten...
von daher ist das ja nicht wirklich ein problem wenn in einem team mehrere china-vietnamesen oder vietnamesische chinamänner oder wie auch immer sind...

"so ich habe fertig!"

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Buhmann » Wed Nov 03, 2010 1:49 pm

Selber Trottel, Roby!

Ok, dürft jetzt weitermachen.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by auxilium torino » Wed Nov 03, 2010 10:05 pm

RS Walbeck wrote:Hey...

heute Morgen hätte ich mich echt aufregen können, steht da dasss "Nachricht von Auxilium Torino(National Comitee), 30.10.2010
Änderung der Nationalität von Rung Tzetung:, "Vietnam" zu "Staatenlos"
Begründung: Kein Name! Fahrer wird deshalb Staatenlos. Beim nächsten mal bitte glaubwürdige Namen wählen."

Meine Erklärung des Namens:

Rung -> a) es gibt einen Künstler mit diesem Namen (http://www.tudoart.com/Bio_Rung.aspx) - Er ist unter anderem ein Member of Vietnamese Fine Art Association, 1980.
und somit in Bekannter von Rung's Eltern gewesen, die ihn dann diesem Namen gegeben haben.

Tzetung -> anderer Schreibweise des chinesischen Diktators Mao Tsetung (auf Grund der kommunistischen Einstellung vor allem in Nordvietnam, wird dieser noch zum Teil verehrt und deshalb wurde dieser Name gewählt!)

Von daher bitte ich ihm wieder die Nationalität zuzusprechen.
Warum gibt es nicht vorher eine Anfrage an den Manager warum der Name gewählt wurde?



sorry, aber ich lese:Real Name : NGUYEN TUAN KHANH

Rung ist ein kunstlername, keine reale name, und bis jetzt wurden immer kunstlername getrottelt
wenn du es willst, warum hast du nicht die richtige name gewahlt??
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests