Nationenkomitee / Nations Committee

Non-technical discussions about RSF-riders and teams.

Moderator: englishmods

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Widar » Thu Oct 07, 2010 10:52 pm

allrad wrote:Guten Abend. Ich habe mir so eben einen neuen Fahrer gekauft. Unter Umständen könnte es Probleme mit seiner Nation geben. Sein Name ist Oscar Schmidt und er kommt aus Brasilien. http://de.wikipedia.org/wiki/Oscar_Schmidt.
Bevor es Probleme geben sollte, wollte ich mich dann freiwillig anzeigen. ;)
OK. Danke für den Hinweis. Eigentlich sollte es keine Probleme geben. Der Name bezieht sich ja auf eine reale Person. Und das "deutsche" Nachnamen in Südamerika auftauchen ist im Grunde nichts Außergewöhnliches.
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Buhmann » Fri Oct 08, 2010 12:45 am

Ich ändere den Namen von meinem Ismir, ist mir echt zu Doof. (Ismir Echtzudoof okay?)
Glaube zwar alle meine Namen sind dann rassistisch (Bernd Kartoffelsalat, Eduard Cleau) aber egal. Nur weil das ein Türke ist, alles andere wäre okay gewesen. Voll unsinnig irgendwie.

Weezel
Posts: 251
Joined: Sun Feb 28, 2010 1:26 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Weezel » Fri Oct 08, 2010 3:22 pm

Buhmann wrote:Ich ändere den Namen von meinem Ismir, ist mir echt zu Doof. (Ismir Echtzudoof okay?)
Glaube zwar alle meine Namen sind dann rassistisch (Bernd Kartoffelsalat, Eduard Cleau) aber egal. Nur weil das ein Türke ist, alles andere wäre okay gewesen. Voll unsinnig irgendwie.
Da kommen dann eben die Links-Linken und sehen darin einen rassistischen Zug!
Schlimm diese Entwicklung!
Manager von T-Mobile-A

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team fl » Fri Oct 08, 2010 4:03 pm

Weezel wrote:
Buhmann wrote:Ich ändere den Namen von meinem Ismir, ist mir echt zu Doof. (Ismir Echtzudoof okay?)
Glaube zwar alle meine Namen sind dann rassistisch (Bernd Kartoffelsalat, Eduard Cleau) aber egal. Nur weil das ein Türke ist, alles andere wäre okay gewesen. Voll unsinnig irgendwie.
Da kommen dann eben die Links-Linken und sehen darin einen rassistischen Zug!
Schlimm diese Entwicklung!
Welche Entwicklung?

Und ausserdem habe ich doch gerade heute von dir in einem Rennchat gelesen, das politisches im RSF-Forum eigentlich nichts zu suchen hat ;)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by auxilium torino » Fri Oct 08, 2010 5:52 pm

allrad wrote:Guten Abend. Ich habe mir so eben einen neuen Fahrer gekauft. Unter Umständen könnte es Probleme mit seiner Nation geben. Sein Name ist Oscar Schmidt und er kommt aus Brasilien. http://de.wikipedia.org/wiki/Oscar_Schmidt.
Bevor es Probleme geben sollte, wollte ich mich dann freiwillig anzeigen. ;)
Sollte probleme geben, mit Oscar???Die grosste spieler das ich live erleben konnte...Auxilium Torino-Juve Caserta :shock: 60 punkte von Oscar...eine der beste ausländer das in Italien gespielt haben!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Guest

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Guest » Fri Oct 08, 2010 7:14 pm

Sehr geehrtes Nationenkomitee, Sehr geehrter Herr Ruhrgebiet,

hiermit möchte ich sie bitten ihre Ausweisung des jungen schweden bengt filmjölk nochmals zu überdenken.
Das wort filmjölk bedeutet nicht "vergnügungsreise" wie herrn ruhrgebiet fälschlicher weise behauptet,
sondern steht im schwedischen raum für eine national sehr begeehrte art von dickmilch bzw. sauerrahm.
Da, wie schon beim resozialisierungprozess um herrn frkandel, hier eindeutig das nach §2 absatz 3
buhmannischer spezialordnung genehmigte recht fahrer nach lebensmitteln zu bezeichnen gilt und auch bei fahrern wie
olle köttbullar, heinz weissbier oder jens schnitzel genehmigt wurde sollte die rückgabe seiner nationalität
ohne probleme vollzogen werden können.
Etwaige dem Team rp kmt enstandenen kosten werden dem nationenkomitee in rechnung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Herr KMT

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Widar » Fri Oct 08, 2010 7:19 pm

http://translate.google.de/#sv|de

Gibt man dort "Filmjölk" ein, wird es mit "Vergnügungsreise" übersetzt.
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees



User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Widar » Fri Oct 08, 2010 7:30 pm

Ändert noch nichts an der Tatsache, dass es mit Vergnügungsreise übersetzt wird.
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Widar » Fri Oct 08, 2010 7:34 pm

OK. Der Übersetzter scheint auch Müll zu sein, daher ziehe ich meinen Antrag zurück.
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

Weezel
Posts: 251
Joined: Sun Feb 28, 2010 1:26 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Weezel » Sat Oct 09, 2010 3:09 am

team fl wrote:
Weezel wrote:
Buhmann wrote:Ich ändere den Namen von meinem Ismir, ist mir echt zu Doof. (Ismir Echtzudoof okay?)
Glaube zwar alle meine Namen sind dann rassistisch (Bernd Kartoffelsalat, Eduard Cleau) aber egal. Nur weil das ein Türke ist, alles andere wäre okay gewesen. Voll unsinnig irgendwie.
Da kommen dann eben die Links-Linken und sehen darin einen rassistischen Zug!
Schlimm diese Entwicklung!
Welche Entwicklung?

Und ausserdem habe ich doch gerade heute von dir in einem Rennchat gelesen, das politisches im RSF-Forum eigentlich nichts zu suchen hat ;)
Richtig!
Ich spreche nur von Fakten!
Das bei Ismir Übel so ein Theater gemacht wird, ist für mich unverständlich!
Manager von T-Mobile-A

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by team fl » Sat Oct 09, 2010 9:36 am

Gut, Fakten: Welche Links-linken denn? Luna? Ist der Links-links? Und das die Rechts-rechten darin keinen rassistischen Zug entdecken, wundert mich nicht wirklich ;). Die Meinung der Mitte-mittigen kenne ich nicht (ausser es ist deine). Schwarz-weiss-Denken finde ich aber generell nicht so spannend.

Das Unverständnis deinerseits mag aber auch daran liegen das 1.) du den von Luna erwähnten Witz und dessen Ursprung nicht kennst und 2.) Luna evtl. etwas empfindlich reagiert hat auf den Namen. Die Gründe kenne ich nicht. Wird schon einen haben. Sprich: Du assoziierst mit dem Namen nichts Negatives, Luna schon. Ich frage mich immer noch, welche Entwicklung dahinter steckt. Die Verweichlichung der Gesellschaft? Das Unterstellen von rassistischen Handlungen bei sensiblen Themen über Migration und deren Beteiligten? Oder die Entwicklung bei RSF Namen zu verbieten, die sehr entfernt Ressentiments bei einigen Usern hervorrufen?

Aber ist auch egal. Jetzt habe ich das Thema schon genug hochgepuscht. Jetzt Ismir Übel :twisted: (weil ich extremen Hunger hab und gleich Frühstücken werde. Kaffee hatte ich auch noch keinen. Wieso bin ich eigentlich hier im Forum und schreibe einen dämlichen Beitrag?!)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Weezel
Posts: 251
Joined: Sun Feb 28, 2010 1:26 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Weezel » Sat Oct 09, 2010 11:15 am

Den Ismir Übel als türkischen McDonalds Chef kenn ich schon lang...trotzdem kein Grund da so ein trara zu machen!
Manager von T-Mobile-A

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Luna » Sat Oct 09, 2010 11:40 am

links-links :lol:

Nee, ich kenn den nicht als türkischen McDonalds-Chef. Gab den Witz offenbar in verschiedenen Varianten in Norddeutschland, Ruhrgebiet und Österreich.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Buhmann » Sat Oct 09, 2010 2:12 pm

Ja, nenn den jetzt "Homer Loose " oder "Fritz Los" oder so ;)
Wollte mit dem Namen auch nicht wie jemand gestern im Chat meinte provozieren. Ich habe mir exakt Null bei den Namen gedacht. Hätte nicht gedacht, dass der Name soviel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das traurige ist natürlich, dass der Fahrer jetzt schon so bekannt ist, dass den Namen ändern echt schwer fällt :)

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Luna » Sat Oct 09, 2010 8:13 pm

"Ismir Echtzublöd" hätt ich jetzt aber auch kultig gefunden^^
Das würde auf jeden Fall noch ein bisschen an seine Geschichte erinnern.

captain ahab
Posts: 238
Joined: Tue Mar 16, 2010 3:25 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by captain ahab » Sun Oct 10, 2010 2:50 am

forza "Ismir Echtzublöd" !

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Widar » Sun Oct 10, 2010 10:52 pm

Kandoo wrote:Hallo,
Ich hab mir den tollen Fahrer Dion Daadaa gekauft und verstehe die Welt nicht mehr warum der keine Nation hat. :o Ich hab jetzt mal bisschen gegoogelt usw. und fand folgendes: Daadaa ist ein persischer Name und es gibt eine Susanna Daadaa, siehe hier: http://person.yasni.de/daadaa/name+verzeichnis
Damit ist bewiesen es gibt den Nachnamen. Ich will einfach keinen Nationenlosen Fahrer bei mir haben, ich hoffe das was ich rausgesucht hab reicht und ihr gebt ihm irgend eine Nation wie Iran oder so. Bitte. :)
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

AnticapitalistA
Posts: 6
Joined: Fri May 07, 2010 1:52 pm
Location: Liège, Belgium
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by AnticapitalistA » Tue Oct 12, 2010 7:48 am

Hello,

I bought as usual a bolivian guy and received a message saying his name is not ok.
Salvador is a usual spanish first name and Otchoa just means "the wolf" in Basque and is actually used as a name. And Basque names could have emigrated to Bolivia. It would be nice to give "Salvador Otchoa" his bolivian nationality back before the national championship. Thanks to the nations komittee. Also, if Auxilium Torino could explain me what seemed wrong to him, I would be glad to know, because those changes are a waste of time for me.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by auxilium torino » Tue Oct 12, 2010 10:28 am

i can explain you: you find OCHOA in bolivia, thas not a problem but give NOT the name OTCHOA.

i looking on google , and i find not 1...
}can you explain me , who you find it??
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

AnticapitalistA
Posts: 6
Joined: Fri May 07, 2010 1:52 pm
Location: Liège, Belgium
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by AnticapitalistA » Tue Oct 12, 2010 10:37 am

http://membres.multimania.fr/abarka/sit ... asques.htm

It's in french, sorry. And anyway, don't you think you're taking your job a bit too much seriously?

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Luna » Tue Oct 12, 2010 12:15 pm

Different spelling types of family names can appear in any country.

User avatar
Aixteam
Posts: 1322
Joined: Fri Feb 19, 2010 6:08 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Aixteam » Tue Oct 12, 2010 5:37 pm

IMO Otchoa is really ok
Petit Singe: Aix croit toujours qu'il sera important dans le real life, RSF bah, pas trop ambitieux, NoPik a compris que il n'aura jamais le succes qu'il peut avoir ici en real life, alors il donne tout pour RSF!

Kandoo
Posts: 29
Joined: Sun Feb 28, 2010 1:26 pm
Contact:

Re: Nationenkomitee / Nations Komitee /

Post by Kandoo » Wed Oct 13, 2010 8:02 pm

Widar wrote:
Kandoo wrote:Hallo,
Ich hab mir den tollen Fahrer Dion Daadaa gekauft und verstehe die Welt nicht mehr warum der keine Nation hat. :o Ich hab jetzt mal bisschen gegoogelt usw. und fand folgendes: Daadaa ist ein persischer Name und es gibt eine Susanna Daadaa, siehe hier: http://person.yasni.de/daadaa/name+verzeichnis
Damit ist bewiesen es gibt den Nachnamen. Ich will einfach keinen Nationenlosen Fahrer bei mir haben, ich hoffe das was ich rausgesucht hab reicht und ihr gebt ihm irgend eine Nation wie Iran oder so. Bitte. :)
Please say something about that, he wants a nation :)
Quick-Step: ich kann gar nichts.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests